Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: ktm4x4 "Pimp my Ducato" - 01/12/2008 17:47
Hallo

dann will ich mich auch mal vorstellen,

ich bin seit kurzen Besitzer eines Scam `s
( und ja ich wei� dass er nur einige wenige Karosserieteile mit dem Ducato gemeinsam hatt, aber mit gefällt die �berschrift)

Ich bin eigentlich bei den Gro�en (MB1017) oder bei den KLeinen (MB-G) unterwegs und versuche mich jetzt in der Mittelgewichtsklasse.

Danke an die verschiedenen Geburtshelfer hier, allen voran Erich f�r die vorz�gliche Aufklärung.

Eigendlich ist er ja ein Pfau, steht jedenfalls so im Brief,
er wurde mit ca.1,3 Tonnen Eisen, Hydraulikzeugs, Kipper und Druckluftanlage zu einem waschechten Kommunalfahrzeug aufger�stet,
das ich weitgehend zur�ck bauen will und evtl. die 3,5t Grenze einhalten.

Ich werde euch in Zukunft mit Fragen l�chern, und nicht b�se sein wenn einige �berfl�ssig sind.

Am WE werde ich nun mit dem R�ckbau anfangen, also erstmal Kipperbr�cke und viele Hydraulikschläuche abschrauben.
Dann mu� ich schauen wie das mit dem Kompressor zusammen hängt, denn der wäre mit seinem Luftkessel ja erhaltenswert.

Da hab ich doch gleich eine Frage und eine f�r mich sehr wichtige,
fährt einer eine andere Reifengr�sse als die 255/100R16 denn
1, sind die Vorderreifen nicht mehr so gut
2, wäre wegen der drehzahl ein wenig gr�ssere sinnvoll
3, ich mu� mir sowieso ein Reserverad besorgen (hatt einer eins �brig)

Gr�sse
Thomas

PS: Ist man hier sofort berechtigt Bilder hoch zuladen, denn bei mir kann ich nach der Anleitug im Beitrag "Bilder im Beitrag" nicht fortfahren.

Geschrieben von: Milo Re: "Pimp my Ducato" - 02/12/2008 07:03
Hallo und Willkommen....

Ich helf dir mal ...will schliesslich schnell die Bilder sehen... :cool2:


Schau mal HIER , kannst da Zehn Bilder gleichzeitig hochladen , und genauso viele dürfen hier in ein Post .

Die Links einfach hier rein kopieren.

smile
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 02/12/2008 11:28
Hallo

da sind schon die ersten 150kg abgeschraubt
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

bei der Farbe bin ich hin und her gerissen.
Auf der einen Seite geht es überhaupt nicht da kann ich gleich an der Strasse ein Schild aufstellen "Da hinten im Wald campiert einer wild"
auf der anderen Seite hab ich sowas wie auf der Probefahrt auch noch nicht erlebt.
Ich fahr an einem Samstag bei besten Spaziergehwetter meine Haus und Hofstrecken ab,
wo ich mit ATV oder Geländewagen immer böse Blicke erntete und die Spaziergänger mürisch ein wenig zur Seite gingen,
die gehn bei dem Anblick sogar in den Strassengraben, oder nachdem ich die Schlammstrecke geschafft habe und ich die ersten Meter der Teerstrasse richtig schön paniert habe komm ich an der in Sonntagskleidung spazierengehenden Großfamilie vorbei und was machen die..........






...................die winken und lächeln


Grüsse
Thomas

PS: Damit hier kein Missverständnis entsteht,
ich wohne in eher ländlichen Gegend, bin kein hirnloser Querfeldeinraser und kenne bzw. fahre diese Strecken schon seit Jahrzehnten mit verschiedenen Fahrzeugen.
Geschrieben von: apollo Re: "Pimp my Ducato" - 02/12/2008 11:39
hey, der schaut gut aus. aber bleibt der so kurz ?
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 02/12/2008 12:39
schaunmamal was wird

wenn ich die neue Pritsche in leichtbauweise nicht länger mache wie der Rahmen ist dann wird er ca. so lang wie der G mit langen Radstand und das wäre im alltags gebrauch schon sehr schön.
Die Pritsche jetzt ist 2,80mx2,00m, die kabine könnte meiner Meinung nach 3x2m vertragen aber erstmal kommt alles weg dann wird gewogen dann geplant.

Geschrieben von: karakum Re: "Pimp my Ducato" - 02/12/2008 12:48
Schönes Auto! Der vorhandene Rammbügel macht mich ein bisschen neidisch.
Geschrieben von: Ingo 1 Re: "Pimp my Ducato" - 02/12/2008 13:06
schönes Auto hatte ihn schon bei mobile gesehen,würde abe eher sagen "pimp my Iveco" :-)

mein Iveco 40-10 hat auch diese wunderschöne Farbe... man gewöhnt sich dran, keine sorge.

Gruß
Ingo
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 02/12/2008 14:45
also den Rammbügel würde ich mal mit allen drum und dran auf gut 150kg schätzen die senkrechten Stützen sind Volleisen und dann noch die Verstrebungen zum Rahmen hin usw.
und das schon abgebaute Teil brachte auch schon 120kg
[Linked Image von up.picr.de]
also wird er dem Diätplan zum Opfer fallen und die Stosstange hält ja auch was aus.
aussedem will ich nichts rammen cool

klar ist mehr Iveco als Fiat drin aber das "gemeine Volk" erkennt halt am Gesicht einen Duc drum gefällt mir ja pimp my Duc
[Linked Image von up.picr.de]
mein Farbenproblem hab ich nur auf Reisen wenn ich mich in die Büsche schlagen will zum nächtigen.

Grüsse
Thomas
Geschrieben von: WIM Re: "Pimp my Ducato" - 02/12/2008 15:00
Wilkommen,

Zitat
mein Farbenproblem hab ich nur auf Reisen wenn ich mich in die Büsche schlagen will zum nächtigen



Mach dich ein FEUERWHER symbol drauf dan kummert sich da keiner um! :cool2:
Geschrieben von: Omani Re: "Pimp my Ducato" - 02/12/2008 16:18
Thomas,

tolles Fahrzeug hast Du Dir da in den Hof gestellt. Der Scam sieht auch nicht heruntegewirtschaftet aus.
Ich denke aber, das die Vorderachse bei den Frontanbaugeräten einiges aushalten musste.
War dieses Fahrzeug als 3.5 Tonner im Einsatz?

Ueberigens, die Farbe passt doch zu Ktm grin

Gruss Fredy

auch ein bisschen Neid...........
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 03/12/2008 16:24
Original geschrieben von Omani
Der Scam sieht auch nicht heruntegewirtschaftet aus.
ein wenig schon, er braucht schon zuwendung, also Rostbehandlung Rahmen, Fahrerhaus usw
und die Kunststoffteile im Inneren sind durch Arbeitshandschuhe und -schuhe auch nicht gerade geschont worden da wird man aber mit smartrepar schon noch was retten können

Ach ja der Aufkleber an der Türe sagt ja das es sich um ein Arbetsgerät handelt.

[Linked Image von up.picr.de]

Original geschrieben von Omani
Ich denke aber, das die Vorderachse bei den Frontanbaugeräten einiges aushalten musste.
Das stimmt aber die wird komplett überholt so wie die gesamte Bremsanlage.

Original geschrieben von Omani
War dieses Fahrzeug als 3.5 Tonner im Einsatz?

Er war bzw ist noch ein 6,5tonner

Original geschrieben von Omani
die Farbe passt doch zu Ktm grin

Das käme schon hin aber bei mir bedeutet es was anderes,
und als ich KTM fuhr war die Fahrzeugfarbe weiß und die Konkurenz hieß noch Maico wink
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 03/12/2008 16:55
Original geschrieben von WIM
Mach dich ein FEUERWHER symbol drauf dan kummert sich da keiner um! :cool2:

cool coolevtl. mattes Dunkelgrün und dann sowas drauf cool cool

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: "Pimp my Ducato" - 03/12/2008 18:14
Ein sehr schnuckeliges Fahrzeug. Ich nehme an, das Wappen mit der "Forst und Tier Beobachtung" gehört zu keiner tatsächlich existierenden Behörde?

Marcus
Geschrieben von: WIM Re: "Pimp my Ducato" - 03/12/2008 18:49
ach ja das is gans ideal.
Ich dachte Forst und Bier! aetsch
Geschrieben von: Ingo 1 Re: "Pimp my Ducato" - 03/12/2008 19:08
und ich dachte Prost und (mehr) Bier....:-)

Gruß
Ingo
Geschrieben von: IGecco Re: "Pimp my Ducato" - 04/12/2008 11:28
Zitat
bei der Farbe bin ich hin und her gerissen.
Auf der einen Seite geht es überhaupt nicht da kann ich gleich an der Strasse ein Schild aufstellen "Da hinten im Wald campiert einer wild"

Armyshop. Tarnnetz.
Wenns trocken ist, isses nicht schwer.

Mit freundlichem Gruss,
Robert
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 04/12/2008 16:49
Hallo

wir können ja einen e.V. gründen

beer toyo beer toyo beer toyo beer toyo beer toyo beer toyo beer
[Linked Image von up.picr.de]
beer toyo beer toyo beer toyo beer toyo beer toyo beer toyo beer
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: "Pimp my Ducato" - 04/12/2008 19:17
Ja, da suche ich schon mal das Beitrittsformular ...

Marcus
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 05/12/2008 08:14
Hallo

eigentlich geht es mir hier um das

Original geschrieben von ktm4x4
fährt einer eine andere Reifengrösse als die 255/100R16 denn
1, sind die Vorderreifen nicht mehr so gut
2, wäre wegen der drehzahl ein wenig grössere sinnvoll
3, ich muß mir sowieso ein Reserverad besorgen (hatt einer eins übrig)

trotzdem Prost
Geschrieben von: Omani Re: "Pimp my Ducato" - 05/12/2008 08:39
Hallo Thomas

Schau mal hier im Bremachforum, unter Ozys Sandkasten. Ozy hat seinen Bremach Kipper bis zur letzten Schraube zerlegt und wieder frisch aufgebaut, unter anderem hat er auch 20 Zöller montiert. Ev. hilft dir das in Sachen Bereifung etwas.

Gruss Fredy
Geschrieben von: WIM Re: "Pimp my Ducato" - 05/12/2008 09:11
Hallo,

Es gibt daily's die auf 11R16 fahren irgendwo hier im forum steht ein bild davon, mehr weiss ich da auch nicht von, nur das die reifen gross und sehr schwer sind

mvg
Wim
Geschrieben von: WIM Re: "Pimp my Ducato" - 05/12/2008 09:33
ah hier: thread

Wim
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 05/12/2008 11:57
Danke für die Hinweise,
ich habe aber serienmäsig schon die 255/100R16 drauf,
die 11R16 sind ca. 6cm grösser im Durchmesser da gibt es aber wieder nur die XZL, soviel ich weiss und die sind wieder blos bis 110km/h zugelassen.
Bei den Zollgrössen müßte es dann min. der 37iger sein besser der 38,5er den find ich aber wiederum nur in der Breite 14,5 (=389mm) und das ist mir eigentlich zu breit.

Ich mußte schon bei meinem 1017er feststellen, daß die Reifenwahl schwieriger als die Fahrzeugwahl ist.
Geschrieben von: PeterM Re: "Pimp my Ducato" - 05/12/2008 13:54
Überfordert die Carraro-Achsen nur nicht!

Wenn das Radmittel deutlich auswandert, werden die Radlager das nicht danken - auch wenn ich immer wieder faszinierend finde, was alles als "hält schon.." gepostet wird. Die 11R16 sind außer selten nur teuer, das sinnvolle Maximum sind die 10,5R20 MPT aka 275/80R20, die Räder sind Hand- und Maßarbeit und kosten dementsprechend.

Bei einem Drehzahlproblem eher Achsunters. (weiß nicht, was verbaut ist) oder Getriebe umbauen - das 6S380 mit der langen Sechsten sollte doch applizierbar sein?

Grüsse,
Peter
Geschrieben von: Soenke Re: "Pimp my Ducato" - 05/12/2008 19:16
Original geschrieben von ktm4x4
Danke für die Hinweise,
ich habe aber serienmäsig schon die 255/100R16 drauf,
die 11R16 sind ca. 6cm grösser im Durchmesser da gibt es aber wieder nur die XZL, soviel ich weiss und die sind wieder blos bis 110km/h zugelassen.
Bei den Zollgrössen müßte es dann min. der 37iger sein besser der 38,5er den find ich aber wiederum nur in der Breite 14,5 (=389mm) und das ist mir eigentlich zu breit.
.

was hältst Du denn von 325/80 R16, sind ca 93cm hoch und 33-34cm breit. Notfalls geht ein 255/100 als Ersatz.
Speedindex bis 160km, M&S Kennung, leiser und griffiger auf der Straße als der 255/100, in weichem Gelände besser. Nachteil ist nur die doch etwas schwammigere Lenkung. Haben den Cooper und es noch nicht bereut.

Gruß Sönke
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 09/12/2008 17:27
Original geschrieben von Soenke
was hältst Du denn von 325/80 R16, sind ca 93cm hoch und 33-34cm breit.

die habe ich auch schon ins Auge gefasst

Original geschrieben von Soenke
Speedindex bis 160km, M&S Kennung, leiser und griffiger auf der Straße als der 255/100, in weichem Gelände besser.

ja,ja alles die Vorteile die meiner Nutzung entgegen kämmen


Original geschrieben von Soenke
Nachteil ist nur die doch etwas schwammigere Lenkung.

ist das schlimm

Original geschrieben von Soenke
Haben den Cooper und es noch nicht bereut.

Hast du den STT (oder heist der neue SST), was hast du für Felgen, Lochkreis, Anzahl der Bolzen?


Hatt jemand Ahnung ob es irgend welche Alufelgen für den Scam gibt, gefallen mir zwar überhaupt nicht aber vom Gewicht wäre das schon super.


Ach wegen Gewicht fällt mir ein, was man an einem Wochenend an Gewicht verlieren kann, wenn das bei Mann auch ginge,
müsste ja auch nich gleich ca. 1Tonne sein smile

[Linked Image von up.picr.de]

und platz ist auf einmal im Kleid shocked
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Soenke Re: "Pimp my Ducato" - 10/12/2008 11:35
Hallo Thomas,
fahren ihn (STT) auf einem Toyo, mit 8" 6 Loch ET 0 Alcoa Felge. 8.5" ist eigentlich erwünscht von Cooper, aber auf 8" gibt es auch kein Problem (ProComp gibt die Größe auch ab 8" Felge frei...)

[Linked Image von up.picr.de]

bislang sind wir mit dem Reifen wie gesagt sehr zufrieden auf Straße, Lava, Geröll, Wellblechpiste, Autobahn, und weichem rutschigen Lehmboden oder Schwemmsand. In den Dünen ware wir nocht nicht mit ihm, Lenkung wird halt etwas schwammiger, aber noch gut fahrbar

Gruß Sönke
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 17/03/2009 12:54
Original geschrieben von Omani
tolles Fahrzeug hast Du Dir da in den Hof gestellt. Der Scam sieht auch nicht heruntegewirtschaftet aus.

Hallo,

so kann man sich täuschen

nur ein wenig sauber machen und fertig
[Linked Image von up.picr.de]

aber darunter
Einstieg links
[Linked Image von up.picr.de]

Einstieg rechts
[Linked Image von up.picr.de]

Innenraum
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Kotflügel
[Linked Image von up.picr.de]

und noch ein wenig weiter unten
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 17/03/2009 13:09
man kann ja was dagegen tun shocked

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 17/03/2009 13:41
hab schon noch ein paar Lapalien gefunden

Bremse hinten
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Bremse vorne
[Linked Image von up.picr.de]

Hinterachse wurde vom Fahrwerk getrennt um die Federverstärkung aus zu bauen
[Linked Image von up.picr.de]

noch ein wenig Vorderachs
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

im Kühler war ein Haarriß und eine Halterung ist anvibriert und der Kühlerpropeller hatte auch schon irgend wann mal Feindberührung
[Linked Image von up.picr.de]

Motor so weit ok
[Linked Image von up.picr.de]


Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 17/03/2009 13:50
aber auch dagegen kann man was tun wink
[Linked Image von up.picr.de]
grin grin grin grin grin

Geschrieben von: Ar Gwenn Re: "Pimp my Ducato" - 17/03/2009 15:13
Mannmannmann, das artet ja in Arbeit aus!! Bitte um weitere Bilder, dann kann ich mir die letzten verbliebenen Haare raufen und mich ärgern darüber, was ich alles NICHT kann!

Liebe Grüße,
Marcus
Geschrieben von: rodion Re: "Pimp my Ducato" - 17/03/2009 15:40
wow, das ist ja mal krass durch gewesen.
Dabei sind die Ducatos doch gar nicht mal sooo rostanfällig.

Welcher Motor ist eigentlich bei dir verbaut?
2.8 TDI 122PS?

Gruß Rod
Geschrieben von: IVECOFlo Re: "Pimp my Ducato" - 17/03/2009 16:20
largemarge uiuiui, dafür das er sonst so gut aussieht ist der Rost recht heftig...

Das war bei mir genauso - nur ist meiner Baujahr 88. piek

Wie hast Du denn die Aunahmen für die Trittstufen rekonstruiert?
Ich habe da einfach eine dicke Vierkantleiste unten an die Trittstufen geschweisst und neue Aufnahmen gebaut. Das war sehr aufwendig weil die Stufen schräg angeschraubt waren. Im nächsten Leben lasse ich die Tritte ganz weg.

Viel Spass weiterhin!
Gruß!
Flo
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 17/03/2009 16:42
Original geschrieben von Ar Gwenn
Mannmannmann, das artet ja in Arbeit aus!!

wo du recht hast, hast du recht


innen fing es ja auch so an, Steueinheit für die Hydraulikeinheit muß rauß
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

noch ein paar verkleidungen
[Linked Image von up.picr.de]

und da Heizungen meist über Bowdenzüge bedient werden muß der ja nur aus gehängt werden
[Linked Image von up.picr.de]

usw
[Linked Image von up.picr.de]

usw
[Linked Image von up.picr.de]

da ist die Heizung schon weg
[Linked Image von up.picr.de]

ertz machma ober schou die ganze Bodenmattn assa (also Schalthebel abmontieren)
[Linked Image von up.picr.de]

Die paar Klipps, und beim lackieren ist es auch einfacher,
das war aber mein Glück den die Löcher für die Rundumleuchten waren so gut abgedichtet daß das Licht durch schien
[Linked Image von up.picr.de]

ertz kannes bald nimmer seng
[Linked Image von up.picr.de]


Original geschrieben von Ar Gwenn
dann kann ich mir die letzten verbliebenen Haare raufen und mich ärgern darüber, was ich alles NICHT kann!

ne lass mal, und freunde dich mit einem netten LKW-Meister an, der vor allen Zutritt zu eine voll Ausgestatteten
LKW-Werkstatt hatt smile smile smile

Das wollte ich zuerst alles bei mir machen blush
aber mal fragen kostet ja nichts, und es erwies sich als die beste Entscheidung bei diesem Projekt daumenhoch
Angefangen bei der Grube über Kran, passende Druckluftschrauber, der Immer einsatzberete Dampfstahler (nicht erst Schläuche und Kabel ziehen) bis hin zur 14t Presse, sämtliche Ölentsorgungsmöglichkeit, Druckluftwagenheber,
passende Unterstellböcke,Spezialwerkzeug, 300-400qm bestens ausgestattetes Lager und und und und .....................................................und DANKE Peter


Original geschrieben von rodion
Dabei sind die Ducatos doch gar nicht mal sooo rostanfällig.

Da ist, wie oben schon geschrieben so gut wie nichts vom Ducato, noch nicht mal das was du siehst,
habe ein Reperaturblech am Radlauf probiert passt gar nicht alles abgeändert Boden ist sowieso Scam Eigenbau.


Original geschrieben von rodion
Welcher Motor ist eigentlich bei dir verbaut?
2.8 TDI 122PS?

2,8 TDI mit 145 PS
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 17/03/2009 16:55
Original geschrieben von IVECOFlo
Wie hast Du denn die Aunahmen für die Trittstufen rekonstruiert?

wie geschrieben, eine voll Ausgestatte LKW-Werkstatt


mit Blechplattenlager, Schlagschere, Kantenbiegemaschine, Rollenbiegemaschine, zig Treibhämmer usw usw smile
Geschrieben von: Ozymandias Re: "Pimp my Ducato" - 17/03/2009 19:38
Genialer Thread, erinnert mich an die Alte Zeiten, kommt mir alles seeeehr bekannt vor.

Weiterhin viel Spass beim Bauen und Restaurieren.

Gruss Ozymandias
Geschrieben von: Omani Re: "Pimp my Ducato" - 18/03/2009 02:03
Dieser Thread könnte man doch glatt mit Ozys Sandkasten verwechseln.

Thomas, du überlässt nichts dem Zufall, tolle Arbeit, freue mich auf weitere Bilder.

Gruss Fredy
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: "Pimp my Ducato" - 18/03/2009 08:18
Die erste Hälfte von Thomas' Bilderstory finde ich ja jetzt gar nicht dramatisch. Im Auseinandernehmen war ich immer schon gut. Es hat aber seinen Grund, weshalb ich nicht Uhrmacher geworden bin ...

Marcus
Geschrieben von: Monny Re: "Pimp my Ducato" - 18/03/2009 09:13
dann kann ich ja das Fahrerhaus von deinem 1017 holen, das merkst du eh net grin
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 18/03/2009 11:10
aber nicht doch Monny,
der Dicke bleibt schon noch länger in der Familie,
der muß die Kleinen beschützen.
[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 23/03/2009 15:43
Hallo,

es war ja Wochenende,

man der ist aber voll
[Linked Image von up.picr.de]

das ganze im Überblick
[Linked Image von up.picr.de]

Diverses
[Linked Image von up.picr.de]

Hydraulikschläuche
[Linked Image von up.picr.de]

Dämmung
[Linked Image von up.picr.de]

das defekte Lüfterrad
[Linked Image von up.picr.de]

der Kühler ist gelötet und sieht fast aus wie neu
[Linked Image von up.picr.de]

die Federverstärkung von Pfau (das gibt fast 4 Kisten Bier bein Gesamtgewicht beer)
[Linked Image von up.picr.de]

und noch meine Alten Kotflügel von innen,
da passen aber die vom Ducato ohne Änderung
[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 23/03/2009 16:11
gearbeitet wurde auch

Die Rundumleuchten waren schon abgebaut und voll profimäsig abgedichtet, man konnte durchschauen idiot

[Linked Image von up.picr.de]

Lack weg
[Linked Image von up.picr.de]

zu schweißen
[Linked Image von up.picr.de]

Grundierung drüber
[Linked Image von up.picr.de]
das sollte dicht sein.
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 23/03/2009 16:34
Der Zahnriemen wurde erneuert
[Linked Image von up.picr.de]

und als wir den Treibriemen montieren wollten kam das zum vorschein, shocked PFUSCH shocked zugegen es war guter Pfusch da man bei normal Zustand ja nicht ran kommt.
Es würde mich schon brennend intressieren wer das gemacht hat, es waren ja nur Fachfirmen an dem Teil.
[Linked Image von up.picr.de]

da die 2 Schraube im Motorblock abgerissen wurde hat der gute Mensch einfach den kleinen Metallblock angeschraubt damit sich Lima abstützen konnte die somit nur mit 1 Schraube angeschraubt war.
[Linked Image von up.picr.de]

da ist der Schraubenstumpf schon heraus gemacht
[Linked Image von up.picr.de]

und zwar so, man lernt nie aus und Erfahrung ist nur durch noch mehr Erfahrung zu ersetzen, danke Peter.
[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 23/03/2009 16:42
dann haben wir noch ein bischen Fenster ausgebaut
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

und auch gleich Schlösser und Griffe
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

und so steht er im Moment da
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

wenn er nur schon so weit wäre
[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: Ozymandias Re: "Pimp my Ducato" - 12/10/2009 18:19
Wie geht die Geschichte hier weiter???
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 18/02/2011 12:10
hallo,

schuldigung hat ein wenig gedauert blush
aber ich musste meine familie "umstrukturieren" cool
und dann hat mir ein netter chirurg quer duch denn hals gebohrt und an meiner wirbelsäule rum gefäst,
aber sonst geht`s gut :-)

das projekt ist in seiner ausgangsform soweit fertig,
mal ein paar bilder von den neuen teilen, das war winter 09/10

bremsanlage ist neu
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

die zusätzlichen federpackete von pfau ist weg
[Linked Image von up.picr.de]

alle aufnahmen neu und alles gefettet
[Linked Image von up.picr.de]

neues lüfterrad
[Linked Image von up.picr.de]

der rahmen teilweise grundiert
[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 18/02/2011 12:21
jetzt wird erstmal alles sauber gemacht
[Linked Image von up.picr.de]

ergebnis..
[Linked Image von up.picr.de]

..kann..
[Linked Image von up.picr.de]

..sich..
[Linked Image von up.picr.de]

..sehen..
[Linked Image von up.picr.de]

..lassen
[Linked Image von up.picr.de]

nebenbei..
[Linked Image von up.picr.de]

..wurde..
[Linked Image von up.picr.de]

..lackiert
[Linked Image von up.picr.de]

grossen dank an den Heinz
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 18/02/2011 12:35
am 28.4.2010 habe ich ihn angemeldet als LKW mit Wechselaufbau,
wahlweise als offener kasten, oder mit wohnaufbau als SO.KFZ.WOHNMOBIL über 2,8t smile
gesamtgewicht 3,5t

hier wiegt er 2360kg

[Linked Image von up.picr.de]

und weil es so schön war musste ich ihn natürlich mal kurz vom asphalt holen
[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 18/02/2011 13:04

und so steht er nun auf dem hof, die bilder sind von gestern

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

das gelbe ist wachs
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

dahinter ist ein canton lausprecher
[Linked Image von up.picr.de]

im www geholt was daraus wird ?
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

jetzt muss ich mir was mit einem aufbau einfallen lassen.

gruss
thomas

Geschrieben von: Gunnar Re: "Pimp my Ducato" - 18/02/2011 14:45
mmmmmmmmmmm!!!!

bei einem SCAM und dann nochdazu so einem Prachtstück könnt ich auch noch schwach werden.

Gratuliere!
Geschrieben von: WIM Re: "Pimp my Ducato" - 18/02/2011 15:07
superteil geworden!!!
Zitat
im www geholt was daraus wird ?
Ein kino?
Geschrieben von: juergenr Re: "Pimp my Ducato" - 18/02/2011 15:44
Respekt & Gratulation zum "Neuwagen"
Geschrieben von: Ozymandias Re: "Pimp my Ducato" - 19/02/2011 07:31
Its alive!!!!!!!!!!!!!!

Schön gemacht hast du den, so würd er mir auch gefallen.

Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 21/02/2011 14:14
Original geschrieben von WIM
superteil geworden!!!
Zitat
im www geholt was daraus wird ?
Ein kino?

nö eher so was

http://shop.luis.de/lkw-und-nutzfahrzeug/luis-r7-s-quad-rueckfahrsystem-mit-4-kameras.html

wenn nur der preis nicht wäre.
Geschrieben von: chrisibubu Re: "Pimp my Ducato" - 07/04/2011 04:49
Hallo Thomas,
gut gemacht, das Teil war mächtig verrostet war wohl im Streudienst eingesetzt?
" pimp my Scam to" meiner aus Süditalien hat anderst gelagerte Probleme.
Der arme Kerl wurde wohl so im Gelände hergenommen dass er nicht mehr wusste wo oben und unten war, ich habe Schlammrückstände in der Verkleidung beider A - Säulen gefunden.
Bis auf die kräftige Korrosion habe ich wohl fast das gleiche investiert.

Momentan noch ungelöst und über eventuelle Tipps wäre ich dankbar:

Heizung: Läuft nur auf Maxstufe oder gar nicht?
Gebläseumstellung geht nicht auf Scheibe, obwohl die Klappen und Züge OK sind ??

Hat Jemand eine Idee wo ich ansetzen soll?


Elektronik Sperrensteuergerät habe ich rausgeschmissen und durch schalter ersetzt.
Batterie hatte eine blöde Position, wurde versetzt.
So habe ich ihn geholt
[Linked Image von up.picr.de]
zum Zahnriemenwechsel, Kühlernachlöten musste Platz her
[Linked Image von up.picr.de]
da bremste gar nichts mehr
[Linked Image von up.picr.de]
Prüf- und Messstatus
[Linked Image von up.picr.de]
Unterfahrschutz wurde rekonstruiert
[Linked Image von up.picr.de]
Korrosion durch Leckage an der Heizung
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Schlamm wohin das Auge reicht
[Linked Image von up.picr.de]
erster Heizungscheck
[Linked Image von up.picr.de]
Lala muss auch rein........
[Linked Image von up.picr.de]
Jetzt gehts weiter mit aufbauen, so wie Thomas sein Prachtstück sieht er leider noch nicht aus.
VG
Chrisibubu
Geschrieben von: juergenr Re: "Pimp my Ducato" - 07/04/2011 09:27
Hallo Christoph,

Glückwunsch zum neuen Projekt!
Was die Regelung des Heizungsgebläses angeht, kann es der Schalter oder eher die Widerstände sein. In den kleineren Stufen wird die Spannung über Widerstände reduziert, auf der höchsten läuft der Motor mit 12V. Die Widerstandsschaltung findest Du vermutlich am Gebläsemotor, da die in der Regel gekühlt werden.
Zur Luftführung kann man schlecht was sagen, wenn Züge und Klappenfunktion i.O. sind - wahrscheinlich verschlammt ;-))
Geschrieben von: chrisibubu Re: "Pimp my Ducato" - 07/04/2011 20:17
Danke Jürgen,
da kann ich mich in diesem Jahr mal wieder nach Beuern trauen.......wenn er fertig ist!
ist ja ganz schön früh dieses Jahr.

VG
Christoph
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 11/04/2011 10:54
hallo Christoph,

na dann wünsche ich dir viiiieeeel vergnügen,

mein grösster fehler war dass ich ihn nicht von anfang an komplett zerlegt habe, weil ich ja dachte das ist nicht viel,
bei einer systematischen komplett restauration hätte ich viel zeit gespart,

wie hast du die sperren auf mechanisch umgebaut,
kannst du da mal fotos einstellen,

ich (wir) dürfen nun das verteilergetriebe ausbauen und zerlegen,weil sich der allrad nicht zuschaltet brumm
Geschrieben von: chrisibubu Re: "Pimp my Ducato" - 13/04/2011 15:34
Hallo Thomas,
hier mal ein paar Bilder vom fast fertigen Innenraum und der neu gestalteten Mittelkonsole mit Batteriebehausung.
Die hintere Sitzbank wurde mit VW-Touran einzelsitzen flexibel neugestaltet. um den Durchgang zur Kabine nutzen zu können wird der mittlere Sitz einfach umgeklappt, darunter gibt es noch etwas Stauraum.
Die Sperren werden nun direkt über Schalter (Magnetventile)mit Quittungskontrollleuchten angesteuert. Gegen versehentliches zuschalten sind die Abdeckungen drauf.
Hast du noch den Bullenfänger von deinem Scam oder ist der schon eingeschmolzen?

VG
Christoph
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von thumbs.picr.de]
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 14/04/2011 12:22
hi Christoph,

ja den rammbügel habe ich noch und eine tonne andere teile auch noch wink
welches gesamtgewicht peilst du an,

gruß
thomas

ps: unterfranken ist gar nicht weit weg, wo kommst genau her,
gerne auch als pn,
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 24/05/2011 12:22
hallo,

da fehlt doch was

[Linked Image von up.picr.de]

da ist es ja

[Linked Image von up.picr.de]

wie ich schon schrieb, läst sich der allrad nicht sperren,
nochmal nachschauen was uns erwartet,

[Linked Image von up.picr.de]

dann geht´s los

[Linked Image von up.picr.de]

bin ich ölig bin ich fröhlig

[Linked Image von up.picr.de]

da sind schon beide "getriebedeckel" ab,

[Linked Image von up.picr.de]

alles sortiert,

[Linked Image von up.picr.de]

und ich darf jetzt die stiftenarbeit machen,
alle dichtflächen mit dem schaber vom alten kleber befreien,

[Linked Image von up.picr.de]

und die ursache waren keine defekten o-ringe sondern die abgescherten bolzen,
der 3. liegt noch im eimer,

[Linked Image von up.picr.de]

und ein kugellager ist auch gerissen,
aber die werden sowieso alle ersetzt

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 24/05/2011 12:33
und nun ist er wieder mehr stehzeug als fahrzeug,
sieht echt traurig aus wenn seine "hauptschlagadern" so auf dem boden liegen,

[Linked Image von up.picr.de]

und damit es nicht langweilig wird und ich nachts nicht von zahnrädern träume,
habe ich die türverkleidung wieder abgebaut,

[Linked Image von up.picr.de]

weil der fensterhebermotor nicht hebt apollo

Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 15/07/2011 12:51
hallo,

mal wieder ein paar bilder

aufgewacht ihr lieben gertiebeteile,
[Linked Image von up.picr.de]

die neuen kolegen sind da,
[Linked Image von up.picr.de]

die dichtflächen habe ich brav geschabt heul
[Linked Image von up.picr.de]

noch einiges zu zerlegen und schon gleich ein problem,
schraubenkopf ist abgebrochen,
[Linked Image von up.picr.de]

problem gelöst
[Linked Image von up.picr.de]

dann noch die planeten umsetzen,
[Linked Image von up.picr.de]

natürlich fallen alle stifte raus
[Linked Image von up.picr.de]

aber mit fett als montagekleber klappt der zusammenbau gut,
[Linked Image von up.picr.de]

das zweite wird umgesetzt,
[Linked Image von up.picr.de]

unser erstes kugellager wird heiss gemacht,
[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 15/07/2011 13:48
so wie motor und getriebe fett und öl brauchen
brauchen die schrauber auch was zum schmieren (da sind die steaks schon weg)
[Linked Image von up.picr.de]

spezialwerkzeug brauchten wir keines,
bis auf einen "spanner" um einen sicherungsring auszubauen,
aber den haben wir selber gebaut,
[Linked Image von up.picr.de]

O-ring gewechselt,
[Linked Image von up.picr.de]

wieder zusammen gebaut,
[Linked Image von up.picr.de]

grosse und kleine kugellager gewechselt,
[Linked Image von up.picr.de]

die löcher vom alten kleber gereinigt,
[Linked Image von up.picr.de]

und so fügt sich rad
[Linked Image von up.picr.de]

an
[Linked Image von up.picr.de]

rad
[Linked Image von up.picr.de]

andere seite auch,
[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 15/07/2011 14:05
der erste kleber kommt drauf,
[Linked Image von up.picr.de]

das innenleben ist vorbereitet,
[Linked Image von up.picr.de]

die eine hälfte passt
[Linked Image von up.picr.de]

die zweite wird vorbereitet,
[Linked Image von up.picr.de]

leider mussten wir es nochmal auseinander nehmen
weil ein kugellager nicht ganz rauss kam um dem sicherungsring einzulegen,
[Linked Image von up.picr.de]

da ist alles schon wieder in ordnung,
[Linked Image von up.picr.de]

jetzt kommen die achsen rein,
[Linked Image von up.picr.de]

alle deckel und halterungen sind verbaut
[Linked Image von up.picr.de]

und nun ist es wieder an seinem platz,
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: Damedos Re: "Pimp my Ducato" - 15/07/2011 14:49
Da kann ich nur wagen: wow!

Danke für die Gratis-Instruktion! Wieder was gelernt.

Liebe Grüsse,
--
oliver
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: "Pimp my Ducato" - 15/07/2011 20:08


[Linked Image von sbg.ac.at]

Erstklassig! Ich versteh kein Wort oder Bild davon, werde mich aber dahinter klemmen, um auch mal mitreden zu können ...
Geschrieben von: Wildwux Re: "Pimp my Ducato" - 16/07/2011 06:32
Lass es sein. Arbeiten an Getrieben erfordern Fachwissen und ordentlich handwerkliches Können wenns nachher auch eine Weile halten soll.

Man muss ja nicht überall mittreden... wink
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 16/07/2011 07:17
Original geschrieben von Dámedos
Wieder was gelernt.

hi,

ohja, was meinst du was ich alles gelernt habe !!!!!
kugellager müssen rauchen bevor sie auf die welle kommen usw usw usw
ich will damit sagen dass ich zwar schon viel darüber gesehen und gelesen habe, aber live mit dabei ist ganz was anderes,
und ich muss nochmal betonen, ok ich wurde nach dieser aktion zum fachhelfer erhoben, aber ohne meinem meister hätte ich schon meine schwierigkeiten gehabt,
von der zeit will ich garnicht sprechen,
wir haben zu zweit 3 samstage a 7 std reine arbeitszeit gebraucht, und zwischendurch habe ich ca. 6-8 std die dichtflächen gereinigt,
ich denke da liegen wir gut in der zeit,
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 16/07/2011 07:23
Original geschrieben von Wildwux
Man muss ja nicht überall mittreden... wink
da fällt mir ein spruch ein,
wer überall seinen senf dazu gibt, gerät in den verdacht ein würstchen zu sein smile smile smile
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 03/11/2011 13:38
servus,

es ist wieder was geschehen,
[Linked Image von up.picr.de]
der fensterhebermotor war nicht defekt, da war nur ein sicherungs splint abgerutscht,

[Linked Image von up.picr.de]
da hab ich gleich die musik eingebaut,

[Linked Image von up.picr.de]
und eine zentralverriegelung habe ich jetzt auch smile

[Linked Image von up.picr.de]
aber jetzt sieht er wieder so aus,

[Linked Image von up.picr.de]
da kommen jetzt noch der zweite satz lautsprecher rein
und alle kabel für die nebel- und fernscheinwerfer und für das ganze andere gdöns damit die sache mal zu bleibt (mindestens eine zeit lang cry )

Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 01/10/2012 12:12
Hallo,

es gibt wieder was neues,Testurlaub ist vorbei,

[Linked Image von up.picr.de]

der ist so klein den sieht man nicht
[Linked Image von up.picr.de]

aber er ist da,
[Linked Image von up.picr.de]

schnell mal zum Weingut,
[Linked Image von up.picr.de]

da wäre ich mit dem Dicken auch nicht hin,
[Linked Image von up.picr.de]

auf dem Stellplatz,
[Linked Image von up.picr.de]

und aufdem Treffen,
[Linked Image von up.picr.de]

oder hier http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=41684

Gruß
Thomas
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 01/10/2012 12:17
eins hab ich noch, da ist voll aufgebaut,

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Pesca Re: "Pimp my Ducato" - 01/10/2012 17:46
Hallo Thomas,

2 Daumen hoch für diese super extra mega starke Kiste,
der WoWa hinten sieht so einmalig aus!


yahoo


SUPER!

Grüße
Adrian
Geschrieben von: Matti Re: "Pimp my Ducato" - 01/10/2012 18:11
Hi!

Versuch doch mal die Zulassungsart "SoKFZ Selbstfahrende Knutschkugel". Jedenfalls sehr originell.

Gute Reisen!
Matti
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 02/10/2012 09:38
Hallo,

da habe ich auch ein gaaanz klein wenig danach gesucht ;-)
mal war einer zu hoch dann zu breit und auch mal zu schmal,
auf jeden Fall war es auch eine hauruck Action, in der Mittagspause entdeckt zum Abendessen stand er im Hof, aber mit einigen Hindernissen, bin mit dem Scam hin habe dort einen Gabelstabler organisiert (sogar mit Gabelverlängerung)wollte das Teil mit der Deichsel nach hinten aufladen, dann musste ich die Räder abmontieren und und und ...... ich war fast fertig kam der Verkäufer mit dem Kennzeichen und meinte er ist noch angemeldet, und das bei 45° in praller Sonne,
ich habe ihn dann doch auf eigener Achse überführt,

und später wird er ja nicht mehr als Wowa erkennbar sein, mal schauen wie es kommt, ach ja, falls sich einer mit Bildbearbeitung auskennt ich nehme gerne Anregungen auf, im ALG ist er schon in Wagenfarbe drin,

viele Grüße
Thomas
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 04/10/2012 16:57
Hi,

wer es wissen will, meine Küche ist ist jetzt in der Womobox drin,
http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=5&t=6702

und so fangt es an
[Linked Image von up.picr.de]

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Wildwux Re: "Pimp my Ducato" - 04/10/2012 17:21
Also im ersten Moment dachte ich: Der Mann der spinnt! Sowas als Küche zu bezeichnen ist Blasphemie... aber dann entdeckte ich das da und dachte: OK, er weiss was er tut!!!

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 05/10/2012 09:54
Hallo Wildwux,

die Espressomaschine durfte gar nicht mit in den Urlaub, glücklicherweise habe ich das vorher ausprobiert, ich finde die Teile im Prinzip sehr gut nur auf Reisen stört mich die Reinigung weil a, zuviel Wasser und b, überall Kaffeepulver ist auch im Abwassertank waren es noch zu finden, jetzt habe ich bei jemanden gelesen er nimmt Kaffeepads, dachte mir klasse alle Probleme gelöst, aber so viele Pads bringst du gar nicht in die Maschine dass da ein guter Kaffee raus kommt,also bleibt es beim alten.

Gruß
Thomas
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 05/10/2012 13:02
Hallo,

ganz vergessen er hat ja vorher eine neue Kupplung bekommen,
das habe ich aber ganz normal in der Werkstatt machen lassen,

[Linked Image von up.picr.de]

die war "voll fertig" warum ich die nicht gleich mitgemacht habe frage ich mich jetzt schon,

[Linked Image von up.picr.de]

hier die Teilenr. von Iveco, falls sie wer braucht - 500054523

[Linked Image von up.picr.de]


sch�ne Gr��e
Thomas
Geschrieben von: Wildwux Re: "Pimp my Ducato" - 06/10/2012 07:06
Original geschrieben von ktm4x4
ich finde die Teile im Prinzip sehr gut nur auf Reisen stört mich die Reinigung

Klar, seh ich eigentlich auch so, aber wie komm ich sonst zu einem anständigen Kaffee??
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 06/10/2012 15:17
Hi,

ich habe mit löslichen Kaffee kein Problem hat den Vorteil wenn ich mir zu Hause ein mache habe ich gleich Urlaubsfeeling ;-)
ansonsten würde ich ganz normal aufgießen wie früher, heut gibt es sogar Schwallbrühkaffeemaschinen die das nachahmen weil es angeblich besser schmeckt,

Gruß
Thomas
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: "Pimp my Ducato" - 07/10/2012 15:58
Original geschrieben von Wildwux
Original geschrieben von ktm4x4
ich finde die Teile im Prinzip sehr gut nur auf Reisen stört mich die Reinigung

Klar, seh ich eigentlich auch so, aber wie komm ich sonst zu einem anständigen Kaffee??

Ich habe auch so ein Espressoteil, und für den Frühstückskaffee eine französische Kaffeekanne (weißt schon, so eine zum Runterdrücken). Wenn Wasser kein Versorgungsproblem darstellt, wird das Teil im See oder Bach ausgewaschen, bzw. mit normalem Trinkwasser. Geht etwa ein halber Liter drauf. Wenn Wasser rar und die Temperatur hoch ist, lass ich es einfach austrocknen, der Kaffeesud bröselt dann praktisch spurlos heraus. Und Kaffeesud im Abwassertank ist gut, putzt die Leitungen durch.

Löslicher Kaffee? Niemals, dann würde ich gar nicht erst auf Urlaub fahren. Dann lieber Tee ...

Marcus
Geschrieben von: Ozymandias Re: "Pimp my Ducato" - 07/10/2012 17:34
Original geschrieben von Ar Gwenn
Und Kaffeesud im Abwassertank ist gut, putzt die Leitungen durch.


Marcus


Da würde ich mich nicht drauf Verlassen, das ist ne "Urban Legend" - in Wirklichkeit setzt sich das feine Pulver wunderbar in den Leitungen fest.
Galileo auf Pro7 hat das mal ausprobiert.
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: "Pimp my Ducato" - 07/10/2012 19:09
Danke, hab' die Sache mal gegoogelt, und tatsächlich: Kaffeesatz in den Ausguss ist absoluter Blödsinn.

Marcus
Geschrieben von: ktm4x4 Re: "Pimp my Ducato" - 11/10/2012 14:45
Original geschrieben von Ar Gwenn
Löslicher Kaffee? Niemals, dann würde ich gar nicht erst auf Urlaub fahren. Dann lieber Tee ...Marcus

Hallo Marcus und alle,

ja so unterschiedlich sind die Menschen,ist mMn auch Gewöhnung und "Einbildung" dabei, egal, ich grübel immer mehr darüber nach warum ich ihn nicht aufbrühe mir fällt einfach kein Gegenargument ein, schon wieder egal soll ja kein Kaffeekränzchen hier werden,


warum ich schreibe seht ihr hier,ich hab noch ein paar Fotos,
die ersten Vermessungen,
[Linked Image von up.picr.de]

wir hätten aber gar nicht so genau messen müssen weil der Wowa nicht genau auf seinem Rahmen war.
[Linked Image von up.picr.de]

jetzt gehts lohos,
[Linked Image von up.picr.de]

alle Einzelteile werden am Fahrzeug geheftet,
[Linked Image von up.picr.de]

so zu sagen ein Teilerfolg smile
[Linked Image von up.picr.de]

nun ist es draußen schon sehr dunkel aber die feste Hauptverbindung ist fertig,
[Linked Image von up.picr.de]

zu hause habe ich es grundiert,
[Linked Image von up.picr.de]

und montiert,
[Linked Image von up.picr.de]

ja und am 2. Samstag hat der Bub (meiner einer) die Kamera vergessen und so mit gibt es von der Hochzeit keine Foddos, idiot

wir haben die original Befestigungspunkte vom Scam genommen, und auch vom Anhänger weil da die Achse war und der Rahmen hat da Verstärkungen drin also dürfte es halten,
vorne wo die Dechsel angeschraubt war haben wir es genauso gemacht, nur das werde/muss ich noch ändern da müssen lange Schrauben mit Federn rein damit sich bei Verwindung der eine Rahmen vom anderen wegdrücken kann,

die Hochzeit wurde wieder fast zur Hochzeitsnacht aber am Sonntag morgen stand er so im Hof,

[Linked Image von up.picr.de]


schöne Grüße
Thomas

PS: Ich bin in drei Foren drin und schreibe da wo es mMn hingehört, also
im viermalvier Aufbau und Fahrzeugtechnik usw.
im ALG Allgemeines und Spezielles
in der womobox Inneneinrichtung und Womotechnik
und wenn ich wo was schreibe mach ich bei den anderen nur einen link das es was neues gibt, ist das ok oder verstoße ich da gegen irgend welche Gepflogenheiten im Internet.
Geschrieben von: Ozymandias Re: "Pimp my Ducato" - 12/10/2012 05:17
Passt schon
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal