Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Sandwühler Kurze Vorstellung - 05/08/2015 06:24
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen (hoffe ich bin im richtigen Unterforum)

Ich fahre gerne Offroad im südlichen Afrika.
Ich habe dort unten zwei IVECO-getriebene 4x4

1x Bremach und 1x Daily 4x4

Und natürlich habe ich dann auch Fragen laugh
Wenn ihr Fragen habt die ich beantworten kann versuch ich etwas schlaues von mir zu geben.

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum

Der Sandwühler

Geschrieben von: juergenr Re: Kurze Vorstellung - 05/08/2015 10:41
Hallo "Sandwühler"

willkommen im vmv Forum

deine Fragen stellst du am Besten im "Italiener" Forum - da kannst deine Fahrzeuge ja mal genauer vorstellen


Gruß Juergen
Geschrieben von: Milo Re: Kurze Vorstellung - 05/08/2015 11:11
Heyhooooo......Willkommen

Komm rein , setz dich , nimm dir nen Keks.....
Geschrieben von: Sandwühler Re: Kurze Vorstellung - 05/08/2015 14:45
Jo, weiss zwar nicht über was man sich mit "Italienern" unterhält, aber ein gemeinsames Spaghettiessen mit Rotwein kann auch ganz nett sein mafia

Danke für das Willkommen
Geschrieben von: Sandwühler Re: Kurze Vorstellung - 05/08/2015 14:47
Hab den Keks gegessen, war trocken, wo bleibt das Bier beer

Danke für die Einladung
Geschrieben von: RainerD Re: Kurze Vorstellung - 05/08/2015 15:24
Hallo,

ein herzliches Welcome auch von mir.
Aber wofür hast Du gleich zwei Fahrzeuge derselben Größenordnung? Bist Du Veranstalter? Wäre ja auch o.k. Oder stehen die Autos in verschiedenen Ländern? Bin nur ein bißchen neugierig.

mfg
Rainer
Geschrieben von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 05/08/2015 18:27
Original geschrieben von RainerD
Bist Du Veranstalter? Wäre ja auch o.k.
mfg
Rainer


Bist Du sicher?



grin
Geschrieben von: Milo Re: Kurze Vorstellung - 06/08/2015 05:45
Löschen können wir immer noch.....

Ich glaube an das Gute im Menschen.....

Wenns Werbung wird wär ich sehr sehr enttäuscht und traurig.......


roasted
Geschrieben von: Yankee Re: Kurze Vorstellung - 06/08/2015 08:33
Erstmal hallöchen hallo

lass dich von den Stenkern nicht verschrecken


Aber erzähl uns doch mal was von deinen Reisen dafuer

Und bloß die Bilder nicht vergessen klugscheisser
Geschrieben von: Burgerman Re: Kurze Vorstellung - 06/08/2015 18:55


uuhhhh, ein Gewerblicher ? largemarge


Was ein Schmarn stupid

Original geschrieben von Yankee
Erstmal hallöchen hallo

lass dich von den Stenkern nicht verschrecken


Aber erzähl uns doch mal was von deinen Reisen dafuer

Und bloß die Bilder nicht vergessen klugscheisser


joh daumenhoch

Viel Spass und beer
Geschrieben von: Zappa Re: Kurze Vorstellung - 06/08/2015 20:45
Original geschrieben von Sandwühler
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen


Schatzi, sei stark! beer
Geschrieben von: Milo Re: Kurze Vorstellung - 07/08/2015 05:34
Schatzi hat sich am Keks verschluckt....oder ist vertrocknet weil keiner Bier gereicht hat....

sneaky oder er ist grad mit Kunden auf Tour.....

Los Sandy......zeig dich....ich bin auch für Fotos.....
Geschrieben von: Hartwig Re: Kurze Vorstellung - 07/08/2015 07:10
Juten Tachch
hallo
Geschrieben von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 07/08/2015 09:01
Original geschrieben von Milo
Schatzi hat sich am Keks verschluckt....oder ist vertrocknet weil keiner Bier gereicht hat....

sneaky oder er ist grad mit Kunden auf Tour.....

Los Sandy......zeig dich....ich bin auch für Fotos.....


Oder es hat geregnet. Da lösen sich Sandkekse sehr schnell auf und der Wind verweht die Spuren....

kratz
Geschrieben von: RainerD Re: Kurze Vorstellung - 07/08/2015 09:05
Keine Antwort ist auch ne Antwort...

mfG
Rainer
Geschrieben von: TiTaTest Re: Kurze Vorstellung - 07/08/2015 12:20
Ihr Helden versteht es prächtig jeden zu zerreden lalala
Geschrieben von: Bandido Re: Kurze Vorstellung - 07/08/2015 17:02
Original geschrieben von TiTaTest
Ihr Helden versteht es prächtig jeden zu zerreden lalala

Hausmeister machen ihren Job, auch wenn das Haus längst leersteht fuck
Geschrieben von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 07/08/2015 17:15
Original geschrieben von Bandido
....auch wenn das Haus längst leersteht fuck


Und da Du schon vorbeischaust, mach bitte die Fenster zu, damit es beim kommenden Wetterumschwung nicht wieder reinregnet!

coffee
Geschrieben von: Oliver Re: Kurze Vorstellung - 07/08/2015 17:18
Und mach das Licht aus. smile

Herzlich willkommen Sandwühler. hallo
Geschrieben von: Yankee Re: Kurze Vorstellung - 07/08/2015 17:29
Aber guck mal, da kommen alle wieder aus ihren Löchern hervorgekrabbelt klugscheisser
Geschrieben von: Bandido Re: Kurze Vorstellung - 07/08/2015 17:44
Original geschrieben von Maschtuff
Und da Du schon vorbeischaust

eher Zufall, ich musste noch die Schlüssel abgeben . . . bye

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 07/08/2015 18:13
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Maschtuff
Und da Du schon vorbeischaust

eher Zufall, ich musste noch die Schlüssel abgeben . . . bye

[Linked Image von up.picr.de]


Schön aber, dass Du noch so viel gebrauchen konntest!

weinglas
Geschrieben von: Oliver Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 06:59
Original geschrieben von Maschtuff
Schön aber, dass Du noch so viel gebrauchen konntest!

Da war doch mal was mit einem vollgefurzten Sofa und Postern an der Wand. Für die findet man doch immer Verwendung, und wenn man nur an alten Erinnerungen schnüffeln möchte. grin
Geschrieben von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 07:43
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Maschtuff
Schön aber, dass Du noch so viel gebrauchen konntest!

Da war doch mal was mit einem vollgefurzten Sofa und Postern an der Wand. Für die findet man doch immer Verwendung, und wenn man nur an alten Erinnerungen schnüffeln möchte. grin


Und hing nicht über dem Sofa der handdrechselte Flitzebogen, gleich neben dem Köcher mit den Giftpfeilen? Damit sollte doch jeder perforiert werden, der den völkischen Chorgesang mit atonaler Musik unterwanderte.

Ja mei.So is des im Lebm. Zerst is´schee-dann is auf amoi oiss vorbei - gell!

apollo
Geschrieben von: Sandwühler Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 09:52
Nein ich bin kein Veranstalter!

Ich hab einfach Zwei, den einen werde ich demnächst verkaufen

Gruss
Sandwühler
Geschrieben von: Sandwühler Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 09:53
Ich sehe, wenn jemand zwei Fahrzeuge hat, ist er hier nicht willkommen, schade!

So viel Misstrauen macht mich misstrauisch apollo
Geschrieben von: Sandwühler Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 10:10
Nun den der Zweite ist in der Fertigung!

[Linked Image]

Attached picture Build.jpg
Geschrieben von: Sandwühler Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 10:32
Und hier mein Erster....

[Linked Image]

Attached picture Build2.jpg
Geschrieben von: juergenr Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 10:47
Original geschrieben von Sandwühler
Ich sehe, wenn jemand zwei Fahrzeuge hat, ist er hier nicht willkommen, schade!

So viel Misstrauen macht mich misstrauisch apollo

sorry for that

ich war nicht misstrauisch, höchstens neugierig...wie sicher auch andere im IVECO, Bremach...Forum

und du bist uns ja nicht unbekannt, denke ich ;-))

im OT versteht mensch sich leider oft vortrefflichst auf`s zerreden, schade eigentlich ...
Geschrieben von: Sandwühler Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 10:54
Original geschrieben von juergenr
Original geschrieben von Sandwühler
Ich sehe, wenn jemand zwei Fahrzeuge hat, ist er hier nicht willkommen, schade!

So viel Misstrauen macht mich misstrauisch apollo

sorry for that

ich war nicht misstrauisch, höchstens neugierig...wie sicher auch andere im IVECO, Bremach...Forum

und du bist uns ja nicht unbekannt, denke ich ;-))

im OT versteht mensch sich leider oft vortrefflichst auf`s zerreden, schade eigentlich ...



Kein Problem.......

Gruss Sandwühler
Geschrieben von: RainerD Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 11:53
Sandwühler: "Nein ich bin kein Veranstalter!"

Und welche Bewandnis hat es dann mit dem Foto dieses Zebra-Bremachs?

http://www.afrika-das-forum.ch/g166p1380-Flatdog-Camp.html

zu sehen auf der Seite "das-forum-afrika.ch", dessen Administratoren-eMail bei der Registrierung im viermalvier-Forum als Kontaktadresse angegeben worden ist.
Für mich sieht das ganz danach aus, als würden Bremach und Iveco als Begleitfahrzeuge bei geführten Geländewagen-Safaris Verwendung finden.

mfG
Rainer
Geschrieben von: Sandwühler Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 12:02
Original geschrieben von RainerD
Sandwühler: "Nein ich bin kein Veranstalter!"

Und welche Bewandnis hat es dann mit dem Foto dieses Zebra-Bremachs?

http://www.afrika-das-forum.ch/g166p1380-Flatdog-Camp.html

zu sehen auf der Seite "das-forum-afrika.ch", dessen Administratoren-eMail bei der Registrierung im viermalvier-Forum als Kontaktadresse angegeben worden ist.
Für mich sieht das ganz danach aus, als würden Bremach und Iveco als Begleitfahrzeuge bei geführten Geländewagen-Safaris Verwendung finden.

mfG
Rainer

Das Bild ist aus einem meiner Reisberichte - ist das VERBOTEN?!!!!!!!!

Weisst du, es ist mir zu Blöd mit dir über so etwas zu diskutieren nur weil es deiner Vorstellung nicht passt

Ich kann so viele Autos haben wie ich möchte, Punkt!

Ich kann ein Afrika Forum für Reisende betreiben, Punkt!

Ich könnte vielen Reisenden hier weiterhelfen in Afrika, im Falle einer Panne oder mit sonstigen Tipps!

Könnte, weil, genau wegen Menschen wie Dir werde ich das Konto wieder löschen lassen !

Und, ich verdiene kein Geld mit AFRIKA in irgend einer Form, ist das jetzt bei dir angekommen?

ADMINS, bitte mein Konto löschen, danke!!!!!!

Geschrieben von: juergenr Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 12:05
wieso wird ein privates Fahrzeug zu einem Begleitfahrzeug, wenn neben dem Fahrzeug eines Veranstalters in einem "Wildgehege" parkt??

____

edit: na prima - Gratulation an alle Beteiligten - welcom to germany

Geschrieben von: Sandwühler Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 12:15
@ RainerD

habe die Löschung meines Kontos beantragt, zufrieden?
Geschrieben von: Oliver Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 12:22
Original geschrieben von Sandwühler
habe die Löschung meines Kontos beantragt, zufrieden?

Ich für meinen Teil fände es schön ein wenig mehr von dir zu lesen. Kann ich aber sicher auch an anderer Stelle.

Mir ist es aber auch völlig wumpe, ob du ein Gewerbe betreibst oder nicht. Ich verstehe diesen ganzen Zirkus nicht.

Geschrieben von: Anonym Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 12:35
Original geschrieben von Sandwühler
@ RainerD

habe die Löschung meines Kontos beantragt, zufrieden?

Gewerblich oder nicht - ist z.B. mir Banane; vor allem, wenn es klar ist!

Einen sorgenvollen Gedanken kann ich aber doch nicht unterdrücken - und da Du ja Tipps anbietest: Wie übersteht man Afrika - ausgerechnet! - , wenn Du hier schon bei einem so lockeren Geplänkel das HB-Maenchen machst? Gesund ist anders. nurse
Geschrieben von: Bandido Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 14:57
Original geschrieben von Maschtuff
Gesund ist anders.


Gesund ist hier schon lange nichts mehr . . . aber die Moderation zuckt wie immer lässig mit den Schultern, weitermachen gn8
Geschrieben von: Caruso Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 17:25
Das kommt davon,wenn man sich hier so förmlich vorstellt.
Das sind wir nicht gewohnt.
Übrigens habe ich auch zwei gleiche Autos und der Rainer auch.
Hoffentlich wurde ich nicht schonmal neben einem gewerblichen fotographiert.
Geschrieben von: Jens Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 17:50
ihr habt sie doch nicht mehr alle....

Wie lange bin ich hier? ewig, seit ende der neunziger irgendwie.... 2002 war ich irgendwo im einstelligen oder Anfang zweistelligen Anmeldezaehler... Wenn meine inzwischen 3 Accounts zusammenzaehlt, waehr ich (trotz Abstinenz in den letzten Jahren) sicher schon bei 12000 Beitraegen.

Wie mit neuen Mitgliedern umgegangen wird, ist einfach nur beschämend...
Geschrieben von: Bandido Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 18:39
Original geschrieben von Jens
Wie mit neuen Mitgliedern umgegangen wird, ist einfach nur beschämend...

beschämend und kleingeistig !

Original geschrieben von Caruso
Das kommt davon,wenn man sich hier so förmlich vorstellt.

was ist daran verkehrt ? in anderen Foren, die ich kenne, gehört das zum ganz normalen Prozedere, die haben sogar eine eigene Rubrik dafür . . .

Original geschrieben von Milo
Löschen können wir immer noch.....

und das kurz nach der Vorstellung ugh , wen meinst du mit 'wir' ? oder anders gefragt 'für wen' sprichst du hier ?
Geschrieben von: Caruso Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 18:50
Original geschrieben von Bandido
was ist daran verkehrt ?

Na,du siehst doch was dabei rumkommt.
Geschrieben von: SIGGI109 Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 19:03
Original geschrieben von Jens
ihr habt sie doch nicht mehr alle....

Wie lange bin ich hier? ewig, seit ende der neunziger irgendwie.... 2002 war ich irgendwo im einstelligen oder Anfang zweistelligen Anmeldezaehler... Wenn meine inzwischen 3 Accounts zusammenzaehlt, waehr ich (trotz Abstinenz in den letzten Jahren) sicher schon bei 12000 Beitraegen.

Wie mit neuen Mitgliedern umgegangen wird, ist einfach nur beschämend...






da geb ich dir völlig recht jens.............
Geschrieben von: Hasi Re: Kurze Vorstellung - 08/08/2015 21:21
Leider wahr. Schade ich frei mich über neu Mitglieder, wen die dann noch was aus Afrika erzählen können um so mehr. Solange es keiner mit der Werbung über treibt ist mir auch das egal. Wovon soll so ein forum leben wenn nicht von beitragen.
Wäre schade wenn du deinen acount löschen lässt.
Geschrieben von: Oliver Re: Kurze Vorstellung - 09/08/2015 06:15
Original geschrieben von Jens
....

Wie mit neuen Mitgliedern umgegangen wird, ist einfach nur beschämend...

Stimmt. Ich erinnere mich da noch recht gut an Anfeindungen einiger Leute mir gegenüber, die ich noch nie gesehen habe. Du hast da doch auch ganz gerne mitgemischt.

Elende Heuchelei.
Geschrieben von: Zappa Re: Kurze Vorstellung - 09/08/2015 08:04
Original geschrieben von Zappa
Original geschrieben von Sandwühler
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen


Schatzi, sei stark! beer


Ich habs ja kommen sehen…. largemarge

Lieber Sandwühler, versuche es doch bitte noch einmal. Ich freue mich über jedes neue Mitglied und freue mich immer darauf, es online und auch live kennen zu lernen.

Geschrieben von: Sandwühler Re: Kurze Vorstellung - 09/08/2015 08:26
Hallo zusammen,

Vielleicht war der Start etwas holperig, aber ich bin es gewohnt, auch in meinem Afrika-Forum, das man sich kurz vorstellt. Gut, das ist nicht jedermanns Sache und freiwillig.

Ob ein Mitglied gegen die Forumsregeln verstösst ist Sache der Admins, dazu braucht es keine "Blockwarte"

Und wenn man schon Bilder einstellt die angeblich einen gewerblichen Hintergrund beweisen sollen, sollte man sich die Mühe machen dem auf den Grund zu gehen.

Dann würde man feststellen das es sich um ein Reiseforum handelt und dieses Foto Teil eines Reiseberichtes aus Sambia ist.

Ich bin aber auch der Meinung dass die Meisten hier total OK sind.
Ich werde wohl hier in Zukunft eher lesender Gast sein.

Ich habe null Bock darauf wenn ich aus meiner Dekate Afrika berichte immer in
den Verdacht komme gewerbliche Absichten zu hegen.

Nochmal,
Ich reise durch Afrika mit meinem 4x4, ich habe einen Bremach und baue zurzeit einen neuen IVECO in Südafrika auf, gerne verzichte ich darauf Infos darüber hier im Forum zu verbreiten.

Wer gerne etwas zu Afrika wissen möchte bezüglich 4x4 und Reisen dem helfe ich gerne wenn ich kann.


An die Forumsleitung, eine Sparte wo man sich vorstellen wäre eine Überlegung wert.

Hey, lasst uns über unser Hobby quatschen, euer Sandwühler.
Geschrieben von: RainerD Re: Kurze Vorstellung - 09/08/2015 09:49
Ja, da will ich mich dem Zappa anschließen und würde auch gerne noch mehr erfahren
.
Und, Sandwühler, wenn ich mich da etwas vergalloppiert haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen. Passiert mir schon mal gelegentlich, daß ich in der falschen Spur bin. Z.B., wenn ich unterwegs bin und der gewählte Fahrweg sich als Sackgasse erweist. Da muß man dann halt zurück smile

Im übrigen (und da bitte ich alle, doch noch mal meine allererste Frage anzuschauen) ging es mir nie um irgendwelche Ausgrenzung. Das läßt sich glasklar aus der Fragestellung und der Formulierung ("Bist du Veranstalter? Wäre ja auch o.k.") erkennen. Aber ich weiß halt gerne , mit wem ich es zu tun habe und wo seine Interessen liegen.

mfG
Rainer

P.S. Ich bin jetzt seit 2004 im Forum und ich bemüh mich meistens, nur dann etwas zu schreiben, wenn ich glaube, daß es einen gewissen Informationswert liefert. Deshalb komme ich trotz der langen Zeit auch nur auf nicht einmal 2000 Beiträge. Aus den persönlichen Anfeindungen und Grabenkämpfen der vergangenen Jahre habe ich mich immer so gut es ging herausgehalten und war bemüht, sachlich zu bleiben.
Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie quicklebendig das dahinsiechende Forum auf einmal werden kann, wenn ein Verstoß gegen die Netiquette und Begrüßungskultur gesehen wird.
Geschrieben von: Sandwühler Re: Kurze Vorstellung - 09/08/2015 10:25
@RainerD

Zurück auf Start, OK?

Im übrigen stelle ich dir gerne den Reisebericht Sambia zur Verfügung , mit allen Pannen und Begegnungen.

Gruss Kurt
Geschrieben von: RainerD Re: Kurze Vorstellung - 09/08/2015 10:41
O.K. Kurt,

Danke für das Angebot und nix für ungut, wie man hier im Ruhrpott zu sagen pflegt.

beer

mfG
Rainer

Geschrieben von: Zappa Re: Kurze Vorstellung - 09/08/2015 13:35
beer
Geschrieben von: Milo Re: Kurze Vorstellung - 09/08/2015 14:23
* mehrereschalenkekseaufdentischstell*

Nehmt euch......

Ich freu mich das das so schnell geklärt ist. hallo
Geschrieben von: Hasi Re: Kurze Vorstellung - 09/08/2015 17:14
So soll es sein, all so nochmal herzlich willkommen. beer
Geschrieben von: Ozymandias Re: Kurze Vorstellung - 09/08/2015 17:42
Und ja wir freuen uns über alle Beiträge, egal welches Thema - ist eh schon ruhig genug hier.
Wird Zeit dass wieder Leben und ie Bude kommt - und da gehören explizit auch die "ruhigen" Altmitglieder dazu dass sie sich mal wieder mal melden.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal