Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Zappa Umlaute - 21/12/2016 19:29
Hallo Leute,

warum sind hier denn jetzt alle Umlaute usw. so merkwürdig gekennzeichnet?

Gruß, Zappa
Geschrieben von: Matti Re: Umlaute - 21/12/2016 19:53
Hi,

ich wundere mich auch. Textkodierung ändern bringt auch nix, da sehen sie noch grottiger aus. Im Moment habe ich Unicode, aber die Umlaute (nicht alle und nicht überall) zeigen ein Fragezeichen in einer Raute.

Strange
Matti
Geschrieben von: Hasi Re: Umlaute - 22/12/2016 11:41
Ich hab mich auch schon gewundert. Hackerangriff.

Da sollte mal ein Mod drauf schauen.
Geschrieben von: juergenr Re: Umlaute - 22/12/2016 12:28
seit den Änderungen (update der Forensoftware) im Mai 2016 gab es bei den Überschriften und Beschreibungen der Foren teilweise Fehler bei den Umlauten.


[Linked Image]

Phil hat jetzt nach den Ursachen gesucht und auch etwas gefunden
Original geschrieben von Phil
Das sollte nun klappen ä ö ü ß

Ein paar Tabellen waren nicht auf UTF-8 codiert und im letzten Update des deutschen Sprachfiles war <meta charset="ISO" /> statt <meta charset="UTF-8" />.

aaber

Zitat
Hi Jürgen,

ja die alten Beiträge sind noch nicht repariert. Alles was ab nun geschrieben wird, da sind die Umlaute OK. Ein Rebuild der Signaturen hat deine auch nicht wiederhergestellt, bei DaPo habe ich sie manuell gefixt um den Umterschied zu erkennen. Wenn Du nun in deiner Signatur Jürgen statt Juergen schreibst sollte es richtig angezeigt werden.
Gruß
Philip

Wenn er Zeit hat, wird er sicher noch weiter daran arbeiten die ALTEN Beiträge zu reparieren, wenn es denn geht.

Eure Signaturen könnt ihr selber reparieren, das heißt die verunstalteten Umlaute überschreiben.
Geschrieben von: Matti Re: Umlaute - 22/12/2016 13:45
Hi,

Signatur überstrichen und schon sieht sie wieder wie neu aus. Danke Jürgen für den Hinweis!

Grüße und frohes Fest allen!
Matti
Geschrieben von: Zappa Re: Umlaute - 22/12/2016 15:44
Merci! moin
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Umlaute - 16/01/2017 16:09
Finde ich sehr praktisch,habe hier in meiner Werkstatt nur einen Uraltrechenknecht und eine Tastatur aus einem spanischen LIDL,die kann gar kein UE oder OE...
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Umlaute - 28/02/2017 17:17
Das Forenupdate scheint ja echt gelungen zu sein....bis es entkaefert ist warte ich erst mal vor weiterem Lesen und Schreiben ab...
Geschrieben von: MacBundy Re: Umlaute - 28/02/2017 17:32
Jo, sieht schon chic aus.
Leider ist das Editorfenster komplett in Englisch gehalten, aber mit dem Google Ãœbersetzer kann ich mir schon zusammenreimen, was da wofür steht...
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Umlaute - 28/02/2017 18:21
Der Sprache bin ich durchaus maechtig,der Rest ist ziemlich daneben:Wo ist die Funktion:Zurueck zum Forum?Man kann immer nur zu einem Thema springen.
Geschrieben von: juergenr Re: Umlaute - 28/02/2017 18:29
Original geschrieben von Seuchenvogel
.......Wo ist die Funktion:Zurueck zum Forum?Man kann immer nur zu einem Thema springen.

was ist das, wo war das ?
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Umlaute - 28/02/2017 19:03
This is ja so what from nice...da have abba some guys great difficulties mit. Bestimmt wurschtelt der Daniel da unbaufsichtigt herum... laugh brumm
Geschrieben von: MacBundy Re: Umlaute - 28/02/2017 19:56
Original geschrieben von FAT AL ERROR
This is ja so what from nice...da have abba some guys great difficulties mit. ....

My lovely Mister Singingclub!
Geschrieben von: MacBundy Re: Umlaute - 28/02/2017 20:52
'Mark all read' funktioniert irgendwie nicht...
Geschrieben von: Till Re: Umlaute - 28/02/2017 22:10
So ein total verunglücktes "Update" dreht man nicht schnell mal zurück auf Zuruf ...
Alles easy, Männers: 4x4 "stirbt" jetzt auch technisch . . . absehbar, oder?! nuts
Geschrieben von: DaPo Re: Umlaute - 01/03/2017 06:05
Hallo zusammen,

Original geschrieben von FAT AL ERROR
This is ja so what from nice...da have abba some guys great difficulties mit. Bestimmt wurschtelt der Daniel da unbaufsichtigt herum... laugh brumm
hmm, nee, das ist Chefsache. Ich bin nur der Foren-Admin, aber diese Dinge laufen serverseitig.

Phil meinte, er müsse die ganzen Scripte und Templates manuell anpassen und übersetzen, das wird ein paar Tage dauern.
Und das Update war leider nötig, da die alte Version u.A. ein paar unschöne Sicherheitslücken hatte...

Original geschrieben von juergenr
Original geschrieben von Seuchenvogel
.......Wo ist die Funktion:Zurueck zum Forum?Man kann immer nur zu einem Thema springen.

was ist das, wo war das ?
hab ich auch noch nie benutzt. Direkt darüber kann man aber die (Unter-)Foren direkt erreichen...

Original geschrieben von MacBundy
'Mark all read' funktioniert irgendwie nicht...
habe ich ebenfalls nie benutzt.
Ich logge mich aber immer aus, da ich von mehreren Rechner aus aufs Forum zugreife. Beim wieder einloggen sind dann alle Themen in den besuchten Unterforen als gelesen markiert.
Geschrieben von: Seuchenvogel Re: Umlaute - 01/03/2017 17:47
Vielleicht sollte man "Forums"auch mal richtigstellen,ist ja peinlich...und das seit Jahren.
Geschrieben von: Hartwig Re: Umlaute - 01/03/2017 20:20
Forumme heißt das
Geschrieben von: MacBundy Re: Umlaute - 01/03/2017 20:26
Irrtum -> Irrtümer
Forum -> Forümer
Geschrieben von: FAT AL ERROR Re: Umlaute - 01/03/2017 20:59
...klingt ein bisschen wie:
Damen sind dämlich und Herren sind herrlich....


...und es hat For...ummmms gemacht
Geschrieben von: W&E Re: Umlaute - 03/03/2017 06:59
Ich hätte da auch noch was:

Page 1 of 24123…2324

In der Aufzählung der Seiten-Gesamtzahl und der Angabe der aktuellen Seite gibt es keine Zwischenräume. Im gezeigten Beispiel hat der Faden (bzw das Gewinde) NICHT vierundzwanzigtausendeinhundertdreiundzwanzig Seiten sondern nur 24....und die Auswahl geht nicht bis zweitausenddreihundertundvierundzwanzig sondern entdet bei 23, 24!

Witzigerweise tauchen die Zwischenräume auf, wenn man die Seitenangabe (Ctrl+c und Ctrl+v)t:

Page 1 of 24 1 2 3 … 23 24

W, Gurker

Und wenn man im Profil als Sprache "German" ankreuzt, ändert sich auch nicht viel....
Geschrieben von: juergenr Re: Umlaute - 03/03/2017 09:03
hmm -

sieht hier mit FF & chrome unter Linux ganz normal aus

wenn man eingeloggt ist NICHT den default style verwendet
[Linked Image]

wenn man ausgeloggt ist den default style verwendet
[Linked Image]


edit: ich habe gerade mal "getestet" das liegt am Style den man für die Ansicht gewählt hat - unten in der Mitte der Seite.


Das Umstellen der Sprache nutzt nix, solange die xx files nicht neu übersetzt sind (vom Phil)


p.s. - Der Attachment Manager kann jetzt drag & drop

Attached picture Seiten_2.png
Attached picture Seiten.png
Geschrieben von: W&E Re: Umlaute - 03/03/2017 16:46
Original geschrieben von juergenr
ich habe gerade mal "getestet" das liegt am Style den man für die Ansicht gewählt hat - unten in der Mitte der Seite.

Stimmt, auch ohne Chrome (Chrome dont bring you home!) muha und auch ohne Linux.....

Danke Jürgen!

W, Gurk
Geschrieben von: Meister Re: Umlaute - 05/03/2017 12:35
Also das englisch nervt schon heftig, ist da denn bald Land in Sicht?
Schon alleine Post reply als Antwort, da lässt ma es in Zukunft eben.
G-ruß Meister.
Geschrieben von: Milo Re: Umlaute - 07/03/2017 07:36
AAARRRGGG.... Leute...macht was !!!

es wär schon echt schade wenn der Meister nicht mehr jeden Tag so viel schreiben würde....Menno!!!

huuuch...die Smilies sind ja auch weg....

wink
Geschrieben von: DaPo Re: Umlaute - 07/03/2017 07:44
Original geschrieben von Seuchenvogel
Vielleicht sollte man "Forums"auch mal richtigstellen,ist ja peinlich...und das seit Jahren.
Jetzt, wo alles englisch ist, paßt es doch wink
Geschrieben von: Yankee Re: Umlaute - 07/03/2017 08:07
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Seuchenvogel
Vielleicht sollte man "Forums"auch mal richtigstellen,ist ja peinlich...und das seit Jahren.
Jetzt, wo alles englisch ist, paßt es doch wink

Aber Englisch macht keinen Spaß
Geschrieben von: Ozymandias Re: Umlaute - 08/03/2017 14:32
Definitiv nicht, worst update ever!
Geschrieben von: Corvus Re: Umlaute - 12/03/2017 12:56
Ups english ...
Ok, Russian or Japanese would be worse.

I would not have thought that a bad software can make even worse.
Geschrieben von: Milo Re: Umlaute - 14/03/2017 13:01
Warum lasst ihr das auch Dieter machen....tstststs....selber Schuld! zumse2
Geschrieben von: Jens Re: Umlaute - 14/03/2017 17:05
Zitat
Ok, Russian

Genau!
Geschrieben von: Burgerman Re: Umlaute - 14/03/2017 17:33

вокза́л ?
Geschrieben von: Jens Re: Umlaute - 15/03/2017 03:37
Вокзал. Привет, меин лиеблингс весси!
Geschrieben von: otto1 Re: Umlaute - 15/03/2017 05:36
Aua, das tut aber weh zu lesen grin

Haben wir aber früher auch gern gemacht- Deutsch mit kyrillischen Buchstaben schreiben.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal