Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: orangina Sitzbank mit Fahr- und Wohnstellung - 08/08/2013 13:37
hallo,

ich bin auf der suche nach einer 2er sitzbank die eine fahr- und eine wohnstellung hat, sprich beim fahren sitzt man mit dem gesicht nach vorne und in der wohnstellung klappt man sie um und sitzt mit dem gesicht nach hinten...

hat jemand eine idee wo man sowas findet?

grüße,
markus
Geschrieben von: Matti Re: Sitzbank mit Fahr- und Wohnstellung - 08/08/2013 19:57
Hallo Markus,

war nicht im Mitsubishi L 300 sowas drin? Ansonsten habe ich irgendwie das Gefühl, dass man bei Reimo suchen müsste. Die Beschläge gibt es evtl. auch einzeln.

Ich melde mich, wenn ich was Konkretes gefunden habe.

Grüße
Matti
Geschrieben von: Ozymandias Re: Sitzbank mit Fahr- und Wohnstellung - 09/08/2013 05:32
Reimo hat das - oder hatte es zumindest mal....
Geschrieben von: juergenr Re: Sitzbank mit Fahr- und Wohnstellung - 09/08/2013 06:34
Reimo hat jedenfalls Beschläge zum Bau einer solchen Bank
Geschrieben von: orangina Re: Sitzbank mit Fahr- und Wohnstellung - 11/08/2013 07:32
hallo,

@jürgen: danke für den link. ist nur die frage ob man eine solch selbst gebaute bank als sitzplätze eingetragen bekommt...?

sonst entspricht das genau meiner vorstellung smile

die 'alte' fasp-bank hatte anscheinend auch drei stellungen:

http://www.bush-sweepers.org/bremach.htm#Technik%20/%20Details

bei der neuen dürfte es nur noch eine fahr- und eine schlafstellung geben, da bei der wohnstellung der gurtblock im weg ist...

http://www.reimo.com/de/59230-divan_503_2er_sitzbank_90_cm_unbezogen_mi/ (siehe kleines bild...)

ich suche mal weiter...

grüße,
markus
Geschrieben von: SeppR Re: Sitzbank mit Fahr- und Wohnstellung - 17/08/2013 17:17
Hallo Markus

Die Frage der Zulassung kriegst Du beim TÜV beantwortet, sonst nirgens. (okay DEKRA auch)

Und wenn Du einen Prüfer gefunden hast, der Dir das zusagt musst Du Dir bei genau diesem Herrn einen Termin zur Eintragung geben lassen.
Die haben zwar ihre Richtlinien entscheiden aber in Details doch etwas unterschiedlich.

Sepp
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal