Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: xttenere Wasser im Dailyfußraum - 02/01/2009 19:56
Hallo,

habe einen leichten Wassereinbruch im Fahrerfußraum. Daily Bj. 91. Es mu� irgendwo oberhalb des radkasten reinkommen. Etwa im Bereich der Zug f�r die Haubenentriegelung. Kann es sein, dass es am Zug entlang reinläuft? Ach so, das Wasser kommt im Stand rein, bin noch am ausbauen.
Danke!

Gru�
Thomas
Geschrieben von: juergenr Re: Wasser im Dailyfu�raum - 02/01/2009 20:36
kennst Du die Seite vom Heinz


hier der Einbauort der Abläufe / Schläuche li/re zwischen Haubenschanier und Kotflügel unter dem Windlauf/Scheibenrahmen

[Linked Image]

Attached picture 254-5420_IMG.JPG
Geschrieben von: BAlb Re: Wasser im Dailyfußraum - 02/01/2009 23:05
Kontrollier mal diese Teile unter dem Scheibengummi der Frontscheibe:
http://www.viermalvier.de/ubbthread...cheibe/Search/true/Re_40_10W_Rost#Post99

[Linked Image von viermalvier.de]
Geschrieben von: MichelS Re: Wasser im Dailyfußraum - 03/01/2009 12:34
Und wenn Du schon dabei bist: kontrolliere auch den Scheibenrahmen komplett, ob er evtl. unter dem Scheibengummi das Modern angefangen hat. Ich habe damals eine böse Überraschung erlebt ... :-(
Geschrieben von: IVECOFlo Re: Wasser im Dailyfußraum - 07/01/2009 15:51
Hi!
Das hatte ich auch schon whistle
Lass am besten mal die Frontscheibe rausnehmen (Scheibe platzt leicht und die Werkstattleute haben eine Versicherung, daher: machen lassen oder wissen wie das geht)
Ich musste damals großzügig die Flex einsetzen und habe nach dem Schweissen und Lackieren die Scheibe SATT eingeklebt.
Du kannst auch erstmal mit einer Lampe in die A-Säule hineinluren - wenn die absolut rostfrei ist (unten) ist der Scheibenrahmen und die Entwässerung wahrscheinlich noch ok.

Simpel wäre - und das wünsch ich Dir - wenn das Wasser nur bei der Kabeldurchführung reinsickert.

Gruß!
Flo
Geschrieben von: Matti Re: Wasser im Dailyfußraum - 19/09/2011 20:23
Guten Abend!

Nach zwei heftigen langen Regenfahrten und einer Regennacht im Stand hätte ich da einiges an Wasser im Daily. Erstens tropft es aus dem Armaturenbrett raus in die Fußräume – auf beiden Seiten. Und zweitens ist die Dachverkleidung über der Fahrer- und der Beifahrertür naß. Ersteres kann ich anhand der vorherigen Beiträge noch halbwegs nachvollziehen, obwohl die Gummis gut aussehen und die Schläuche dran sind. Aber am Dach? Wie ist das möglich??? Die Regenrinne weist keine Schäden auf, der Scheibengummi liegt ringsum an und sieht zumindest dicht aus.

Was soll ich machen?

Gruß und Dank
Matti
Geschrieben von: HorstPritz Re: Wasser im Dailyfußraum - 20/09/2011 07:25
Hallo,
schau mal im Bereich der Regenrinne nach ob die Schweißverbindungen zwischen Dach und Wänden dicht sind. Bei meinem konnte man von aussen in den Innenbereich durchschauen wenn die Dachverkleidung demontiert war, so schlecht war die Abdichtung.

Grüße,
Horst
Geschrieben von: BAlb Re: Wasser im Dailyfußraum - 20/09/2011 08:11
A-Säule? (ok, ich geb's zu, bin vorgeschädigt)
Schau mal in das kurze Stück zwischen vord. Ende Dachrinne und dem Scheibengummi (und klapp den mal 'n Stückchen hoch).
Wasser, das dort reinkommt, verteilt sich auf dem "Zwischenboden" des Himmels überall hin.
Geschrieben von: Matti Re: Wasser im Dailyfußraum - 21/09/2011 08:47
Hi!

Ein Fund im Zusammenhang mit dem Wasser im Fußraum:

[Linked Image von up.picr.de]
Nach Demontage der schwarzen Plastikabdeckung.

Der Gummi der linken Kabeldurchführung war aus seinem Sitz rausgerutscht. Man konnte vom Motorraum aus in den Fußraum schauen. Bei den intensiven Regenfahrten vom Wochenende ist dort sicher Wasser reingekommen. Gummi gereinigt, Loch für die Kabel etwas vergrößert, wieder reingedrückt und alles mit dauerelastischer Knetmasse abgedichtet.

Auch die rechte Durchführung war nicht recht dicht. Mit Tape und Knetmasse abgedichtet.

Für die Frontscheibe habe ich einen neuen Gummi bestellt. Die Scheibe kommt nächste Woche raus und hoffentlich heil wieder rein. Bin gespannt, wie der Rahmen aussieht.

Grüße: Matti
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal