Viermalvier.de, das Geländewagenportal
[Linked Image von u.jimdo.com]

Wir wünschen ein gesundes, erfolgreiches und unfallfreies
Neues Jahr!

Hiermit ist das Thema eröffnet..(ich wurde schon ermahnt).
So.
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 08/01/2013 08:03
Hallo,
schön, Euch hier wieder zu sehen (ich hatte aber nicht gemahnt, nur gebeten).
Bis jetzt scheint sich folgende Stimmungslage herauszubilden:

1. Kein stationäres Camp - also jede Nacht woanders schlafen

2. Bildung von zwei Gruppen nach Schwierigkeistgrad (manchen war es letztes mal zu schwer, manchen zu leicht)

3. Etwas weniger Stunden im Auto, dafür "Kultur" einbauen (Besichtigung von irgendwas)

Was meint Ihr dazu?

Beste Grüße
Bernd
1. Sehr gut, sind ja alles Cämper mit passender Ausstattung und bei der letzten Tour hätt ich da ein paar Traumplätze entdeckt!
2. Find ich Unsinn.
3. Sehr gut, z.B. Wölfe suchen.
Sorry erstmal, ich hatte leider nicht gesehen, daß das Thema schon im letzten Jahr von Scami eröffnet wurde.....wollt Ihr nun hier bleiben?

Aktuelle Lage und Ideen:
Prinzipiell ist alles so machbar wie vorgeschlagen...inzwischen sind auch einige Strecken nicht mehr befahrbar(Sperrgebiet usw...)
Wir müssen jetzt erstmal Grundlagenarbeit machen. Mal sehen was wirklich machbar ist. Gern bauen wir kulturelle und naturwissenschaftliche, geologische, archäologische Höhepunkte mit ein..Wolfswanderung auch (vielleicht gibt es bis dahin auch schon Elche)

Mir schweben 2 Übernachtungsplätze vor (halbe Wildniss ohne Sanitär, kein Schlagbaum- Campingplatz! ok?
Dann würde ich vielleicht für diverse Routen ein Roadbook schreiben, da hat man dann auch auf den einfachen Etappen etwas zu tun...mal sehen.
Den eigentlichen Tagebau befahren wir dann aber geführt, wie gehabt, anders geht es nicht.

Ein Grundlagentraining werden wir grundsätzlich wieder einbauen (auch wenn es vielleicht viele Wiederholungstäter gibt), "da beisst die Maus keinen Faden ab", die meisten werden das auch wollen...

Das war´s erstmal fürs Erste.
Hallo, ich bin hier zwar schon einige Zeit angemeldet, aber bisher lediglich als passiver Leser. Wollte mich mal kurz vorstellen: meine Frau und ich haben uns im Oktober 2011 einen TTrek mit Dustdevilaufbau gekauft (Bj. 2001, 120.000 Km) um hoffentlich irgendwann mal unseren Traum einer Weltreise verwirklichen zu können. Im Moment sind wir mit unserem Bremach noch in der Kennenlernphase. Euere letztjährige Bremachsafari war ja nscheinend ein toller Erfolg, daher haben wir uns mit Oliver Bothe in Verbindung gesetzt und uns für Himmelfahrt vormerken lassen. Wir hoffen, das ist okay und freuen uns darauf, die Truppe kennenzulernen!
Original geschrieben von Wildwux
1. Sehr gut, sind ja alles Cämper mit passender Ausstattung und bei der letzten Tour hätt ich da ein paar Traumplätze entdeckt!
2. Find ich Unsinn.
3. Sehr gut, z.B. Wölfe suchen.

Volle Zustimmung meinerseits! Eine Aufteilung in Leistungsgruppen halte ich auch für Unsinn. Für Hardcore-Geländefahrer gibt es genügend Fahrgelände, in welchen man seine Runden abspulen kann. Bei unseren Ausflügen sollte der Ausflugs- und Lehrcharakter im Vordergrund stehen, ich denke, das hat sich bisher gut bewährt. Wir sind aj auch in Horstwalde nie an die Grenzen der Fahrzeuge gegangen, es ging vielmehr darum zu erfahren, wie sich die "kleinen Schwergewichte" grundsätzlich im Gelände verhalten.

Zweck des Reisefahrzeugs ist es doch, zu reisen und zu erleben, was eigentlich eine sehr restriktive Risikobereitschaft mit einschließt. Ich denke, ziros bilder sind durchaus aussagekräftig. Egal, in welcher Gruppe wir waren, konnte man doch Erfahrung sammeln, von Fehlern - eigenen wie fremden - lernen, und nebenbei eine tolle Gemeinschaft und eine in Mitteleuropa einzigartige Landschaft kennen lernen.

Wer sein Wohnklo unbedingt umschmeißen will, möge doch bitte nicht die Organisatoren darum bitten, die Routenwahl entsprechend zu treffen.

Marcus
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 11/01/2013 13:27
Hallo,

zu 2. Vielleicht habe ich da die Diskkussion im Parallelfaden falsch verstanden. Ich persönlich möchte mein Wohnklo auch nicht umwerfen, ich war zufrieden mit den Touren.

Also lasst uns einfach Punkt 2 verwerfen.

Ich freue mich schon wie verrückt auf das Treffen ...

Bernd

Hallo allerseits!
Wer möchte, kann sich ab sofort per
Anmeldeformular eintragen!

(Falls noch irgendetwas Sinnvolles fehlen oder besonders Sinnloses im Formular stehen sollte- einfach Bescheid geben....)

Geschrieben von: ziro Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 12/01/2013 09:07
Original geschrieben von Ar Gwenn
Eine Aufteilung in Leistungsgruppen halte ich auch für Unsinn. Für Hardcore-Geländefahrer gibt es genügend Fahrgelände, in welchen man seine Runden abspulen kann. Bei unseren Ausflügen sollte der Ausflugs- und Lehrcharakter im Vordergrund stehen, ich denke, das hat sich bisher gut bewährt. Wir sind ja auch in Horstwalde nie an die Grenzen der Fahrzeuge gegangen, es ging vielmehr darum zu erfahren, wie sich die "kleinen Schwergewichte" grundsätzlich im Gelände verhalten.

Zweck des Reisefahrzeugs ist es doch, zu reisen und zu erleben, was eigentlich eine sehr restriktive Risikobereitschaft mit einschließt. Ich denke, ziros bilder sind durchaus aussagekräftig. Egal, in welcher Gruppe wir waren, konnte man doch Erfahrung sammeln, von Fehlern - eigenen wie fremden - lernen, und nebenbei eine tolle Gemeinschaft und eine in Mitteleuropa einzigartige Landschaft kennen lernen.

Wer sein Wohnklo unbedingt umschmeißen will, möge doch bitte nicht die Organisatoren darum bitten, die Routenwahl entsprechend zu treffen.

Marcus

100 Punkte, Marcus! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!!!
Gruß vom ziro
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 12/01/2013 09:30
Habe mich angemeldet smile
Geschrieben von: gusa Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 08/02/2013 20:49
Hallo,
wir würden gerne auch Teilnehmen, steht schon ein Programm und wenn ja ist noch Platz frei und mit welchen Kosten muss man rechnen?

Wie viele Leute sind bis jetzt denn angemeldet?

Gruß aus dem Sauerland
Guido & Ute
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 09/02/2013 07:23
Hallo,
den Link zum Anmeldeformular findet Ihr weiter oben.

Das Programm steht grob fest:

Anreise am 9.5. (Himmelfahrt), am Abend lecker essen, trinken, quatschen

10.5. und 11.5. geführte Touren durch die Lausitzer Bergbaulandschaften mit unterschiedlichen Fahraufgaben im Gelände.
Angedacht ist auch einen Teil der Tour als Roadbook zu gestalten.
Dabei besuchen wir auch Sehenswürdigkeiten die Lausitz und/oder den Bergbau betreffend.

12.5. Abreise

Wieviel sich schon angemeldet haben, weiß ich nicht. Vielleicht sagt ja Lausitz-Offroad was dazu?

Beste Grüße
Bernd
Hallo,

beim Treffen 2012 konnte ich leider nur einen Tag teilnehmen, da einer meiner Neffen zum gleichen Termin Hochzeit feierte.

In diesen Jahr habe ich ein neues Problem - der T-REX steht noch bis September in Namibia.
Ich würde gerne mit den Teilnehmern die hier schreiben wieder zusammensitzen und das eine oder andere Bier trinken. Einen Willy bringe ich auch wieder mit. Bergegurte natürlich auch.
Mein Ersatzfahrzeug hat nur ein Dachzelt und ist nicht so komfortabel eingerichtet wie ein Bremach fährt aber "ganz gut" und durch beobachten kann ich auch von anderen Bremachfahrer sicher noch eine Menge lernen .

Wenn ich mit einen Mercedes G in eurer Mitte mitfahren darf - bin ich dabei.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Ein Märzedes? Blasphemie! wink

Mich stört das nicht, Hauptsache den Bergegurt nimmst mit...
Hallo an Alle,
Habe uns angemeldet.
Gruss aus ch
Mimi+Turi
Wir sind diesmal auch dabei und Sonja ist endlich mal mit von der Partie hatte urlaubsmäßig die letzten male leider nie geklappt.

Gruß Jan & Sonja
Geschrieben von: Pepto Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 26/02/2013 08:25
Wir wären nur zu gerne schon mit dabei, aber die Leerkabine ist erst Anfang August fertig und so heißt es Geduld bis ins nächste Jahr. frown

Euch allen viel Spaß und allzeit eine Handbreit Luft unter der Kardanwelle!
Wir haben uns jetzt auch angemeldet und freuen uns dabei zu sein.
Hallo Sandfloh-Peter,

ich freue mich schon darauf, Euch zu treffen, und auf Eure Reiseberichte!

Marcus
Geschrieben von: gusa Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 06/03/2013 14:23
Wir haben uns auch gerade angemeldet und hoffen euch mit unserer nicht vorhandenen Offroad-Erfahrung nicht zu sehr auszubremsen.

Gruß Ute & Guido
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 06/03/2013 14:49
Falls jemand zu seinem Reisebericht Bilder an eine weiße WoMo-Wand werfen möchte, könnte ich einen Beamer und Laptop mitbringen
Fände ich toll
Weiße Womowände haben wir ja hoffentlich genug, sind aber überall so schwarze Fenster drin ... smile

Marcus
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 06/03/2013 16:12
Bild kleiner machen oder weißes Bettlaken (vor der Benutzung) grin
Hallo lieber Bremacher,

hiermit melde ich mich mal wegen der langsam näherrückenden Abenteuertage in der Lausitz.
Heute möchte ich den 1.Teil der Veranstaltung in groben Zügen präsentieren, damit die Vorfreude nicht zu kurz kommt!
Wir hatten ja versprochen, das Ganze in diesem Jahr etwas anders zu gestalten,
z.B. wechselnde Übernachtungsplätze anzusteuern...

Für die erste Nacht vom 9. auf den 10. Mai konnten wir die Tagebauarchäologen mit Ihrem Archäotechnischen Zentrum (www.atz-welzow.de)als Gastgeber gewinnen.

Es gibt einen herrlichen Standplatz für die Fahrzeuge auf einer schönen Wiese,
(Toiletten und Duschen können genutzt werden).
Der Epochengarten steht als "Eventfläche" für den Abend plus Frühstücksmöglichkeit draußen inklusive Küchennutzung zur Verfügung.

Bevor es "archäologisch kompatibles " Abendessen aus dem Hordentopf mit selbstgebackenem Brot gibt, muß erst ein Feuermachkurs abgehalten werden...(für Notfälle auch für moderne Fernreisende empfehlenswert)

Im Laufe des Abends sind interessante Führungen im Sinne der praktischen "Archäologie zum Anfassen" möglich. Oder man schaut sich selbt um und probiert.
Preis pro Person ca. 18 €, (exklusive Getränke), die Abrechnung würde ich dem ATZ überlassen.

Am Freitagmorgen brechen wir dann nach dem Frühstück auf in´s Abenteuer.......
Original geschrieben von LausitzOffRoad
..., muß erst ein Feuermachkurs abgehalten werden...(für Notfälle auch für moderne Fernreisende empfehlenswert)



grin

Klingt doch schon mal vielversprechend - den Programmeinstieg meine ich.

Marcus
Wow... Archäologie ist für mich als bekennender Steinzeitler natürlich super, ich freu mich auf das Treffen! Feuermachen ist kein Problem, hab Feuerzeug und Diesel dabei. wink

Gibt es schon Infos über den "Anmeldungsstand" ? Wie viele Plätze besetzt/noch frei?

Aus den Beiträgen geht hervor:

Ar Gwenn
Avenon
Berliner 1961
Diffkill
Gandalf
Gönnt isch ja so
Gusa
Scami
Wildwux
Ziro
So spannend ist das auch nicht, meine Frau ist Archäologin. :-)

Original geschrieben von Ozymandias
So spannend ist das auch nicht, meine Frau ist Archäologin. :-)

Kann nicht sein. Habe alle vier Teile von Indiana Jones gesehen, was bestätigt, dass Archäologie ganz super spannend und gefährlich ist ...

Vielleicht trägt Deine Frau nur den falschen Hut .... oder Du gibst Ihre Peitsche nicht mehr her, weil Du sie lieber für andere Sachen hernimmst ... grin

Marcus
Hallo,
zum jetzigen Zeitpunkt habe ich 14 Anmeldungen.
Dann habe ich noch ein Umfrage:

Wie stark ist das Interesse an einer ernsthaften Live-Übung in Bezug Notfallmedizin im Outback? (in welcher Form sei erstmal dahingestellt)
Es könnte in das Programm eingebaut werden, als eine Art Live Übung mit Wissenstands-abfrage oder wäre auch als Outdoor Seminar.....?!

Aber wie oben schon geschrieben, das wär erstmal eine Abfrage
(wer möchte kann mir sein Meiung als PM oder an allradtouren@bothe-team.de senden, das ist manchmal produktiver um sich ein Bild zu machen)
An so einer Übung oder was auch immer wären wir äußerst interessiert. Man hofft zwar immer, dass nichts passiert, aber gerade fernab des eigenen Gesundheitssystems ist es u.U. lebensrettend, wenn man ein paar Grundsätze kennt. Vielleicht lassen sich auch ein paar Tipps aus dem Bereich der Tropenmedizin (Hitzschlag, Dehydrierung, Gifttiere) mit unterbringen?

Marcus
Schaden kanns nicht, wir wären auch dabei!
Salut,

wir sind jetzt auch angemeldet und freuen uns auf das Treffen und auf das gemeinsame Offroaden ;-)

Viele Grüße

Franzose
Ar Gwenn
Avenon
Bambois4 ??
Berliner 1961
Diffkill
Franzose
Gandalf
Gönnt sich ja so
Gusa
Scami
Wildwux
Ziro

Plus etwa 3 unbekannte
Salut zäme

Wir, Urs und Béatrice, fahren nach "ulanger" Landroverzeit seit letztem Jahr auch einen Bremach T-Rex mit selbstgebautem Aufbau (Innenausbau noch nicht fertig).
Haben uns eben auch für die Lausitz angemeldet! Wir freuen uns, Euch kennen zu lernen und natürlich auch, unser neues Reisefahrzeug ein erstes Mal im Gelände zu fahren. Hoffen auf drei spannende Tage.

Liebe Grüsse aus dem Berner Jura.

Urs und Béatrice
Häääärzlich willkommen ihr zwei, schön dass ihr den Weg ins Forum gefunden habt!

Avenon
Berliner 1961
Diffkill
Franzose
Gandalf
Gönnt sich ja so
Gusa
Scami
Umpa-Lumpa
Wildwux
Ziro

Plus etwa 3 unbekannte
Hallo Bremacher& Co,
es geht voran.

Übernachtung und Abendverpflegung Tag 2 und 3 ist endgültig eingetütet.
Laßt Euch überraschen. Die eigentlichen Tour wird ähnlich verlaufen wie letztes Jahr...
spannend wird´s und interessant auf jeden Fall!

Gibt es Interesse an einer Verlängerung ab Sonntag Richtung Polen?
(hier brauch ich mal ein Feedback ob es sinnvoll ist die Idee weiter zu verfolgen)

Die Preise in Kürze folgen....werden sich auf bekanntem Level bewegen.

Gruß
der Oliver
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 04/04/2013 20:32
Hallo Oli,

wir haben Interesse an Polen und können noch bis Dienstag, 14.5. verlängern.
Interesse hätten wir schon, allein es fehlt die Zeit. Wir müssen daher passen, schade!

Marcus
"Eigentlich" wollten wir danach noch Freunde in der Gegend besuchen. Aber ein gewisses Interesse an Polen kann ich nicht abstreiten...
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 05/04/2013 09:45
Ich kann Polen sehr empfehlen!
Hier gibt es noch viel Natur pur, wo man auch fahren darf.
Ich vermute (oder befürchte), dass Oli auch Teile der "Breslau" mit in der Tour hat ....
Hallo Oliver, ein grundsätzliches Interesse ist auch bei uns vorhanden. Volker
Hallo Oliver,

könnten wir mehr über diese Polen-Option erfahren? Wir sind gerade mit Nachdruck dabei, Urlaubsplanungen und -tage zu verschieben, aber da benötigen wir dringend genauere Infos. Wie lange soll diese Verlängerung denn sein? ein, zwei Tage? eine Woche?

Marcus
Geschrieben von: Bulli Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 08/04/2013 07:51
Original geschrieben von Wildwux
Plus etwa 3 unbekannte


Bin einer der 3 Unbekannten.
Gruß
Gerhard
Hallo Gerhard, schön das du auch wieder dabei bist.

Avenon
Berliner 1961
Bulli
Diffkill
Franzose
Gandalf
Gönnt sich ja so
Gusa
Scami
Umpa-Lumpa
Wildwux
Ziro
Original geschrieben von Wildwux
ein gewisses Interesse an Polen kann ich nicht abstreiten...

Um etwas konkreter zu werden. Ich bin mit Frau und 2 Hunden angemeldet und Polen würd uns interessieren. Wenn die Reise eher in Richtung schöne Landschaft, tolle Natur, gemütliches Vorankommen (auch auf miesen Wegen) geht, wären wir dabei.

x Stunden hinterm Lenkrad sitzen um die "Bresslau" nachfahren mag ich nicht, ist weder für Beifahrerin noch Hunde toll.
Das erinnert mich an den mehrmaligen Bresla-Teilnehmer mit dem Bremach Extreme, der war immer mit Hund unterwegs. Irgendwo in der (Online-)Berichterstattung fand sich ein Bild von ihm, wie er abseits von der Rallyemeute gemütlich mit dem Hund Gassi ging ...

Für uns ist die Polen-Sache ein Zeitproblem: Ein Zweitagesabstecher (Sonntag, Montag) ist drin, mehr leider nicht.

Marcus
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 08/04/2013 14:07
Für uns steht auch die Natur im Vordergrund, auch wir wollen nicht die Breslau nachfahren. Aber der eine oder andere Meter Breslau ohne Fahrzeug im Wasser oder Schlamm versenken darf es sein
whistle2
Hallo,
danke für die Meinungen zur PL- Option .
Ich kläre ab, das wirklich umsetzbar ist- dann warscheinlich
als 1- oder 2 Tagestour mit einem weiteren Führer- Steffen ist da Kontaktperson-
ich kläre das aber ab.
Vorher hat´s keinen Sinn über die Strecke zu spekulieren- ist aber eine gute
"Bedarfsanalyse"

Gruß
Der Oliver
Hallo Oliver,

bitte um möglichst rasche Abklärung, wir müssen die zusätzlichen Urlaubstage mit den Kollegen abstimmen.

Liebe Grüße,
Marcs
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 09/04/2013 15:53
wie gesagt, wir sind dabei (Mann - Frau - SCAM) hallo
Hallo Harry,

magst Du uns nicht mehr? Ich sehe gerade, du hast uns aus Deiner Teilnehmerliste geschmissen - jetzt muss ich mal eine Runde schmollen ...

Marcus
Ui... Tschuldigung!

Ar Gwenn
Avenon
Berliner 1961
Bulli
Diffkill
Franzose
Gandalf
Gönnt sich ja so
Gusa
Scami
Umpa-Lumpa
Wildwux
Ziro

Alle Buchstaben sind kleiner... nicht sehr Altersgerecht.
Geschrieben von: ziro Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 10/04/2013 16:18
Tröste Dich Marcus. Dafür bin ich auf der Liste und gar nicht angemeldet. blush

Gruß vom ziro
Ach... du willst nicht kommen? maul
Schade, Thomas! Hättemich gefreut. Außerdem wollte ich Dich bitten, den Cobb-Grill mitzubringen, damit ich mir das Teil mal in natura anschauen kann, auch wegen Platzbedarfs.

Marcus
Moin,

die Verlängerungstour nach Polen (über einen befreundeten Guide)ist machbar!
Also am Sonntag los- bis ........Dienstag?
Preise und alles andere folgt. 3-4 Interessenten hatte ich ja schon gesehen.

Insgesamt möchte ich den Sack in Bezug Veranstaltungsablauf und Endpreise nächste Woche zumachen- das wird ja dann auch Zeit. (Aber wir kämpfen in diesem Land um jeden Meter Strecke.)
Ich schreibe dann alle nochmal per Mail an.

Gruß
Oliver

Geschrieben von: ziro Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 12/04/2013 15:41
"...erscheinen..."


Hmm, eigentlich wollten wir schon. Aber erst hat Oliver lange Zeit nicht auf meine mail und PN geantwortet. Dann kam doch eine Antwort, das eine mail käme. Dies war bislang aber immer noch nicht der Fall.

Aber vielleicht wird das dann ja doch noch was. :-)

Gruß vom ziro
Mach Dir nix draus - die antworten nie. Ich habe nach dem letzten Lausitz-Treffen Mails geschickt, die laut Bestätigung auch geöffnet (und hoffentlich gelesen) wurden, aber trotzdem niemals eine Antwort erhalten.

Solange die Organisation beim tatsächlichen Treffen aber klappt, bin ich darob nicht gram.

Marcus
Geschrieben von: CAR53 Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 14/04/2013 09:11
Hallo zusammen,

ging mir genauso wie Ziro. Warte immer noch auf eine Antwort, da ja
angekündigt

Original geschrieben von "Lausitz Offroad Safari/webseite"
Nutzen Sie das Formular, um mit uns in Kontakt zu treten.
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.


Vielleicht sollten sie im "Kontakt" umgehend durch nie ersetzen.


Grüße aus Freiburg


Christof
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 14/04/2013 10:23
Oliver ist immer etwas wie überlastet. Wenn Ihr Euch angemeldet habt, nehmt Ihr auch teil. Spätestens wenn es um die Bezahlung geht, bekommt Ihr auch wieder Nachricht.
Alles wird gut ....
klugscheisser
Hallo,
Verspätet,haben auch kein Interesse nach Bresslau zu fahren.
Grüss,bis bald turi
So.... der schlechte Handwerker ist immer püktlich! Schon gewußt?

Ich habe hier jetzt mal die fakultative Tourverlängerung nach Polen mit dem geplanten Reiseverlauf:

Zwei Tage lang reisen wir durch die
Niederschlesische Bergwelt, in das Tal des Bober mit der ältesten
Talsperre Polens, zu den erloschenen Vulkanen, oder bei Interesse
auch zur Friedenskirche in Jawor.

Beides ist uns wichtig, die Landschaft mit unseren Offroadern zu
erfahren, auch einmal eine schwere Passage unter die Reifen zu nehmen
und dann die andere Seite, diese Landschaft, die Geschichte und die
Menschen die heute hier leben zu verstehen.

Der Dientsag steht dann ganz im Zeichen der Geologie. Wir begeben uns
auf die Suche nach den edlen Steinen der Region, den Bergkristallen
und Agaten. Zuerst aber lassen wir uns kundig einführen in die
Leidenschaft der Sammler und Klopfer, bis wir selbst uns in alten
Steinbrüchen, mit dem Hammer bewaffnet, auf die Suche machen.

Die Abreise: Wer noch Zeit hat, dem bietet der halbe Mittwoch
nochmals ein Vergnügen ganz besonderer Art. Wald und Feld, je nach
Wetterlage einfach oder anspruchsvoll, auf jeden Fall aber
eindrucksvoll. Gegen Mittag oder am frühen Nachmittag werden dann die
Koordinaten entweder wieder gen Heimat gesteckt.

Preise folgen!
Hallo Oliver,

nur der frühe Vogel fängt den Wurm !
Schon mal sowas gehört ?

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Guten Morgen Wilfried

Aber die erste Maus bekommt nicht den Speck grin
Altes Lausitzer Sprichwort. hexe

Gruß Steffen

Schöne Grüße an Ulricke
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 26/04/2013 17:39
Wir würden wie schon gesagt nach Polen mitfahren, müssen aber Dienstag Mittag die Heimreise antreten.
bye
Tönt gut, gut, gut!

Ich freu mich!
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 01/05/2013 20:10
Hallo Lausitz-Team,
in einer Woche schon wollen wir beu Euch in der Lausitz sein. Es wird Zeit, nun genaueres zu wissen.

Ab wann treffen wir uns wo?

Wie wird das mit der Bezahlung? Wieviel?

Wird der Polen-Anhang? (Ich muss dann noch Termine verlegen)

Den Rest könnte Ihr uns ja dann am Donnstag bei Euch in der Lausitz erzählen.

Beste Grüße
Bernd
Hallo Freunde

Also die Reise nach Polen steht (min.Teilnehmerzahl 4 Fahrzeuge).
Wir müssten dann nur Wissen wer Interesse hat und mit möchte.
Auf der Tour ist es wahlweise möglich in der Pansion oder im Camper zu übernachten und dannach richtet sich auch der Preis aus.
Wenn ihr schon eher die Heimreise antreten möchtet auch kein Problem.
Zu den Preisen mit Übernachtung in der Pension 646,- Euro.
Wenn ihr im Camper nächtigt 322,- Euro.
Solltet ihr die Gruppe eher verlassen Rechnen wir das dann Tageweise raus.

Gruß aus der Lausitz

Gunmorchen ihr lieben.

Also wie ich weiter oben schrobte, wir sind dabei bei der "Polenverlängerung".

Wo wir uns treffen wollen stand einige Beiträge weiter oben ja schon mal geschroben: Für die erste Nacht vom 9. auf den 10. Mai konnten wir die Tagebauarchäologen mit Ihrem Archäotechnischen Zentrum als Gastgeber gewinnen. Es gibt einen herrlichen Standplatz für die Fahrzeuge auf einer schönen Wiese,(Toiletten und Duschen können genutzt werden).

Der Epochengarten steht als "Eventfläche" für den Abend plus Frühstücksmöglichkeit draußen inklusive Küchennutzung zur Verfügung.


Wer den Ort noch sucht wink Da:

Archäotechnisches Zentrum Welzow e. V.
Fabrikstrasse 2, 03119 Welzow

http://www.atz-welzow.de

N51.58009 E14.17605

Bezahlen werden wir, denk ich, eh grad in Bar und vor Ort. Denn wenn ich die Kohle per Bank überweise, könnt's gut sein, dass wir vor dem "Schotter" in der Lausitz sind...

Grüsse und bis bald

der Wildwux
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 02/05/2013 07:07
Guten Morgen,
der Preis bezieht sich nur auf den Polen-Teil? Dann käme noch der Lausitz-Teil dazu?

Grüße
Bernd
Hallo Steffen und Oliver,

Ihr lasst Euch die Infos dieses Mal ziemlich zäh aus der Nase ziehen. Deshalb bitte konkrete Angaben:

1) Was kostet der Lausitz-Teil?
2) Was kostet der Polen-Teil?
3) Wie sind die Bezahlungsmodalitäten?

Marcus

Geschrieben von: gusa Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 02/05/2013 13:46
4.) Was ist mit Verpflegung? (Grill, Getränke usw. vorhanden?
5.) Ab wann kann man Anreisen?
6.) Wie ist der Ablauf geplant?

Gruß Guido & Ute
die nicht mit nach Polen fahren können wegen Zeitmangel
Geschrieben von: gusa Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 04/05/2013 11:36
Aber stattfinden tut der Lausitzteil oder?
dafuer
Ich muss dann noch ein wenig planen wegen Grill , Getränke usw...

@ Markus, ich könnte den Cobb Grill mitbringen wenn du ihn noch nicht kennst.

Gruß Guido
Ja, ich hoff schon! Muss es bis spätestens Mittwoch in der Früh wissen, sonst fahren wir in die Pyrenäen.
Geschrieben von: ziro Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 04/05/2013 15:18
Tach,
da die Informationen hier mehr als rar sind, auf meine emails keine Antwort kam, haben wir uns jetzt auch umorientiert.

Wünschen, falls es stattfindet sick, viel Spaß.

Gruß vom ziro
2013 oder 2014
hallo an alle,

Leider ist es uns nicht möglich am Treffen teilzunehmen.

Bin im Bauen noch nicht fahrbereit,es fehlen noch:
-Türen und Klappen
-Koffer ist noch nicht auf dem Auto
-Termin StVA ZH Mo.6.5.13. kann ich nicht Wahrnehmen

Wünsche Euch schöne regenfreie Tage,nächstes Jahr wir es klappen.Unser Anteil an den Unkosten
könnt ihr mir verrechnen.

liebe Grüsse aus der Werkstatt
Mimi+turi
Hallo Lausitz-Fahrer! Die nötigen Informationen findet Ihr vorerst hier:

http://bothe4x4.jimdo.com/allrad-treffen/

Da stehen auch die Preise und die Camps 1 und 3 (2 ist ja quasi ein "Überraschungscamp").

Trotzdem hoffe ich, dass sich Oliver nochmal hier meldet.

Marcus
Ha! Super!

Danke für's Raussuchen und bis bald.

Grüsse

Harry
Hallo Bremach/ Iveco/ Scam Freunde,

ab sofort bin ich nur noch für Euch da. Leider war es dieses Jahr alles in allem sehr kompliziert.
Wir organisieren ja auch noch weitere Veranstaltungen und müssen nebenbei sehen, daß wir die Sache für die Zukunft erhalten können- dazu gern später mehr oder auch im Camp. Leider sind deswegen die Info für Euch mehr als rar, das heißt aber nicht, das wir in Bezug des Treffens nichts gemacht haben- alles wird oder ist bereits gut. Die ersehnten Infos kommen noch heute ins Forum und per Mail....

Gruß
Oliver

Super! Ich hänge schon gebannt an meiner E-Mail-Strippe ...
Hallo zusammen,

hat schon jemand weitere Infos erhalten?
Wenn ja bitte mal weiterleiten, da wir auch versuchen werden zu kommen.

Danke & Gruss
Dirk
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 06/05/2013 05:34
Hallo,

wie Markus schon schrieb, hier findet Ihr alles:

http://bothe4x4.jimdo.com/allrad-treffen/

hallo
Das könnt ihr nicht bringen
ich brauche wie ihr wißt
eure Tipps
at Marcus
Du hasst eine PN
Moin,

habe nochmal etwas am Inhalt gefeilt und schicke aber noch eine Mail an jeden.
Wir wünschen schonmal eine angenehme Anreise.
Alles zum Bremachtreffen

MfG
Oliver

He Oliver! Geh früher zu Bett! Sonst führst mich, da übermüdet, noch in ein auswegloses Sandloch. wink

Alles klar, super, wir freuen uns.

Mal ne Frage am Rande. Sind wir, die Wildwuxens, eigentlich die einzigen die weiter nach Polen wollen? Bisher las ich hier nur Absagen (oder Ausreden) wink Ich hab da gewisse Bedenken, der Wilfried hat sein Bergezeug in ZA und der Ziro kneift... wer soll mich rausziehen? largemarge
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 07/05/2013 06:37
Hallo,
bisher gab es nach meiner Übersicht drei Interessenten für Polen: Markus, Du und ich, was ja schon unter der Mindestzahl 4 liegt.
Ich komme nun aber auch noch mit einer "Ausrede". Leider kann ich meine Dienste nicht wegtauschen, so dass wir nicht mit nach Polen kommen können

apollo

(obwohl ich Dich gern wo auch immer rausgezogen hätte ...)
Hallo Freunde

Da ja nun schon sicher alle in den Startlöchern stehen und mit den MTs scharren hier mal die Frage wer im Anschluss mit nach Polen fahren möchte.
Für den Fall das für die Verlängerung kein Interesse besteht müssten wir der Crew absagen und die Stornierung vornehmen.
Soweit ich das hier im Portal lesen kann sind noch zwei Fahrzeuge dabei.
Also mal kurz die Hand gehoben wer von euch mit dabei ist.

Grüße und bis zum Donnerstag Steffen
Original geschrieben von harvey
at Marcus
Du hasst eine PN

Hallo Hans,

sorry, da ist was schiefgelaufen. Habe Dir meine Antwort jetzt geschickt.

Marcus
Hallo,

beim Treffen 2012 mußte ich nach einen Tag abbrechen , weil meim Neffe Michael schon 1 Jahr vorher Seinen Hochzeittermin bekannt gegeben hatte staub
und da ich Sein einzigter Onkel bin, konnte ich nicht fehlen.

In diesen Jahr stand unser "Lausitztermin" als erstes im Terminplaner, aber René - Ulrikes Sohn hat den 10.05.2013 als Hochzeitstermin gewählt,weil das ausgesucht Lokal keinen Alternativtermin mehr frei hatte. idiot
Da Ulrike nun den einen Sohn hat und es mit 36 Jahren es langsam Zeit wird (für einen alten Onkel steigen sonst auch noch die Mitgifftkosten) das er aus dem Haus kommt, haben wir unser Bremachtreffen schweren Herzens gestrichen. zahnweh


2014 sind wir wieder dabei und der T-REX ist evtl. auch aus Namibia zurück.

Rettet mir den Harry (Wildwux)- last Ihn nicht zulange in einen Sandloch stecken.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Man Wilfried!

Nun krieg ich keinen Willkommenswili! Lohnt sich da die Fahrt überhaupt?
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 07/05/2013 12:53
Lohnt sich!
Wir bringen sächsische Köstlichkeiten mit
grin
Geschrieben von: gusa Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 07/05/2013 14:55
ja, lohnt sich

Wir bringen auch noch einen Lips Mehrbereichsschmierstoff mit 38 vol. mit beer

Polen geht bei uns nicht.

Der Respekt vor dem Wochenende steigt auch Stündlich, ich glaube ihr müsst uns wohl andauernd aus irgendwelchen Löchern ziehen da wir noch keine Erfahrung im Gelände haben. gebauf

gruss Ute & Guido
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 07/05/2013 16:53
Wir ziehen uns alle gegenseitig raus ... laugh
[quote=gusa
@ Markus, ich könnte den Cobb Grill mitbringen wenn du ihn noch nicht kennst.

Gruß Guido [/quote]

Hallo Guido,

das wäre toll!

Viele Grüße,
Marcus
Hallo zusammen,

wir (Beate, Dirk) kommen jetzt definitiv in die Lausitz, selbst die dauerhaft leuchtende Ladekontrollleuchte wird uns hoffentlich nicht mehr stoppen. Die Lima lädt und weder Bosch noch Iveco hat eine Erklärung, ....bald kriegt der Daily einen Namen aus der unendlichen Geschichte....

Freuen uns aufsein schönescWochenende mit Euch allen.

Gruß
Dirk
Aha die Stimmung scheint zu steigen! smile
Wir haben uns jede Menge Gedanken gemacht und Hebel in Bewegung gesetzt..."Löcher" sind sowieso dabei. Nun müssen noch alle schön mitspielen. brumm

Achso, alle "Ersttäter" brauchen sich keinen Kopf zu machen, wir müssen sowieso immer wieder von vorn anfangen.
Schaut mal in Euer Mailpostfach, ob das alles so klargeht.
[Linked Image von u.jimdo.com]
Kann nicht
Termine
evtl 2014
bei längerer Planung
So, Wagen ist gepackt, Wetterbericht studiert (am Freitag soll's wohl auch mal regnen, also dürften wir dieses Mal auch ein wenig Schlamm dabei haben ...), wir freuen uns schon darauf, Euch (wieder) zu sehen! Die Polen-Verlängerung würde uns zwar reizen, geht aber terminlich leider unmöglich, wir haben Dienstag nicht mehr frei. Also fahren wir gemütlich am Sonntag zurück und nützen die LKW-freie Autobahn.

Marcus
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 08/05/2013 19:42
wir haben Produkte der erzgebirgischen Destillierkunst an Bord und die STAUN- Reifenluftablassdinger auf 1,5 geeicht - tolle Erfindung! - nach dem Wetterbericht hier kann es an allen Tagen etwas regnen, was unsere Freude aber nicht trübt (Eher Romys Träume von umgekippten Autos).
Bis morgen dann ....
Die Stauns habe ich auch, wollte sie schon vor einem Jahr eichen, und habe es auch jetzt wieder nciht geschafft ... Aber was soll's: ein wahrer Bremachinist kommt überall auch ohne Luftablassen durch!!

Ach ja: Ich habe ein paar gute Tröpfchen aus der Wachau mit, rot und weiß ...

Marcus
Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen! Es war wieder ein tolles verlängertes Wochenende, mit einer spannenden Tour. Naja, für mich war es ein teures Wochenende, die Teile sind bestellt, am Freitag darf ich wieder nach Senftenberg fahren und unseren Gwenn abholen ... frown

Jedenfalls möchte ich Oliver und Steffen für die sehr gute Betreuung danken. Zwar ist die Kommunikation am Anfang noch verbesserungswürdig, die eigentliche Orga hat aber gut geklappt. Besonders gut gefällt mir, dass Oliver ganz bewusst die Betriebe in der Umgebung mit einbindet. Das funktioniert - noch - mal besser, mal weniger gut, aber es ist ein ganz wichtiger Ansatz. Wenn die Gastronomen u.a. der Regionen merken, dass mit den Verrückten, die mit ihren Kisten in der Lausitz herumfahren, auch ein gewisser Umsatz zu machen ist, wird die Toleranz in der Bevölkerung dafür, die ja noch vorhanden ist (anders als in vielen anderen Teilen Deutschlands und Österreichs) auch gefestigt.

Bilder und Videos werden noch bearbeitet, jetzt muss ich heim, wir feiern heute Hochzeitstag. smile

Marcus
Dem kann ich mich nur anschließen auch wenn ich die Kommunikation (verbesserungswürdige) nicht so schlimm finde
ich halts hier wie bei meinen Kindern
solange ich nichts höre ist alles in Ordnung

Schönen Hochzeitstag

Blumen an die Frau
und den Mann
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 13/05/2013 18:47
Zuerst Euch da in Österreich unsere Glückwünsche zum Hochzeitstag
(der wievielte ist es denn?)

Für das nächste Jahr will Oli mich etwas mehr einbeziehen, ich würde dann für eine bessere Kommunikation sorgen - wenn Ihr einverstanden seid.

Auf jeden Fall könnt Ihr das nächste Treffen in der Lausitz einplanen:

29.05. bis 01.06.2014
(also Anreise wieder an Christi Himmelfahrt)



Zuerst mal sollten wir das heurige Treffen medial nachbereiten, bevor wir an die Planung künftiger Treffen gehen.

Ich schlage vor, dass wir dazu dann einen eigenen Faden öffnen, einstweilen hier - als Vorgeschmack - nur der Beweis, dass Bremach-Fahrer keine Winde brauchen - ist doch nur Kinderkram:

[Linked Image von img836.imageshack.us]

Die superstarken Instruktoren brauchen dazu nicht mal das Seil, sondern schieben die Kiste gleich den Berg hoch:

[Linked Image von img10.imageshack.us]

smile

Marcus

P.S.: Es ist der achtzehnte ...
Ich fand das diesjährige Lausitztreffen toll. Das Zusammentreffen beim ATZ war echt der Brüller, den Tipps des Archäologen gingen wir am Montag noch ausführlich nach.

Auch der erste Tag war toll, aber an die "lausitzer Mittagessenszeit" kann ich mich nie und nimmer gewöhnen. S' Abendessen im Partwitzer-Hof hat sehr geschmekt.

Der Zweite Tag war anfangs etwas zäh und doof dass das RBB-Fernsehen beim "Holländer" war. Vor lauter Fernsehleute konnt er die versprochene Hausführung nimmer abhalten; schad! Die nachmittägliche Dünendüserei haben wir ausgibig genossen und das Camp bei F60 war toll.

Sonntags sind wir nach einer kleinen nachmittäglichen "Ausfahrt auf eigene Faust" nochmal im Partwitzer Hof eingekehrt und haben es nachher grad noch bis zum See geschafft, der Bremach hatte ernste Probleme mit dem Geradeauslauf...

Kurz und gut, s' war Toll!

Slawenburg Raddusch mit spannendem Museum:
[Linked Image von up.picr.de]
Hallo falls hier noch jemand liest,
gibt es Interesse an T-Shirts vom Treffen?

=> Das Logo eignet sich gut für T-ShirtDruck
Schickt mir einfach eine PM oder reguläre Mail:allradtouren@bothe-team.de
mit der Größe, und gewünschter Farbe

Gruß
Oliver
[Linked Image von u.jimdo.com]
Wie war das mit den Fotos vom "Onkel" schon wieder? Muss ich mich irgendwo melden um die Fotos zu kriegen? Hab das mal wieder verpennt... wie letztes Jahr.
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 15/05/2013 19:53
Jeder soll laut Teilnehmerliste eine CD zugeschickt bekommen. Darin soll sich dann auch eine Rechnung über 25,- EUR befinden. So habe ich es jedenfalls gehört.
Habe Interesse an dem Shirt.Was soll´s denn kosten?
Geschrieben von: gusa Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 17/05/2013 03:54
Das mit der CD kann aber 14 Tage dauern da der Photograph erst alle Bilder sortieren will.

Wir haben leider am 1. Tag beim Regen einen tropfen auf die Linse unserer Kamera bekommen so das unsere Photos nix geworden sind. idiot

Also wir warten gespannt auf die CD.

Das Wochenende hat uns sehr gut gefallen (bis auf das Malheur (Kühler) bei Marcus) und wir würden beim nächsten mal auch gerne wieder teilnehmen.

PS: Ist schon beeindruckend was diese Fahrzeuge abseits der Strassen so können.

Guido
ich weiß nicht ob das DIE Sendung ist, aber heute läuft im RRB 21:00 - 21:45 Die rbb Reporter - Lausitz unter Wasser. Ich meine, das TV-Team hätte was vom 28.05 erzählt, an dem Aufnahmen vom Treffen laufen würden ...?
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 28/05/2013 19:48
Ja, diese Sendung war es - und man uns auch ein bischen gesehen smile
War eine gute Nachlese zu den Informationen über die Region, die wir ja schon hatten.
War die Sendung gut?
und wenn ja kann man nochmal nachsehen?
IT?
hallo Hans,

ihr seit jedenfalls auch über den Bildschirm gefahren...am Anfang Ausschnitte aus den Interviews mit Peter & Urs und rel. am Ende ein paar Fahrsequenzen.
Den Beitrag gibt`s vielleicht dann in der rbb Mediathek
Danke Jürgen
und jetzt ist der Beitrag da rbb-Reporter > Lausitz unter Wasser
War sehr informativ, wirklich toll. Auch die Sendung vorher über den Spreewald!
wirklich gut und informativ
aber wenns fertig ist
ob wir da noch eine Nische haben???
Hallo,

ich wollte noch den RBB Fernsehbeitrag loswerden,
inzwischen hat sich der Beitrag ja schon rumgesprochen...finde Ihn gelungen, verständlich und sehr umsichtig. Konnte auch noch dazulernen. Ich fand jedoch die WOMO-Aktion beiweitem am coolsten. Wir werden dafür kämpfen, daß wir die Sache ausbauen können, zumindest die nächsten 50 Jahre...


Gruß
Oliver
Wie ist das mit den Fotos vom Onkel?
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 11/06/2013 17:54
Am 8.6. erhielt ich eine Mail, in der er mitteilte, dass es noch etwa eine Woche dauert - es gibt also Hoffnung
Offenbar leidet er grade unter der Qual der Wahl. "Wie viele Fotos muss ich noch raus schmeissen, damit's auf die DVD passt".

Ich hab ihm mal den Vorschlag gemehlt, die Fotos auf einen z.B. 16GB USB-Stick zu kopieren. Die kosten ja nicht mehr viel Kohle, dafür kriegten wir n bissl mehr Fotos.

S' eine oder andere ist ja recht interessant:
[Linked Image von up.picr.de]



.........eigentlich eine nette Aufnahme , wenn man sich die
herumstehenden Personen in der Nähe des Schleppseils weg-
denkt . Wenigstens eine Decke oder sonstige Gegenstände
hätte man aufs Stahlseil legen sollen . Kann mächtig
hässliche Wunden oder mehr hinterlassen .



Gruss Hans-Wilhelm
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 11/06/2013 19:56
Zitat
Ich hab ihm mal den Vorschlag gemehlt, die Fotos auf einen z.B. 16GB USB-Stick zu kopieren. Die kosten ja nicht mehr viel Kohle, dafür kriegten wir n bissl mehr Fotos.

Sehr gute Idee! dafuer
Geschrieben von: gusa Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 12/06/2013 04:17
dafuer

Da bin ich auch dabei! dafuer
Bin auch für den Stick dafuer wenns hexe schneller geht
Ich hab das mit den USB-Stick's 2x dem Ron geschrieben. Leider erhielt ich keine Antwort.

Mir scheint, dass die Region "Lausitz" eine elektronische Einbahnstrasse ist.

coffee
Geschrieben von: gusa Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 27/06/2013 16:41
ok, ich habs ihm auch 2x geschrieben mit der gleichen Resonanz.

five
Hallo!
Da schau ich mal zufällig in´s rein....

Wir woll´n hier keine Elektronik! dagegen
Schließlich gings früher auch ohne...
Also einfach mal anrufen Freunde (Mist ist ja auch Elektronik drin. idiot )

Onkel Ronald wohnt übrigens im Barnimer Land...nicht in der Lausitz.

Aber der hat auch Telefon ...und er ist Perfektionist er macht es lieber richtig gemacht oder garnicht.

Gruß
Oliver

Auf den entwickelten Schmalfilm mußte man auch ein viertel Jahr (oder Dreiviertel) warten. Das war viel spannender.
Original geschrieben von LausitzOffRoad
Auf den entwickelten Schmalfilm mußte man auch ein viertel Jahr (oder Dreiviertel) warten.

Das war, mit Verlaub, lieber Oliver, aber noch vor der Wiedervereinigung. Bei uns "im Westen" dauerte der Schmalfilm nie länger als eine Woche ... smile

Marcus
Original geschrieben von LausitzOffRoad
Wir woll´n hier keine Elektronik! dagegen
Ja, das ist so eine Sache mit dieser Elektronik. Es ist Zeit, dass endlich mal einer diesen RFC (Request for Comments) implementiert. Es handelt sich dabei um eine neuartige technologische Umsetzung des TCP/IP-Protokolls, das ja bekanntlich eine der — wenn nicht sogar DIE — Basistechnologie für das Internet ist.

Es ist in dem RFC etwas hochtrabend von avian carriers die Rede, und der Text mag auf den ersten Blick knochentrocken erscheinen. Wenn man aber für sich statt avian carriers einfach Brieftauben denkt, dann wird das Ganze plötzlich verständlich und ist offensichtlich nicht ganz ernst gemeint.

Viel Spass
--
oliver
...immer mit der Ruhe, für unsere Führung ist das ja sowieso noch alles Neuland...
Alles wir gut.... link frei
Original geschrieben von Dámedos
avian carriers einfach Brieftauben

Alternativ könnten wir auch Flaggen, Rauchzeichen oder Meldeläufer einsetzen. Brieftauben haben den Nachteil, dass sie gut schmecken und sich so ab und zu der Nahrungskette einreihen... lagerfeuer
Ruhe Ruhe meine Damen und Herren
Gut Ding will Weile haben
Suuuper, die Idee mit dem USB-Stick ist offenbar doch in die Lausitz oder das Barnimer-Land gelangt.

Da freu ich mich aber riesig auf die Bilder... yahoo
Geschrieben von: scami Re: 2.BREMACH/ IVECO/ SCAM TREFFEN VOM 09.-12.05.2013 - 06/07/2013 12:15
Ich freu mich riesig über die Bilder, die heute eintrafen yahoo
Jep, jubeldifreu.

Sind toll die Bilder.
wo?
Wir müssen halt noch ein bisserl warten, Hans ...
Sagt nur, die Post habe den Weg in "mein" abgelegenes Bergtal schneller gefunden als zu euch.

Welch ein Privileg...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
ja ja die Schweizer Post!
Chapeau!
Ich ziehe mein Bedauern zurück, der USB-Stick hat heute daheim auf mich gewartet!

Marcus
harvey Du hast PN
Manfred
Du auch
Wieso hab ich immer noch keinen USB-STICK????
ist deine Adresse beim Onkel bekannt ?
Oliver hat sie doch
oder?
hast ne PN
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal