Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: W&E Ewiges Ärgernis dauerhaft beseitigt! :-) - 07/04/2019 15:35

(Wahrscheinlich) Jeder von und kennt das Ärgernis mit den original mitgelieferten Wagenhebern bei "modernen" Autos...

[Linked Image von up.picr.de]

Diese elende Kurbelei mit dem designtechnisch optimierten und schrecklichem Sparzwang unterworfenen Scherenwagenheber mit der Schwenkkurbel hat heute ein Ende gefunden:

[Linked Image von up.picr.de]

Eine kurze Aktion mit der Flex - die "Kurbel" läßt sich entsorgen und mit dem 17er Sechskant und einer passenden Nuß wird das Reifenwechseln (Winter auf Sommer) beim DD (NEIN, das ist NICHT die BH Größe!!) der Herzallerliebstzen schon fast zum Vergnügen!

An alle gutmeinenden Ratgeber: Leider kriege ich eine Hebebühne nicht genehmigt! :-(

Grüße aus dem Syden

Wolfgang
Geschrieben von: MacBundy Re: Ewiges Ärgernis dauerhaft beseitigt! :-) - 07/04/2019 18:52
„Moderne“ Autos haben ja eigentlich garkeinen Wagenheber mehr, die haben ja nur noch dieses Pannenset...
Persönlich hab ich fürs Räderwechseln, bei der Holden, einen stabilen Schnellheber geholt,andere Wagenheber sind mir alle irgendwie zu wackelig...
Geschrieben von: GW350 Re: Ewiges Ärgernis dauerhaft beseitigt! :-) - 08/04/2019 15:04
Also ich hab das so ein paar mal bei einem solchen Wagenheber gemacht (war glaube eine A Klasse) was er irgendwann mit einem vollständigen
Versagen quittiert hat - das Gewinde hat es runtergeschoben und die Karre ist runtergeplotzt....
Geschrieben von: W&E Re: Ewiges Ärgernis dauerhaft beseitigt! :-) - 11/04/2019 19:00
Öha, das ist aber ordentlich bekackt!

Wolfgang
Geschrieben von: Troll Re: Ewiges Ärgernis dauerhaft beseitigt! :-) - 12/04/2019 10:08
Das ist wie mit dem Inbusschlüssel oder dem Dübelset beim Möbelkauf,
der Fachmann packt das Zeug nur an um es weg zu legen wink
Geschrieben von: Till Re: Ewiges Ärgernis dauerhaft beseitigt! :-) - 13/04/2019 00:21
Aber was ist daran jetzt "neu"?
Ich hatte bequemerweise unseren Wohnwagen schon Anno 1995 so mit Bohrmaschine und dann Akkuschrauber hochgebockt . . . lachen
Geschrieben von: W&E Re: Ewiges Ärgernis dauerhaft beseitigt! :-) - 13/04/2019 18:49
Und? Hast Du das hier gepostet?

Wüßte gerne
Wolfgang, der ungern 1.234.567 Posts auf "Luftschrauber", "Preßluftschrauber", "Druckluftschrauber", "Scheiß-Serienwagenheber", "Ärger beim Radwechsel des Rolls Royce der Angetrauten" und 27 andere Schlagwörter durchsuchen möchte.
Geschrieben von: Till Re: Ewiges Ärgernis dauerhaft beseitigt! :-) - 14/04/2019 00:30
Original geschrieben von W&E
Und? Hast Du das hier gepostet?

Wie postet man gesunden Menschenverstand? nuts
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal