Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: gundog Bremach Motors USA - 03/12/2010 15:32
Ui, habt ihr euch da Bremach USA schon mal umgeschaut?

Die scheinen das ja richtig ernst zu meinen.

Da darf man ja richtig gespannt sein wie bzw. ob der US-Markt darauf reagiert.
Vor allem die Hybrid- und Elektrogeschichte....
...100% electric T-REX


Gruß bodo
Geschrieben von: BAlb Re: Bremach Motors USA - 03/12/2010 16:26
Naja, im ersten Step kann man ja mal die Liste im Auge behalten:
Zitat
Interested automobile dealers should contact BREMACH at 909-597-0837 and are invited to visit our booth (4560) and the 2011 NADA Convention & Expo. Next year's National Automobile Dealers Association event will be in San Francisco, Calif., Feb. 5-7 at the Moscone Center (for more information please visit http://www.nadaconventionandexpo.org
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach Motors USA - 04/12/2010 07:02
Hallo Marcus,
was sagst Du als Jurist zu den verwendeten Bildern von Fahrzeugen in o.g. Reklamevideos. Muß ich mir nun überlegen, ob ich weitere "Bremach-Impressionen" einstelle? Lt. meinem Wissen gibt es das Recht am Bild. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Bremach ungefragt meine Urlaubsbilder zu Reklamezwecken verwenden kann, wie sie es auch auf der italienischen Seite machen.

Gruß Manfred
Geschrieben von: Ozymandias Re: Bremach Motors USA - 04/12/2010 08:06
Endlich hats einer gemerkt........
Geschrieben von: BAlb Re: Bremach Motors USA - 04/12/2010 08:22
abmahnen und Unterlassung fordern, wahlweise ein Honorar vereinbaren ...
Geschrieben von: Rene_W Re: Bremach Motors USA - 04/12/2010 08:46
Hallo,

man könnte aber auch einfach mal freundlich bei Bremach anfragen, was sie sich dabei gedacht haben fremde Bilder ungefragt zu verwenden. Einfach ins Kraut schiessen und abmahnen würde ich tunlichst unterlassen. Bedenkt, ihr wollt auch in Zukunft für eure Fahrzeuge von Bremach Ersatzteile beziehen können.

Gruss
Rene_W
Geschrieben von: HPF Re: Bremach Motors USA - 04/12/2010 08:55
Mhhh, ein Honorar ist doch die Ideallösung smile

So finanziert man sein Hobby ein bisschen mit *grins*
Geschrieben von: Ozymandias Re: Bremach Motors USA - 04/12/2010 09:09
Original geschrieben von BAlb
abmahnen und Unterlassung fordern, wahlweise ein Honorar vereinbaren ...

Und dann bei der nächsten Reparatur sind plötzlich keine Ersatzteile mehr lieferbar? buegeln

Da kann man als Besitzer eines solchen Fahrzeuges doch rein gar nichts machen, was man macht man hat den schwarzen Peter gezogen.
Geschrieben von: PeterM Re: Bremach Motors USA - 04/12/2010 14:27
Aha - bei den einige Treads weiter unten diskutieren französischen Logos auf gescanntem Bremach-Material stört das niemanden..?

Ich bin da alter Internet-Anarchist der frühen Tage: Was hier publik gemacht wird, ist public, und aus. Gibt ja ohnehin schon zuviele Reglementierungsversuche.. lest Euch mal die Diskusion zu Blogs und Jugendschutz im Wüstenschiff (Forum) durch.

Grüsse,
Peter
Geschrieben von: Ozymandias Re: Bremach Motors USA - 04/12/2010 15:07
Original geschrieben von PeterM
Ich bin da alter Internet-Anarchist der frühen Tage: Was hier publik gemacht wird, ist public, und aus.

Grüsse,
Peter



Ja, war ne geile Zeit.................... vermisse sie auch.

mittlerweile wird leider schon in vielen Foren zensiert was das Zeug hält, hier ist es geradezu friedlich was ihr noch alles dürft.

Es dauert nicht mehr lang und dann kannst solchen Austausch im Netz ganz vergessen.

Gruss Ozy
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach Motors USA - 04/12/2010 15:09
Hallo Peter,
ich glaube auch nicht, daß ich wirklich etwas machen kann. ABER Bremach könnte über Erich Christ wenigstens die paar Leutchen fragen deren Autos abgebildet werden sollen. Die wissen doch nicht mal, ob ich mit meinem Fahrzeug zufrieden bin. (siehe "Mit T-Rex in Marrokko") Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen gehabt und auch kein Honorar gefordert. Es geht ums Prinzip.

Gruß Manfred
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach Motors USA - 05/12/2010 07:40
Original geschrieben von Rene_W
man könnte aber auch einfach mal freundlich bei Bremach anfragen, was sie sich dabei gedacht haben

Genau, seh ich auch so! Vielleicht gibts als Gegenleistung ne coole Jacke mit Bremach-Signet hinten drauf... wink

Könnt ja sein, es entwickelt sich daraus ein ganz netter und hilfreicher Kontakt. Ist allemal besser als "draufhau" oder "alles geht den Bach runter".


Original geschrieben von PeterM
Was hier publik gemacht wird, ist public, und aus.

Genau! Was man ins Netz stellt ist öffentlich; sollte man sich vorher überlegen was raus geht und was nicht. Nur so ist man sicher, dass die Fotos vom letzten Besäufnis kotz nicht beim Personalcheff landen!

Passendes Video: Facebook, wir wollen dich doch nur kennen lernen
Geschrieben von: HPF Re: Bremach Motors USA - 05/12/2010 08:25
Ja, was man ins Netz stellt ist öffentlich.

Aber man verliert nicht die Rechte da dran und wenn eine Firma mit den Bildern dann Kohle verdient find ich es nur legitim, das man da auch einen Vorteil von hat...

Frechheit, einfach die Bilder zu benutzen...
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach Motors USA - 05/12/2010 09:23
Original geschrieben von HPF
wenn eine Firma mit den Bildern Kohle verdient... das man einen Vorteil von hat...

Naja, reich werden sie durch die paar Bilder wohl nicht, aber Trotzdem! Bremach anmailen und mal kurz auf die Problematik hinweisen und fragen was sie so als "Gegenleistung" raus rücken.

Wenn man sowas freundlich macht und nicht gleich mit "Tod und Teufel droht" könnt sich ja was draus entwikeln. Denk dran, sind Italiener!! toyo

Auch wenn man "nur" einen sympatischen Ansprechpartner bei Bremach kennen lernt, man weiss ja nie.
Geschrieben von: BAlb Re: Bremach Motors USA - 05/12/2010 12:30
Original geschrieben von Ozymandias
Und dann bei der nächsten Reparatur sind plötzlich keine Ersatzteile mehr lieferbar? buegeln
@Ozy: meine Antwort bezog sich auf
Original geschrieben von bremach11
was sagst Du als Jurist
und habe die Möglichkeiten aufgezählt.

Daß man Honorarverhandlungen nicht mit Abmahnungen einleitet ist selbstredend, deshalb ja "wahlweise".

Ansonsten bin ich bei Euch: Die hätten fragen können, und unsereins ist ja in der Regel nicht so ...

Und wenn 'n Kontakt oder sonst 'n kleiner Vorteil rauskommt - umso besser.
"Kleine Dienstwege" sind heutzutage auch bares wert!
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach Motors USA - 05/12/2010 15:00
Hallo miteinander,

die Firma Bremach hat sich für die ungefragte Nutzung der Bilder bei mir entschuldigt. Ich habe mein Einverständnis zur weiteren Nutzung erteilt.
Ozy, Dein Disskussionsbeitrag "...dann keine Ersatzteile mehr" war überflüssig, ich verstehe Deine Aversion Bremach gegenüber nicht.

Marcus, bitte antworte nicht auf meine Frage, sonst fangen wir nochmals von vorne an, ich bin zwischenzeitlich über die rechtliche Seite informiert. Das Recht an meinem Bild bleibt nach deutscher Rechtsprechung bei mir, solange ich dies nicht aufgebe durch Verkauf oder Erlaubnis.

Lassen wir dieses Thema, ich bin gespannt was aus der Planung des Elektro T-Rex wird.


Gruß Manfred
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach Motors USA - 05/12/2010 15:11
Ich antworte auch nicht Dir, Manfred, sondern eigentlich nur Peter und Ozy: Nach Eurer Meinung können also auch bücher frei kopiert und diese Kopien vermarktet werden, sobald sie zum ersten Mal publiziert waren? Probiert das mal bei "Harry Potter" ...

Und Musik kann auch frei kopiert werden, sobald sie nur einmal in der Öffentlichkeit geträllert wurde?

Grundsätzlich ist jedes "Werk" urheberrechtlich geschützt, egal, wo es veröffentlicht wurde, und das gilt auch für ein Internet-Forum. Die "gute, alte Zeit", die Ihr so nostalgisch beschwört, hat es nie gegeben.

Liebe Grüße,
Marcus

P.S.: Doch eine kurze Anmerkung zu Dir, Manfred: Selbst ein Verkauf eines Werkes (Bildes) nimmt Dir nicht automatisch Deine Rechte daran. Normalerweise wird das Bild nur für einen bestimmten Zweck verkauft, daneben bleibt Dir die weitere Nutzung frei. Es hängt immer vom Kaufvertrag ab.
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach Motors USA - 11/01/2011 12:33
Bremach USA scheint recht aktiv zu sein, wobei für den Einbau des Motors in den USA offenbar auch zolltechnische Gründe sprechen: Anscheinend erlegen die USA auf Import-LKWs 25% Zoll, wenn die Kiste aber ohne Motor kommt, sind es nur 2,5% ...

Jedenfalls lässt der 5 Liter-Chevy-Motor noch einigen Platz im T-Rex-Motorraum übrig. Hier habe ich ein paar interessante Bilder der US-Version gefunden:

http://www.expeditionportal.com/forum/showpost.php?p=747339&postcount=14

Marcus
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal