Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: cornepol Wo ist die Motornummer? - 30/08/2011 18:57
Eine richtig blöde Frage, aber wo ist die Motornummer sichtbar am Iveco 2,5 Motor? Habe das Handbuch benützt, aber kann kaum etwas sehen. Wie kommt mann da heran?
Geschrieben von: juergenr Re: Wo ist die Motornummer? - 30/08/2011 19:03
die befindet sich an einer kaum/nicht einsehbaren Stelle rechts vorne am Motor
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: cornepol Re: Wo ist die Motornummer? - 31/08/2011 12:26
Original geschrieben von juergenr
die befindet sich an einer kaum/nicht einsehbaren Stelle rechts vorne am Motor
[Linked Image von up.picr.de]

Ja, das zeigt mein Handbuch auch, aber wie komt mann da ran?
Geschrieben von: Arno Re: Wo ist die Motornummer? - 31/08/2011 19:36
Spiegel und ne Brille..
Geschrieben von: HorstPritz Re: Wo ist die Motornummer? - 16/09/2011 07:47
Hallo,
nachdem ich es mit Spiegel versucht habe und die Nummer nicht sehen kann und ich leider über keine schwenkbaren Stielaugen verfüge habe ich mir die grüne Identification Card / Ausweiskarte für meinen Iveco herausgesucht.

Dort finde ich unter

Zeile a: Engine

in der Spalte u.Suppliers eine 9

in der Spalte x Serial N. die Nummer 2767373

Hierbei dürfte es sich also um die Motornummer meines Ivecos handeln. Ist das die komplette Nummer oder gehen davor noch Zahlen zur Identifikation des Motortyps ab.

Ich benötige die Motornummer für mein Carnet.

Vielen Dank für die Antworten,

Horst
Geschrieben von: juergenr Re: Wo ist die Motornummer? - 16/09/2011 09:32
Hallo Horst,

das ist wohl die Motor-Nr. - bei unserem steht auf der Karte auch eine 7-stellige Nr. (2283503) die gestrichen und durch eine neue ersetzt wurde, da der Daily mal eine org. IVECO AT Maschine bekam.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal