Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Ing. Stefan Melicha VTG-Tropft ! - 13/06/2008 05:14
Nach dem ich meinen T.Trek in den Alltagsbetrieb übernommen habe markiert er den Nachauseweg. Nach der Instandsetzung des VTG ist es an den Lageschildern trotz flüssiger Dichtung undicht ! Braucht man zum Dichten des Alu-Gehäuses ein spezielles Dichtmittel oder hab ich einfach was falsch gemacht (nicht sauber gearbeitet bzw. zu wenig Dichtmittel verwendet).

Bitte zahlreiche Rückmeldungen

Stefan
Geschrieben von: walterO Re: VTG-Tropft ! - 18/06/2008 08:07
Hallo Stefan,

kannst Du Bilder zeigen, es würde enorm helfen.

Gruß
Walter
Geschrieben von: Ozymandias Re: VTG-Tropft ! - 19/06/2008 16:48
Mit "Dirko HT Rot" wirds dicht.

Flüssigdichtung ist zu dünn und hält nicht, das hatte ich auch damals.


Geschrieben von: Ing. Stefan Melicha Re: VTG-Tropft ! - 20/06/2008 05:19
Hallo Ozy !

Herausplätschern tut´s hauptsächlich dort wo ich noch nicht dran war. Werd wohl alle Lagerdeckel noch einmal aufmachen und neu dichten.

P.S.: Motor ist nun dicht !

L.G.

Stefan
Geschrieben von: Jens Re: VTG-Tropft ! - 20/06/2008 06:24
hallo...

ich benutz seit einiger zeit statt der roten/schwarzen/blauen dichtmasse, aushaertende dichtmasse aus dem hydraulikbereich.

ich hatte bisher bei motoren und schnellaufenden getrieben oft probleme mit undichtigkeiten. seit ich diese dichtmasse fuer hydraulikpumpen verwende ist ruhe.. nur ist halt erheblich teurer. 100ml kosten bei hansaflex ca. 35 eur.
Geschrieben von: Ing. Stefan Melicha Re: VTG-Tropft ! - 25/08/2008 21:09
VTG tropft nicht mehr !
Es waren genau die Stellen wo ich noch nicht ( oder nicht sauber ) die Dichtflächen neu abgedichtet habe. Die noch nicht getauschten Wellendichtungen, Kupferringe und O-Ringe gleich mit gewechselt. Jetzt ist gut.

Grüße aus Kärnten
Stefan
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal