Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Hasi F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 09:43
Klick


Fuck das ist keine 3 Kilometer von mir weg. Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert das so viele Flugzeuge in der Luft sind. Dann plötzlich Hubschrauber und Sirenen.

Ein Freund von mir wohnt da nur ein paar meter weg von da wo es im Wald raucht.
Alles trocken hier, hoffentlich fängt nicht der Wald an zu brennen.
Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 10:06
na man gut das er dir nicht auf den Kopf gefallen ist wink
Geschrieben von: Anonym Re: F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 10:14
Original geschrieben von Yankee
na man gut das er dir nicht auf den Kopf gefallen ist wink



ugh
Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 10:17
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von Yankee
na man gut das er dir nicht auf den Kopf gefallen ist wink



ugh

Ach du möchtest also lieber das der Flieger meinem Freund auf den Kopf fällt maul
Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 12:11
Also scheinbar ist keinem was ernsthaftes passiert, vier leichtverletzte durch Rauch. Der Pilot hat scheinbar noch extra auf einen Berg zwischen den Ortschaften draufgehalten bevor der sich rausgeschossen hat.
Yankee du kennst doch den Uwe meinem Kumpel, der wohnt weniger als einen Kilometer von der Absturtstelle weg. Auf der anderen Seite von dem Berg.

Das hätte ganz schön in die Hose gehen können.
Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 13:29
Hat bestimmt mächtig gerummst. Konntest du das bei euch hören ?
Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 13:59
Nö. Die anderen vier Flugzeuge sind die ganze Zeit noch über dem gekreist, waren zu laut.

Wir waren grad nochmal gucken. Steigt noch ein bisschen Rauch auf, sonst ist von weiten nichts zu sehen. Da ist alles im Umkreis abgeriegelt. Wollten grad mal zum Uwe, da ist schon eine Ortschaft vorher schluß. Ans Telefon geht er auch nicht, mach mir schon ein bisschen Sorgen.

Heut abend sind wir bestimmt in allen Nachrichten. Obwohl ich noch keine Pressefahrzeuge gesehen habe.
Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 14:10
Hier im Radio sagen sie das der Flieger kontrolliert abgebrannt wird. Da ist wohl noch Übmun an Bord

Der Uwe wird ja wohl am schaffen sein wink
Geschrieben von: Troll Re: F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 15:08
Original geschrieben von Yankee
Hier im Radio sagen sie das der Flieger kontrolliert abgebrannt wird. Da ist wohl noch Übmun an Bord

Der Uwe wird ja wohl am schaffen sein wink

Hydrazin nennt sich das Zeug was hier Probleme macht gn8
Geschrieben von: Selbermacher Re: F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 15:52
Das nehmen die für die Chemtrails, oder?

Geschrieben von: Troll Re: F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 15:57
Nö,
Notstrom wird daraus gemacht.



PS
https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrazin

unten steht die F-16
Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 19:27
@ Hasi

Haste jetzt was von Uwe gehört ?
Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 20:19
Nö noch immer nicht. Sollte aber alles ok sein. Nur sein Handy geht komischerweise in dem Millitärischem Sicherheitsbereich nicht. whistle2
Ihr könnt euch nicht vorstellen was hier los ist. Ständig Hubschrauber in der Luft. Millitärischer Sicherheitsberei usw.


Geschrieben von: Anonym Re: F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 21:02
Passiert ist da ja sicher irgend etwas. Nur was?

Weder Spiegel noch Focus bringen eine Nachricht über F16 !


klugscheisser

Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 11/08/2015 21:07
Nö der Pilot hat echt Arsch bewiesen, der hat noch die Treibstofftanks und ein paar von den Übungsbomben abgeworfen und dann das Flugzeug gegen den Berg gelenkt. Eine Bombe war noch an Bord und die Tanks sind noch nicht gefunden worden. Und eben Waldbrandgefahr. Bei uns hat es seit Wochen nicht geregnet.


Nachrichten

Und den Augenzeugen kenn ich persönlich, die hälfte von der Feuerwehr kenn ich auch.
Geschrieben von: Zappa Re: F 16 abgestürzt. - 12/08/2015 21:53
Original geschrieben von Maschtuff
Passiert ist da ja sicher irgend etwas. Nur was?

Weder Spiegel noch Focus bringen eine Nachricht über F16 !


klugscheisser



Verfolgungswahn. ugh
Geschrieben von: Oliver Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 06:37
Original geschrieben von Zappa
Verfolgungswahn. ugh

Hä???? confused

Ich frage mich auch, warum das Thema weitestgehend totgeschwiegen wird, während ansonsten über jeden Furz in den Medien ausschweifend berichtet wird.
Geschrieben von: Anonym Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 07:23
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Zappa
Verfolgungswahn. ugh

Hä???? confused

Ich frage mich auch, warum das Thema weitestgehend totgeschwiegen wird, während ansonsten über jeden Furz in den Medien ausschweifend berichtet wird.


Wenn ich es richtig sehe, dann hat keines der überregionalen Printmedien darüber berichtet. Die lokalen Medien hingegen schon, da der Absturz nicht nur spektakulär war, sondern auch sehr dicht vor der Ortschaft und deshalb nicht ignoriert werden konnte. Eine Katastrophe ist sehr knapp vermieden worden. Ausserdem sind fast 500 Einsatzkräfte keine kleine Wandergruppe!

Sollte es eine Nachrichtensperre zu Einzelheiten gegeben haben, dann bleibt erst recht die Frage: Warum?


Zu "Zappa": Ich weis nicht, ob sich bei Dir eine Freudsche Fehlleistung äußerte, oder ob Dich einfach die mangelnde Kenntnis Deiner Muttersprache zu einem Dir gut bekannten Begriff greifen liess. coffee
Geschrieben von: DaPo Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 07:44
Original geschrieben von Maschtuff
Zu "Zappa": Ich weis nicht, ob sich bei Dir eine Freudsche Fehlleistung äußerte, oder ob Dich einfach die mangelnde Kenntnis Deiner Muttersprache zu einem Dir gut bekannten Begriff greifen liess. coffee
geht das schon wieder los? zensur
Geschrieben von: Burgerman Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 07:55
Original geschrieben von Maschtuff
sondern auch sehr dicht vor der Ortschaft

wenn man mal eine Karte der alten Bundesländer bemüht wird man feststellen das selbst bei gemütlichen 850km/h immer eine Ortschaft in der Nähe ist wenn so ein Ding vom Himmel fällt.


Und wenn die Zeitung mehr geschrieben hätte, könnte man den Blutdruck wieder schön in Fahrt bringen indem man sich über die Medien aufregt.
Geschrieben von: RainerD Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 08:09
Wie so ein Unfall mit atomarer Bewaffnung ausgehen kann, hat sich in Südspanien vor fast 50 Jahren gezeigt.

http://www.heise.de/tp/artikel/33/33192/1.html

Ich hab mir die Gegend um Palomares vor drei Jahren mal etwas genauer angeschaut. Obwohl noch viel Plutonium im Boden ist, hat man unbekümmert Ferienhäuser drauf gesetzt. In den Gärten und Pools spielen und plantschen Kinder.

In Deutschland ist ja nur Übungsmunition an Bord gewesen. Zum Glück.

mfG
Rainer

P.S. "Eigentlich sei gar nichts passiert, hieß es damals von offizieller Seite."

Reporter: "Tell me, any sign of the bomb?"

Air Force Spokesman: "What bomb?"

Reporter: "Well, you know, the thing you're looking for …"

Air Force Spokesman: "You know perfectly well we're not looking for any bomb. Just looking for debris."

Reporter: "All right, any signs of the thing that you say is not the bomb?"

Air Force Spokesman: "If you put it that way, I can tell you that there is no sign of the thing that is not the bomb."

Geschrieben von: Anonym Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 08:21
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Maschtuff
Zu "Zappa": Ich weis nicht, ob sich bei Dir eine Freudsche Fehlleistung äußerte, oder ob Dich einfach die mangelnde Kenntnis Deiner Muttersprache zu einem Dir gut bekannten Begriff greifen liess. coffee
geht das schon wieder los? zensur


Du hast Dich in der Reihenfolge geirrt. Solltest Du vielleicht korrigieren. "Los" ging es mit "Verfolgungswahn"!
Geschrieben von: Anonym Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 08:31
Original geschrieben von RainerD
In Deutschland ist ja nur Übungsmunition an Bord gewesen. Zum Glück.

Bis auf den Beweis des Gegenteils, dürfen wir es hoffen!

Tatsache bleibt trotzdem, dass die selben Medien, die sonst das Publikum auch mit Nichtigkeiten zumüllen, ausgerechnet hier schweigen.
Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 08:53
http://www.bild.de/regional/muenche...-bayreuth-abgestuerzt-42141608.bild.html

Der Bericht war einer der ersten mit Filmmaterial von Absturzort.

Ausserdem muß ja nicht weltweit jeder Depp wissen was bei uns im Wald liegt. Gibt ja auch Deppen in der großen weiten welt apes
Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 09:12
Unser örtliches Radio, die tagesschau, die tagesthemen und auch heute haben darüber berichtet
Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 09:23
Die lokalen Medien hingegen schon, da der Absturz nicht nur spektakulär war, sondern auch sehr dicht vor der Ortschaft und deshalb nicht ignoriert werden konnte. Eine Katastrophe ist sehr knapp vermieden worden. Ausserdem sind fast 500 Einsatzkräfte keine kleine Wandergruppe!

Naja wie schon geschrieben ist das ganze ca. 4 Km von mir weg passiert. Von dem Absturz selbst habe ich nix mitbekommen. Nur die kreisenden Jet´s waren zu hören. Aber selbst das ist bei uns aufgrund der Nähe zu dem Truppenübungsplatz noch nichts besonderes.
Das der Pilot alles richtig gemacht hat hab ich auch schon erwähnt. Die Tanks und die Bomben hat er über wiesen abgeworfen. Das Flugzeug gegen einen Berg zwischen den Ortschaften gelenkt. An dem Berg vorbei ist der in 1 Sekunde bei mir im Ort. Die Richtung hätte gestimmt. Ich bin also mehr als froh das der wusste was er tat.

Und von den 400 Einsatzkräften durfte genau keiner zu dem Wrack, die haben alle nur abgesichert, teile gesucht und den Waldbrand verhindert. Das Wrack wurde nicht gelöscht, sondern sollte kontrolliert abbrennen. Da wäre mit einem Fahrzeug auch keiner hingekommen.

Es waren ständig Hubschrauber mit Kamera vorne dran in der Luft, teilweise 3-4 gleichzeitig, aber eben auch Notarzt, Polizei usw.
Da wahrscheinlich niemand genau wusste was passiert, haben die erst mal Großalarm ausgelöst.

Änderungsgrund: @Yankee Uwe geht es gut! War aber nahe dran.
Geschrieben von: Zappa Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 10:23
Original geschrieben von Maschtuff
Zu "Zappa": Ich weis nicht, ob sich bei Dir eine Freudsche Fehlleistung äußerte, oder ob Dich einfach die mangelnde Kenntnis Deiner Muttersprache zu einem Dir gut bekannten Begriff greifen liess. coffee


Nein, alles ist gut, aber ich habe es von keiner Ahnung wieviel Seiten berichtet bekommen. Ob ich das Radio anmachte, ob ich bei Facebook reinschaute oder abends Tagesschau, heute oder Tagesthemen schaute. Es war definitiv Thema.

Und nur weil es Focus und Spiegel online noch nicht verbreitet haben - was ich jetzt nicht nachgeprüft habe - muss man nicht sofort eine Verschwörung wittern.

Das meine ich mit Verfolgungswahn und hat nichts mit einer Freudschen Fehlleistung oder mangelnder Kenntnis meiner Muttersprache zu tun.

moin
Geschrieben von: Oliver Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 10:30
Jetzt bin ich echt geplättet. Ich habe am Abend des Absturzes um 20.15 die Tagesschau eingeschaltet, und dort wurde nichts berichtet. Auch ansonsten war es am Tag des Ereignisses recht ruhig um das Thema.

Vermutlich werden in Köln und Braunschweig andere Sendungen ausgestrahlt.
Geschrieben von: Anonym Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 11:08
Original geschrieben von Zappa
Und nur weil es Focus und Spiegel online noch nicht verbreitet haben - was ich jetzt nicht nachgeprüft habe - muss man nicht sofort eine Verschwörung wittern.
Ob ich das Radio anmachte, ob ich bei Facebook reinschaute oder abends Tagesschau, heute oder Tagesthemen schaute. Es war definitiv Thema.

moin

Ich weis ja, dass Du mich lieb hast und Dir nur Sorgen gemacht hast, als Du Deine Diagnose - Verfolgungswahn - stelltest.
Ich schrieb aber nicht umsonst von "Printmedien". Und dort war - zumindest bei denen mit internationaler Verbreitung - Stille;

Der Absturz war ein sehr schwerwiegender Vorfall, der Fragen aufwirft, die nicht schon dadurch beantwortet werden, dass man erklärt, was ohnehin jeder Augenzeuge selbst sieht - Knall, Feuer, Hubschrauber und Hundertschaften überall. SECHS Uebungsbomben (?) über dicht bewohnter Gegend sind ja auch nicht gerade ein paar Croissants zum Frühstück.

Nur ein semantischer Hinweis: Weder "Verschwörung" oder "Wahn" träfen es hier, sondern - wenn überhaupt ! - Vertuschung.

Geschrieben von: Anonym Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 11:12
Original geschrieben von Oliver
Vermutlich werden in Köln und Braunschweig andere Sendungen ausgestrahlt.


Ein weiterer Beweis für die unerschütterliche Meinungsfreiheit und die Kulturhoheit der Länder?


lachen
Geschrieben von: Burgerman Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 11:19
Original geschrieben von Maschtuff
Der Absturz war ein sehr schwerwiegender Vorfall

Sachschaden und etwas verkokelter Wald.
Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 11:20
Andy, schnapp dir mal dein Fätbike und erkunde die Unfallstelle mal für uns klugscheisser
Geschrieben von: Burgerman Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 11:33

nö, da ist mir zuviel Trubel

bei der Hitze geh ich lieber in den Bonker
Geschrieben von: Troll Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 11:39
Original geschrieben von Burgerman
Original geschrieben von Maschtuff
Der Absturz war ein sehr schwerwiegender Vorfall

Sachschaden und etwas verkokelter Wald.

Ich tippe auf eine Schadenhöhe von mind. 25 Mio Euro.

Ansonsten wurde nix vertuscht, lediglich tritt man die Gefahren ausgehend von unserem gr. Bruder nicht breit. Nicht das da noch Diskussionen aufkommen die nicht sein sollen.

Solche "Gentlemen Agreement´s" zwischen den Medien und Politik oder Industrie sind ziemlich alltäglich.


Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 11:45
Original geschrieben von Burgerman
nö, da ist mir zuviel Trubel

bei der Hitze geh ich lieber in den Bonker

Dann vergiß nicht schöne Bilder zumachen wink
Geschrieben von: DaPo Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 12:37
Hallo Oliver,

Original geschrieben von Oliver
Jetzt bin ich echt geplättet. Ich habe am Abend des Absturzes um 20.15 die Tagesschau eingeschaltet, und dort wurde nichts berichtet.
klar, die Tagesschau begann ja auch schon um 20.00 Uhr. Um 20.15 Uhr hast Du vielleicht noch den Rest vom Wetterbericht sehen können wink

Zitat
Auch ansonsten war es am Tag des Ereignisses recht ruhig um das Thema.

Vermutlich werden in Köln und Braunschweig andere Sendungen ausgestrahlt.
In BO kam es im Fernsehen, ich weiß nur nicht mehr, ob nun bei N24 (18.00 Uhr), RTL (18.45 Uhr), ZDF (19.00 Uhr) oder ARD (20.00 Uhr).
Geschrieben von: jota Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 12:41
wofür werden diese schwachmaten bezahlt?


US-Kampfjet stürzt ab: Bundesregierung weiß nicht, wer fürs Aufräumen zahlt

https://www.youtube.com/watch?v=iPvjwDFVM5c
Geschrieben von: Zappa Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 12:49
OO


Mal kurz angepiekst piek und schon belebt sich das Forum.


OO
Geschrieben von: Oliver Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 13:09
Original geschrieben von Zappa
OO


Mal kurz angepiekst piek und schon belebt sich das Forum.


OO

ugh


@Daniel: Natürlich habe ich um 20.00 Uhr die Glotze angemacht. blush

Ich würde sogar mein linkes Ei darauf verwetten, daß selbst das Zweite in den 21.45 Uhr Nachrichten nicht berichtet hat, kann aber nicht zu 100 % ausschließen, daß ich während oder nach den Rettungsschirminformationen einem Sekundenschlaf zum Opfer gefallen bin.

Aber da kann Zappa, der den Bericht ja schon in den 20.00 Uhr Nachrichten im 1. gesehen hat, bestimmt mehr zu sagen.
Geschrieben von: Anonym Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 13:10
Also dieses youtube ist der Hammer!!

Ich wartete immer auf das bei Satire gewöhnlich einzublendende brüllende Publikums-Gelächter aus der Konserve. Kam aber nicht und das betretene Schweigen wurde immer dröhnender! War also alles echt und die Experten standen mit hängender Hose vor der Kamera.

("Oh Fallada, da du hangest..." - kleiner Gruss an Oliver! smile )

AA inzwischen: "Zuständig für die Abgeltung der von den Gaststreitkräften in Deutschland in Ausübung ihres Dienstes verursachten Schäden ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben...
Dies bedeutet, dass der Bund für gegebenenfalls entstandene Schäden zunächst in Vorleistung geht und sich dann die gezahlten Entschädigungen von den Gaststreitkräften erstatten lässt.
Ob aufgrund des Absturzes des U.S. Militärflugzeugs in Oberfranken im konkreten Fall Ansprüche entstanden sind, kann an dieser Stelle nicht beantwortet werden."

Geht doch nichts über echte staatliche SOUVERAENITAET! coffee
Geschrieben von: Troll Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 15:10
Original geschrieben von Yankee
Unser örtliches Radio, die tagesschau, die tagesthemen und auch heute haben darüber berichtet

Hast du Urlaub ? whistle2
Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 13/08/2015 17:06
Nöö

aber den ganzen Tag über höre ich Radio 21 und Abends schaue ich sehr gern Nachrichten
Geschrieben von: Zappa Re: F 16 abgestürzt. - 14/08/2015 13:48
Nun gut, vielleicht habe ich es auch nicht in der Tagesschau, sondern davor in der "Aktuellen Stunde" im WDR 3 von 19:30 bis 20:00 gesehen, vielleicht auch nicht bei "heute", sondern bei BlaBlaBla....keine Ahnung.

Ich kann mich manchmal nicht erinnern, was ich gefrühstückt habe, weil es auch nicht wichtig ist. So egal ist es mir auch, wo ich wann am Tag welche Berieselung der alltäglichen Katastrophen erdulden musste.

Insofern Asche auf mein Haupt, dass ich so frevelhafterweise so liederlich in diesem ansonsten so korrektem Forum meine Wortwahl niederschrieb.

Wie ich schon anfangs erwähnte, es lief doch überall in allen Medien. Man konnte sich doch der Berichterstattung nicht wirklich entziehen.

Das ist meine Kernaussage.

apes

Geschrieben von: Zappa Re: F 16 abgestürzt. - 14/08/2015 14:06
Original geschrieben von Maschtuff
Ich schrieb aber nicht umsonst von "Printmedien".


Dass Du Printmedien meintest hätte ich nicht erwartet.

Der Absturz war doch Dienstag, oder?

An diesem Tag um 23:02 hast Du von Spiegel und Focus geschrieben. Beide Zeitschriften erscheinen nicht täglich, sondern immer Samstags.

Eine "Vorberichterstattung" letzten Samstag wäre legendär. Und Dienstags Abend um 23:02 kann man auch keinen Bericht vom kommenden Samstag lesen.

Glaube ich zumindest, lasse mich aber gerne von den Freigeistern hier aufklären und berichtigen.

Also war für mich nicht vorstellbar, dass Du Printmedien meintest. Insofern ging ich von der online-Berichterstattung aus.

Wo Du auch von Semantik schriebest:

"Semantik, auch Bedeutungslehre, nennt man die Theorie oder Wissenschaft von der Bedeutung der Zeichen. Zeichen können in diesem Fall Wörter, Phrasen oder Symbole sein. Die Semantik beschäftigt sich typischerweise mit den Beziehungen zwischen den Zeichen und deren Bedeutungen."

de.wikipedia.org

schnullieh

Geschrieben von: Anonym Re: F 16 abgestürzt. - 14/08/2015 14:52
Original geschrieben von Zappa
Original geschrieben von Maschtuff
Ich schrieb aber nicht umsonst von "Printmedien".


Dass Du Printmedien meintest hätte ich nicht erwartet.

Der Absturz war doch Dienstag, oder?

An diesem Tag um 23:02 hast Du von Spiegel und Focus geschrieben. Beide Zeitschriften erscheinen nicht täglich, sondern immer Samstags.

Eine "Vorberichterstattung" letzten Samstag wäre legendär. Und Dienstags Abend um 23:02 kann man auch keinen Bericht vom kommenden Samstag lesen.


Am witzigsten bist du immer da, wo Du angespannt ernst und belehrend sein möchtest! smak1

Ich weiss nicht, ob Dir aufgefallen ist, dass die von mir Printmedien genannten Zeitschriften/Zeitungen die "Mutterhäuser" (was manche Menschen auch am Logo und dem Namen erkennen!) der dazu gehörenden Online-Journale sind. Und diese haben die Angewohnheit, über aktuelle Vorkommnisse sofort in einem Banner auf ihren Internetseiten zu informieren. Sobald der Redaktion nähere Einzelheiten bekannt sind, folgt der ausführlichere Internet-Artikel. Das alles folgt der Aktualität und ist daher zunächst von den regelmäßigen Ausgaben der Kiosk-Ausgaben unabhängig; so wie es die dazu gehörenden Redaktionen auch sind.
(Im Unterschied dazu, gibt es auch rein journalistische Internet-Plattformen, die keinerlei Verbindung zu den bekannte gedruckten Presserzeugnissen haben.)

Aber gut, lassen wir das, die Welt hat sich weiter gedreht und neue Katastrophen könnten Dich zu gelehrten Stellungnahmen animieren!

Ich bitte nun den Himmel, dass er mich vor der Versuchung bewahrt, mit Dir in eine fahrlässige Diskussion über Stechbeitel, Hobel und dergleichen zu treten!

Dein "Wissen" sei Dir stets ein ruhiges Sofakissen!

coffee
Geschrieben von: Zappa Re: F 16 abgestürzt. - 14/08/2015 15:15
Geil, es gibt Menschen, die können aus der Zahl 5 mal eben eine 10 machen und dann, wenn es besser passt ein 1.


1st
Geschrieben von: juergenr Re: F 16 abgestürzt. - 14/08/2015 15:42
das sähe dann wohl so aus, Auflistung der Schlagzeilen/Tickermeldungen von Focus & Spiegel vom Di 11.08

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: Zappa Re: F 16 abgestürzt. - 14/08/2015 17:41
Danke! 😂 Aber Maschtuff sprach ja ausdrücklich von Printmedien. 😂 Auch wenn mir seine Erklärung etwas undurchsichtig erschien. 😂
Geschrieben von: juergenr Re: F 16 abgestürzt. - 14/08/2015 17:45
das ist Digitaldruck ...
Geschrieben von: Milo Re: F 16 abgestürzt. - 14/08/2015 18:40
.....um was gehts ? ...ich bitte freundlichst um eine kurze Zusammenfassung .....

Danke
Geschrieben von: Caruso Re: F 16 abgestürzt. - 14/08/2015 20:33
Original geschrieben von Zappa
Nun gut, vielleicht habe ich es auch nicht in der Tagesschau, sondern davor in der "Aktuellen Stunde" im WDR 3 von 19:30 bis 20:00 gesehen, vielleicht auch nicht bei "heute", sondern bei BlaBlaBla....keine Ahnung.

Sach ma,hast du nix zu tun?
Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 14/08/2015 20:37
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Zappa
Nun gut, vielleicht habe ich es auch nicht in der Tagesschau, sondern davor in der "Aktuellen Stunde" im WDR 3 von 19:30 bis 20:00 gesehen, vielleicht auch nicht bei "heute", sondern bei BlaBlaBla....keine Ahnung.

Sach ma,hast du nix zu tun?

Musste Chef werden, dann haste auch nix zu tun beer
Geschrieben von: Caruso Re: F 16 abgestürzt. - 14/08/2015 20:39
Wenn ich nix zu tun hab,setz ich mich in den Garten und kucke dem Rasen beim Wachsen zu
aber ich setz mich doch nicht vor den Fernseher.
Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 14/08/2015 22:03
Ist schon geil, die letzten ich hab nicht gezählt aber mehr als zwanzig beiträge haben schon wieder nix mit dem eigentlichem Thema zu tun.
Geschrieben von: Burgerman Re: F 16 abgestürzt. - 15/08/2015 09:07

Moin

Das ist jetzt aber nicht wirklich überraschend wink
Geschrieben von: DaPo Re: F 16 abgestürzt. - 15/08/2015 10:26
Hallo,

Original geschrieben von Milo
.....um was gehts ? ...ich bitte freundlichst um eine kurze Zusammenfassung .....

Danke
Novalogic hat schlampig programmiert und das Spiel ist abgestürzt. Nun wundern sich Manche über die Berichterstattung.

Original geschrieben von Caruso
Wenn ich nix zu tun hab,setz ich mich in den Garten und kucke dem Rasen beim Wachsen zu
aber ich setz mich doch nicht vor den Fernseher.
Wachsen beim Rasen kenne ich bisher nicht, ich mähe den immer.

Beim Wachsen zupfst Du doch auch die Wurzeln mit raus, oder?
Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 15/08/2015 11:27
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Caruso
Wenn ich nix zu tun hab,setz ich mich in den Garten und kucke dem Rasen beim Wachsen zu
aber ich setz mich doch nicht vor den Fernseher.
Wachsen beim Rasen kenne ich bisher nicht, ich mähe den immer.

Beim Wachsen zupfst Du doch auch die Wurzeln mit raus, oder?

Ich glaube der Caruso mag kein MikeSanders mehr, sonst würde sein Rasen ja fetten und nicht wachsen klugscheisser
Geschrieben von: Oliver Re: F 16 abgestürzt. - 15/08/2015 20:20
Original geschrieben von Zappa
....

Wie ich schon anfangs erwähnte, es lief doch überall in allen Medien. Man konnte sich doch der Berichterstattung nicht wirklich entziehen.

Das ist meine Kernaussage.

Welche immer noch falsch ist, deine Kernaussage.
Geschrieben von: Anonym Re: F 16 abgestürzt. - 15/08/2015 20:31
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Zappa
....

Wie ich schon anfangs erwähnte, es lief doch überall in allen Medien. Man konnte sich doch der Berichterstattung nicht wirklich entziehen.

Das ist meine Kernaussage.

Welche immer noch falsch ist, deine Kernaussage.


Seine Aussagen haben nur selten einen Kern - sie sind irgendwie immer sehr biegsam! grin
Geschrieben von: Zappa Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 07:19
Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Zappa
....

Wie ich schon anfangs erwähnte, es lief doch überall in allen Medien. Man konnte sich doch der Berichterstattung nicht wirklich entziehen.

Das ist meine Kernaussage.

Welche immer noch falsch ist, deine Kernaussage.


Lieber Oliver, was ist denn daran falsch? Es lief doch wirklich überall. Ob im Fernsehen oder im Radio. Es ist doch sogar hier belegt worden, dass berichtet wurde.

Ich weiß wirklich nicht, warum Du und Maschtuff hier schon wieder so ein Fass gegen mich aufmacht.

Ich finde das wirklich albern. So frei nach dem Motto:
"Dann schnappe ich mir eben meinen besten Freund und hau dem Blödmann mal wieder ein paar Mal auf die Fresse."

Ist das wirklich nötig, den Thread hier so zu zerlabern, nur weil ich die erste Bemerkung von Maschtuff kopfschüttelnd mit Verfolgungswahn kommentierte? Selbst das ist ja schon Verfolgungswahn von dem Knaben, dass er zunächst einmal, sobald ich was poste, vorsichtshalber draufhaut.

Du legst wert auf Deine humanistische Ausbildung und Dein erstklassiges Abitur. Warum lässt Du Dich so vor den Karren spannen und lässt Dich im Grunde genommen von ihm auch noch vorführen? Das gleiche Prozedere hast Du auch mit SigiH durchgezogen.

Ich habe da echt keinen Bock mehr drauf. Jetzt bin ich echt länger hier nicht mehr aktiv gewesen. Und kaum, dass man sich hier mal meldet, reißen die alten Strukturen wieder auf.

Kein Wunder, dass das Forum verendet.

Da geh ich lieber wieder rüber zu Facebook. Da läuft es echt zivilisiert und normal ab und es ist echt richtig was los. Und das auf vernünftigem Niveau.

Und Tschüß.

Liebe Mods, ich beneide Euch echt nicht für den Job hier.
Geschrieben von: Zappa Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 07:21
Original geschrieben von Maschtuff
Seine Aussagen haben nur selten einen Kern - sie sind irgendwie immer sehr biegsam! grin

ugh
Geschrieben von: Oliver Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 09:17
Hans, die Tatsache, daß ich nicht deiner Meinung oder einer allgemein vorherschenden Meinung bin bedeutet nicht, daß ich mich vor irgendeinen Karren, wem auch immer der gehören mag, spannen lasse.

Jemand, der sich so oft wendet wie du, und das läßt sich hier im Forum wunderbar nachlesen, sollte mit solchen Äußerungen doch etwas behutsamer umgehen.

Zitat
Du legst wert auf Deine humanistische Ausbildung und Dein erstklassiges Abitur.

Ich habe nicht im Ansatz einen blassen Schimmer, wie du auf dieses schmale Brett kommst. Sollte ich jemals von meinem "erstklassigen" Abitur gesprochen haben, was ich an keiner Stelle jemals tat, wäre es eine glatte Lüge gewesen, und Lügen sind mir zu anstrengend. Ich müsste mir dann viel zu viel merken. smile

Abschließend zum Thema: Wenn jemand tatsächlich von Nachrichten zum Flugzeugabsturz überfutet wurde und sich diesen nicht entziehen konnte, dann hört oder sieht er vermutlich andere Nachrichten als ich. Mir sind nervtötende Nachrichten über Griechenlands Wirtschaft und chinesische Währung weit mehr in Erinnerung geblieben. Möglicherweise leide ich aber auch unter Wahrnehmungsstörungen.

Schönen Sonntag noch.

Oliver



Geschrieben von: Bandido Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 16:18
Original geschrieben von Zappa
Da geh ich lieber wieder rüber zu Facebook.

Hallo Hans, geht mir genauso.

Ich war immer gerne hier, aber 12 Jahre Grabenkämpfe und Erbsenzählerei machen irgendwann müde.
Bei Facebook bist du halt dein eigener Mod und kannst selber entscheiden ob du zu einer Gemeinschaft gehören willst, die solche Videos posten.

. . . hier sollte jetzt der letzte Beitrag aus dem Rittersleut Thread kommen, scheint aber gelöscht . . .

in diesem Fall mal meine herzliche und aufrichtige Gratulation an den verantwortlichen Admin daumenhoch
Geschrieben von: Zappa Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 16:54
Original geschrieben von Bandido
. . . hier sollte jetzt der letzte Beitrag aus dem Rittersleut Thread kommen, scheint aber gelöscht . . .


Ja, den habe ich heute morgen um 9:00 den Mods gemeldet und um Löschung bzw. Reaktion gebeten.

Das geht mir auch zu weit.

An dieser Stelle Danke für die Löschung.

Geschrieben von: Zappa Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 16:59
Original geschrieben von Bandido
...Ich war immer gerne hier, aber 12 Jahre Grabenkämpfe und Erbsenzählerei machen irgendwann müde...

Ja, Roland. Mir geht das hier auch mächtig auf den Nerv. Vor allen Dingen dieser thread hier.

Kaum, dass ich mich mal wieder seit wirklich langer Zeit zu Wort melde, kommen die beiden sich gegenseitig hofierend auf die Schulter klopfenden Kaspar aus der Kiste gesprungen und müssen mal wieder auf mich drauf.

ugh

Ich bin echt viel zu entspannt und zufrieden, als dass ich mich weiterhin mit solchen Menschen beschäftigen möchte. Ich verbringe lieber meine Zeit mit Menschen, die mich kennen und mögen und schätzen.

In diesem Sinne. Sollen die weitermachen, die Lust dazu haben.



Geschrieben von: Zappa Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 17:13
Original geschrieben von Bandido
...Bei Facebook bist du halt dein eigener Mod und kannst selber entscheiden ob...


Das kannst Du hier ja ähnlich machen, indem Du den ignore-button drückst…

Am besten drückst Du den jetzt direkt drei Mal….

OO


Geschrieben von: jota Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 17:31
und auf so eine beschissene denunzianten gesinnung ha ich auch keine lust mehr.tschüss ihr arschkriechenden gutmenschen!
Geschrieben von: Milo Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 18:43
Jota kämpft für uns alle mit.....



Was so ein alter Defenderfahrer ist....lieber tot als Schwung verlieren.....

niemals aufgeben , Jota, nieeeeemals aufgeben.....

Love, Peace and RocknRoll !!!
Geschrieben von: Bandido Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 19:20
Original geschrieben von Milo
Jota kämpft für uns alle mit.....

Frauen gegenüber versuche ich mich im Ton zu mässigen . . . aber ein derart verblödetes Statement habe ich noch nie gelesen, gute Nacht
Geschrieben von: DaPo Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 19:26
Hallo,

Original geschrieben von Zappa
Original geschrieben von Bandido
. . . hier sollte jetzt der letzte Beitrag aus dem Rittersleut Thread kommen, scheint aber gelöscht . . .


Ja, den habe ich heute morgen um 9:00 den Mods gemeldet und um Löschung bzw. Reaktion gebeten.

Das geht mir auch zu weit.

An dieser Stelle Danke für die Löschung.
unabhängig von Meldung oder nicht hätte ich den Link eh gelöscht, hab ihn nur nicht eher gesehen. War ja klar, daß der wieder für Diskussionen sorgt, ich hätte die nur von anderer Seite erwartet. Darauf habe ich keinen Bock.




Jetzt mal was Generelles von meiner Seite:
Mir gehen die ganzen Diskussionen hier um absolute Nichtigkeiten kolossal auf den Senkel. Meine Güte, Manche scheinen echt nicht Anderes zu tun zu haben, als Gründe zu suchen, sich künstlich wegen Belanglosigkeiten aufzuregen.

Eine Weile ging es ja gut, aber dann reicht offenbar eine völlig unwichtige Nebensächlichkeit aus, um wieder in alte Verhaltensmuster zu verfallen.
idiot

Geschrieben von: Bandido Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 19:46
tja Daniel, das mögen für dich und einige andere Belanglosigkeiten oder Nichtigkeiten sein, aber eine Plattform wo zuerst leise und dann immer lauter rechtsradikale Parolen und Videos verlinkt werden, ist nicht mehr meins . . .

ich bitte trotzdem darum meinen Account nicht zu löschen, weil ich noch auf alte Beiträge zurückgreifen möchte, ansonsten war's das für mich gn8

Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 20:00
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Milo
Jota kämpft für uns alle mit.....

Frauen gegenüber versuche ich mich im Ton zu mässigen . . . aber ein derart verblödetes Statement habe ich noch nie gelesen, gute Nacht

Selten sowas blödes gelesen. Von jemanden der sich für so schlau hält, hätte ich schon erwartet das er Ironie erkennt zensur
Geschrieben von: DaPo Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 21:00
Original geschrieben von Bandido
tja Daniel, das mögen für dich und einige andere Belanglosigkeiten oder Nichtigkeiten sein, aber eine Plattform wo zuerst leise und dann immer lauter rechtsradikale Parolen und Videos verlinkt werden, ist nicht mehr meins . . .
Mit "Belanglosigkeiten" meinte ich die Zankereien, ob, wie und auf welchem Sender nun über den Absturz (also das, um was es in DIESEM Thread mal ging!) berichtet wurde.



Zum Thema Parolen etc.:
Facebook ist doch geradezu ein Paradies für politische Extremisten aller Art. Komisch, daß es Dir da nicht auffällt...
Geschrieben von: Milo Re: F 16 abgestürzt. - 16/08/2015 21:38
Ich hab schon vor längerer Zeit drei "Ignore-Buttons" gefunden und nutze sie schamlos aus.... wenn....ja wenn nicht einer zitiert....

Und wer sich jetzt angesprochen fühlt kann ja mal versuchen mir eine PN zu schreiben.... sneaky
Geschrieben von: Oliver Re: F 16 abgestürzt. - 17/08/2015 05:24
Original geschrieben von DaPo
....

Eine Weile ging es ja gut, ......


Original geschrieben von Zappa
...

Kaum, dass ich mich mal wieder seit wirklich langer Zeit zu Wort melde, .....


Original geschrieben von DaPo
... aber dann reicht offenbar eine völlig unwichtige Nebensächlichkeit aus, um wieder in alte Verhaltensmuster zu verfallen.
...


Original geschrieben von Zappa
OO

Mal kurz angepiekst piek und schon belebt sich das Forum.

OO


Honi soit qui mal y pense. smile


Im Grunde stimme ich dir ja zu, Daniel. Es gibt zu viele wirkliche Baustellen, als daß man sich hier über solche Banalitäten weiter ausläßt.

Wünsche allen Lesern eine schöne Woche. moin

Oliver
Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 20/08/2015 21:26

So mol in Haimadsbroch. Ohoing wichtig Probleme gibts immer.Kennt ir eich net mol in ru lossn, mir geht des aufn zeicha.
Geschrieben von: Oliver Re: F 16 abgestürzt. - 21/08/2015 05:18
Original geschrieben von Hasi
...
So mol in Haimadsbroch. ...

Ich kenne einige Franken, und die sind wirklich nett. Aber eure Sprache .... crazy Ich glaube, nur in Sachsen spricht man schlimmer. grin

Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 21/08/2015 05:35
Nee, die Schwaben und Bayern sind noch viel schlimmer klugscheisser
Geschrieben von: Oliver Re: F 16 abgestürzt. - 21/08/2015 05:40
Franken sind doch Bayern, auch, wenn sie stets das Gegenteil behaupten.
grin
Geschrieben von: Zappa Re: F 16 abgestürzt. - 21/08/2015 06:38
Franken sind die Basken von Bayern.
Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 22/08/2015 18:34
daumenhoch
Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 23/08/2015 11:12
Seit heute ist die Absturzstelle freigegeben. Ich werd dann mal hin fahren und Bilder machen.
Geschrieben von: Oliver Re: F 16 abgestürzt. - 23/08/2015 15:13
Nicht nötig. In den Medien waren ja reichlich zu sehen. rofl
Geschrieben von: Anonym Re: F 16 abgestürzt. - 23/08/2015 17:27
Original geschrieben von Hasi
Seit heute ist die Absturzstelle freigegeben. Ich werd dann mal hin fahren und Bilder machen.


Vielleicht besser Geiger-Zähler und ein paar Reagenzgläser mitnehmen.


klugscheisser
Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 23/08/2015 17:39
Wenn da was strahlt dann krieg ich da eh was ab.
Sieht eigentlich nicht so schlimm aus, ist ziemlich steil eingeschlagen. Mann sieht die Bäume abrasiert schräg nach unten. Und am Boden dann haben die alles umgewühlt und ein ziemliches Loch bzw. Grube. In die Richtung in die es geflogen ist, noch ein paar umgeknickte Bäume und überall stinkt es. Insgesammt ist der Bereich aber gar nicht SO groß. Vielleicht wie ein halber Fußballplatz.
Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 23/08/2015 18:02
Klick

So sieht das in der Örtlichen Zeitung aus. Gerüchte hört man, unglaublich. Kann alles sein, oder auch nicht.
Geschrieben von: Selbermacher Re: F 16 abgestürzt. - 23/08/2015 18:15
Lasst euch nicht verarschen, da ist hundertpro ein Raumschiff gelandet.
Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 23/08/2015 18:33
Ganz klare Sache,

Das war eine bemannte Killerdrohne und die haben da nen Schläfer gejagt klugscheisser
Geschrieben von: Burgerman Re: F 16 abgestürzt. - 23/08/2015 19:14
Original geschrieben von Selbermacher
Lasst euch nicht verarschen, da ist hundertpro ein Raumschiff gelandet.

und während die örtliche Gas Wasser Installationsfirma das kleine Missgeschick mit der Toilettenanlage behoben hat, wurden solang die Dixieklos die im Zeitungsbericht zu sehen sind aufgestellt.
Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 24/08/2015 23:08
Ich trau mich ja fast keine Bilder einzustellen. Nicht das die NSA bei mir anklopft.

Aber nachdem ich nun ja genau weis wo der runter ist die erkenntnis. Kurzer rechtsschwenk und zwanzig sekunden später schlägt der bei mir im Ort ein. 4,88 Km entfernung, luftlinie.
Keine schöne vorstellung.
Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 24/08/2015 23:48
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]


Geschrieben von: Yankee Re: F 16 abgestürzt. - 25/08/2015 05:45
Etwas aufgeräumter hätten sie den Platz schon verlassen können klugscheisser
Geschrieben von: Troll Re: F 16 abgestürzt. - 01/10/2015 18:54
Zitat
[/quote]
Original geschrieben von Troll
[quote=Yankee]Hier im Radio sagen sie das der Flieger kontrolliert abgebrannt wird. Da ist wohl noch Übmun an Bord

Der Uwe wird ja wohl am schaffen sein wink

Hydrazin nennt sich das Zeug was hier Probleme macht gn8



Zitat
F-16-Absturz: Die Retter sollen zum Arzt

Die US-Behörden lagen falsch. Nach dem Absturz des F-16-Kampfjet hieß es, es seien keine gefährlichen Stoffe ausgetreten. Jetzt steht fest: der giftige Raketentreibstoff Hydrazin ist sogar noch im weiteren Umfeld der Absturzstelle nachweisbar. Das kann "erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit" haben. Das Landratsamt sagt: Feuerwehrleute und Rettungskräfte sollen sich untersuchen lassen.

Geschrieben von: Milo Re: F 16 abgestürzt. - 01/10/2015 20:01
ohNEIIIIIN.....und Hasi hat sich voll in Gefahr begeben..... largemarge
Geschrieben von: Hasi Re: F 16 abgestürzt. - 04/10/2015 13:20
Da wird dann wohl bei uns in der gegend bald ein Massensterben beginnen. Allein an dem Tag als ich dort war, waren sicher schon mindestens 200 leute vor mir da. Überall standen da Autos. Mann kann da auch supi mit dem Auto bis auf 100m ran fahren.

Oje
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal