1. Sehr gut, sind ja alles Cämper mit passender Ausstattung und bei der letzten Tour hätt ich da ein paar Traumplätze entdeckt! 2. Find ich Unsinn. 3. Sehr gut, z.B. Wölfe suchen.
Sorry erstmal, ich hatte leider nicht gesehen, daß das Thema schon im letzten Jahr von Scami eröffnet wurde.....wollt Ihr nun hier bleiben?
Aktuelle Lage und Ideen: Prinzipiell ist alles so machbar wie vorgeschlagen...inzwischen sind auch einige Strecken nicht mehr befahrbar(Sperrgebiet usw...) Wir müssen jetzt erstmal Grundlagenarbeit machen. Mal sehen was wirklich machbar ist. Gern bauen wir kulturelle und naturwissenschaftliche, geologische, archäologische Höhepunkte mit ein..Wolfswanderung auch (vielleicht gibt es bis dahin auch schon Elche)
Mir schweben 2 Übernachtungsplätze vor (halbe Wildniss ohne Sanitär, kein Schlagbaum- Campingplatz! ok? Dann würde ich vielleicht für diverse Routen ein Roadbook schreiben, da hat man dann auch auf den einfachen Etappen etwas zu tun...mal sehen. Den eigentlichen Tagebau befahren wir dann aber geführt, wie gehabt, anders geht es nicht.
Ein Grundlagentraining werden wir grundsätzlich wieder einbauen (auch wenn es vielleicht viele Wiederholungstäter gibt), "da beisst die Maus keinen Faden ab", die meisten werden das auch wollen...
Hallo, ich bin hier zwar schon einige Zeit angemeldet, aber bisher lediglich als passiver Leser. Wollte mich mal kurz vorstellen: meine Frau und ich haben uns im Oktober 2011 einen TTrek mit Dustdevilaufbau gekauft (Bj. 2001, 120.000 Km) um hoffentlich irgendwann mal unseren Traum einer Weltreise verwirklichen zu können. Im Moment sind wir mit unserem Bremach noch in der Kennenlernphase. Euere letztjährige Bremachsafari war ja nscheinend ein toller Erfolg, daher haben wir uns mit Oliver Bothe in Verbindung gesetzt und uns für Himmelfahrt vormerken lassen. Wir hoffen, das ist okay und freuen uns darauf, die Truppe kennenzulernen!
1. Sehr gut, sind ja alles Cämper mit passender Ausstattung und bei der letzten Tour hätt ich da ein paar Traumplätze entdeckt! 2. Find ich Unsinn. 3. Sehr gut, z.B. Wölfe suchen.
Volle Zustimmung meinerseits! Eine Aufteilung in Leistungsgruppen halte ich auch für Unsinn. Für Hardcore-Geländefahrer gibt es genügend Fahrgelände, in welchen man seine Runden abspulen kann. Bei unseren Ausflügen sollte der Ausflugs- und Lehrcharakter im Vordergrund stehen, ich denke, das hat sich bisher gut bewährt. Wir sind aj auch in Horstwalde nie an die Grenzen der Fahrzeuge gegangen, es ging vielmehr darum zu erfahren, wie sich die "kleinen Schwergewichte" grundsätzlich im Gelände verhalten.
Zweck des Reisefahrzeugs ist es doch, zu reisen und zu erleben, was eigentlich eine sehr restriktive Risikobereitschaft mit einschließt. Ich denke, ziros bilder sind durchaus aussagekräftig. Egal, in welcher Gruppe wir waren, konnte man doch Erfahrung sammeln, von Fehlern - eigenen wie fremden - lernen, und nebenbei eine tolle Gemeinschaft und eine in Mitteleuropa einzigartige Landschaft kennen lernen.
Wer sein Wohnklo unbedingt umschmeißen will, möge doch bitte nicht die Organisatoren darum bitten, die Routenwahl entsprechend zu treffen.
zu 2. Vielleicht habe ich da die Diskkussion im Parallelfaden falsch verstanden. Ich persönlich möchte mein Wohnklo auch nicht umwerfen, ich war zufrieden mit den Touren.
Also lasst uns einfach Punkt 2 verwerfen.
Ich freue mich schon wie verrückt auf das Treffen ...
Eine Aufteilung in Leistungsgruppen halte ich auch für Unsinn. Für Hardcore-Geländefahrer gibt es genügend Fahrgelände, in welchen man seine Runden abspulen kann. Bei unseren Ausflügen sollte der Ausflugs- und Lehrcharakter im Vordergrund stehen, ich denke, das hat sich bisher gut bewährt. Wir sind ja auch in Horstwalde nie an die Grenzen der Fahrzeuge gegangen, es ging vielmehr darum zu erfahren, wie sich die "kleinen Schwergewichte" grundsätzlich im Gelände verhalten.
Zweck des Reisefahrzeugs ist es doch, zu reisen und zu erleben, was eigentlich eine sehr restriktive Risikobereitschaft mit einschließt. Ich denke, ziros bilder sind durchaus aussagekräftig. Egal, in welcher Gruppe wir waren, konnte man doch Erfahrung sammeln, von Fehlern - eigenen wie fremden - lernen, und nebenbei eine tolle Gemeinschaft und eine in Mitteleuropa einzigartige Landschaft kennen lernen.
Wer sein Wohnklo unbedingt umschmeißen will, möge doch bitte nicht die Organisatoren darum bitten, die Routenwahl entsprechend zu treffen.
Marcus
100 Punkte, Marcus! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!!! Gruß vom ziro
Hallo, den Link zum Anmeldeformular findet Ihr weiter oben.
Das Programm steht grob fest:
Anreise am 9.5. (Himmelfahrt), am Abend lecker essen, trinken, quatschen
10.5. und 11.5. geführte Touren durch die Lausitzer Bergbaulandschaften mit unterschiedlichen Fahraufgaben im Gelände. Angedacht ist auch einen Teil der Tour als Roadbook zu gestalten. Dabei besuchen wir auch Sehenswürdigkeiten die Lausitz und/oder den Bergbau betreffend.
12.5. Abreise
Wieviel sich schon angemeldet haben, weiß ich nicht. Vielleicht sagt ja Lausitz-Offroad was dazu?
beim Treffen 2012 konnte ich leider nur einen Tag teilnehmen, da einer meiner Neffen zum gleichen Termin Hochzeit feierte.
In diesen Jahr habe ich ein neues Problem - der T-REX steht noch bis September in Namibia. Ich würde gerne mit den Teilnehmern die hier schreiben wieder zusammensitzen und das eine oder andere Bier trinken. Einen Willy bringe ich auch wieder mit. Bergegurte natürlich auch. Mein Ersatzfahrzeug hat nur ein Dachzelt und ist nicht so komfortabel eingerichtet wie ein Bremach fährt aber "ganz gut" und durch beobachten kann ich auch von anderen Bremachfahrer sicher noch eine Menge lernen .
Wenn ich mit einen Mercedes G in eurer Mitte mitfahren darf - bin ich dabei.
hiermit melde ich mich mal wegen der langsam näherrückenden Abenteuertage in der Lausitz. Heute möchte ich den 1.Teil der Veranstaltung in groben Zügen präsentieren, damit die Vorfreude nicht zu kurz kommt! Wir hatten ja versprochen, das Ganze in diesem Jahr etwas anders zu gestalten, z.B. wechselnde Übernachtungsplätze anzusteuern...
Für die erste Nacht vom 9. auf den 10. Mai konnten wir die Tagebauarchäologen mit Ihrem Archäotechnischen Zentrum (www.atz-welzow.de)als Gastgeber gewinnen.
Es gibt einen herrlichen Standplatz für die Fahrzeuge auf einer schönen Wiese, (Toiletten und Duschen können genutzt werden). Der Epochengarten steht als "Eventfläche" für den Abend plus Frühstücksmöglichkeit draußen inklusive Küchennutzung zur Verfügung.
Bevor es "archäologisch kompatibles " Abendessen aus dem Hordentopf mit selbstgebackenem Brot gibt, muß erst ein Feuermachkurs abgehalten werden...(für Notfälle auch für moderne Fernreisende empfehlenswert)
Im Laufe des Abends sind interessante Führungen im Sinne der praktischen "Archäologie zum Anfassen" möglich. Oder man schaut sich selbt um und probiert. Preis pro Person ca. 18 €, (exklusive Getränke), die Abrechnung würde ich dem ATZ überlassen.
Am Freitagmorgen brechen wir dann nach dem Frühstück auf in´s Abenteuer.......
Wow... Archäologie ist für mich als bekennender Steinzeitler natürlich super, ich freu mich auf das Treffen! Feuermachen ist kein Problem, hab Feuerzeug und Diesel dabei.
Gibt es schon Infos über den "Anmeldungsstand" ? Wie viele Plätze besetzt/noch frei?
Aus den Beiträgen geht hervor:
Ar Gwenn Avenon Berliner 1961 Diffkill Gandalf Gönnt isch ja so Gusa Scami Wildwux Ziro
Wie stark ist das Interesse an einer ernsthaften Live-Übung in Bezug Notfallmedizin im Outback? (in welcher Form sei erstmal dahingestellt) Es könnte in das Programm eingebaut werden, als eine Art Live Übung mit Wissenstands-abfrage oder wäre auch als Outdoor Seminar.....?!
Aber wie oben schon geschrieben, das wär erstmal eine Abfrage (wer möchte kann mir sein Meiung als PM oder an allradtouren@bothe-team.de senden, das ist manchmal produktiver um sich ein Bild zu machen)
An so einer Übung oder was auch immer wären wir äußerst interessiert. Man hofft zwar immer, dass nichts passiert, aber gerade fernab des eigenen Gesundheitssystems ist es u.U. lebensrettend, wenn man ein paar Grundsätze kennt. Vielleicht lassen sich auch ein paar Tipps aus dem Bereich der Tropenmedizin (Hitzschlag, Dehydrierung, Gifttiere) mit unterbringen?
Wir, Urs und Béatrice, fahren nach "ulanger" Landroverzeit seit letztem Jahr auch einen Bremach T-Rex mit selbstgebautem Aufbau (Innenausbau noch nicht fertig). Haben uns eben auch für die Lausitz angemeldet! Wir freuen uns, Euch kennen zu lernen und natürlich auch, unser neues Reisefahrzeug ein erstes Mal im Gelände zu fahren. Hoffen auf drei spannende Tage.
Übernachtung und Abendverpflegung Tag 2 und 3 ist endgültig eingetütet. Laßt Euch überraschen. Die eigentlichen Tour wird ähnlich verlaufen wie letztes Jahr... spannend wird´s und interessant auf jeden Fall!
Gibt es Interesse an einer Verlängerung ab Sonntag Richtung Polen? (hier brauch ich mal ein Feedback ob es sinnvoll ist die Idee weiter zu verfolgen)
Die Preise in Kürze folgen....werden sich auf bekanntem Level bewegen.
Ich kann Polen sehr empfehlen! Hier gibt es noch viel Natur pur, wo man auch fahren darf. Ich vermute (oder befürchte), dass Oli auch Teile der "Breslau" mit in der Tour hat ....
könnten wir mehr über diese Polen-Option erfahren? Wir sind gerade mit Nachdruck dabei, Urlaubsplanungen und -tage zu verschieben, aber da benötigen wir dringend genauere Infos. Wie lange soll diese Verlängerung denn sein? ein, zwei Tage? eine Woche?
ein gewisses Interesse an Polen kann ich nicht abstreiten...
Um etwas konkreter zu werden. Ich bin mit Frau und 2 Hunden angemeldet und Polen würd uns interessieren. Wenn die Reise eher in Richtung schöne Landschaft, tolle Natur, gemütliches Vorankommen (auch auf miesen Wegen) geht, wären wir dabei.
x Stunden hinterm Lenkrad sitzen um die "Bresslau" nachfahren mag ich nicht, ist weder für Beifahrerin noch Hunde toll.
Das erinnert mich an den mehrmaligen Bresla-Teilnehmer mit dem Bremach Extreme, der war immer mit Hund unterwegs. Irgendwo in der (Online-)Berichterstattung fand sich ein Bild von ihm, wie er abseits von der Rallyemeute gemütlich mit dem Hund Gassi ging ...
Für uns ist die Polen-Sache ein Zeitproblem: Ein Zweitagesabstecher (Sonntag, Montag) ist drin, mehr leider nicht.
Für uns steht auch die Natur im Vordergrund, auch wir wollen nicht die Breslau nachfahren. Aber der eine oder andere Meter Breslau ohne Fahrzeug im Wasser oder Schlamm versenken darf es sein
Hallo, danke für die Meinungen zur PL- Option . Ich kläre ab, das wirklich umsetzbar ist- dann warscheinlich als 1- oder 2 Tagestour mit einem weiteren Führer- Steffen ist da Kontaktperson- ich kläre das aber ab. Vorher hat´s keinen Sinn über die Strecke zu spekulieren- ist aber eine gute "Bedarfsanalyse"
Schade, Thomas! Hättemich gefreut. Außerdem wollte ich Dich bitten, den Cobb-Grill mitzubringen, damit ich mir das Teil mal in natura anschauen kann, auch wegen Platzbedarfs.
die Verlängerungstour nach Polen (über einen befreundeten Guide)ist machbar! Also am Sonntag los- bis ........Dienstag? Preise und alles andere folgt. 3-4 Interessenten hatte ich ja schon gesehen.
Insgesamt möchte ich den Sack in Bezug Veranstaltungsablauf und Endpreise nächste Woche zumachen- das wird ja dann auch Zeit. (Aber wir kämpfen in diesem Land um jeden Meter Strecke.) Ich schreibe dann alle nochmal per Mail an.
Hmm, eigentlich wollten wir schon. Aber erst hat Oliver lange Zeit nicht auf meine mail und PN geantwortet. Dann kam doch eine Antwort, das eine mail käme. Dies war bislang aber immer noch nicht der Fall.
Aber vielleicht wird das dann ja doch noch was. :-)
Mach Dir nix draus - die antworten nie. Ich habe nach dem letzten Lausitz-Treffen Mails geschickt, die laut Bestätigung auch geöffnet (und hoffentlich gelesen) wurden, aber trotzdem niemals eine Antwort erhalten.
Solange die Organisation beim tatsächlichen Treffen aber klappt, bin ich darob nicht gram.
Oliver ist immer etwas wie überlastet. Wenn Ihr Euch angemeldet habt, nehmt Ihr auch teil. Spätestens wenn es um die Bezahlung geht, bekommt Ihr auch wieder Nachricht. Alles wird gut ....
So.... der schlechte Handwerker ist immer püktlich! Schon gewußt?
Ich habe hier jetzt mal die fakultative Tourverlängerung nach Polen mit dem geplanten Reiseverlauf:
Zwei Tage lang reisen wir durch die Niederschlesische Bergwelt, in das Tal des Bober mit der ältesten Talsperre Polens, zu den erloschenen Vulkanen, oder bei Interesse auch zur Friedenskirche in Jawor.
Beides ist uns wichtig, die Landschaft mit unseren Offroadern zu erfahren, auch einmal eine schwere Passage unter die Reifen zu nehmen und dann die andere Seite, diese Landschaft, die Geschichte und die Menschen die heute hier leben zu verstehen.
Der Dientsag steht dann ganz im Zeichen der Geologie. Wir begeben uns auf die Suche nach den edlen Steinen der Region, den Bergkristallen und Agaten. Zuerst aber lassen wir uns kundig einführen in die Leidenschaft der Sammler und Klopfer, bis wir selbst uns in alten Steinbrüchen, mit dem Hammer bewaffnet, auf die Suche machen.
Die Abreise: Wer noch Zeit hat, dem bietet der halbe Mittwoch nochmals ein Vergnügen ganz besonderer Art. Wald und Feld, je nach Wetterlage einfach oder anspruchsvoll, auf jeden Fall aber eindrucksvoll. Gegen Mittag oder am frühen Nachmittag werden dann die Koordinaten entweder wieder gen Heimat gesteckt.
Also die Reise nach Polen steht (min.Teilnehmerzahl 4 Fahrzeuge). Wir müssten dann nur Wissen wer Interesse hat und mit möchte. Auf der Tour ist es wahlweise möglich in der Pansion oder im Camper zu übernachten und dannach richtet sich auch der Preis aus. Wenn ihr schon eher die Heimreise antreten möchtet auch kein Problem. Zu den Preisen mit Übernachtung in der Pension 646,- Euro. Wenn ihr im Camper nächtigt 322,- Euro. Solltet ihr die Gruppe eher verlassen Rechnen wir das dann Tageweise raus.
Also wie ich weiter oben schrobte, wir sind dabei bei der "Polenverlängerung".
Wo wir uns treffen wollen stand einige Beiträge weiter oben ja schon mal geschroben: Für die erste Nacht vom 9. auf den 10. Mai konnten wir die Tagebauarchäologen mit Ihrem Archäotechnischen Zentrum als Gastgeber gewinnen. Es gibt einen herrlichen Standplatz für die Fahrzeuge auf einer schönen Wiese,(Toiletten und Duschen können genutzt werden).
Der Epochengarten steht als "Eventfläche" für den Abend plus Frühstücksmöglichkeit draußen inklusive Küchennutzung zur Verfügung.
Wer den Ort noch sucht Da:
Archäotechnisches Zentrum Welzow e. V. Fabrikstrasse 2, 03119 Welzow
Bezahlen werden wir, denk ich, eh grad in Bar und vor Ort. Denn wenn ich die Kohle per Bank überweise, könnt's gut sein, dass wir vor dem "Schotter" in der Lausitz sind...
Leider ist es uns nicht möglich am Treffen teilzunehmen.
Bin im Bauen noch nicht fahrbereit,es fehlen noch: -Türen und Klappen -Koffer ist noch nicht auf dem Auto -Termin StVA ZH Mo.6.5.13. kann ich nicht Wahrnehmen
Wünsche Euch schöne regenfreie Tage,nächstes Jahr wir es klappen.Unser Anteil an den Unkosten könnt ihr mir verrechnen.
ab sofort bin ich nur noch für Euch da. Leider war es dieses Jahr alles in allem sehr kompliziert. Wir organisieren ja auch noch weitere Veranstaltungen und müssen nebenbei sehen, daß wir die Sache für die Zukunft erhalten können- dazu gern später mehr oder auch im Camp. Leider sind deswegen die Info für Euch mehr als rar, das heißt aber nicht, das wir in Bezug des Treffens nichts gemacht haben- alles wird oder ist bereits gut. Die ersehnten Infos kommen noch heute ins Forum und per Mail....
He Oliver! Geh früher zu Bett! Sonst führst mich, da übermüdet, noch in ein auswegloses Sandloch.
Alles klar, super, wir freuen uns.
Mal ne Frage am Rande. Sind wir, die Wildwuxens, eigentlich die einzigen die weiter nach Polen wollen? Bisher las ich hier nur Absagen (oder Ausreden) Ich hab da gewisse Bedenken, der Wilfried hat sein Bergezeug in ZA und der Ziro kneift... wer soll mich rausziehen?
Hallo, bisher gab es nach meiner Übersicht drei Interessenten für Polen: Markus, Du und ich, was ja schon unter der Mindestzahl 4 liegt. Ich komme nun aber auch noch mit einer "Ausrede". Leider kann ich meine Dienste nicht wegtauschen, so dass wir nicht mit nach Polen kommen können
(obwohl ich Dich gern wo auch immer rausgezogen hätte ...)
Da ja nun schon sicher alle in den Startlöchern stehen und mit den MTs scharren hier mal die Frage wer im Anschluss mit nach Polen fahren möchte. Für den Fall das für die Verlängerung kein Interesse besteht müssten wir der Crew absagen und die Stornierung vornehmen. Soweit ich das hier im Portal lesen kann sind noch zwei Fahrzeuge dabei. Also mal kurz die Hand gehoben wer von euch mit dabei ist.
beim Treffen 2012 mußte ich nach einen Tag abbrechen , weil meim Neffe Michael schon 1 Jahr vorher Seinen Hochzeittermin bekannt gegeben hatte und da ich Sein einzigter Onkel bin, konnte ich nicht fehlen.
In diesen Jahr stand unser "Lausitztermin" als erstes im Terminplaner, aber René - Ulrikes Sohn hat den 10.05.2013 als Hochzeitstermin gewählt,weil das ausgesucht Lokal keinen Alternativtermin mehr frei hatte. Da Ulrike nun den einen Sohn hat und es mit 36 Jahren es langsam Zeit wird (für einen alten Onkel steigen sonst auch noch die Mitgifftkosten) das er aus dem Haus kommt, haben wir unser Bremachtreffen schweren Herzens gestrichen.
2014 sind wir wieder dabei und der T-REX ist evtl. auch aus Namibia zurück.
Rettet mir den Harry (Wildwux)- last Ihn nicht zulange in einen Sandloch stecken.
Wir bringen auch noch einen Lips Mehrbereichsschmierstoff mit 38 vol. mit
Polen geht bei uns nicht.
Der Respekt vor dem Wochenende steigt auch Stündlich, ich glaube ihr müsst uns wohl andauernd aus irgendwelchen Löchern ziehen da wir noch keine Erfahrung im Gelände haben.
wir (Beate, Dirk) kommen jetzt definitiv in die Lausitz, selbst die dauerhaft leuchtende Ladekontrollleuchte wird uns hoffentlich nicht mehr stoppen. Die Lima lädt und weder Bosch noch Iveco hat eine Erklärung, ....bald kriegt der Daily einen Namen aus der unendlichen Geschichte....
Freuen uns aufsein schönescWochenende mit Euch allen.
Aha die Stimmung scheint zu steigen! Wir haben uns jede Menge Gedanken gemacht und Hebel in Bewegung gesetzt..."Löcher" sind sowieso dabei. Nun müssen noch alle schön mitspielen.
Achso, alle "Ersttäter" brauchen sich keinen Kopf zu machen, wir müssen sowieso immer wieder von vorn anfangen. Schaut mal in Euer Mailpostfach, ob das alles so klargeht.
So, Wagen ist gepackt, Wetterbericht studiert (am Freitag soll's wohl auch mal regnen, also dürften wir dieses Mal auch ein wenig Schlamm dabei haben ...), wir freuen uns schon darauf, Euch (wieder) zu sehen! Die Polen-Verlängerung würde uns zwar reizen, geht aber terminlich leider unmöglich, wir haben Dienstag nicht mehr frei. Also fahren wir gemütlich am Sonntag zurück und nützen die LKW-freie Autobahn.
wir haben Produkte der erzgebirgischen Destillierkunst an Bord und die STAUN- Reifenluftablassdinger auf 1,5 geeicht - tolle Erfindung! - nach dem Wetterbericht hier kann es an allen Tagen etwas regnen, was unsere Freude aber nicht trübt (Eher Romys Träume von umgekippten Autos). Bis morgen dann ....
Die Stauns habe ich auch, wollte sie schon vor einem Jahr eichen, und habe es auch jetzt wieder nciht geschafft ... Aber was soll's: ein wahrer Bremachinist kommt überall auch ohne Luftablassen durch!!
Ach ja: Ich habe ein paar gute Tröpfchen aus der Wachau mit, rot und weiß ...
Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen! Es war wieder ein tolles verlängertes Wochenende, mit einer spannenden Tour. Naja, für mich war es ein teures Wochenende, die Teile sind bestellt, am Freitag darf ich wieder nach Senftenberg fahren und unseren Gwenn abholen ...
Jedenfalls möchte ich Oliver und Steffen für die sehr gute Betreuung danken. Zwar ist die Kommunikation am Anfang noch verbesserungswürdig, die eigentliche Orga hat aber gut geklappt. Besonders gut gefällt mir, dass Oliver ganz bewusst die Betriebe in der Umgebung mit einbindet. Das funktioniert - noch - mal besser, mal weniger gut, aber es ist ein ganz wichtiger Ansatz. Wenn die Gastronomen u.a. der Regionen merken, dass mit den Verrückten, die mit ihren Kisten in der Lausitz herumfahren, auch ein gewisser Umsatz zu machen ist, wird die Toleranz in der Bevölkerung dafür, die ja noch vorhanden ist (anders als in vielen anderen Teilen Deutschlands und Österreichs) auch gefestigt.
Bilder und Videos werden noch bearbeitet, jetzt muss ich heim, wir feiern heute Hochzeitstag.
Dem kann ich mich nur anschließen auch wenn ich die Kommunikation (verbesserungswürdige) nicht so schlimm finde ich halts hier wie bei meinen Kindern solange ich nichts höre ist alles in Ordnung
Zuerst mal sollten wir das heurige Treffen medial nachbereiten, bevor wir an die Planung künftiger Treffen gehen.
Ich schlage vor, dass wir dazu dann einen eigenen Faden öffnen, einstweilen hier - als Vorgeschmack - nur der Beweis, dass Bremach-Fahrer keine Winde brauchen - ist doch nur Kinderkram:
Die superstarken Instruktoren brauchen dazu nicht mal das Seil, sondern schieben die Kiste gleich den Berg hoch:
Ich fand das diesjährige Lausitztreffen toll. Das Zusammentreffen beim ATZ war echt der Brüller, den Tipps des Archäologen gingen wir am Montag noch ausführlich nach.
Auch der erste Tag war toll, aber an die "lausitzer Mittagessenszeit" kann ich mich nie und nimmer gewöhnen. S' Abendessen im Partwitzer-Hof hat sehr geschmekt.
Der Zweite Tag war anfangs etwas zäh und doof dass das RBB-Fernsehen beim "Holländer" war. Vor lauter Fernsehleute konnt er die versprochene Hausführung nimmer abhalten; schad! Die nachmittägliche Dünendüserei haben wir ausgibig genossen und das Camp bei F60 war toll.
Sonntags sind wir nach einer kleinen nachmittäglichen "Ausfahrt auf eigene Faust" nochmal im Partwitzer Hof eingekehrt und haben es nachher grad noch bis zum See geschafft, der Bremach hatte ernste Probleme mit dem Geradeauslauf...
Hallo falls hier noch jemand liest, gibt es Interesse an T-Shirts vom Treffen?
=> Das Logo eignet sich gut für T-ShirtDruck Schickt mir einfach eine PM oder reguläre Mail:allradtouren@bothe-team.de mit der Größe, und gewünschter Farbe
Wie war das mit den Fotos vom "Onkel" schon wieder? Muss ich mich irgendwo melden um die Fotos zu kriegen? Hab das mal wieder verpennt... wie letztes Jahr.
Jeder soll laut Teilnehmerliste eine CD zugeschickt bekommen. Darin soll sich dann auch eine Rechnung über 25,- EUR befinden. So habe ich es jedenfalls gehört.
ich weiß nicht ob das DIE Sendung ist, aber heute läuft im RRB 21:00 - 21:45 Die rbb Reporter - Lausitz unter Wasser. Ich meine, das TV-Team hätte was vom 28.05 erzählt, an dem Aufnahmen vom Treffen laufen würden ...?
ihr seit jedenfalls auch über den Bildschirm gefahren...am Anfang Ausschnitte aus den Interviews mit Peter & Urs und rel. am Ende ein paar Fahrsequenzen. Den Beitrag gibt`s vielleicht dann in der rbb Mediathek
ich wollte noch den RBB Fernsehbeitrag loswerden, inzwischen hat sich der Beitrag ja schon rumgesprochen...finde Ihn gelungen, verständlich und sehr umsichtig. Konnte auch noch dazulernen. Ich fand jedoch die WOMO-Aktion beiweitem am coolsten. Wir werden dafür kämpfen, daß wir die Sache ausbauen können, zumindest die nächsten 50 Jahre...
Offenbar leidet er grade unter der Qual der Wahl. "Wie viele Fotos muss ich noch raus schmeissen, damit's auf die DVD passt".
Ich hab ihm mal den Vorschlag gemehlt, die Fotos auf einen z.B. 16GB USB-Stick zu kopieren. Die kosten ja nicht mehr viel Kohle, dafür kriegten wir n bissl mehr Fotos.
.........eigentlich eine nette Aufnahme , wenn man sich die herumstehenden Personen in der Nähe des Schleppseils weg- denkt . Wenigstens eine Decke oder sonstige Gegenstände hätte man aufs Stahlseil legen sollen . Kann mächtig hässliche Wunden oder mehr hinterlassen .
Ich hab ihm mal den Vorschlag gemehlt, die Fotos auf einen z.B. 16GB USB-Stick zu kopieren. Die kosten ja nicht mehr viel Kohle, dafür kriegten wir n bissl mehr Fotos.
Ja, das ist so eine Sache mit dieser Elektronik. Es ist Zeit, dass endlich mal einer diesen RFC (Request for Comments) implementiert. Es handelt sich dabei um eine neuartige technologische Umsetzung des TCP/IP-Protokolls, das ja bekanntlich eine der — wenn nicht sogar DIE — Basistechnologie für das Internet ist.
Es ist in dem RFC etwas hochtrabend von avian carriers die Rede, und der Text mag auf den ersten Blick knochentrocken erscheinen. Wenn man aber für sich statt avian carriers einfach Brieftauben denkt, dann wird das Ganze plötzlich verständlich und ist offensichtlich nicht ganz ernst gemeint.
Alternativ könnten wir auch Flaggen, Rauchzeichen oder Meldeläufer einsetzen. Brieftauben haben den Nachteil, dass sie gut schmecken und sich so ab und zu der Nahrungskette einreihen...