Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Die Türschlösser des Bremach sind ja nicht unbedingt Vertrauen erweckend. Wer von Euch hat denn da zusätzliche Schlösser angebracht, und welche? Bei den Zenobias weiß ich, dass sie bei jeder Tür einen zusätzlichen Zylinder angebracht haben.

Und wie sieht es bei der Motorhaube aus? Der Motorraum ist ja für jeden interessierten Passanten frei zugänglich. Hat da jemand eine Sicherungsmaßnahme angebracht? Vorhängeschloss?

Liebe Grüße,
Marcus
Marcus, dass mit der Motorhaube habe ich ja auch schon mal angesprochen. Erich sagte damals, da sei noch nie etwas passiert...
Aber wer weiß schon, was man so für Nachbarn um sich wohnen hat? grin Da kann man ja alles in den Oeleinfüller werfen, was gerade so einfällt. Mangels Schloss in wenigen Sekunden.
Ich werde mir demnächst auf jeden Fall eine Sicherung bauen.

Das bringt Dich im Moment auch nicht weiter... crazy

Türschlösser...man kann auch 10 Schlösser anbauen. Wer in den Wagen rein will, der kommt rein. Und wenn eine Scheibe zerhauen wird...da mache ich mir nicht soviel Gedanken.

Gruss, ziro

Geschrieben von: Anonym Re: Bremach: Zusätzl. Schlösser, Sicherung Motorhaube - 06/02/2008 09:12
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere hat der Bügel der die Motorhaube schliesst Oesen durch die sich theoretisch kleine Vorhängeschlösser anhängen liessen.

Gruss Kurt
Das was Du meinst, ist aber nur ein eingerolltes Blech mit offener Seite. Das ist mit einem Schraubendreher in 2 Sek. aufgebogen, und das Schloss würde geschlossen herausfallen.

Diese Blechrolle dient nur als Öffner, Hebel zum öffnen des Verschlusses. Es sieht nur so aus, als könne man da ein Schloss sinnvoll einhängen.

Gruss, ziro


[Linked Image von vwschwimmwagen.de]
Nun, auch beim Verschluss der Motorhaube gilt wahrscheinlich: wer unbeding rein will, kommt auch rein. Rein optisch ist das Vorhandensein eines Vorhängeschlosses wahrscheinlich schon Abschreckung genug für die Mehrzahl der "Gelegenheit macht Diebe"-Täter. Die Schrauben sollte man halt gegen solche austauschen, die man nicht gleich rausdrehen kann.

Marcus
Nun ja Marcus, aber im momentanen Originalzustand kann jemand die Haube aufmachen, Scheixxe bauen, und die Haube einfach wieder zumachen, ohne das Du etwas mitbekommst. Ist ein Schloss dran, muß er was beschädigen, um ran zu kommen. Das sieht man auf der Fahrerseite dann auf Anhieb. Die Halter sind genietet, nicht geschraubt. Die Nieten bekommt man nicht so schnell weg. Außer mit massiver Gewalt und Bohrmaschine.

ziro
Hhmmm ... da muss ich kucken. Ich bilde mir ein, bei mir seien die Halter geschraubt. Hab' den Bremach leider nciht bei mir in der Tasche ...

Marcus
Sollte da was geändert worden sein? Sollte mein Vorbesitzer vielleicht...???

ERICH!!!! cry

ziro
Ihr müsst ganz schön boshafte Zeitgenossen sein wenn ihr solche Reaktionen von eurer Umwelt erwartet. grin

Nein, ganz im Ernst, ich würde mir hier keine übertriebenen Gedanken machen. Wenn dir jemand böses will, dann macht er das auch, da kann auch kein Vorhängeschloss dagegen helfen.

Und um jemand optisch abzuschrecken hilft es wahrscheinlich auch eine Schloß an das umgebogene Blech zu hängen. Ich habe das im Moment nur durch einen Split gesichert, weniger um unbefugtes Öffnen zu verhindern sondern um ein versehentliches Öffnen während der Fahrt zu verhindern.

Auch beim Landy hatte ich vorne nur ein Stück Seil heraushängen zum Öffnen der Motorhaube. Außer einem Marder hatte ich keine ungebetenen Gäste unter der Motorhaube.

Meine bescheidene Meinung....

lg

Martin
Nee nee, mein Motor ist mir heilig. Und es gibt mittlerweile viel zu viele Idioten da draußen, die einfach nur neidisch sind, oder Langeweile haben.

Land-Rover...? Hallo? Meinen Landy hat auch keiner mit dem Arsch angeschaut. Der Bremach fällt nur auf! Das muß nicht immer nur positiv ankommen.

Erst recht zu Zeiten von Co2 und Umweltsäuen. Die Leute schauen sich den Bremach an, und denken sofort der verbraucht 25 Liter auf hundert. Die meißten Quacksalber haben ja nun wirklich keine Ahnung. Hauptsache irgendwo gegen sein. In Berlin und Hamburg brennen die SUVs auch nicht nur so zum Spaß, weil es so schön leuchtet.

So ein bissl Sand in den Motor streuen, wäre sicher auch für so manchen lustig. Nix da, da kommt ein Schloss vor.

Meine Meinung...

ziro
Diese Schloesser, koennte mann an beide seiten verbauen oder eine an der vorderseite.

http://produktkatalog.ikon.de/index.php?IdTreeGroup=351

Andie seite die optionen anklicken

Braucht nich unbedingt dieser Marke zu sein.

Noch eine option fuer vorne. kette kan mann einkuerzen

http://produktkatalog.ikon.de/index.php?IdTreeGroup=351
Ziro hat recht: Wir befinden uns in einer Zeit des Rückzugs liberalen Denkens. Individuelle Freiheit wird mehr und mehr durch das Kollektiv definiert und eingegrenzt. Will heißen, dass das Verhalten des Einzelnen nur toleriert wird, solange er sich innerhalb der Parameter der Masse bewegt. Die Masse sagt: wer mit dem Geländewagen unterwegs ist, zerstört die Umwelt. Dass die Masse selbst, die für zehn Tage in die Dom.Rep. oder Mallorca fliegt und sich im All-Inclusive-Club sonnt, mit dem Flug, dem 24 Stunden-Service einschließlich Waschmaschinen, Geschirrspüler, Swimming Pool, Duschen, Disco-Animation etc. die Umwelt um ein Vielfaches mehr schädigt als ein ziro, der mit abgeschnittener Zahnbürste smile und seinem Brmeach in Tunesien unterwegs ist, interessiert die Masse nicht. Vernünftige Argumente sind gegenüber einer Masse niemals etwas wert.

Wer sich dafür interessiert, der lese den Klassiker "Psychologie der Massen" von Gustave LeBon.

Marcus
Da gebe ich euch schon recht, vor allem dein Beitrag Marcus, dem stimme ich zu 100% zu. Wahrscheinlich lebe ich hier im Burgenland auf einer der letzten Inseln der Seligen.

Bei mir sind die Verschlüsse übrigens auch geschraubt.

lg

Martin
Siehst Du Marcus, und genau das meine ich.
Das ich jeden Tag zur Arbeit mit dem Fahrrad 12 km und 12 km zurück fahre, dass sieht ja keiner. Aber wenn ich mit dem Bremach zum tanken fahre, dass sehen sie.

Die, die am lautesten schimpfen, sehe ich morgens mit dem Auto beim Bäcker vorfahren...

Ich bin mit Sicherheit kein Schisser. Und kenne auch niemanden, der es vielleicht auf mich abgesehen haben könnte. Und trotzdem baue ich mir demnächst Schlösser an die Motorhaube. Ich lasse ja auch nicht meine Wohnungstür offen stehen, wenn ich das Haus verlasse.

Gruss, ziro

Das mit den geschraubten Haubenverschlüssen bei Euch, ist ja ein Ding. Da warte ich mal gespannt auf Erichs Antwort. Ob die Nieten bei mir noch original waren, oder ob das der Vorbesitzer geändert hat. Dann würde ich mich aber fragen, warum er das gemacht hat, wenn eh kein Schloss dran paßt?

Aber der hatte bei mir so einiges geändert, wo ich mich frage... crazy crazy crazy

Gruss, ziro
Zusätzliche Absicherung, na ja meiner meinung nach nicht notwendig. Denkt mal wieder etweas possitiv. !!!
Ich habe mir praktischerweise eine Zentralverrigelung eingebaut. Hängt an so einer 0815 Alarmanlage dran. Motorhaube hat auch einen signalgeber eingebaut. Nun mal ehrlich, in den letzten vier Jahren hat noch niemand geöffnet..... Das ist alles nur die angst. mehr steckt da nicht dahinter. Wenn jemand ungefragt in motorräume schaut dann sind das doch wir! oder? und davor habe ich keine angst!
gruß,
stephan
Tatsächlich wurde in den 11 Jahren meines bisherigen BREMACH-Lebens noch kein einziges mal von einem Kunden der unbefugte Blick unter die Motorhaube reklamiert (Ausgenommen mehrerer Marder und einer Katze, aber die laufen außer Konkurrenz).
Deswegen habe ich mir daher auch noch nie darüber Gedanken gemacht....
Stephan, warte, bis Georgien zur Umweltzone erklärt wird! smile Nö, ehrlich: Noch - Betonung auf "noch" - ist die lage in Österreich ein klein wenig entspannter als in den deutschen Ballungsgebieten. Aber auch hier erhöht sich die Vehemenz, beinahe würde ich sagen: Aggressivität, mit der man als Fahrer eines Geländewagens, und bar jeder Logik, als Verursacher des Klimawandels angegriffen wird.

Ich werde mal ein kleines Vorhängeschloss anbringen, die gibt es ja auch mit Kunststoff beschichtet. Wenn das eng genug sitzt, dürfte auch nichts klappern.

Liebe Grüße,
Marcus
Ich find das schon auch seltsam das man schon Angst hat es könnte einer was machen unter der Haube.

Wie getraut ihr euch denn noch zu Reisen wenn schon zuhause Furcht der grösste Ratgeber ist?
Ihr versteht das was falsch, Jungens.

Es geht darum, irgendwelchen Leuten nicht auch noch eine "Einladung" zu liefern.

Auf der Arbeit soll man auch seinen Klamottenschrank abschliessen, um niemandem zum Dienbstahl zu verleiten.

Wenn ihr alle so gutgläubig seid, warum schließt ihr dann eure Autos auf dem Parkplatz ab?

Und wenn ihr einen Grund dafür habt, dass Auto abzuschließen, warum dann nicht auch den Motorraum?

ziro

Weil im Motorraum nix wertvolles ist was man klauen könnte?

Klar kann man den abschliessen wenn mans den unbedingt braucht aber Sinn macht es keinen, man kommt eh von unten rein wenn man will.........

Das ist ne Glaubensfrage, ich klink mich aus hier.
Tja Ozy, dass sehe ich anders. Selbst ohne den kleinsten Gummischlauch fährt die Karre nicht mehr. Brauche ich Dir nicht zu erzählen.

Von Vandalismus ganz zu schweigen, aber ein geklauter Turbolader macht sicher auch Freude. Bei meinem Nachbarn haben Idioten auf dem Hof im letzten Sommer vom John Deere über Nacht mal eben die Lichtmaschine ausgebaut.

Warum haben alle anderen Fahrzeughersteller Schließmechanismen an ihren Fahrzeugen? Weil es so schön klickt, wenn man die Haube zumacht?

Mit dem Tipp, dass da vorne drin nix zu klauen ist, solltest Du ganz schnell bei VW, BMW und anderen vorsprechen. Die können durch weglassen der Schlösser Millionen sparen.


Keine Ahnung Ozy, auf welcher Alm Du wohnst. Ich beglückwünsche Dich dazu. Ehrlich. Aber bei uns weht hier ein anderer Wind. Gibt es bei Euch denn wenigstens Nachrichten?

Gruss, ziro
Hoi,
kann ich nur bestätigen - auch wenn es traurig ist - aber bis ich nicht alle Schrauben aussen rund gemacht hatte, haben die Langfinger immer wieder Teile mitgenommen - vom Aussenspiegel bis zu Rücklichtern... eek und das sogar um die Mittagszeit...
- wegen dem Fahrradständer... auch mein Radl wollte mal einer mitnehmen - da war ich aber im Auto, bzw ganz schnell draussen mad mad mad

Und dass alles obwohl meine Karre schon 19 Jahre alt und wirklich nicht mehr die schönste ist wink - im Gegensatz zu Euren schönen schneeweiß funkelnden Bremachs...
Gruß!
F
hey hey! Vorsicht jungs, der Ton wird unschön. das sin wir hier nicht gewohnt!!!

gruß,
sb
Stoff, du hasst recht,

Koennen wir dieses palaver ueber alle moegliche Risiken im leben nicht stoppen?

Jeder soll fuer sich entscheiden welche Risiken er nimmt oder nicht nimmt.

Lassen wir uns auf die loesungen konzentrieren.
Es tut mir leid, wenn meine Frage nach Zusatzschlössern aus dem Ruder zu laufen droht. Das wollte ich natürlich nicht. Jetzt könnte ich Ozys Ausklinken zum Anlass nehmen, das auch zu tun, aber ich möchte doch noch etwas erklären: Ozys Bemerkung über "Furcht als größter Ratgeber" und Reisen hat mich doch getroffen - weil sie falsch ist.

Wir fühlen uns auf Reisen generell sicher, auch deshalb, weil wir fundamentale Sicherheitsvorkehrungen beherzigen. Nachts mit einer weithin sichtbaren, goldenen Rolex in den New Yorker Central Park zu gehen, ist nicht positiv denken, sondern dämlich. Deshalb schließen wir auch den Wagen ab und lassen keine Wertsachen sichtbar liegen. Eine Analyse dessen, was man über die Algerien-Entführungen 2003 weiß, zeigt aber, dass auch beste Vorkehrungen bei spezifischen Umständen nichts nützen. Damit müssen - und können - wir leben. Daheim am Zebrastreifen überfahren zu werden, ist wahrscheinlicher, als in der Sahara entführt zu werden. Trotzdem würde ich zur Zeit nicht unbedingt nach Darfur oder Afghanistan fahren.

Der Grund für meine Anfrage war aber weniger die Sicherheit auf Reisen. Ich habe nicht das Glück, ein Haus mit großem Grund zu besitzen, oder gar einer Halle, in der der Bremach trocken und sicher sein Schläfchen halten kann. Unser Wagen steht in der Stadt am Straßenrand, monatelang. Zwar kann ich nicht sagen, dass unsere STadt ein brandgefährliches Pflaster ist, im Gegenteil: man vergisst schon mal, die Tür abzusperren, und kommt eine Stunde später in eine Wohnung zurück, aus der nichts fehlt. Tatsache ist aber auch, dass mittlerweile beinahe wöchentlich auf Straßen und Plätzen, die man noch vor ein paar Jahren bedenkenlos auch nachts passiert hat, Gewalttaten und Vandalenakte passieren. Wenn früher bei einer Straftat fast immer schon vorher irgendeine Beziehung zwischen Täter und Opfer bestanden hat, werden jetzt immer mehr Leute und Sachwerte angegriffen, weil sie einfach da sind. Auch das Nachtreten auf den schon bewegungslos am Boden Liegenden zeigt eine neue Qualität der Aggression, genauso, wie es immer häufiger nicht mehr beim Abknicken der Stabantenne bleibt.

Nun könnte man natürlich sagen, dass ein sichtbar mit Vorhängeschlössern verriegelter Wagen erst recht eine Einladung für solche Täter darstellt, und das scheint auch stichhaltig zu sein: Wie oft hat man im Souf nur deshalb Steinewerfer animiert, weil man mit Sandblechen über den Seitenscheiben festungsgleich dahingerollt ist? Vielleicht ist ein nicht sofort sichtbares Schloss besser geeignet.

Ich wollte das nur sagen, damit Ihr nicht glaubt, ich wäre schon eine Opfer der zunehmenden Sicherheits-Paranoia. Aber - und das richte ich bewusst an Ozy - unter Umständen kann ein Urteil vorschnell sein, wenn es ohne Kenntnis der genauen Umstände einer Frage gefällt wird; ich hätte diese Umstände aber besser auch gleich bei der Frage mitgeteilt.

Liebe Grüße,
Marcus
Meinerseits noch ein letztes Statement zu dem Thema...

Keine Ahnung Stoff, was Du jetzt mit "der Ton wird unschön" meinst. Das mit den Nachrichten? Das mit den Nachrichten war eine ernst gemeinte Frage von mir. Es täte mich schon sehr interessieren, was in der Schweiz so ausgestrahlt wird. So wie Ozy schreibt und reagiert, scheint die Welt dort wirklich noch in Ordnung zu sein. Und die Fotos in Ozys Sandkasten Thread sind sehr malerisch und ländlich. Ich kann mir vorstellen, dass dies wirklich eine sehr schöne friedliche Gegend ist. Da würde ich mein Fahrzeug auch nicht abschließen und mir sicher auch keine Gedanken um meinen Motorraum machen.

Wie IvecoFlo es ja auch schon bestätigt hat, sieht es hier anders aus. Erst recht, seit dem die Grenzen nun ganz offen sind. Osteuropäische Scharen von Sperrmüllsammlern mit neuesten Mercedes-Sprintern. Die nehmen aber leider nicht nur den Sperrmüll mit. Es sind ganze organisierte Banden, was ich aus erster Quelle weiß. Man kann hier kein Fahrrad mal 10 Minuten unabgeschlossen stehen lassen. Jede Nacht werden Werkstätten komplett ausgeräumt.

Und deshalb macht man sich Gedanken um die Sicherung seines Motorraumes. Und ich fahre jetzt mal in die Werkstatt.

ziro

P.S.: Und DANKE Marcus! Du triffst es auf den Punkt! Wir hatten gleichzeitig geantwortet...


Beim neuen TREX hat unser Designer dem Problem schon Rechnung getragen: Um dessen Motorhaube zu entfernen (gleich wie beim AUDI A2) brauchts einen speziellen Schlüssel. Dann kann man die komplette ABS-Haube abnehmen und weglegen.
Die einfachste Lösung beim TREK-EXTREMEist es kleine Vorhangschlösser in den Federhebel einzuhängen und in der motorhaube die Hebellagerungen mit Kontermuttern zu versehen, dann können die Schrauben aus der Gewindeplatte in der GFK-Haube nicht mehr Herausgedreht werden. Die Schrauben in den Kotflügel werden durch bei gelschlossenem Halter abgedeckt.
Ich habe auch schon Kundenlösungen gesehen, wo einfach neben den originalen Haltern einfache Klappverschlüße mit Vorhangschloß aus dem Baumarkt montiert wurden, mit der obigen Schraubensicherung.

Wobei mich wundert, daß grad im MAFIA-verseuchten Süden Italiens noch niemand dieses Problem bei BREMACH angemahnt hat...

mfg, Erich
Eine sehr elegante loesung:

[Linked Image von miataroadster.com]

Koennte jeder wass mit anfangen, auch in abschliessbare version

http://aerocatch.net/, auch in Holland zubekommen : http://www.atmautosport.nl/index.php?cPath=167
Geschrieben von: harvey Re: Bremach: Zusätzl. Schlösser, Sicherung Motorha - 21/10/2008 16:54
Original geschrieben von Ozymandias
Ich find das schon auch seltsam das man schon Angst hat es könnte einer was machen unter der Haube.

Wie getraut ihr euch denn noch zu Reisen wenn schon zuhause Furcht der grösste Ratgeber ist?



Lieber Reisen als zuhause.

Unser altes Womo wurde 3mal attackiert!

Einmal Fenster eingeschlagen
einmal Koffertür aufgebrochen

Beidesmal zuhause, vor der Wohnung



Der Diebstahl war weniger schwer als der Schaden!

Die Idioten verstanden den Öffnungsmechanismus der Schranktür und der anderen Stauräume nicht (man muss nur dagegen drücken)
sie benutzten ein Stemmeisen!!!


Nach Einbau einer Alarmanlage (Ullrich) -gibts wohl nicht mehr-
Ruhe zumindest zuhause
Obs nur die Aufkleber ausmachen weiss ich nicht

Das 3. Mal war ein offengelassenes Alkovenfenster wohl eine Einladung für -ich denke- Jugendliche (ein Erwachsener tut sich bei diesem Fenster schwer)

Damals war die Alarmanlage schon eingebaut und scharf.
Der Täter löste sie aus, als er vom Alkoven in den Ultraschallbereich eindrang.
Er muss so einen Schreck erlitten haben, dass er schleunigst durch die Beifahrertür das Weite suchte.
Es wurde nichts entwendet oder beschädigt!!!

Frage mich nun ob Alarmanlage nicht doch sinnvoll
man kann damit ja auch Motorhaube absichern.


Da es Ullrich anscheinend nicht mehr gibt,

Hat jemand andere Marke und wenn ja, welche Erfahrungen, insbesonders auch Fehlauslösungen
(bei Ullrich über 18 Jahre 3x)

Muss man beim Bremach bezüglich Elektrik (Wegfahrsperre) auf irgendwas aufpassen?


Vielen Dank im voraus







Serienmäßig hat der Bremach keine Wegfahrsperre.
Geschrieben von: harvey Re: Bremach: Zusätzl. Schlösser, Sicherung Motorha - 21/10/2008 18:31
Die von mir angesprochene "Wegfahrsperre" wird von der Ullrich-Alarmanlage aktiviert.
Sie stellt anscheinend den Strom auf "Null".
D.h. nach Auslösen der Alarmanlage kann der Motor nicht mehr gestartet werden.
Man musste die Anlage über einen Reed-Kontakt deaktivieren, dann erst war der Motor wieder startbar.


Glaube mich zu erinnern, dass Erich mal von einem ähnlichen Problem bei einem Bremach erzählt hat (Istanbul, mit oder ohne Auslöse der Anlage weiss ich nicht)
Dauer der Aktion ca. 6 h.
Anscheinend war beim Einbau der Anlage irgendetwas nicht beachtet worden.
Ja, an so eine Geschichte kann ich mich auch erinnern. Entweder hat er sie mir persönlich erzählt, oder sie war auch hier im Forum.

Marcus
Hallo,

Es geht hier ja nicht nur um die Motorhaube, oder?

Hier was zu den Türen:
Bei mir sind solche Dinger an den Türen montiert...weil sie eben am Gebrauchtwagen schon dran waren - selbst hätte ich sie vermutlich nicht nachgerüstet):

http://www.reimo.com/de/46799-tuersicherung_sprinter_bis_2006_abschliessbar/

An der Schiebetür und den Hecktüren sind außen spezielle Verriegelungen von Abus (in Wagenfarbe) angebracht, die mit 2 stabilen Riegeln (mit einem separaten Schlüssel) abschließbar sind. Leider habe ich die auf die Schnelle im Netz nirgends gefunden. Es ist ähnlich wie dieses hier, aber eben für Schiebetüren und doppelte Hecktüren:
http://www.abus.de/de/main.asp?Scre...select=0101a04&artikel=4003318020735

Wenn ich also das Auto verlassen will, kann ich die beiden vorderen Türen von innen verriegeln und ggf. auch abschließen (ich habe allerdings die Version ohne Schloss - also nur nen Riegel), zur Scheibetür rausgehen und dann von außen die Schiebetür (und Heckklappen) zusätzlich verriegeln.

Wenn ich mich selbst beim Übernachten sicher einschließen will, kann ich zuerst die äußeren Schlösser an Hecktüren und Schiebetür von außen abschließen, durch die Fahrer- oder Beifahrertür einsteigen und von innen die Riegel verschließen.

Zusätzlich hat der Vorgänger an den Seitz-Fenstern (innen am Rahmen) noch je eine Stahlstange mittig horizontal montiert, damit da keine Leute einsteigen können. Die sind einigermaßen formschön und aus Edelstahl und sind hervorragend zum Geschirrtücher trocknen zu verwenden ;-)

Man hört auch immer wieder, dass Leute die Fahrer-und Beifahrertür mit einem stabilen Spannriemen, Stahlseil oder einer Kette verbinden und zu zu"spannen", ggf. mit Schloß am der Kette. So kann auch keiner die Türen von außen öffnen.

"Knackpunkt" sind aber weiterhin die Fahrer- und Beifahrerfenster sowie ggf. die Dachluken (an die denkt keiner…und die sind oft riesengroß!!!)


Ich hätte mir die ganzen Sicherungen nicht eingebaut, werde sie nun aber auch nicht ausbauen, da sie nicht allzu auffällig sind. Und wenn ich sie schon habe, verwende ich sie auch (sporadisch, je nach dem wo ich bin…wenn ich eben meine, es könnte sinnvoll sein - z.B. auch, wenn das Auto monatelang am Straßenrand steht oder so).

Vielleicht helfen diese Infos den einen oder anderen, der sich überlegt, das Fahrzeug zusätzlich zu sichern.

Motorhaube: Vermutlich öffnen beim Bremach niemand die Motorhabe, weil fast niemand das Auto kennt und gar nicht damit rechnet, dass sich die Haube einfach so öffnen lässt. Wer weiß schon, dass die nicht gesichert ist?
Auf so eine Idee muß man ja erst mal kommen. Vermutlich denkt jeder, sie wäre verriegelt 
(Mal sehen , wie viele Scharlatane und Ganoven nun diesen Thread lesen und künftig den Motor und die Aggregate manipulieren ;-)
Ich will ja nicht hoffen, daß dadurch nun die Motordiebstähle und Manipulationen stark zunehmen!! :-))


Viele Grüße
Rolf
Geschrieben von: apollo Re: Bremach: Zusätzl. Schlösser, Sicherung Motorha - 23/10/2008 12:47
motorhaube ->

schau mal im motorsportbereich, da gibt es so schöne dinger die man mit einem vorhängeschloss verriegeln kann.

[Linked Image von cooleparts.com]


oder welche mit integriertem schloss
[Linked Image von cooleparts.com]

Geschrieben von: atze Re: Bremach: Zusätzl. Schlösser, Sicherung Motorha - 24/10/2008 06:43
Hallo allerseits,

vielleicht eine kleine Anmerkung zum Abschließen der Klappverschlüsse: Uns ist es während unserer Reise 1 x passiert, dass einer einen Hebel aufgemacht hat. Wahrscheinlich hat er nur rumgespielt und aus lauter Schreck das Schließen vergessen. Deshalb haben wir ab da eine Seite mit einem kleinen Vorhangschlösschen zugeschlossen einfach aus Angst, dass beim Fahren die Motorhaube auffliegt.

Zum zweiten mussten wir wegen der "Nürnberger Versicherung" eine Alarmanlage einbauen. Die Anlage hat u.a. einen Tastschalter, den man an einer geeigneten Stelle unterbringt und sobald einer die Haube aufmacht, plärrt das Ding los.
Übrigens ist die Alarmanlage überhaupt nicht störanfällig gewesen und der Einbau so gut dokumentiert (auch bebildert), dass man mit etwas Geschick den Selbsteinbau wagen kann. So weiß man dann auch, wo die "wichtigen" Teile für Zündunterbrechung usw. liegen.

Grüßle aus Neu Ulm
Bernd
Geschrieben von: harvey Re: Bremach: Zusätzl. Schlösser, Sicherung Motorha - 26/10/2008 13:26
welcher Typ ist Eure Alarmanlage?
Geschrieben von: atze Re: Bremach: Zusätzl. Schlösser, Sicherung Motorha - 26/10/2008 15:25
Hallo Harvey,

Guckst du da

http://www.carguard.de/index.php?aid=55

defender Quest + Fernbedienung/Zentralverriegelung: Linearmotor für 2-tür. Fahrzeuge. Der Motor passt ganz genau in die Tasche unten in der Tür (verlängert unterhalb des Verriegelungknopfes)


Gruß Bernd (auch Bavaria)
Geschrieben von: harvey Re: Bremach: Zusätzl. Schlösser, Sicherung Motorha - 26/10/2008 16:59
DANKE
Hallo Rolf,

Zitat
Vermutlich öffnen beim Bremach niemand die Motorhabe, weil fast niemand das Auto kennt und gar nicht damit rechnet, dass sich die Haube einfach so öffnen lässt. Wer weiß schon, dass die nicht gesichert ist?

Jetzt wissen das Alle.
Das ist das "Gute" an Internet-Foren.

Walter
Geschrieben von: Jermak Re: Bremach: Zusätzl. Schlösser, Sicherung Motorha - 26/10/2008 21:49
Wenn alle so schlau waere erst ins forum zu schauen bevor die Klauen.

Dann ist kein kraut dagegen gewachsen
@Jermak:
Man weiß ja nie... ;-)

In manchen Bereichen sind die Bösewichte cleverer als man denkt...

Rolfi
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal