Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bandido Pegida - 19/12/2014 17:19

Deutschland müffelt . . . der Gestank weht vom Osten herüber

Patriotische Europäer hihihi, geht der Scheiss jetzt von vorne los ?
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 19/12/2014 17:48
Was hier noch viel stärker stinkt ist der blinde Reflex, jede Meinung, die nicht dem Mainstream der Gutmenschenrepublik und ihrer gleichgeschalteten Medien nachrennt in die rechte Ecke zu stellen. In der linken Ecke ist schon kein Platz mehr vor lauter Gedränge.
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 19/12/2014 18:13

ich finde es erschreckend, das gewerkschaften/ politiker der grünen,spd,cdu und linken zu gegendemos gegen den dummen und gefährlichen pegida pöbel aufrufen.bei diesen demos, dann aber seite an seite, mit menschenverachtenden gewalttätigen antifa autonomen flagge gegen rechts zeigen...
ich erwarte von der politik, das die sich ganz eindeutig auch von den rot lackierten nazis distanziert, ansonsten machen sich die polit marionetten absolut unglaubwürdig.

seite an seite,mit typen die so eine ansicht vertreten?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 19/12/2014 18:20

du hast es nicht verstanden lieber Frank . . . rechte und linke Ecke, Gutmenschen . . . blablabla

hier wird einfach nur von bekannter Seite gezielt Stimmung gemacht . . . und wenn Ossis unter dem Deckmantel von Patriotismus mit 1,5 Promille skandieren ' Wir sind das Volk', da schäme ich mich nicht . . . da könnte ich kotz
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 19/12/2014 18:32
Klar, 15.000 besoffene Sachsen torkeln grölend durch Dresden.
Was hier abläuft ist doch Schema F: Erst sind es nur "Rechte", dann besoffene, also Kranke und zu guter Letzt muss die Politik es "besser erklären" gemeint ist,die Leute sind zu blöd es zu begreifen.

http://ef-magazin.de/2014/12/17/6071-pegida-demonstrationsfreiheit-ja-aber

Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 19/12/2014 18:32
So isses auch aus meiner Sicht, Bandido.
Die, die vor 25 Jahren in die damalige Tschechoslowakei geflohen sind habe jetzt genug von den Flüchtlingen.
In den Nachrichten wird berichtet (und zwar ausdauernd) dass ein Mann mit Islam-Hintergrund in Sydney Geiseln genommen hat. Dass er psychisch krank ist und wegen eines Tötungsdeliktes schon im Visier der Behörden ist, kommt später. Erst mal Ängste schüren. Und wenn man dann gegen die Sieg-Heil Pegidas ist, gilt man als Gutmensch mit niederem Intellekt.
Panoram soll es auf den Punkt gebracht haben...

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Kontaktversuch-Luegenpresse-trifft-Pegida-,pegida136.html


Ich bin einigermassen erschüttert.

Atze
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 19/12/2014 18:39
bandido,da haben dich die presse und mediennutten aber schön eingelullt,wie wärs mal mit argumentation?
ich könnte dir genügend artikel vorlegen die das gegenteil behaupten.

der spiegel berichtet über die islamisierung und der bürger nickt wohlwollend.
[Linked Image von up.picr.de]




der deutsche bürger geht auf die strasse und demonstriert gegen die islamisierung und schwupp sind das alles betrunkene nazis.

überdenke dein einfaches weltbild nochmal!
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 19/12/2014 18:43
ich nehme wetten an wie lange es dauert bis die nazikeule geschwungen wird...
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 19/12/2014 18:44
Wer jetzt?

Zu den Fakten: Wogegen demonstrieren die denn? Gegen die Islamisierung? Gehen die jetzt rum wie die Zeugen Jehovas und bekehren das Volk?
Ein paar Knallköppe mit Vollbart machen auf sich aufmerksam und die Zonks springen im Gegenzug auf den Zug auf und beklagen sich über die Islamisierung? Die wollen hier keine Kanacken, außer Ali, der macht Döner....

Das ist doch der Beweggrund.

Atze

Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 19/12/2014 18:56
Original geschrieben von jota
überdenke dein einfaches weltbild nochmal!

jeder der hier in den vergangenen 10 Jahren mitgelesen hat, kennt mein Weltbild und auch meine politische Einstellung

aber was zu weit geht, geht zu weit . . . und die Gartenzwerg-Sammler aus Dresden mit Dissidenten gleichzusetzen hat schon besondere Qualität
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 19/12/2014 19:01
Endlich hat einer die Nazikeule ausgepackt. Waren das die mit den Bärten, die auf der Bonner Demo den Kollegen abstechen wollten? Oder die Idioten, die in Köln am Bahnhof randaliert haben? Es geht hier nicht um rechts oder links, es geht um viel mehr: Es geht um die Meinungshoheit.
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 19/12/2014 19:09
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von jota
überdenke dein einfaches weltbild nochmal!

jeder der hier in den vergangenen 10 Jahren mitgelesen hat, kennt mein Weltbild und auch meine politische Einstellung

aber was zu weit geht, geht zu weit . . . und die Gartenzwerg-Sammler aus Dresden mit Dissidenten gleichzusetzen hat schon besondere Qualität

Da ist er wieder, der Reflex. Ich erkläre einen Teil der Bevölkerung für blöd/krank/besoffen oder sonstwie nicht zurechnungsfähig und brauche mich mit den Ursachen nicht mehr zu befassen. Schöne, heile kleine Welt.
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 19/12/2014 19:14
Ganz oft sind die ja auch blöd , krank oder besoffen, oft in Kombination.

Die Ursachen, um dem Meinungskameraden Banidido mal zur Seite zu stehen, scheinen darin zu liegen, dass die, die nix haben, ganz oft denken, die die jetzt kommen, nehmen ihnen was weg. Dabei ist es unerheblich, ob das stimmt, sondern eher das Gefühl, dem anderen überlegen zu sein.
Die Ursachen sind erforscht...

Aber heute konnte ich lesen, dass Geist sich nicht addiert, Dummheit schon, und das möchte ich unterschreiben
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 19/12/2014 19:25
was der liebe türkenonkel erdogan bei seinen auftritten in deutschland so von sich gibt.

zitat:
Erdogan: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“


das hört sich sehr friedlich und integrativ an...

jetzt aber ganz schnell, die aussage kleinreden und verharmlosen.


Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 19/12/2014 19:33
Nö, wieso kleinreden, da hat ja erst mal einer groß geredet, im doppelten Sinne.
Solange sie Kuppeln als Helme tragen, komm ich klar.


Bring doch nicht immer neues, sondern rechtfertige mal den Mumpitz, der in Dresden passiert.
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 19/12/2014 19:34
Wie kannst du es wagen, den großen Führer aus Ankara anzugreifen? Ich mach dich Messer... Du Kulturverweigerer.
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 19/12/2014 19:41
der mumpitz wie du ihn nennst, wird vom SPD bürgermeister (neuköln)
Heinz Buschkowsky bestätigt.
der hat natürlich auch keine ahnung und ist ein besoffener nazi.

Heinz Buschkowsky:

"... Wir haben es....mit einer schleichenden Landnahme zu tun: Wenn etwa eine Klasse mit drei muslimischen Mädchen eine Klassenreise macht, dann muss mittlerweile eine Person mitfahren, um sie auf der Reise muslimisch zu betreuen. Nun haben wir ja bei uns Klassen mit 95 Prozent Muslimen und vielleicht drei katholische Mädchen. Käme jemand auf die Idee, ein Pastor müsse mitfahren, um die drei Mädchen unterwegs katholisch zu betreuen? Nein. Weil ein solches Hineintragen religiöser Dinge in den Alltag bei uns nicht üblich ist. Weil wir nicht unter der Vorstellung leben, jede Banalität könne verwerflich sein und zur Verweisung aus dem Paradies führen. Oder dass ein Schuljunge Anlass haben könnte, der Schulstadträtin nicht die angebotene Hand zu schütteln mit der Begründung: Wenn ich dir die Hand gebe, ist das Sünde, dann bin ich beschmutzt.

Es geht hier nicht um Kleinigkeiten, die Rede ist von der Existenz einer Parallelgesellschaft – und vom Versuch einer allmählichen Landnahme des Fundamentalismus mit dem Ziel, eine andere Gesellschaftsordnung zu schaffen als die, die wir westliche Demokratie nennen. Noch ein Beispiel aus einer Schule in Neukölln: Dort werden 700 Grundschulkinder betreut, und wir haben da einen sozialen Brennpunkt. Unser Ziel ist also, die Eltern zu erreichen. An der Schule wird ein Elternzentrum gebaut, Kosten und Mühen nicht gescheut. Der einzige Mangel, den dieses Elternzentrum hat: Es sind keine Eltern da. Keinen halben Kilometer Luftlinie entfernt steht die salafistische Al-Nur-Moschee. Die haben auch ein Elternzentrum – und das ist voll, brechend voll. Sie haben auch eine Koranschule mit 400 Plätzen, die ebenfalls täglich bis auf den letzten Platz besetzt ist. Das macht mir Sorgen. Denn da verfestigen sich die entgegengesetzten Pole zu unserem Bildungssystem, zu unserem Rechtssystem, zu unserem Wertesystem. Da finden Veränderungen statt, die die Grundlagen unserer Gesellschaft betreffen.

Wir dürfen nicht einfach zusehen, wie Kinder, junge Männer, ganze Familien, die unter uns leben, zu den islamistischen Rattenfängern gehen und nicht wiederkommen. Wir müssen klar und deutlich sagen: Das ist etwas, das uns nicht gefällt. Wir dürfen nicht einfach nur zusehen, wenn vor unseren Schulen allmorgendlich Flugblätter verteilt werden, mit denen junge Mädchen unter Druck gesetzt werden, die in Jeans oder mit Make-up zur Schule kommen: Warum trägst du Lidschatten, Schwester? Weißt du, dass das Sünde ist?

Wir dürfen nicht aus Bequemlichkeit und Konfliktscheu die Tatsache ignorieren, dass unsere Sicherheitsbehörden die Zahl aktiver Islamisten in Deutschland inzwischen auf 40 000 bis 50 000 schätzen. Das ist nichts, wo wir sagen dürfen: Na ja, die paar Leute, das gibt sich wieder. Ich denke nicht, dass sich das gibt, sondern dass dieser Zulauf zu den Fundamentalisten so weitergeht. Deswegen sage ich: Wenn wir weiterhin Lehrer, Rektorinnen, integrierte Migranten mit sozialem Engagement, die sich vor Ort nicht hinnehmbaren Entwicklungen alltäglich entgegenstellen, dabei alleine lassen – und ihnen obendrein noch mangelnde Flexibilität und islamophobe Intoleranz unterstellen –, werden wir das früher oder später bitter zu bereuen haben. Wie lange kann eine Gesellschaft sich diesen Laissez-faire-Modus leisten und Dinge zulassen, die ihren Bestand letztlich gefährden werden?

Ich sage: Eine Gesellschaft muss intervenieren. Eine Gesellschaft kann nicht einfach dasitzen und zugucken – sie muss gestalten. Und das bedeutet auch, klipp und klar zu sagen, wo es in Deutschland, in Mitteleuropa, langgeht und welches die allgemeinen Verhaltensregeln sind, auf die wir uns hier verständigt haben. Ich mache keinen Hehl daraus: Ich finde, dass ein Straßenbild mit überwiegend völlig verhüllten Frauen nicht dem entspricht, was ich mir unter allgemeinen Verhaltensregeln für den öffentlichen Raum in Mitteleuropa vorstelle.

Vieles von dem, was ich hier angerissen habe, sind relativ junge Entwicklungen. Noch vor fünf Jahren sah es in Neukölln deutlich anders aus. Nicht selten kommen Besucher zu mir ins Rathaus und sagen: Sagen Sie mal, ich traue meine Augen nicht – was ist denn mit Neukölln passiert, seit ich vor ein paar Jahren das letzte Mal hier war? Und ich sage dann: Auch wenn es so aussehen mag: Wir sind kein Gottesstaat. Und ich werde tun, was ich kann, damit es auch nicht dazu kommt."
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 19/12/2014 19:42
über den Despoten aus Ankara brauchen wir uns nicht unterhalten . . .

was mir zunehmend Sorge bereitet . . . sowohl an den EU-Aussengrenzen als auch innerhalb der EU und in unserer geliebten Heimat wird es gruselig nationalistisch

und das wird ein böses Ende nehmen . . . ich möchte einfach so leben wie bisher, in Frieden
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 19/12/2014 19:49
Atze, die Motive für den Zustrom in beide Richtungen, wenn man sie so bezeichnen will, auf der einen Seite ein Islam, mit einer großen schweigenden(sprachlosen?) Mehrheit, einer zunehmend radikalen Minderheit und auf der anderen Seite das selbe in grün, eine (noch) ausreichend saturierte Mehrheit und ein langsam wachsender Anteil zukurz gekommener, die sich nun assistiert durch den immer, auch in jedem anderen europäischen Land vorhandenen Bodensatz artikulieren.
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 19/12/2014 19:49
Buschkowsky hat recht, mit dem was er sagt. Das unterscheidet sich aber von der Pedida. In Ton und Formulierung. Nur die Ziele scheinen ähnlich. Zudem hat er die Möglichkeit, einzugreifen, was er aber anscheinend vergessen hat zu tun. Denn wer schickt denn wen mit zur Klassenreise? Hier in Hamburg sieht das anders aus, Schulschwimmen z. B. ist Pflicht, auch für Nichtatheisten oder Nichtchristen.
Man ist nur zu bequem die Quertreiber einzufangen.
Neukölln unterscheidet sich auch möglicherweise um Nuancen von Dresden.


Atze
Geschrieben von: Caruso Re: Pegida - 19/12/2014 19:52
Original geschrieben von Wikinger
Neukölln unterscheidet sich auch möglicherweise um Nuancen von Dresden.


Atze

Allerdings.Der Anteil der Muslime beträgt dort 0,4%.
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 19/12/2014 19:54
Original geschrieben von Bandido
über den Despoten aus Ankara brauchen wir uns nicht unterhalten . . .

was mir zunehmend Sorge bereitet . . . sowohl an den EU-Aussengrenzen als auch innerhalb der EU und in unserer geliebten Heimat wird es gruselig nationalistisch

und das wird ein böses Ende nehmen . . . ich möchte einfach so leben wie bisher, in Frieden

An dem Despoten aus Ankara wird man aber auch in dieser Diskussion nicht vorbeikommen,er und seine Religionsbehörde bestimmen zu einem großen Teil, was in deutschen Moscheen gepredigt wird.
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 19/12/2014 20:05
Original geschrieben von Caruso
Allerdings.Der Anteil der Muslime beträgt dort 0,4%.

Das eröffnet ganz neue Sichtweisen: Die Ossis haben in Wirklichkeit ein Luxusproblem, dem dringend mit der Zuweisung von möglichst vielen assimilationswilligen Migranten abgeholfen werden muss.
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 19/12/2014 20:06
da ich nicht nur ein dampfplauderer bin, der das geseihere der medien nachquatscht,sondern beruflich stadtteilarbeit in hochfeld/bruckhausen gemacht hat,kann und darf ich mir ein urteil darüber bilden.es wurde und wird von jahr zu jahr extremer und die wenigen familien die sich nicht radikalisieren lassen werden von den moscheevereinen gehörig unter druck gesetzt.
daher kann ich dem buschkowsky nur beipflichten.
diese radikalisierungs tendenzen sind nicht nur eine randerscheinung.von den islamischen gemeinden distanziert sich auch niemand mehr, ob aus angst oder aus mitläufertum.aus der schneeflocke ist längst ein schneeball geworden und damit, daraus nicht eine lawine wird muss dem dringend einhalt geboten werden.
beschönigen,kleinreden und verdrängen ist da garantiert der falsche weg.
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 19/12/2014 20:16
beschönigen,kleinreden und verdrängen ist da garantiert der falsche weg.


Stimmt.

Aber da gibt es auch noch nen Mittelweg und den präferiere ich. Hab auch mal auf der Straße gearbeitet.
Die Pegida-Leute überspannen den Bogen, die machen nichts besser, sondern alles schlimmer.
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 19/12/2014 20:25

jota, Stadtteilarbeit hin oder her und fernab von Buschkowsky und deinen Internet Recherchen . . . ich hätte jetzt mal von dir ein konkretes, dich selbst betreffendes Beispiel(e) wo Muslime in deinem Leben eine Rolle spielen, eventuell deine Lebensqualität stören oder sogar stark beeinträchtigen . . . ?
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 19/12/2014 20:26
wikinger,wie sieht dein mittelweg aus und kannst du ihn "allein" praktizieren?

ohne druck und masse wird sich in der politik nichts ändern.

beschönigen,kleinreden und verdrängen ist da garantiert der falsche weg...
und die politik macht genau das und verbündet sich obendrein mit den links faschisten.
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 19/12/2014 20:46
Original geschrieben von Bandido
jota, Stadtteilarbeit hin oder her und fernab von Buschkowsky und deinen Internet Recherchen . . . ich hätte jetzt mal von dir ein konkretes, dich selbst betreffendes Beispiel(e) wo Muslime in deinem Leben eine Rolle spielen, eventuell deine Lebensqualität stören oder sogar stark beeinträchtigen . . . ?

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/randale-am-nelkensamstag-aid-1.978711
das ist zwar schon ein paar jahre her, aber geändert hat sich an den zuständen nichts.
doch,etwas hat sich geändert, die presse hat einen maulkorb bekommen und berichtet nicht mehr darüber.
die bewohner sollen doch nicht unnötig beunruhigt werden...

und die scheisse geht in vielen ruhrgebietsstädten ab,das die bürger dann irgendwann von den verhältnissen die schnauze voll haben ist doch klar,oder?

und solche zustände möchten die besorgten menschen in dresden nicht haben,darum gehen sie auf die strasse!
http://www.menschen-in-dresden.de/2014/dresden-plant-zwoelf-neue-standorte-fuer-asylheime/
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 19/12/2014 20:46
Original geschrieben von jota
ohne druck und masse wird sich in der politik nichts ändern.

Es hat sich doch schon sehr viel geändert und da das Ziel bekannt ist wird es niemanden wundern das sich noch sehr viel mehr ändert

Rudi Carrell, 87´ Sketch über Ayatollah Khomeini
Salman Rushdie, Satanische Verse
Mozart, Idomeneo
Nakoula, Innocence of Muslims
ect.pp
http://www.welt.de/politik/deutschl...ngversuche-erzeugen-Klima-der-Angst.html
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 19/12/2014 20:50
da gibts noch ein interessantes interview vom nuhr dem alten nazi.
http://www.planet-interview.de/interviews/dieter-nuhr/47036/
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 19/12/2014 20:57
diese entwicklung dürfte denen, die mit offenen augen durch die welt laufen doch nicht entgangen sein,
oder?

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 19/12/2014 21:04
Original geschrieben von jota
und solche zustände möchten die besorgten menschen in dresden nicht haben,darum gehen sie auf die strasse!

die Menschen mögen Sorgen haben .... das hat nie einer bestritten, Sorgen und Ängste sind vielschichtig und in dieser unserer Republik läuft verdammt viel schief, aber ich würde darauf wetten . . . die meisten Sorgen und Probleme haben mit Ausländern oder im aktuellen Thema Muslime nicht annähernd was zu tun
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 19/12/2014 21:09
ja ne is klar.
der typische einzelfall...
von dem es tausende gibt.
http://www.berliner-zeitung.de/polizei/festnahmen-am--alexa--jugendliche-belaestigen-maedchen-sexuell-auf-weihnachtsmarkt,10809296,29382176.html
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 19/12/2014 21:12
aussagen der grünen
https://www.youtube.com/watch?v=JuoFIw1AjXc


pech, wenn du ein deutscher schüler bist
https://www.youtube.com/watch?v=1Jrf7mEqHKg
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 19/12/2014 22:10

gut, du suchst dir im Netz immer wieder Links, ist ja nicht schwierig die zu finden . . .

dann will ich dir mal was aus der Realität erzählen

mein Versandlager befindet sich in einer Strasse, die nicht untypisch für heutige Städte in Deutschland ist . . .

Altbauten, geringe Mieten - Bewohner entsprechend . . . viele Ausländer, Jugendliche ohne Kohle, Rentner, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose und alleinerziehende Mütter

neben mir der Kiosk . . . geführt von 3 Iranern (Mutter mit 2 Söhnen), den einen würde ich schon aufgrund seiner Barttracht als potentiellen Dschihadisten einordnen grin , wir können uns nicht leiden, mit der Mutter quatsche ich öfter und wir trinken Kaffee

direkt gegenüber der griesgrämige Kneipenbesitzer, Türke . . . ist total sauer wenn er für mich mal ein Paket annimmt, bis ich mal eins für ihn angenommen habe, seitdem trinken wir manchmal Raki

zwischendurch kommt mal einer von den jugendlichen Verstrahlten rein, schnorrt eine Kippe und redet wirres Zeug

that's life . . . aber weisst du wer mir wirklich auf den Sack geht ? . . . der Typ von Gegenüber, der immer ungefragt mein Bürgersteig fegt und mir damit zu verstehen gibt, dass ich ein schlechter Deutscher bin

die Sorte von Hausmeistertyp voller Hass gegen sich selbst und alles Fremde, der und genau der würde bei Pegida mitmarschieren fuck

Geschrieben von: Caruso Re: Pegida - 19/12/2014 22:18
Original geschrieben von jota
da gibts noch ein interessantes interview vom nuhr dem alten nazi.
http://www.planet-interview.de/interviews/dieter-nuhr/47036/

Ja,allerdings interessant:
"Und der „Spiegel“ hat nichts Besseres zu tun, als das abzudrucken. Auch der angeblich seriöse Journalismus neigt immer mehr zum Krawall."
Geschrieben von: Monny Re: Pegida - 20/12/2014 00:29
erstmal lesen, was die wollen (dies ist rein informativ und beinhaltet keine Aussage zu meiner persönlichen Meinung):

1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!
2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!
3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!
4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)
5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!
7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!
8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!
9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!
12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige “Gender Mainstreaming”, auch oft “Genderisierung” genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!

und ich wúnsche mir, dass die Diskussion weiterhin sachlich bleibt.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Pegida - 20/12/2014 08:11
nana....das Frauenbild bei uns ist auch nicht so ganz in Ordnung:

https://www.youtube.com/watch?v=1fSe-JqiIyo

https://www.youtube.com/watch?v=OXFTNASmxsM
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 20/12/2014 09:13
Mensch, da ist Pegida ja richtig liberal.

In meinem Studium sagte mein Strafrechtsprofessor nach der Änderung des Grundgesetzes bezüglich Asyl: "Das klingt noch fast wie früher. Politisch Verfolgte genießen Asyl. Die Einschränkung: Aber nicht hier"

Hoffentlich (im Sinne der Pegida) bekommen wir den Schlüssel, der von Pegida gefordert wird nicht. Denn dann kommen mehr hierher und die Italiener hauen sich auf die Schenkel, und alle anderen. Klar wird dann Polen auch was abbekommen, aber der große Teil wird in Richtung D verschoben.

Wem nützt die Angst eigentlich?


Atze
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 20/12/2014 10:32
[Linked Image von up.picr.de]


In vielen Bereichen ist es soweit, dass die Leute als Schlachtvieh froh sind, sich den Schlachter selbst auszusuchen.
Habe ich nie verstanden.


Atze
Geschrieben von: Anonym Re: Pegida - 20/12/2014 10:33
Buschkowsky (den ich nicht kenne) sagt: "Eine Gesellschaft muss intervenieren. Eine Gesellschaft kann nicht einfach dasitzen und zugucken – sie muss gestalten. Und das bedeutet auch, klipp und klar zu sagen, wo es in Deutschland, in Mitteleuropa, langgeht und welches die allgemeinen Verhaltensregeln sind, auf die wir uns hier verständigt haben."
Das ist common sense, weshalb auch Jeder zustimmen kann und sollte! Der Rest ist leider konfuser und kontraproduktiv Das Thema ist sehr komplex und selbst für den "einfachen" Muslim nicht immer durchschaubar. Es wäre also ein wenig zu aufwendig, hier im Einzelnen alles aufzuschlüsseln.
Deshalb nur als Stichworte: Islamismus ist inzwischen ein Schlagwort, hinter dem die Realität weitgehend verschwindet. (Es gibt da nicht weniger Strömungen als im "Christianismus" mit seinen Sekten.) Eine davon (noch dazu in mehreren - oft verfeindeten - Gruppen) ist radikal; die anderen eher normal praktizierend, ohne Streben nach politischer Macht. Nicht jeder Islamist ist also ein Djihadist. Das Gleiche gilt für Salafisten. Auch da gibt es unerbittlich reaktionäre Leute, die nicht nur selbst nach "Art der Vorväter" leben wollen, sondern aggressive globale Ziele haben, die sie unter Missachtung aller Menschenrechte gewaltsam durchsetzen wollen. Diesen Leuten ist mit Argumenten nicht beizukommen; da muss sich auch ein Pazifist auf Kampf einstellen, weshalb der akute militärische Einsatz in Mittelost unverzichtbar ist und unbedingt von politischer Strategie begleitet werden müsste.

Es ist unausweichlich, sich beim Thema auch mit den inneren Widersprüchen der vielen Strömungen im Islam zu befassen. Beispiele: Al-Nusra (Al Qaida) vs Daesh. Salafismus vs Wahhabismus (SA). Radikale Salafisten streben einen religiösen Staat ohne weltliche Macht an und geraten dabei in Opposition zum Wahhabismus, der sich ans saudische Königshaus bindet. (Nebenbei: beiden gemeinsam ist der Kampf gegen Mystik, die - siehe z.B. Sufi - traditionell mit dem geistigen Islam verbunden ist.)

Nur ergänzend, ohne Vertiefung: Der traditionelle Gegensatz Sunniten vs Schiiten führte in der Vergangenheit nicht immer zu Gewalt - jetzt ist totaler Krieg!

Der Buergermeister schreibt: "...dass unsere Sicherheitsbehörden die Zahl aktiver Islamisten in Deutschland inzwischen auf 40 000 bis 50 000 schätzen." Das ist, wegen der fehlenden Differenzierung, pure Panikmache, soll Angst erzeugen! Angst endet immer in Polemik, ist also ein schlechter Ratgeber.

Im Nov. 2014 veröffentlichte das BKA folgende Zahlen: man geht von ca. 1000 gefährlichen Islamisten aus, von denen 250 als extrem gefährlich betrachtet werden. Das Bundesamt für Verfassungsschutz beziffert die gesamte radikalislamistische Szene in D auf ca. 6300. Nachweislich (!) 450 sind als Kämpfer in Syrien/Irak. Wegen der hohen Dunkelziffer schätzt man die Zahl auf maximal 1800. (Das wuerde in etwa auch den Schätzungen aus F und GB entsprechen.)
Tatsache bleibt, dass keine Gesellschaft Anschläge von Einzeltaetern zuverlässig verhindern kann. Auch einer Diktatur gelingt dies nicht! In diesem Zusammenhang sehe ich auch die groesste Gefahr für unsere Gesellschaft: Kein Islamismus wird Europa erobern können; diese Parolen nur sind Bestandteil bekannter politischer Sueppchen. Die als konkret und prinzipiell empfundene Bedrohung wird jedoch - wie zahlreiche Beispiele schon beweisen - zu einem radikalen Abbau garantierter Bürgerrechte führen. DIESE Veränderung der Gesellschaft wird sich dann nicht mehr ohne erheblich Konflikte revidieren lassen!













Geschrieben von: jota Re: Pegida - 20/12/2014 13:06
Original geschrieben von Bandido
gut, du suchst dir im Netz immer wieder Links, ist ja nicht schwierig die zu finden . . .

dann will ich dir mal was aus der Realität erzählen

mein Versandlager befindet sich in einer Strasse, die nicht untypisch für heutige Städte in Deutschland ist . . .

Altbauten, geringe Mieten - Bewohner entsprechend . . . viele Ausländer, Jugendliche ohne Kohle, Rentner, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose und alleinerziehende Mütter

neben mir der Kiosk . . . geführt von 3 Iranern (Mutter mit 2 Söhnen), den einen würde ich schon aufgrund seiner Barttracht als potentiellen Dschihadisten einordnen grin , wir können uns nicht leiden, mit der Mutter quatsche ich öfter und wir trinken Kaffee

direkt gegenüber der griesgrämige Kneipenbesitzer, Türke . . . ist total sauer wenn er für mich mal ein Paket annimmt, bis ich mal eins für ihn angenommen habe, seitdem trinken wir manchmal Raki

zwischendurch kommt mal einer von den jugendlichen Verstrahlten rein, schnorrt eine Kippe und redet wirres Zeug

that's life . . . aber weisst du wer mir wirklich auf den Sack geht ? . . . der Typ von Gegenüber, der immer ungefragt mein Bürgersteig fegt und mir damit zu verstehen gibt, dass ich ein schlechter Deutscher bin

die Sorte von Hausmeistertyp voller Hass gegen sich selbst und alles Fremde, der und genau der würde bei Pegida mitmarschieren fuck

das ist sehr schön von dir, aber am thema vorbei!
ich geh auch zum türkisch/syrischen friseur der mich zu seiner hochzeit einlädt,der dönermann mit dem ich ein schwätzchen halte.
die sind auch nicht das problem!

die probleme machen die ,die in den paralell gesellschaften leben und ihren islamismus ausleben und mit verachtung die demokratie für ihre zwecke nutzen.
oder kriminelle libanesische familien clans die in bremen ihr unwesen treiben(kannste ja mal googeln).von denen, werden behörden,polizisten und richter mit dem tod bedroht.
das sind leider keine einzelfälle!
um dieses pack geht es, und nicht um den "normalen" friedfertigen mitbürger.
das zu verstehen und dann zu unterscheiden, ist doch wohl kein problem,oder?

Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 20/12/2014 16:31
Original geschrieben von jota
um dieses pack geht es, und nicht um den "normalen" friedfertigen mitbürger.
das zu verstehen und dann zu unterscheiden, ist doch wohl kein problem,oder?


da sind wir genau an dem Punkt, um den es mir eigentlich geht - Unterscheidung!

und diese Eigenschaft - zu 'Unterscheiden' bzw. zu 'Differenzieren' - spreche ich den Pegida-Leuten schlichtweg ab, die Kommentare vieler Teilnehmer sprechen für sich . . .
Hier werden Bürger instrumentalisiert im Sinne deutschnationaler Gesinnung und dürfen nun endlich ihren seit Jahrzehnten versteckten Fremdenhass ausleben.
Der Kleinbürger ist ein Herdentier und lässt sich geschickt durch Parolen leiten, und genau das passiert gerade in Dresden, ist auch kein Zufall dass diese Bewegung im Osten entstanden ist.

Islamistischer Extremismus muss ebenso ernst genommen werden wie andere extremistische Strömungen. Von wenigen Islamisten darauf zu schließen, in Deutschland drohe der Islamische Gottesstaat, ist genauso absurd wie aus der Existenz von Linkssextremisten zu folgern, morgen wird hier der Kommunismus zur Staatsdoktrin.


Geschrieben von: jota Re: Pegida - 20/12/2014 16:59
du sprichst also den bürgern die da demonstrieren,vom intellekt her ab, nicht unterscheiden zu können?


du solltest deine vorurteile mal überdenken...



das erwartest du von anderen doch auch.
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 20/12/2014 17:06
Original geschrieben von jota
du sprichst also den bürgern die da demonstrieren,vom intellekt her ab, nicht unterscheiden zu können?

genau das tue ich jota, ich habe Hochachtung vor Bürgern, die gegen Fehlentwicklungen und Ungerechtigkeiten auf die Strasse gehen, aber bitte nicht unter diesem billigen Aufhänger
Pegida - das Kürzel insich ist ja schon Schrott und erinnert mich eher an Katzenfutter
da fehlt mir jegliches Verständnis und ich distanziere mich davon

aber nur das wir uns richtig verstehen . . . wenn das Telefon klingelt melde ich mich immer noch mit 'Führerhauptquartier' lachen
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 20/12/2014 17:27
und ich mit wolfschanze...
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 20/12/2014 18:00
ein kommentar über den "jeder" mal nachdenken sollte!

http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article135589729/Fest-des-Wahnsinns.html

dem geschriebenen kann ich nur beipflichten.
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 20/12/2014 18:01
Original geschrieben von Bandido
neben mir ...

*polemisch*
Genau das sagten auch die Nachbarn unserer 450 IS-Kämpfer nachdem sie im TV sahen wie ihr Nachbar/Fußballkamerad/Arbeitskollege den Kopf vom Andersgläubigen abschnitt.



oder anders;
Wir befinden uns in einem Glaubenskrieg wie es ihn zuletzt vom 11. bis 13. Jahrhundert gab, allein das heute nicht nur der Glaube sondern auch die Gesellschaftsform Ziel ist und wie in jedem Krieg ist es nicht der Bauer sondern der Fürst welcher seine Stimme erhebt um das Schwert sprechen zu lassen.

Tragisch an der Sache ist in meinen Augen das wir darüber unsere Augen verschließen sollen als sei unsere kleine heile Welt nicht betroffen.

Richtiger und besser dürfte es sein sich der geänderte Lage politisch und rechtlich anzupassen, sprich den Gegner als Gegner zu betiteln und ihn und seine Freunde als unerwünschte Personen zu behandeln.
Im Klartext; das Hassprediger wider unserer Gesellschaft und auch deren Unterstützer unsere Gesellschaft dauerhaft verlassen müssen.
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 20/12/2014 18:16
Original geschrieben von Troll
Im Klartext; das Hassprediger wider unserer Gesellschaft und auch deren Unterstützer unsere Gesellschaft dauerhaft verlassen müssen.

und wer hat jetzt was anderes gefordert ? confused

gesetzl. Handhabe ist doch längst da, scheitert nur an der konsequenten Umsetzung . . .
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 20/12/2014 18:22
die gida bewegung ist wohl nicht mehr aufzuhalten,der wiederstand gegen den islamismus ist in europa angekommen.
hab ich gerade entdeckt
http://montagsdemonstration.blogspot.de/
in italien gibts die auch schon, fehlt noch in der liste.

den beschwichtigungs und verleumdungs politmarionetten wird wohl langsam der arsch auf grundeis gehen.
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 20/12/2014 18:32

Europa schottet sich ab, da wirst du dir demnächst einen neuen Friseur suchen müssen fuck
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 20/12/2014 18:45
kein problem, der parrucchiere oder der coiffeur wird sich dann um meine haare kümmern.




wer noch etwas lektüre braucht, um sich die feiertage zu verschönern
http://www.amazon.de/Migrantengewalt-unser-Staat-selbst-entmachtet/dp/3937820132/ref=cm_rdp_product
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 20/12/2014 19:00
habe ich das richtig gelesen - die GIDA-Aktivisten nennen ihre Kundgebungen Spaziergänge?

und so funktioniert das mit der Meinungsmache

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...ache-fuer-ein-paar-zitate-a-1009755.html
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 21/12/2014 11:54
die kulturbereicherer der is wollen auch andalusien zurückerobern,wie friedlich der islam das macht ist bewundernswert.
http://jihadology.net/2014/05/17/al...d-al-sham-clanging-of-the-swords-part-4/



für diese drecksbande darf ein piere vogel und andere salafisten auf deutschlands strassen werben/rekrutieren ,ungestraft wohlbemerkt.
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 22/12/2014 12:06
http://ef-magazin.de/2014/12/22/6084-toleranz-halten-wir-pegida-und-den-islam-aus
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 22/12/2014 12:43

Ich habe es nicht gelesen, halte den Begriff "Toleranz" jedoch für unglücklich, denn es geht hier ausschließlich um jene die hier sind um uns zu bestehlen, unser System mittels körperlicher oder psychischer Gewalt zu bekämpfen oder uns zu töten.
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 22/12/2014 12:49
Tja, nur Überschriften lesen hilft in etwa soviel wie das tägliche Studium eines Boulevardblattes aus Hamburg.
Geschrieben von: Zappa Re: Pegida - 22/12/2014 13:09
Warum geht es hier?

hirn
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 22/12/2014 13:22
Die Frage ist nicht warum, sondern ob confused
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 22/12/2014 13:56
es tut sich was,es gibt sogar schon abweichler bei den staatsmedien!

http://www.ndr.de/info/sendungen/kommentare/Populisten-Poebel-und-Politiker,pegida144.html

ich hoffe die dame wird nicht sofort an den pranger gestellt.
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 22/12/2014 15:03
Original geschrieben von jota
ich hoffe die dame wird nicht sofort an den pranger gestellt.

Worauf Du einen lassen kannst. Selten genug, das sich die meisten Kommentatoren für einen Beitrag bedanken, allein das wird die NDR-Führung schon verdrießlich stimmen und zu entsprechenden Gegenmaßnahmen verführen, da nicht sein kann, was nicht sein darf.
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 24/12/2014 14:32
in diesem sinne.
https://www.youtube.com/watch?v=lh3WZvWGDtI&fb_source=message
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 25/12/2014 14:03
der nachwuchs übt.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte...kinder-beleidigen-christen-aid-1.4761618

ich fick deinen gott
https://www.youtube.com/watch?v=BUXziwYQuxw


alles "einzelfälle"
Geschrieben von: Zappa Re: Pegida - 27/12/2014 07:19
http://download.fritz.de/download/spigefai_final_2.pdf

Ungeprüft. Zum Nachdenken. nachschlag
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 27/12/2014 10:49
herr zappa, da hast du dir aber ein qualitativ hochwertige und genaustens recherchierte "story"rausgesucht.
da braucht man über den sinn dieses geschreibsels gar nicht nachdenken.

es braucht nicht immer eine grosse menge um negativ aufzufallen...
http://de.metapedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t#Das_Thema_Ausl.C3.A4nderkriminalit.C3.A4t_ist_in_der_BRD_.E2.80.9Egeistig_verboten.E2.80.9C



die sheriffs haben natürlich auch keine ahnung.
http://www.welt.de/politik/deutschl...i-kapituliert-vor-Fluechtlingsstrom.html
Geschrieben von: Zappa Re: Pegida - 27/12/2014 13:41
Herr Jota,

deswegen habe ich ja auch geschrieben: "ungeprüft" zum Nachdenken.

five
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 27/12/2014 15:51
zum nachdenken sollte uns anregen,
das sogar ami sender darüber berichten, unsere staatsmedien allerdings nicht über die probleme in den nachbarstaaten berichten.
es könnte ja dem letzten von den medien verblödeten bürger auffallen, das in deutschland das gleiche abgeht.
https://www.youtube.com/watch?v=fGt5ESIbzrg
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 27/12/2014 15:54
journalisten ohne maulkorb
http://jungefreiheit.de/
gib da mal in der suche ausländerkriminalität ein!
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 27/12/2014 19:54
Original geschrieben von jota
journalisten ohne maulkorb
http://jungefreiheit.de/
gib da mal in der suche ausländerkriminalität ein!







dummes,rechtes geschreibsel............

http://de.wikipedia.org/wiki/Junge_Freiheit
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 27/12/2014 20:33
dummes konservatives geschreibsel,vermeintlich rechts?
wer unangenehme sachen äußert, wird oft in die rechte ecke gedrängt...
die cdu sieht sich auch eher rechts als links und nu?
qualitativ ist die jf allerdings auf einem ganz anderen nivea, als viele duckmäuserblätter.

schön das sich mal wieder alles im kreis dreht.
wer möchte kann gerne seinen sozialen träumen nachkommen, wirtschaftsflüchtlinge und islamische radikalinskis privat bei sich zu hause aufnehmen und deren auskommen aus eigener tasche finanzieren.diese privaten multikultiträume sollten allerdings nicht auf dem rücken der allgemeinheit abgeladen werden.

ich habe fertig.
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 27/12/2014 21:42
Original geschrieben von jota
wer unangenehme sachen äußert, wird oft in die rechte ecke gedrängt...

Ein Totschlagargument was hervorragen klappt funktioniert kotz
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 28/12/2014 11:54
Original geschrieben von jota
dummes konservatives geschreibsel,vermeintlich rechts?
wer unangenehme sachen äußert, wird oft in die rechte ecke gedrängt...
die cdu sieht sich auch eher rechts als links und nu?
qualitativ ist die jf allerdings auf einem ganz anderen nivea, als viele duckmäuserblätter.

schön das sich mal wieder alles im kreis dreht.
wer möchte kann gerne seinen sozialen träumen nachkommen, wirtschaftsflüchtlinge und islamische radikalinskis privat bei sich zu hause aufnehmen und deren auskommen aus eigener tasche finanzieren.diese privaten multikultiträume sollten allerdings nicht auf dem rücken der allgemeinheit abgeladen werden.

ich habe fertig.





.....und ich hatte gehofft das du des lesens mächtig bist......
anscheinend hab ich mich geirrt oder du bist blind.......

für beides kann ich aber nix. coffee
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 29/12/2014 12:27
ich bin des lesens mächtig und des öfteren verstehe ich sogar das geschriebene.
ich erlaube mir nur zur meinungsbildung auch einen blick über den tellerand,da sollten sich einige mal ein beispiel dran nehmen...


die "nazi" presse taz hat es sogar geschaft über den tellerrand zu schauen...bemerkenswerte erkenntnis.
thema:
LINKE LEBENSLÜGEN
http://www.taz.de/!62281/
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 29/12/2014 19:04
Einzeln sind Schneeflocken harmlos, an der Fensterscheibe klebend sind sie ansehnlich und im Wintersport sind sie sogar nützlich.
Aber was ist, wenn es plötzlich schneit und schneit und schneit ?
Da muss man doch als besorgter Bürger etwas sagen dürfen!

(BEGSIA) Besorgte Europäer gegen Schneefall im Abendland read fuck

Geschrieben von: DaPo Re: Pegida - 29/12/2014 22:15
Original geschrieben von Bandido
Einzeln sind Schneeflocken harmlos, an der Fensterscheibe klebend sind sie ansehnlich und im Wintersport sind sie sogar nützlich.
Aber was ist, wenn es plötzlich schneit und schneit und schneit ?
Da muss man doch als besorgter Bürger etwas sagen dürfen!
genau so argumentieren interessanterweise beide Seiten... wink
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 30/12/2014 09:42
Original geschrieben von DaPo
genau so argumentieren interessanterweise beide Seiten... wink

Blöd jetzt das man einer Ideologie nicht mir Argumenten begegnen kann, erschreckend dabei das wir da keine Ausnahme machen.
Geschrieben von: Anonym Re: Pegida - 30/12/2014 10:16
Ideologen sind Gläubige der ganz besonderen Art - woraus sich schon ableitet, dass sie sich Argumenten entziehen müssen, wenn sie weiterhin ungestört "glauben" wollen.

Bei Pegida ist folgerichtig der Name Programm: ""Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes". Jedes dieser Worte ist in sich schon eine Überschrift, hinter der sich ein sehr weites Feld auftut. Und so ist es auch geplant. Immerhin ergibt sich damit ein Sammelbecken aller möglicher Färbungen oder - wie hier gezielt - bürgerlicher Ängste. Man kann also fairerweise kaum die gesamte Bewegung verurteilen, ohne nicht zugleich einigen Mitläufern doch Unrecht zu tun. Allein durch diesen kalkulierten Faktor ist es berechtigt, zumindest den Initiatoren dieser diffusen Bewegung knallharte Demagogie zu bescheinigen!
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Pegida - 30/12/2014 10:19
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: GDrive Re: Pegida - 30/12/2014 10:51
Original geschrieben von Maschtuff
Ideologen sind Gläubige der ganz besonderen Art - woraus sich schon ableitet, dass sie sich Argumenten entziehen müssen, wenn sie weiterhin ungestört "glauben" wollen.

Bei Pegida ist folgerichtig der Name Programm: ""Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes". Jedes dieser Worte ist in sich schon eine Überschrift, hinter der sich ein sehr weites Feld auftut. Und so ist es auch geplant. Immerhin ergibt sich damit ein Sammelbecken aller möglicher Färbungen oder - wie hier gezielt - bürgerlicher Ängste. Man kann also fairerweise kaum die gesamte Bewegung verurteilen, ohne nicht zugleich einigen Mitläufern doch Unrecht zu tun. Allein durch diesen kalkulierten Faktor ist es berechtigt, zumindest den Initiatoren dieser diffusen Bewegung knallharte Demagogie zu bescheinigen!
Das trifft den Nagel wohl exakt auf den Kopf. Besser kann man es in wenigen Sätzen nicht beschreiben >> Danke! daumenhoch daumenhoch
Wobei man die sogenannten Initiatoren durchaus der rechten Szene zuordnen darf.
Das haben sie in der Tat clever angefangen... kotz

Gruß Frank
Geschrieben von: Anonym Re: Pegida - 30/12/2014 15:42

moin
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Pegida - 06/01/2015 14:25
http://www.msn.com/fr-fr/actualite/...se-suicide/ar-BBhzRTu?ocid=mailsignoutmd
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 06/01/2015 16:13
der michel h. hats erkannt.
der deutsche michel lässt sich von den staatsmedien weiter verblöden.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Pegida - 06/01/2015 18:27
in deutsch....

http://www.spiegel.de/kultur/litera...rankreich-unter-dem-islam-a-1011332.html
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 07/01/2015 12:29
auch satire kann tödlich sein, zumindest in den augen der religion des friedens.
http://www.faz.net/aktuell/angriff-...-paris-mindestens-elf-tote-13357436.html

ich hoffe, jetzt gehen noch mehr auf die strasse und unterstützen die pegida!
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Pegida - 07/01/2015 12:30
Jauw, lese auch gerade dazu:

http://www.msn.com/fr-fr/actualite/france/en-direct-fusillade-%c3%a0-charlie-hebdo-au-moins-11-morts/ar-AA7SeNy?ocid=mailsignoutmd

oder hier:

http://www.spiegel.de/panorama/just...daktion-von-charlie-hebdo-a-1011689.html

http://www.linternaute.com/actualit...minutes-de-massacre-detailles-0115.shtml
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 07/01/2015 17:40
Original geschrieben von jota
ich hoffe, jetzt gehen noch mehr auf die strasse und unterstützen die pegida!


[Linked Image von up.picr.de]

jota gegen Islamisierung des Abendlandes fuck
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 07/01/2015 17:45
Original geschrieben von jota
ich hoffe, jetzt gehen noch mehr auf die strasse und unterstützen die pegida!

Ich bin eher gespannt ob die Medien nun.....anders (um nicht neutral zu schreiben) über Pegida berichten.

Denn die Medien anzugreifen war mal selten dämlich..eigentlich zu dämlich für akademische Kameltreiber.
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 07/01/2015 18:29
quatsch,die medien werden jetzt von einem "einzelfall" berichten.die täter, eine schlechte kindheit hatten und das überhaupt alles ,nichts mit dem islam zu tun hat.

als beweis die aussage von fettsack gabriel:
"Das hat nichts mit Religion zu tun; Das ist Fanatismus"


ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte!


bandido,ich versteh den witz nicht,wenn ich ein islamist wär würd ich dir jetzt den kopf dafür abschneiden.
denk mal drüber nach,schaffst du schon...

Geschrieben von: jota Re: Pegida - 07/01/2015 18:34
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 07/01/2015 19:46
psychisch kranke Täter - alles nur Einzelfälle – hat nichts mit der Religion zu tun...

New York – Madrid - London – Mumbai – Frankfurt – Toulouse - Mossul - Bali – Boston – Timbuktu - Brüssel - Djerba - Paris – etc...
(in zufälliger Auswahl und weder alphabetischer noch chronologischer Reihenfolge – sehr erweiterbar (z.B. in Dafur, Somalia, Jemen, Nigeria, Syrien, Irak, Afghanistan) um viele zehn-bis-hundert-tausende Tote...

mfG
Rainer
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 07/01/2015 20:00
Hoffentlich werden die Pegidaleute nicht wieder denken, sie könnten ihre Ressentiments gegen Minderheiten durch die Terroranschläge rückwirkend gerechtfertigt sehen.
Die Strategie ist einfach: Die Bevölkerung, die sich für liberal hält gegen die Moslems (insbesondere da, wo es keine gibt, Dresden z. B.) aufbringen, so dass sich dieselben genötigt sehen, sich dem radikalen Flügel anzuschließen.

Wikinger gegen die Idiotisierung des Abendlandes.....
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 07/01/2015 20:23
die in dresden wissen aber ,das 16 neue scheinasylantenheime in ihrer stadt gebaut werden sollen.
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 07/01/2015 21:37
Original geschrieben von jota
bandido,ich versteh den witz nicht

du brauchst den Witz nicht zu verstehen weil es keiner war

... und wenn dir die Pegida-Aufmärsche so gut gefallen sei es dir freigestellt nächsten Montag nach Dresden zu reisen, von einem echten Ruhrpottjungen hätte ich allerdings mehr erwartet als sich mit einem Rudel fehlgeleiteter Ossis zu solidarisieren
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 07/01/2015 22:37
da hasse vollkommen recht,als ruhrpottjung sind mir die pegidas viel zu lasch.
ich bin mit richtigen jungs unterwegs...
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 07/01/2015 22:48
ich frag mich gerade wie die sozialromantiker in den anderen eu ländern versuchen die pegida zu verunglimpfen?


wenn in so vielen ländern, die leute gegen das islamisten pack auf die strasse gehen, sollte das auch den letzten multikultiträumer zum nachdenken bewegen.


pegida gibts mitlerweile in:

frankreich
niederlande
italien
spanien
england
österreich
schweden
norwegen
schweiz
portugal
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 07/01/2015 23:12
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von jota
bandido,ich versteh den witz nicht

du brauchst den Witz nicht zu verstehen weil es keiner war

... und wenn dir die Pegida-Aufmärsche so gut gefallen sei es dir freigestellt nächsten Montag nach Dresden zu reisen, von einem echten Ruhrpottjungen hätte ich allerdings mehr erwartet als sich mit einem Rudel fehlgeleiteter Ossis zu solidarisieren

um weiter zu diskutieren...
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 08/01/2015 05:11
Ist einer, der kein Gutmensch ist, eigentlich ein Schlechtmensch?

Als Pegidaanhänger: Verkläre die Meinung als Romantik und verdrehe die Fakten.

Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Pegida - 08/01/2015 09:17
1. erneute Schießerei im Pariser Süden, in Montrouge
2. die selbsternannten Rächer des Propheten sind zwar clever genug, einen Abzug durchzuziehen und auf Menschen zu schiessen, aber als richtige Halbintelligenzler haben sie wenigstens ihre Ausweispapiere im Fluchtfahrzeug vergessen...

hab mich eh schon gewundert, wie schnell die Polizei die identifiziert hatte und dicht dran ist...
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 08/01/2015 10:25
Original geschrieben von Wikinger
Ist einer, der kein Gutmensch ist, eigentlich ein Schlechtmensch?

Als Pegidaanhänger: Verkläre die Meinung als Romantik und verdrehe die Fakten.

die gutmenschenfrage kann ich dir mit einem eindeutigen ja beantworten.

erklärungen zum gutmenschen:
1.
Der Gutmensch ist also keineswegs der Jesus-Latschen tragende langhaarige Hippie aus einer vergangenen Zeit, der alle Menschen lieb hat. Der Gutmensch ist ein verschlagener, repressiver Typ, der höchst gefährlich ist.

Mit ihrer Empörungsmasche (siehe auch Betroffenheitshausierer) etablieren sie ein ekelhaftes moralin­saures Klima, das schon fast totalitäre Züge annimmt und beginnt, politische Debatten zu dominieren. Der Begriff Gutmensch enttarnt ihre Moraldiktatur und wirkt ihrer Diskurs-Hegemonie entgegen.



2.


Der Gutmensch fühlt sich aufgrund eingebildeter höherer moralischer Einsichten und Lebensweise über andere Menschen erhaben. Gutmenschen halten sich für die einzig anständigen Menschen und sind sehr leicht dabei, andere Menschen, die nicht ganz ihrem moralischen und politischen Ideal entsprechen, als unmenschlich zu diffamieren. Gutmenschen sind Moralisierer, peinlich genau in jeder Äußerung und Träger der Political correctness. Ihr Maß an moralischer Gutheit und politischer Korrektheit erwarten sie auch von anderen. Charakteristisch für Gutmenschen ist die Betroffenheitsmiene und die Nazikeule. Gutmenschen sind ängstlich bedacht, auf "der richtigen Seite" zu stehen. Sie wollen das "gute Gewissen" der Nation sein. Besonders in Deutschland fühlen sie sich berufen, an die "Kollektivschuld der Deutschen" aus der Hitler-Zeit zu erinnern. Mit ihrer vorwurfsvoll moralischen Argumentation übergehen sie sachliche Einwände und legen ihr Haupt­augenmerk auf eine naive Einteilung der Welt in Gut und Böse. In dieser dualistischen Weltsicht sehen sie überall Opfer, denen geholfen werden muss, und Bösewichte, die bekämpft werden müssen.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 08/01/2015 11:47

@jota

sag mal,hast du mit deinem rechten (ohhh verzeihung,patriotischem) geschreibsel vergessen wie
der ganze scheiss 1933 angefangen hat ????
ein paar idioten hatten grosse fresse gegen das weltjudentum,
die linken,den komunisten,schwule & lesben und andersdenkende.........
wie das geendet hat wissen wir alle.
der anfang war aber auch ganz harmlos und es ging erstmal um
z.b. patriotismus............weiter so....... stupid
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 08/01/2015 11:54
lies dir bitte mal die beiden erklärungen über deinem post durch, evtl.fällt dir was auf...
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 08/01/2015 11:57
Ah, verstanden. die von Pegida sind Gutmenschen....




Du stellst immer Thesen auf, was andere Leute für Gedanken haben und stellst Fragen, die keiner fragt, so, als wären sie das bestimmende Element und dringend zu erlangendes Wissen der Menschheit.

Die Antworten können oft anders ausfallen, als die Fragestellung suggerieren möchte...

Lustigerweise hast Du meine Frage nicht richtig oder falsch gelesen....

Das was in Paris geschehen ist ist ja keine direkte Islamisierung.

Pegedevpldndgpa
Polemische Europäer gegen die Erschießung von Presseleuten die nicht der gleichgeschalteteten Presse angehören.....

Atze
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Pegida - 08/01/2015 12:51
[Linked Image von pbs.twimg.com]
Quelle: DaveBrown
Geschrieben von: DaPo Re: Pegida - 08/01/2015 13:38
Hallo zusammen,

ich erinnere hier zunächst mal an Monnys Bitte, das hier nicht ausarten zu lassen.


@Siggi: bitte verzeih mir, daß ich Deinen Text hier als Vorlage nehme, es hätte auch jeder andere sein können. Ist nicht persönlich gemeint, ich schreibe hier nur, was mir zu den Punkten gerade durch den Kopf geht...

Original geschrieben von SIGGI109
sag mal,hast du mit deinem rechten (ohhh verzeihung,patriotischem) geschreibsel vergessen wie
der ganze scheiss 1933 angefangen hat ????
Naja, für Manche ist halt immer alles, was nicht äußerst links ist, rechts.

Wobei ich die HoGeSa-Plakate oben auch grenzwertig finde, und überlegt habe, sie zu löschen. Ich habe es aber bewußt nicht getan, weil jotas Antwort erstens bewußt provokativ gestellt war (tut mir Leid, wenn Manche das anders sehen), und jota zweitens ziemlich oben in Posting #610073 vom 19.12.2014, 19:13 Uhr auch mal die Aussagen derer, die sich möglichst weit weg von rechts sehen wollen, abgebildet hat.

Beide Aussagen/Plakate finde ich extrem daneben, und diejenigen, die das verzapft haben, haben für mich nicht alle Latten am Zaun. So wie auch alle, die extremistische Meinungen durch Gewalt vertreten, politisch wie religiös.


Zitat
ein paar idioten hatten grosse fresse gegen das weltjudentum,
die linken,den komunisten,schwule & lesben und andersdenkende.........
In der Tat eines der dunkelsten Kapitel der Geschichte.

Zitat
wie das geendet hat wissen wir alle.
ja, mit viel Leid.

Nur haben die, die das bekämpft und am Ende 'gesiegt' haben, daraus auch nicht viel gelernt.

Abgesehen davon, daß schon zur Bekämpfung der Achsenmächte im Krieg die Alliierten bewußt die Zivilbevölkerung ins Visier genommen haben*, ist auch nach Kriegsende viel schreckliches passiert. Insbesondere bei denen, die viele 'Linke' heute noch anbeten.

* angeblich, um den Krieg eher zu beenden, faktisch aber, weil die Achsenmächte das ja auch getan haben; hier galt Auge um Auge... statt der heute propagierten sanften Lösungen selbst für Schwerstverbrecher


Von -bei weitgehend friedlichen Demonstrationen- Millionen ermordeter Studenten, politischen Gefangenen und auf wundersame Weise nie wieder gesehenen 'Staatsfeinden' in vielen kommunistisch (also gerade nicht rechts) regierten Ländern in Friedenszeiten reden wir mal gar nicht.


Also bitte, stellt es nicht immer nur als die alleinigen Untaten von Rechten dar, Linke und andere Extremisten können das mindestens genauso gut.


Zitat
der anfang war aber auch ganz harmlos und es ging erstmal um
z.b. patriotismus............weiter so....... stupid
ja, in der Tat stupid

Genauso wie Kreuzzüge und Dschihad; Hexenverbrennungen; Revolutionäre, die noch schlimmer werden als ihre Vorgänger; Geheimdienste, die unkontrolliert agieren; etc...

Schlichtweg die meisten extremistischen Gedanken, die ein paar Wenige beflügeln, so richtig Sch... zu bauen.

Wobei ich nicht sagen kann, vor welcher Seite ich mehr Angst habe. Eigentlich vor allen.



@Bandido:
Du mußt aber doch zugeben, daß Pegida in Frankreich gerade sehr gut ist, oder?

Polizeiliche
Eliteeinheiten
Gegen
Islamistische
Depperte
Arschkrampen

Mögen diese Typen für immer in der Hölle schmoren.
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 08/01/2015 13:41
Original geschrieben von SIGGI109
sag mal,hast du () vergessen wie
der ganze scheiss 1933 angefangen hat ????


War hat damals getötet und wer ist es der heute aus ideologischen Gründen tötet ?
War hat damals eine bestehende Gesellschaft mit allen Mitteln geändert und wer macht das heute ?

So gesehen sind wir die Juden von 1933 und die radikalen Ableger des Islam ala ISIS, al-Qaida, al-Tauhid, Islamischer Dschihad in Palästina & Co sind die Nazi´s der Gegenwart.

Und nun sollen wir still sein* und heile Welt spielen !?
Es geht -das unterstelle ich- bei Pegida um Ausländer die massiv gegen unsere Gesetzte Verstoßen und im Extremfall aktiv unsere Gesellschaft bekämpfen.
Pegida will keinen Glauben oder einen Stammbaum bewerten.

Ich schließe aber nicht aus das sich Rechtsextreme die Pegidabewegung zu Nutze machen, hier heißt es aufpassen welches Plakat man sich greift und wann/wo man besser Abstand nimmt.
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 08/01/2015 14:23
die antifa, die den deutschen volkstod fordert,über die wird hinweggesehen...
die islamisten, die die sharia in dutschland fordern,über die wird hinweggesehen...
der bürger, der auf die strasse geht und demonstriert, auf den wird eine mediale jagd veranstalltet.
merkwürdiges verständnis von meinungsfreiheit und demokratie.

danke dapo,du hast es geblickt.

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: rodion Re: Pegida - 08/01/2015 15:05
Original geschrieben von FAT AL ERROR
2. die selbsternannten Rächer des Propheten sind zwar clever genug, einen Abzug durchzuziehen und auf Menschen zu schiessen, aber als richtige Halbintelligenzler haben sie wenigstens ihre Ausweispapiere im Fluchtfahrzeug vergessen...

wie 11.9.
muss ja sein, sonst kann man ja nicht bashen
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 08/01/2015 16:20
......nur weil es jetzt grad mal die rechten oder patrioten (ich schreibe nicht nazis)sind
bedeutet das nicht das mir persönlich extremistische linke,protestanten,katoliken,juden,konservative,
zeugen jehovas oder freikirchliche nicht gegen den strich gehen.
extremismus jeder art ist müll und fürn arsch und muss nach möglichkeit ,,bekämft,, werden.
nicht mit dem gewehr sondern mit der macht der friedliebenden menschen..........
hört sich blöd und hochtrabend an,anders weiß ich es aber nicht auszudrücken.



ja,ich gehe wählen und nein,ich wähle nicht links allerdings auch nicht christlich.
dazu bin ich nicht ,,gläubig,, genug........... grin
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 08/01/2015 17:23
Lieber jota,

ich habe bereits im September 2012 in diesem Forum vor einer Islamisierung Europas gewarnt und Lösungsvorschläge unterbreitet, das war der Thread wo RoverLover sich indirekt verabschiedet hat . . .

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/525094/3.html http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/525094/3.html


also lass doch bitte deine blöden Anspielungen von wegen Gutmenschentum in meine Richtung . . . und viel Spaß mit den Hools in Essen
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 08/01/2015 17:27
Neue Massaker von Boko Haram in Nigeria. 2000 (zweitausend !) Tote befürchtet.
(Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/...00-menschen-getoetet-haben/11204242.html )

Das hat aber natürlich nichts mit Religion zu tun.

mfG
Rainer
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 08/01/2015 17:49
Original geschrieben von jota
die antifa, die den deutschen volkstod fordert,über die wird hinweggesehen...
die islamisten, die die sharia in dutschland fordern,über die wird hinweggesehen...
der bürger, der auf die strasse geht und demonstriert, auf den wird eine mediale jagd veranstalltet.
merkwürdiges verständnis von meinungsfreiheit und demokratie.

danke dapo,du hast es geblickt.

[Linked Image von up.picr.de]


Nicht jeder, der Pedida nicht gut findet, ist Antifa oder links. Die Verallgemeinerungen wehen aus der rechten Seite stärker hinüber als von der linken Seite, was mich zum Sozialisten macht. Aber besser ein solcher, als einer, der z. B. denkt, die Deutschen von heute sind die Juden von früher....

Die Meinungsfreiheit wird ja gar nicht in Frage gestellt, jeder kann meinen was er will. Aber wenn man beim Bezweifeltwerden seiner Meinung allerdings so reagiert wie die Salafisten bei ner Mohammedkarikatur stimmt doch was nicht.

Frohes Fest.

Atze
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 08/01/2015 18:09
Original geschrieben von Troll
So gesehen sind wir die Juden von 1933

das ist ja mal richtig krass . . . ich sehe dich gerade nach dem dritten Korn rechts von meinem Barhocker fuck
Geschrieben von: Oliver Re: Pegida - 08/01/2015 18:19
Original geschrieben von Troll
Und nun sollen wir still sein* und heile Welt spielen !?
Es geht -das unterstelle ich- bei Pegida um Ausländer die massiv gegen unsere Gesetzte Verstoßen und im Extremfall aktiv unsere Gesellschaft bekämpfen.

Aha. Da haben sie mit Lutz Bachmann ja einen glaubwürdigen AnFührer.

Original geschrieben von Wiki
Bachmann ist durch die Begehung von zahlreichen, unterschiedlichen Straftaten (u.a. Körperverletzung, Einbruch und Diebstahl) mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten und wurde unter anderem 1998 zu drei Jahren und 8 Monaten Haft verurteilt. Kurz nach der Verurteilung entzog er sich jedoch der Justiz und flüchtete nach Südafrika, wo er zwei Jahre lang unter falschem Namen lebte, aber schließlich von der Einwanderungsbehörde identifiziert und nach Deutschland abgeschoben wurde. Nach zwei Jahren Haft in Deutschland wurde er vorzeitig auf Bewährung entlassen.

2008 wurden bei ihm 40 Gramm Kokain und ein weiteres Mal 54 Gramm gefunden (Betäubungsmitteldelikte). Die folgende Freiheitsstrafe wurde zur Bewährung ausgesetzt und läuft im Februar 2015 aus.
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 08/01/2015 18:20
Original geschrieben von Wikinger
Die Verallgemeinerungen wehen aus der rechten Seite stärker hinüber als von der linken Seite

NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) bezeichnete vor kurzem die Pegida als "Neonazis in Nadelstreifen".

Welcher rechte Politiker als Entscheidungsträger verallgemeinert denn noch mehr ?
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 08/01/2015 18:26
Original geschrieben von Oliver
Aha. Da haben sie mit Lutz Bachmann ja einen glaubwürdigen AnFührer.

confused2 kratz
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 08/01/2015 18:36
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Troll
So gesehen sind wir die Juden von 1933

das ist ja mal richtig krass . . . ich sehe dich gerade nach dem dritten Korn rechts von meinem Barhocker fuck

So losgelöst auf jeden Fall, reizen soll es aber trotzdem wink



Nachtrag:
Für jene die es vergessen haben;
Damals wurde über mehrere Jahre "die Daumenschraube" angezogen. Beginnend als unterschwellige Ablehnung über offenen Angriffe ab´33 bis hin zum Holocaust ab ´42.

Und damals war wohl das einzige mal in dem eine Ideologie von Außen zerstört wurde, möglicherweise also ein denkbar schlechter Ansatz. (das ist übrigens der Einwand auf den ich gehofft hatte)
Was also am besten und ehesten funktionieren dürfte ist eine veränderte Haltung der Muslime untereinander, schwierig in einer "1000Kirchen" Religion.
Egal, mir reicht eine öffentliche und gelebte Distanzierung ohne das häufig folgende "aber" .
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 08/01/2015 19:00
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Wikinger
Die Verallgemeinerungen wehen aus der rechten Seite stärker hinüber als von der linken Seite

NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) bezeichnete vor kurzem die Pegida als "Neonazis in Nadelstreifen".

Welcher rechte Politiker als Entscheidungsträger verallgemeinert denn noch mehr ?

So ziemlich jeder!

Atze
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 08/01/2015 19:03
Pegida hat nichts, rein gar nichts mit Politik oder Veränderung zu tun, es handelt sich dabei um ein Haufen unzufriedener Neidhammel, die ihr Leben aus welchen Gründen auch immer nicht auf die Reihe bekommen haben, idealer Nährboden für die üblichen Rattenfänger . . . .

Leute wie jota mögen versuchen alles in schwarz und weiss, in Gut und Böse einzuordnen, da gibt es aber noch die gewaltige Mitte . . . die durchaus in der Lage ist zu unterscheiden

Fakt ist: die BRD ist ein Rechtsstaat, wir haben den Verfassungsschutz und das Bundesinnenministerium . . . und hier glaubt doch wohl nicht wirklich einer, dass dieser Staat sich durch gewaltbereite Islamisten unterwandern lässt.

Hooligans gegen Salafisten . . . hihihi, bei unseren Vorfahren ging's wenigstens um Fleisch und Bananen . . .

Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 08/01/2015 19:09
Original geschrieben von Wikinger
So ziemlich jeder!

Atze

Platter Spruch oder kommt da noch was ?
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 08/01/2015 19:22
Original geschrieben von Bandido
Lieber jota,

ich habe bereits im September 2012 in diesem Forum vor einer Islamisierung Europas gewarnt und Lösungsvorschläge unterbreitet, das war der Thread wo RoverLover sich indirekt verabschiedet hat . . .

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/525094/3.html http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/525094/3.html


also lass doch bitte deine blöden Anspielungen von wegen Gutmenschentum in meine Richtung . . . und viel Spaß mit den Hools in Essen

und was haben unsere politmarionetten bis jetzt gemacht,nix!

den eisernen besen den du einsetzen wolltest würde ich sehr begrüssen.

lieber bandido, der eine wird in die rechte ecke gestellt der andere als gutmensch bezeichnet... five
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 08/01/2015 20:06
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Wikinger
So ziemlich jeder!

Atze

Platter Spruch oder kommt da noch was ?

Ich dachte, ich probiers mal mit Pegidanivoh
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 08/01/2015 20:22
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Milo Re: Pegida - 08/01/2015 20:39
Ich würde mich schon sehr freuen wenn die islamischen Oberhäubter mal Stellung beziehen würden....da müssen doch mal Reformen her. Weltherrschaft und Frauendiskriminierung geht ja mal gar nicht im 21. Jahrhundert.

Grade die hier leben sollten sich doch mal laut distanzieren
Geschrieben von: lindenbaum Re: Pegida - 08/01/2015 20:58
Sie distanzieren sich, jedenfalls deutlicher als Jota von seinem faschistoiden Dummgeschwätz.

Mal ein paar Zahlen von der Lügenpresse?

http://www.heute.de/unheilige-allianz-pegida-und-die-islamhasser-36615100.html

Übrigens, auf unserer Firmenweihnachtsfeier trat eine brasilianische Tanztruppe auf. Als die extrem leicht bekleideten Damen aufforderten mit ihnen zu tanzen war der einzige Muselman im Laden als erstes auf der Bühne und ließ seinen Ranzen wackeln.

Gruß, Michael
Geschrieben von: Caruso Re: Pegida - 08/01/2015 21:33
Original geschrieben von Milo
Grade die hier leben sollten sich doch mal laut distanzieren

Jau.Die sollten bei Pegida mitmarschieren.
Dann würde sich das hier auch klären:

Original geschrieben von jota
du sprichst also den bürgern die da demonstrieren,vom intellekt her ab, nicht unterscheiden zu können?
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 08/01/2015 21:49
Original geschrieben von Milo
....da müssen doch mal Reformen her.

Soviel verlange ich nicht, denn hierbei sind wir keinen Deut besser.
zB die katholische Kirche vs. Naturwissenschaften, namentlich Inquisition vs. Galileo Galilei.
Nach über 300Jahren Verleumdung und Ablehnung brauchte die Kat.Kirche ihre schlausten Köpfe und die ganzen 1980er Jahre um zu erkennen das sich die Erde um die Sonne dreht.
daumenhoch





oder anders und zum Xten mal;
Man kann einer Ideologie nicht mit Argumenten begegnen.
Vielleicht mal zum Verständnis,
weil Worte schnell gelesen aber nicht immer genau so schnell verstanden werden:

Ich schreibe von Ideologie weil der islamistische Terror in meinen Augen kaum etwas mit Religion zu tun hat. Der Glaube wird hier als "Trägerbasis" missbraucht und von den Kriegstreibern so ausgelegt wie er in ihre persönlichen Ziele am besten passt, heute so morgen so.

Daher mein kläglicher Versuch die Diskussion dahin zu lenken das andere meine Auffassung als die ihre entdecken und erkennen das der islamistische Terror nur von innen erlöschen kann und wir uns max. dagegen abkapseln können.
Wollte nicht klappen, liege wohl falsch, Asche auf mein Haupt traurig
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 08/01/2015 21:59
Original geschrieben von lindenbaum
Sie distanzieren sich, jedenfalls deutlicher als Jota von seinem faschistoiden Dummgeschwätz.

Mal ein paar Zahlen von der Lügenpresse?

http://www.heute.de/unheilige-allianz-pegida-und-die-islamhasser-36615100.html

Übrigens, auf unserer Firmenweihnachtsfeier trat eine brasilianische Tanztruppe auf. Als die extrem leicht bekleideten Damen aufforderten mit ihnen zu tanzen war der einzige Muselman im Laden als erstes auf der Bühne und ließ seinen Ranzen wackeln.

Gruß, Michael

hut ab für deinen niveauvollen beitrag.
dein beispiel des tanzenden muselmans ist kleingeistig und lachhaft.was möchtest du mit dem beispiel zum ausdruck bringen,die toleranz und weltoffenheit des musels oder gar des islams?
du könntest den ja mal fragen, wie er reagieren würde wenn seine aishe auf die bühne springen würde und mit einem heissen brasilianer ihren ranzen wackeln lässt. ehrenmord?

deine beleidigenden unterstellungen, die übrigens nicht den forenregeln entsprechen, solltest du unterlassen.

die presse die presse,was soll man dazu sagen?
http://www.freiewelt.net/nachricht/...-pegida-mit-paris-attentaetern-10051443/
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 09/01/2015 06:54
Freiewelt.net und heute.de haben ja auch in etwa das gleiche Niveau...
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 09/01/2015 10:33
stimmt, heute.de hat leider nivea...
du solltest den faz rotz lesen und nicht den beurteilen, der es öffentlich kritisiert.
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 09/01/2015 10:58
Maß verloren ist schon der richtige Ansatz.
Aus dem Zusammenhang gerissen der zweite richtige Ansatz.

Jetzt muss ich noch erkennen wen ich beurteilt habe.

Mal bei Axel Stoll Hochtechnologie nachschlagen....

Merkst schon, dass da was schief läuft in deiner Argumentation?
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 09/01/2015 12:53
eine weitere geiselnahme in paris!
supermarkt für koschere lebensmittel ist betroffen...
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 09/01/2015 15:09
Ich glaube, man muß das ganze leider etwas grundsätzlicher sehen.

Allen drei großen monotheistischen Weltreligionen wohnt der Alleinheitsanspruch inne. Ist eben so, wenn es nur einen einzigen Gott geben kann – natürlich den richtigen. Und diesen einen am besten natürlich weltweit für jeden Menschen.

Aber sowohl die Christen als auch die Juden fallen in der heutigen Zeit nicht dadurch auf, daß sie die ganze Welt zu ihrem Glaubensbekenntnis zwangsbekehren wollen. Innerhalb des Islam hingegen gibt es klare Bestrebungen einer Minderheit, ein weltweites Khalifat mit dem Islam als Staatsreligion zu errichten – in einer ersten Stufe im nahen Osten, in weiteren Entwicklungsstufen auch in Europa (auf dem Balkan bis Wien und in Spanien von Andalusien bis Barcelona).
Das kann man als verquere Allmachtsphantasien abtun, aber Tatsache ist, daß diese Idee real verfolgt wird – von einigen auch mit aller Gewalt.

Solange die Anhänger des muslimischen Glaubens nicht einen klaren Trennstrich zwischen einer nach innen gerichteten Religiösität und einem expansionsorientierten Polit-Islam ziehen können, muß man dieser Religion leider mit großer Wachsamkeit begegnen.
Im Islam ist ja eine solche Trennung zwischen Religion und Weltlichkeit ausdrücklich nicht vorgesehen. Die Dominanz des Religiösen ist konstitutives Konstruktionsmerkmal des Islam. Ich fürchte, das läßt sich nicht ändern, weil sich aus dem Koran und der Sunnah des Propheten konkrete Regeln für das Zusammenleben ableiten lassen, welche von allen zu befolgen sind. Die flankierende Sharia mit ihren drakonischen Strafen wird von vielen, sich als strenggläubig verstehenden Islam-Anhängern als erstrebenswert angesehen. Und ja, das sollte Angst machen...

Und noch eins: ich lasse mir von keinem selbsternannten Sprach-Kommissar den Gebrauch des Wortes „aber“ verbieten. Also, ich habe nichts gegen Muslime, gegen Kopftücher und Moscheen, ABER ich habe etwas gegen eine Religion, wenn sie sich in einer inhumanen Ausprägungsform genauso darstellen sollte wie der Völkermord-Faschismus eines Hitler, wie der Folter-Kommunismus eines Stalin oder Pol Pot oder wie die Umerziehungsideologie eines Mao tse Tung. Dem Beglückungs-Islam eines Bagdadi möchte ich nicht unterworfen sein.

Und ein erster Schritt dazu wäre die Schere im Kopf...

Ach, abschließend noch ein Spruch für alle Sprach-Blockwarte: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen ;-)

mfg
Rainer

P.S. 1000 Peitschenhiebe nur mal so als Einzelbeispiel: http://www.dw.de/peitschenhiebe-gegen-islamkritischen-blogger/a-18108010


Geschrieben von: jota Re: Pegida - 09/01/2015 16:27


Von Cahit Kaya

Vorab: diesen nachfolgenden Text schreibe ich nicht als PEGIDA-Sympathisant, sondern als einer, der die gegenwärtige Politik als eine der größten Ursachen dafür betrachtet, warum es PEGIDA überhaupt geben konnte. Die Politik hat auf ganzer Linie versagt und versucht nun nicht die Ursachen für PEGIDA zu bekämpfen, was sie tun sollte, sondern setzt in ihrer Unfähigkeit alles daran, dass PEGIDA und ähnliche Bewegungen noch mehr Zulauf erhalten werden. Damit löst sie keine Probleme, sondern macht immer deutlicher, warum sie nicht gewillt und nicht bereit ist aktuelle Probleme zu lösen.

-
Darf ich vorstellen? die Dummheit der Deutschen Gutmenschen!

Da wollten sie ein Zeichen gegen PEGIDA setzen und was tun sie?

Sie binden Milli Görüs und Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) in diese Aktion ein und nennen es ein breites Bündnis. So breit wie es klingt, dürfte die Truppe im Vorfeld einen Joint nach dem anderen vernichtet haben, bis das Gehirn auch weich genug ist um nicht zu merken, wie dämlich das Ganze ist.

Ein anderer Gutmensch wird sich hier natürlich wie ein Seehund in die Hände klatschen und sich mit ähnlichen dümmlichen Tier-Lauten freuen, dass es endlich ein Bündnis zwischen ach so moderaten Muslimen und wem auch immer gibt, aber auf den Zweiten Blick sieht man dabei nichts Positives mehr, sondern wie schon angekündigt, die Dummheit der Deutschen Gutmenschen und wie sie immer mehr zur größten Gefahr der Demokratie in diesem Land werden ohne es zu merken.

Milli Görüs gibt sich hier mittlerweile toleranter. Wieso auch nicht. Bekommen alles in den Hintern gepustet, warum sollen sie sich also von ihrer radikalen Seite zeigen, wenn es so völlig mühelos geht ein Mitspracherecht zu erhalten. Allerdings ist die türkische Mutterpartei nach wie vor das, was sie immer war. Islamistisch, judenfeindlich und bestrebt die Scharia über die ganze Welt zu verbreiten. Unter türkischer Führung versteht sich. Die Ideologie ist eine Art türkischen Herrenmenschentum mit viel Allah in den Birnen.

Die andere Truppe nennt sich Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD). Das sind jene, die Erdogan einluden und ihre Zungen dabei so weit ausstreckten, dass Beobachter dachten, sie hätten ihm den roten Teppich ausgebreitet. Erdogan, ihr wisst, der Kerl der dauern gegen den Westen poltert, der “Assimilation” für ein Verbrechen hält, wobei er Integration meint. Erdogan, der Mann dessen Politik es erst ermöglichte, dass Zehntausende neue IS-Kämpfer über die Türkei nach Syrien einreisen konnten, um dort Köpfe abzuschneiden und Frauen zu vergewaltigen.

Untere Gutmenschen haben es tatsächlich geschafft Unterstützer islamistischer Mördertruppen oder Vertreter einer türkisch-islamischer Herrenrassen-Ideologie bis tief in die Mitte der deutschen Gesellschaft zu befördern und dort vor jedem Angriff in Schutz zu nehmen und ihnen eine blütenreine Weste zu attestieren.

Und diese Gutmensch-Typen fürchten sich vor 17.000 PEGIDA-Hosenscheissern, während sie indirekt den politischen Weg der brutalsten Mörder nach Deutschland ebnen, in dem sie deren Helfer und Helfershelfer mit Begriffen wie Islamfeindlichkeit und Islamophobie vor jedem berechtigen Angriff schützen und nicht davor zurück schrecken Kritiker mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln mundtot zu machen.

Und diese Leute zeigen uns den Vogel wenn wir darauf hinweisen, dass sie Islamisierung durchaus real ist. Denn sie wird genau von diesen Gutmenschen vorangetrieben, in dem sie den gefährlichsten Islamisten den Einfluss verschaffen, der diesen in einer funktionierenden Demokratie niemals zustehen dürfte.

https://www.facebook.com/kayacahit/posts/1576546275908654:0


danke,rainer!ich glaube allerdings, auch deine mühen sind vergebene liebesmüh...

ich habe fertig,geht jetzt schön singen,klatschen und tanzen.
in ein paar jahren werden wir das ergebnis dieser multikultipolitik richtig spüren.evtl. sprechen wir uns dann mal wieder.
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Pegida - 09/01/2015 16:30
....alle Mörder tot !
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 09/01/2015 17:09
Lustigerweise ist es bei allen dreien der gleiche Gott. naja, irgendwas ist immer.

Ich bin etwas verwirrt, warum hier einige nicht gestellte Fragen beantworten, so als seien sie gestellt worden. Ich erinnere nicht, dass jemand das "Aber" verboten hätte.

Ursprünglich ging es ja mal da drum, dass die Pegida auf dem falschen Weg schreitet (Den der Nichttoleranz), und zwar nicht, weil die Leute so empfinden, sondern weil gute Demagogen in der Lage waren, das Ganze elegant aufzuziehen. Die NPD läuft ungeniert mit.
Die HoGeSa ist mit dem Salafisten gut bekannt un d spielt eine Schmierenkomödie.
Dann kam das Attentat und einige riefen "Islamisierung 2.0, jetzt erst recht"
Aber das war nicht Zweck der Pegida.
Pegida ist "Scheinasylantheime" wie weiter oben zu lesen.


Inwischen sind die Attentäter tot, Marine Le Pen ist auf dem Vormarsch und unsere dsaten werden weiter gespeichert. Wer nicht zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.
Das war schon mal der Anfang und wir werden nicht die Juden von damals sein.

Atze
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 09/01/2015 17:20
Original geschrieben von FAT AL ERROR
....alle Mörder tot !

Leider doh
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 09/01/2015 17:26
Original geschrieben von RainerD
Ich glaube, man muß das ganze leider etwas grundsätzlicher sehen.

Allen drei großen monotheistischen Weltreligionen wohnt der Alleinheitsanspruch inne. Ist eben so, wenn es nur einen einzigen Gott geben kann – natürlich den richtigen. Und diesen einen am besten natürlich weltweit für jeden Menschen

öhhh,
glauben nicht alle an den einen (singular) Gott, denn von Abraham Isaak und Jakob ?

Was uns Unterscheidet ist "der Weg" zu und an Gott zu glauben.


Ich bitte dringend um Antwort!
aus reinem Selbstschutz wink
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Pegida - 09/01/2015 17:39
Ich glaube nicht an Gott.
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 09/01/2015 17:48
Wer nicht an einen Gott glaubt, oder fast noch schlimmer an mehrere Götter, lebt aber unter dem Islam besonders gefährlich. Deshalb sind ja z.B. die Jesiden besonders bedroht, weil ihnen Vielgötterei vorgeworfen wird.

Und was Paris anbelangt: wahrscheinlich sind drei jüdische Geiseln tot.

Und alle jüdischen Geschäfte in Paris geschlossen, sowie die Synagogen. Der Exodus der französichen Juden wird sich fortsetzen. Und dieses Mal tragen nicht die Nazis, sondern religiöse Faschisten die Schuld.

Ich selber bin im letzten Jahr in Essen zu einer Demonstration gegen den Gaza-Krieg gegangen. Ich wollte mir persönlich ein Bild machen, wieweit wir in Deutschland schon wieder sind.

Ich habe keine Glatzen, keine Springerstiefel und auch keine Nadelstreifen gesehen. Dafür aber hunderte Jugendliche mit Migrationshintergrund in sportlicher Freizeitkleidung - unter türkischen, libanesischen und kurdischen Fahnen aber auch unter der schwarzen IS-Kriegsfahne. Der Hitlergruß wurde nicht von Neo- oder Alt-Nazis gezeigt, sondern von jungen entfremdeten Menschen, die mitten in unserer Gesellschaft leben aber dort nie Wurzeln gefunden haben. Und es wurden Parolen skandiert, welche ich hier wegen ihrer Widerwärtigkeit nicht wiedergeben möchte.
Natürlich mußte auch die alte Synagoge und die kleine Schar der Gegendemonstranten von der Polizei gegen massive Angriffe geschützt werden.
Das für mich schlimmste war jedoch, daß auch viele junge Frauen, teilweise mit kleinsten Kindern mit dabei waren. Eine breite Beteiligung also, fast wie auf einem Familienausflug. Ein sommerliches Polit-Happening.

Die Polizei ist weder gegen die judenfeindlichen Parolen noch gegen die schwarzen Fahnen oder die volksverhetzenden Plakate vorgegangen. Auch die versuchten Angriffe auf die Synagoge und die Gegendemonstranten sind bis zum heutigen Tag nicht sanktioniert worden. Und die örtliche Presse hat natürlich alles heruntergespielt.

Soviel offenen Judenhass hätte ich vorher nicht für nöglich gehalten. Das läßt auch in Deutschland schlimmes befürchten. Aber es kommt nicht aus der Ecke, wo das Übel üblicherweise verortet wird. Dafür bin ich ein Augenzeuge.

mfG
Rainer
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Pegida - 09/01/2015 18:00
Daher mal wieder die Quintessenz>Religion ist Opium fuers Volk.
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 09/01/2015 18:07

die GSG9 ist in Alarmbereischaft

260 islamistische Gefährder sollen rund um die Uhr überwacht werden

frohes neues Jahr allerseits . . .
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Pegida - 09/01/2015 18:13
VIVE CHARLIE HEBDO!
Geschrieben von: Bandido Re: Pegida - 09/01/2015 18:25
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von FAT AL ERROR
....alle Mörder tot !

Leider doh

good job oder well done hätte ich jetzt verstanden, aber was meinst du denn mit 'leider' confused
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Pegida - 09/01/2015 18:35
Leider kann man dann auch nix mehr von denen erfahren...


Jetzt mischen die auch noch mit:

https://www.youtube.com/watch?v=k1sCVOG9BF8

http://web.de/magazine/digital/hacker-gruppe-anonymous-holt-gegenschlag-dschihadisten-30350190

dabei brauchen die Sicherheitsdienste doch deren überwachte Kommunikation.....
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Pegida - 09/01/2015 18:40
Einfach nur Barbarei.
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 09/01/2015 18:43
Original geschrieben von RainerD
sondern von jungen entfremdeten Menschen, die mitten in unserer Gesellschaft leben aber dort nie Wurzeln gefunden haben.

Randnotiz:
08.01.2015
NRW-Innenminister Ralf Jäger hat vom 08.01. - 10.01.2015 zum Gedenken an die
Opfer des Terror-Anschlags in Paris Trauerbeflaggung angeordnet.

Unsere Mosche, also jene welche die Deutsche Fahne ab und zu aus versehen mit schwarz nach unten hoch zieht zieht die Fahnen hoch, also ganz hoch.
Natürlich aus versehen, da bin ich ganz sicher denn eine Pflicht gibt es hier nicht


Geschrieben von: lindenbaum Re: Pegida - 09/01/2015 19:43
Original geschrieben von jota
Original geschrieben von lindenbaum
Sie distanzieren sich, jedenfalls deutlicher als Jota von seinem faschistoiden Dummgeschwätz.

Mal ein paar Zahlen von der Lügenpresse?

http://www.heute.de/unheilige-allianz-pegida-und-die-islamhasser-36615100.html

Übrigens, auf unserer Firmenweihnachtsfeier trat eine brasilianische Tanztruppe auf. Als die extrem leicht bekleideten Damen aufforderten mit ihnen zu tanzen war der einzige Muselman im Laden als erstes auf der Bühne und ließ seinen Ranzen wackeln.

Gruß, Michael

hut ab für deinen niveauvollen beitrag.
dein beispiel des tanzenden muselmans ist kleingeistig und lachhaft.was möchtest du mit dem beispiel zum ausdruck bringen,die toleranz und weltoffenheit des musels oder gar des islams?
du könntest den ja mal fragen, wie er reagieren würde wenn seine aishe auf die bühne springen würde und mit einem heissen brasilianer ihren ranzen wackeln lässt. ehrenmord?

deine beleidigenden unterstellungen, die übrigens nicht den forenregeln entsprechen, solltest du unterlassen.

die presse die presse,was soll man dazu sagen?
http://www.freiewelt.net/nachricht/...-pegida-mit-paris-attentaetern-10051443/

Liebelein, ich habe nicht Dich persönlich angegriffen, sondern Deine Aussagen. Obs Unterstellungen sind mag der gewogene Leser selbst entscheiden, Deine undifferenzierten Aussagen sprechen von großen Ängsten. Damit habe Ich nicht gegen Forenregeln verstoßen. Und Nivea stinkt.

Gruß, Michael

PS: Seine Aishe heißt Monika, und hat ist ihrem Mann auf die Bühne gefolgt. Selbstverständlich mit 5 Schritten Abstand aetsch2
Geschrieben von: DaPo Re: Pegida - 09/01/2015 21:53
Original geschrieben von lindenbaum
Liebelein, ich habe nicht Dich persönlich angegriffen, sondern Deine Aussagen. Obs Unterstellungen sind mag der gewogene Leser selbst entscheiden, Deine undifferenzierten Aussagen sprechen von großen Ängsten. Damit habe Ich nicht gegen Forenregeln verstoßen.
naja:

Original geschrieben von lindenbaum
Jota von seinem faschistoiden Dummgeschwätz.
Geschrieben von: DaPo Re: Pegida - 09/01/2015 21:59
Hallo zusammen,

Original geschrieben von RainerD
Allen drei großen monotheistischen Weltreligionen wohnt der Alleinheitsanspruch inne. Ist eben so, wenn es nur einen einzigen Gott geben kann – natürlich den richtigen. Und diesen einen am besten natürlich weltweit für jeden Menschen.

Aber sowohl die Christen als auch die Juden fallen in der heutigen Zeit nicht dadurch auf, daß sie die ganze Welt zu ihrem Glaubensbekenntnis zwangsbekehren wollen. Innerhalb des Islam hingegen gibt es klare Bestrebungen einer Minderheit, ein weltweites Khalifat mit dem Islam als Staatsreligion zu errichten – in einer ersten Stufe im nahen Osten, in weiteren Entwicklungsstufen auch in Europa (auf dem Balkan bis Wien und in Spanien von Andalusien bis Barcelona).
Das kann man als verquere Allmachtsphantasien abtun, aber Tatsache ist, daß diese Idee real verfolgt wird – von einigen auch mit aller Gewalt.
ich weiß nicht, ob es jemand gestern im TV gesehen hat, aber Oliver Kalkofes Kommentar zu den Anschlägen trifft es recht gut:

Geschrieben von: MacBundy Re: Pegida - 09/01/2015 22:04
Original geschrieben von Seuchenvogel
Daher mal wieder die Quintessenz>Religion ist Opium fuers Volk.

Neien, nach Marx ist 'Religion Opium des Volkes'!
Ein kleiner, aber feiner Unterschied...

BTT, "leider" das alle hin sind, ist wohl, dass man solchen Wahnsinnigen mehr leiden gegönnt hätte...
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 10/01/2015 10:38
Pegida beantragt die Gemeinnützigkeit.

Gibt noch ne neue Interessengruppe: Patriotische Ostdeutsche Für die Interessen christlicher Kirchengemeinden, POFICK.

Nicht vergessen nach der Demo das "Odin statt Jesus" T-Shirt wieder anzuziehen.


Atze
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 10/01/2015 13:14
einmal muss ich noch.
so ganz unrecht hatte ich mit scheinasylantenheimen wohl nicht...
http://www.tagesspiegel.de/berlin/o...erfen-bleiben/11203910.html?mobile=false
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 10/01/2015 17:31
Ich sagte schon weiter oben, dass man einfache Antworten und Belege finden kann, wenn man die Fakten ignoriert und Dinge aus dem Zusammenhang reißt.
Die "Scheinasylanten" müssen zurück nach Italien (oder ähnlich, Ersteinreiseland) oder in die Bundesländer. Das war aber immer schon so, dass die Freizügigkeit eingeschränkt war. Die Asylbewerber wurden dann festgenommen und kamen in ihre Einrichtungen zurück. Oder die Papiere wurden einkassiert und die Asylbewerber bekamen eine Frist, sich in der Aufnahmeeinrichtung zu melden. Scheinasylant, übrigens ein schlimmes Wort, meint, dass die Leute aus anderen Ländern unter der Vorspielung falscher Tatsachen nach Europa einreisen.
Ich bezweifle, dass Syrer und andere Menschen, die fliehen müssen, grundlos Asyl beantragen.

Atze
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 10/01/2015 20:02
Original geschrieben von Wikinger
Scheinasylant, übrigens ein schlimmes Wort,

Wie benennst man jemanden der als Asylant bereits abgelehnt wurde und anschließend unter Angabe falscher Tatsachen, zB in einem 3.Land, einen neuen Antrag stellt?

Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 10/01/2015 20:08
Betrüger?
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 10/01/2015 20:24
Und wenn sie nicht aus wirtschaftlichen Gründen wie z. B. Hunger, weg sind, dann Flüchtlinge.
Das sind dann Scheinbetrüger.....
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 10/01/2015 22:07
Original geschrieben von Wikinger
Und wenn sie nicht aus wirtschaftlichen Gründen wie z. B. Hunger, weg sind, dann Flüchtlinge.
Das sind dann Scheinbetrüger.....


klugscheisser
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 11/01/2015 00:37
Ich verzichte an dieser Stelle mal auf meine eigene Meinung -
aber nur, um mich einer anderen anzuschließen:

„Die Behauptung, das Massaker von Paris habe nichts mit dem Islam zu tun, hat die Qualität der Feststellung, der Archipel Gulag habe nichts mit dem Stalinismus zu tun, da Stalin die Befreiung, nicht die Einsperrung der Arbeiterklasse propagiert habe. Denn der Stalinismus war eine Ideologie der Liebe – lässt sich mit Stalin-Zitaten belegen. Und christliche Koran-Verbrenner in Amerika haben nichts mit dem Christentum zu tun, weil die Bibel sie nicht erwähnt. So abgeschirmt gegen die Wirklichkeit wird im Ozeanien von George Orwell geredet: Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, und der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun.“

...

„Solange sich all die Imame und Scheichs nicht fragen, warum ihre Religion so viele Perverse hervorbringt und warum die Lehren ihres Propheten so viele Menschen gebären, die sich mordend auf ihn berufen, solange werden sich Verbrechen wie das von Paris wiederholen – einmal auch in unserer Nähe.“

Ich habe beide Zitate einem Artikel der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) entnommen. ( http://www.faz.net/aktuell/politik/...mit-dem-islam-zu-tun-haben-13362901.html )

mfG
Rainer
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 11/01/2015 09:41
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Wikinger
Und wenn sie nicht aus wirtschaftlichen Gründen wie z. B. Hunger, weg sind, dann Flüchtlinge.
Das sind dann Scheinbetrüger.....


klugscheisser

Du konntest den feinen Geschmack der Ironie nicht schmecken....
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 11/01/2015 09:49
Original geschrieben von RainerD
Ich verzichte an dieser Stelle mal auf meine eigene Meinung -
aber nur, um mich einer anderen anzuschließen:

„Die Behauptung, das Massaker von Paris habe nichts mit dem Islam zu tun, hat die Qualität der Feststellung, der Archipel Gulag habe nichts mit dem Stalinismus zu tun, da Stalin die Befreiung, nicht die Einsperrung der Arbeiterklasse propagiert habe. Denn der Stalinismus war eine Ideologie der Liebe – lässt sich mit Stalin-Zitaten belegen. Und christliche Koran-Verbrenner in Amerika haben nichts mit dem Christentum zu tun, weil die Bibel sie nicht erwähnt. So abgeschirmt gegen die Wirklichkeit wird im Ozeanien von George Orwell geredet: Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, und der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun.“

...

„Solange sich all die Imame und Scheichs nicht fragen, warum ihre Religion so viele Perverse hervorbringt und warum die Lehren ihres Propheten so viele Menschen gebären, die sich mordend auf ihn berufen, solange werden sich Verbrechen wie das von Paris wiederholen – einmal auch in unserer Nähe.“

Ich habe beide Zitate einem Artikel der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung) entnommen. ( http://www.faz.net/aktuell/politik/...mit-dem-islam-zu-tun-haben-13362901.html )

mfG
Rainer



ist nicht speziell auf rainers post bezogen sondern
stellvertretend auf alle ähnlichen !!!!!!

wenn ich solcherart ,,behauptungen,, lese warte ich nur noch
darauf das der papst bald wieder kreuzritter ins morgenland
sendet um zu morden und zu brandschatzen......... stupid
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 11/01/2015 10:23
Original geschrieben von SIGGI109
wenn ich solcherart ,,behauptungen,, lese warte ich nur noch
darauf das der papst bald wieder kreuzritter ins morgenland
sendet um zu morden und zu brandschatzen......... stupid

Die Drecksarbeit hat der heilige Stuhl doch schon seit langem an Washington und seine Hilfstruppen delegiert. Solange nicht deutlicher gemacht wird, das der Islam keine säkulare Religion ist, die auch absehbar weder eine "Aufklärung" noch Säkularisation (woher sollte die hierfür notwendige Revolution im Sinne der Französischen kommen?) erleben wird,geht das immer so weiter, siehe Türkei, wo der große pantürkische Führer gerade für alle die Uhr zurück dreht.
Von den ja derzeit noch überwiegend gemäßigten Muslimen in Deutschland ist über Freitagsreden hinaus kein ernsthafter Widerstand gegen eine zunehmende Radikalisierung zu erwarten. Aber macht ja nix, der Islam gehört ja uns.
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 11/01/2015 10:54
Der Papst braucht seine ganze Schweizer Garde in Rom, damit er vor den Intrigen und Nachstellungen der Kurie geschützt wird. ;-)
Nee, im Ernst, die Befürchtung, daß die katholische Kirche zurückfällt ins Mittelalter, ist völlig irreal, und das weiß jeder.

Richtig allerdings ist, daß man eine große westliche Nation, angeführt von ihrem Präsidenten, auf einem Kreuzzug sehen kann. Nicht für eine christliche Missionierung aber für die Eroberung bzw. Sicherung von Ressourcen und für die Überbringung einer westlichen Heilslehre von Demokratie, Menschenrechten und Freiheit. Der Irak und Libyen sind nur zwei Beispiele, wo das komplett schiefgegangen ist. Die Menschen dort leiden heute zumindest zahlenmäßig sehr viel mehr unter Anarchie und Willkür als sie jemals unter den Diktatur- und Foltermethoden eines Saddam Hussein und al-Gaddafi gelitten haben.

Insofern trifft „den“ Westen natürlich auch eine Verantwortung für die ihm entgegengebrachte Ablehnung und den großen Hass auf westliche Ideale und Ideologien.
Aber selbst, wenn man das so sehen sollte, läßt sich daraus keine Rechtfertigung für Terrortaten ableiten.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 11/01/2015 13:53
Original geschrieben von RainerD
Der Papst braucht seine ganze Schweizer Garde in Rom, damit er vor den Intrigen und Nachstellungen der Kurie geschützt wird. ;-)
Nee, im Ernst, die Befürchtung, daß die katholische Kirche zurückfällt ins Mittelalter, ist völlig irreal, und das weiß jeder.

Richtig allerdings ist, daß man eine große westliche Nation, angeführt von ihrem Präsidenten, auf einem Kreuzzug sehen kann. Nicht für eine christliche Missionierung aber für die Eroberung bzw. Sicherung von Ressourcen und für die Überbringung einer westlichen Heilslehre von Demokratie, Menschenrechten und Freiheit. Der Irak und Libyen sind nur zwei Beispiele, wo das komplett schiefgegangen ist. Die Menschen dort leiden heute zumindest zahlenmäßig sehr viel mehr unter Anarchie und Willkür als sie jemals unter den Diktatur- und Foltermethoden eines Saddam Hussein und al-Gaddafi gelitten haben.

Insofern trifft „den“ Westen natürlich auch eine Verantwortung für die ihm entgegengebrachte Ablehnung und den großen Hass auf westliche Ideale und Ideologien.
Aber selbst, wenn man das so sehen sollte, läßt sich daraus keine Rechtfertigung für Terrortaten ableiten.




.....das kann man so nicht sagen...........
wie lange sind die anschläge in nordirland her ??? die
wichtigsten paramilitärs in irland haben erst 2010 ihre
waffen abgegeben......
beide seiten waren und sind extremistische christen und
haben gegenseitig anschläge verübt und bomben gezündet......
im ach so fortschrittlichen abendland......
fanatismus ist in allen versionen scheisse egal ob von
christlicher,muslimischer oder politischer seite aus.

wir haben die RAF überlebt die uns mit terror überzogen haben
und wir werden die paar radikalen islamisten überleben.macht
euch nicht ins hemd......es nützt nix und stinkt nur. coffee
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 11/01/2015 15:36
Original geschrieben von SIGGI109
wir werden die paar radikalen islamisten überleben.

Auch eine Frage Ansicht
Ich ordne "ein paar" Radikale als eine niedrige 3stellige Gruppe ein.
Mehrere Millionen Gläubige jedoch die es tatsächlich sind, ob aktiv oder passiv unterstützend, welche bereits in ganzen Landstrichen eine Gesetzgebung und Verhaltensregeln bestimmen die sich so extrem von allen anderen bestehenden Systemen unterscheidet in Verbindung mit ihren aktiven Bemühungen ihren Glauben und ihr System auch bei uns mit aktiver und passiver Gewalt zu etablieren machen mir Angst ....machen mich extrem aufmerksam.
Geschrieben von: rodion Re: Pegida - 11/01/2015 17:46
lesestoff:

https://killerbeesagt.wordpress.com/2015/01/07/warum-pegida-siegt-und-die-brd-fallen-wird/
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 11/01/2015 18:06
stupid
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 11/01/2015 19:26
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von SIGGI109
wir werden die paar radikalen islamisten überleben.

Auch eine Frage Ansicht
Ich ordne "ein paar" Radikale als eine niedrige 3stellige Gruppe ein.
Mehrere Millionen Gläubige jedoch die es tatsächlich sind, ob aktiv oder passiv unterstützend, welche bereits in ganzen Landstrichen eine Gesetzgebung und Verhaltensregeln bestimmen die sich so extrem von allen anderen bestehenden Systemen unterscheidet in Verbindung mit ihren aktiven Bemühungen ihren Glauben und ihr System auch bei uns mit aktiver und passiver Gewalt zu etablieren machen mir Angst ....machen mich extrem aufmerksam.






....bei 86millionen ,,deutschen,, fällt eine dreistellige
gruppe nicht ins gewicht....... das ist nichtmal im promill bereich........ das läst sich verschmerzen denn es gibt
deutlich mehr verkehrstote in deutschland.........
kolateralschäden nennt man das in der regierung.....

ich sehe natürlich nicht die von dir genannten ,,landstriche,,
und sehe auch keine gesetzgebung die von islamisten in
deutschland beeinflußt sein soll........warscheinlich meinst
du gesetze in islamischen ländern.

ich für mein teil bin nicht blauäugig oder abgestumpft aber auch wir deutschen sind ja wohl eine mischrasse und nicht
die arische herrenrasse die ein kleiner,dunkelhaariger,in braunschweig eingedeutschter östreicher sich so gern gewünscht
hätte http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 11/01/2015 20:34
Original geschrieben von SIGGI109
ich sehe natürlich nicht die von dir genannten ,,landstriche,,
und sehe auch keine gesetzgebung die von islamisten in
deutschland beeinflußt sein soll........warscheinlich meinst
du gesetze in islamischen ländern.

Richtig,
nur ein Blinder kann die radikalen Islamisten lokal betrachten

Hier mal nur die ISIS, das diese nur eine radikale Gruppe ist muß nicht erwähnt werden
http://www.ft.com/ig/sites/2014/isis-map/

http://www.dailymail.co.uk/news/art...mand-Muslims-world-swear-allegiance.html



Zitat
....bei 86millionen ,,deutschen,, fällt eine dreistellige
gruppe nicht ins gewicht....... das ist nichtmal im promill bereich........ das läst sich verschmerzen denn es gibt
deutlich mehr verkehrstote in deutschland.........
kolateralschäden nennt man das in der regierung.....

ähh....weniger Bier empfehle ich an der Stelle.

Zitat
auch wir deutschen sind ja wohl eine mischrasse
Antwort 1:
Unverdünntes Blut gibt es nur noch in wenigen Bergdörfern ....oder ganz tief im Sauerland

Antwort 2:
Du hängst gute 70Jahre hinter her, es geht (Oberflächlich) um den einzig gültigen Glauben.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 11/01/2015 20:43
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von SIGGI109
ich sehe natürlich nicht die von dir genannten ,,landstriche,,
und sehe auch keine gesetzgebung die von islamisten in
deutschland beeinflußt sein soll........warscheinlich meinst
du gesetze in islamischen ländern.

Richtig,
nur ein Blinder kann die radikalen Islamisten lokal betrachten

Hier mal nur die ISIS, das diese nur eine radikale Gruppe ist muß nicht erwähnt werden
http://www.ft.com/ig/sites/2014/isis-map/

http://www.dailymail.co.uk/news/art...mand-Muslims-world-swear-allegiance.html



Zitat
....bei 86millionen ,,deutschen,, fällt eine dreistellige
gruppe nicht ins gewicht....... das ist nichtmal im promill bereich........ das läst sich verschmerzen denn es gibt
deutlich mehr verkehrstote in deutschland.........
kolateralschäden nennt man das in der regierung.....

ähh....weniger Bier empfehle ich an der Stelle.

Zitat
auch wir deutschen sind ja wohl eine mischrasse
Antwort 1:
Unverdünntes Blut gibt es nur noch in wenigen Bergdörfern ....oder ganz tief im Sauerland

Antwort 2:
Du hängst gute 70Jahre hinter her, es geht (Oberflächlich) um den einzig gültigen Glauben.


1. wie ich vermutete meinsts du islamische länder

2. ich trinke seit etwa 30jahren kein bier.....

3. wie kann ich 70 jahre hinterherhinken wenn ich noch arbeiten muss...... ?? war da nicht der krieg zuende ??

4. vermisse ich den komentar zu den kolateralschäden..... grin
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Pegida - 12/01/2015 10:47
....wie süß, gibt hier sogar Pegidafigürchen zum Sammeln
Geschrieben von: Hartwig Re: Pegida - 12/01/2015 11:42
manche wollens nicht kapieren
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 12/01/2015 11:42
Zu 3)
Dann solltest du das tun, dringend grin

Zu 4)
Solange du schreibst gibt es keinen Grund aetsch2 hihihi
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 13/01/2015 21:08
Original geschrieben von SIGGI109
1. wie ich vermutete meinsts du islamische länder

http://www.news.com.au/world/africa...-in-history/story-fnh81gzi-1227180726580
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 13/01/2015 21:54
Die offizelle Lesart nach künftigen Taten wird wie folgt sein:
Die Tat/der Massenmord/das Massaker wurde von Tätern/Irren/Wahnsinnigen als bedauerlicher Einzelfall verübt. Die Religionszugehörigkeit spielt in diesem Zusammenhang ebensowenig eine Rolle wie ein eventuell zu vermutender Migrationshintergrund.
Öffentlich geäußerte Zweifel an der amtlichen Darstellung lassen auf eine rechtsradikale Gesinnung schließen und werden auf das Schärfste mit allen gesetzlichen und ungesetzlichen Mitteln verfolgt, Verfassungsmäßige Rechte des Gesinnungstäters sind zu suspendieren.
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 14/01/2015 08:09
Stimmt nicht. Man kann sich auch verfolgt fühlen und so tun, als sei man Opfer und nicht Täter, wenn man einem Personenkreis das Recht auf Leben, Asyl etc abspricht, weil man denkt, dass dieser Personenkreis an der eigenen Misere Schuld ist.
Eine entsprechend ausgelegte Statistik findet man bestimmt.
Ebenso andere Auffälligkeiten, z. B. dass auffallend viele Brüder die Attentate gemeinsam begehen (Boston z. B.), man kann auch die Brüder unter Generalveracht stellen.

Natürlich sind die Attentäter Moslems, die aufgrund ihrer Islamauslegung die Tat begangen haben. Aber das trifft nicht auf alle Moslems zu.

So zu tun, als sei man tolerant und man müsse jetzt endlich mal eine Grenze ziehen (Pegida), ist falsch, denn was dahinter steht ist etwas anderes.
Es werden jetzt Grenzen verschoben und nach einer Gewöhnungszeit noch weiter verschoben.


Atze
Geschrieben von: Selbermacher Re: Pegida - 15/01/2015 16:50
Sowas treibt die Bürger nach Pegida&Co:

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...r-stirbt-bei-fluchtversuch-13371392.html

Vielleicht gar nicht mal die Taten selbst, sondern die Maulkörbe, die sich die Medien scheinbar selbst verpassen! In diesem Artikel wird nicht erwähnt, daß es sich dabei um eine libanesische Verbrechersippe handelt, obwohl das von höchster relevanz für das Begreifen der Vorgänge ist.
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 15/01/2015 17:47
Original geschrieben von Selbermacher
Sowas treibt die Bürger nach Pegida&Co:

Vielleicht gar nicht mal die Taten selbst, sondern die Maulkörbe, die sich die Medien scheinbar selbst verpassen!

Auch wenn wir uns im Kreis drehen, aber der Maulkorb der die Menschen auf die Straße treibt schützt nur eine Richtung.

Über diesen traurigen Todesfall wurde heute morgen im TV berichtet, ab 1:55Min;
http://www.sat1.de/news/video/morgennachrichten-15-01-2015-clip


Merke:
Die Medien wissen zwar noch nix, stellen aber die Rechten und Pegida schon mal als mögliche Täter hin.
Und wer die Deutschlandfahne öffentlich zeigt ist eh ein Ausländerhasser...oder wie ist das zu verstehen ?
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 15/01/2015 18:45
Original geschrieben von Wikinger
wenn man einem Personenkreis das Recht auf Leben, Asyl etc abspricht, weil man denkt, dass dieser Personenkreis an der eigenen Misere Schuld ist.
Zum einen denke ich das es bei Asyl kein >ect< gibt.
Zumindest kenne ich niemanden der das Recht auf Asyl (im Sinn des Gesetztes) für irgend eine Gruppe ablehnt.

Sehr wohl aber , wie von dir spitz formuliert, sprechen wir täglich ganzen Personengruppen das Recht auf Leben ab....und zwar immer dann wenn sie aus wirtschaftlichen Gründen und wider unseren Gesetzte in unser Land einwandern möchten.
ojeaufschrei
Sollte es ein Land auf dem Planeten Erde geben in das man ohne Auflagen einwandern kann so bitte ich um eine kurze Nachricht.
Geschrieben von: rodion Re: Pegida - 15/01/2015 23:12
Original geschrieben von Wikinger
Es werden jetzt Grenzen verschoben und nach einer Gewöhnungszeit noch weiter verschoben.

Ich denke, das ist die beste Aussage, die ich seit langem gelesen habe!
Damit kann man pauschal beschreiben, was Presse & Nachrichten tagtäglich tun
und wozu ominöse Anschläge- und erfolgreich-heldenhaft niedergeschmetterte Anschlagsversuche vorgeschoben werden...

Danke, Wikinger!
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 16/01/2015 08:30
Original geschrieben von rodion
ominöse Anschläge-

Kannst du mal ein Beispiel nennen ?
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 16/01/2015 09:54
Original geschrieben von rodion
Original geschrieben von Wikinger
Es werden jetzt Grenzen verschoben und nach einer Gewöhnungszeit noch weiter verschoben.

Ich denke, das ist die beste Aussage, die ich seit langem gelesen habe!
Damit kann man pauschal beschreiben, was Presse & Nachrichten tagtäglich tun
und wozu ominöse Anschläge- und erfolgreich-heldenhaft niedergeschmetterte Anschlagsversuche vorgeschoben werden...

Danke, Wikinger!

gerne. Ich fühlte mich schon fast etwas allein.

Atze
Geschrieben von: GEMANN Re: Pegida - 17/01/2015 23:22
Ich bin zwar nur Schweizer und masse mir kein Recht an Deutsche zu kritisieren, aber hier mal unsere ganz neutrale Schweizer Meinung: sneaky

[Linked Image von g300.ch]

Grüsse Gemann
Geschrieben von: GEMANN Re: Pegida - 17/01/2015 23:51
Original geschrieben von Bandido
über den Despoten aus Ankara brauchen wir uns nicht unterhalten . . .

was mir zunehmend Sorge bereitet . . . sowohl an den EU-Aussengrenzen als auch innerhalb der EU und in unserer geliebten Heimat wird es gruselig nationalistisch

und das wird ein böses Ende nehmen . . . ich möchte einfach so leben wie bisher, in Frieden

Ich beobachte die ganze Szenerie aus dem Ausland und kann keine braune Suppe riechen. Was ich seh ist ehrliche Besorgnis um den Rechtsstaat und ich seh keine Nazis. Ich sehe auch keine brennenden Autos, Abfalleimer und Toilettenhäuschen. Auch Moscheen wurden bislang von Pergidateilnehmern nicht abgefackelt.
Ich seh Bürger die mit Anstand ihr Recht auf Demonstration und Meinungsfreiheit wahrnehmen. Inwieweit die Anliegen der Pergida berechtigt sind, kann ich nicht beurteilen.

Gegendemos habe ich leider nicht so wahrgenommen.

Grüsse Gemann
Geschrieben von: Anonym Re: Pegida - 18/01/2015 08:31
Original geschrieben von GEMANN
1. Ich....kann keine braune Suppe riechen.

2..... und ich seh keine Nazis.

3. Ich seh Bürger die mit Anstand ihr Recht auf Demonstration und Meinungsfreiheit wahrnehmen.

4. Inwieweit die Anliegen der Pergida berechtigt sind, kann ich nicht beurteilen.

5. Gegendemos habe ich leider nicht so wahrgenommen.

Grüsse Gemann


1. Gegen Schnupfen hilft Nasenspray; sollte es ein ideologischer Schnupfen sein, ist
Information ein gutes Heilmittel

2. Gegen Kurzsichtigkeit hilft eine Brille - vorzugsweise mit nichtgetönten Gläsern

3. "Anstand und Recht" sind immer gut! Besonders, wenn sie sich in ausgesucht
feiner Wortwahl zu erkennen geben

4. Aha, die bewundernswerte Schweizer Neutralität?

5. Bei Wahrnehmungsstörungen hilft der Mediziner des Vertrauens

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...-sich-hinter-der-rhetorik-a-1011755.html
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Pegida - 18/01/2015 08:55
Der Prophet ist weise und stark genug und hat es gar nicht nötig, sich von irgendwelchen irdischen Verwirrten helfen oder gar rächen lassen zu müssen. Was maßen sich diese selbsternannten "Helfer" an. Sie verhöhnen die Lehren des Propheten.
Unterscheidet sich im Grunde nicht von unserem braunen Gesocks...
Geschrieben von: DaPo Re: Pegida - 18/01/2015 09:27
Original geschrieben von Maschtuff
1. Gegen Schnupfen hilft Nasenspray; sollte es ein ideologischer Schnupfen sein, ist
Information ein gutes Heilmittel

2. Gegen Kurzsichtigkeit hilft eine Brille - vorzugsweise mit nichtgetönten Gläsern

3. "Anstand und Recht" sind immer gut! Besonders, wenn sie sich in ausgesucht
feiner Wortwahl zu erkennen geben

4. Aha, die bewundernswerte Schweizer Neutralität?

5. Bei Wahrnehmungsstörungen hilft der Mediziner des Vertrauens

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...-sich-hinter-der-rhetorik-a-1011755.html
Vielleicht hilft es auch einfach, mal die braun getönte Sonnenbrille gegen eine mit anders gefärbten Gläsern zu tauschen?
Geschrieben von: Anonym Re: Pegida - 18/01/2015 10:42
Original geschrieben von DaPo
Vielleicht hilft es auch einfach, mal die braun getönte Sonnenbrille gegen eine mit anders gefärbten Gläsern zu tauschen?


Dunkel war der Rede Sinn - und nicht nur die Sonnenbrille.

coffee
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 18/01/2015 14:43
Original geschrieben von Maschtuff
Dunkel war der Rede Sinn - und nicht nur die Sonnenbrille.

Den Sinn haben alle gefunden, allein die Parole reicht nicht gegen Fakten zu bestehen.
btt
Geschrieben von: Anonym Re: Pegida - 18/01/2015 15:11
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Maschtuff
Dunkel war der Rede Sinn - und nicht nur die Sonnenbrille.

Den Sinn haben alle gefunden...
btt

Alle? Woher weisst Du? Da "Ihr" Euch ja garantiert nicht abgestimmt habt, bist Du sicher Hellseher. Sag doch einfach, dass Ihr gern ungestört unter Euch bleiben wollt - spart meine Zeit! Servus!

btt
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 18/01/2015 15:15
Irgendwie gab es bisher keine Fakten aus der Pegida-Richtung.

Nur: Die überrollen uns, wir sind keine Nazis, Nazikeule, Lügenpresse, die Linken sind selber doof, Nicht jeder, der Pegida gut findet ist rechts, braune Brille (wofür? noch brauner)...

Von "links" kam wenigstens, dass wir den Mist schon mal hatten und nicht wieder wollen. Und dass die, die sich bedroht fühlen, keiner realen Bedrohung ausgesetzt sind. Und das Abgrenzung schadet. Und dass sich in erster Linie die bedroht fühlen, die keine bis wenig Reibungspunkte mit Islamisten haben.
Aber jetzt kann Pegida zeigen, dass sie "Charlie" sind. Frohen Mutes Montag spazieren gehen. Aber da ist ja noch dies Bedrohung (der Bedrohte kann ja wegbleiben...), vor der schon soooo lange gewarnt wurde.
Und Attentate, die "leider zu früh" stattfanden.
Welche Bedrohung gesehen wird ist die, dass Ausländer allgemein nach Deutschland kommen und die Gemütlichkeit stören, da werden auch schon mal die falschen Volksgruppen angesprochen, aber Fakten...

[Linked Image von up.picr.de]

Es ist erstaunlich, bisher bin i c h im Job immer als Nazi beschimpft worden, jetzt als Linker. Beeindruckend.
Lasst euch im Vertrauen sagen, dass die Ausländer und die Deutschen beim schlechten Benehmen nichts geben. Und ich habe in Billstedt und Harburg gearbeitet, beides Stadtteilke mit sehr hohem Ausländeranteil.
Da wo die Leute Kontakt zu Ausländern, welchen Glaubens auch immer, haben wird weniger Angst geschürt und gibt es auch keine Pegidademos.

Hat wohl doch was mit Bildung zu tun, das wird man ja wohl noch sagen dürfen...

Atze






Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 18/01/2015 15:21
Nur mal so:

Diese hier kennt man auch und findet sie nicht gut:

[Linked Image von up.picr.de]

Lustigerweise habe ich keinen Gott, und nun?
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Pegida - 18/01/2015 16:46
....ist das schon Islamisierung Deutschlands?

http://web.de/magazine/panorama/muslime-empoert-ombia-1001-nacht-aldi-seife-sortiment-30375456
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 18/01/2015 17:01
Original geschrieben von Wikinger
Irgendwie gab es bisher keine Fakten aus der Pegida-Richtung.

Das ist eines der Probleme;
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/610126/Re:_Pegida.html#Post610126
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 18/01/2015 17:07
Eben, Fakten, nicht Wünsche.
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 18/01/2015 17:17
Original geschrieben von Wikinger
Lustigerweise habe ich keinen Gott, und nun?

Wird er dich lustigerweise trotzdem töten weil du nicht seinen Gottes-Weg gehst.....ist das eigentlich so schwer zu verstehen ?
Der getötete Polizist Ahmed Merabet (Anschlag auf Charlie Hebdo) wurde auch getötet obwohl er Moslem war, es geht darum das wir entweder ihren Weg gehen oder sterben soll(t)en.


Original geschrieben von Wikinger
Eben, Fakten, nicht Wünsche.
Tja das sind die Fakten.
Wer sie nicht akzeptieren kann ist auf der falschen Veranstaltung.
Geschrieben von: rodion Re: Pegida - 18/01/2015 17:47
Der Charlie Hebdo Anschlag weckt in mir nur Assoziationen mit dem Plot des Spielfilms "Tödliche Weihnachten".

Naja, zumindest sind die Pegida-Anhänger glücklich darüber. Jetzt haben sie ja handfeste Argumente für ihren Zeitvertreib...
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 18/01/2015 18:39
Original geschrieben von rodion
Der Charlie Hebdo Anschlag weckt in mir nur Assoziationen mit dem Plot des Spielfilms "Tödliche Weihnachten".

Naja, zumindest sind die Pegida-Anhänger glücklich darüber.
Kannst du wenigstens diese Aussage von dir konkretisieren ?

Zusammen mit deiner Luftnummer "ominöse Anschläge" assoziiere ich da gerade ein ganz komisches Bild.

Geschrieben von: rodion Re: Pegida - 18/01/2015 18:49
Um es mal konkreter zu sagen:
Ich zweifele die Authenzität der allermeisten Anschläge an und behaupte das sind alles gewollt-geplante Inszenierungen,
um bestimmte Angstzustände zu schaffen, zielgerichteten Hass zu provozieren und/ oder besonders heikle Gesetze durchzusetzen.

Genauso behaupte ich, dass die Pegida nicht aus rein bürgerlicher Initiative an einem Sonntagnachmittag entstanden ist,
sondern dass auch hier kräftig "mit Servounterstützung" gelenkt wird.


Ja, ich bin ein Verschöwrungstheoretiker und stehe dazu.
Ich möchte mich aber in keine tiefgründigen Diskussionen darüber verwickeln.
Das ist nämlich genauso zielführend, als wenn ich versuchen würde, einen Muselmann zum Christentum bekehren.
Deshalb belasse ich meine Aussagen relativ pauschal und leicht verdaulich.
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 18/01/2015 18:59
Original geschrieben von rodion
Ja, ich bin ein Verschöwrungstheoretiker und stehe dazu.

Ist doch ok und so weiß ich dich nun zu verstehen daumenhoch
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 19/01/2015 13:56
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Wikinger
Lustigerweise habe ich keinen Gott, und nun?

Wird er dich lustigerweise trotzdem töten weil du nicht seinen Gottes-Weg gehst.....ist das eigentlich so schwer zu verstehen ?
Der getötete Polizist Ahmed Merabet (Anschlag auf Charlie Hebdo) wurde auch getötet obwohl er Moslem war, es geht darum das wir entweder ihren Weg gehen oder sterben soll(t)en.


Original geschrieben von Wikinger
Eben, Fakten, nicht Wünsche.
Tja das sind die Fakten.
Wer sie nicht akzeptieren kann ist auf der falschen Veranstaltung.

und schon schließt sich der Kreis, dass es hier gar nicht um Islamisierung geht, sondern um Streit zu machen.

Das mit den zielgerichteten Anschlägen, um Angst zu erzeugen sehe ich übrigens genau so. Ich glaube nicht, dass der Dresdner Demo (oder dessen einem Initiator) Ungemach droht, denn dann könnte ja der eine wegbleiben, der bedroht wird und die Demo trotzdem stattfinden...
Geschrieben von: ManfredS Re: Pegida - 19/01/2015 14:18

Ich glaube nicht, dass der Dresdner Demo (oder dessen einem Initiator) Ungemach droht, denn dann könnte ja der eine wegbleiben, der bedroht wird und die Demo trotzdem stattfinden...
[/quote]

Wer hat denn nun abgesagt? Der "bedrohte" oder in vorauseilendem Gehorsam die Polizei?

Mfg
Manfred
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 19/01/2015 15:55
Original geschrieben von Wikinger
und schon schließt sich der Kreis, dass es hier gar nicht um Islamisierung geht,.

Glückwunsch und Danke für deine Zustimmung, geht doch beer wink

Sehr viele werfen Pegida jedoch mit div. Tritbrettveranstaltungen, von denen ich sehr viele durchaus als Ausländerfeindlich betrachte und deshalb ablehne, in einen Sack.
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 19/01/2015 17:24
Kann es sein, dass Du grad was durcheinander bringst?

Patriotische
Europäer
gegen die
I S L A M I S I E R U N G
des
Abendlandes

mmmmh, der Kreis schließt sich nicht mit meiner Zustimmung zu dem von Dir Geschriebenen.

Sondern zum Ursprung, dass es aus Richtung Pegida müffelt, explizit aus Richtung Deutschlands Osten.
Und ich bleibe dabei, dass die Handlungen und die Zeichen die falschen sind, denn es wird fast niemandem nutzen, einen Keil in die Gesellschaft zu treiben. Ein paar Leute werden sich gesundstoßen, aber die Masse verliert. Insbesondere die Deutschen.
Das ist der Preis dafür, dass man mal stänkern kann.

Weitsichtig.


Atze

Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 19/01/2015 18:01
Klare Frage

Du hast nichts gegen eine Islamisierung von Europa ?

Auszug Wiki;
Zitat
Die Anzahl der Muslime oder ihr zahlenmäßiges Anwachsen in einer Gesellschaft ist zunächst und für sich genommen noch kein Zeichen für Islamisierung.

Islamisierung drückt nach allgemeinem Verständnis die wachsende Bereitschaft des nichtislamischen bzw. des säkular geprägten Teils der Gesellschaft aus, den angeblichen, vermuteten oder wirklichen Bedürfnissen der Muslime stärker Raum zu geben als dies sonst bei anderen bzw. überhaupt bei Religionen der Fall wäre, und zugleich in stärkerem Maße, als es proportional dem muslimischen Bevölkerungsanteil entspricht. In diesem Sinne ist unter Islamisierung auch mehr eine Handlungsweise aus der Mitte der nichtmuslimischen Gesellschaft heraus zu verstehen als eine aktive der Muslime selbst.
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 19/01/2015 18:27
Klare Antwort:

Doch, ich habe im allgemeinen was gegen Religion. Aber noch mehr schätze ich das Recht des Einzelnen, sich die Religion auszusuchen. Oder wegzulassen.
Zudem ist die Frage ist so gestellt, dass man immer doof da steht egal wie man sie beantwortet, denn ich sehe keine Gefahr der Islamisierung.

Klare Antwort Ende


Das haben wir hier schon alles durch. In Harburg sollte ein islamisches Kaufhaus/Ladenpassage eröffnet werden.
Räume gab's, Konzept gab's, Betreiber gab's, anscheinend war Geld da, aber kein Schwein hat die Passage besucht. Auch nicht von muslimischer Seite. Die waren so schnell pleite, dass selbst die gelacht haben, die hier im allgemeinen als Gutmenschen bezeichnet werden.


Auszug aus welchem Wiki? Was haben nach diesem Zitat die Moslems noch mit Islamisierung zu tun?

Wenn man gegen die Islamisierung ist, sollte man sich dennoch gegen die Pegida wenden, denn die haben dann anscheinend ganz andere Ziele. Sichtbar z. B. an den Briefen an die SPD-Politikerin Fahimi...

Atze

Geschrieben von: GEMANN Re: Pegida - 19/01/2015 18:30
@Maschtuff,

ich kenne dich gar nicht dermassen voller Sarkasmus? Ich bin doch kein Nazi und ganz ungebildet auch nicht.

Glaube mir, der grösste Feldherr aller Zeiten aus Braunau ist mir zutiefst zuwider. Hat er doch immer gesagt "dieser Kleinstaatengerümpel muss jetzt aufgeräumt werden. Zuerst diese Schweizer, der verdorbene Ast der Germanen". Zitate aus "Die Schweiz muss noch geschluckt werden" ISBN 3-85842-516-8

Aaaaber auch eine Pegida muss Platz in einer Demokratie haben, auch wenns dem bösen Nachbar nicht gefällt. Mit Nazi hat das nichts zu tun, eher mit der Verfassung.

Salutations, cher Maschtuff
Gemann


Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Pegida - 19/01/2015 18:51
Wer schreibt jetzt endlich mal 1001Nacht-Märchen um, Der Kleine Muck muss bestimmt auch geändert werden und Karl May ist ja sowas von daneben, Gregor von Rezzori´s Geschichten...Meßmer Tee hat Moscheen auf der Packung, Camel hat Kamele und Pyramiden drauf und überhaupt...warum benutzt der gemeine IS-Gangster unreine Kalachnikovs und nicht original arabische Steinschlosspistolen ?
Geschrieben von: Anonym Re: Pegida - 19/01/2015 19:22
Original geschrieben von GEMANN
@Maschtuff,

ich kenne dich gar nicht dermassen voller Sarkasmus? Ich bin doch kein Nazi und ganz ungebildet auch nicht.


Aaaaber auch eine Pegida muss Platz in einer Demokratie haben, auch wenns dem bösen Nachbar nicht gefällt. Mit Nazi hat das nichts zu tun, eher mit der Verfassung.

Salutations, cher Maschtuff
Gemann


Das glaube ich Dir und stimme auch ohne Einschränkung mit dem Hinweis auf verbriefte Rechte überein! Zumal damit auch die Gegenmeinungen garantiert werden. Selbst Polemiken stören mich nicht, solange sie nicht in Hass münden - und das hier eingehalten wird:


(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.



Sans rancune, geschätzter Sternenfreund!

Roger-T.
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 19/01/2015 22:24
Verfassung und Verfassungswirklichkeit sind aber mal wieder nicht deckungsgleich.

mfG
Rainer
Geschrieben von: Anonym Re: Pegida - 20/01/2015 08:40
Original geschrieben von RainerD
Verfassung und Verfassungswirklichkeit sind aber mal wieder nicht deckungsgleich.

mfG
Rainer

Bisschen viel Luft im Satz. Oder hebt er nun die Verfassung auf??
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 20/01/2015 11:01
Luft? - Na, dann werd ich mal ein bißchen konkreter.

Wenn das sächsische Innenministerium eine obscure Twitter- oder SMS-Nachricht aus einer arabischen Quelle zum Anlaß nimmt, das Grundrecht der Demonstrationsfreiheit temporär auszusetzen, dann läßt dies für mich zwei mögliche Schlüsse zu.

Erstens: Dem Land Sachsen kam die (wenig konkrete?) Drohung sehr gelegen, um die Pegida zumindest zeitweilig in der Stadt Dresden auszuhebeln. Die ständige negative Bewertung und die nationale und internationale Beobachtung durch Presse und Medien tut ja auch sehr weh.
Um bei diesem möglicherweise unverhältnismäßigen und unrechtmäßigen Vorgehen nicht gleich ertappt zu werden, und um dem Vorwurf einer Ungleichbehandlung zu entgehen, hat man das Demonstrationsverbot kurzerhand auch auf die Gegendemonstrationen ausgeweitet, welche aber überhaupt nicht bedroht wurden. Eine politisch und rechtlich untragbare Vorgehensweise, wenn’s denn so wäre.

Zweitens: Es bestand wirklich eine konkrete, ernste und unmittelbare Gefahr. Dann ist das, was Pegida mit Islamisierung beschwört, ja auch real. Dann hat nämlich der Islam, vertreten durch die große Teilgruppe seiner mititanten Anhänger, bereits viel mehr Einfluß auf die Politik und das Rechtswesen und auf das friedliche Zusammenleben im Staat als gemeinhin zugegeben wird.

Schlimmer noch als diesen offensichtlichen Angriff auf die Rechte und die Freiheit der Bürger kann man aber fast den vorauseilenden Gehorsam auffassen. Nicht nur, daß beispielsweise Weihnachtsmärkte und Sankt-Martin-Umzüge aus Rücksicht auf „Befindlichkeiten“ umbenannt werden (sollen), sondern auch, daß der wichtige Nachdruck der Karikaturen nicht stattfindet, womit die ach so solidarischen Pressevertreter ihre breite Unterstützung für die getöteten Kollegen gezeigt haben könnten. Stattdessen ziehen unsere Pressevertreter nahezu geschlossen den Schwanz ein – aus Sorge, daß ihnen selbiger oder andere wichtige Körperteile abgeschnitten werden könnten. Und tatsächlich ist ja auf eine Hamburger Zeitung, welche sich den Nachdruck getraut hat, prompt ein Brandanschlag verübt worden. Und das waren bestimmt keine Nazis, sondern die Täter sind sicherlich eher im Kreis der Anhänger einer totalitären Weltordnung zu suchen, welche im Gewand einer Religion auftritt.

Soweit eine kurze persönliche Anmerkung zur Presse-, Meinungs- und Demonstrationsfreiheit.

mfG
Rainer

P.S. Bin sehr gespannt, wie man mit den anstehenden großen Karnevalszügen umgeht. Wagen, welche als „religiös anstößig“ empfunden werden könnten, wird man wohl vergeblich suchen. Es sei denn, der Papst ist das Ziel des Spottes. Aber ob das hilft...?
Solange das nicht möglich ist, gehört der Islam eben doch nicht zu Deutschland - oder doch bereits viel mehr, als einem lieb sein kann.


Geschrieben von: lindenbaum Re: Pegida - 20/01/2015 11:25
http://www1.wdr.de/studio/koeln/themadestages/charliehebdoimRosemmontagszug100.html

Gruß, Michael
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 20/01/2015 14:05
Na, wenn es schon als progressiv und mutig gilt, sich einen Bleistift hinters Ohr zu klemmen...

Nicht umsonst werden die jeweiligen Ideengeber für die Konzeption des „Charlie-Hebdo-Sonderwagens“ bewußt in der Anonymität gehalten. Und die Dachorganisation des Kölner Karnevals versteckt sich ausnahmsweise erstmals hinter einem Internet-Votum der Facebook-Jünger.

Aber man fühlt sich wohl gezwungen, etwas zu den aktuellen Pariser „Vorfällen“ (ich zitiere diesen unglaublich leichtfertigen Ausdruck wörtlich) zu sagen. Man ist ja für die Meinungsfreiheit...

Warten wir mal Rosenmontag ab. Wie es dann wirklich aussieht.

mfG
Rainer
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 20/01/2015 17:40
Das es mal ging ist bekannt

[Linked Image von giordanobrunostiftung.files.wordpress.com]
anno 2010,giordanobrunostiftung



PS
den Kopf könnte man jetzt wunderbar gegen einen Stift tauschen....bei behalt der gebückten Körperhaltung dafuer
Geschrieben von: neo Re: Pegida - 20/01/2015 21:43
Ich verfolge diese Diskussion mit leicht gemischen Gefühlen. Eigentlich wollte ich nichts zum Thema sagen. Jetzt lasse ich mich aber doch zu ein paar Worten hinreissen...

Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von RainerD
Ich glaube, man muß das ganze leider etwas grundsätzlicher sehen.

Allen drei großen monotheistischen Weltreligionen wohnt der Alleinheitsanspruch inne. Ist eben so, wenn es nur einen einzigen Gott geben kann – natürlich den richtigen. Und diesen einen am besten natürlich weltweit für jeden Menschen

öhhh,
glauben nicht alle an den einen (singular) Gott, denn von Abraham Isaak und Jakob ?

Was uns Unterscheidet ist "der Weg" zu und an Gott zu glauben.


Ich bitte dringend um Antwort!
aus reinem Selbstschutz wink

Das stimmt so nicht ganz. Es berufen sich zwar alle im Prinzip auf den selben Gott. Aber es gibt grundlegende Unterschiede, die sich nicht einfach damit abtun lassen, das "der Weg zu Gott" und das "wie glaubt man an Gott", eben etwas unterschiedlich sind.
Allerdings ist das ein Thema das in sich komplex genug wäre um zu allermindest ein eigenes Unterforum zu füllen. Daher an der Stelle nicht mehr dazu.





Original geschrieben von FAT AL ERROR
Der Prophet ist weise und stark genug und hat es gar nicht nötig, sich von irgendwelchen irdischen Verwirrten helfen oder gar rächen lassen zu müssen. Was maßen sich diese selbsternannten "Helfer" an. Sie verhöhnen die Lehren des Propheten.
Unterscheidet sich im Grunde nicht von unserem braunen Gesocks...
Diese Aussage ist ganz grundlegend falsch. Den, bei "unserem braunen Gesocks", wie du es nennst, geht es eben letztlich doch um reinrassige Deutsche, und alle anderen sollten am besten ab auf den Mars.
Die andere verhöhnen nach ihrer Auffassung nicht die Lehre ihres Propheten, sondern befolgen diese Lehre bis ins letzte Detail. Dabei spielt rassische Herkunft keine Rolle, sondern allein die Zugehörigkeit zur "richtigen" From des Islam. Also egal ob Perser, Palästinenser, Zulu, Inder, Ire, Brasilianer, Thai, Deutscher, Russe, oder oder oder. Als zum Islam Bekehrter bist du zwar immer Bürger zweiten Grades, aber du gehörst dazu und bist damit kein Infidel, der sich entweder bekehren muss, oder eben sterben.



Jetzt noch ein Kommentar an alle, die meinen das doch die religösen Führer der muslimischen Gemeinden hier von dieser Terrorakten distanzieren sollen. Bzw, die Leute hier die der Meinung sind, dass das ja schon gemacht wird und auch gut so ist.
Ich habe schlechte Neuigkeiten für euch.
Die religiösen Schriften dieser Glaubensgemeinschaft erlauben ausdrücklich in solchen Fällen zu Lügen, ohne das es irgendwelche Konsequenzen für sie hat. Was also sollen diese Distanzierungen wert sein, wenn es in Ordnung ist, uns Infidels anzulügen?
Bevor man also solche Vorderungen stellt, ich schaue da auch auf die Medien und die Politik, sollte man sich erst einmal etwas mit der Thematik auskennen.

Zum Schluss noch ein Wort zur "Islamisierung". Hier denken ja 99,9% das dies durch Terror, also durch Gewaltanwendung und Zwang, geschiehen wird. Ich sage aber schon seit Jahren, dass das nicht stimmt. Die Islamisierung, wobei mir eigentlich das Wort garnicht gefällt, geschieht durch kulturellen Wandel. Durch Aufweichung bzw. Ausnutzung unserer hiesigen Überzeugungen, Gesetze, und Kultur.
Mal ein Beispiel, wo unsere Geselschaft ausgenutzt wird. Es gibt unzählige Produkte in so ziemlich allen Lebensmittelläden, die zertifiziert sind nach dem muslimischen Reinheitsgebot produziert zu sein. Damit hat der Muslim dann die Gewissheit beim verzehr nicht gegen seine religiösen Gesetze zu verstossen. Könnte ja eigentlich erst einmal jedem anderen egal sein. Allerdings kostet diese Zertifizierung Geld. Unternehmer wollen aber mehr Verdienen, verschaffen sich durch diese Zertifizierung eventuell einen Wettbewerbsvorteil gegenüber seinem Mitbewerber, und sind damit glücklich wie ein Clown. Das Geld, dieser Zertifizierung, fliesst dann allerdings zum Grossteil zu radikalen Gruppierungen, sprich Terrorgruppen. Und so sind wir dann alle fleissig dabei und werden ausgenutzt diese mitzufinanzieren.
Na dann einen schönen Abend, und lassts euch schmecken.

Letztlich ist es eben genau das, dass Problem bei PEGIDA flasch läuft und sie damit auch ein bisschen irrelevant macht. Ich werde PEGIDA hier weder verteidigen noch verurteilen. Zumal ich der Berichterstattung der Medien so oder so nicht glauben kann.
Aber ich bin der Meinung, dass das "empfunden Problem" (ich möchte an dieser Stelle auch nicht werten ob diese Empfindungen richtig oder falsch, berechtigt oder unberechtig sind) solcher Demonstranten wie bei der PEGIDA falsch angegangen wird. Der Fokus, solcher Demonstrationen, zielt immer auf die Gewalt, auf den Terror, ab. Diese Gewalt wird uns aber letztlich nichts ernsthaftes anhaben, auch wenn die einzelnen gewaltsamen Taten schlimm und grausam sind. Diese werden aber eben nicht dazu führen, dass ein Land beschliesst muslimisch zu werden, nur damit diese Taten aufhören.
Es ist der Verlust unserer eigenen Kultur, die wir mehr oder weniger freiwillig und ohne darüber nachzudenken abgeben. Im Namen der Toleranz beschneiden wir unsere eigene Kultur, unsere Überzeugungen, etc. Ich kann aber durchaus Tolerant gegenüber anderen sein, ohne das ich dafür meine eigene Kultur verbiegen muss.



Just my 2 cent...
Geschrieben von: Anonym Re: Pegida - 21/01/2015 12:07
[quote=neo
...das "der Weg zu Gott" und das "wie glaubt man an Gott", eben etwas unterschiedlich sind

Diese Aussage ist ganz grundlegend falsch. Den, bei "unserem braunen Gesocks", wie du es nennst, geht es eben letztlich doch um reinrassige Deutsche, ... Als zum Islam Bekehrter bist du zwar immer Bürger zweiten Grades, aber du gehörst dazu und bist damit kein Infidel, der sich entweder bekehren muss, oder eben sterben.

Jetzt noch ein Kommentar an alle, die meinen das doch die religösen Führer der muslimischen Gemeinden hier von dieser Terrorakten distanzieren sollen.
Bevor man also solche Vorderungen stellt, ich schaue da auch auf die Medien und die Politik, sollte man sich erst einmal etwas mit der Thematik auskennen.

Die Islamisierung, wobei mir eigentlich das Wort garnicht gefällt, geschieht durch kulturellen Wandel. Durch Aufweichung bzw. Ausnutzung unserer hiesigen Überzeugungen, Gesetze, und Kultur.

Es ist der Verlust unserer eigenen Kultur, die wir mehr oder weniger freiwillig und ohne darüber nachzudenken abgeben. Im Namen der Toleranz beschneiden wir unsere eigene Kultur, unsere Überzeugungen, etc. Ich kann aber durchaus Tolerant gegenüber anderen sein, ohne das ich dafür meine eigene Kultur verbiegen muss.


Just my 2 cent... [/quote]



Da Deine Gedanken in einigen Ansätzen sehr weit geteilt werden, lohnen sich vielleicht einige Hinweise, die eventuell der Klarheit dienen könnten. Ich beziehe mich also im Folgenden auf die gravierendsten "Fehler" - so wie ich sie verstehe; folge dabei allerdings keinen "Bauchgefühlen"!

Der fundamentale terroristische Islam (besonders also der, wahhabitischer Prägung) vertritt eine Koraninterpretation, die von der überragenden Mehrheit (d.h. mehr als 1,2 Milliarden) der islamischen Welt nicht geteilt wird. Und von den Schiiten (z.B. Iran) schon gar nicht. Diese werden als vom Islam Abgefallene betrachtet und sollen ebenso, wie nicht unterwerfungsbereite Christen, getötet werden. (siehe Daesh-Programm!)
Es ist nun jedoch erklärtes Ziel der Daesh, die Restwelt direkt ideologisch auch in diesen Streit zu zu zwingen. Das Abendland kommt ihnen dabei in erschreckender Blindheit bereitwillig entgegen, indem es sich auf das religiöse Feld ziehen lässt. Noch schlimmer, wenn (z.B. in vielen Foren) nun absolute Laien beim Suren-Auslegen unbekümmert semantische Eistänze aufführen - in einem Fachgebiet, in welchem Wissenschaftler seit Jahrhunderten streiten. (Averoes sah seine Schriften auf dem Scheiterhaufen brennen!) Aber all diese Streitigkeiten bei der Koranexegese sind - besonders unter der akuten Terrordrohung - INNERISLAMISCHE Probleme.

Daesh will einen totalitären Staat aufbauen, der keinerlei Nischen anderen Lebens mehr möglich machen soll. Anpassung reicht nicht mehr; Unterwerfeng ist das Ziel! Davon sind auch zuerst alle Muslime betroffen, deren Leben - stärker noch, als der "braune Terror" es in Europa je erreichte - alle Bereiche des täglichen Lebens bestimmt. ("aber du gehörst dazu und bist damit kein Infidel" ist also falsch!)
Ein Blick auf die Zusammensetzung der Daesh-Truppen beweist, dass die (muslimischen) Bewohner des eroberten Gebietes die radikale Drohung verstanden haben: Daesh rekrutiert inzwischen eine Mehrheit aus ausländischem Zustrom - etliche aus N-Afrika und Europa!

Die Eroberung Europas - als propagierte Drohung - ist angstmachendes Geschwätz- ganz im konkreten Interesse der Daesh! Wer daran glaubt, der sollte klar sagen, dass er islamistische Truppen im Krieg gegen Europa auf europäischem Boden erwartet. Er wuerde sich dann aber dem Verdacht, unter einer Psychose zu leiden, nicht entziehen können.
Anders: die Gefährdung unserer Gesellschaft durch weitere Terrorakte und (vor allem) die zunehmend streitende Aufspaltung unserer Überzeugung vom Wert demokratischer Prinzipien, die Unfähigkeit zum Konsens - sind reale Gefahren.

Die Extrapolation in die "schleichende Aufweichung " unserer Werte durch "Überfremdung" ist jedoch in jedem Fall ein gefährliches Hirngespinst. Wenn da etwas aufgeweicht und erschlichen werden kann, dann ist es wohl nicht mehr sehr überzeugend und kann auch demnächst von anderen Kraeften ausgehebelt werden!

Die Zeit der ethnisch (!) begründeten Nationalstaaten geht dem Ende entgegen. Man muss deshalb nun nicht gleich die "germanische" Multikulti-Keule schwingen. Der weltweit bestimmende Faktor ist das Wirtschaftssystem; die erhoffte Teilnahme an dem, was diese kleingewordene Welt noch zusichern kann. Restriktive Essgewohnheiten werden das System dabei wohl kaum in Frage stellen.
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 21/01/2015 13:42
Kein Beitrag zur Diskussion, sondern nur zur ergänzenden Erläuterung, weil hier viele Mitleser wahrscheinlich nichts mit dem in Deutschland wohl recht ungebräuchlichen Begriff Daesh anfangen können:

„Daesh“ beziehungsweise „Da’ish“ entspricht den Anfangsbuchstaben der alten Bezeichnung ISIS im Arabischen: ad-Dawlah al-Islāmīyah fī al-’Irāq wash-Shām

Also wenn ich es richtig verstehe: Daesh = ISIS = IS = ‚Hardcore-Djihadisten‘

Das wußte ich von der Bezeichnung her auch nicht, habe es aber gerade zufällig in der FAZ gelesen. (Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/...ehrung-von-grenzkontrollen-13378353.html ) Übrigens ein auch sonst lesenswerter Artikel, zur Thematik passend.

mfG
Rainer
Geschrieben von: Anonym Re: Pegida - 21/01/2015 13:58
Original geschrieben von RainerD
Also wenn ich es richtig verstehe: Daesh = ISIS = IS = ‚Hardcore-Djihadisten‘

mfG
Rainer

Stimmt. Ich gehöre zu denen, die diesen Mördern nicht durch die Bezeichnung "IS" unbewusste Anerkennung, einen ja usurpierten, Status zubilligen wollen. Es handelt sich nicht um einen Staat und es wird auch nie ein Staat werden. ("Daesh" hat im Arabischen noch eine weitere - abwertende - Bedeutung, die mir hier passender erscheint.)
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 21/01/2015 14:30
Und weil ich gerade einen FAZ-Artikel über die rechts-nationalen Ansichten von Marine Le Pen verlinkt hatte, hier zum Ausgleich mal eine Betrachtung der linken Sichtweise zum Thema Islam und Gewalt:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ion-ueber-islam-und-gewalt-13377388.html

Mindest genauso lesenswert! Ein Zitat gefällig?

"Überall auf der Welt, wo der Islam Macht bekommt, werden Frauenrechte und Gedankenfreiheit eingeschränkt, Minderheiten verfolgt. Darauf hinzuweisen, auf diesen gefährlichen Kern des Islam, nicht des „Islamismus“, auch hierzulande, wo er die Macht dazu Gott sei Dank nicht hat, wird von der Linken als „islamophob“ gegeißelt."

mfG
Rainer
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 21/01/2015 15:04
nur mal so...
http://www.cicero.de/berliner-republik/gaza-konflikt-und-europa-der-judenhass-ist-wieder-da/57962
demonstriert da die pegida legida, oder wer auch immer?
nein, es ist der immer beleidigte kleingeistige muselman!
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 21/01/2015 15:42
Original geschrieben von Maschtuff
Die Eroberung Europas - als propagierte Drohung - ist angstmachendes Geschwätz- ganz im konkreten Interesse der Daesh! Wer daran glaubt, der sollte klar sagen, dass er islamistische Truppen im Krieg gegen Europa auf europäischem Boden erwartet.

Und er glaubt daran das die Führung der radikalen Islamisten nur dumme Eseltreiber ohne Schulbildung sind .

oder anders;
In den letzten 20Jahren begannen die radikalen Islamisten ihren Krieg immer als Terror und bauten ihn so schrittweise zum Krieg aus.
Beginnend mit vereinzelten Anschlägen einzelner Personen über kleiner Gruppen bis hin zu Angriffen die wir nach unseren Verständnis als militärische Großoffensive bezeichnen würden.
Die bereits gewonnenen Landstriche werden derzeit sehr effizient verwaltet.

Du hast Recht
Sie werden nicht mit einer bewaffneten Streitmacht über das Mittelmeer kommen, wenn überhaupt machen sie es wie in den letzten Jahren erfolgreich ausgeführt:

1. )Psychischer Druck
2.) Anschläge einzelner Personen und kleiner Gruppen
3.) Aufbau einer öffentlichen Infrastruktur
4.) Übernahme kleinster Regionen
5.) Großoffensive

Ich persönlich glaube das sie nur bis Punkt 3 gehen werden und um uns so ein Verhalten aufzuzwingen mit dem sie wirtschaftlich gut leben können.
Geschrieben von: Oliver Re: Pegida - 22/01/2015 15:07
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Oliver
Aha. Da haben sie mit Lutz Bachmann ja einen glaubwürdigen AnFührer.

confused2 kratz



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lutz-bachmann-zieht-sich-bei-pegida-zurueck-a-1014270.html



Geschrieben von: jota Re: Pegida - 23/01/2015 22:01
lügenpresse/medien
http://michael-mannheimer.net/2015/...n-zur-es-gibt-keine-islamiserungs-luege/
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 24/01/2015 06:15
Beweise für Nichtexistenz einzufordern ist ....platt.
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 24/01/2015 06:21
Original geschrieben von Troll
Über diesen traurigen Todesfall wurde heute morgen im TV berichtet, ab 1:55Min;
http://www.sat1.de/news/video/morgennachrichten-15-01-2015-clip


Merke:
Die Medien wissen zwar noch nix, stellen aber die Rechten und Pegida schon mal als mögliche Täter hin.
Und wer die Deutschlandfahne öffentlich zeigt ist eh ein Ausländerhasser...oder wie ist das zu verstehen ?

http://www.welt.de/politik/deutschl...r-soll-Asylbewerber-erstochen-haben.html

Und wieder verschwindet eine mediale Vorverurteilung im Papierkorb der Toleranz.
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 24/01/2015 15:34
Aber da ist ja zum Glück der Racheengel, der den Mülleimerinhalt wieder hervorkramt. Ich hab da nur gelesen, dass die Polizei zu dumm war, die Wunden als Tötungsdelikt zu interpretieren. In der Lügenpresse die ich lese, war keine Vorverurteilung abgedruckt.
Aber etwas über unsere Menschenfreunde der Pegida, die mal Ursprung dieses Threads waren und sich aus aufgeklärten Normalbürgern rekrutierten...
Das Gelächter darüber hat man vermutlich deutschlandweit hören können...


Atze
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 27/01/2015 20:01
ick freu mir.
http://www.morgenpost.de/bezirke/fr...will-Ferienwohnungen-beschlagnahmen.html
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 28/01/2015 13:11
Dumm und Kontraproduktiv.

Wesentlich mehr Sinn macht es da leerstehende Wohnungen Zwangszugbelegen.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ungs-leerstand-in-westdeutschen-staedte/

Anfallende Kosten von Abwassergebühren über Heizung oder Renovierungsarbeiten bis zum Zahnersatz sollten über eine Umlage durch jeden Bürger entspr. den tatsächlichen Kosten getragen werden. Zahlungspflichtig wird ausnahmslos jeder ab dem 18. Geburtstag.
Die Mietkosten selber sollten durch die EU bezahlt werden.
Geschrieben von: rodion Re: Pegida - 29/01/2015 06:14
Genial:

http://www.taz.de/Pegida-Populisten-in-Schwerin/!153629/
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 29/01/2015 12:30
Troll: „Das es mal ging ist bekannt“

Das war 2010. Jetzt haben wir 2015, und es geht nicht mehr. Warum nicht? Weil der Islam zu Deutschland gehört.
Mal sehen, ob die Düsseldorfer Jecken mehr Traute haben.

Offizielle Verlautbarung des Festkomitee Kölner Karneval : „Einen Persiflagewagen, der die Freiheit und leichte Art des Karnevals einschränkt, möchten wir nicht. Aus diesem Grund haben wir heute entschieden, den Bau des geplanten Charlie-Hebdo-Wagens zu stoppen und den Wagen nicht im Kölner Rosenmontagszug mitfahren zu lassen.“
(Quelle: http://www.koelnerkarneval.de/aktue...estkomitees-zum-koelner-rosenmontagszug/ )

mfG
Rainer
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 29/01/2015 18:37
Original geschrieben von RainerD
Weil der Islam zu Deutschland gehört.


Die Aussage das der Islam zu Deutschland gehört, wurde mir auch mal so gesagt und ich konnte nur gucken wie ein VW Käfer und leicht verzweifelt fragen wie man diesen Bullshit behaupten kann, ups...

Der Islam in Deutschland hat weder einen Feiertag noch nimmt die Arbeitswelt Rücksicht auf ihre Gebetszeiten oder Feiertage ect.pp..
Islamunterricht an Schulen ist genau so schwer zu finden wie die Nadel im Heuhaufen, von einer Anerkennung der traditionellen und über Jahrhunderte und milliardenfach besuchten Koranschulen ganz zu schweigen.
Selbst im Tod kann der Muslim nur selten in seiner Gemeinde bleiben, denn auf "unseren deutschen" Friedhöfen geben wir ihnen nur sehr selten den ihnen zustehenden Platz.

Für mich sind das absolut sichere Beweise das der Islam nicht zu Deutschland gehört!
Wenn überhaupt kann man sagen das Muslime in Deutschland als gleichgestellte Bürger leben können...könnten....so wie jeder andere halt auch.
Immerhin mehr als wie umgekehrt, trotzdem zu wenig.



Zitat
den Bau des geplanten Charlie-Hebdo-Wagens zu stoppen und den Wagen nicht im Kölner Rosenmontagszug mitfahren zu lassen

Wären die islamisten Amerikaner wäre ihre Antwort;
http://4.bp.blogspot.com/_8GAmFUGMcuA/Tb7S-xkSkqI/AAAAAAAACDc/TPdeZ9nLd6c/Bush-Mission-Accomplished_thumb%255B3%255D.jpg%3Fimgmax%3D800


und ganz ehrlich;
Ich finde es gut das der Wagen nicht gebaut wird...."doppelups"

Denn der fehlende Bezug zum islamistischen Terror lässt die Satire zu einer Karikatur ihrer Selbst verkommen.
Geschrieben von: rodion Re: Pegida - 30/01/2015 15:59
Das Video hier trifft ja mal den Nagel auf den Kopf!

http://www.sleazemag.com/besorgte-deutsche-dresden-heute-rockstock-damals/
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 30/01/2015 18:19
ja das trifft den nagel auf den kopf, aber nur den nagel im kopf bei den medien und links verblödeten...


http://nachgerichtet.is/2015/01/pro...-schliest-euch-der-pegada-hogesa-an.html
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 03/02/2015 16:57
Hier, ihr Wahrheitsinhaber:
Damit ist eigentlich alles gesagt. (nur noch nicht von jedem -Ringelnatz-)




https://www.youtube.com/watch?v=qYMdlolsyUM&feature=em-subs_digest

Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 04/02/2015 17:55
Hier hat offensichtlich die selbst auferlegte Zensur versagt:
Koelnische Rundschau
Geschrieben von: Caruso Re: Pegida - 04/02/2015 18:56
Der hier muss auch nur richtig integriert werden:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/strafanzeige-nach-frauenfeindlicher-predigt-13407967.html
Geschrieben von: Milo Re: Pegida - 04/02/2015 21:16
einer !!!...mit 60 Followern...

weisst du wieviel Neonazies namentlich bekannt sind ???


Wie ist das eigentlich... hat Jota jetzt verloren ? hihihi milo
Geschrieben von: Caruso Re: Pegida - 05/02/2015 09:16
Viel interessanter finde ich die Frage,ob die ganzen Gegendemonstranten
allen Ernstes glauben,solche Leute in unsere freiheitlich,tollerante
Lebensweise einführen zu können.
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 05/02/2015 13:04
Original geschrieben von Caruso
Viel interessanter finde ich die Frage,ob die ganzen Gegendemonstranten
allen Ernstes glauben,solche Leute in unsere freiheitlich,tollerante
Lebensweise einführen zu können.

Die Antwort dürfte so aussehen:
Das sind nur verwirrte Einzelpersonen ohne thematischen Rückhalt. Immigranten sind ein gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Gewinn für uns alle.
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 05/02/2015 13:29
Original geschrieben von Milo
einer !!!...mit 60 Followern...

...und "eigener" Gemeinde in Ägypten.
Zudem mit einem offensichtlich so hohen persönlichen Ansehen in der muslimischen Welt das man ihn in seiner Funktion als Imam nach Deutschland eingeladen hat....in eine Moschee die als Zentrum des Salafismus gilt und unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht und dafür bekannt ist "Haßprediger" ans Micro zu bitten.


Geschrieben von: MacBundy Re: Pegida - 05/02/2015 18:48
So, jetzt ist es raus!

http://blogbuzzter.de/2015/02/das-brot-ist-voll-salamisierung-des-abendbrots-stoppen/
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 06/02/2015 06:49
Original geschrieben von Caruso
Viel interessanter finde ich die Frage,ob die ganzen Gegendemonstranten
allen Ernstes glauben,solche Leute in unsere freiheitlich,tollerante
Lebensweise einführen zu können.

Vieles von dem, das ich hier lese, hat mit freiheitlich toleranter Lebensweise nicht viel zu tun.

Verbrecher gibt's immer, während der Islamist sich in seiner Rolle gefällt versucht der friedlich tolerante Reihenhausbesitzer seine Taten zu vertuschen.


Atze
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 06/02/2015 06:50

Das Brot ist noch lange nicht voll, wir brauchen Salami als Abwechslung. Salami gehört zu Deutschland
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 06/02/2015 07:17
Original geschrieben von Wikinger

Das Brot ist noch lange nicht voll, wir brauchen Salami als Abwechslung. Salami gehört zu Deutschland

Nieder mit den Salamistischen Hasspredigern! mahlzeit
Geschrieben von: DaPo Re: Pegida - 06/02/2015 07:19
Original geschrieben von Wikinger
Salami gehört zu Deutschland
Hmm, ich dachte, der Salafi isst keine Salami, weil der Islami das nicht erlaubt... kratz
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 06/02/2015 07:25
Der Salafi ist Falafli, das ist erlaubt.
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 06/02/2015 07:47
Oder Ziege, Esel, Kamel. Was nicht zum poppen kuscheln gebraucht wird, kommt in die Wurst, Hauptsache haram oder wie das koschere Zeug heisst...
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 06/02/2015 08:52
Original geschrieben von Wikinger
Verbrecher gibt's immer, während der Islamist sich in seiner Rolle gefällt versucht der friedlich tolerante Reihenhausbesitzer seine Taten zu vertuschen.


Atze

Aua,
der Hinkt nicht nur, der sitzt schon im Rollstuhl ugh
Geschrieben von: MacBundy Re: Pegida - 06/02/2015 16:51
Original geschrieben von DaPo
Hmm, ich dachte, der Salafi isst keine Salami, weil der Islami das nicht erlaubt... kratz

Wenn die Salami aus Lamm ist, dann schon, denn es heißt doch extra iss Lamm!
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 07/02/2015 20:49
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Wikinger
Verbrecher gibt's immer, während der Islamist sich in seiner Rolle gefällt versucht der friedlich tolerante Reihenhausbesitzer seine Taten zu vertuschen.


Atze

Aua,
der Hinkt nicht nur, der sitzt schon im Rollstuhl ugh

weil?
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 07/02/2015 21:26
Weil Terroristen, also hier religiös bestimmte Gewalttäter mit dem Ziel uns zu töten oder wenigstens unsere Gesellschaftsform zu verbieten, mit dem gutbürgerlichen Verbrecher nur sehr lichte Kreuzungspunkte hat.

und nein ich wohne nicht im Reihenhaus, ich bin ein radikaler grin
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 08/02/2015 15:38
So richtige Antworten bekomme ich von Dir eigentlich nicht, nur vage Andeutungen, aber wenn man nachdenkt, fällt es einem dann doch ein: "Mensch, stimmt, hier waren grad zwei Islamisten, die mit mir über Allah sprechen wollten."
Wer wurde denn hier schon mal islamisiert?
Die lichten Kreuzungspunkte sind hier: Jeder ist so lange tolerant, wie man seiner Meinung ist. Dem Fremden gegenüber kann man bösartig entgegentreten und sich verwegen fühlen.

Es nützt einigen, wenn das Volk in Angst lebt.
Und die zufriedenen Sklaven gefährden die Freiheit

Atze
Geschrieben von: neo Re: Pegida - 09/02/2015 12:05
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...-der-maske-der-medienprofis-1433475.html
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 11/02/2015 19:28
Jo, dumme Sache, aber Frechheit siegt und ein schwacher Gastgeber taugt nix. Aber Toleranz darf auch mal 'ne Einbahnstraße sein.


Atze
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 14/02/2015 19:16
alles ist gut,oder doch nur bedauerliche einzelfälle.

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...renamtler-id10341318.html?service=mobile

http://www.focus.de/politik/ausland...-konferenz-in-kopenhagen_id_4476760.html

die "guten"gegendemonstranten gepsonert und gedeckt von der spd den grünen, linken und der cdu.
https://www.youtube.com/watch?v=Ffm8YLgZAoo
http://www.blauenarzisse.de/index.php/aktuelles/item/5155-sachsen-bezahlt-pegida-gegner


ich scheiss auf die toleranz,dieses musel pack ist kein bischen tolerant.
unser land unsere regeln!
wem das nicht passt, der kann sich wieder in die erdhöhlen seines heimatlandes verpissen.
die antifa amöben können sich direkt mit auf den weg machen.


bis die tage.
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 14/02/2015 19:54
Edit von DaPo: nicht für jeden Geschmack...
[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 15/02/2015 10:05
Original geschrieben von jota
alles ist gut,oder doch nur bedauerliche einzelfälle.

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedt...renamtler-id10341318.html?service=mobile

http://www.focus.de/politik/ausland...-konferenz-in-kopenhagen_id_4476760.html

die "guten"gegendemonstranten gepsonert und gedeckt von der spd den grünen, linken und der cdu.
https://www.youtube.com/watch?v=Ffm8YLgZAoo
http://www.blauenarzisse.de/index.php/aktuelles/item/5155-sachsen-bezahlt-pegida-gegner


ich scheiss auf die toleranz,dieses musel pack ist kein bischen tolerant.
unser land unsere regeln!
wem das nicht passt, der kann sich wieder in die erdhöhlen seines heimatlandes verpissen.
die antifa amöben können sich direkt mit auf den weg machen.


bis die tage.




etwas zu heiß gebadet der herr ???? coffee

ohhhhh,im nächsten post ganz klar verbrüht....... stupid


tut mir leid wenn das persönlich rüber kommt,aber du hinterläßt bei mir den eindruck das du es so meinst. piek
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 15/02/2015 12:34
Original geschrieben von SIGGI109
etwas zu heiß gebadet der herr ???? coffee

Der ist nur angepisst weil ihm die Kamelle aus Braunschweig entgehen, alles wegen einem bedauerlichen Einzellgänger und der hirnlosen Überreaktion eines panischen Staates.
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 15/02/2015 12:46
Gestern Kopenhagen, heute Braunscheig. Der größte Karnevalsumzug Norddeutschlands mußte wegen einer konkreten Terrorgefahr kurzfristig abgesagt werden.
Es gibt Menschen, die sich durch ihre Religion in ihrem verbrecherischen Tun bestätigt, ja sogar beauftragt sehen. Dem kann man nicht mit mehr Toleranz begegnen, sondern nur mit weniger Selbstaufgabe.

mfG
Rainer

P.S. Wann eigentlich hat zuletzt ein (Neo)Nazi einen Juden in Europa ermordet? Die Juden haben sich heute vor ganz anderen Menschen zu fürchten. In Südfrankreich zum Beipiel, wo ein Attentäter eine jüdische Schule zum Ziel hatte. In Belgien zum Beispiel, wo das Ziel ein jüdisches Museum war. In Paris, wo fast eine ganze Redaktion ausgelöscht und ein jüdischer Supermarkt attakiert wurde. In Dänemark, wo eine Diskussionsveranstaltung über Meinungsfreiheit (!)und ein jüdisches Gotteshaus angegriffen wurde. Im Ruhrgebiet, wo ich selber die IS-Fahne und den gemeinschaftlichen Hitlergruß bei einer Kundgebung zum Gaza-Konflikt gesehen und schlimme Parolen des Judenhasses gehört habe.

Wer diesen neuen alten, religiös verbrämten Faschismus nicht sieht, der hat als Demokrat, zumal als sich links verstehender, nichts begriffen.
Geschrieben von: ManfredS Re: Pegida - 15/02/2015 13:08
Wenn wir weiter so schön tolerant sind wird vieleicht
als nächstes Weihnachten abgesagt. Dafür wird es auch
schöne Erkärungen geben.Hauptsache unsere "Volksvertreter"
können sich weiter die Taschen vollstopfen.
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 15/02/2015 13:19
Würden wir uns damit einen Zacken aus der Krone brechen ?
Es sind eh nur gut die Hälfte aller BRD Bürger Christen und wenn wir nun noch jene abziehen die "zu faul zum Austreten, war ich halt schon immer" bleibt von Weihnachten ein Bundesurlaubsttag für ...80% unserer Mitbewohner ?

und du kommst eh zu spät
http://www.tagesspiegel.de/meinung/political-correctness-winterfest-statt-weihnachten/9259614.html
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 15/02/2015 13:31
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von SIGGI109
etwas zu heiß gebadet der herr ???? coffee

Der ist nur angepisst weil ihm die Kamelle aus Braunschweig entgehen, alles wegen einem bedauerlichen Einzellgänger und der hirnlosen Überreaktion eines panischen Staates.




aaaachsoooo............das ist natürlich blöd.......
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 15/02/2015 13:48
,, vorgestern paris,gestern Kopenhagen, heute Braunscheig ,,

ich kann mich nicht erinnern zu RAF-zeiten jemals solche ,,panik,, erlebt zu haben.....
und da wurde manchmal auch in der gegend rumgeballert und die polizei war bei verdachtsfällen
nicht zimperlich mit durchsuchungen von verdächtigen häusern........

in BS wird das nur irgend ein blödmann gewesen sein der mal etwas hektik verbreiten wolte.
Geschrieben von: DaPo Re: Pegida - 15/02/2015 13:50
Hat denn die RAF mal ganze Volksfeste bedroht?
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 15/02/2015 13:57
Original geschrieben von DaPo
Hat denn die RAF mal ganze Volksfeste bedroht?



wo werden hier volksfeste bedroht ???? [Linked Image von up.picr.de]

der anruf in BS wird eine finte von einem volltrottel sein
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 15/02/2015 14:30
genau!

Und selbst wenn hat die Erfahrung gelehrt das diese Deppen eh keine Bombe zünden können
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 15/02/2015 14:37
Eine Großveranstaltung mit 4.500 Aktiven und rund 100 Motivwagen sowie bis zu 250.000 erwarteten Besuchern sagt man nicht mal eben wegen einer „Finte von einem Volltrottel“ ab – wenige Stunden vor dem Beginn.
Die gravierende Konsequenz der Absage wird wohl ernsthafte Gründe haben.

Und was die RAF anbelangt: die hatte zumindest so etwas wie eine Art Ehrenkodex, unterfüttert von einem strategischen Konzept, soweit wie möglich die Bevölkerung in Ruhe zu lassen und die Terrorakte vielmehr auf die Repräsentanten des verhassten Staates und des kapitalistischen Systems zu konzentrieren.

mfG
Rainer

P.S. Und was auch Volltrottel bewirken können, hat man ja in Madrid, London und Boston gesehen - rund 250 Getötete und mehrere tausend Verletzte.
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 15/02/2015 15:43
Original geschrieben von SIGGI109
der anruf in BS wird eine finte von einem volltrottel sein

Natürlich, entweder ein Volltrottel, zur Not ein geistig Verwirrter und wenn alle Stricke reissen war es halt ein Nazi.
Religiöse Motive scheiden aus, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, schließlich gehört der Islam zu Deutschland.

Und wenn morgen der Düsseldorfer Zug abgesagt wird, war es ein verwirrter Kölner, wahrscheinlich ein FC-Ultra von der HOGESA oder so. doh
Geschrieben von: Yankee Re: Pegida - 15/02/2015 16:08
Wenn das nur ein trottliger Anrufer gewesen wäre, wär der Zug nicht abgesagt worden.
Geschrieben von: lindenbaum Re: Pegida - 15/02/2015 16:48
Zwei trottelige Anrufer? doh

Gruß, Michael

PS: Genau darauf zielt ja der Terrorismus ab, vorauseilender Gehorsam bei der Wagengestaltung in Köln, Absage des Zuges in Braunschweig.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 15/02/2015 17:46
Original geschrieben von Yankee
Wenn das nur ein trottliger Anrufer gewesen wäre, wär der Zug nicht abgesagt worden.



es steht nicht drann ,,achtung volltrottelanruf,,

wir werden die tage sehen das es ein volltrottel war !!! stupid

und komm nicht mit wolfsburg...........
Geschrieben von: Yankee Re: Pegida - 15/02/2015 18:10
Ach Siggi,
Wenn ich dich nicht persönlich kennen würde, würde ich mir jetzt Gedanken um dich machen stupid
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 15/02/2015 20:48
Original geschrieben von Yankee
Ach Siggi,
Wenn ich dich nicht persönlich kennen würde, würde ich mir jetzt Gedanken um dich machen stupid





JAJA........... whistle2
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 16/02/2015 12:24
die raf hatte nicht soviele gewaltbereite sympahtisanten wie die islamischen kulturbereicher.

die demonstrieren für pro westliche demokratie...
werdet wach!

london
https://www.youtube.com/watch?v=t8mOo1BTv60

den haag
https://www.youtube.com/watch?v=ZFFMKvlMLfY

copenhagen
https://www.youtube.com/watch?v=RVt7h7jUjYY

stockholm
https://www.youtube.com/watch?v=oKRJ4cXw6s8
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 16/02/2015 12:42
bedauerlicher einzelfall...
http://mobil.abendblatt.de/hamburg/...tlinge-werden-gezielt-eingeschleust.html
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 16/02/2015 12:49
in berlin leben die gäste auch sehr friedlich
https://www.youtube.com/watch?v=7OjZ1va7Mro
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 16/02/2015 12:54
alles ist gut,weiter schlafen.
https://www.youtube.com/watch?v=SMSVuXhtH3M
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 16/02/2015 17:04
ok,verbreite du weiter angst und schrecken mit deiner panikmache.
glaub der bildzeitung und unseren dumm quatschenden politikern.
ich beobachte,verfalle aber nicht in panik.

ich geniesse derweil mein leben und lass mir von niemanden angst einjagen !!!

vermutlich machst du auch nur urlab in deutschland...............jedem das seine.


coffee
Geschrieben von: Anonym Re: Pegida - 16/02/2015 17:38
Alle schlafen - und das dürfen sie auch, denn er wacht ja! Das ist nun mal das harte Schicksal aller philanthropischen Wächter, die mit soviel Feingefühl die Welt erklären.




lachen
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 16/02/2015 18:16
jaja.
ach sigi,lass dir doch was anderes einfallen.die bildzeitungsnummer,stammtischparole oder nazikeule hat sich abgenutzt und keine wirkung mehr.

zu dem geseiher des annderen honks erspar ich mir einen kommentar.



ein kommentar zum islamischen terror
http://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2015/nichts-hat-mit-gar-nichts-zu-tun/
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 16/02/2015 18:32
Original geschrieben von SIGGI109
ich geniesse derweil mein leben und lass mir von niemanden angst einjagen !!!

Genau so geht das, RICHTIG dafuer

Unglaublich beeindruckt haben mich da die Israelis, gerade die jungen Israelis feiern mit einer Leichtigkeit die ich von hier nicht kenne und dort als letztes erwartet hätte.
Geschrieben von: juergenr Re: Pegida - 16/02/2015 18:33
Original geschrieben von jota

wenn man weiß wer es geschrieben hat ...
Original geschrieben von wikipedia
Michael Kurt Paulwitz (* 1965 in Eichstätt) ist ein deutscher Historiker, Journalist und PR-Berater. Er ist langjähriger Autor der Jungen Freiheit, war von 2012 bis 2014 Schriftleiter der Burschenschaftlichen Blätter und gilt als Vertreter der Neuen Rechten.
Original geschrieben von wikipedia
Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung. Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium. Politikwissenschaftler ordnen sie einem Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus zu und bezeichnen sie als Sprachrohr der Neuen Rechten.
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 16/02/2015 19:07
und, wo ist das problem?



die system medien der brd gmbh sind natürlich über jede kritik erhaben...
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 16/02/2015 19:35
Original geschrieben von jota
jaja.
ach sigi,lass dir doch was anderes einfallen.die bildzeitungsnummer,stammtischparole oder nazikeule hat sich abgenutzt und keine wirkung mehr.

zu dem geseiher des annderen honks erspar ich mir einen kommentar.



ein kommentar zum islamischen terror
http://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2015/nichts-hat-mit-gar-nichts-zu-tun/




genau diese parolen kommen von dir weil du jeden scheiß
der im fernsehen gezeigt und von den einschlägigen gazetten
verbreitet wird anscheinend glaubst.............

aber mach und verbreite was du willst,darf ja jeder seine
meinung vertreten ob richtig oder nicht.
man könnte auch mit zeugen jehovas über gott diskutieren.
die bleiben auch bei ihrer warheit grin

ich muss und will ja keinen von meiner sicht der dinge
überzeugen............ daumenhoch
Geschrieben von: Anonym Re: Pegida - 16/02/2015 20:31
Original geschrieben von jota
zu dem geseiher des annderen honks erspar ich mir einen kommentar.


Zwei Dinge, vor denen mich das gnädige Schicksal bewahrt hat:

a. Dich therapieren zu müssen

b. zu denen zu gehören, die sich hier im Forum vergeblich an Deiner
Resozialisierung abarbeiten


Ein kostenloser Rat: nimm die Medikamente besser genau nach Verschreibung!
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Pegida - 17/02/2015 20:25
ohja,das ist natürlich erheblich toleranter...
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 18/02/2015 20:36
für den anstieg sind garantiert finnen,schweden und holländer verantwortlich...
http://www.ksta.de/nrw/landeskriminalamt-faelle-von-strassenraub-in-nrw-um-56-prozent-gestiegen,27916718,29465694.html
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 19/02/2015 06:54
Original geschrieben von jota
für den anstieg sind garantiert finnen,schweden und holländer verantwortlich...
http://www.ksta.de/nrw/landeskrimin...rozent-gestiegen,27916718,29465694.html





dir ist echt nicht mehr zu helfen........
du glaubst doch nicht wirklich das nur muslime für den anstieg
der strassekriminalität verantwortlich sind ????

bei dir sind echt hopfen & malz verloren.
Geschrieben von: DaPo Re: Pegida - 19/02/2015 07:39
Hallo,

Original geschrieben von SIGGI109
dir ist echt nicht mehr zu helfen........
du glaubst doch nicht wirklich das nur muslime für den anstieg
der strassekriminalität verantwortlich sind ????
steht das irgendwo?

Wenn nicht immer alles (un-)mögliche in Aussagen von Personen, auf die man sich gerade eingeschossen hat, hinein interpretiert würde, könnte das Leben entspannter sein.
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 19/02/2015 07:56
Original geschrieben von SIGGI109
du glaubst doch nicht wirklich das nur muslime für den anstieg
der strassekriminalität verantwortlich sind ????

Er hat explizit Herkunftsländer verantwortlich gemacht, könntest du bitte erklären warum du Glauben jetzt ins Gespräch bringst ?
Geschrieben von: Anonym Re: Pegida - 19/02/2015 08:38
Original geschrieben von DaPo
Hallo,

Original geschrieben von SIGGI109
dir ist echt nicht mehr zu helfen........
du glaubst doch nicht wirklich das nur muslime für den anstieg
der strassekriminalität verantwortlich sind ????
steht das irgendwo?

Wenn nicht immer alles (un-)mögliche in Aussagen von Personen, auf die man sich gerade eingeschossen hat, hinein interpretiert würde, könnte das Leben entspannter sein.


Du bist so lieb, irgendwie unschuldig; kurz: ein guter Mensch!


https://www.youtube.com/watch?v=RcX1qA1Etc8
Geschrieben von: Selbermacher Re: Pegida - 19/02/2015 09:16
Ein sehr interessanter Bericht der ARD über die Verbreitung von Falschmeldungen quer durch alle Medien.
Hier am Beispiel des angeblich führerlosen Flüchtlingsfrachters:


http://www.ardmediathek.de/tv/Zapp/...ideo?documentId=26595186&bcastId=3714742
Geschrieben von: Selbermacher Re: Pegida - 19/02/2015 09:32
Auch nett:

http://www.faz.net/aktuell/politik/....html?printPagedArticle=true#pageIndex_4
Geschrieben von: RainerD Re: Pegida - 19/02/2015 10:41
alles Autobahn...
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 19/02/2015 14:05
http://m.focus.de/politik/ausland/i...luechtlingen-ueberfluten_id_4487068.html

gaanz ruhig,et läuft.
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 19/02/2015 17:00
Das hat ja nix mit dem Islam zu tun, der gehört schliesslich zu uns. Wir wissen nur noch nicht, wie sehr, aber wir werden sehen. Als erste Maßnahme würde ich eine Friedensmission unter der Leitung von Claudia Roth dahinschicken. Wer ist sonst noch abkömmlich?
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 19/02/2015 17:24
Original geschrieben von DaPo
Hallo,

Original geschrieben von SIGGI109
dir ist echt nicht mehr zu helfen........
du glaubst doch nicht wirklich das nur muslime für den anstieg
der strassekriminalität verantwortlich sind ????
steht das irgendwo?

Wenn nicht immer alles (un-)mögliche in Aussagen von Personen, auf die man sich gerade eingeschossen hat, hinein interpretiert würde, könnte das Leben entspannter sein.




ich dachte als MOD verfolgt man die posts so einigermassen......
es ging ihm (jota) doch die ganze zeit um islamismus und damit
um muslime...........
warum sollte er sie auf einmal nicht mehr meinen ???
und warum soll ich da irgendwas reininterpretieren ????
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 19/02/2015 18:10
manchmal gehts bei mir auch um scheinasylanten,wirtschaftsflüchtlingen und andere qualifizierte kulturbereicherer...
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Pegida - 19/02/2015 19:19
Original geschrieben von jota
manchmal gehts bei mir auch um scheinasylanten,wirtschaftsflüchtlingen und andere qualifizierte kulturbereicherer...




ahhhhhhja,ich konnte es nicht ahnen........
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 19/02/2015 20:03
Original geschrieben von SIGGI109
ahhhhhhja,ich konnte es nicht ahnen........
Deshalb hat irgend einer "Pegida" hier drüber geschrieben,
auch da ging es ursprünglich nicht um Glauben wink
Geschrieben von: Milo Re: Pegida - 21/02/2015 10:42
Die wenigsten hier glauben....doch alle wissen....


Geschrieben von: MacBundy Re: Pegida - 21/02/2015 10:51
Das geht uns alle an!
Auf die Straßen, Genossen!!
Wegüda
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 23/02/2015 22:01
da hat die staatliche zensur geschlafen... 0% prozent anerkannte asylanträge!

https://www.youtube.com/watch?v=f-CiYcjMBNY

könnt ihr ja versuchen schönzureden...
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 24/02/2015 11:13
na, siehste, das ist doch mal repräsentativ, ich werde sofort gegen den Asülmissbrauch demonstrieren....


Man man man


Atze
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 25/02/2015 12:33
ja ne,is klar. nur ein bedauerlicher einzelfall...
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 25/02/2015 14:27
Sind alles nur Einzelfälle. Siehe die MP von RLP im Filmbeitrag ab Minute 1:00, 80% der derzeitigen Asylberwerber kommen aus dem Kosovo, Ablehnungsquote 99,7%. Ich gehe mal davon aus, das es sich in den meisten Bundesländern so verhält, ist aber nicht repräsentativ.
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 25/02/2015 17:27
noch ein paar bedauerliche einzelfälle in bonn mit der verbotenen IS flagge.
https://www.facebook.com/video.php?v=620898344706964&fref=nf
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 25/02/2015 17:32
und eine lange liste von bedauerlichen nicht repräsentativen einzelfällen.
https://www.youtube.com/watch?v=TKo1HyuVnNA
Geschrieben von: juergenr Re: Pegida - 25/02/2015 18:35
Original geschrieben von jota
und eine lange liste von bedauerlichen nicht repräsentativen einzelfällen.
https://www.youtube.com/watch?v=TKo1HyuVnNA
genau - ich finde ja auch, dass die ordentlichen Deutschen einfach zu wenig gehört werden seifenblasen
Original geschrieben von Spiegel-online
..Melanie Dittmer (die Sprecherin im verlinkten Video) ist die Anmelderin des Protestumzuges und hat es beim ersten Treffen am vergangenen Montag geschafft, immerhin dreihundert Demonstranten zu versammeln. Was offenbar nur wenige von ihnen wissen: Die 36-Jährige hat eine stramme Neonazi-Vergangenheit hinter sich. So saß sie etwa im NRW-Landesvorstand der rechten Nachwuchsorganisation "Junge Nationaldemokraten" (JN). Außerdem wirkte sie redaktionell in den Neonazi-Postillen "Ruhrstürmer" und "Schwarze Fahne" mit. "Gestern war gestern und heute ist heute", sagt sie jetzt in einem Interview mit SPIEGEL TV. "Ich schäme mich nicht für meine Vergangenheit."

Doch dass sie Probleme hat, sich von der braunen Gesinnung zu distanzieren, zeigt ihre Einstellung zum Massenmord an den Juden während der Nazidiktatur. "Für mich ist es völlig unerheblich, ob es den Holocaust gegeben hat. Das ist 70 Jahre her!", argumentiert Dittmer, "fragen Sie die Franzosen nach Napoleon? Oder Russland nach Stalin?"

SPIEGEL TV hatte Dittmer bereits 1996 porträtiert. Die damals 18-Jährige zählte zu den wenigen Frauen, die in der Nazi-Szene von NRW Einfluss hatten. Die Demokratie wollte sie damals abschaffen. Dittmers Ziel war ein sogenannter "Nationaler Volksstaat". "Es wird dann auf jeden Fall Arbeitslager für Mörder, Dealer und Volksschädlinge geben." Dazu zählte sie auch oppositionelle Politiker. Heute ist Dittmer in der rechten Partei "ProNRW" aktiv...
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 25/02/2015 19:46
was willst du mit dem spiegel online artikel bezwecken? nazikeule,diskreditieren?

wer die liste vorliest ist doch unerheblich!

oder ändert das was an der tatsache das migranten häufig deutsche ermorden?




mit artikeln des spiegels kann man sich höchstens den hintern abwischen... paradebeispiel der lügenpresse.

Geschrieben von: juergenr Re: Pegida - 25/02/2015 20:32
nein nein alles ist gut - ist natürlich egal wer irgendeine Liste vorliest - wir haben ja Meinungs- & Redefreiheit, Gott/Allah sei Dank ....

und diskreditieren tun die sich schon selber, die brauchen mich nicht und das sogar bei den "eigenen" Leuten Patrioten
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 25/02/2015 20:47
Original geschrieben von juergenr
wir haben ja Meinungs- & Redefreiheit,() Allah sei Dank ....

Darauf sollten wir einen Trinken, vorzugsweise Milch, klar Sharia Stockschlägen und Sure 5.90 Wein ... ein Greuel und des Satans Werk, wir wollen ja niemandem Böses daumenhoch
Geschrieben von: Frank Re: Pegida - 25/02/2015 21:13
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von juergenr
wir haben ja Meinungs- & Redefreiheit,() Allah sei Dank ....

Darauf sollten wir einen Trinken, vorzugsweise Milch, klar Sharia Stockschlägen und Sure 5.90 Wein ... ein Greuel und des Satans Werk, wir wollen ja niemandem Böses daumenhoch

Ekelhaft, wie sich manche den künftigen Herren andienen, einfach nur ekelhaft beer
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 26/02/2015 12:46
den bock zum gärtner gemacht.
http://journalistenwatch.com/cms/sc...ich-dem-is-angeschlossen/?fb_ref=Default
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 26/02/2015 18:31
Ich wollte mich ja raushalten, aber unsere rechte Fraktion hat ja inzwischen einiges ritualisiert: Bedauerliche Einzelfälle posten, dazu dann unheilschwanger schreiben, dass man das schönreden soll und dann erneut bedauerliche Einzelfälle posten, Gutmenschentum anprangern und bei Gegenbeiträgen Lügenpresse brüllen.

Ihr tut mir echt leid, was hat man euch angetan, dass ihr so eine Angst vor dem Fremden habt.

In der Lügenpresse wird übrigens verbreitet, dass die Angst vor dem Fremden umso stärker ist, je weniger man mit ihm zu tun hat.
Ist auch umgekehrt proportional zur Bildung wird behauptet.

Gute Besserung

Atze
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 26/02/2015 21:17
Original geschrieben von jota
....
oder ändert das was an der tatsache das migranten häufig deutsche ermorden?




...

Alter, das wirkt ja erst auf den zweiten Blick...

...Migranten häufig Deutsche ermorden...
Habe grade große Teile der Nachbarschaft verloren, da häufig Deutsche von Migranten ermordet werden.
Wir haben in der Nähe (Harburger binnenhafen etc) wirklich viele Migranten und erst jetzt bin ich in der Lage, zu erkennen, dass die Leichenberge damit in Verbindung stehen.

Was ist eigentlich mit der Tatsache, dass
- Pegidaanhänger nur einen Hoden haben
- das Wochenblatt austragen
- die Weltherrschaft anstreben, aber an den Gesetzen der Schwerkraft scheitern?

Wenn man etwas zur Tatsache erklärt, sollte es auch eine sein und keine Annahme.

Mir fehlt noch der Bezug von Asylmissbrauch zur Masernepedemie. Totschlag/Mord/Körperverletzung mit Todesfolge durch Asylbetrüger?


Danke.
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 27/02/2015 13:33
anstatt mit den typischen "diffamierungs argumenten" der schlaf schafe zu kommen,sollte es doch eigentlich ganz einfach für dich sein, die fakten in den videos und artikeln zu wiederlegen. oder kannst du das nicht?
für dich dürfte es ja ein einfaches sein,mit ergebnissen der kriminalstatistik zu argumentieren...

da wird nicht vor "deutschen nazis" gewarnt sondern vor muslims
http://www.rp-online.de/panorama/de...warnt-vor-tragen-der-kippa-aid-1.4905519
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 27/02/2015 13:55
für die lemminge,denkt mal drüber nach,schafft ihr schon...
http://www.faz.net/aktuell/politik/...in-volk-von-antifaschisten-13429214.html
Geschrieben von: Troll Re: Pegida - 27/02/2015 16:37
Original geschrieben von Wikinger
Original geschrieben von jota
....
oder ändert das was an der tatsache das migranten häufig deutsche ermorden?




...

Alter, das wirkt ja erst auf den zweiten Blick...

...Migranten häufig Deutsche ermorden...

In Frankreich ergibt sich ein ganz anderes Bild, da sollen die Migranten angeblich nicht hauptsächliche Deutsche töten sondern...Franzosen!?

Interessant wäre jetzt zu wissen ob es in GB auch die Deutschen trifft oder doch eher die Franzosen
auslach


sorry für den Smily, aber manche Logik finde sogar ich lächerlich
Geschrieben von: jota Re: Pegida - 27/02/2015 19:26
ist es nicht schön,da wird auch den kleinen im kindergarten der islam nahe gebracht.die gutmenschen pädagogentrullas natürlich unterwürfig mit kopftuch und eifer dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=HvmWGIMwIf4
Geschrieben von: Wikinger Re: Pegida - 27/02/2015 20:32
Es kommen fast nur Beleidigungen von Dir, Jota. Eigentlich nur Abwertungen und Videos, deren Inhalt im Wesentlichen daraus entsteht, dass Glühbirnen kein Licht geben, sondern die Dunkelheit aufsaugen.
Schwer das Gegenteil zu beweisen, zumal die Glühbirne ja auch dunkel wird, wenn sie am Ende ihrer Lebensdauer die Dunkelheit bis zum maximalen Füllstand aufgesogen hat und kaputt ist.

Südländer töten hauptsächlich andere Südländer, ich habe selten einen Moslemausweis gesehen, so dass ich die Konfession nur raten konnte.
Deutsche töten häufig Deutsche, da bleibt man unter sich wie auch in anderen Kreisen. Oft kannte man sich. Weil Mutti keinen Bock hatte, das elfte Mal ins Frauenhaus zu gehen, hat sie Papi mal Teile der Küche gezeigt. Aus Stahl. Ins Herz.
Weil Ali meinte, dass Mami nix taugt, hat er ihr den Kopf abgeschnitten und ist aus der Wohnung zur Shelltankstelle Eißendorfer Straße gegangen. Mit Mutti, bzw ihrem Kopf.
Weil Heribert ein "Aggressionsproblem" hatte, hat er nen Saufkumpanen 21 Mal mit 'nem Latthammer auf die Rübe gehauen. Netterweise gegenüber des Krankenhauses Moabit. Da hat es aber keiner mitbekommen, so dass die Wartezeit bis zum Zusammenbrechen des Venensystems ungenutzt verstrichen ist. Man hat ihn später ermittelt, er saß wegen Tötungsdelikten an Mitbewohnerin und vier anderen ein, hatte aber noch die gleiche DNA.
Interkulturelle Tötungsdelikte sind bis heute selten und wenn ich sie erlebt habe auf Beziehungsstreit (Dealer untereinander z. B.) oder Wahnsinn (oft mit Taxifahrern als Opfer, beide Seiten Moslem und Christ, vielleicht aber auch Hindu, Atheist oder Jude, als Täter) zurückzuführen. Was zunimmt ist der faulige Atem der Aufhetzer.

Meinung ist nicht Fakt.

Und das Behaupten von angeblichen Fakten über die lauernde Gefahr durch den Muselmann lässt einen vielleicht als Rebellen dastehen, aber oft alt aussehen.

Atze
Geschrieben von: DaPo Re: Pegida - 27/02/2015 20:40
Original geschrieben von Wikinger
Meinung ist nicht Fakt.
Genau.

Und deshalb mache ich hier mal zu.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal