Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Zappa Skype nutzen - 24/06/2016 18:06
Hallo Leute,

ich habe nach Jahren mal wieder versucht Skype zu nutzen. Plötzlich wollen sie, dass ich, um ihre Dienste zu nutzen, ein Guthabenkonto erstellen soll.

Daran kann ich mich nicht daran erinnern. Ist das neu oder verstehe ich nur was falsch?

Gruß, Zappa
Geschrieben von: Milo Re: Skype nutzen - 24/06/2016 18:40
teleniert man heut nicht über Whats App?
Geschrieben von: Zappa Re: Skype nutzen - 24/06/2016 19:25
Geht WhatsApp auch mit Video?
Geschrieben von: Milo Re: Skype nutzen - 26/06/2016 21:16
weiß nich

Geschrieben von: neo Re: Skype nutzen - 28/06/2016 09:28
WhatsApp hat kein Video, nur Sprache (telefonieren). Für Video könnte man Google Hangout nehmen, sofern sich alle Beteiligten dazu Google anvertrauen wollen. Dann kann man aber mit bis zu 9 oder 10 Teilnehmern gleichzeitig, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Google kann dann auch im Browser oder aufm Smartphone, je nach belieben.
Alternative gibt es die APP "Signal". Gilt allgemein als sicherer und nicht so wissbegierig nach persönlichen Daten, wie z.B. Google, Skype, oder ähnliche. Nagelt mich bitte nicht drauf fest, aber ich meine Signal gibt es nur als App für Smartphone und dann auch nur 1-zu-1 Verbindung. Müsste ich aber nochmal checken. Ich würde es gerne nutzen, wegen Datenschutz, aber keiner im Bekanntenkreis nutzt es. Daher habe ich damit bisher leider keine persönlichen Erfahrungen.
Geschrieben von: JJ_110 Re: Skype nutzen - 08/07/2016 14:17
Du kannst zB über Facebook Messenger oder FaceTime Videotelefonie betreiben.
Oder schickt euch einfach snapchat Videos im 10sec tackt 😄😄
Geschrieben von: Lavito Re: Skype nutzen - 07/10/2016 06:24
Quatsch, man kann Skype immer noch kostenlos nutzen.
Sicher kann man Guthaben aufladen und Mobilnummer anrufen. Wer aber nicht will, muss es nicht haben. Von Skype zu Skype ist es immer noch umsonst
Geschrieben von: dagmar pur Re: Skype nutzen - 14/10/2016 20:18
Viber
Video-Telefonie oder ohne Bild
kostet nix
Geschrieben von: neo Re: Skype nutzen - 16/11/2016 17:31
Update, WhatsApp soll jetzt auch Videotelefonie können. Mit Ende-zu-Ende Verschlüsselung. Das gehört aber trotzdem einem Verein, dem ich nicht traue. Verschlüsselung in oder her.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal