Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Micha S. Kotflügel - 14/10/2013 10:28
Da die Kotflügel leider nicht mehr lieferbar sind bleibt wohl nichts Anderes mehr übrig als eine Reparatur.
So hier mal ein paar ganz andere Bremach-Impressionen.

Es fehlen mir leider noch die Kunstsoffhalterungen der Scheinwerfer.

Gruß
Micha

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: BreMichel Re: Kotflügel - 14/10/2013 10:39
Die Scheinwerfer / Plastikhalter sind vom Fiat 124.
Da gibt es im Netz Händler.
Auch Scheinwerfer als China H4 Nachbau.

Wenn ich wie du am Umbau wäre, würde ich andere Lichter
und Halter einbauen.
Die Plastikklipse lösen sich immer mal wieder auf rauem
Untergrund und beleuchten dann die Stoßstange.

Gruß Michel

Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Kotflügel - 14/10/2013 10:50
Laienfrage: Wäre es in diesem Fall nicht einfacher gewesen, den ganzen Kotflügel aus Alu nachzubasteln, anstelle der Schweißerei? Soweit ich sehe, sind da doch fast nur Winkel.

Marcus
Geschrieben von: Ozymandias Re: Kotflügel - 14/10/2013 10:51
Es gab auch Hella H4, hatte ich damals gekauft, keine Ahnung ob die noch erhältlich sind.

Nette Schweißarbeit übrigens.
Geschrieben von: Micha S. Re: Kotflügel - 14/10/2013 11:57
Die Schweissarbeit macht mein Kollege. Karosseriebauer. Wenn die Kotflügerl fertig sindgibt es neue Fotos.Die Bleche werden nicht aufgesetzt sondern eingeschweisst.

Scheinwerfer in H4 sind noch zu haben. Die Halterungen sind schon schwieriger. In Italien habe ich welche gefunden. Allerdings kein Versand nach Deutschland (auch nicht nach Salzburg :-) )
Geschrieben von: Ozymandias Re: Kotflügel - 14/10/2013 12:23
Versuchs mal beim 126er Fanclub, die hatten mal ein eigenes Forum.
126er war mein allererstes Restaurierungsobjekt vor vielen Jahren.
Geschrieben von: CH-Turi Re: Kotflügel - 14/10/2013 12:37
Hoi Micha,

Ich hätte diesen Kotflügel in GFK neu gemacht,dies geht problemlos,schöne Arbeit ich kann nicht schweissen aber die Polyester Verarbeitung beherrsche ich. Viel Spass bei der Restaurierung.
Gruss turi




Geschrieben von: Micha S. Re: Kotflügel - 22/10/2013 10:30
Hat von Euch vielleicht Jemand ein Foto der Scheinwerferhalterungen? Mein Kollege könnte mir evtl. welche des Fiat 127 in Polen beschaffen.
Geschrieben von: Micha S. Re: Kotflügel - 30/05/2014 13:49
Mal ein paar aktuelle Bilder.
Ausbeulen, verzinnen etc...
Und dann endlich mal Lack...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

© Viermalvier.de, das Geländewagenportal