Hallo,
denkt daran, den Papierfilter aus dem Separfilter auszubauen.
Spätestens hier wird der Diesel sulzig. Einige von uns hatten das schon mal und es ging dann nichts mehr.
Mit freundlichen Grüssen
Manfred
Muss ich dem Erich sagen, damit er mit meinem Gwenn auf dem Weg von seiner Halle 1 in Halle 2 nicht liegen bleibt ... unser Bremach ist schon bei ihm im Winterquartier, und ich vermisse den Guten schon so.
Marcus
..nö, es sei denn, die hast in Öko-Deutschland vollgetankt (oder der westösterr. Diskonter wurde aus Ingolstadt versorgt). Es mag an den kalten Alpentälern liegen, oder an der nicht ganz so heiß gegessenen Biobeimischungsdebatte hier, der österr. Diesel ist im Winter eine Wohltat.
Grüsse
Peter
... der österr. Diesel ist im Winter eine Wohltat.
Den vergangenen Winter vergessen??
Les' Dir doch mal die Beiträge dazu von Ende Feber/Anfang März durch, hast ja selber mitgeschrieben.
Marcus
- ich erinner mich noch sehr gut an den Winter und die Aktion, den SCAM wieder zum fahren zu bewegen. Ich fahre gerade den Tank leer und fülle dann den teuren Ultimate (oder wie das Zeugs heißt) ein. Damit fuhren die Diesel ja.
Marcus, da hat es 1. unter -15° gehabt, und die Probleme im Einzugsgebiet deutscher Raffinerien waren signifikant größer, darauf hab' ich ja auch hingewiesen.
Bei ein paar wenigen Grad unter Null ist der Standarddiesel noch sehr unproblematisch. Wenn ich einen riesigen Metalltank zu 15% gefüllt herumstehen lasse und auf viele Temperaturzyklen bei hoher Luftfeuchtigkeit warte, gut, aber ich nehme an, dass Du vor dem Einwintern bei der (meist recht preisgünstigen) Diskonttankstelle in Raab vollgetankt hast?
Grüsse
Peter