Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: FAT AL ERROR Es lebe die Wallonie - 25/10/2016 17:20
...bis dato die einzigen Europäer mit den berühmten spanischen cojones in der Hose....

...obwohl bei TTIP würden evtl. die VW-Kunden für den Abgasbetrug auch wie in USA ordentlich Kohle sehen....aber das hat Deutschland ja wunneba abgeblockt.
Geschrieben von: MacBundy Re: Es lebe die Wallonie - 25/10/2016 17:41
Auch schön dabei mal wieder zu sehen, wie kurz so ein Politikergedächtnis so zurückdenken kann.
Der dicke (Gabriel) hat sich doch erst mit dem doofen (Seehofer) dafür eingesetzt, dass solche Entscheidungen an Lokalparlamente übertragen werden und die eben entscheiden müssen, um jetzt genau darüber rum zu meckern...

Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Es lebe die Wallonie - 25/10/2016 21:00
...wie sprichst du über unseren Erzengel, Beschützer von eon,Rewe,den Witwen und Waisen...den Unterdrückten,den Machtgierigen und sogen.Sozialen....Schmidtschnauze würde ihm ein Furzkissen auf seinen Lederkomfortsessel schieben.
Geschrieben von: Till Re: Es lebe die Wallonie - 26/10/2016 01:14
Mmmm . . . die berühmte Politikerschelte . . .
Mädels, Ihr müßt jetzt ganz stark sein . . .
Mit Leuten wie Gabriel oder Seehofer mag unsereins zutiefst uneins sein,
aber die haben - unter'm Strich - mehr "Cojones", als Ihr jemals gesehen habt - sorry nuts
Geschrieben von: DaPo Re: Es lebe die Wallonie - 26/10/2016 04:22
Aber leider nicht die Eigenen...
Geschrieben von: Troll Re: Es lebe die Wallonie - 26/10/2016 07:19
Original geschrieben von Till
- unter'm Strich -

Pfeifen wir auf den Fingern während andere schon lange am Knochen nagen , jo.

Ansonsten haben ich keine Meinung weil ich mir schlicht keine bilden kann, davon ab
Wie kann die EU mit ihren eigenen 412536 unterschiedlichen Gesetzten, Verordnungen und Steuermodellen ein (1) Handelsabkommen aushandeln ?
Das verdient schon meinen Respekt...sollen da alle glücklich werden confused2
Geschrieben von: Ozymandias Re: Es lebe die Wallonie - 26/10/2016 07:36
Die Schweiz hat seit 7 Jahren ein Freihandelsabkommen mit Kanada.
So what? Es hat sich nichts geändert in der Zeit.

Mal wieder vorsorgliche Panikmache im Volke?
Geschrieben von: Troll Re: Es lebe die Wallonie - 26/10/2016 09:03
Original geschrieben von Ozymandias
Die Schweiz
Habt ihr auch das Produkte solange verkauft/genutzt werden dürfen bis ein Risiko wissenschaftlich nachgewiesen wurde, also erhebliche Zweifel nicht mehr ausreichend sind um zB Medikamente vom Markt zu nehmen ?
Geschrieben von: Ozymandias Re: Es lebe die Wallonie - 26/10/2016 10:36
Jetzt kommt wieder die Panikmache.....

Es ist ein Freihandelsabkommen kein Vasalenstaat, du solltest mal nachlesen was ein Freihandelsabkommen überhaupt darstellt.

Wir haben auch mit der EU seit 1973 ein Freihandelsabkommen, trotzdem bestehen da eigene Regeln für jedes Land.
Selbst innerhalb der EU sind Unterschiede zwischen den Ländern.

Gerade Medikamente müssen zwingend von Swissmedic geprüft und zugelassen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arzneimittelzulassung

Gerade in den USA sind die Zulassungsvorschriften wesentlich Härter als in Europa also hört bitte auf mit dieser unfundierten Panikmache.
Geschrieben von: Troll Re: Es lebe die Wallonie - 26/10/2016 11:55
Original geschrieben von Ozymandias
Wir haben auch mit der EU seit 1973 ein Freihandelsabkommen, trotzdem bestehen da eigene Regeln für jedes Land.
Selbst innerhalb der EU sind Unterschiede zwischen den Ländern.
Darüber brauchen wir beide uns nicht streiten, zumindest bin ich nicht mal im Ansatz in der Lage zu verstehen was da geschrieben steht und so folge teile ich die Bedenken von wenigen nicht gebundenen Wirtschafts- und Rechtsfachleuten.
Geschrieben von: neo Re: Es lebe die Wallonie - 16/11/2016 17:44
Es ging auch nicht darum, ob die USA hier und da strengere Zulassungsrichtlinien für ein einzelnes Produkt hat. Überhaupt ging es bei dieser "Meinungsverschiedenheit" mit den Wallonen nicht um die USA...also ist die Zulassung von Produkten in den USA in diesem Zusammenhang völlig egal. Eigentlich ging es doch letzt garnicht wirklich um die Zulassungsbeschtimmungen an sich, sondern die Herrschaften hatten Sorge um ihre Arbeitsplätze.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Es lebe die Wallonie - 16/11/2016 20:51
Da müsstet ihr euch keinerlei Sorgen machen, der gesetzliche Mindestlohn in Rumänien ist etwa 2€/h oder 300€/Mon.
Dafür bewegt kein Kanadier seinen Hintern aus dem Haus.

Selbst in China! liegt der Mindestlohn bei 3€/h also glatte 50% Höher als in RO.
Erstaunlich wie wenig Protest es gegen den Mißstand im eigenen Haus gibt.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Es lebe die Wallonie - 17/11/2016 19:23
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Militaerstiefel-fuer-zwei-Franken-pro-Stunde-genaeht-11251486
Geschrieben von: juergenr Re: Es lebe die Wallonie - 17/11/2016 19:41
da braucht mensch sich nicht wundern, wenn die dann zu "uns" wollen, als "Wirtschaftsflüchtlinge" ...
Geschrieben von: Ozymandias Re: Es lebe die Wallonie - 17/11/2016 21:21
Ist doch krass oder?
Und das innerhalb der europäischen Union.
Die doch so gut ist für alle Menschen die diese Segnung genießen dürfen.
Geschrieben von: Troll Re: Es lebe die Wallonie - 17/11/2016 22:17
Würde mich nicht wundern wenn das mit Steuergeldern moch subventioniert wird weil man ja den Ärmsten da unten Arbeit verschafft.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal