Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: falko2 Kühlerschläuche - 30/08/2012 15:09
Hallo, bräuchte noch einmal eure Hilfe! Weiß jemand wo man Kühlerschläuche für meinen Daily Bj.95 im Zubehör bekommt? Sollte man die gekröpften kaufen oder gibt es da auch Meterware. Problem ist wohl der Verdrehschutz (Kerbe) am unteren Ende.
Da es mit den Spurstangen so gut geklappt hat suche ich nun noch Ersatz für poröse Kühlerschläuche, speziell der Schlauch vom Ausgleichbehälter zum Motor. Hab dafür auch keine Teilenr.
Vielleicht ist es Zeit, noch einige andere vorsorglich zu wechseln!
Gruß Falko
Geschrieben von: juergenr Re: Kühlerschläuche - 30/08/2012 17:58
die passenden Formschläuche wird es nur bei IVECO geben. Im Zubehör gibt es Meterware, Flexschläuche (gewellt) oder Bögen und Verbindungsmuffen. Um den passenden org.Schlauch zu finden braucht man die letzten 7 Stellen der Fahrgest.Nr. Anschauen solltest Du z.B. mal die kleinen Schläuche am Ölkühler (am Ölfilterflansch) falls beim 2,5er Motor vorhanden.
Geschrieben von: BAlb Re: Kühlerschläuche - 30/08/2012 19:18
Original geschrieben von juergenr
z.B. mal die kleinen Schläuche am Ölkühler (am Ölfilterflansch) falls beim 2,5er Motor vorhanden.

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: juergenr Re: Kühlerschläuche - 30/08/2012 20:44
ja die sind es, die quellen gerne mal auf durch leichte Ölverluste oberhalb. Danke für das passende Bild.
Geschrieben von: falko2 Re: Kühlerschläuche - 30/08/2012 21:09
Danke, werde ich prüfen!
Einige Schläuche vom Fiat Ducato sehen ähnlich aus,da gibt es mehr im Zubehör.
Ist nur schwierig rauszubekommen.
Werde wohl doch mal was beim "Freundlichen" bestellen müssen,hab ja am Lenkgetriebe gespart.
Gruß Falko
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal