Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: scami Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 26/09/2012 11:36
Ich habe heute mit Oliver Bothe telefoniert. Der hat bereits wieder die Zeit unter Nutzung des Brückentages nach Christi Himmelfahrt, also
09. - 12. mai 2013
für uns reserviert.

da ja langsam auch die Urlaubsplanungen beginnen, sollten wir uns einigen, ob wir uns wieder dort treffen wollen und das dann in unsere Urlaubsplanungen verankern.

Wir sind jedenfalls sehr gern wieder dabei.

Beste Grüße
Bernd
Geschrieben von: gusa Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 26/09/2012 12:54
Hallo Bernd,

wir 2 Anfänger würden gerne mit unserem Daily dabei sein um mal ein wenig Erfahrung im Gelände zu sammeln.

Ich hoffe es findet wieder statt und wir dürfen dabei sein.

Gruß Guido
Geschrieben von: Dailytreiber Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 26/09/2012 15:32
Guido, darf ich fragen, wo Ihr beheimatet seid?

Axel
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 26/09/2012 16:28
Ich hab gedacht, dass sei schon gefixt, der Termin stehe schon. Hab vorsorglich schon mal eine schrägzugtaugliche Abschleppöse montiert...

Vor-Angemeldet hab ich mich ja schon vor Monaten. Zwei Personen und ein sechstel-dutzend Hunde.

Ebenfalls "vorbeugend" anmelden möcht ich Familie H aus P mit Hund M (oder war's F wink ) und Bremach T-Rex. Sie haben mir am letzten Sonntag versichert, auch in die Lausitz ziehen zu wollen.
Geschrieben von: Playmobil Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 26/09/2012 17:59
Hallo!
Wenn ich eine geeignete Offroad Strecke in Google Erth von Kärnten nach Lausnitz finde komme ich auch.
Ich weis nicht ob ich meinem Playmobil über 1000km auf der Autobahn antun soll. Da wird er mir womöglich nicht mehr ins Gelände wollen, wenn ich ihn so verwöhne wink

LG
Playmobil
Geschrieben von: scami Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 26/09/2012 18:25
Nein, er wird dann noch freudiger die Lausitz-Sahara durcheilen oder im Braukohle-Schlamm herumpatschen
Geschrieben von: gusa Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 27/09/2012 05:41
Moin Axel,

wir kommen aus dem kalten Sauerland

Übrigens ob wir mit Hund kommen weis ich noch nicht, er wäre dann schon 13 Jahre alt und ob ich ihm das dann noch zutrauen möchte k.a. halt

Mir wird ja selber der Ar... auf Grundeis gehen wenn ich die Bilder vom letzten Jahr so ansehe gebauf

Gruß Guido
Geschrieben von: ktm4x4 Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 27/09/2012 14:56
Hallo,

da melde ich mich auch an, und hoffe das ich fertig werde,

Grüße
Thomas
Hallo Playmobil ! Hab bis jetzt mit meinem T-Treck auch verweigert hast recht mit den 1000km von Kärnten is a bisl weit mit an Extrem mit CR-Maschine oder T-Rex wäre ich schon aif der Piste, in welcher Ecke bist denn zuhause?
4x4 Grüße aus Krumpendorf am Wörthersee
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 28/09/2012 15:38
Original geschrieben von gusa
Mir wird ja selber der Ar... auf Grundeis gehen wenn ich die Bilder vom letzten Jahr so ansehe

Keine Bange, näxtes mal machen wir alles anders, besser oder nimmer... wink

Original geschrieben von Ing. Stefan Melicha
1000km von Kärnten is a bisl weit

Gut aufgerundet??
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 15/10/2012 06:31
Hallo an alle,

auch ich bin in der Urlaubsplanung, und habe "die Lausitz" bis jetzt zum Termin 9.-12.5. 2013 eingeplant.
Allerdings will ich nicht nochmal 2 Tage lang fast ausschließlich (jeweils 7- 8 Stunden) durch das Gelände fahren (vermutlich sogar das identische). Irgendwie sollten wir uns ein Zusatzprogramm, zumindest für diejenigen die es wollen (ich könnte mir denken, daß es einige der diesjährigen Mitfahrer sind) überlegen, z.B. für Fotografen. Auch ist mir ein miteinander reden und kennenlernen zu kurz gekommen, ich weiß, auch ich war beim Fußball gucken, statt am Feuer.

Das fast gleiche wieder zu machen finde ich nicht so prickelnd.

Gruß Manfred
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 15/10/2012 07:13
Dasselbe Gelände werden wir kaum zu sehen kriegen, allein schon aufgrund der Dynamik des Tagebaus. Legt man unseren Track auf die ohnehin schon recht aktuellen Aufnahmen bei Google Earth, sieht man deutlich, dass man zum Aufnahmezeitpunkt da hätte gar nicht fahren können. Außerdem kann es sein, dass der von uns genutzte Standplatz mittlerweile zu einem "echten" Campingplatz geworden ist, mit allen negativen Begleiterscheinungen.

Unsere Guides hatten das letzte Mal angeregt, eine echte Zweitagestour mit Übernachtung irgendwo auf der Strecke zu planen. Das wäre ganz nach meinem Geschmack.

Marcus
Geschrieben von: Matti Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 15/10/2012 07:27
Hi!

Außerdem gibt es ja noch das relaxte Pfingsttreffen in Münnerstadt, das die Kellers organisieren: 17. bis 20. Mai.

Gruß
Matti
Geschrieben von: scami Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 15/10/2012 08:35
Moin,
ich sehe am Samstag Oliver und Steffen und werde Marcus Vorschlag - 2-Tagestour mit Übernachtung z.B. vorm Abraumbagger - ansprechen.
Auch in bin mir sicher, die Tour wird anders. Wir werden ja am Samstag schon sehen, as sich geändert hat.
Ich bin aber auch dafür, dass wir vielleicht 1 - 2 Stunden weniger am Tag am Lenkrad sitzen und dafür eher 1-2 Bier/Wein mehr trinken oder besser noch Angebote nutzen wie Wolf gucken oder so.

Grüße
Bernd
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 15/10/2012 11:17
Jupp, ich persönlich hätte die Wolfswanderung schon das letzte Mal gerne gemacht.
Marcus
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 15/10/2012 11:54
Und näxtes mal würden noch 2 weitere Interessierte mit kommen.
Geschrieben von: AllradMartin Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 15/10/2012 17:52
Hallo Zusammen,
am 10. und 11. Mai sind wahrscheinlich auch die Unimogs aus dem Unimurr-Forum in der Lausitz unterwegs.

Herzliche Grüsse aus Köln

Martin
Geschrieben von: scami Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 15/10/2012 18:37
Das mag sein, wir sind aber als Bremach - Iveco - SCAM teffen schon fest dort eingeplant. Ob die Lausitzer zwei Veranstaltungen parallel laufen lassen, weiß ich nicht - wäre aber auch nicht schlecht, meine ich.
Kann ich aber auch am Samstag klären.
Grüße
Bernd
Geschrieben von: scami Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 22/10/2012 06:49
Hallo,
am Wochenende war ich wieder in der Lausitz, diesmal so:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Meine Eindrücke und Informationen.
Es ist kaum zu glauben, wie sehr sich die Landschaft in dieser kurzer Zeit schon verändert habt. Natürlich ist sie nicht komplett anders, die eine oder andere Passage erkennt man auch wieder, vieles ist aber total anders. Der Spielplatz an der F60 z.B. ist durch Regen gar nicht wieder zu erkennen. Und natürlich haben auch die Bagger einiges geschafft. Der Absetzer steht jetzt jetzt genau vor dem Gut Deisenhof.
Einen Wolf haben wir nicht gesehen, aber seine Spur im Sand.

Zu unserem Treffen und mein Gespräch mit Olli.
1. Wir sind fest eingeplant. Es kann sein, dass 2 Unimog mit uns mitfahren, finde ich nicht schlimm.
2. Es wird eine Tour mit wechselden Camps.
3. Es wird mehr "Kultur" eingebaut bzw. angeboten.

Ich freue mich schon auf den dann 3. Besuch dieser Landsachaft und auf das Team Olli, Steffen und alle anderen.

Beste Grüße aus Sachsen dicht neben der Lausitz.
Geschrieben von: Diffkill Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 24/10/2012 15:54
Original geschrieben von scami
Zu unserem Treffen und mein Gespräch mit Olli.
1. Wir sind fest eingeplant. Es kann sein, dass 2 Unimog mit uns mitfahren, finde ich nicht schlimm.
2. Es wird eine Tour mit wechselden Camps.
3. Es wird mehr "Kultur" eingebaut bzw. angeboten.


Hallo,

bei dem Treffen 2012 waren wir 21 Fahrzeuge - mehr geht nicht, da Olli und Steffen mit je 10 Fahrzeuge ins Gelände fahren.
Wenn alle wieder teilnehmen plus die 5 Neumeldungen hier im Forum plus 2 Mogs so sind das 28 Einheiten. Somit müssen 3 Gruppen gebildet werden und auch 1 Tag mehr für`s Treffen.
Beispiel:
Gruppe 1: 1. Tag- Steffen; 2. Tag- Olli. .. ;3. Tag- Pause..
Gruppe 2: 1. Tag- Olli. .. ; 2. Tag- Pause..;3. Tag- Steffen
Gruppe 3: 1. Tag- Pause..; 2. Tag- Steffen;3. Tag- Olli

Pause bzw. Besichtigungstour mit externer Führer.

Soll Erich wieder dabei seien ? Wenn Ja - wer spricht mit Erich ?

Mitglieder dieses Forum sollten vor Fremdfahrzeuge Vorrang haben.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 24/10/2012 16:09
Hoj Wilfried

Alle "Veteranen" werden bestimmt nicht teilnehmen, z.B. der AlpenTrex ist dann immer noch in Südamerika unterwegs. An seine Stelle ist so quasi "Familie H aus P" gerückt, ihnen tut ein wenig Fahrplausch mit dem nagelneuen T-Rex gut!

Kannst also (wieder) die Bergegurte bereit halten. wink

Gruss

Harry
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 13/11/2012 13:20
Weil wir gerade beim Eintragen des Urlaubs sind: Unsere Fahrtage wären dann Freitag und Samstag, also 10. und 11. Mai? Dann könnten wir den Feiertag zur Anreise nutzen und Sonntag wieder nach Hause fahren.

Marcus
Geschrieben von: CH-Turi Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 13/11/2012 13:57
Hoi zusammen auch wir kommen diesmal an das Treffen,9-12.5.2013. Mein Aufbau sollte bis ca. ende Jahr fertig sein trotz diversen verzögerungen.
Grüsse alle Turi+Mimi
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 14/11/2012 14:52
Hallo Lausitzfahrer

Mein Platz bleibt dieses Mal frei.

Ich will Ende April bis Mitte Mai wieder nach Sardinien, nachdem es mir heuer so gut gefallen hat. Ich habe übrigens einen Reisebericht in das Explorermagazin bekommen, der im Januar erscheint, mittels folgendem Link aber schon heute zu lesen ist:

http://www.explorermagazin.de/italy/sardin12.htm

Der Bericht hier ist nicht etwa off-topic. Ich will doch nur begründen, warum ich 2013 nicht in die Lausitz kann.

Sepp R
Geschrieben von: wseelig Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 15/11/2012 17:14
hallo zusammen,

voraussichtlich bleibt "unser platz" auch frei. wie schon erwähnt fand ich, was uns oliver und steffen gezeigt haben, zum fahren nicht so brickelnd und der preis war auch nicht gerade ein schnäppchen. aber wer weiß, vielleicht nehmen wir die lange anfahrt doch noch mal auf uns.

liebe grüße

wolfgang
Geschrieben von: harvey Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 01/01/2013 16:35
Ist das Datum nun fix?
Geschrieben von: scami Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 01/01/2013 20:10
Nach meinem Kenntnisstand ja.
Ich werde mich aber bald mit Olli in Verbindung setzen, am besten, er schaltet sich hier wieder im Forum ein.
Beste Grüße
Bernd
Geschrieben von: ziro Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 02/01/2013 10:00
Original geschrieben von wseelig
hallo zusammen,

wie schon erwähnt fand ich, was uns oliver und steffen gezeigt haben, zum fahren nicht so brickelnd

rofl rofl
Geschrieben von: Dailytreiber Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 02/01/2013 11:15
Ziro,

wir waren in der anderen Gruppe und es war fahrtechnisch eher eine Touristikausfahrt. Ich habe dies Jahr auch beschlossen ein Fahrtraining in Fursten Forest zu machen, da zudem das Lausitz-Treffen direkt vor dem Iveco-Treffen stattfindet.

Axel
Geschrieben von: ziro Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 02/01/2013 13:37
Ich weiß ja nicht, welches Treffen ihr besucht habt, aber meine Fotos im Anhang, sind während des Treffens entstanden. Bei mir sieht eine Touristikfahrt fahrtechnisch schon ein bissl anders aus.

Und ich denke es wird wieder einmal vergessen, dass in den Gruppen absolute Geländefahranfänger und natürlich verkappte Super-Experten waren.
Das Fahrterrain muß also so gewählt sein, dass die Anfänger auch klar kommen und vor allem noch Spaß an der Sache haben.

Wer meint, mit seinem Möbelwagen Paris-Dakar-Feeling erfahren zu wollen, ist bei so einer Art Treffen sicher falsch aufgehoben...

Man kann aber auch mal zurück stecken und der Geselligkeit frönen. sick

Gruß vom ziro



[Linked Image von wc56.eu]

[Linked Image von wc56.eu]

[Linked Image von wc56.eu]

[Linked Image von wc56.eu]

[Linked Image von wc56.eu]

[Linked Image von wc56.eu]
Geschrieben von: harvey Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 02/01/2013 18:35
Stimmt
Geschrieben von: Dailytreiber Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 02/01/2013 21:21
Wie schon gesagt, es gab zwei Gruppen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsprofilen, aber es ist sinnlos, darüber streiten zu wollen.
Geschrieben von: ziro Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 03/01/2013 07:27
Von Streit kann wohl kaum die Rede sein.
Mir ging es eher darum zu klären, das wir nicht nur auf einer ebenen Wiese gespielt haben.
Ich denke, ich habe generell schon recht viel Off-Road-Erfahrung, und trotzdem fand ich das fahren mit dem Bremach bei der Veranstaltung recht anspruchsvoll und habe selber dazu gelernt.

Bislang dachte ich, das beide Gruppen so gut wie die selben Strecken befahren haben, da wir am zweiten Tag auf Euren Spuren gefahren sind.

Gruß vom ziro
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 03/01/2013 08:05
Moin

Ich glaube bei unserer Gruppe wurde die Ausfahrt etwas verkürzt, weil wir ziemlich viel Zeit in einem "Sandloch" verbrachten.

Trotzdem, ich denke es war lehrreich, auch für Teilnehmer die viel Erfahrung haben.
Geschrieben von: scami Re: Bremach / Iveco / SCAM - Treffen 2013 - 03/01/2013 10:04
Vielleicht organisiert man die zwei Gruppen anders:
- eine Gruppe mit einer anspruchsvolleren Tour für die "Harten"
- eine Gruppe für die, die nicht unbedingt Autos ausgraben möchten
kratz
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal