Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Ar Gwenn Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 16/12/2011 11:04
Nachdem sich dieses Jahr dem Ende nähert, möchte ich gleich dazu anregen, sich Gedanken über ein Bremach/Iveco/Scam-Treffen im nächsten Jahr zu machen. Irgendwie haben wir es doch fast immer geschafft, irgendwas Gemeinsames auf die Beine zu stellen, ob es jetzt Fabriksbesichtigung, Fahrtraining, Schrauberkurs oder zwangloses Treffen im Rahemn der Allradtage war. Ich denke, es wäre schön, das nicht ganz einschlafen zu lassen, zumal ein engerer Kontakt auch in technischen Problemsituationen von Vorteil sein kann.

Also, hättet Ihr Ideen, was wir im näcshten Jahr machen können? Vielleicht als kleine Anregung vorab:

Vor einiger Zeit hat mir ein Bremach-Kollege am Telefon vorgeschlagen, wir könnten doch ein Wochenende im Gebiet des Braunkohletagebaus unterwegs sein. ich glaube, das ist die Niederlausitz, wenn mich nciht alles täuscht. Dort ist freies Fahren verboten, aber es gibt wohl Veranstalter, die eine Genehmigung dafür besitzen, geführte Touren dort zu machen.

Für uns hätte das den Vorteil, dass wir vorab keine Routenplanung machen müssten, aber doch ein bissel zum Fahren kämen, und der abendliche Gedanken- und Getränkeaustausch auch genug Zeit erhält.

Natürlich hätte auch eine eigene Route seinen Reiz, aber ich gebe zu bedenken, dass eine Strecke, die für ein, zwei Autos nett ist, nicht unbedingt eine Gruppe von acht bis zehn großen Fahrzeugen verträgt.

Ich würde mich aber über jede andere Anregung ebenso freuen!

Liebe Grüße,
Marcus
Geschrieben von: arjen Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 2012? - 16/12/2011 16:23
Gutes idee, ich würde gerne Furstenau vorschlagen. Frei fahren, gute Camping, Lagerfeuer erlaubt, und schönes Gelände. Alles gibt es dort, von einfach bis schwierig.

http://www.furstenforest.de/home.aspx
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 2012? - 16/12/2011 18:40
In Fürstenau wäre ich mit Sicherheit dabei - wenn der Termin passt - ist ja fast vor meiner Haustür!
Gruß!
Gerhard
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 2012? - 17/12/2011 07:21
Wenn der Termin passt komm ich gern. Ich würde das Ganze mit nem Reislein verbinden und da fänd ich die Lausitz spannender, könnt nachher nach Polen weiter.

Fürstenau liegt für mich etwas ab vom Weg...

Oder sich über Pfigsten bei den Hammelburgern anhängen?
Geschrieben von: Gandalf Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 2012? - 17/12/2011 08:12
Ja Hammelburg, pfingsten. hat mir gut gefallen das letzte mal, da wären wir auf jedenfall dabei.
Gruß Jan
Geschrieben von: armin77 Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 2012? - 17/12/2011 08:56
Jepp...
Hammelburg war richtig nett. Könnte man gut verbinden, denke ich.

@Gandalf: Verteilergetriebe wieder i.o und die Tachonadel nicht mehr "spielend"?
Grüße auch von Elena

Geschrieben von: Wildwux Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 18/12/2011 09:32
Leider ist unser Thread zu gemacht, dabei haben wir ja noch nicht mal ausdiskutiert, ob wir etwas Eigenes, z.B. Fürstenau oder Lausitz machen, oder uns den Hammelburgern anhängen. Oder ob wir ganz was anderes unternehmen, z.B. eine kulinarische Reise durch Böhmen? wink

Den oben angepinnten Thread der Hammelburger möcht ich nicht mit unserer Ideenfindung vollabern.

Also, für mich bis jetzt: Lausitz vor Hammelburg vor Fürstenau.

Oder sonst irgend was, Ideen her!
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 18/12/2011 18:35
Ich war ebenfall sehr überrascht, meinen Faden gesperrt zu sehen. Offenbar wurde die Frage unseres Treffens für uns entschieden. Das beherzte Handeln, welches überflüssigen Verbrauch von Bandbreite verhindert hat, verdient Anerkennung.

Trotzdem: Ich mag die Rumsteh-Reisemobiltreffen wie in Hammelburg sehr gerne, aber dennoch stelle ich mir für unser Treffen etwas Aktiveres, vom Typ einer Ausfahrt vor. Denn gemeinsam rumstehen würden wir ja ohnehin am Abend, für Lagerfeuergeschichten ist dann noch genug Zeit. Tagsüber aber wäre es meiner Meinung nach lustig, nciht nur irgendwo in einem Fahrgelände im Kreis zu fahren, sondern so was wie einer Route zu folgen; zumal die Lausitz auch landschaftlich sehr schln ist.

Um mal Butter bei die Fische zu geben: Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns von

http://www.allradtouren.de/

ein Anderthalbtageprogramm im Tagebau zusammenschustern lassen. Ich habe vor einiger zeit mal rumrecherchiert, und tatsächlich scheinen die Leute von Oliver bothe die einzigen zu sein, die eine Genehmigung für Touren in diesem Gebiet haben. Die Alternative, sich das selbst zu organisieren, fällt damit aus.

Was meint Ihr dazu?

Marcus
Geschrieben von: Matti Re: Bremach-Treffen 2012 - 18/12/2011 19:26
Hei!

Könnte sich bitte mal einer der unsichtbaren Mods äußern, warum der vorige Thread geschlossen wurde!

Grüße: Matti
Geschrieben von: mobilo Re: Bremach-Treffen 2012 - 18/12/2011 19:58
Also bei der Lausitz Tour da wären wir auch mit dabei, denn das klingt wirklich gut.

Grüße Alex
Geschrieben von: Ozymandias Re: Bremach-Treffen 2012 - 18/12/2011 20:39
So, damit die armen Seelen zufrieden sind und ich auch Sonntagabend machen kann ohne durch mehrere Pm belästigt zu werden dürft ihr jetzt 2 Threads zu einem Treffen haben.
Macht zwar in meinen Augen keinen Sinn aber wenn ihr das so wollt dann macht mal.
Geschrieben von: Matti Re: Bremach-Treffen 2012 - 18/12/2011 20:47
Danke für die Moderation, Ozy!

So wie ich das sehe, geht es um zwei verschiedene Sachen: einmal um das fest terminierte Pfingsttreffen der Kellers in Hammelburg und zweitens um eine Sammlung von Vorschlägen für ein weiteres Treffen irgendwo anders.

Sollte am Ende doch für alle Hammelburg rauskommen, könnte man die Threads ja immer noch zusammenlegen. Wenn's Sinn macht.

Und jetzt weiter hier und dort!
Matti
Geschrieben von: Ozymandias Re: Bremach-Treffen 2012 - 18/12/2011 20:58
Na dann tobt euch mal aus, gebt einfach laut wenn ihr euch auf Datum und Ort geeinigt habt damit man den Threadtitel dann entsprechend anpasseen kann.
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 19/12/2011 08:18
Original geschrieben von mobilo
Also bei der Lausitz Tour da wären wir auch mit dabei,

Dito!
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach-Treffen 2012 - 19/12/2011 10:02
Hallo miteinander,

im Prinzip bin ich auch dabei, aber nicht im Braunkohle Tagebau.
Ich hatte einen Pinzi von Rheinbraun, da ist nach Jahren noch der Braunkohlestaub, der übrigens sehr schwefelhaltig und damit aggresiv ist, aus allen Ritzen gekommen. Dieser Staub verbäckt außerdem mit ÖL/Fett ganz toll, so daß man den aus Radlagern richtig rauskratzen kann.

Erich, äußere Dich mal hierzu bitte.

Gruß Manfred
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 19/12/2011 12:11
Hallo Manfred,

ganz spontan denke ich mal, dass ein vom Unternehmen billigstmöglich gekauftes (ohne Konservierungs- und Schutzmaßnahmen gegen Korrosion) und in jahrelangem Dienst zuschanden gerittenes Fahrzeug schon eine andere Sache ist als ein anderthalbtägiger Aufenthalt für ein gepflegtes Freizeitfahrzeug.

Kein Mensch fürchtet sich davor, ein paar Tage mit seinem Womo am Strand zu stehen, wo auch jede Menge Salz auf das arme Fahrzeug lauern. Ein Winter bei unseren streusalzgeilen Straßendiensten wird das Fahrwerk sicherlauch auch mehr belasten als ein Ausflug in die Lausitz.

Marcus
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 19/12/2011 12:17
Ich stelle mir vor, dass es schon einen Unterschied macht, ob der Wagen Jahrelang da rum gurkt oder nur mal eben ein Wochenende. Mehr Sorgen bereitet mir die Salzorgie, die auf unseren Strassen grad abgehalten wird...

Hab auf deren Website mal n bissel rum gegukt. Schaut schon seeehr spannend aus!
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach-Treffen 2012 - 20/12/2011 07:29
Hallo,
ich gebe ja zu, daß ich bei "Braunkohle" etwas allergisch reagiert habe. Bei Trockenheit ist es sicher ein gutes "Sahara-Sand" Training, bei Nässe ein anschließendes aber notwendiges Putzfest mit viel Dreck. Ist dort eine Waschanlage wie in Langenaltheim?
Mach mal jemand einen Terminvorschlag.

Gruß Manfred
Geschrieben von: Matti Re: Bremach-Treffen 2012 - 20/12/2011 08:12
Hei!

Könnte bitte mal jemand Befugtes den Thread-Titel wieder in "Bremach/Iveco/Scam-Treffen 2012" umwandeln?

Grüße: Matti mit Daily
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 20/12/2011 19:29
Hallo ,
ich bin der Bremach-Kolege , der Marcus die Lausitz vorgeschlagen hat.Ich habe mit Erich
schon seit anfang dieses Jahres verhandelt - er sollte uns Bremachfahrern doch im Gelände
zeigen wie man so ein Fahrzeug bewegen kann.Erich hat diesen Faden verfogt und hat heute
zugesagt:Lausitz ist i.o,Termin Mai 2012.Juni geht nicht,da Messe in Frankreich,April ist
zufrüh ,weil evtl. noch zu nass.Nach Rücksprache mit Steffen Schiebel http://www.lausitzsafari.de/ können wir im Mai 2012 jeden Termin bekommen.Wir sind dann
eine geschlossene Gruppe ohne Fremdfahrzeuge.Das Gelände ist so riesig das wir 2 Tage fahren können ohne ein zweitesmal die gleich Stelle zu passieren.Nur in die Kohle und an die Großgeräte kommen wir nicht.

Bitte seht die Seiten der Lausitzsafari an vielleicht passt es?

Ich lese hier schon seit Jahren mit und stelle mich später noch genauer vor.

Grüße aus Ostwestfalen am großen Weserbogen

Wilfried
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/12/2011 08:03
Mai würd mir sehr gut passen! Macht es Sinn über Pfingsten das abzuhalten? Oder besteht Kollusionsgefahr mit den Hammelburgern.

@Diffkill: Für'n Bremachfahrer n ziemlich *zensored* Nahmen... lachen
Geschrieben von: Matti Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/12/2011 08:14
Sagt mal Freunde ...

Das Treffen in Hammelburg, das die Familie Keller organisiert, ist fest terminiert und geht vom 25. bis zum 28. Mai. Ihr wollt doch wohl nicht im Ernst ein zweites Treffen zur selben Zeit irgendwo anders organisieren???

Kopfkratzend:
Matti
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/12/2011 08:21
@ Wildwux: Der T-Rex hat schon 3(Drei)neue Diff.bekommen.

Gruß aus Ostwestfalen am großen Weserbogen

Wilfried
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/12/2011 08:57
Original geschrieben von Matti
Kopfkratzend:

Drum frag ich ja...
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/12/2011 09:14
Hallo Wildwux,
bitte kein neues Thema aufmachen.

Treff-Termin: 17.-20.5.; da ist Fronleichnam, d.h. in katholischen Gegenden Feiertag am Donnerstag 17.5.
Für mich (bei Ulm) wäre Donnerstag Anreise, Sonntag Heimfahrt und es bleiben 2 Tage zum rumtoben.

Gruß Manfred

Hallo Diffkill (Winfried) ich warte noch auf das Islandvideo?
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/12/2011 17:01
Original geschrieben von bremach11
bitte kein neues Thema aufmachen.

Wie meinen??

17. bis 20. Mai würd mir passen.
Geschrieben von: BAlb Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/12/2011 19:14
Original geschrieben von bremach11
Treff-Termin: 17.-20.5.; da ist Fronleichnam,

eben, und davor ist Pfingsten und davor Himmelfahrt ... in größeren Firmen sind die Freitage "Brückentage", normale Werktätige, die mit Urlaubstagen rechnen müssen, gehen da auf Reisen und fahren nicht 'n paar km zu irgendwelchen Treffen ... aber wie Ihr wollt ...
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 22/12/2011 07:44
Am 17. Mai ist Himmelfahrt; Fronleichnam ist am 7. Juni da steht Bad Kissingen an.Um den hohen Feiertagsverkehr aus den Weg zu gehen, 10. bis 13. Mai oder 3. bis 6. Mai ??

Gruß aus Ostwestfalen am großen Weserbogen

Wilfried
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 22/12/2011 08:07
Ich persönlich würde eigentlich sehr gerne dem Pfingstverkehr auf deutschen Autobahnen ausweichen; been there, done that ...

Ein "Zwickeltag" (Donnerstag Feiertag, Freitag normaler Arbeitstag) hätte den Vorteil, dass erfahrungsgemäß an diesem Tag wenig los ist auf den Fernverkehrsstraßen. Deshlab würde mir das verlängerte Wochenende 17.-20. Mai 2012 auch gut passen. Entweder man fährt schon am Donnerstag (Feiertag), muss dann halt mit mehr Verkehr rechnen, oder am Freitag an. Ausfahrt dann Samstag/Sonntag (Vormittag), Rückreise entweder Sonntag Nachmittag oder Montag.

@Bernhard:

Eben. Nach meiner Intention soll unser "Treffen" ja eine Reise sein, ein kleiner Urlaub mitten im Arbeitsjahr. Eine Ausfahrt durch die ökologisch extrem interessante, weil so dynamische Umgestaltungsregion der Lausitz ist etwas, das man ohne Sondergenehmigung nicht "mal eben" schnell machen kann.

@Matti:

Nein, es soll kein "Konkurrenztreffen" zu Hammelburg werden. Ein "Treffen" im Sinne von "Rumstehtreffen" (das meine ich ausdrücklich NICHT abwertend!) ist eine wichtige Möglichkeit, Kontakt zu Freunden und Bekannten zu pflegen. Als solches frequentiere ich sie auch ganz gerne. Nur: Erleben tut man da nichts, genau das möchte ich aber ganz gerne für unsere Aktion haben. Deshalb ist der Begriff "Treffen" für diese vielleicht nicht richtig, aber ich scheue den Modebegriff "Event". Bei einem normalen Treffen halte ich Markenbeschränkungen für wenig zielführend, denn tolle Leute gibt es in jedem Fahrzeug, weshalb diese ausschließen? Ein "XXX (Marke einfügen)-Treffen" zu veranstalten, bei dem aber "alle Fahrzeuge willkommen" sind, macht in meinen Augen wenig Sinn.

eine Ausfahrt hingegen, die auf einen bestimmten Fahrzeugtyp beschränkt ist, sehr wohl, denn es macht keien Spaß, im Gelände mit einem Bremach oder Iveco einer Suse hinterhergurken zu müssen. Mit unseren Lastern haben wir ähnliche fahrtechnische Probleme und ähnliche Problemlösungswege, die bei einem Stehtreffen keine Rolle spielen.

Deshalb, weil sich die Diskussion bis jetzt in erster Linie um die beiden Möglichkeiten Lausitz-Ausfahrt oder Hammelburg-Treffen dreht:

Ich persönlich bin FÜR die Abhaltung einer Bremach/Iveco/Scam-Ausfahrt in das Rekultivierungsgebiet der Lausitz. Termin: verlängertes Wochenende 17. bis 20. Mai 2012.

Liebe Grüße,
Marcus
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach-Treffen 2012 - 22/12/2011 09:17
Hallo,
wie einigen wir uns auf einen Termin? Der Ort - Lausitz - scheint ja wohl klar zu sein?

Gruß Manfred
Geschrieben von: Matti Re: Bremach-Treffen 2012 - 22/12/2011 11:20
Hallo Marcus,

danke für Deine Darstellung. Kann ich nachvollziehen und natürlich respektieren. Trotzdem irgendwie unglücklich gelaufen, zwei geplante Zusammenkünfte (!) des gleichen Personenkreises fast zum selben Termin. Aber besser als garnicht ...

Grüße: Matti
Geschrieben von: Damedos Re: Bremach-Treffen 2012 - 22/12/2011 14:20
Original geschrieben von bremach11
wie einigen wir uns auf einen Termin? Der Ort - Lausitz - scheint ja wohl klar zu sein?
Falls nicht schon bekannt, kann ich doodle.com zur Terminfindung sehr empfehlen. Es ist super einfach, eine Terminabstimmung anzulegen; die Teilnehmer können ihre Präferenzen angeben, ohne dass sie eine Email-Adresse angeben oder eine Konto anlegen müssen. Und am Ende kann jeder mitmachen, der den Link zur Umfrage kennt. Unten links kann man aus 25 Sprachen auswählen.

Beste Grüsse,
--
oliver

P.S. Lässt sich übrigens nicht zur für Terminabstimmungen sondern auch z.B. für das Finden des favorisierten Austragungsorts, Restaurants, etc. verwenden.
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 23/12/2011 17:51
Wie schon erwähnt, ohne gedoodle da depp, mir passen alle Wochenenden im Mai.

In die Lausitz komm ich bestimmt, bei anderen Orten "vieleicht". Für mich sinds 1500 Km, ist ja schon eine kleine Reise.

@Marcus: Hunde?
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach-Treffen 2012 - 23/12/2011 18:22
Original geschrieben von Wildwux
17. bis 20. Mai würd mir passen.

An dem Termin würde ich auch kommen, auch wenn das für mich 1.000 km weiter ist, als Fürstenau. Aber wenn du sogar 1.500 km fahren musst, will ich mich beklagen.
Gruß! Gerhard
Geschrieben von: Gandalf Re: Bremach-Treffen 2012 - 23/12/2011 18:57
17-20 mai sieht bei uns auch ganz gut aus, wenn auch noch nicht sicher von der urlaubsplanung her.

gruß jan
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 23/12/2011 23:35
Ich würde meine bessere Hälfte und die beiden Hunde wahrscheinlich mitnehmen, es sei denn, dass wir einen der beiden bei den Schwiegereltern lassen können.

Mittlerweile habe ich schon ein erstes Feedback erhalten von den Veranstaltern, das ich Euch nciht vorenthalten will, da es doch recht interessant zu lesen ist:

"Ich bin der Irre, der damit angefangen hat im Tagebaugebiet der Lausitz freiwillig herumzugurken, vorher - zu "Wilden Ostzeiten" der 90iger die damalige Breslau hergeholt hat, um als Lokalkämpfer selbstmitzufahren (bis 2006)
- nach der geglückten Rallyeorga die damalige Tagebauleitung überreden konnte die gesperrten Gebiete mit Touristen durchqueren zu dürfen....das wäre heute undenkbar einzutüten!
...

- der administrative Aufwand, um annähernd die paradisischen Möglichkeiten von vor 10 Jahren beizubehalten ist enorm (ca. das 10 fache)
- es gibt inzwischen vielerlei Aktivitäten in und um das Thema Braunkohle - ich selbst bin zum echten Fan geworden
- im Dunstkreis des sich entwickelnden sogen. Bergbautourismus (.de) sind wir die Einzigen die mit Geländewagen ohne betriebliches Erfordernis dort hineindürfen.

...

Übrigens, unsere Kohle enthält weniger Schwefel und ist weniger aggressiv, als die von Rheinbraun.
Der offene Kippenboden ist durch eingelagertes Markasit sauer, das stimmt. Daneben gibt es Eisenausfällungen.
Es gibt derzeit keinen speziellen Waschplatz. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, je nach Verschmutzungsgrad."

Marcus
Geschrieben von: AlpenTrex Re: Bremach-Treffen 2012 - 24/12/2011 11:45
Lausitz tönt toll. Wenn meine Chefs kein Veto einlegen, bin ich am 17.-20. Mai auch gern dabei.
Das dürfte dann eine meiner ersten Ausfahrten mit dem neuen T-Rex werden, auch wenn der Aufbau dann noch halbleer sein wird grin .

Gruss Werner
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 27/12/2011 17:28
Original geschrieben von Matti
Hallo Marcus,

danke für Deine Darstellung. Kann ich nachvollziehen und natürlich respektieren. Trotzdem irgendwie unglücklich gelaufen, zwei geplante Zusammenkünfte (!) des gleichen Personenkreises fast zum selben Termin. Aber besser als garnicht ...

Grüße: Matti

Hallo,

Erich hat bei seiner Zusage am Bremach Treffen 2012 mit teilzunehmen vorgegeben daß er nur im Mai Zeit hat. Der Mai hat zwar 4 Wochenenden aber durch die Lage der Feiertage bietet sich der Himmelfahrtstermin an. 18. bis 20. Mai Lausitz und 26. bis 28. Mai Hammelburg.

Eine Ausfahrt durch den Tagebau bei Senftenberg mit Erich ist sicher für Alle eine Bereicherung, denn wer kennt unsere Autos und deren verhalten besser als Erich.

Gruß aus Ostwestfalen am großen Weserbogen

Wilfried
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 27/12/2011 22:08
Also ich als neuer SCAM-Besitzer komme sehr gern in den Tagebau!
- ist so was wie eine Teilnahmebestätigung -
Ich kenne die Gegend schon etwas, bin da bereits mit dem Musso gefahren - ist wirklich eine auch weite reise wert.
Geschrieben von: chrisibubu Re: Bremach-Treffen 2012 - 29/12/2011 19:09
Hört sich sehr reizvoll an, aber soooooviele Termine in soooooo kurzer Zeit? Wenns irgendwie geht möchte ich schon kommen.
1000 km am WE mal schauen was die Familie spricht. punish

VG
Christoph
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 30/12/2011 15:17
Da wir ja grad über die OBDII Scanner plaudern:

Könnte bitte jeder der so'n Teil hat dies mit bringen, wir könnten dann ja mal etwas herumstöpseln und nachsehen welcher wo funzt.

Ist ja nicht grad häufig, dass so viele "IVECO" mit verschiedenen Jahrgängen und EuroDings zusammen kommen.
Geschrieben von: Matti Re: Bremach-Treffen 2012 - 30/12/2011 15:21
Hi!

Hoffentlich kommen auch genügend 35.10 und 40.10, um die ganzen Modernen vom Platz zu ziehen, denen Ihr dann die Elektronik gekillt habt..

Grinsgruß
Matti
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 30/12/2011 15:25
Dürfen denn so alte Kisten überhaupt noch durch D gondeln?

Oder brauchts dafür schon nen Zonenplan aetsch2
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 30/12/2011 17:06
Ich schleiche mich mit meinem Ur-Alt-Extreme dann heimlich von hinten an. grin

Freue mich schon auf die Veranstaltung!

Gruß vom ziro
Geschrieben von: mobilo Re: Bremach-Treffen 2012 - 30/12/2011 19:27
Also ich werde auch defintiv mit dabei sein, wenn man schon mal das Glück von nur 200 km Anreise hat und die Idee mit dem "OBD2 Benchmark" finde ich auch super.

Grüße Alex
Geschrieben von: dawickerl_1 Re: Bremach-Treffen 2012 - 31/12/2011 20:09
Hallo,
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
Viele Grüße
Martin
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 01/01/2012 11:26
Hallo Martin,

schön, wieder von Dir zu hören!! Es wäre toll, wenn wir uns in der Lausitz wiedersehen könnten.

Marcus
Geschrieben von: dawickerl_1 Re: Bremach-Treffen 2012 - 01/01/2012 19:55
Hallo Marcus,

Hatte zuletzt wenig Zeit den Bremi entsprechend zu nutzen, ich hoffe das ändert sich wieder. Ich hoffe wir sehen uns im Mai.

Lg Martin
Geschrieben von: Gandalf Re: Bremach-Treffen 2012 - 02/01/2012 19:37
Hallo zusammen,

in wie weit steht denn jetzt der termin (17-20.5.) ??? müßte meinen urlaub einreichen!!
sonst wird das möglicherweise bei mir nichts :-(

Gruß Jan
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 02/01/2012 21:08
Aufgrund des Echos hier und den Zwängen des Kalenders ghe ich mal davon aus, dass es beim beagten Termin 17. bis 20.5. bleibt. Zumindest haben meine Frau und ich entsprechend Urlaub eingetragen.

Marcus
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach-Treffen 2012 - 03/01/2012 06:56
Hallo,
ich möchte mal zusammenfassen:
17. -20.5.2012 Treffen in der Lausitz.
Teilnehmer, wie ich sie bis jetzt rauslesen kann:

Erich - Ar Gwenn,Marcus - mobilo,Alex - Bulli,Gerhard -
AlpenTrex,Werner - scami - Wildwux (?) - chrisibubu,Christoph -
Ziro - dawickerl_1,Martin - gandalf,Jan (?) - diffkill,Wilfried(?) - bremach11,Manfred
d.h. 12 Teilnehmer + Erich

Wer macht mit dem Veranstalter das Weitere klar?

Gruß Manfred
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 03/01/2012 08:24
Hallo,
mir wäre ein anderer Termin lieber, da am Sa.19. Mai einer meiner Neffen Hochzeit feiert. Ich muss dann Samstagmorgen 440 KM nach Walsrode fahren und in der Nacht wieder 440 KM zurück in die Lausitz.

Sehr gerne würde ich an der Veranstaltung teilnehmen,zumal ich mit Erich schon über 1 Jahr im Gespräch bin das er ein Fahrevent veranstaltet bzw. mit teilnimmt.

Zum anderen ist es sicher toll, die Menschen persönlich kennenzulernen die in Forum schreiben.

Gruß aus Ostwestfalen am großen Weserbogen

Wilfried
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 03/01/2012 08:53
Einen passenden Termin für alle zu finden, wird immer schwierig sein. Alle unter einen Hut zu bekommen, ist schier unmöglich.

Die Mehrheit war jetzt glaube ich für den genannten Termin. Und der Veranstalter hatte den glaube ich vorgegeben...?

Gruß vom ziro


Geschrieben von: karakum Re: Bremach-Treffen 2012 - 03/01/2012 15:45
Ich versuche, zu kommen. Bremach ist ja derzeit bei Erich. Mal sehen, ansomsten eben Mietwagen wie 2009.
Geschrieben von: orangina Re: Bremach-Treffen 2012 - 03/01/2012 17:56
hallo,

wir sind zu 90% auch (17. - 20.5.) dabei smile

grüße,
markus
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 03/01/2012 18:11
Original geschrieben von karakum
Ich versuche, zu kommen. Bremach ist ja derzeit bei Erich. Mal sehen, ansomsten eben Mietwagen wie 2009.

Ich kann Dir den Wagen ja am Schleppseil mitbringen, weißt schon, wie in den Western, in welchen immer ein Pferd hinten nach geführt wird, auf das der Held dann spektakulär aufspringen kann ...

smile

Marcus
Geschrieben von: Flexor Re: Bremach-Treffen 2012 - 03/01/2012 20:07
Hallo,

wenn ich es endlich mal schaff, das Auto bei Erich ohne Salz auf den Strassen abzuholen, komm ich auch zu 95%, leider ohne Anhang, das ganze nach Peloponnes-Offroad-Urlaub - light, da mir ja noch das Fahrtraining in der Lausitz fehlt - mit Diaschau http://www.viermalvier.de/ubb_portal/images/icons/default/cool.gif
Wie schauts mit Bergematerial aus, was sollten wir mitnehmen - was wir dank Bremach eh nicht brauchen werden - , Photos schauen ja sehr vielversprechend aus.

Gutes Neues Jahr noch allen
Gunter
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 04/01/2012 08:34
Na da kommen so viele Hobel, dass 2 oder 3 Bergegurten vollauf genügen werden...
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 04/01/2012 08:46
Schauen wir mal, wie das Wetter wird. grin

Wenn die 5 to Plastekisten mit der perfekten Gewichtsverteilung im Schlamm versinken. largemarge

Gruß vom ziro

Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 04/01/2012 22:45
Gurte, Schaufeln, ein paar Bleche wären auch nicht schlecht. Gummistiefel sind am wichtigsten - je nach Wetter. Ich hoffe ja doch, dass es einigermaßen trocken ist. Die Lausitz ist brigens bekannt für eine erfreulicherweise steigende Wolfspopulation - vielleicht sehen wir ja ein paar Spuren ...

Ich kann hier in Österreichs Sibirien (Waldviertel) zur Zeit keine Mails verschicken, aber am Montag melde ich mich beim Veranstalter und werde mal weitere Details besprechen, damit wir ein provisorisches Programm und auch Preisansage erhalten.

Marcus
Geschrieben von: karakum Re: Bremach-Treffen 2012 - 05/01/2012 11:51
Apropos Veranstalter: Wo gehts denn hin?
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 05/01/2012 12:07
Schaust Du hier:

http://www.lausitzsafari.de/

Marcus
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 05/01/2012 12:09
Original geschrieben von karakum
Apropos Veranstalter: Wo gehts denn hin?


Hier:

http://www.lausitzsafari.de/
http://bothe4x4.jimdo.com/
http://www.bergbautourismus.de/cms/front_content.php


Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: karakum Re: Bremach-Treffen 2012 - 06/01/2012 10:11
Danke!
Geschrieben von: Ozymandias Re: Bremach-Treffen 2012 - 06/01/2012 12:29
Habts ihr euch mittlerweile festgelegt auf Zeit und Ort?
Geschrieben von: Wildwux Re:Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 06/01/2012 16:13
"Vieleicht" kennst ja die demokratischen (nicht)Entscheide...

17. - 20. Mai in der Lausitz
Geschrieben von: Ozymandias Re:Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 06/01/2012 16:30
ok, done
Geschrieben von: Rocky Re:Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 07/01/2012 10:15
Original geschrieben von Wildwux
...
17. - 20. Mai in der Lausitz

Ohh manuuuoh....

So nah vor meiner Haustür!

Da findet doch aber gerade im Leipziger Südraum Deutschlands größte Offroadveranstaltung, eine Baja, statt. Und ich mittendrin in der Orga...

Gruß

Rocky
Geschrieben von: Matti Re:Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 07/01/2012 11:44
Rocky,

kommste halt eine Woche später zum Hammelburger Treffen.
Ob's da wirklich Hammel-Burger gibt?

Na schaun mer mal.
Matti
Geschrieben von: harvey Re:Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 10/01/2012 15:04
Versuche auch zu kommen, evtl erst Freitag
Geschrieben von: Gandalf Re:Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 10/01/2012 16:52
ich müßte so langsam genaueres wissen, in der firma entsteht gerade der urlaubsplan, o.k. der termin ist ja im prinzip klar, nur die frage wie was organisiert wird und was für kosten anfallen, was ja schließlich nicht ganz uninteressant ist jedenfalls für mich.
sollte doch kein problem sein mal so langsam einen groben rahmen in sachen orga und kosten festzulegen.

danke, jan
Geschrieben von: wseelig Re: Bremach-Treffen 2012 - 11/01/2012 17:49
Hallo zusammen,

zu 98% kommen wir auch.


Gruß

Wolfgang
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 12/01/2012 18:44
Hallo,

zur Einstimmung einige Bilder aus der Lausitz.

[Linked Image von up.picr.de]
F 60

[Linked Image von up.picr.de]
Wüste

[Linked Image von up.picr.de]
Beim Wüstenfahrtraining 1.von Rechts Steffen, 2.v.Re. Wilfried

[Linked Image von up.picr.de]
Steilabfahrt

[Linked Image von up.picr.de]
In der Steilabfahrt

[Linked Image von up.picr.de]
Rinne

[Linked Image von up.picr.de]
Steilauffahrt

[Linked Image von up.picr.de]
Wasserdurchfahrt


Gruß aus Ostwestfalen am großen Weserbogen

Wilfried
Geschrieben von: karakum Re: Bremach-Treffen 2012 - 12/01/2012 19:29
... weiss noch nicht recht, ob ich mir in der Rinne die linke Seite aufreissen will. Sowas hebe ich mir eigentlich lieber auf für die Ferne ... Da, wo sich ein Schaden gewissermassen lohnt ...
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/01/2012 07:53
Hallo karakum,

jedes kann Hindernis umfahren werden. Es hat in der Rinne nochnichteinmal Kratzer gegeben, da erstens Sand und zweitens immer ein Daummenbreit Luft war.Außerdem hätte man (n) auch 20 cm weiter rechts fahren können.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: karakum Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/01/2012 10:06
Dann is´ ja gut. Wenn ich Kampfspuren habe, dann sollen sie auch aus´m Kampf stammen und nicht aus der eher heimatlichen Lausitz und meinem mangelndem Geschick.
Geschrieben von: BAlb Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/01/2012 17:54
Original geschrieben von karakum
... weiss noch nicht recht, ob ich mir in der Rinne die linke Seite aufreissen will. Sowas hebe ich mir eigentlich lieber auf für die Ferne ... Da, wo sich ein Schaden gewissermassen lohnt ...

So handhabe ich das auch i. d. R., z. B. letztes Jahr in Saverne hab ich mich aufgrund aufgeweichten Untergrundes mal rausgehalten und lieber zugeguckt, wie andere ihre Fahrzeuge versenkt haben:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/download/file.php?id=773&mode=view

Wollte zwei Wochen später auf Tour ... und da hab ich keine Zeit, erstmal die Bremsen (Trommeln) wieder gangbar zu machen und sonstige Schäden zu beseitigen.
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/01/2012 18:58
Auf der Steilabfahrt sieht man es:

Es hat schon Vorteile, dass der Bremach die schmale Spurweite hat.

Sepp R
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/01/2012 11:29
Hallo,
in der Lausitz (4 x , 2x mit GL und 2x mit T-Rex) haben wir nie Schäden davon getragen. Weder am Lack noch an der Technik. Wir haben in erster Linie dabei Erfahrungen gesammelt welche bei unseren Reisen von Nutzen waren und wir haben vor allem das Verhalten und die Fahreigenschaften der Fahrzeuge im Gelände erfahren. Birol

Gruß aus Ostwestfalen am großen Weserbogen

Wilfried und Ulrike
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/01/2012 11:32
Genau deshalb komme ich auch in der Lausitz und habe kein so großes Interesse an einem Treffen nur zum Reden. Denn Reden kann man neben dem Fahren ja auch noch. cool
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/01/2012 08:54
Ich stelle auch noch mal die Frage: Wer kümmert sich um alles?

Wenn es da keinen gibt, der Hier ruft, biete ich an, die Orga zu übernehmen.

Grüße aus Sachsen dicht bei der Oberlausitz

habe eben mit Herrn Bothe telefoniert und damit auch die Organisation an mich gerissen:

In Kürze bekomme ich alle Daten und Informationen, die ich dann hier veröffentliche.

Klar ist schon:
Anreise Donnerstag, 17.Mai, wahrscheinlich mit gemeisamen Essen am Lagerfeuer (Lausitzer Schwein am Spieß z.B.).
Am 18./19. geführte Tagestouren in 2 Gruppen (hängt davon ab, wieveil am Ende wirklich kommen), für die im Camp bleibenden Spielmöglichkeiten vor Ort,
Abreise am Sonntag, 20.5.

Alles weitere dann
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 16/01/2012 14:49
Ich entschuldige mich für mein Stillschweigen in diesem Faden, aber wir mussten erst die interne Entscheidungsfindung abschließen. Der hier geplante Termin kollidiert nämlich mit der Welthundeausstellung hier bei uns in Salzburg. Da unser Gronendael-Rüde durchaus reelle Chancen auf den dabei vergebenen Weltsieger-Titel in seiner Rasse hat, war die schlussendliche Entscheidung für die Lausitz gar nicht so selbstverständlich.

Ich habe heute länger mit dem Veranstalter (= Steffen Schiebel, http://www.lausitzsafari.de) telefoniert, und einige Details besprochen. Also stelle ich Folgendes zur Diskussion:

Anreise: Donnerstag, 17.5.

Freitag, 18.5.: Fahrtag. Die Routen stehen wegen der Dynamik des Tagebaus nicht langfristig fest, sondern es kann passieren, dass vorher ausgekundschaftete Routen nciht mehr fahrbar sind, und wir uns - ganz wie beim Fernreisen - selbst eine neue Route suchen müssen. Für Fußwege beim Erkunden ist gesorgt.

Samstag, 19.5.: "Pause" vom Fahrtag, mit "touristischem" Programm oder Selbstbeschäftigung. Möglich wäre ein Besuch im nahen Spreewald, und zwar nicht auf dem touristischen Trampelpfad, sondern mit - genehmigter - Einfahrt ins Naturschutzgebiet, und anschließender Erkundung per Kahn. Ich war schon im Spreewald, allerdings auf dem genannten Touri-Trampelpfad, ist trotzdem eine tolle Sache.
Am Abend würde uns Steffen eine "Wolfswanderung" zusammen mit einem Experten organisieren. Seit einigen Jahren wandern wieder Wölfe in der Lausitz zu, zur Zeit sind es etwa zwölf Rudel mit ca. 60 Tieren insgesamt. Spuren zu finden ist sehr wahrscheinlich, und eine Wanderung durch den neuen Lebensraum ist sicher super, ich jedenfalls würde mich wahnsinnig darüber freuen.

Sonntag, 20.5.: (verkürzter) Fahrtag, im Gelände bis ca. 15 Uhr. Wer noch länger bleibt, kann dann durch die Gegend zum Camp zurück fahren (offroad); Besichtigung Tagebau mit Förderbrücke.

Steffen hat uns einen Campplatz reserviert, ist zwischen zwei Seen, und wir sind dort unter uns. Trinkwasser und Strom vorhanden, desgleichen Dusch- und WC-Container. Ein Küchen- bzw. Aufenthaltszelt wird aufgestellt. Beamer und Leinwand könnte organisiert werden, wer also Lust hat, am Abend einen Reisebericht zu präsentieren, ist herzlich hierzu eingeladen (müssen uns aber im Vorfeld absprechen).

Kosten: Die zweitägige Ausfahrt kostet EUR 220,00 pro Fahrzeug. Dabei sind zwei Begleiter, sodass wir evt. zwei Gruppen bilden können, wenn wir viele Fahrzeuge sind.

Verpflegung an den beiden Tagen: EUR 50,00 pro Person. Besteht aus: kl. Abendessen am Anreisetag, 2x Frühstück, 2x Mittagessen (kalt), 1x Abendessen (Grill o.ä.).
Wir sind wzar alle fanatische Selbstversorger :), aber dennoch halte ich das mit dem Essen für ganz gut, zumal wir so weniger Zeitdruck. An den Fahrtagen richtet Steffens Kollegin die Mittagsjause schon her, bevor wir eintreffen, sodass wir nicht erst mit der Zubereitung, Geschirr säubern etc. Zeit verlieren. Am "Pausentag" Samstag können wir ja ohnehin unserem geliebten Selbstversorgertum frönen ...

Standgebühr am Zeltplatz: EUR 10,00 pro Person und Nacht, Fahrzeug inkl.

Touristische Exkursionen (Spreewald, Wolfstour) sind extra.

Ich halte diese Kosten für fair, da wir wirklich viel geboten kriegen. Wie gesagt: es handelt sich um eine Landschaft, die so bald verschwunden sein wird. WEr sich einlesen will: Hier gibt es einen nett geschriebenen Bericht über eine Tour mit Steffen im April 2010.

Liebe Grüße,
Marcus
Geschrieben von: scami Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 16/01/2012 15:02

Hallo Marcus,

also übernimmst Du jetzt die Organisation?
Zwei Menschen gleichzeitig ist vielleicht nicht so günstig.

Grüße
Bernd
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 16/01/2012 15:02
Hallo Bernd,

hab' Dir eine PM geschickt.

Marcus
Geschrieben von: scami Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 16/01/2012 18:06
Marcus und meine Wenigkeit haben sich freundlich geeinigt (Danke für die netten Mails), dass ich die Planung in die Hand nehme bzw. dort behalte.

Nachdem wir beide mit auch zwei verschiedenen Menschen beim Veranstalter telefoniert hatten, scheint grobplanerisch es zwei Varianten zu geben:

1. Wie Marcus beschrieben mit 1,5-Tagestour alles zusammen in voraussichtlich zwei Gruppen mit Abreise am Sonntag gegen 15:00 Uhr

2. von mir favorisiert: eine Tagestour Gruppe A am Freitag und eine gleiche Tagestour Gruppe B am Samstag. Abreise am Sonntag ab Frühstück.
Das hätte den Vorteil, dass man auch Freitag anreisen könnte bzw. auch Samstag abreisen kann, ohne auf die Tour verzichten zu müssen.

Rahmenprogramm Spreewald, Wölfe usw. wären über all gleichermaßen zu machen.

Vielleicht kann sich der eine oder andere bis morgen noch äußern, zu welcher Variante er neigen würde. Damit spreche ich morgen weiter mit den Lausitz-Guides.

Mit fröhlichem Wolfsgeheul aus der Lausitz

Bernd

Geschrieben von: ziro Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 16/01/2012 20:31
Wieso können die keine Zweitages-Tour für jeden Teilnehmer anbieten? Wird das zu teuer?

Oder was gibt es da für einen Grund?

Die meißten von uns fahren 400-1500 km, um an dem Treffen teilzunehmen.

Und wir wollen doch alle im Sand spielen, sonst würden wir nicht zu einem "Aktiv-Treffen" kommen wollen. Das heißt für mich, dass ich auch gerne alle Tage dort fahren möchte.

Was soll also dieser eine Tag, an dem eine Pause gemacht wird?

Aber wie schon mal geschrieben, ich ordne mich natürlich auch der Masse unter.

Gruß vom ziro
Geschrieben von: scami Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 16/01/2012 20:57
Soweit ich es verstanden habe, ist eine Gruppe mit 20 Fahrzeugen einfach zu groß.
Ich hatte dann die Idee mit den 2 Tagestouren. Am Tag ohne geführte Tour wollte ich einen Platz haben, auf dem man spielen kann (Sand, Verschränkung, Wasserloch usw.).
Das könnte auch unmittelbar am angedachten Camp so sein.

Geschrieben von: orangina Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 16/01/2012 21:15
hallo,

abreise am sonntag nach dem frühstück finde ich gut, da wir dann auch noch 560km vor uns haben. 15:00uhr wäre definitiv zu spät. 1,5 tage fahren (fr und sa) fände ich auch besser wie einen tag fahren und einen tag ruhe.

just my two cent...

grüße,
markus
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 17/01/2012 07:39
Hallo Bernd,
ich finde es toll, daß Du die Organisation übernimmst. Danke.

Da wir vermutlich mehr als 10 Fahrzeuge sein werden, bleibt sinnvollerweise nur eine Aufteilung in zwei Gruppen übrig. Ich glaube, mehr als 10 Fahrzeuge zusammen auf einer Geländerunde wird zum Stress. Das heißt andererseits, es kann wohl je Gruppe nur 1 Tag "im Gelände" gefahren werden.
Wenn Erich mitkommt (?) könnte er mit den anderen auf der von Dir angesprochenen "Spielwiese" - Wasserlöcher, Verschränkung und sicherlich Böschungen "üben". Die andere Frage ist, gibt es einen zweiten Führer für den Ausflug am jeweiligen "freien Tag" für den Ausflug?
Ich persönlich würde am Sonntag nach dem (späten) Frühstück heimfahren und nicht mehr ins Gelände fahren wollen.
Für Abends könnte ich einen (kleinen) Vortrag über unsere "Tropenwald in Kamerun und Zentralafrik. Republik mit Gorillas" Runde, die ich jetzt im Februar allerdings mit Toyo mache, anbieten.

Gruß Manfred
Geschrieben von: Gandalf Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 17/01/2012 17:20
Hallo zusammen,

ich für mich favorisiere die 2. variante auch wir haben noch en paar kilometer heim zu´s, so würden wir uns sonntag so gegen mittag auf dem heimweg machen sonst kommt ja gestresst nachhause.

wir könnten unseren mutilvisonsvortrag out of afrika anbieten 105 min., wenn gewünscht, info dazu auf unserer HP (siehe unten) technisches equipment müsste koordiniert werden (teilweise vorhanden, bzw. kann ich besorgen)

Show Kurzbeschreibung:

*** OUT OF AFRIKA ***

Bei 52 C° im Schatten geschwitzt, bei 98% Luftfeuchtigkeit auf Urwaldpisten durch den Schlamm gekämpft, Wüstenstürme überstanden und bei Schnee auf dem Dach Afrikas gefroren.
Den Traum, dem konsumorientierten Lebensstil in Deutschland einfach mal zu entfliehen, haben sich Sonja und Jan Gehler erfüllt. Die beiden Reisebegeisterten fuhren die Westküste Afrikas entlang bis ans Kap der Guten Hoffnung. Eine wahre Flut an Eindrücken, Begegnungen und Erlebnissen begleiteten sie, denn jedes Land birgt neue Herausforderungen und Reize. Sie reisten durch fantastische Landschaften, kämpften gegen die Korruption, begegneten der Armut, schlossen Freundschaften, erlebten eine Voodoo- Zeremonie und beobachteten ein Löwenpärchen bei intimen Spielchen.
Am südlichsten Punkt Afrikas angekommen setzten sie ihre Reise gen Norden, der Ostküste folgend, fort. Doch in Kenia änderten sie, ausgelöst durch eine zufällige Begegnung, ihre ursprüngliche Reiseroute und fanden sich im Orient wieder. Dort genossen sie das Treiben auf orientalischen Basaren und erfuhren immer wieder viel Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Nach 352 Tagen, 59.156 km und 42 Ländern geben sie nun ihre persönlichen Eindrücke und Geschichten in ihrer Dia-Multivisonsshow *Out of Afrika* weiter.

www.afrika-offroad.de
Geschrieben von: scami Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 17/01/2012 18:52
Ergänzung zur Variante 2:
Diese bedeutet nicht, dass man einen Tag Ruhe hat!
Es sind zwei Tage fahren, nur eben in unterschiedlicher Form:
- ein Tag "Safari"
- ein Tag Fahren/Üben im Gelände in Camp-Nähe
Wo sich Erich Christ dabei einbringen will, wird gerade geklärt. Da er sich ja nicht teilen kann, wird es wohl auch gar nicht anders gehen als wie in der Variante 2 beschrieben.

Genaueres folgt bald ...

Geschrieben von: dfbalu Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 18/01/2012 11:10
Hallo zusammen,

wenn Ihr noch einen Iveco in die Runde aufnehmt, würden wir auch gerne kommen. Wie schon an anderer Stelle gepostet noch umter dem Vorbehalt, dass der Daily bis dahin fertig ist, aber ich bin guter Hoffnung.
Scami einen herzlichen Dank für die Übernahme der Organisation. Würde auch die Var. 2 wählen wollen und mich gerne der Gruppe anschliessen, die einen "Newcommer" noch hilfreiche Fahrtipps vermitteln kann...

Gruß
Dirk
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 18/01/2012 11:49
Hallo Bernd,

als "Neuer" steht es mir vielleicht nicht zu, hier Vorschläge zu machen, ich möchte aber doch folgendes zu bedenken geben:

Die Veranstalter bieten eine Lausitzsafari - Abenteuertour Spezial"Spezialtour" an. Die besteht am ersten Tag aus einer geführte Tour durchs Lausitzer Seenland und den aktiven Tagebau in 2 Gruppen mit Rückfahrt ins Camp am späten Nachmittag und am nächsten Tag geführte Tour in den ehemaligen Tagebau Klettwitz Nord oder Lichterfeld mit Ende am Nachmittag.
Das sind nach Adam Riese 2 Tage geführte Tour für 220 € pro Fahrzeug, und das entspricht damit auch Ziros Vorstellung.
Bei deinem Vorschlag gibt es nur 1 Tag geführte Tour (wenn ich das richtig verstanden habe??); es kostet aber auch 220 €. Da würde ich lieber zur 2-Tages-Tour tendieren, habe ich ja wohl mehr davon.

Und die Fahrerei auf der "Spielwiese" muss auch nicht zu kurz kommen, dafür haben wir den kompletten Donnerstag und den Sonntagvormittag. Die Abreise am Sonntag kann bei dieser Variante jeder so planen, dass er passend (stressfrei) zu Hause ankommt.

Gruß!
Gerhard

PS.:
Vielleicht sollte man sich vom Veranstalter auch die Zusage einholen, dass bei einer Teilnehmenzahl > 18 eine weitere Gruppe (sprich: einen zusätzlichen Instrukteur) aufgemacht wird.
Geschrieben von: scami Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 18/01/2012 11:53
Hallo Gerhard,

ich bin auch ein Neuer :-)

Lasst uns mal alle abwarten, wie sich Erich Christ dazu positioniert. Dann gucken wir, was der Veranstalter mit seinen 2 Personen leisten kann und will.

Bis bald, hoffe ich
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 24/01/2012 10:20
Hallo Freunde vom Bremach& Co.,

hier meldet sich zur Abwechlsung mal das Off Road Organisatoren-Team aus der Lausitz.

Wir haben das geplante Treffen inzwischen fest in unsere Terminplanung aufgenommen und werden und in Kürze mit Details aufwarten können.

Eines sei jedoch schon versprochen:
Alle erfahrenen oder unerfahrenen Bremach- (o.ä.) Nutzer, Weltenbummler, Abenteurer, Off Road Enthusiasten ..... werden exclusiv ein spannendes Wochenende mit vielen neuen Erlebnissen und Erkenntnissen erleben.

Grüße aus dem Lausitzer Outback Eure AG Offroad Lausitz.

Oliver Bothe | Steffen Schiebel
Geländewagen, Touren & Training | Lausitz Offroad Safari

mobil: +49 (0) 172 66 026 07 | Tel. 0160/7814450
www.allradtouren.de | www.lausitzsafari.de
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach-Treffen 2012 - 24/01/2012 14:30
Vielen Dank an die Veranstalter.

Es haben zwar einige engagierte Bremach- und Iveco-Kollegen die Organisation schon in die Hand genommen, aber eine Anmeldung und Zusage geht am verbindlichsten über den Veranstalter selbst.

Ich möchte also anregen (wenn das nicht ohnehin selbstverständlich ist), dass Oliver Bothe und Steffen Schiebel zusammen mit den angekündigten Details auch eine Anmeldeliste ins Netz stellen.


Zu meiner großen Freude hat ein Kollege meinen Dienst am dem betreffenden Samstag übernommen und ich kann auch kommen.

Juhu !!!!!

Bis dann

Sepp R
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 24/01/2012 15:49
Hallo,

@Sepp R
ja, so haben wir das verabredet.

Nachdem wir den Ablauf, dabei auch Erichs Teil, abgesprochen haben, wird nun Lausitz-Safari das genaue Programm erstellen und die Teilnahmebedingungen hier kundtun. Die Anmeldung möge dann jeder direkt wie dann angegeben vornehmen.

Zu den Kosten bei Lausitz-Safari bitte noch für jeden Teilnehmer einen Beitrag von ca. 30,- € in eine Sammelbüchse einplanen. Diese Geld bekommt Erich Christ für seine An/Abreise- und Übernachtungskosten.
Er wird uns in verschiedenen Geländesituationen zum richtigen Umgang mit unserer Technik beraten.

Beste Grüße
Bernd

Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 24/01/2012 15:52
Hallo,

ursprünglich war mit Steffen geplant das wir (die Teilnehmer )die Organisation machen und dann pro Fahrzeug einen Fixen Preis zahlen (dieser war unter den jetzt genannten 220,- € ).Die Teilnahme von Erich ist auch nicht kostenlos,denn Erich bekommt auch ein Honorar. Dieses kann auch über den Veranstalter abgerechnet werden, dann würden die 220,- € wieder passen.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 25/01/2012 10:29
Hallo Wilfried,

bevor hier Verwirrung um sich greift, erlaube mir bitte eine kurze Erklärung meinerseits: Du hast mich vor der Abhaltung des Schrauberkurses bei Erich telefonisch kontaktiert, und hast aufgrund Deiner eigenen positiven Erfahrungen für das Bremach-Treffen in diesem Jahr den Ausflug in die Lausitz (Lausitz-Safari) angeregt. Für diesen Tipp bin ich Dir auch sehr dankbar.

Ich war während des Telefonats fahrenderweise im Auto unterwegs und deshalb nicht zu hundert Prozent auf das Gespräch konzentriert, ich bin aber doch sehr sicher, dass nicht die Rede von einem einfachen Fahrtraining im Gelände war, sondern von - nennen wir es ruhig beim Namen - einem Event, das eine weite Anreise auch rechtfertigt. Für eine Auffahrt in einen Steilhang allein würde ich persönlich sicher keine zweitausend Kilometer fahren, für eine Rundfahrt durch ein landschaftlich faszinierendes Gebiet, das ich so und auf eigene Faust nicht wieder erleben kann, aber schon.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich von Dir keine Kontaktanschrift, noch warst Du im Forum angemeldet. Im Dezember googelte ich nach meiner Erinnerung die Verantalter der Lausitz-Touren und nahm mit ihnen Kontakt auf, danach machte ich den obenstehenden Rundruf hier im Forum.

Dass Du daneben mit Steffen Schiebel und Erich Christ gesprochen hast, erfuhr ich erst aus weiteren Anrufen von Dir Anfang Januar. Ich habe dann versucht, die nebeneinander laufenden Fäden miteinander zu "verzwirbeln", damit wir möglichst alle Interessen unter einem Hut haben. Dabei gab es dann eine kleine Irritation, als Bernd - da ich selbst über meine Weihnachtsferien hier eher stumm war - die Initiative übernommen hatte und prompt mit mir kollidierte. Das haben wir beide auch sofort und sinnvoll aus der Welt geschafft, denn es macht nur Sinn, wenn einer allein als Mittelsmann mit den Tourveranstaltern das Organisatorische übernimmt, und niemand "nebenher" Vereinbarungen trifft, welche den anderen zur Kenntnis zu bringen er vergisst ...

Ich selbst bearbeite nur noch die wenigen Fäden, die noch lose waren, insbesondere die Funktion von Erich Christ. Mit ihm habe ich mittlerweile alles geklärt und an Bernd weiter gegeben.

Auch wenn Du "urprünglich" etwas anderes geplant haben magst, hat die Sache - auch aufbauend auf dem Input aller anderen hier - eine eigene Dynamik entwickelt, und ich würde gerne abwarten, was Bernd mit den Veranstaltern bespricht hat, damit wir ein konkretes Programm mit Kostenangaben und Anmeldungsprozedere hier lesen können.

Mit besten Grüßen,
Marcus
Geschrieben von: orangina Re: Bremach-Treffen 2012 - 06/02/2012 19:25
hallo,

gibt es inzwischen eigentlich schön nähere infos und die möglichkeit sich anzumelden? ist hier verdächtig still geworden smile

grüße,
markus
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 06/02/2012 19:41
der Veranstalter war im Urlaub, ich denke, es kommen in Kürze die Infos - ich telefoniere morgen mit ihm.

Alles wird gut
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 08/02/2012 15:19
Hallo Freunde von Bremach und Co,

nach kurzer (verdächtiger) Pause, hier weitere Infos zum Wochenende vom 17.05.-20.05.2012.

Unser Camp schlagen wir in Partwitz am Ufer des Partwitzer Sees auf
(Naviadresse/ Geopunkt wird nachgereicht).

Für alle Neugierigen unter euch die hier die grobe Adresse:
Schäfereiweg, 02979 Elsterheide

Das komplette Camp ist für uns reserviert, sodaß wir freie Entfaltung bei der Stellplatzwahl haben und nicht zwischen die „Weißware“ geraten.
Im Camp sind (fast unsichtbar) Trinkwasser, Strom, Dusche und WC vorhanden.
Bei Regenwetter werden wir zwei Pavillons aufstellen.

Das Camp wird am Anreisetag ab 15 Uhr für Euch besetzt sein.

Zur Versorgung (fakultativ):
Für einen Unkostenbeitrag von 60 € p.P. würden wir folgende Leistungen anbieten:
am Donnerstag : ab 19 Uhr Imbiss (z.B. Kesselsuppe, Brot, Wurst)
am Freitag/ Samstag : Frühstück, mittags Picknick im Gelände (oder einer anderen Location), Abendessen (genaues später)
am Sonntag : Frühstück

Zusätzlich würden wir für kleines Geld eine kleine Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken im Camp anbieten

Zum groben Tourablauf:
(der finale Ablaufplan wird erarbeitet, sobald die endgültige Teilnehmerzahl feststeht)

Donnerstag:
Anreise im Outdoor-Camp (siehe Anfahrt/Adresse)
Abendessen, Möglichkeit für erste Gespräche, Kennenlernen der Tourteilnehmer, unmittelbare Umgebung erkunden, Beine vertreten

=> es könnte auch schon ein Vortrag abgehalten werden (wie im Forum vorgeschlagen - wir könnten bspw. auch einen Wolfsexperten einladen etc....)- genauer Vorschlag folgt

Freitag/ Samstag:

ab 8.00 Uhr Frühstück
9.30 Uhr Beginn der Tour

=> geführte Tour durch ehemaliges und aktives Tagebaugebiet inkl. des sich in der Entstehung befindlichen "Lausitzer Seenlandes" (zum Glück noch lange nicht fertig), meist Gebiete die nur eingeschränkt oder überhaupt nicht regulär zugänglich sind und unter Bergrecht stehen. Die Verbindung zum Guide erfolgt über Handsprechfunkgeräte (Betriebsfunk), welche ausgegeben werden

=> eingebautes "Erich Christ- Bremach- Spezialtraining"

=> Streckenführung & Untergrund: Piste, Schotter, Sand-(Erosionsflächen) mit hartem bis sehr weichem Untergrund, je nach Passage und Wetter harmlos bis sehr schwer befahrbar, bei Nässe viel Pfützen und Schlamm, kaum Steine, Tragfähigkeit für schwere Fahrzeuge tw. eingeschränkt, Steigungen und Gefälle bis 100%, Gräben, Verwindungs- und Schrägfahrpassagen (Umgehung teilweise möglich), wenig behindernde Vegetation(Sträucher), kurze Überführungsstrecken auf Asphalt (wir sind in Deutschland) dabei meist Wirtschaftswege, aber auch öffentliche Straßen



ab 18.00 Uhr Rückfahrt, danach Abendessen, Erfahrungsaustausch und Benzingespräche am Lagerfeuer

Sonntag:

ab 8.00 Uhr Frühstück oder auch gern später J
danach Abreise

Der Link zum Anmeldeformular wird heute abend eingerichtet,
dort ist dann alles weitere aufgeführt!


Camp & Versorgungschef ist Steffen. Die Tourplanung machen gemeinsam.
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 08/02/2012 15:55
Hört sich doch schon mal super an!

Marcus
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 08/02/2012 16:10
Bin auch sehr zufrieden, sagt ihr bitte noch was zu den Kosten?

Grüße
Bernd
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 08/02/2012 16:42
....die endgültigen Kosten gibt´s heute abend, spätestens morgen.
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/02/2012 19:07
Ist es der "Campingplatz" auf der Landzunge (sofern der See überhaupt schon so weit geflutet ist)?

Marcus

Attached picture Partwitzsl.jpg
Geschrieben von: juergenr Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/02/2012 20:26
Original geschrieben von Ar Gwenn
Ist es der "Campingplatz" auf der Landzunge (sofern der See überhaupt schon so weit geflutet ist)?
Marcus
nach See sieht das schon aus
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 10/02/2012 06:47
Guten Morgen liebe Bremach-Freunde,

der "Winterdiesel" rofl hat die Vorarbeit bzgl. des Trefffens etwas verzögert.

=> unsere Werkstatt ist pausenlos damit beschäftigt, Autos reinzuschleppen und versulzte Filter zu tauschen usw.... (eine regionale Analyse ergab eine Frostsicherheit von -12°C !!). Danke Esso, Aral, Shell.....

So- also keine Sorgen machen- es wird.
Wir konnten auch schon weitere wichtige Details des Routensplans klären.
Schließlich soll alles passen, damit kein Unklarheiten entstehen- Vorbereitung ist ja fast das Wichtigste (siehe Winterdiesel)....aber das dauert natürlich.

Gruß Oliver
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 10/02/2012 08:24
Hallo Oliver,

danke für die Info. Minus zwölf Grad? Gibt es dazu möglicherweise etwas Schriftliches, oder einen Link? Wir sind nämlich auch gerade dabei, Daten zu dem Thema sammeln.

Marcus
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/02/2012 17:37
So nun könnt ihr loslegen!

Hier ist der Anmelde- und Infolink zum Bremach-Treffen 2012:
http://bothe4x4.jimdo.com/termine/bremach-treffen-2012/

...wollen wir mal sehen, wieviele zusammenkommen!? wink
Sobald sich ein Abschwächung des nun einsetzenden Anmelde-Boom`s abzeichnet ,
werden wir uns über den endgültigen Veranstaltungsablauf Gedanken machen.


[Linked Image von tickers.tickerfactory.com][/img]
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/02/2012 18:44
... und angemeldet!
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/02/2012 19:50
ich auch cool
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/02/2012 22:35
Original geschrieben von Diffkill
Hallo,
ursprünglich war mit Steffen geplant das wir (die Teilnehmer )die Organisation machen und dann pro Fahrzeug einen Fixen Preis zahlen (dieser war unter den jetzt genannten 220,- € ).Die Teilnahme von Erich ist auch nicht kostenlos,denn Erich bekommt auch ein Honorar. Dieses kann auch über den Veranstalter abgerechnet werden, dann würden die 220,- € wieder passen.
Gruß aus Ostwestfalen
Wilfried
Und jetzt gibt's 'nen Zuschlag von 13% plus die Kosten für Erich. Finde ich schon ziemlich happig; ich hatte eigentlich mehr mit einem Gruppenpreis berechnet auf 12 Fahrzeuge (also 12 x 220 = 2.640 €) gerechnet, in dem die Kosten für Erich bereits enthalten sind. Jetzt zahlen wir bei Vollbesetzung (20 Fahrzeuge) 4.980 € plus Kosten für Erich.

Vielleicht war die Nachfrage und Euphorie im Vorfeld zu groß, so dass die Veranstalter dem Grundsatz folgend "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" recht optimistisch kalkuliert haben.

Oder bin da zu pingelig? Wie findet ihr den Preis?

Viele Grüße!
Gerhard
Geschrieben von: gundog Re: Bremach-Treffen 2012 - 14/02/2012 07:56
Hallo Gerhard,
damit muss man wohl leben wenn man das Bremach Treffen in die Hände kommerzieller Anbieter gibt. Die müssen ihr Geld damit verdienen.

Aber vieleicht rechnen die Veranstalter ja noch mal scharf nach, um das einlaufen der Anmeldungen etwas zu beschleunigen ......

Gruß
Bodo
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 14/02/2012 08:40
Hallo Gerhard,

grundsätzlich: so lange noch kein endgültiger Preis vom Veranstalter genannt wurde, sind wir hier im Reich purer Spekulation. Darüber hinaus darf man auch nicht vergessen, dass Wilfried nicht der Veranstalter ist, deshalb sind die von ihm selbst genannten Zahlen auch nur Spekulation.

Die 220 Euro sind der laut Homepage des Veranstalters veranschlagte Betrag für eine Zwei-Tages-Ausfahrt.

Nun wird die endgültige Kalkulation vor allem auch von der Anzahl der Anmeldungen abhängen, denn:

Mit 12 Teilnehmern kann man noch mit einem Guide fahren, darüber braucht man auf jeden Fall einen zweiten Guide, was sich wieder bei den Kosten niederschlägt. Du kannst daher nciht einfach so den 12er-Tarif auf 20 Teilnehmer umschlagen. Dafür bestimmt auch die Anzahl der Teilnehmer, wie die beiden Tage (Freitag, Samstag) aufgeteilt werden. Bei Vollbesetzung (20 Teilnehmer) wird es Sinn machen, zwei Gruppen zu bilden, die eine machte eine Tagestour am Freitag, die andere am Samstag. Während eine Gruppe auf Tour ist, macht die andere Fahrtraining im Gelände mit Erich und/oder Exkursion in den Spreewald o.ä. In dem Fall würde es reichen, nur einen Guide pro Tag zu haben, was sicher auch in der Kalkulation berücksichtigt wird.

Wenn Erich schon in die Lausitz fährt, um mit uns ein Geländefahrtraining zu machen, dann versteht es sich m.E. von selbst, dass wir als Gruppe seine Unkosten (Fahrt, Unterkunft) übernehmen. Des weiteren hat Erich mit dem Veranstalter nix zu tun, letzterer wird daher auch nicht das Inkasso für ersteren übernehmen.

Deswegen meine ich, wir sollten jetzt nicht Aufregung verursachen, bevor wir überhaupt konkrete Zahlen haben.

Liebe Grüße,
Marcus

Geschrieben von: AlpenTrex Re: Bremach-Treffen 2012 - 14/02/2012 08:57
Hallo Gerhard

Sicher kein "Schnäppchen", da bin ich mit dir einig. Aber angesichts, dass:
- Da ein kommerzieller Veranstalter aktiv ist und seinen Aufwand bezahlt haben will,
- es kaum vergleichbare, für uns leicht zugängliche Gelände gibt,
- dies für mich eine seltene Gelegenheit ist, viel über Offroadtechnik zu lernen,
- dies für mich eine seltene Gelegenheit ist, einige Forumsmitglieder kennen zu lernen,

ist der Preis FÜR MICH in diesem Fall angemessen.

Gruss Werner
Geschrieben von: Damedos Re: Bremach-Treffen 2012 - 14/02/2012 09:08
Hallo zusammen

Ich glaube auch, es ist noch zu früh, über den Preis zu debattieren. Ich finde es allerdings etwas lustig, wenn über vielleicht 50 Euro diskutiert wird. Unsere Fahrzeuge kosten fast allesamt 100+KEuro und kein T-Rex fährt einen Kilometer unter 1 Euro. Die Frage, die letztlich jeder für sich beantworten muss: ist es mir das wert?

Ich war letzten August an einem "Treffen" (in F, aus CH organisiert), da wurden 80 CHF an Organisationsgebühren eingezogen; wir bezahlten Campingplatz und Fahrgelände selbst — es war dann bloss "freies Fahren" — und ausser der Reservation und einem Apéro wurde nichts Handfestes geboten. Da ist der hier verhandelte Preis ja geradezu ein Schnäppchen whistle2

Grüsse,
--
oliver
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 14/02/2012 09:29
Ich sehe das genauso wie Oliver und Werner.
Ich war bereits auf vielen Offroad-Geländen unterwegs, da war es auch nicht wirklich billig bei deutlich weniger Leistung.
Ich habe mich ja auch schon angemeldet smile
Geschrieben von: gundog Re: Bremach-Treffen 2012 - 14/02/2012 09:34

Ob teuer oder preiswert wird man ohnehin erst am Ende entscheiden können, wenn man das Gebotene ins Verhältnis setzt.

Ob der Spaß den Preis wert ist, muß man wohl auch jedem selbst überlassen. Schade fände ich, wenn aus "Preisgründen" Interessierte rausfallen würden.

Aber, bin ich doof ? Der Veranstalter hat doch klipp und klar mit Beispielrechnung einen Preis von 249,--€ +Camping,+Essen aufgerufen, ohne etwa die Anzahl der Teilnehmer zu berücksichtigen. Habe ich etwas nicht verstanden ? - klärt mich auf....

Gruß

bodo
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 14/02/2012 09:56
Original geschrieben von gundog
Aber, bin ich doof ? Der Veranstalter hat doch klipp und klar mit Beispielrechnung einen Preis von 249,--€ +Camping,+Essen aufgerufen, ohne etwa die Anzahl der Teilnehmer zu berücksichtigen. Habe ich etwas nicht verstanden ? - klärt mich auf....

Gruß

bodo

Nein, Du bist nicht doof. Ich hatte die Links auf der rechten Seite der Webseite nicht gesehen - oder sie waren noch nicht aktiv, als ich mich angemeldet habe.

http://bothe4x4.jimdo.com/termine/bremach-treffen-2012/preise/

Aber nur mal so für die Perspektive: Sven verlangt für sein Offroad-Fahrtraining in Jänschwalde 490 Euro für ein Wochenende (Freitag ab 16 Uhr) und zwei Personen - ohne Verpflegung, ohne Ausfahrt.

Marcus
Geschrieben von: gundog Re: Bremach-Treffen 2012 - 14/02/2012 10:22
wollte ja gar nicht jammern, nur ein wenig Klarheit hinsichtlich der Fakten.

Gruß

bodo
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 14/02/2012 10:38
Hallo Freunde von Bremach und Co, hallo Gerhard,

Sedlitz den 14.02.2012 8Uhr30

Nein bist du nicht, zu pingelig meine ich.
Wie im Originaltext von Diffkill schon richtig zu lesen, gab es eine Absprache zu einer Veranstaltung in der Lausitz.
Das war 2011 in Bad Kissingen.
Die Termine für die Lausitz Safari stehen ab Mitte November 2011 fest.
Mitte Dezember 2011 setzten dann die Gespräche zur Terminfindung ein.
Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen hatte ich dann ab Mitte Januar Telefongespräche mit drei verschiedenen Personen, die alle das Treffen in der Lausitz organisiert haben, und um keine Langweile aufkommen zu lassen, parallel dazu auch mit Oliver Bothe.
Nach einer kurzen Absprache mit Oliver haben wir dann die AG Offroad ins Leben gerufen und das Heft des Handelns in die Hand genommen.
Soviel zu dem Thema: wir organisieren ;-)))))). Wann wolltet ihr euch treffen 2013?
Aber nun mal zu den wichtigen Dingen des Lebens, nämlich zum Preis der Veranstaltung.
Eine Lausitz Safari Outdoortour (nachzulesen auf der Seite) kostet 250,-€, plus 40,-€ für jeden Mitfahrer.
Der höhere Preis gegenüber einer Lausitz Safari Abenteuertour begründet sich durch den erhöhten Organisationsaufwand für die Veranstaltung, weil hier nicht auf ein festes Camp mit vorhandener Logistik zurückgegriffen werden kann.
Also die komplette Logistik der Versorgung muß hier vor Ort gebracht werden (bei entsprechendem Interesse stelle ich gern die Packliste der zwei Anhänger ein die dazu nötig sind).
Über die Verpflegungspauschale von 60,-€ möchte ich an dieser Stelle auch nicht diskutieren, da es sich dabei auch nur um eine Pauschale handelt (60,-€ für drei Tage Vollverpflegung und weder ich noch Oliver werden die Zeit haben am Kochtopf zu stehen (vielleicht auch gut so)), so dass auch hier noch externe Kräfte bemüht werden müssen, ed ergo auch bezahlt und zwar von uns.
Dann wäre da noch der Stellplatz mit 20,-€ pro Person für drei Tage (Dusche,Toilette,Wasser,Strom). Auch hier besteht noch ein Einsparpotenzial -Dusche und Toilette zu,Wasser und Strom abgeschaltet- sollten wir mit 10,-€ hinkommen.
Des Weiteren sollten sich alle darüber im Klaren sein welche Leistung hinter dem Preis steht.
Zwei volle Tage im Gelände betreut von jeweils einem erfahrenen Instruktor mit Fahrstrecken zwischen 60 und 80 Kilometern mit einem Geländeanteil von 90 Prozent und das in Deutschland.
Darin integriert das Fahrtraining von Erich jeweils in der Tagesgruppe also Samstag in Gruppe eins und am Sonntag in Gruppe zwei.
Also Freunde viel Spaß beim Rechnen.

P.S. Am 25.05.-27.05.2012 sind noch zwei Plätze bei der Lausitz Safari Abenteuertour für Fernreisemobile über 3,5 Tonnen frei (Preis 220 € Mitfahrer 40 € Verpflegung 50€ Unterkunft 10€ p.P. und Nacht und 3,50 für Bettwäsche bei Bedarf)

Gruß aus der Lausitz Steffen Schiebel
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 14/02/2012 20:08
Nachdem wir alle viel arbeiten müssen, um Ankauf und Betrieb unserer schönen Fahrzeuge zu gewährleisten, ist es in der Tat besser, wenn wir selber die Finger von der Organisation einer solchen Ausfahrt lassen - da käme höchstwahrscheinlich nix Gscheites bei raus. Begeben wir uns also vertrauensvoll in die Hände der Profis, dann weiß man wenigstens an welche Adresse man meckern kann ... grin
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/02/2012 11:00
Anmeldung erledigt.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/02/2012 17:29
Original geschrieben von Bulli
Original geschrieben von Diffkill
Hallo,
ursprünglich war mit Steffen geplant das wir (die Teilnehmer )die Organisation machen und dann pro Fahrzeug einen Fixen Preis zahlen (dieser war unter den jetzt genannten 220,- € ).Die Teilnahme von Erich ist auch nicht kostenlos,denn Erich bekommt auch ein Honorar. Dieses kann auch über den Veranstalter abgerechnet werden, dann würden die 220,- € wieder passen.
Gruß aus Ostwestfalen
Wilfried
Und jetzt gibt's 'nen Zuschlag von 13% plus die Kosten für Erich. Finde ich schon ziemlich happig; ich hatte eigentlich mehr mit einem Gruppenpreis berechnet auf 12 Fahrzeuge (also 12 x 220 = 2.640 €) gerechnet, in dem die Kosten für Erich bereits enthalten sind. Jetzt zahlen wir bei Vollbesetzung (20 Fahrzeuge) 4.980 € plus Kosten für Erich.

Vielleicht war die Nachfrage und Euphorie im Vorfeld zu groß, so dass die Veranstalter dem Grundsatz folgend "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" recht optimistisch kalkuliert haben.

Oder bin da zu pingelig? Wie findet ihr den Preis?

Viele Grüße!
Gerhard


Hallo Gerhard,

als ich 2011 in Bad Kissingen mit Steffen gesprochen habe, sind wir von einer üblichen Veranstaltung ausgegangen.
Freitag Anreise, Samstag nach dem Frühstück geführte Tour bis 18:00 Uhr, Sonntag nach dem Frühstück geführte Tour bis 13:00 Uhr , Ende an der F 60 (Förderbrücke mit Cafe) die dann besichtig werden kann bzw. Abreise.

Jetzt haben wir ein verlängertes Wochenende. Donnerstag (Himmelfahrt bzw.im Osten Männertag) Anreise, Freitag und Samstag sind 2 volle Fahrtage statt 1 1/2 Tage und Sonntag bedarf es auch noch einer Betreuung. Dadurch sehe ich den Mehrpreis als gerechtfertigt an.

Dadurch das mehr als 10 Teilnehmer kommen, müssen 2 Gruppen gebildet werden und es wird ein 2ter Guide gebraucht dieses hat die Kosten nicht verändert sondern Steffen und Oliver haben die " AG (=Arbeitsgemeinschaft) Offroad Lausitz" gegründet.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried

PS. Ich frage nach Mengenrabatt.
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/02/2012 17:50
Hallo Steffen!

Das Bremachtreffen in der Lausitz wird meine erste Veranstaltung dieser Art sein (so lange bin ich noch nicht dabei), und ich muss mit Schande gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was ihr Veranstalter leistet müsst bzw. leisten werdet. Ich lasse mich da gerne überraschen. Deswegen kann ich auch nichts dazu sagen, ob der von euch kalkulierte Preis nun zu hoch ist oder nicht, die Beiträge der anderen Forenteilnehmer zeigen mir aber, dass euer Preis offensichtlich o. k. ist.

In meinem Beitrag vom Montag ging es auch nicht in erster Linie um die Höhe des Preises (und schon gar nicht um die Kosten für Stellplatz und "Vollpension", zu denen ich mich auch gar nicht geäußert habe), ich wollte hauptsächlich meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass ihr offensichtlich einer Gruppe keinerlei Vorteile im Verhältnis zu einem Einzelbucher einräumt, obwohl eine Gruppe für euch doch erheblich lukrativer ist. Das ist für mich unlogisch!

- Bei Einzelbuchern hast du das Risiko, dass die Veranstaltung mangels Teilnehmern ausfällt, du brauchst doch mind. 6 Fahrzeugen, um die Tour durchführen zu können (hatte ich irgendwo auf deiner Homepage gelesen). Das kann dir bei der (Bremach-)Gruppe nicht passieren.

- Bei Einzelbuchern würdet ihr schon bei 6 Fahrzeugen fahren, bei der Bremachgruppe wollt ihr pro Guide 10 Fahrzeuge zulassen, macht bis zu 1.000 € pro Guide mehr.

Also, ihr hättet schon noch Spielraum gehabt, einen Gruppentarif zu finden. Bin gespannt, ob euch noch was einfällt. Aber unabhängig davon, ich bin sehr optimistisch, dass ihr euer großzügiges Budget nutzen werdet, um für unsere Gruppe etwas ganz besonderes auf die Beine zu stellen!

Und deshalb habe ich heute gebucht!

Bis dann!
Gerhard

PS.:
Bitte stelle nicht die Packliste deiner beiden Anhänger hier ein, ich glaube dir auch so, dass du einen ganzen Stall voll Arbeit hast!!
Geschrieben von: Scammy Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/02/2012 17:59
Hallo,

seitdem ich meinen Scam neu erworben habe, stöbere ich in euerm Forum. An dem Lausitz-Treffen wäre ich ebenfalls sehr interessiert, da man ja sein Gefährt auch mal abseits der Straße kennen lernen will.

Problem ist: Ich trau mich noch nicht so richtig (wenn man so die Erlebnisberichte liest..)
weil 1. Das Gefährt noch ziemlich neu ist
2. Meine Gemahlsgattin vermutlich einen Schreikrampf bei Schrägfahrten/ Bergab-
wärtsfahrten bekommt und Angst um die Einrichtung (Geschirr) hat.

Meine Idee wäre, zunächst nur mal zum campieren erscheinen und sich das Geschehen mit respektvollem Abstand anschauen (soweit möglich).

Wie haltet ihr das mit euren Ehehälften/Begleiterinnen. Kommt ihr direkt alleine, sperrt ihr eure weibl. Begleiter gefesselt und mit Mundknebel versehen in das WC ein, oder sind alle schon geländeerfahren.

Ich brauche mutmachende sachdienliche Hinweise !

Gruß
Hardy

PS: Bin übrigens auch Neuling im Forum und freue mich
dabeizusein und die Scam- Fraktion zu verstärken.




Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/02/2012 18:00
Original geschrieben von LausitzOffRoad
Hallo Freunde von Bremach und Co, hallo Gerhard,

Sedlitz den 14.02.2012 8Uhr30

.........................................................................................
Soviel zu dem Thema: wir organisieren ;-)))))). Wann wolltet ihr euch treffen 2013?
.......................

Gruß aus der Lausitz Steffen Schiebel


Hallo Steffen,

wenn du und Oliver es hinbekommt bei der geplanten Himmelfahrts-Veranstalltung uns IVECO-, SCAM- und BREMACH-Fahrer alle so zu begeister wie es Dir bei mir gelungen ist. Dann kann ich mir vorstellen, das sich für das Treffen 2013 eine Mehrheit für die Lausitz ausspricht. daumenhoch 1st

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/02/2012 18:10
Original geschrieben von Scammy
Ich brauche mutmachende sachdienliche Hinweise !

Hey Hardy

MUTMACH!!

Willkommen im Forum und... Auch komm einfach. Falls meine Göttergattin mitkommt (leider noch nicht klar) kann sie ja mit deiner zusammen ein "Schreiduett" veranstalten. (Wobei sie bei den Reisen der letzten Jahren recht Abgehärtet wurde)

Riskieren musst du nichts, ganz klar! Keiner wird von niemanden zu irgendwas gezwungen. "Gruppenzwang & Heldentum" gibts nicht. Oder ??? maul

Zur Erinnerung, es war nie die Rede von einer Motocrossveranstaltung. Dafür würd ich keine >1500 Km fahren.

Original geschrieben von Ar Gwenn
Ich mag die Rumsteh-Reisemobiltreffen wie in Hammelburg sehr gerne, aber dennoch stelle ich mir für unser Treffen etwas Aktiveres, vom Typ einer Ausfahrt vor. Denn gemeinsam rumstehen würden wir ja ohnehin am Abend, für Lagerfeuergeschichten ist dann noch genug Zeit. Tagsüber aber wäre es meiner Meinung nach lustig, nicht nur irgendwo in einem Fahrgelände im Kreis zu fahren, sondern so was wie einer Route zu folgen; zumal die Lausitz auch landschaftlich sehr schön ist.

Grüsse

Harry
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/02/2012 18:19
Hallo Hardy,

herzlich willkommen, hier im Forum!

Bezüglich deiner Anfrage:
m. E. dient die Veranstaltung doch auch dazu, Vertrauen ins Fahrzeug zu bekommen, für Fahrer und Beifahrer. Das kriegst du nur, wenn du im Fahrzeug sitzt. Da ist es eher kontraproduktiv, wenn der Beifahrer abseits bleibt.
Und wegen des Geschirrs: das ist wie beim Segeln, wenn's 'nen schlechten Wetterbericht gibt, musst du alles seefest machen, auch das Geschirr.

Gruß!
Gerhard
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/02/2012 18:40
Hallo Hardy,

wenn 3 Autos zB. die Steilabfahrt problemlos runter sind kann dein Scam und Du das genauso. Wir waren schon 4x in der Lausitz und ich freue mich jedes Mal, wenn ich an der kleinen Böschung wieder vorbeikomme die meine erst rissiglange supersteile Abfahrt war. Die Bremsspur hiervon war nicht im Gelände sonder in der Unterhose.
Deine Gattin setzt du ambesten hinters Lenkrad, denn jeder Guide wird Dir bestättigen, daß Frauen viel gefühlvoller als Männer fahren.
Beide Fahrer und Beifahrer müssen fahren und einweisen können.
Bei uns gibt es allerdings den Nachteil, wenn Ulrike fährt vergesse ich oft Fotos zu machen.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/02/2012 18:43
Hallo Hardy,

ich freue mich, dass noch ein SCAM erscheinen wird - komm bitte!

Ich habe das Glück, dass ich erstens schon Gelände- und Trial-Erfahrung habe und vor allem meine liebe Frau auch selbst fährt. So führen extreme Situationen bei uns nur zu sachlichen Diskussionen im Fahrerhaus cool.

Aber auch Deine Frau wird bald sehen, was gefahrlos geht und was dann doch Grund für Schweißperlen liefert. Das geht nirgendwo so gut wie in dieser Veranstaltung in einer Gruppe unter professioneller Aufsicht. Da kann kaum noch was passieren.

Also wir sehen uns in der Lausitz ....

Grüße
Bernd
Geschrieben von: dfbalu Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/02/2012 20:42
Hallo Steffen,
Wie schon gepostet würde ich mich mit dem Daily auch gerne zur Veranstaltung anmelden. Welche Regelung könnten wir aber treffen, wenn mein Daily nicht fertig wird.
Danke für eine Info.

Gruß
Dirk
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/02/2012 09:04
Lieber Hardy,

jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: Ich weiß noch, wie ich mit unserem Nissan Terrano am ersten Offroad-Fahrkurs teilgenommen habe: Als unser Guide uns zum ersten Mal in seinem Fahrzeug mitgenommen und uns die Rundstrecke (Jänschwalde) gezeigt hat, dachte ich: niemals. keine Chance. nicht mit mir und meinem neuen Auto.

Dasselbe erlebte ich hunderte Male als Schilehrer: Der erste Tag mit blutigen Anfängern, man zeigt auf einen Berg und sagt: In fünf Tagen fahrt Ihr da runter. Dieselbe Reaktion wie oben. Fünf Tage später meine Frage: Na? Was sagt Ihr jetzt?

Ich rate ganz, ganz dringend davon ab, Dir die Sache nur vom Campingplatz aus anzuschauen. Du wirst vielleicht nie wieder eine von den Fahrzeugen her so homogene Gruppe bekommen, und einige Mitglieder hier können Dir gut erzählen, welche gruppendynamische Probleme zustande kommen, wenn man auf weiter Flur das schwerste und größte Fahrzeug in einer Gruppe von vergleichsweise leichten und kompakten Geländeautos hat. Da lernst Du garantiert nichts, denn deren Herangehensweise an das Gelände ist eine völlig andere. Ich musste mich auch - trotz Geländeerfahrung - sehr auf den Bremach umstellen. Es macht eben einen himmelweiten Unterschied, ob man mit Alubox und Zeltsack reist, oder mit einer kompletten Einzimmerwohnung.

Unsere Fahrzeuge sind so konzipiert, dass wir mit geringen Einschränkungen überall dort hinkommen, wo auch die "Kleinen" hin fahren; nur unser Weg und die Fahrweise ist anders. Die lernst Du aber nur zusammen mit einem Rudel gleichartiger Reisemobile.

Und noch etwas: Ich habe auch länger mit Steffen telefoniert, und habe den festen Eindruck davon gewonnen, worum es ihm geht: Zuallererst um das Erleben einer einmaligen Landschaft, das Er"fahren" mit dem eigenen Wagen. Es geht hier nicht um den - pardon - Schwanzvergleich zwischen Alpharüden, wer das stärkere Auto hat, den steileren Hang raufkommt, oder noch wagemutiger den Hang quert. Er weiß sehr genau, dass "reisen mit dem Mobil" komplett anders ist als das motorsportliche Geländefahren in der Schottergrube. Wir haben unsere Fahrzeuge, um dort zu reisen, wo wir wollen, und nicht, um möglichst spektakuläre und gefährliche Geländepassagen zu fahren; für letzteres kauf Dir einen Wrangler ...

Das Gefühl dafür was geht, und wie es geht, bekommst Du aber nur, wenn Du übst; und das gilt ganz besonders auch für Deine Frau. Bei solchen aktiven Reisen ist man ein Team. Es könnte ja sein, dass Du mal wegen Krankheit ausfällst, da muss Deine Frau ebenso routiniert beim Fahren sein wie Du. Und außerdem: die beste Methode, allfällige Kreischkonzerte zu vermeiden ist immer noch, die bessere Hälfte selbst fahren zu lassen. Mit zunehmender Übung macht es ihr genauso viel Spaß, und wenn sie erst ein Gefühl dafür entwickelt hat, wie das Fahren mit Eurem Auto im Gelände geht, ist sie auch als Beifahrerin wesentlich entspannter.

Noch eine Bemerkung zu "neues Fahrzeug": Ich nehme an, Du hast Dir Deinen Scam nicht zugelegt, weil er cool aussieht, sondern um dort zu reisen, wohin die Herdenmasse nicht reist. Das bedingt auch, in der Natur unterwegs zu sein, wo sie noch nicht mit Beton und Baumaschinen dieser Masse angepasst worden ist. Da haben gewisse Bäume und Äste eben ältere Rechte, und man muss diese respektieren, bzw. darf sich nicht darüber aufregen, wenn die Äste des vielhundertjährigen Olivenbaumes quietschend am Alkoven entlang schrammen. Derartige Kratzer sind in Ehren erworben und werden mit gewissem Stolz getragen; anders als die Delle, die ein rücksichtsloser Parkplatznachbar vor dem Supermarkt verursacht. Natürlich kann nicht zu hundert Prozent ausgeschlossen werden, dass es bei der Ausfahrt in der Lausitz zu Blessuren an den Fahrzeugen kommt. Deren Wahrscheinlichkeit hängt aber in erster Linie von der Aggressivität der Fahrweise ab. Der Boden ist dort weitgehend sandig und damit nachgiebig, viel besser als die Steinwüsten vieler Fahrgelände.

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, Euch in der Lausitz kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Marcus
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/02/2012 09:05
Original geschrieben von dfbalu
Hallo Steffen,
Wie schon gepostet würde ich mich mit dem Daily auch gerne zur Veranstaltung anmelden. Welche Regelung könnten wir aber treffen, wenn mein Daily nicht fertig wird.
Danke für eine Info.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,

ich schlage vor, Du schreibst Steffen direkt eine Mail, oder besser: rufst ihn an. Die Telefonnummer findest Du auf seiner weiter oben angegebenen Webseite.

Marcus
Geschrieben von: Jermak Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/02/2012 09:20
Hallo Hardy und Gattin,

Schau hier mal was alles beim treffen getan worden ist, koenntet euch schon emotional vorbereiten. brumm

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/334450/1

Vielleicht kann der Marcus sagen wieviel tassen und teller das wochende gekostet hat. kaffee

Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/02/2012 09:30
Tassen und Teller sind aus Plastik - man will ja das Leben nicht herausfordern ...
Geschrieben von: Jermak Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/02/2012 10:45
Marcus, warum gehts du dann in die Lausitz, oder ist das nur ein Kaffeefahrt ? kimo
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/02/2012 11:02
Exakt, ich will die Gegend dort sehen. Das Offroad-Fahren ist auch nett, aber für mich nicht die Hauptsache. Die Renaturierungsflächen sind aktuelle Beispiele gestalteter Natur, finde ich faszinierend.

Marcus
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/02/2012 11:32
Schönes Videos von Marcus!

Genau deshalb fahre ich in die Lausitz, um das Popometer auf SCAM umzukalibrieren - mit meinem Musso wäre ich das alles völlig entspannt gefahren. Nun muss ich etwas neu lernen.

Auf die Landschaft und Besichtigungen freue ich mich auch, so kommt man sicher nie in Tagebaulandschaften.

Ich denke, es wird eine schöne und erkenntnisreiche Zeit in der Lausitz

Geschrieben von: Scammy Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/02/2012 14:20
Hallo an alle "Mutmacher",

danke für eure aufmunternden Worte, die Videoauswahl und die Ausführungen zum Training im Gelände.

Habe meiner Gemahlsgattin alle Ausführungen zum Lesen gezeigt (allen Mut zusammengenommen) und sie war sogar recht angetan (von einigen Vorbehalten abgesehen).

Darum nochmals Danke für eure Überzeugungsarbeit,

-----------------HABE MICH ANGEMELDET (mit Ehehälfte) ------------------

Ich möchte doch auch mal erleben:

Da stecken zu bleiben, wo andere garnicht erst hinkommen

Freu mich auf Euch und die Lausitz

Hardy
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/02/2012 16:45
Hey Hardy

Noch besser, gar nicht erst stecken bleiben. Ich freu mich euch kennen zu lernen.

S' ist wirklich sehr von Vorteil, seine "Kiste" im Gelände kennen zu lernen. Auch wenn du erst mal denkst "ich weiche mit dem neuen teuren Teil den schwehren Wegen aus". Die Umstände können dich auch mal dazu zwingen, schwehre Wege zu fahren.

Beispiel gefällig? Im März 2010 führen wir auf Schlafplatzsuche bei Mequinenza am Rio Ebro von der Strasse ab auf einen Feldweg. Rötlicher, lehmig- sandiger Boden, steinhart, wir zogen eine Staubwolke hinterher. Abends dann begann es zu Regnen, später zu Schütten und nachts wurde Schnee daraus. Am nächsten Morgen hatte sich der Weg in eine schmierig- klebrig- rutschige Masse verwandelt und die "Nettikeiten" wie hängende Wege mit tiefen Entwässerungsgräben daneben und Steilpassagen, die trocken gemütlich zu durchfahren waren, wurden zu Herausforderungen. Wenn du ähnliches schon mal gefahren bist, gehst du viel gelassener an solche Dinge.

Also, bis bald

Harry
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/02/2012 18:36
So, der ziro und die Antje sind auch wieder beim Treffen dabei.
War ja in Horstwalde auch schon so schön mich Euch! smile

Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 17/02/2012 12:31
Hallo Freunde von Bremach und Co.

Keine Angst es folgt jetzt nicht die Packliste für die zwei Hänger:-)))
Ich habe gelesen das es hier zu ein paar Fragen bezüglich der Veranstaltung gekommen ist.
Mann kann nur sagen hört, auf die Mutmacher denn die Erfahrung ist wie Hubraum durch nichts zu ersetzen als durch nochmehr Hubraum oder in dem speziellen Falle die Erfahrung mit dem eigenen Fahrzeug im Gelände.
Zur Frage Teilnahme ohne Ausfahrt: Es sind grundsätzlich alle willkommen, die Lausitz ist groß.
Aber bei tagesaktuell 11 Anmeldungen wird die Luft langsam dünn. Die Teilnehmeranzahl für die Ausfahrt ist undiskutierbar auf 20 Fahrzeuge festgelegt.
Ihr solltet nur im Vorfeld eine Anmeldung mit der Peronenanzahl machen, dass ich dem Förster sagen kann, welche Größe das Schwein haben muß was er ins Visier nimmt. Nicht dass wir Wasser in die Suppe kippen müssen, um alle satt zu bekommen.
Zur Frage der schreienden Frauen: Da gab es hier im Forum schon gute Lösungsansätze zu lesen.
Ich kann nur sagen das im Camp in der Küche auch jede Hand gebraucht wird ;-)))).
Wenn ihr Fragen zur Veranstaltung habt, könnt ihr mich oder Oli gern anrufen oder ihr schreibt eine kurze Mail und wir melden uns dann.
Also dann bis zum Treffen in der Lausitz und immer eine Hand breit Luft unterm Bodenblech.

Gruß Steffen

P.S. Hallo Wilfried wir suchen nach Lösungsansätzen.

Geschrieben von: Dailytreiber Re: Bremach-Treffen 2012 - 18/02/2012 10:50
Trotz Reifenfrage und nur Iveco angemeldet.

Axel
Geschrieben von: dawickerl_1 Re: Bremach-Treffen 2012 - 18/02/2012 12:19
So, auch angemeldet...

Martin
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 18/02/2012 14:00
Nicht schlecht,
16, äh 17 Anmeldungen sind es aktuell!
Die Anmeldetails schicke ich nun nach und nach per Mail raus.

Gruß
Oliver


Countdown
Geschrieben von: dfbalu Re: Bremach-Treffen 2012 - 18/02/2012 14:01
..haben uns jetzt auch angemeldet, also ein Daily 4x4 mehr

Gruß
Dirk
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 18/02/2012 16:40
Hallo,

ich habe gerade mein Freund Alfred aus Köln angemeldet. Das ist dann Teinehmer Nr. 19. five

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: PeterM Re: Bremach-Treffen 2012 - 19/02/2012 11:35
Kurz meinen Senf dazu als Nichteilnehmer:
Mit dem "kleinen LkW" unter Gleichausgerüsteten üben, Erich fragen etc. bringt Welten. Ein PkW-Geländwagen mit halbem Gewicht ist anders zu fahren, ein großer Geländeelefant auch - die Fahrzeuge können viel mehr wenn man weiß "wie", und die spezifischen Trainingsmöglichkeiten sind selten.

Grüsse
Peter
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 19/02/2012 18:36
Hallo Freunde der Lausitz

Vielen Dank für euer Vertrauen!!
Am 19.02.2012 um 17 Uhr 53 ist es Herrn Bisle gelungen den letzten Platz für das Treffen zu ergattern.Glückwunsch!
Wer sich noch Anmelden möchte kann sich auf eine Warteliste setzen lassen und wird bei einer Absage in der Reihenfolge der Anmeldung von uns Informiert.
Freunde die Tour ist Ausgebucht !!!
Ich melde mich in kürze mit einer kleinen Statistik.
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 19/02/2012 21:58
Hallo Freunde der Lausitz

Und hier das Treffen in Zahlen.
20 Fahrzeuge sind zum treffen Angemeldet,15 Bremach,3 Iveco Daily,2 Scam.
Wir werden mit 36 Personen im Camp sein,und mit unserem Team über 40.
Dazu kommen noch 3 Hunde.Und des Nächtens wahrscheinlich ein paar Wölfe!!

Gruß Steffen

Geschrieben von: Gandalf Re: Bremach-Treffen 2012 - 19/02/2012 22:10
na da haben wir aber noch mal glück gehabt haben uns 19.02.2012 um ca.2.00uhr die nacht angemeldet. haben allerdings noch keine bestätigung bekommen, per mail.
hoffe die kommt noch?????

gruß Jan
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 19/02/2012 22:43
Hallo Jan

Um 1 Uhr 43 um genau zu sein ;-)))) und du bist natürlich dabei.


Gruß Steffen
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 19/02/2012 23:04
Hallo Jan

Und unten der Grund für die fehlende Anmeldebestätigung.
Melde dich mal bitte.

Gruß Steffen


This is the mail system at host xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx .

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.


Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 20/02/2012 11:22
Hallo Manfred (bremach11),

ich habe keine Anmeldung von Dir gesehen. Bist du auf Tour bei den Gorillas ?

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 20/02/2012 14:55
Hallo,

Manfred steht jetzt auf der Warteliste auf Platz 1.

Für den Fall das "Bremach11" nicht kommen kann, kann dieser Listenplatz "gemeinnützlich" versteigert werden. (Natural für alle Teilnehmer (evtl. Bier u./od. Schnaps))

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 01/03/2012 18:30
Tach,

gibt es jetzt eigentlich schon eine Liste, wer alles kommt?

Gruß vom ziro
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 01/03/2012 18:39
Original geschrieben von Diffkill
Hallo,

ich habe gerade mein Freund Alfred aus Köln angemeldet. Das ist dann Teinehmer Nr. 19. five

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried

He moment mal... Aus Köln?

Weisser Brummelmach?

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 01/03/2012 20:38
Toll, ein roter Corolla aus Schärding kommt auch mit?
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 01/03/2012 21:08
zum drüberfahren laugh laugh

Gab es eigentlich schon eine Zahlungsaufforderung, die ich verpasst habe?

Grüße
Bernd
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach-Treffen 2012 - 01/03/2012 21:25
Nur keine Panik, es sind ja noch einige Wochen hin bis zu dem Termin.

Aber eine mail mit einer Anmeldebestätigung habe ich schon erhaltes, sofort nach der Anmeldung. Der Rest kommt schon noch.
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 02/03/2012 07:59


He moment mal... Aus Köln?

Weisser Brummelmach?

[Linked Image von up.picr.de]
[/quote]


Hallo Wildwux,

ja weiß mit Custom Campers Aufbau, Dach klappt vorne auf und das Reserverad liegt hinten auf den Dach. War 2011 in Bad Kissingen als Ausstellungfahrzeug auf dem Gemeinschaftsstand von Tom / Custon Campers.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried

PS. Ich sehe gerade auf deinen Foto einen weißen T-Rex und einen 2. in Farbe wie eine "Grünguttonne".
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach-Treffen 2012 - 02/03/2012 17:10
Hallo,
bin seit sechs Stunden zurück aus Afrika, (der Besuch bei den Gorillas -1 Stunde mit der ganzen Gorillafamilie durch den Urwald gezogen, praktisch auf Anfassentfernung) und stelle ich gerade fest, daß ich wohl nicht in der Lausitz dabei bin. Oder?

Wer , wie, wo ,was.
Bitte um Nachricht.

Gruß Manfred
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 03/03/2012 12:06
ähm... soviel ich weiss, bist du auf Platz 1 der Warteliste. Sollte jemand verzichten rückst du nach. (Etwas Blöd die Situation find ich)
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 03/03/2012 12:12
Original geschrieben von Diffkill
ja weiß mit Custom Campers Aufbau,

Damals (Januar 11) war der weisse Bremach noch unbebaut. Ich frag nur, weil ich mit einen sympatischen "Neubremachbesitzer" aus Köln, dessen Name ich vergessen hab, in Andorf einen Abend lang Zechte... toyo & sekt

Und am nächsten Morgen, da Frühaufsteher, verduftete ich zügig Richtung Ormo, ohne mich ordentlich von ihm verabschieden zu können! Wär ja nett ihn wieder zu treffen.

Original geschrieben von Diffkill
PS. Ich sehe gerade auf deinen Foto einen weißen T-Rex und einen 2. in Farbe wie eine "Grünguttonne".

motz motz motz
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 05/03/2012 22:47
Hallo Freunde von Bremach und co


Hier mal wieder kurz ein paar Zeilen zum Stand der Dinge von unserer Seite.
Heute ist es uns gelungen, Herrn Friebe davon zu überzeugen unser Treffen als Profifotograf zu begleiten.
Also wer schon immer mal ein Panoramabild von oder mit sich haben wollte hat hier die Gelegenheit dazu. brumm
Herr Friebe ist unter anderem für seine Panoramabilder bekannt und unter www.lausitzbild.de kann -wer möchte- sich schon einmal anschauen wie das aussehen kann.
Die Frage nach der Teilnehmerliste gestaltet sich nach meiner Ansicht noch etwas schwierig, da sich jeder hier im Forum mit bürgerlichem Namen wiederfinden würde und ich nicht weiß ob das jedem von euch so recht wäre.
Ihr könnt euch ja zur Lösung des Problems schon mal den einen oder anderen Gedanken machen.
In Kürze werden wir hier auch weitere Infos zum Ablauf der Veranstaltung einstellen.

Also bis dahin immer eine Hand breit Luft unterm Bodenblech. zumse2

Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 06/03/2012 17:45
Original geschrieben von LausitzOffRoad
Hallo Freunde von Bremach und co
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Die Frage nach der Teilnehmerliste gestaltet sich nach meiner Ansicht noch etwas schwierig, da sich jeder hier im Forum mit bürgerlichem Namen wiederfinden würde und ich nicht weiß ob das jedem von euch so recht wäre.
Ihr könnt euch ja zur Lösung des Problems schon mal den einen oder anderen Gedanken machen.


Hallo Teilnehmer Bremach-Treffen 2012,

ich habe versucht anhand der e-mail Adressen die Teinehmer zu identifizien.


01. AlpenTrex........Werner
02. Ar Gwenn.........Marcus
03. scami.............Bernd
04. Wildwux..........Harry
05. juergenr.........Jürgen
06. Diffkill............Wilfried
07. Sammy...........Hardy
08. gundog...........Bodo
09. ziro...............ziro
10. orangina.........markus (?)
11. Sepp R...........Sepp
12. dfbalu............Dirk ( Wenn fertig)
13. Dailytreiber......Axel
14. Gandalf..........Jan
15. dawickerl_1......Martin
16. Bulli...............Gerhard
17. nicht im Forum...Alfred aus Köln
18. Flexor.............Gunter
19. ?????...............????? G.Niemann@??????.de
20. ?????...............????? ps@???.nl
21. Bremach 11.......Manfred

ohne Gewähr.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried

PS. Steffen mir reicht eine Daumenbreite Luft untern Diff.
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach-Treffen 2012 - 06/03/2012 21:09
19 und 20 könnte Steffen doch nennen!
Geschrieben von: Jermak Re: Bremach-Treffen 2012 - 07/03/2012 06:48
Wie So ?
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 07/03/2012 08:21
Original geschrieben von Bulli
19 und 20 könnte Steffen doch nennen!


Hallo Gerhard,

mit dem bügerlichen Namen kenne ich noch nicht den Benutzernamen, aber ich könnte 19 + 20 anrufen und fragen oder sie schreiben selbst im Forum.

Bei Teilnehmer die zur Anmeldung und im Profil die gleiche e-mail Adresse haben war es einfach.

Es liegen auch z.Z. noch keine weiteren Anmeldungen für die Warteliste vor. Ausserdem besteht evtl. die Möglichkeit bei Einzelfahrer als Beifahrer mitzufahren.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 07/03/2012 09:02
Original geschrieben von Bulli
19 und 20 könnte Steffen doch nennen!


Hallo Gerhard,

Nr. 19 ist klar, denn der Beifahrer ist Chistel. aetsch
Also habe ich jemand gelistet der nicht mitmacht. gn8

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach-Treffen 2012 - 07/03/2012 09:27
Hallo Wilfried,

also, ich bin die Nr. 16 auf der Liste. Das E-Mail-Adresse-Fragment von Nr. 19 kommt mir aber sehr bekannt vor. Kann es sein, dass 16 und 19 die gleiche Anmeldung sind? Wäre ja schön, weil wir dann einen Platz für Manfred bekommen hätten.

@ Jermak
Ich hatte geschrieben, "19 und 20 könnte Steffen doch nennen!" (ich meinte damit Steffen Schiebel), weil er ja wissen müsste, ob 16 und 19 zwei unterschiedliche Meldungen sind.

Gruß!
Gerhard


PS @ Wilfried:
Ich hatte vor gut 'ner Woche mal versucht, dir eine PM zu schicken, hat irgendwie nicht geklappt. Hast du da was in deinem Profil eingestellt, dass man dir keine E-Mail schicken kann?
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach-Treffen 2012 - 07/03/2012 09:35
Original geschrieben von Diffkill
Nr. 19 ist klar, denn der Beifahrer ist Chistel. aetsch
Sieht so aus, als wäre ich unter 16 und 19 gebucht.
Gruß!
Gerhard
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 07/03/2012 10:00
Original geschrieben von Bulli
Hallo Wilfried,

also, ich bin die Nr. 16 auf der Liste. Das E-Mail-Adresse-Fragment von Nr. 19 kommt mir aber sehr bekannt vor. Kann es sein, dass 16 und 19 die gleiche Anmeldung sind? Wäre ja schön, weil wir dann einen Platz für Manfred bekommen hätten.


Hallo Gerhard,

Manfred ist dabei.
Original geschrieben von Bulli
Hallo Wilfried,



PS @ Wilfried:
Ich hatte vor gut 'ner Woche mal versucht, dir eine PM zu schicken, hat irgendwie nicht geklappt. Hast du da was in deinem Profil eingestellt, dass man dir keine E-Mail schicken kann?


PM geht, die genannte e-mail Adresse rufe ich nicht täglich ab.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 08/03/2012 08:34
Hallo,

nun habe ich die Lücken gefüllt.


Teilnehmer Bremach-Treffen 2012,

ich habe versucht anhand der e-mail Adressen die Teinehmer zu identifizien.


01. AlpenTrex........Werner
02. Ar Gwenn.........Marcus
03. scami.............Bernd
04. Wildwux..........Harry
05. juergenr.........Jürgen
06. Diffkill............Wilfried
07. Scammy..........Hardy
08. gundog...........Bodo
09. ziro...............ziro
10. orangina.........markus
11. Sepp R...........Sepp
12. dfbalu............Dirk ( Wenn fertig)
13. Dailytreiber......Axel
14. Gandalf..........Jan
15. dawickerl_1......Martin
16. Bulli...............Gerhard
17. nicht im Forum...Alfred aus Köln
18. Flexor.............Gunter
19. harvey.............Hans (Kommt evtl. erst Freitag)
20. Jermak............Peter
21. Bremach 11.......Manfred

ohne Gewähr.

[/quote]

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/03/2012 16:00
Hallo,

Noch eine Ergänzung.

Die Nummern geben nicht die Anmeldereihenfolge wieder.


Teilnehmer Bremach-Treffen 2012,

ich habe versucht anhand der e-mail Adressen die Teinehmer zu identifizien.


01. AlpenTrex........Werner
02. Ar Gwenn.........Marcus & Astrid
03. scami.............Bernd & Romy
04. Wildwux..........Harry
05. juergenr.........Jürgen & ?
06. Diffkill............Wilfried & Ulrike
07. Scammy..........Hardy & Finni
08. gundog...........Bodo & Claudia
09. ziro..............(ziro)Thomas & Antje
10. orangina.........markus & ?
11. Sepp R...........Sepp & ?
12. dfbalu............Dirk & Beate ( Wenn fertig)
13. Dailytreiber......Axel & Lennart
14. Gandalf..........Jan & Sonja
15. dawickerl_1......Martin & Aniko
16. Bulli...............Gerhard & Christel
17. nicht im Forum...Alfred & Giesela aus Köln
18. Flexor.............Gunter
19. harvey.............Hans (Kommt evtl. erst Freitag)
20. Jermak............Peter & Frank
21. Nitrim19..........Marti & Angelika
22. Bremach 11.......Manfred

ohne Gewähr.


Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach-Treffen 2012 - 06/04/2012 14:45
Hallo Lausitz-Fahrer

Für Leute, die über die Lausitz relativ wenig wissen, wie etwa ich kommt heute nacht um 00:15 Uhr ein möglicherweise interessanter Doku-Film in 1-extra
Titel: Träume der Lausitz

Dumme Zeit, aber es gibt ja Aufnahmemedien.

Sepp

Geschrieben von: juergenr Re: Bremach-Treffen 2012 - 06/04/2012 14:59
Hallo Sepp

danke für die Info, es gibt auch noch weiter Sendetermine

On EinsExtra at 0:15, Sa, 7. Apr: 'Träume der Lausitz'
On EinsExtra at 18:00, Sa, 7. Apr: 'Träume der Lausitz'
On EinsExtra at 6:50, Mo, 9. Apr: 'Träume der Lausitz'
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach-Treffen 2012 - 07/04/2012 08:43
Ich habe den Film heute Nacht aufgenommen und soeben angeschaut: sehr empfehlenswert.

Es kommen am Rande sogar ein paar Quadfahrer in dem Gelände vor. Aber es dreht sich alles um die landschaftliche Entwicklung und um die Entvölkerung in der Lausitz. Die 5 Personen, die vorgestellt und abwechselnd interviewt werden sind allesamt sehr überzeugend portraitiert. Der Landwirt mit seinen ausgesprochen klugen Einsichten hat mich am meisten beeindruckt.

Und filmerisch gefallen mir die langen und ruhigen Einstellungen so gut. In den letzten Jahren haben sich auf der Dokumentarfilmszene unangenehme Moden breit gemacht: hektische Schnittwechsel, aufregende Zoom-, Zeitraffer- und Animationsszenen -- fürchterlich.

Dieser Film verzichtet auf solchen Schmarrn. Er schaut den Personen über die Schulter, versteckt auch nicht, dass es ein Film ist und erzegt manches Schmunzeln über die Situation vor Ort.

Schaut Euch diesen Film an. Und danke an Jürgen, der die Wiederholungstermine recherchiert hat.

Sepp
Geschrieben von: juergenr Re: Bremach-Treffen 2012 - 07/04/2012 10:47
Die Rückkehr der Wölfe unter anderem in die Lausitz (ca 30min)
Zitat
Wölfe werden in Deutschland wieder heimisch. "Exakt - Die Story" geht der Frage nach, wo die Wölfe leben und in welchen Regionen die Menschen mit ihrem Auftauchen rechnen müssen.
Quelle: mitteldeutscher rundfunk
Geschrieben von: harvey Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/04/2012 10:10
wie gehts denn hier jetzt weiter
an wen und wieviel und wann muss man zahlen?
Oder hab ich was versäumt?
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/04/2012 10:18
Wir haben doch schon alle vor Wochen bezahlt. Ich glaube, Du bist raus... aetsch





















.

Gruß vom verspäteten 1.April-ziro rofl
Geschrieben von: harvey Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/04/2012 10:35
reingefallen
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/04/2012 10:52
grin

Aber Du hast recht. Ich finde es hier auch ganz schön ruhig...

Gruß vom ziro
Geschrieben von: Dailytreiber Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/04/2012 10:56
Ich babe auch nur die Bestätigungs-E-Mail erhalten und seitdem Funkstille.
Axel
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/04/2012 11:27
Vielleicht sind sie noch damit beschäftigt, Wölfe anzuwerben, damit wir auch was zu sehen kriegen ...

Marcus
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/04/2012 11:51
oder wurden sie vom Wolf gefressen ugh
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/04/2012 15:18
Ich hoff nicht, die Jungs lassen übermorgen die "Rechnung" raus. Zahlbar innerhalb von 5 Tagen. Wir fahrn am Dienstag ab für 3 Wochen...
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/04/2012 16:23
Na, dann sag da lieber mal Bescheid. Nicht das Du wegen Nichtzahlung rausfliegst und einer aufrückt...
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/04/2012 22:41
Hallo hier ist der Beweis:
...gefressen!

Viele Grüße
Die Lausitzer Wölfe!
(vorher haben wir noch das Paßwort aus den Jungs rausgequetscht- das Geld geht jetzt auf unser Konto, wir freuen uns auf Euch

PS: zähe waren sie aber schon...

[Linked Image von u.jimdo.com]
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 19/04/2012 21:41
So Ihr Lieben,
habe jetzt insgesamt 22 Rechnungen rausgeschickt.
Ich hoffe alles paßt soweit.

Morgen wieder....
Oliver
(der den Wölfen nochmal entkam)

PS: bei Interesse kann ich gern versuchen einen originalen Wolfsexperten ranzuholen?
Hier gehts zur : Umfrage "Wolf"
Geschrieben von: wseelig Re: Bremach-Treffen 2012 - 20/04/2012 10:45
Hallo zusammen,

durch unseren Umzug habe ich leider eben erst von der Teilnehmerbegrenzug mitbekommen und uns (mich, Sybille und Zuri) wenigstens erst mal auf die Warteliste gesetzt. Bitte drückt mir die Daumen!!

Liebe Grüße und voller Hoffnung

Wolfgang
Geschrieben von: Gandalf Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/04/2012 19:17
Tach zusammen,

so die rechnungen sind raus, o.k. hoffe wir bekommen auch eine denn das mit der bestätigugsmail hatte bei uns schon nicht geklappt. stattdessen bekam ich einen anruf, der allerdings würde der im moment ins leere laufen sind gerade noch in marrakesch und erst am 1.5.2012 daheim.
wie auch immer, ich komm auch ihne rechnung :-)

gruß Jan
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 26/04/2012 20:43
Wir haben das Angebot bekommen, am Samstagabend im Archäologischen Zentrum in Welzow
den Tag ausklingen zu lassen. Die Frage ist, ob das im Sinne der Teilnehmer ist.
Hier die Kurzeinfo dazu auf unserer Seite:
http://bothe4x4.jimdo.com/bremach-treffen-2012/zusatzangebot/

Die Seite vom ATZ: www.atz-welzow.de

Wer möchte kann ja hier mal abstimmen: http://www.moreganize.ch/bUFWVc0iOFh


Geschrieben von: Bulli Re: Bremach-Treffen 2012 - 27/04/2012 08:25
Ich hoffe, dass möglichst viele im Camp bleiben. Ich stelle mir so eine Lagerfeuerromantik mit Gedankenaustausch / Reiseberichten vor. Falls Manfred dabei ist: er hatte auch schon einen Vortrag über Afrika angeboten (Seite 6), fände ich persönlich interessaner, als ein Museumsbesuch oder die Rückkehr der Wölfe.

Gruß
Gerhard
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach-Treffen 2012 - 27/04/2012 08:33
Hallo Oliver und Steffen,

irgendwo Anfang Februar hattet Ihr mal einen vorläufigen Programm-Ablauf gepostet.
Bevor ich zu neuen Aktivitäten ja oder nein sage, bitte jetzt 3 Wochen vor dem Treffen das Programm mitteilen. Ihr habt es in Eure Hände genommen, nun bitte "liefern".

Nichts für ungut

Gruß Manfred

PS: Bulli- mein "Afrika" Angebot steht noch
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 27/04/2012 15:25
Wir bleiben im Camp. Und wenn man sich die Abstimmung ansieht, dass gibt es für das museale Angebot nicht wirklich eine Mehrheit.
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 27/04/2012 17:14
Moin!

Das ganze Drumherum ist sicher auch sehr interessant und spannend.
Aber ich fahre zum Bremach-Treffen. Und da soll es sich hauptsächlich für mich um Bremach drehen.

Gruß vom ziro
Geschrieben von: harvey Re: Bremach-Treffen 2012 - 27/04/2012 20:01
am 19.5. 2012 ist Champions leage Finale
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 28/04/2012 07:15
es treffen auch SCAM und IVECO klugscheisser
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 28/04/2012 08:28
Ja, leider... wink

Aber nur, weil die Veranstalter glaubten, es würden sich nicht genügend Bremach-Fahrzeuge anmelden. Und deswegen stehen jetzt Bremachs auf der Warteliste, richtig?

Und ursprünglich war es wohl als Bremach-Treffen deklariert.

Aber das ist mir auch Wurscht... auslach

Bin ja schon froh, das daraus nicht ein normales Geländewagen-Treffen mit Mercedes, Land-Rover und Co. geworden ist.

Gruß
Geschrieben von: Dailytreiber Re: Bremach-Treffen 2012 - 28/04/2012 08:41
Ziro,
kurzer Hinweis am Rande, es wurde als Bremach/ Iveco/ Scam-Treffen deklariert.
Axel
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 28/04/2012 08:55
Danke für Deinen Hinweis am Rande, aber so hieß es erst nach der Sperrung und Bearbeitung des ersten Betrages durch Ozy. wink

Aber ich habe nichts gegen Minderheiten! grin
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 30/04/2012 11:40
Lieber Ziro,

es ist noch gar nciht lange her, da waren wir Bremach-Treiber die (wohlgelittene) Minderheit. Es ist wohl an der Zeit, die zahlreichen Gefallen, die man uns durch freundliche Aufnahme bei vielen Daily-Treffen angedeihen ließ, zu erwidern. Ein Fraktionsdenken ist gerade hier im Forum vollkommen fehl am Platze.

Dass auch Bremach-Fahrer auf der Warteliste stehen, ist halt Pech. Vielleicht steht ja auch der eine oder andere Daily-Fahrer drauf.

Marcus
Geschrieben von: Dailytreiber Re: Bremach-Treffen 2012 - 30/04/2012 13:35
An Alle,

es gibt überhaupt keine Warteliste.

Axel
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 30/04/2012 19:43
Original geschrieben von Ar Gwenn
Lieber Ziro,
Ein Fraktionsdenken ist gerade hier im Forum vollkommen fehl am Platze.

Marcus

Jungs, jetzt mal wieder locker durch die Hose atmen, nicht?

Ist mir doch völlig Wurscht, ob da einer mit Bremach, Daily oder einer Schubskarre erscheint.

Hauptsache es wird eine nette Veranstaltung mit ca. gleichgroßen Fahrzeugen. Und so ist es ja wohl.

Keine Warteliste wäre ja wirklich toll. In der Mitte des Threads war da immer wieder mal etwas davon zu lesen.

Vielleicht könnte der Veranstalter dazu mal ein paar Fakten raushauen. Und nicht immer nur irgendwelche Kurzmitteilungen von verschiedensten Leuten.

Gruß vom ziro
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 01/05/2012 15:59
Hallo Ihr Wölfe hallo

langsam wäre mal ein Zeitplan interessant.
Wann kann man wo anreisen?
Wann gibt es wo was zu essen?
Wann geht welche Veranstaltung los?
Wann endet alles und warum?

... oder so ähnlich smirk

Wann dürfen wir denn damit rechnen?

Beste Grüße
Bernd
Geschrieben von: juergenr Re: Bremach-Treffen 2012 - 01/05/2012 16:04
na das Meiste steht ja bereits im Ablaufplan
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach-Treffen 2012 - 01/05/2012 16:37
Hallo Jürgen,
genau dieses stand so schon mal im Februar auf "unserer" Bremach Seite. Ich bin jedoch nicht auf die Idee gekommen, auf deren Seiten - allradtouren.de - "unser" Programm zu suchen, vor allem nicht mit den selben ungenauen Definitionen wie "könnten oder würden wir". Wie schon oben angemahnt, erwarte ich auf "unseren" Seiten ein Programm, für das wir doch einen ganz ordentlichen finanziellen Beitrag leisten.

Gruß Manfred
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 01/05/2012 16:57
Mit der Aussage, dass "vorläufig" jetzt zu "endgültig" geworden ist, wäre ich ja auch zufrieden.
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 02/05/2012 18:40
Tschuldigung wenn ich eure Plauderei unterbrech.

Ich sollte mal ein wenig Planen, hab ich doch n paar Kilometer hin- und rückreise zu bewältigen. Und die vielen Seiten, die sich mittlerweilen hier angesammelt haben alle durchlesen mag ich irgendwie nicht...

Wann ist Eintreffen?
Wann sind wir unterwegs?
Wann ist Veranstaltungsschluss?

Grüsse

Harry
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach-Treffen 2012 - 02/05/2012 19:38
Hallo Harry

Deine 3 Fragen sind noch leicht zu beantworten: Eintreffen am Donnerstag nachmittag, unterwegs Freitag und Samstag, Veranstaltungsende am Samstag abend.

Aber auf genaue Details warten wir noch, etwa genauer Treffpunkt, an dem alle Teilnehmer so nach und nach eintrudeln werden. Und wie das Fünf-Gänge-Menü zusammgestellt ist, welche Weinjahrgänge angeboten werden und welcher Sternekoch uns bewirtet.

Aber es sind ja noch 2 Wochen bis zum Start und von daher kein Grund zur Unruhe.

Sepp
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach-Treffen 2012 - 02/05/2012 20:25
Am 15.02 (Seite 9) habe ich einen Beitrag in Richtung Veranstalter geschrieben:
Original geschrieben von Bulli
.......... Also, ihr hättet schon noch Spielraum gehabt, einen Gruppentarif zu finden. Bin gespannt, ob euch noch was einfällt. Aber unabhängig davon, ich bin sehr optimistisch, dass ihr euer großzügiges Budget nutzen werdet, um für unsere Gruppe etwas ganz besonderes auf die Beine zu stellen.........

Hallo Steffen,
War ich zu optimistisch, oder kommen noch die Highlights? Ihr habt so'n üppiges Budget, da hätte ich schon ein paar Vorschläge, wie ihr das zum Wohle der Gruppe/ Veranstaltung einsetzen könntet. Z. B. Ein zünftiger Grillabend mit Spanferkel o. ä., ein paar Fässer Bier, das "Erich-Spezial-Training" kostenlos, und das nicht "entweder oder" sondern "sowohl als auch". Denkt mal darüber nach, ihr wollt doch, dass möglichst viele wiederkommen!

Und ich kann nur unterstützen, was Harry anmahnt: Ihr müsst jetzt endlich ein offiziell gültiges, konkretes Programm veröffentlichen, viele warten darauf!!

Gruß!
Gerhard
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach-Treffen 2012 - 02/05/2012 20:31
Damit es keine Missverständnisse gibt, ich meine nicht, das Erich das Training kostenlos machen soll, ich meine, der Veranstalter könnte die Kosten dafür tragen.

Gerhard
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 03/05/2012 05:50
Original geschrieben von SeppR
Eintreffen am Donnerstag nachmittag, unterwegs Freitag und Samstag, Veranstaltungsende am Samstag abend.

Vielen Dank!
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach-Treffen 2012 - 05/05/2012 09:20
An alle Lausitzteilnehmer
aber vor allem auch die Veranstalter will ich hiermit ansprechen.

Klar ist: Anfahrt Donnerstag 17.5., Abfahrt am Sonntag 20.5.

Vieles andere ist (zumindest mir) nicht klar.
Es gibt unter -allradtouren.de - Bremach Treffen 2012 einen "vorläufigen Ablaufplan", "Camp", und "Preise"

Ich habe 249.-Euro überwiesen, was nach Preisliste und vorläufigem Ablaufplan eine 2-tägige Veranstaltung mit geführten Touren beinhaltet. Da wir uns ja wohl auf Grund der 20 Teilnehmer aufteilen müssen in eine Freitag bzw. Samstaggruppe, wird es wohl nur eine Tour pro Teilnehmer sein. Das würde bedeuten, daß ich zuviel bezahlt habe oder? Oder sehe ich das falsch?

Für das Camp kommen der Preisliste nach 20.- Euro dazu.
Es wird für weitere 60.- Euro Vollpension angeboten.
Erich wird logischerweise seine Aktivitäten "kleines Spezialtraining" bzw. seine Ausgaben auch honoriert haben wollen.

Fragen: 1. was ist in den 249.- Euro enthalten. 2. muß ich meine Lebensmittel und Getränke selbst mitbringen, oder machen wir (wieviele von uns?)von dem Angebot für 60.- Euro Vollpension Gebrauch. Getränke gehen separat.

Wie schon von mehreren Teilnehmern angemahnt, wäre ein Ablaufplan, aber auch eine übersichtliche endgültige Kostenstruktur mit den dafür gebotenen Leistungen notwendig, die allgemeine Preisliste sehe ich nicht als für uns relevant an.

Gruß Manfred
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 05/05/2012 11:26
Hallo Freunde von Bremach und co.

Ich werde hier nicht alle fragen beantworten können aber ich hoffe etwas licht in das dunkel tragen zu können.
Zur anreise das camp ist am partwitzer see und ist ab 8 uhr im aufbau und ab 15 uhr durchgehend besetzt
Getränke bier,wein,wasser,saft,cola,brause,usw werden im camp auf euch warten aber es können auch gern lokale spezialitäten von euch vor ort gebracht werden (dann aber bitte in ausreichender mänge 50 seelen im camp mal 5 bier am abend also mal 3 sind 750 flaschen).
Auch löffel,teller,becher,besteck,werden im camp vorgehalten.
Am anreisetag werden wir am abend ab 18 uhr für euch eine suppe bereithalten um die hungerigen mäuler nach der langen anreise zu füllen.
Am freitag ist das frühstück von 8 bis 9 uhr dannach ist fahrerbriefing und tourstart.
Ein pichnick im laufe des tages auf der tour wird es in beiden gruppen und an beiden fahrtagen geben.
Nach der heimkehr ins camp ca. 18-19 uhr wird ein leckeres abendbrot mit lagerfeuer und interessanten leuten auf euch warten.
Am samstag ist von 8-9 frühstück und dannach f und t.
Picknick auf der tour.
Am abend giebt es schwein am spieß und andere lokale köstlichkeiten (spreewaldgurken,bautzener senf und lausitzer wein.
Am sonntag frühstück nach befinden.
Zum fahrspaß tag 1 gruppe 1 oliver/erich aktivtagebau welzow , gruppe 2 steffen seenland,meuro,lichterfeld,besucherbergwerk f60.
Tag 2 wechseln die gruppen so das alle teilnehmer beide touren in voller länge genießen können.
Denkt bitte an sitzgelegenheiten für die lagerfeuerromantik,stirnlampen für nächtliche ausflüge und die dem anlaß angemessene abendgarderobe.
Weitere infos zur lage des cämps erhaltet ihr auf eurer seite bei allradtouren oder auf der lausitzsafari unter abendteuertour (ähnlicher tourablauf).
Ich hoffe ich konnte den größten teil der fragen beantworten für die restlichen habe ich den vorschlag das ihr mir oder oli einfach eine mail schreibt wir antworten euch indem wir die antwort dann hier einstellen.
Eine bitte noch wer aus welchen gründen auch immer (frühlingsdiät,strandfigur,vegetarier,veganer,usw) nicht an der versorgung teilnehmen möchte bitte eine mail an mich (ohne angabe von gründen) damit wir uns darauf einstellen können.Danke.

Gruß Steffen






Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 05/05/2012 16:11
Klingt gut, gefällt mir. Das Spanferkel schon beizeiten mit Äpfeln füttern, bitte ... smile

Marcus
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach-Treffen 2012 - 05/05/2012 18:52

Mein Problem ist: Ich muss am Sonntag arbeiten, also noch in der Nacht die 500 km zurückdüsen. Das geht schon - ich nehme dann am Samstag das etwas kürzere Programm. Welches auch immer das ist.

Leider gibt es das leckere Spanferkel erst am Samstag, zu spät für mich. Aber wegen mir muss das Ferkel nicht einen Tag früher abdanken und darf noch die Äpfel von Marcus verdrücken.

Sepp

Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 05/05/2012 20:03
Was spricht dagegen, das Schwein nicht schon am Freitag zu organisieren?

Evtl. reisen noch mehrere am Samstag Abend ab.

Das sollte man bitte noch einmal überdenken, ob die Änderung möglich ist.

Gruß vom ziro
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 05/05/2012 22:52
Dann erklär' Du's ihm, dass es einen Tag weniger hat:

[Linked Image von movieposterdb.com]
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 06/05/2012 07:53
Kein Problem! Dafür haben wir es eher auf dem Teller! Nur das zählt! grin
Geschrieben von: Gandalf Re: Bremach-Treffen 2012 - 06/05/2012 17:20
Hallo zusammen,

was haltet ihr denn davon sich schon auf der autobahn stück für stück zu einen konvoi zusammen zu schließen, so weit das aus den verschiedenen richtungen machbar ist. da ich hier nähe frankfurt recht zentral wohne (frankfurter kreuz) werden wahrscheinlich so oder so viele hier bei mir quasi an der haustür vorbeirollen, da könnte man sich doch vielleicht absprechen.
werde donnerstag vormittag starten 8,9 spätestens 10 uhr so das ich spätnachmittag ankomme.

gruß Jan
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach-Treffen 2012 - 07/05/2012 06:55
Hallo,

nachdem nun auch mir klar ist, daß wir an zwei Tagen mit jeweils zwei Gruppen fahren, und sich wohl alle über die Teilnahme am gemeinsammen Essen einig sind, kann ich nur sagen, ICH FREUE MICH

Gruß Manfred
Geschrieben von: orangina Re: Bremach-Treffen 2012 - 07/05/2012 12:13
hallo,

wir starten auch in rhein/main, allerdings schon mittwochs abends und werden in der rhön übernachten. von dort geht es am donnerstag weiter.
falls also jemand auch auf dieser strecke unterwegs ist einfach kurz melden.

grüße,
markus

Original geschrieben von Gandalf
Hallo zusammen,

was haltet ihr denn davon sich schon auf der autobahn stück für stück zu einen konvoi zusammen zu schließen, so weit das aus den verschiedenen richtungen machbar ist. da ich hier nähe frankfurt recht zentral wohne (frankfurter kreuz) werden wahrscheinlich so oder so viele hier bei mir quasi an der haustür vorbeirollen, da könnte man sich doch vielleicht absprechen.
werde donnerstag vormittag starten 8,9 spätestens 10 uhr so das ich spätnachmittag ankomme.

gruß Jan
Geschrieben von: orangina Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/05/2012 09:27
hallo,

da die bezahlung von erich die ganze zeit hier ja auch etwas unklar war habe ich bei ihm selbst mal kurz nachgefragt.

laut ihm kommen keine weiteren kosten mehr auf uns zu, da seine kosten vom veranstallter mit berücksichtigt ist.

grüße,
markus

Original geschrieben von bremach11
An alle Lausitzteilnehmer
...

Erich wird logischerweise seine Aktivitäten "kleines Spezialtraining" bzw. seine Ausgaben auch honoriert haben wollen.

...
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/05/2012 14:10
Hallo,
ich sehe gerade auf MDR eine Sendung Jeep-Safari durch den Tagebau.

http://www.mdr.de/draussen/draussen330.html

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried

Um ca. 18:00 Uhr kann man die Sendung runterladen.

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendungverpasst100.html
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach-Treffen 2012 - 09/05/2012 18:00
Danke für den Tip. Da kann man Oliver Bothe in Aktion sehen.

Mein zweiter Gedanke war: Wo kriege ich am Samstag abend den Hochdruckreiniger her, um die dunkelbraune Brühe abzuwaschen.

Aber man soll seine Kinder nicht so verwöhnen. Und wir haben früher auch Dreck gefressen.

Sepp
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 10/05/2012 09:24
Hallo Sepp,

es gibt eine Tankstelle mit Selbstwaschplätze, die freuen sich immer wenn eine Gruppe Geländewagen kommt und jeder Fahrer kauft 5 Wertmarken, weil jetzt wird für die Hinterlassenschaft wieder die Schubkarre gebraucht. fuck2

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 11/05/2012 15:02
Hallo,

wir starten schon am Mittwoch um 13:00 Uhr und hoffen das wir dadurch den Feiertags-Kurzurlaubsverkehr entgehen. Birol Unsere Anfahrt ist auch nur 460 KM lang, so machen in Riesa Boxenstop und besuchen Freunde und sind dann Donnerstag Mittags 12:00 Uhr zur Bierprobe auf dem Campingplatz. Willy bringe ich mit damit man das Bier nicht so trocken runterquälen muß. sekt weinglas lagerfeuer
Geschrieben von: dfbalu Re: Bremach-Treffen 2012 - 12/05/2012 20:11
Hallo Jan, Hallo Marcus,

wir starten Donnerstag auch ab Darmstadt. Da unser Vorführfahzeug leider auf 90 eingebremst ist, werden wir wohl "mitten in der Nacht" starten.
Winkt mal freundlich wenn ihr überholt......

Bis Donnerstag
Dirk
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/05/2012 11:54
Wir fahren die Ostroute über Regensburg, wegen der Hunde werden wir öfter mal Pause machen müssen.

Marcus
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/05/2012 11:58
Original geschrieben von LausitzOffRoad
Zur anreise das camp ist am partwitzer see und ist ab 8 uhr im aufbau
Habe mal auf 'ne Karte geguckt. Da gibt's ja schon ein paar Möglichkeiten, ein Camp einzurichten. Wäre schön zu wissen, welchen Platz ihr letztendlich gewählt habt. Vielleicht würde sich auch ein paar GPS-Koordinaten ganz gut machen.

Gruß
Gerhard
Geschrieben von: juergenr Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/05/2012 12:51
Hallo Gerhard,

die Position vom Camp ist auf der Veranstalter-Seite beschrieben

Zitat:
Zitat
Infos zum Camp

Die Anreise dürfte für Weltenbummler kein Problem sein.


Wir haben hier einen schönen Platz ausgesucht, welcher glücklicherweise noch nicht dem typischen Standard entspricht.

Hier ist man noch relativ frei, in Ruhe gelassen und Hundi hat einen schönen Auslauf.

Keine Schlagbäume, keine Zäune, keine nervigen Regelbewacher (ohne Gewähr)

Wer sich auch noch für Pferde interessiert wird hier begeistert sein , da auf dem Gelände auch ein großer Pferdehof betrieben wird ..

Wir werden an der Hauptstraßeneinfahrt und unmittelbar am Camp zur Sicherheit noch

ein paar Schilder anbringen. Die Stellplätze befinden sich unmittelbar vor der Baumhecke, auf der linken Seite, kurz bevor der Wirtschaftsweg sich teilt ,

Koordinaten 51.52845,14.166942 und google-maps
Geschrieben von: wseelig Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/05/2012 13:34
Das von Lausitzoffroad angebotene Essen wird wohl das Vollpensionsangebot für 60,- € sein.

"Am anreisetag werden wir am abend ab 18 uhr für euch eine suppe bereithalten um die hungerigen mäuler nach der langen anreise zu füllen.
Am freitag ist das frühstück von 8 bis 9 uhr dannach ist fahrerbriefing und tourstart.
Ein pichnick im laufe des tages auf der tour wird es in beiden gruppen und an beiden fahrtagen geben.
Nach der heimkehr ins camp ca. 18-19 uhr wird ein leckeres abendbrot mit lagerfeuer und interessanten leuten auf euch warten.
Am samstag ist von 8-9 frühstück und dannach f und t.
Picknick auf der tour.
Am abend giebt es schwein am spieß und andere lokale köstlichkeiten (spreewaldgurken,bautzener senf und lausitzer wein.
Am sonntag frühstück nach befinden."

Ich überlege mir schon, ob wir nicht unseren eigenen Grill anwerfen und unser eigenes Frühstück machen. Günstiger ist das allemal.

Wollt ihr alle die Vollpension?

@ Lausitzoffroad: Kann man das Picknick auf der Tour auch separat buchen und für wie viel?
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/05/2012 14:13
Koordinaten anders ausgedrückt in Dezimalgrad:

51° 31.600/14° 10.000 am Beginn der Landzunge

Gruß Manfred
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/05/2012 15:54
Hallo,

also was soll der Geiz, zusammen zu speisen ist doch nicht schlecht. 60,00 EUR für 3 x Vollverpflegung macht 20,00 / Tag bzw. 6,67 / Mahlzeit. Dafür schmeckt es mal anders und man muss sich um nichts kümmern.
Vielleicht bin ich ja auch ein wenig zu reich, aber ich finde das die Diskussion nicht wert. Wir nehmen also Vollpension.

Wir würden erst bei Dresden auf den Fahrzeugstrom treffen. Das könnte an der Raststätte "Dresdner Tor" (ARAL) sein. Falls wir uns treffen wollen, könnten wir ja noch eine Handy-Numer tauschen und uns so verabreden, dass man bei Chemnitz piepst.

Danke für die Koordinaten - muss ich nicht auch noch suchen (der Mensch ist von Natur aus faul).

Der SCAM kann es kaum erwarten :-)
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/05/2012 18:29
Vielen Dank, Jürgen!
War mir nicht mehr so geläufig, ist ja auch schon über 3 Monate her, dass Oliver und Steffen den Beitrag geschrieben haben.
Dann bis Donnerstag!
Gerhard
Geschrieben von: Dailytreiber Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/05/2012 18:48
Auc hwir neh´men das Vollpension-Angebot an.

Axel
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 13/05/2012 19:04
Was ist denn eigentlich mit dem Punkt in der Preisliste?

Campingplatz

(Stellplatz, Energie, Wasser, Dusche) 20 Euro pro Person.


Ist das für die 3 Tage? Oder pro Tag/Übernachtung? crazy

40 Euro für eine Nacht und 2 Personen wäre wohl ein bissl happig...

Essen:
Wobei 120 Euro (2 Personen) für 2,5 Tage an Futter auch nicht von schlechten Eltern ist.
Bei dem Betrag erwarte ich Scampis, Roastbeef und echte Nordsee-Krabben. Damit das schon mal klar ist. grin grin grin
Nicht das die da nur mit Spreewalder-Gurken satt, um die Ecke kommen. dudu

Auf jeden Fall nehmen wir auch die Vollpension.

Gruß vom ziro
Geschrieben von: dfbalu Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 13/05/2012 19:44
Auch wir nehmen gerne das Angebot an
...selbst kein Stress, Leute die das alles zubereiten und hinbringen, kaltes Bier was nicht den ganzen Tag durchgeschüttelt wurde...
...unbezahlbar und für den Rest gibt's MasterCard

Nach 600 km mit 90 freuen wir uns auf die Suppe

Gruß
Dirk
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach/Iveco/Scam-Treffen 17-20 Mai Lausitz - 14/05/2012 06:17
Dito, Kochen tu ich sonst schon genug und ich freu mich auf kulinarische Abwechslung!

Ich fahr am Mittwoch ab, hab keinen Bock auf 800 Km am Stück.
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 14/05/2012 07:54
Hier nochmal der Link auf unsere Seite mit den erforderlichen Infos:
BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 17.-20.05.2012

(scheinbar wissen es einige noch nicht, daß es diese Seite gibt...)
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 14/05/2012 15:28
Hallo,

wir nehmen auch das Essenangebot an.Ich finde der Preis ist OK , denn es gab bei Steffen in der Lausitz immer gut und reichlich zu Essen.

3 x Warmes Abendessen Do, Fr, Sa. a 10,-€ 30,-€
3 x Frühstück .............Fr, Sa, So, a .6,-€ 18,-€
2 x Mittags-Picknick .....Fr, Sa,......a .6,-€ 12,-€
.................................................... 60,-€

Campgebühren 3 Tage - 1 Fahrzeug - 2 Personen = Gesamtkosten 40,- €.



Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach-Treffen 2012 - 14/05/2012 16:45
Hallo, ich schließe mich an.
Gruß Manfred
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 14/05/2012 22:16
Hallo Leute,

sicherheitshalber erinnere ich nochmal an die Mitnahme von stabilem Bergegurt(-en), dazu Schäkel, Spaten, Schaufel.

Wer eine funktionierende Seilwinde an Bord hat, sollte mir das evtl. kurz per Mail oder hier im Forum mitteilen (die Fernbedienung und Umlenkrolle nicht vergessen).
vo+ hi. sollte mindestens ein stabile Bergeöse vorhanden sein.
Anbauteile die den Rampen- und Böschungswinkel einschränken wenn möglich entfernen,
die Kennzeichen sollte auch ordentlich fest sein, am besten durchgeschraubt

....aber das wisst ihr ja alles !?

Wir wünschen eine entspannte Anreise, das Wetter meint es jedenfalls gut mit uns, zumindest lt. Prognose!

Gruß
vom Oliver
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/05/2012 15:02
Was hast du mit uns vor? Camel Trophy? largemarge

Mein Nummernschild ist vorne über n Meter weg vom Boden...

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/05/2012 16:37
ja, mache mir jetzt auch ein bichen wie Sorgen frown
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/05/2012 17:50
Na Jungs, ist doch wohl klar. Wir sollen unsere Karren schon ziemlich kaputt fahren. Erich will ja schließlich noch ein paar mehr neue Kisten verkaufen.

Und die Lausitzer bekommen bestimmt Provision auf verkaufte Ersatzteile. cry

largemarge
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/05/2012 18:01
Vergleiche ich Erichs Preise mit denen von IVECO bleibt für die Lausitzer aber nicht viel übrig. Kein tolles Gelage mit Wein, Weib und so, eher ein wässriges Süppchen.

Werd mal eben nachsehen ob's Nummernschild auch wirklich ordentlich befestigt ist.

wink
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/05/2012 18:28
Genau, wenn das ganze Auto Totalschaden erleidet, das Nummernschild MUSS heil bleiben! grin
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 15/05/2012 18:31
Original geschrieben von Wildwux
Werd mal eben nachsehen ob's Nummernschild auch wirklich ordentlich befestigt ist.

wink

Zur Not habe ich Sikomastik mit. smile
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/05/2012 07:23
Hallo Harry,

bei einer 45° (100% Gefälle)Abfahrt kommt die Nase bzw. das Nummernschild den Boden schon sehr nah. kimo
Abhilfe : Nummernschild mit 3,5 mm Löcher perforieren und eine Handvoll Popniete einziehen. dapo

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/05/2012 07:58
Da mache ich mir aber weniger Sorge um das vordere Nummernschild, als vielmehr um die hintere Stoßstange, die sich beim Extreme-Kastenwagen nicht wegklappen lässt und nur einen Böschungswinkel von weniger als 35 Grad hat.

Nachdem meiner Erfahrung nach die wenigsten der so beschworenen Hundertprozent-Auf- und Abfahrten tatsächlich auch nur annähernd diesen Wert erreichen, mache ich mir nicht allzuviele Gedanken zu dem Thema.

Der Hinweis auf die Befestigung des Nummernschilds dürfte eher dem Vorfall bei einer der letzten Lausitz-Touren geschuldet sein, als ein Teilnehmer sein Kennzeichen im Bach verloren hat.

Das ist mir beim Nissan schon öfter passiert, weshalb ich bei dem im Gelände die Kennzeichen gleich ganz entferne.

Marcus
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/05/2012 09:05
Dank Wechselschildhalterung wär mein "Nümmerli" flux abgehängt. Zudem hab ich eben entdeckt, mein Nummernschild hängt etwas weiter oben als "normal", würd dann wohl schon Richtung Kopfstand gehen....

So, und nun fahr ich los! Tschüss bis "nachher".

Mich trifft der Schlag! Es schneit!!!
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/05/2012 13:32
Hey Harry

Bist Du das da am Steuer ?

Na ja, ich werde es ja morgen sehen


Sepp R
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 16/05/2012 21:18
Hallo Freunde

Streckenlegung für das Bremach Iveco Scam Treffen

http://www.youtube.com/watch?v=vDvAQk-Wghs

Allen eine gute Anreise bis morgen in der Lausitz

Gruß Steffen
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 17/05/2012 09:20
motz
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 20/05/2012 14:06
Na so ein Hügelchen schaffen wir doch mit Links, während der Unterhaltung mit der Beifahrerin übers Abendessen! gähn...

An alle die dabei waren, es war toll mit euch! Und an alle die ich am Samstag nicht mehr sah, tschüss und hoffentlich bis bald wieder einmal. Ich musst Sonntags "etwas" früher los.

Liebe Grüsse

Harry

PS: Das Nummernschild hat gehalten wink

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 20/05/2012 18:25

Vielen Dank

- an Olli Steffen und das ganze Team für die super Betreuung, das liebevoll angerichtete und leckere Essen, einfach für alles. Macht weiter so! Ich hoffe, man lässt Euch auch noch sehr lange.

- an alle Teilnehmer für die freundliche Aufnahme von uns Neuen in Eurem Kreis

- an Erich Christ und nochmal Olli und Steffen und alle Helfer für die vielen Hinweise zum richtigen Umgang mit unseren Fahrgeräten.

Es war eine schöne Zeit - gerne wieder

Bernd & Romy

Geschrieben von: harvey Re: Bremach-Treffen 2012 - 20/05/2012 19:21
dito
Geschrieben von: HPF Re: Bremach-Treffen 2012 - 20/05/2012 19:21
Gibt es auch Bilder fürs öffentliche Publikum?
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach-Treffen 2012 - 20/05/2012 20:04
Bald vermutlich

Wir sind ja gerade erst heimgekommen.

Aber Recht haben die Kommentaroren vor mir schon: Es war super: In erster Linie die Leute, dann die Guides mit ihrem einmaligen Gebiet und nicht zuletzt das Wetter.

Und dass wir 22 Fahrzeuge vom gleichen Typ zusammengebracht habe finde ich einfach Klasse. Ob so etwas noch einmal zusammengeht ? Dieses Treffen war eigentlich eine starke Motivation dazu.

Und dann die Anwesenheit von Erich, die nebenbei zur Klärung mancher fahrtechnischer und autotechnischer Fragestellungen geführt hat.

Bald auch mit Bildern

Sepp

Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/05/2012 05:23
Hallo,
auch ich kann nur den Vorschreibern zustimmen, es war toll. Viel gelernt über mein Fahrzeug, aber was genau so wichtig ist, einige neue nette Menschen/ Freunde kennengelernt.
Danke auch an das Lausitzteam und natürlich an Erich.

Nächstes Jahr ein neues Treffen ? Ich bin dafür.

Gruß Manfred
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/05/2012 06:08
Noch so ein Treffen? Klar, ich bin dabei!

Auch wenn deswegen der Ersatzteile- und Reparaturen-Umsatz beim Erich tüchtig sinken wird wink

Bilder hab ich nicht viele, musst ja Fahren.

Was wir erst übten,
[Linked Image von up.picr.de]

wurd nachher im Gelände umgesetzt:
[Linked Image von up.picr.de]

Irrsinn diese Landschaft:
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/05/2012 06:09
Guten Morgen!

Vielen Dank für das tolle Treffen! Es hat einen riesen Spaß gemacht, Euch nette Menschen kennenzulernen. Dadurch, das alles so schön langsam ablief, waren die drei Tage für uns gefühlt wie zwei Wochen Urlaub.
Lagerfeuerromantik inklusive.
Schön war es, zu den Forumsnamen jetzt auch mal die Menschen zu sehen und zu sprechen. Mit allen habe ich es leider nicht geschafft zu plaudern...

Das Lausitz-Team war klasse. Sowas von freundlich und hilfsbereit!!! Haben die Vorschreiber ja auch schon auf den Punkt gebracht. Ganz besonders möchte ich die beiden "Catering-Damen" wink hervorheben! Spitze!!!

Toll das Erich da war. Das nächste Mal möchte ich ihn aber mit einem eigenen Bremach sehen! grin

Ich habe für die Lausitz-Veranstaltung einen eigenen Foto-Thread eröffnet. Dann wird der nicht so zerschrieben, und man findet die Fotos geballt zu dem Thema.

Gruß von Antje + ziro


Geschrieben von: wseelig Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/05/2012 10:56
Hallo zusammen,

es war wirklich toll; schließe mich voll den Vorschreibern an; Sandwüste in Deutschland in der man auch fahren darf.


Und das nächste Treffen in Saverne (bei Straßburg)? Die haben neben dem hübschen Übungsgelände eine schönen Campingecke.


Sollten wir nicht auch versuchen, gemeinsam mal nach Tunesien zu fahren?
Da ließe sich in 3, notfalls sogar auch 2 Wochen einiges des jetzt Gelernten im wirklich großen Sandkasten umsetzen. Die Fähre kostet mit unseren Autos zwar hin und zurück ca. 1000,- €, aber sonst kommt dann nicht mehr viel dazu (bei -,65 € pro Liter Diesel). So zwischen Mitte Oktober und Anfang November nächsten Jahres?

Hat da von euch jemand Interesse?


Ich will auch noc hmal auf das offene Treffen des Sahara Clubs im Süden Marokkos vom 22. - 24. 10.2012 hinweisen mit der Möglichkeit, u. a. kostenlos eine geführte 4-Wochen-Offroad-Tour mit zu fahren und im benachbarten Erg Chegega zu "spielen". Ihr seit dazu alle herzlich eingeladen.


Liebe Grüße

Wolfgang und Sybille
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/05/2012 10:59
Wir hoffen, daß alle wieder gut zu Hause angekommen sind (oder ankommen werden) und danken für Euer Vertrauen in unsere Organisation, sind stolz, daß wir Euch begleiten durften, um unsere Gegend aus einer etwas anderen Sicht zu zeigen.
Wenn das Wochenende wirklich einen ganzen Urlaub ersetzt hat, dann brauchen wir jetzt umso mehr selbst welchen ...

Wir haben uns aber auch in eure Fahrzeuge verliebt (extrem ansteckend das 4x4 Camper Virus)! Später mehr.

Gruß
Oliver

PS: Leider ließ sich kein Wolf blicken...kein Verlaß auf die Jungs!
Geschrieben von: scami Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/05/2012 11:20
@ Treffen in Tunesien Q

wir fahren ziemlich definitiv vom ca. 4.2. bis 23.2. nach Marokko. Bis jetzt ist noch ein Nissan Terrano dabei, wer sich aber mit einem richtigen Auto klugscheisser anschliesen möchte - gerne

Ob wir uns nach Tunesien anschliessen, müssen wir dann mal sehen, durch Marokko ist dann kaum noczh Urlaub übrig.

Grüße Bernd
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/05/2012 11:37
[Linked Image von u.jimdo.com]

mehr Bilder:
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/05/2012 11:58
Lieber Oliver, lieber Steffen,

ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch allen für diese unvergessliche "Reise"! Wow, wir müssen erstmal die Eindrücke ein wenig sickern lassen, das war wirklich heftig. Die von Euch oben verlinkten Bilder, obwohl nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was wir erlebt haben, beeindrucken wirklich sehr. Niemand, der es nicht weiß, wird glauben, dass sie - wenn auch nicht "mitten" - in Deutschland entstanden sind. Wir hätten es auch nicht geglaubt ...

Vielen Dank für die großartige Organisation, Euer Engagement, und ganz besonders an Eure wunderbaren Damen, die es verstanden haben, auch die wenigen kleinen Problemchen mit Charme und Tatkraft zu lösen.

Gerne kommen wir wieder!

Astrid und Marcus
Geschrieben von: Bulli Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/05/2012 18:15
Geile Veranstaltung!!!!

Das, was Oliver mit uns am ersten Tag im Tagebau veranstaltet hat, war aus meiner (Anfänger-)Sicht nicht zu toppen: landschaftlich kaum vorstellbar, die kompetenten, detaillierten Erklärungen zur Bergbau-Technik, sogar einige soziale Probleme, die der Tagebau mit sich bringt, hat Oliver nicht ausgespart.

Und dann das Geländefahren: Habe nicht gewusst, was alles mit unserem Fahrzeug möglich ist (immerhin fahren wir mit einem 7 m²-Wohnzimmer durch die Gegend). Faszinierend, mit welcher Leichtigkeit die schwierigsten Passagen bewältigt werden können, wenn einem erklärt wird, wie man es richtig macht. Wie Oliver mit leichten Übungen uns (Christel und mir) die Angst vor Schräglagen genommen hat, und uns im Anschluss ganz sacht an die schwierigeren Passagen geführt hat, war schon beeindruckend.

Als es dann doch einmal zu schwer wurde, war es auch kein wirkliches Problem, denn das ganze Team hat toll zusammen gearbeitet, und die Situation gemeinsam gemeistert. Fahrtipps, Schaufeln, Bergegurte, Sandbleche, Schlepphilfe, jeder so, wie er es am besten konnte und wie es die Situation erforderte. Am Ende waren alle Fahrzeuge (so weit ich weiß, ohne irgendwelche Schäden - sogar Jans Schaufel wurde wiedergefunden) wieder aus dem Sandloch befreit.

Am nächsten Tag wurde das geübte nochmals vertieft, wobei Steffen gar nicht mehr so viel sagen musste, ich fühlte mich mit meinem T-Rex schon halbwegs sicher auf dem Terrain.

Erwähnen möchte ich noch, wie wohl wir uns in der Gruppe gefühlt haben. Wir waren ganz neu (es war mein erstes Fahrtraining überhaupt) und trotzdem gab uns keiner das Gefühl, nicht willkommen zu sein. So konnte ich mit mehreren Teilnehmern über meine Fragen zur Fahrzeug-Technik sprechen, und wir hatten ausgiebig Gelegenheit, uns über gemachte Reisen und geplante Projekte auszutauschen.

Letztendlich haben wir viel Mut für zukünftige Fahrten abseits der Touristenströme mitgenommen, durch das Fahrtraining und durch die guten Gepräche mit den Teilnehmern, das ist Fakt.

Nochmals vielen Dank an alle!!!

Gerhard

PS.:
Ein Hoch dem Catering! War alles perfekt (besonders der Griebenschmalz zum Picknick war exzellent), nur das mit dem Spanferkel, das müssen wir - nichts für ungut - nochmal etwas üben, oder??
Geschrieben von: orangina Re: Bremach-Treffen 2012 - 21/05/2012 20:03
hallo,

auch von uns nochmal ein dank in die lausitz! war ein super wochenende mit netten leuten, super wetter und klasse ausfahrten!
freuen uns schon auf das nächste mal!
bei einer gemeinsammen tour in den sand nach nord-afrika wären wir auch dabei! zeitlich würde es bei uns nächstes frühjahr am besten passen smile

grüße,
markus und dani
Geschrieben von: gundog Re: Bremach-Treffen 2012 - 22/05/2012 06:40
Hallo,

auch wir sind wieder gelandet. Wirklich ein schönes Erlebnis, ein wenig wie als wenn die Bremach Raumschiffe mal kurz eine andere Welt besucht hätten...

Auch von uns nochmal Danke an alle "Organisatoren und Mitmacher"


@Wolfgang Tunesien Herbst 2013 - Wir wären dabei !




Gruß Bodo
Geschrieben von: Flexor Re: Bremach-Treffen 2012 - 22/05/2012 20:32
Hallo Lausitz-Team, hallo Teilnehmer,

ich bin superfroh, dabei gewesen zu sein. Bin ja eigentlich Off-Road blutiger Anfänger, erstes Fahrzeug, manche haben das siebte.
Aber es war genial, toller Service, tolle Betreuung und tolle Atmosphäre.
So was sollte es jedes Jahr einmal geben und für einen gemeinsamen Urlaub schrei ich jetzt schon mal laut.

Hab mir auch schon Werkzeugsatz und Bergematerial besorgt, nachdem ich am WE noch alles schnorren musste,

Ach ja - Danke dass noch niemand meinen traurig hängenden Stossdämpfer gepostet hat.

Zwei entscheidende Sachen hab ich mitgenommen.
1. Gas richtig zu dosieren
2- Das Wort mit L... gel Marcus :-)

Danke für mein Kippbild mit ca 35°

Werd heut auch noch einige Bilder posten und werde allen Teilnehmern einen dropbox-link mit meinen Videos (gerade ca 2,5GB) zur Verfügung stellen.

Bis zum bald nächsten Treffen.

Gunter

PS: mein Schlüssel lag im hohen Gras, nach 3h Suche endlich gefunden, danach herrliche Bike-Tour in Sächsischer Schweiz 6h, dann um 22:00 schon zuhause :-)
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 23/05/2012 06:26
Grüezi Gunter

Für einen "blutigen Anfänger" hast du dich aber verdammt gut geschlagen; find ich! Ich bin ja ne ganze Zeit hinter dir her gefahren.

Wow, Glück gehabt, dass den Schlüssel wieder gefunden hast!

Grüsse und hofentlich bis nächstes Jahr (oder früher)

Harry
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach-Treffen 2012 - 23/05/2012 18:23
Zu den Kippbildern:

Wir haben unsere Kisten ganz schön zur Seite geneigt. Aber man muss auch betonen, diese Aktion war eine Eichung unseres sogenannten Popometers.

Im Weichsand (gibt es in der Lausitz weniger) der Wüste darf man das nicht annäherungsweise so weit treiben: Das unten liegende Reifenpaar könnte im weichen Sand einsinken und zur Kippung führen. Erich hat schon Sorge, wir würden diese Neigung auch in Tunesien oder Marokko wagen.

Sepp
Geschrieben von: ziro Re: Bremach-Treffen 2012 - 25/05/2012 15:47
Hat eigentlich jemand von Euch die Kontaktdaten der Berliner T-Trek Mannschaft?

Gruß vom ziro
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach-Treffen 2012 - 25/05/2012 16:18
Original geschrieben von SeppR
Erich hat schon Sorge, wir würden diese Neigung auch in Tunesien oder Marokko wagen.

Da sorgt er umsonst. Auf so einer geraden, festen und ebenen Fläche und unter Anleitung macht man Dinge, die man "in der Pampa" nie und nimmer tun würde.
Geschrieben von: dfbalu Re: Bremach-Treffen 2012 - 25/07/2012 11:11
Hallo Hardy,

Du hast eine PN, wollte mal was zu deinem Ausbau wissen.

Gruß
Dirk
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 25/07/2012 13:42
Übrigens: hier habe ich gerade den Bericht eines Unimog-Fahrers über das ein Wochenende nach uns (zu Pfingsten) durchgeführte Lausitzevent mit den ganz "Dicken" (LKWs) gefunden:

http://unimog.npage.de/touren/lausitz-offroad.html

Ach ja, wir haben es in die lokalen Medien geschafft:

http://www.lausitzecho.de/de/kulturevents/weltenbummler-erstmalig-in-der-lausitz_03744.html

Marcus
Geschrieben von: Damedos Re: Bremach-Treffen 2012 - 25/07/2012 17:23
Original geschrieben von Ar Gwenn
Marcus, Du bist unschlagbar — jetzt liest Du auch noch regelmässig das Lausitz-Echo coffee
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach-Treffen 2012 - 25/07/2012 19:21
Wie, Du etwa nicht?
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal