Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: bambule Mehr Tankkapazität an Daily 4x4 - 20/07/2012 23:22
Hallo da der Originaltank ja eher eine bescheidene Reichweite zulässt muss was grösseres her.
Wie habt ihr das gemacht?
Gibt es da einen Serientank der passt? Oder muss man wieder alles selber bauen?
Immer nur Fragen...
Gruss Thilo
Geschrieben von: BAlb Re: Mehr Tankkapazität an Daily 4x4 - 20/07/2012 23:50
selben Tank an die andere Rahmenseite, Umschalthahn, el. Umschalter, fertig
http://privat.albicker.org/iveco-technik/technik2.html#tank
Geschrieben von: Pesca Re: Mehr Tankkapazität an Daily 4x4 - 21/07/2012 07:11
300l Tank auf die Hinterachse, zwischen den Leiterrahmen...
leider geht das nur vor allen anderen Umbauten.

Grüße

[img]https://docs.google.com/open?id=0B5eqzMtksQgucUFHR19kbE1qSGs[/img]

Hier der ist der Kleine.
Rechts und links kann man noch die Radkästen erkennen.
Geschrieben von: Romain Re: Mehr Tankkapazität an Daily 4x4 - 22/07/2012 09:17
Gleich grossen Tank hinten zwischen den Rahmen und 2 kleine 30 liter Tanks an der rechten Rahmenseite. Pumpe und Umschalthähne um abzusperren oder zuzuschalten.
Geschrieben von: Toddy Re: Mehr Tankkapazität an Daily 4x4 - 23/07/2012 15:41
Hallo zusammen,

kurze Vorstellung, ich lese schon lage im Forum mit und werde mich sicherlich ab und an mit Fragen an Euch wenden. Das Thema Allrad LKW ist für mich komplettes Neuland. Meine Reisen habe ich bis jetzt hauptsächlich mitt dem Motorrad unternommen.

Mein Iveco Daily 4x4, 2,5l Bj. 1992 wird gerade restauriert und ich stehe vor der gleichen Frage wie Thilo.

Habt Ihr genaue Bezeichnungen oder Fahrzeugmodelle aus denen Ihr die Tanks verwendet habt?
Oder hat jemand Abmessungen von vorhandenen Anbauplätzen am Iveco?
Ich möchte mein Tankvolumen auf 200-250l ausbauen. Da ich wie gesagt bei diesem Thema total unbefleckt bin, bevorzuge ich die Methode "keep it simple"

Mein Serientank ist aus Stahl, habe gelesen, das es den Tank auch aus Kunststoff gibt.
Von welchem Modell wäre dies?

Gruß aus dem (endlich) sonnigen Norden

Toddy
Geschrieben von: herbertc Re: Mehr Tankkapazität an Daily 4x4 - 23/07/2012 16:28
Hallo Toddy
Kunststofftank wurde haupsächlich in den 4x2 Typen verbaut
in meinem Fall war es ein 35-10 Bj 98
Aufhängung ist dieselbe wie beim Blechtank
gruß
herbert
Geschrieben von: BAlb Re: Mehr Tankkapazität an Daily 4x4 - 23/07/2012 17:19
Original geschrieben von herbertc
Aufhängung ist dieselbe wie beim Blechtank

nicht ganz, sieht nur so aus.

http://www.viermalvier.de/ubb_porta...Re_Zasatztank_Iveco_daily_4x4#Post414776
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/82141/Re_Undichtheit_am_Tank#Post82141
Geschrieben von: walzenwally Re: Mehr Tankkapazität an Daily 4x4 - 25/07/2012 13:59
Servus an Alle,
ich hab ca. 450 l Diesel.
110 l hinter der Hinterachse zwischen dem Rahmen, Stabi etwas nach unten mit Einfüllung durch hintere Karosserie, Entnahme per Pumpe.
90 l innerhalb des Orginaltankes zwischen Kardernwelle und Rahmen, deshalb Auspuffende auf den Boden geleitet wie bei den Neuen.Einfüllung und Entnahme über Schläuche zum Orginaltank.
70 l Unter der Schiebetür ähnlich wie Orginaltank, Verbindung mit Schläuchen zum Orginaltank.
80 l Über der Hinterachse zwischen dem Rahmen, Befüllung über den 110 l Tankstutzen Entnahme per Pumpe.
30 l Unter der Beifahrertür, Befüllung aus den Motorraum, Entnahme per Pumpe.

90 und 110 habe ich vor 17 Jahren bei Outback machen lassen die Anderen sind Stahl verzinkt.
Nur für Reisen ausserhalb unseres TÜV s
Klappt gut und hat schon 250 000 teils harte Km gehalten.
Viel Spass
Walter
Geschrieben von: Voisin4x4 Re: Mehr Tankkapazität an Daily 4x4 - 26/07/2012 07:31
Hallo Walter,
hast du Photos von den Tanks?

Bilder von Zusatztanks gibt es auch im französischen Daily 4x4 Forum bei bernard.debucquoi.com/
PacoPaco hat auch mal eine Zeichnung vom Hecktank zwischen den Rahmenendspitzen mit Maßen eingestellt (ca.130l wenn ich es noch richtig im Kopg habe).
Z.zt. gibt es bei Ebay einen Rundscheinwerfer Daily 4x4 mit 2 Tanks links und rechts und einer Einfüllöffnung. Das war mal eines von 5 Exemplaren die von Iveco so umgebaut und auch mit 9.00R16 Bereifung verkauft wurden. Die Tankbilder sieht man dann auf der Bullenherz Homepage.

Grüßle von der sonningen Ostsee
Markus
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal