Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Rocky Stoßdämpfer für Iveco Daily 40.10W - 17/04/2009 12:23
Hallo,

bei meinem 4x4-Daily nässen die vorderen Stoßdämpfer. Wenn kurz aufeinander Bodenwellen folgen, schaukelt sich die Vorderachse fürchterlich auf (kann aber auch an dem kurzen Radstand liegen).
Nun will ich die vorderen Stoßdämpfer erneuern.

Hat jemand Erfahrungen und wenn ja welche, Preise, Teile-Nr. usw. mit Alternativen von anderen Herstellern als Iveco?

Gruß

Rocky


Geschrieben von: juergenr Re: Stoßdämpfer für Iveco Daily 40.10W - 17/04/2009 18:10
Hallo Rocky

habe jetzt seit kurzem die Bilstein Dämpfer vom Erich drin. Kosten 178,-€ incl. Steuer und Versand. Die entsprechen in den Abmessungen dem Original und sind härter wie die Trailmaster welche 139,-€/St. incl Steuer und Versand kosten und ca 3,5cm länger sind wie die Originalen, aber auch passen, wie Wim ja mal hier dokumentiert hat.
Die Bilsteine kommen mit dem Gewicht an der VA bei unserem Daily (1900kg) gut zurecht.
Geschrieben von: BAlb Re: Stoßdämpfer für Iveco Daily 40.10W - 17/04/2009 20:33
Von anderen Herstellern gibt's keine Alternativen, Koni hatte mal welche, aufgrund der kleinen Stückzahlen aber wieder aus dem Programm gestrichen, Lagerbestände sind aufgebraucht.
Also bleibt's bei den von Jürgen genannten Sonderlösungen.
Geschrieben von: Anonym Re: Stoßdämpfer für Iveco Daily 40.10W - 19/04/2009 19:20
Ich hatte bei meinem (das war im Jahr 2001) die Magnum (???...hießen die so?) von Monroe! Das war ein ganz toller Dämpfer! Reifendimension 285/85R16 auf Sprengringfelge mit Schlauch und viel, viel Piste....

Ich müsste die Nummer raussuchen, der Preis ist besser neu zu recherchieren!

Prost Neujahr

Andreas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal