Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Ar Gwenn Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 07/10/2008 09:49
Auf Erichs Homepage (unter "News") findet man die Ausschreibung eines speziellen Fahrtrainings, das März oder April 2009 in der Verkehrsversuchsanlage Horstwalde stattfinden wird.

Der gro�e Vorteil dieser Anlage gegen�ber allen anderen Fahrgeländen liegt meines Erachtens in der Standardisierung und Nachvollziehbarkeit, wie es auch die - leider nicht öffentlich zugänglichen - Testgelände von Unimog, Steyr oder der Bundeswehr bieten. Das hei�t, es gibt gibt genormte Fahrbahnen und Situationen, in denen das Verhalten von Fahrzeug und Lenker/in gezielt studiert und trainiert werden kann.

Schaut Euch dazu mal die verschiedenen Module der Anlage an:

http://www.fkvv.de/module/module.html

Dort k�nnte man auch Bergeübungen durchf�hren, zum Beispiel die Unterschiede von Gurt und Elastikseil bei Schlammbergung, und - ja, auch die Existenzberechtigung meines 1,6 Tonnen-Greifzugs! Weiters hätten wir den Vorteil, mehrere Bremachs mit verschiedenen Motoren, Getriebe, Radständen, Beladungen und Federungskonfigurationen direkt miteinander vergleichen zu k�nnen. Dann k�nnte man genau abchecken, ob man vielleicht hinten noch eine Federlage rausnimmt, oder gegen eine d�nnere ersetzt, und so weiter.

Der Nachteil des Geländes: Die Miete ist schweineteuer und beträgt dem Vernehmen nach um die 1.000 € pro Tag, die auf die Teilnehmer aufgeteilt werden m�ssen. Je weniger Leute sich anmelden, umso intensiver ist das Training, aber desto teurer wird es auch frown . Bei mehr Anmeldungen sollte man - des Trainings wegen - zwei Tage mieten, was den Preis auf das gleiche Niveau setzt wie bei wenigen Teilnehmern, bei welchen ein Tag ausreicht.

Das Gelände liegt ca. 50 Kilometer s�dlich von Berlin, f�r Leute mit weiterer Anreise, wie uns, bietet sich da nat�rlich ein verlängertes Wochenende mit weiteren Besuchszielen in der Umgebung an.

Wir sind schon mal fix dabei, ich w�rde mich freuen, wenn sich noch einige von Euch anschlie�en w�rden.

Liebe Gr��e,
Marcus
Geschrieben von: karakum Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 07/10/2008 09:56
... ich werde auch kommen, wenn der Termin sehr rechtzeitig bekannt gegeben wird und unser Auto bis dahin schon fahrbereit ist ...
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 07/10/2008 10:55
Hi Marcus,

und wenn ich die Gebühr alleine ausrichten müsste, alle Mal billiger als das Schiff zu versenken, bleibt nur zu hoffen das unser Crazy Zebra bis dahin fertig ist - 2 Tage wären eventuel so wie so gut, erster Tag üben, abends fachsimpeln, zweiter Tag die Schiffe versenken - see you!

Gruss Kurt
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 07/10/2008 11:10
Dritter bis vierter Tag: Schiffe wieder heben smile
Geschrieben von: Jermak Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 07/10/2008 12:58
Hiermit koennt ihr auf Google gucken.


Nummer Kopierer: 1912452


In google earth Kleben und suchen.


Geschrieben von: Jermak Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 07/10/2008 13:07
Marcus/Erich,

vielleicht muesste mann jemand von Off-Road.de oder Allradler einladen, damit er uns sponseren kann.

wirdt es T-rex geben ? dan sogar 2 berichte/test fuer eienen preis

oder Bremach italia einladen und sponseren lassen 50 %.

Peter
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 07/10/2008 19:21
Moin Jungs,

in dem Fahrgelände hatte ich schon mal die Ehre einen ganzen Tag fahren zu dürfen. Ist schon beeindruckend was da geht. Vor allem die gepflasterten Steigungsbahnen sind der Hammer. Wenn man am Fuße der beiden letzten/ steilsten Steigungsbahnen steht, glaubt man nie das da ein Radfahrzeug hochkommt. Von oben sind sogar Sicherrungsseilwinden vorhanden.
Die ganz rechte Bahn war damals gesperrt. Einfach zu steil. Zu DDR Zeiten hat es da wohl auch bei Testfahrten mit einem P4 Geländewagen einen Rückwärtsüberschlag mit Todesfolge gegeben.
Trotz eingehängter Sicherungswinde vorne, die aber versagt hatte. Wurde uns damals erzählt.

Für den Bremach sicherlich ein interessantes Fahrgelände. Mit Sicherheit viele Sachen zu schwer. Opa hat da nämlich auch schon seine Sturmgeschütze im Fahrbetrieb getestet.

Gruß, ziro

http://www.fkvv.de/wheels.html
Geschrieben von: Jermak Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 07/10/2008 21:49
Ziro,

Da hasst du den Zuendapp ((sieht bloed aus)das wort Zuendapp ohne umlaut)ausprobiert, aber jetzt hass du dic chance du deinen Bremi auf und ab fahren.

Erich,

Wo koennen wir uns an/abmelden ?


Peter
Geschrieben von: Allradchrist Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 08/10/2008 05:04
Original geschrieben von Jermak
Marcus/Erich,

vielleicht muesste mann jemand von Off-Road.de oder Allradler einladen, damit er uns sponseren kann.

Peter, die drei großen "arrivierten" Off-Road Magazine zeigen für Die von Dir gewählte Fahrzeugmarke keinerlei Interesse mehr (der SUV lässt grüßen). Die "verlieren" sogar schon mal Presseaussendungen (im SUV?)
Desweiteren möchte ich keinen Schreiberling bei einer Fahrerschulung sehen, der sich dann in einem Heft an den (Fahr)Fehlern der Teilnehmer "weiden" könnte.

ad T-REX: Hängt davon ab ob einer der T-REX Kunden dabei ist. Diese Fahrerschulung soll dazu dienen, daß BREMACH-Besitzer den Umgang mit ihrem eigenen Auto lernen, und soll keine Werbeveranstaltung werden.

Ad Horstwalde: Ich war im vergangenen Monat insgesamt eine Woche in Horstwalde, wir haben dort intensive Vergleichstests Schaltgetriebe/Automatik durchgeführt und sonst noch ein paar nette Tests.
Außer den Kletterstufen 60,80 cm und der Grabenübefahrt 1m, ist mit dem BREMACH alles befahrbar. Schwierigkeiten gibts beim "losen Geröllhang", denn dessen Steine sind sehr groß uns wirklich "lose", das kann am Unterboden schon mal ins Auge gehen.
Aber wie Marcus schon sagte: Ideal zum Lernen, insbesondere wegen der Vergleichsstrecken.
Nachteil: Es kostet im Gegensatz zu den üblichen Off-road parks eine Stange Geld.

Anmeldung: Einfach mail schicken, wir stimmen dann den Termin ab.

Erich
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 08/10/2008 05:06
Original geschrieben von Jermak
Ziro,

Da hasst du den Zuendapp ((sieht bloed aus)das wort Zuendapp ohne umlaut)ausprobiert, aber jetzt hass du dic chance du deinen Bremi auf und ab fahren.

Erich,

Wo koennen wir uns an/abmelden ?


Peter

Hallo Jermak,

einfch eine E-Mail an Erich das du interesse hast, vll. noch den Monat der Ideal wäre, so könnte Erich besser abschätzen welche Termine gut wären.

Ich würde ende April bevorzugen auch von den Witterungsverhältnusen her.

Gruss Kurt
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 08/10/2008 05:14
Ja das mit den Kosten,

ich gehe mal davon aus das wir so um die 6-10 Interessenten zusammen bekommen werden, und da sich meine Frau nächstes Jahr keine neuen Schuhe kaufen darf, ist der Event schon ziemlich gesichert dafuer
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 08/10/2008 05:31
Original geschrieben von Allradchrist
Original geschrieben von Jermak
Marcus/Erich,

vielleicht muesste mann jemand von Off-Road.de oder Allradler einladen, damit er uns sponseren kann.

Peter, die drei großen "arrivierten" Off-Road Magazine zeigen für Die von Dir gewählte Fahrzeugmarke keinerlei Interesse mehr (der SUV lässt grüßen). Die "verlieren" sogar
Erich

SUV ??
Soft Urban Vehicle

was haben diese Eisdielen Fahrzeuge mit einen Offroader zu tun ? fuck
Geschrieben von: Allradchrist Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 08/10/2008 05:43
Mußt Du die Zeitungen fragen....
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 08/10/2008 06:55
Die Zeitschriften müssen mit Zielgruppe und Anzeigenkunden kalkulieren. Mit "echten" Geländewägen lässt sich eine Zeitschrift nur noch als Hobby betreiben, wie es beim Allradler der Fall ist. Der lebt vom Engagement des Herausgebers und der Autoren, die unentgeltlich schreiben. Deshalb hat der Allradler auch kein Geld, mit dem er Events sponsern kann.
Marcus
Geschrieben von: Anonym Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 08/10/2008 07:01
Original geschrieben von Ar Gwenn
Die Zeitschriften müssen mit Zielgruppe und Anzeigenkunden kalkulieren. Mit "echten" Geländewägen lässt sich eine Zeitschrift nur noch als Hobby betreiben, wie es beim Allradler der Fall ist. Der lebt vom Engagement des Herausgebers und der Autoren, die unentgeltlich schreiben. Deshalb hat der Allradler auch kein Geld, mit dem er Events sponsern kann.
Marcus

Was echt bedauerlich ist, da wir für den Allradler in CH keine Bezugsquelle haben, zu mindest ist mir keine bekannt.
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 08/10/2008 07:03
Man kann ihn doch einfach über die Webseite abonnieren, oder?
Geschrieben von: biber Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 08/10/2008 09:42
Hallo Kurt
den Allradler kriegst Du zum Beispiel bei Xp- Edition. Ich hab Ihn mir gleich aboniert um das eh schon fiebrige fernweh noch anzuheizen.
Gruss Peter
Geschrieben von: enterprise Re: Bremach-Fahrtraining Frühjahr 2009 - 08/10/2008 13:42
Hallo Marcus,

auf dem Internet kanst du den Allradler bestellen.
http://s165559850.e-shop.info/shop/...U3TC00sq6o5JYnFtdOGq7KmC&shop_param=



Oder bei www.atw.ch ist der Allradler erhältlich.

Viel Spass,

Bruno
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal