Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: scami BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 14/11/2013 08:38
Ja, es ist noch viel Zeit - aber die Zeit vergeht meist schneller als einem lieb ist. Zudem müssen bereits jetzt oftmals schon Urlaubspläne mit dem jeweiligen Arbeitgeber abgestimmt werden. Also sollten wir auch bereits jetzt den einen oder anderen Gedanken zur Frage BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 übrig haben ...

Und das wären die Gedanken:

1. Wollen wir überhaupt ein Treffen 2014?

2. Bleiben wir beim Termin Himmelfahrt, also 2014 dann 29.5. - 1.6.?

3. Wollen wir wieder in die Lausitz (Olli hat uns jedenfalls mit neuen
Ideen eingeplant)

Beste Grüße aus Sachsen
Bernd
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 14/11/2013 08:40
1. Ja, interessierte gibt es wohl genug, mich eingeschlossen!
2. Ist mir egal, würde aber gut passen.
3. Ja klar, wo denn sonst?

Die "eine oder andere" Idee hätt ich denn auch noch...
Geschrieben von: daarnsen Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 14/11/2013 09:29
1. Ich bin auch interessiert, bin schon jetzt gespannt mal ein paar mehr Mobile auf einem Haufen zu sehen...
2. Wäre aktuell auf jeden Fall noch planbar ;-)
3. Von mir aus gerne.

gruß
Geschrieben von: gusa Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 14/11/2013 14:46
1. Ja, interessierte gibt es wohl genug, mich eingeschlossen!
2. Ist mir egal, würde aber gut passen.
3. Ja klar, wo denn sonst?

Gruß Guido
Geschrieben von: halberhahn Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 14/11/2013 16:27
1. Ja! Wollte schon immer die anderen "verrückten" kennen lernen!
2. Ist mir egal, würde aber gut passen.
3. Eine sehr schöne Idee (nach den letzten Bildern zu urteilen!)

4. Da ich jetzt schon weis, dass unser Iveco bis dahin nicht fertig wird apollo , werden wir wohl mit einer "Alternative" anreisen brumm ...

...wir müssen einfach mal kommen, sonst wird das ja nie was bei uns (manchmal beschleicht mich das Gefühl, ich bau´ den Kölner Dom - solang wie das dauert!) idiot ...

schnullieh
Geschrieben von: Iveco Rob Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 15/11/2013 17:21
1. dafuer Wollte schon immer die anderen Iveco Leute kennen lernen!
2. Besser ein andere Termin weil ich dann schon ein andere Verabredung habe.
3. Lieber etwas näher zu die Niederlande cool. Nicht nur für die Niederlander aber vieleicht auch für die Leute aus UK/Frankreich. Denke ist eine gute Idee die auch ein zu laden. Viele Leute macht Freude beer. Es gibt viele leute auf dem Yahoo Group und auch das B90 Forum.
4. Auch mein Iveco wirt dann nicht fertig sein. Ich werde also auch mit einer "Alternative" anreisen (Landy).

Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/11/2013 10:17
Das wirft schon sehr früh eine Frage auf: Was wollen wir machen?

1. Ein Kennenlern- Herumsitztreffen?
2. Eine Sightseeingtour durch eine tolle Landschaft, mit etwas Hoppelpistefahren?
3. Ein seriöses Fahrtraining zum fahrerische und technische Grenzen Ausloten?
4. Oder alles zusammen?

Ich gebe zu bedenken, dass die Teilnehmerzahl auf etwa 20 Fahrzeuge beschränkt ist und die Fahrstrecke vor allem auf IVECO/Bremach/Scam ausgelegt sein wird. Letztes mal hab ich mich ziemlich genervt über die Mitnahme der "Dicken". Kaum 10 Meter im Sand stak der MAN schon mal für 45 Minuten fest. Die Festfahrorgie der Unimogs im Sandloch dauerte auch gleich mal >30 Minuten. "Dank" diesem Spektakel konnten wir nicht mehr durch den alten Abraumhalden-Teil, mit seinen tollen Landschaften und kniffligen Passagen fahren. Das war äusserst schade!
Geschrieben von: halberhahn Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/11/2013 10:54
...also ich für meinen Teil könnte mir auch so ´ne Art Workshops vorstellen!

...Ich könnte die Themen: Reifenmontage (Sprengring) und Schneeketten am Fahrzeug montieren vorstellen.

...richtig Bergen, Anschlagpunkte am Fahrzeug, Benutzung von Bergemitteln, Einsatz vom Greifzug oder Highlift...sind alles wichtige Themen, wo nicht alle soooo Bescheid wissen!...

(Arbeitsblätter und Skizzen kann ich besorgen, Beamer für Taglicht und 2m x 3m Leinwand habe ich auch noch, ein biss´l Powerpoint und Abends ein paar Filmchen!!!)

...wir könnten so was an einem Vormittag wie Stationen aufbauen und jeder schaut sich das an, was ihm gefällt - und macht mit!!!

Material bringe ich mit! Es gibt bestimmt eine Menge die wir von einander lernen können.

Ich selbst interessiere mich noch für verschiedene Ausbausachen, wie Wasseraufbereitung und Solarstrom...

Gelände fahren ist natürlich ein Muss!
Geschrieben von: dfbalu Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/11/2013 11:20
Hallo Harry,
auch wenn ich einmal ziemlich drin steckte, stimme ich dir zu. Schwerpunkt sollte wieder auf dem befahren des Tagebaus liegen. Auch die Dekra Strecke könnte man weglassen.

Im Grunde so wie beim ersten Treffen wäre es Ideal.
Und vielleicht kriegen wir diesmal wirklich im Anschluss ein paar Tage Polen hin, natürlich nur zu einem akzeptablen Preis, oder selbst organisiert.

Ach so, wir sind wieder dabei.....bei 3...

Gruss
Dirk
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/11/2013 11:37
Original geschrieben von dfbalu
auch wenn ich einmal ziemlich drin steckte,

Hallo Dirk

Klar, du hast dich ganz kräftig im Dünenlee "eingefräst". Aber genau das meine ich, mal Dinge machen, die man unterwegs nie wagen würde! Nur so lernt man seine Kiste richtig kennen. Dafür ist die "Lausitz" bestens geeignet, wo hat man sonst 10 andere die einem helfen?!

Weisst noch, 2012, wo ich mich massivst "einlochte"? In so ein Sandloch würde ich unterwegs nie freiwillig rein fahren, geschweige denn, den schwierigst möglichen Ausweg wählen. Aber es hilft noch besser einzuschätzen, was möglich ist und was halt eben nicht!

Grüsse

Harry

PS: Polen? Noch so gerne!!!
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/11/2013 17:29
Es gab die Idee, bei der DEKRA ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren, also nicht die Grenzsituationen im Gelände, sondern die auf der Straße.
Man könnte ja die erste Nacht auf dem DEKRA-Gelände verbringen, dann Freitag früh mit diesem Training starten und dann ab durch die Kohle Richtung Polen ...

Was denkt Ihr dazu?

Geschrieben von: SeppR Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/11/2013 17:38
Ja macht nur, aber passt auf, dass Ihr das schöne Gelände nicht kaputt macht damit für uns im nächsten Jahr auch noch was da ist.

Vier von uns Bremach-Musketieren haben nämlich für Juni 2014 eine kleine Reise in den Kaukasus geplant. Da wollen wir dann das in der Lausitz geübte einige Wochen anwenden. 3 Trex und ein Extreme.

Gab es das schon mal: ein ganzes Rudel unserer Tiere zusammen im Konvoi?

Sepp
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/11/2013 18:01
Original geschrieben von scami
Es gab die Idee, bei der DEKRA ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren,
Original geschrieben von dfbalu
Auch die Dekra Strecke könnte man weglassen.

Dito. Nicht dass ich behaupte ich könne dies alles schon, aber dafür muss ich nur ins übernächste Dorf. Ins TCS-Fahrsicherheitscenter, und nicht fast 900 Km in die Lausitz.

Wenn schon üben dann Richtig. Z.B. Bergetraining im Tiefsand, im Schlammweg, Steilhang, aus dem Entwässerungsgraben usw. Und das am besten mit dem eigenen Equipment und nur Fremdhilfe, wenns nimmer geht.

Halt einfach das, was mir unterwegs passieren kann.

Original geschrieben von halberhahn
...also ich für meinen Teil könnte mir auch so ´ne Art Workshops vorstellen! ...///...

Bei den letzten beiden Veranstaltungen wäre keine Zeit mehr geblieben für solche eigentlich sinnvolle Aktionen.
Geschrieben von: Damedos Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/11/2013 18:54
Hallo Sepp
Original geschrieben von SeppR
Gab es das schon mal: ein ganzes Rudel unserer Tiere zusammen im Konvoi?
Ich habe diese Tiere bisher eher für Einzelgänger gehalten, und speziell die Dinosaurier waren doch keine Rudeltiere, oder? grin
Zeit, mal ein neues Kapitel aufzuschlagen!
--
oliver
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/11/2013 21:37
Halli Hallo,
ich hänge mich schon mal rein und bin gespannt auf weitere Vorschläge.
Wir haben den Termin um Himmelfahrt wieder vorgemerkt, noch können wir aber auch auf einen anderen Termin ausweichen.

Bei der Vorplanung des letzten Jahres war das Thems "Ausflugsverkehr" ein ganz großes Thema...dieses Jahr scheint mir das Geländefahren mit Grenzerfahrung der Favorit zu sein.
Das finde ich gut, wobei es meist nicht sinnvoll einen Bergevorgang zu planen...das ist albern. Aber man kann ja etwas mutiger an den Streckenverlauf gehen... smile
Wir sind natürlich immer davon abhängig welche Strecken uns zur Verfügung stehen...
Die DEKRA Strecke müssen wir nicht einbauen ich habe da noch eine andere Idee, die ist aber noch nicht spruchreif.
Die Mitnahme der "größeren Brüder" fand ich zumindest interessant weil man hier mal sieht welche Rolle Gewicht u.U. spielt usw. ....Berge-Erfahrung kann man auch nie genug haben. Wenn genügend zusammenkommen, müssen wir keine Schwergewichte mitnehmen.

Ein weiteres Thema wäre noch eine Roadbooktour /Kompaßkursfahren usw. meinetwegen....

Außerdem steht das große Thema Outbackmedizin im Raum...

Denkt mal darüber nach.
Grüße vom
Oliva
Geschrieben von: 40.10WM Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/11/2013 23:01


Moinsen,
wir waren zwar im dies Jahr nicht mit dabei, aber plane beim nächsten Treffen mit dabei zu können.
Aus meiner Sicht:

- Standard-Situationen können wir auch jeder einzeln in nah gelegenen Offroad-Parks probieren
- mir wäre wichtig Ausnahmesituationen zu erfahren und fahrerisch als auch Fahrzeugtechnisch die Grenzen aus zu loten.
- Bergesituationen sind natürlich nicht von geringe Bedeutung, deshalb ein wenig Theorie, aber dies dann in der Praxis aber auch umsetzen.(sollte bei so einer Truppe kein Problem darstellen)
- ja auch fände ich es gut mal einen Reifen von der Felge zu holen und umgekehrt. (habe nur bei meine Reifenhändler zugesehen und sagte mir , das kannst´ im Geländer vergessen, aber wäre gut wenn man das doch selber könnte).
- Vorträge und ein erquickendes miteinander am Abend.

Ich freue mich auf ein Treffen mit ähnlich verrückten. schleimer
Geschrieben von: SeppR Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/11/2013 19:43
Das mit dem Reifenwechseln kostet unheimlich viel Zeit, während der das Terrain vergeblich auf die artgerechte Benutzung wartet.
Da ist die Zeit einfach zu kostbar.

Sepp
Geschrieben von: 40.10WM Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/11/2013 21:24
..., ok Sepp, da hast Du natürlich recht!!
Dann lass uns das am Abend mal in der Theorie durch gehen.
Für mich hat das Fahren im schweren Gelände natürlich auch die höchste Priorität, als auch die Bergeaktionen.

Peter
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 26/11/2013 07:32
Wie die letzten Veranstaltungen in der Lausitz zeigten, wird es sowieso wieder zu Bergeaktionen kommen. Provozieren lässt sich dies nicht (würd ich jedenfalls nicht). Halt beim nächsten mal nicht gleich rennen und schweres Gerät heran Funken... (ja ich weiss, das gilt auch für mich !!)

Reifenwechsel abends im Camp? Warum nicht? Ich hoffe ihr meint nicht einen 315er von der Tiefbettfelge nehmen und wieder aufziehen. Das könnte "etwas länger dauern". Aber nen 255er von der Sprengringfelge nehmen und wieder Montieren ist ein klacks. Sowas könnt man aber auch Zuhause in der Garage mal schnell tun.
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 26/11/2013 16:05
So eine Sprengring-Aktion würde mich auch interessieren.
Geschrieben von: wseelig Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 28/11/2013 16:16
Hallo zusammen,

1. auf alle Fälle!

2. Christi Himmelfahrt ist gut weil die drei folgenden Wochenenden viele andere Treffen sind, wo der eine oder andere - so wie wir - vielleicht auch hin will.

3. Die Lausitz wäre o.k. Nach den hübschen Bildern von diesem Jahr reizt mich das Gelände doch wieder.

Wie steht es denn zu einem anderen Termin mit einem oder mehreren Regionaltreffen?
Das würde vielleicht den Anmeldebeschränkungsdruck auf 20 Fahrzeuge für die Lausitz mindern.
Saverne wäre z. B. vom Rhein-Neckar-Raum aus gut.

Grüße

Wolfgang
Geschrieben von: nitram19 Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 02/12/2013 16:18
Hallo,

wir waren in diesem Jahr nicht mit dabei,
und werden auch das nächste auslassen,
aber würden uns freuen wieder bei einem Treffen dabei zu sein.

Grund:
Der pyrithältige Abfall (FeS2) vom Braunkohletageabbau daraus ergibt sich meines wissens Schwefelsäure und die Putzerei im nachhinein will ich mir nicht noch einmal antun.

Grüße
Martin
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 08/12/2013 15:32
Wer hat denn eigentlich Interesse an einer Verlängerung nach Polen?
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 08/12/2013 16:45
Die Wildwuxens.

Sofern sie in der Nähe sind...
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 09/12/2013 20:53
na wo sollen die Wildwuxens denn sonst sein als in der Nähe?

Dann wären wir schon mal 2 Autos ...
Da geht doch noch was!

Geschrieben von: dfbalu Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 09/12/2013 21:08
dfbalu mit Beate und ihrem Idefix sind auch dabei, in der Lausitz und auch in
Polen, wenn es nicht wieder ein prohibitiver Preis wird.
Denke es werden auch noch ein paar andere Ivecos den Weg in die Lausitz finden...

Wir freuen uns
Gruss
Dirk
Geschrieben von: bulldog1965 Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 12/12/2013 21:28
Moin Kollegen,
wir sind dabei uns einen kompakten T-Rex selbst auszubauen und sind voraussichtlich im Mai startklar. (Wenn die Italiener das Fahrzeug endlich mal rausrücken! Wir würde gerne bei dem Treffen teilnehmen, haben aber Geländeerfahrung nur auf 2 Rädern. Nehmt ihr uns trotzdem mit???
Birgit und Matthias aus Oldenburg
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 13/12/2013 07:27
Klar, s' gibt wohl keine bessere Möglichkeit das Fahrzeug kennen zu lernen, als zusammen mit "Erfahrenen".

Beste Grüsse

Harry der Wildwux

Geschrieben von: Ar Gwenn Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 13/12/2013 10:38
Original geschrieben von bulldog1965
Wir würde gerne bei dem Treffen teilnehmen, haben aber Geländeerfahrung nur auf 2 Rädern. Nehmt ihr uns trotzdem mit???

Kein Problem, die haben dort Strecken, die man auch auf zwei Rädern befahren kann, wenn man will:

[Linked Image von lh4.googleusercontent.com]

smile
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 13/12/2013 13:49
Wahlweise sogar die rechten oder linken 2 Räder...

smile
Geschrieben von: bulldog1965 Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 13/12/2013 18:49
Moin Kollegen,
danke für eure Antworten. Das macht uns Mut.
Wir behalten dann das Forum im Auge und melden uns an wenn es konkreter wird.

Danke auch nochmal für eure Aktivitäten auf der "Bremach Reisemobile" Seite. Das ist sehr übersichtlich und informativ und eine super Hilfe.

Birgit und Matthias aus Oldenburg.
Geschrieben von: avenon Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 18/12/2013 04:39
Wir wären dann auch wieder dabei, allerdings können wir erst im Laufe des Freitags zu euch stossen, aber das sollte ja kein Problem sein.

Wir würden auch mit nach Polen fahren, wenns passt.
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 18/12/2013 08:14
Super!

Dann sind wir also schon 4, oder eventuell 5 die nach Polen weiter ziehen. Das nette Paar mit dem dunklen BREMACH und weissem Hund ist auch interessiert. Sie müssen aber erst noch Urlaub aushandeln.
Geschrieben von: CH-Turi Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 26/12/2013 11:41
Wir würden auch kommen, sind aber in der Ferienplanung noch nicht so weit.Polen wären wir nicht abgeneigt.Wenn wir soweit sind melden wir uns an.
ch-turi
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 03/01/2014 18:17
Hallo!
Für 2014 wünschen wir allen noch den üblichen "Achs- und Differenzialbruch"

Das Anmeldeformular für 2014 ist an- bzw.eingerichtet!!!
Los gehts:
Registrierung Lausitz 2014
Geschrieben von: Variofahrer Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 08/01/2014 15:29
hallo in die runde,

gibt es denn schon genaueres zum avisierten ausflug nach polen? ist schon was geplant - strecken, pisten, routen?

grüße
christian
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 08/01/2014 16:05
Hallo,
ich denke, hier ist es zunächst wichtig, in der o.g. Anmeldung sein Häkchen bei Interesse an Polen zu setzen, um zu sehen, ob es überhaupt genug Interessenten gibt.
Auf jeden Fall würde es dann am Sonntag, 1.6. weiter gehen über die Grenze nach Polen. Dauer der Tour wahrscheinlich 2-3 Tage, dazu wird sich Olli aber noch äußern. Die Schwierigkeit wird etwa so sein wie bereits in der Lausitz (die 2m tiefen Wasserlöcher der Breslau-Route werden umfahren :D)

Geschrieben von: Ar Gwenn Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 08/01/2014 23:20
Au K*cke! Ich realisiere gerade: Christi Himmelfahrt ist der 29.5. Meine Mutter hat am 30.5. ihren 90sten, da kann ich einfach unmöglich nicht da sein. Ich beiß mir in den Allerwertesten, aber an diesem Wochenende muss ich passen. Solltet Ihr nichts dagegen haben, das Treffen auf Pfingsten zu verlegen, wäre ich überglücklich, kann das aber natürlich nicht von Euch verlangen. Normalerweise würden mich auch keine zehn Pferde zu Pfingsten auf deutsche Autobahnen bringen ...

Marcus
Geschrieben von: Matti Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 09/01/2014 08:02
Hallo Marcus,

der Hinweis ist zwar sicher obsolet, aber an Pfingsten gibt es wieder das alljährliche kleine Iveco-Treffen der Familie Keller in der Nähe von Schweinfurt. Gefahren wird da allerdings nicht.

Grüße
Matti
Geschrieben von: IVECANER Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/01/2014 11:47
Hallo,
ich war noch nie dabei, würde aber sehr gerne auch kommen. Termin wird etwas knapp, da ab 1. Juni in Moldawien, aber wenigstens die ersten Tage reinschnuppern ist ja besser, als garnicht dabei zu sein. Lausitz ist super!
Grüße
Günther
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/01/2014 17:00
Wie willst das hin kriegen? Lausitz über PL und UA bis MD sind es um die 1200 Km?
Geschrieben von: dfbalu Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/01/2014 09:51
Hallo Oliver,

Gibt es denn schon irgendeine Kostenindikation, sowohl für Lausitz als auch für Polen?
Oder geht das dritte Mal aufs Haus...

Gruß
Dirk

Dir und dem Team auch alles Gute für 2014!
Geschrieben von: avenon Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 21/01/2014 04:19
Jetzt stehts fest:
Mit unserem Iveco können wir definitiv nicht kommen frown
Der ist ab Ostern bis November in Island - allerdings sind wir in der Zeit gerade in hier und könnten mit dem G vorbeischauen ( wenn das erlaubt ist ) whistle2
Geschrieben von: CH-Turi Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 03/02/2014 21:57
Hallo wir kommen auch,
müssen aber anschliessend gleich weiter.
Melden uns jetzt an.Also bis ende Mai.

ch-turi +mimi
Geschrieben von: Rich Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 08/02/2014 22:35
Hi


We would like to come to the Treffen this year


We are Rich & Lisa and I run the english language Iveco yahoo group


We tried to visit 2 years ago but I was ill and taken to hospital just before we left.


Hope we can make it this year


Rich






Geschrieben von: 40.10WM Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/02/2014 15:08
..... gibt es denn schon so was wie einen Ablaufplanung für das Treffen v. 29.5-1.6.14?

Wäre ja nicht schlecht, denn einige von uns können evt. nicht über die ganze Zeit und wollen aber gern dazu kommen.

Wie viel Anmeldungen gibt´s denn bis jetzt?
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/02/2014 16:08
Erfahrungsgemäss werden die genauen Infos so um den 29. Mai herum bekannt gegeben wink
Geschrieben von: Bulli Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/02/2014 17:03
Original geschrieben von LausitzOffRoad
Das Anmeldeformular für 2014 ist an- bzw.eingerichtet!!!

Warum so'n Anmeldeformular, in dem ihr euch zu nichts, aber auch zu gar nichts festlegt (nicht mal Termin, Leistungen und Kosten) Das, was ich im Formular eintragen konnte, ist euch von meinen letzten Anmeldungen (2012 und 2013) bekannt. Aber trotzdem habe ich das nochmals ausgefüllt, nicht dass am Ende kein Platz mehr frei ist. Wollt ihr euch auch mal zur Gruppengröße festlegen (ehrlich gesagt finde ich 10 Autos in einer Gruppe schon sehr grenzwertig)?

Viele Grüße!
Gerhard
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 17/02/2014 10:22
Hallo,

ich werde mich bemühen, in Kürze nach Abstimmung mit Olli einen Zeitplan hier zu veröffentlichen. Diese Kritik gab es auch schon im letzten Jahr und ist meiner Meinung nach auch berechtigt.


Mich stört das Anmeldeformular jedoch nicht.
1. muss man ja wissen, wie viele sich anmelden, woraus dann z.B. auch die Gruppengröße resultiert.
Und 2. kann sich bei jedem auch mal was ändern ...


Alles wird gut whistle2
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 17/02/2014 10:38
3. Können neben Wiederholungstätern auch Neulinge dazu stossen.

Bin da völlig gelassen, ich weiss wo und wann. Der Rest wird sich geben.

*schulterzuck*
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 17/02/2014 20:36
Hallo Ihr Ungeduldigen ,

das Forum ist für mich ein Medium zur allgemeinen Information, wenn es etwas zu sagen gibt.
Bis jetzt gab es noch nicht viel zu sagen- außer daß ich noch Interessenten einsammle....
(ich habe das Formular auch absichtlich n i c h t Anmeldeformular genannt)

Zur allgemeinen Beruhigung- ich habe ca. 13 Zusagen. Somit können wir das Kind schaukeln...ich mache mich jetzt dran und stelle ein Programm zusammen.
Mich wundert, daß auf meine Rundmail kaum Antworten kamen.

Ich werde also den aktuellen Stand in Kürze mitteilen.

Mich wundert´s, schon daß hier in den Raum eine Frage gestellt wird, obwohl ich mich offensichtlich
nicht darin befinde? Und niemand ruft mich. Wie soll das funktionieren?
.....wie können Abenteurer so einen Streß machen? >>Kopfschüttel<<

Bitte habt Verständnis, wir haben auch noch vielerlei andere Veranstaltungen abzureißen, deswegen ist es nicht möglich hier immer und gleich zu antworten. Wenn es dringend erscheint, bitte eine Mail senden (allradtouren@bothe-team.de). Falls sich aber jemand als Hauptorganisator durchringen möchte und Ihr hier nur noch gesammelt eintreffen möchtet- gern! Da gebe ich gern die Verantwortung ab.

Bezüglich der Preise- die werden in etwa so bleiben...evtl. kommt noch eine Streckenmiete für ein neues Gelände.... und evtl. Eintrittsgebühren.
whistle2
Geschrieben von: bulldog1965 Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 17/02/2014 20:44
Hallo Oliver,
bei uns ist die Rundmail leider nicht angekommen, daher keine Reaktion.

Grüße

Birgit und Matthias Hartmann

evt. PN

Geschrieben von: dfbalu Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 18/02/2014 17:21
Hallo Oliver,

auch bei uns ist keine Mail angekommen....

Gruss
Dirk
Geschrieben von: CH-Turi Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/02/2014 16:03
Hoi Oliver,

wir haben auch kein Mail bekommen,muss ein Knopf in der Leitung sein,aber es hat ja noch Zeit.

Grüsse vom ch turi
Geschrieben von: 40.10WM Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/02/2014 20:23
.... da kann ich mich nur anschließen, hier ist auch nichts angekommen.
Ja Zeit ist noch genug, nur je früher der Ablauf halbwegs steht, je früher beginnt die Vorfreude auf das- oder den einen oder anderen. lagerfeuer
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 22/02/2014 14:06
Nachdem ich heuer nicht mit dabeisein kann, bin ich weniger hibbelig. Aber bisher hat Oli unsere Vorstellungen noch immer gut getroffen, und ich denke wir hatten eigentlich keinen Grund zu echter Klage. Wenn's mal wirklich dringend ist, muss man halt auf allen Kanälen funken, will heißen: Es gibt auch noch Telefon und SMS.

Marcus
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 23/02/2014 08:34
Bis anhin hat immer alles bestens geklappt.

Das Tagebaugebiet Lausitz ist äusserst dynamisch. Keiner kann da genau vorhersagen, wie es dort im Juni ausschaut. Auch die "Raststationen" mögen sich nicht Monate im Voraus festlegen, wenn sie nicht mal wissen wie viele Teilnehmer letztlich kommen.

Und eigentlich müssen wir auch nicht Monate voraus wissen, wann wir wo durchfahren oder wann wo geluncht oder übernachtet wird. Datum und Ort der Veranstaltung stehen fest, der Preis wird wohl etwa so wie letztes und vorletztes Jahr sein. Die Höhe des Betrags hab ich vergessen, aber er war für das gebotene durchaus angemessen.

Ist halt so wie auf Reisen, man kennt seine Richtung, weiss aber auch nicht was der nächste Tag letztlich alles so bringt...
Geschrieben von: Variofahrer Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 23/02/2014 18:12
ich war noch nie dabei, weil ich nicht annahm, dass auch nicht-ivecos mitmachen dürfen. ich habe mich ins formular eingetragen und würde mich sehr freuen, wenn es klappt (auch wenn ich ein gewisses muffensausen nicht leugnen kann ;-) )

was hat denn das ereignis letztes jahr gekostet? damit ich eine peilung habe...

grüße
christian
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 24/02/2014 07:11
Hallo,
ich treffen heute den Veranstalter Olli und werde ihn total ausfragen.
Das Ergebnis gibt es dann heute Abend.
smile
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 24/02/2014 07:35
Original geschrieben von Variofahrer
nicht-ivecos mitmachen dürfen

Es dürfen auch BREMACH und SCAM mit...
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 24/02/2014 12:34
Original geschrieben von Wildwux
Original geschrieben von Variofahrer
nicht-ivecos mitmachen dürfen

Es dürfen auch BREMACH und SCAM mit...

... und Hunde, wenn sie Ohren haben wie das Bremach-Logo:

[Linked Image von blog.bremachusa.com]
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 24/02/2014 17:21
Damit meine auch mit dürfen...

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 24/02/2014 20:30
Hallo,

zunächst muss ich Olli und Steffen etwas in Schutz nehmen. Beide haben nebenbei einen Beruf, die Orga unseres Treffens ist etwas aufwändiger als die "normalen Tagesausflüge". Daher hängt es ab und an etwas mit den Informationen. Aber gemeinsam wollen wir jetzt diese Lücke schließen.

Alles, was ich jetzt schreibe, ist noch vorläufig, es kann noch Änderungen geben!

Zunächst haben sich 14 Teilnehmer gemeldet, davon wollen 8 auch nach Polen.

Zu den Kosten (etwa wie im letzten Jahr):
Fahren: ca. 125,- € / Fahrzeug / Tag, also ca. 250,- Summe
Verpflegung: ca. 10 - 15 € / Person / Tag
Also irgendwie bis 300,- sollte man einplanen.

Zum Ablauf. Die Örtlichkeiten sind noch nicht fest, ist erst mal ein Plan, der auch diskutiert werden kann. Für die Wiederholungstäter soll er etwas Abwechslung bringen, für die Neuen aber auch den Trainingseffekt. Wir haben uns auch bemüht, die Asphaltstrecken zu reduzieren und nicht hin und her zu düsen.

So soll es werden:


Donnerstag, 29. Mai 2014
Ab 15:00 Anreise in Camp 1
Wo: Lausitzer Ring
WC: ja Dusche: nein
Essenversorgung: wird durch den Veranstalter bereit gestellt

Freitag, 30. Mai 2014
Frühstück ab 8:00 Uhr
Das Frühstück wird durch den Veranstalter bereit gestellt.
9:30 Fahrerbesprechung und Verteilen der Funkgeräte
10:00 Abfahrt ins Gelände
Wir fahren alle zusammen, es erfolgt zu einzelnen Übungsteilen eine Aufteilung in 2 Gruppen, es fährt jedoch jeder das gleiche
Es macht Sinn, bereist hier den Luftdruck auf 2,0 bar abzusenken. Bitte entsprechende Gerätschaften mitbringen. Wir lassen den niedrigen Luftdruck bis Sonntag Abend, auf dem Weg ins Camp 3 befinden sich Tankstellen, wo man wieder aufpumpen kann.
(sehr gut machen geht meiner Meinung nach STAUN Tyre Deflator (schnell und bequem), es geht auch der ARB-Deflator. Natürlich geht auch Ventil rausdrehen oder ein Luftdruckmessdingens, Hauptsache, man hat was dabei)


Grundlagentraining
Angedacht ist auch eine kleine Wertung, bestehend aus 2 Teilen, hier Teil 1: eine kleine Trialsektion, einfach, 5 Tore

Ca. 13:30 Uhr Mittagpause an der Förderbrücke F60
Ca. 14:30 Uhr Weiterfahrt im Gelände an der F60
2. Teil der Wertung: Roadbook mit kleinen Aufgaben, endet im Camp 2
Ca. 18:00 Uhr Ankunft im Camp 2
WC: ja Dusche: ja
Essenversorgung: in einem Lokal, hier Siegerehrung des kleinen Wettbewerbs und ein Vortrag eines Bergmannes über die Geschichte des Bergbaus in der Region

Samstag, 31. Mai 2014
Frühstück ab 8:00 Uhr
Das Frühstück wird durch den Veranstalter bereit gestellt.
9:30 Fahrerbesprechung und Verteilen der Funkgeräte
10:00 Abfahrt ins Gelände: Tagebau Welzow
Wir fahren alle zusammen, es erfolgt zu einzelnen Übungsteilen eine Aufteilung in 2 Gruppen, es fährt jedoch jeder wahrscheinlich ungefähr das gleiche
Ca. 13:30 Uhr Mittagpause: Es gibt ein rustikales Picknick
Ca. 14:30 Uhr Weiterfahrt im Tagebau
Ca. 18:00 Uhr Ankunft im Camp 3
Wo: Energiefabrik Kanppenrode
Hier gibt es viel interessantes zu sehen: http://web.saechsisches-industriemuseum.com/knappenrode.html
WC: ja Dusche: ?
Essenversorgung: wird durch den Veranstalter bereit gestellt

Sonntag, 01. Juni 2014
Frühstück ab 8:00 Uhr
Das Frühstück wird durch den Veranstalter bereit gestellt.
Danach Abreise oder Weiterfahrt nach Polen ca. 10:00 Uhr

Kosten und Zeiten für Polen will ich nach herausfinden, das macht der Steffen ...

Mit besten Grüßen aus Sachsen
Bernd


Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/02/2014 07:01
Cool! daumenhoch
Geschrieben von: Grille Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/02/2014 10:36
Wir freuen uns riesig auf das Treffen mich euch, obwohl wir als Neulinge immer aufgeregter werden.
Gruß
Heike & Andi
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/02/2014 18:22
Das scheint wieder ein tolles Programm zu werden!
Geschrieben von: dfbalu Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/02/2014 18:51
Ja, klingt ja super.
Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter!!!

@ Heike & Andi
Keine Sorge, wir waren alle mal das erstemal dabei. Es macht von Anfang an Spaß. Und auch Wiederholungstäter fahren sich gerne fest und bekommen von allen Hilfe...dafür ist das Training da

Gruss
Dirk
Geschrieben von: Matti Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/02/2014 18:51
Na Marcus,

Dir fällt's ja besonders schwer ...

Grüße
Matti
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/02/2014 20:49
Hallo,
hier nun die Info zu Polen.

Auch das ist alles noch vorläufig - Änderungen sind noch möglich.

Wir können am Sonntag gegen Abend in Annahütte aufschlagen. (Haben
für die Himmelfahrtstage eine Gruppenanmeldung hier oben)

Starten also am Montagmorgen mit den Bremachs nach Polen.

Ich schlage hier alternativ vor, unter Umgehung der Annahütte am Sonntag direkt nach PL zu fahren und damit alles um einen Tag nach vorn zu verschieben.


Montag bis Donnerstag
bzw. Sonntag bis Mittwoch

Montag: Fahrt nach Polen und entlang der Lausitzer Neisse nach Süden
bis an den Bober.

Dienstag: Über die Katzbachberge geht es Richtung Riesengebirge bis
in die Gegend von Jelenia Gora.

Mittwoch: Erkundung der unmittelbaren Umgebung: Hier haben wir ein
Gelände von 1000 ha zur Verfügung. Der Besitzer bittet ausdrücklich
darum, deutliche Fahrspuren zu hinterlassen und neue Wege zu finden.

Donnerstag: Abreisetag

Der Preis für diese Tage bei Selbstversorgung und Camping beträgt:

Bei mindestens 3 / max. 4 Autos: 398,-EUR pro Wagen
Ab 5 Teilnehmerfahrzeugen: 348,-EUR pro Wagen mit 2 Personen.

Es grüßt aus Sachsen
Bernd

Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 26/02/2014 07:22
Sonntag bis Mittwoch fänd ich auch besser, wie sollen wir Sonntag-früh bis Montag-früh die Zeit totschlagen? Ist für uns aber letztlich egal, wir können uns anpassen. Preis ist OK!

Suuuuper, ich freu mich! JUBEL...
Geschrieben von: dfbalu Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 26/02/2014 17:36
....schließen uns Harry an, besser ab Sonntag.

Aber wir sind so oder so dabei, wird bestimmt spannend.

Gruss
Dirk
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 18/03/2014 18:45
Hier ein Bericht des RBB Fernsehens zum Thema ( Wiederholung) :

Lausitzer Seenland inklusive Bremach/ Iveco/ Scam Treffen 2013
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/04/2014 11:39
Wir (Olli, Steffen und ich auch ein wenig) haben weder uns noch mein Verteilergetriebe geschont und haben den Plan für unser nächstes Treffen fertig:

Donnerstag, 29. Mai 2014
Ab 15:00 Anreise in Camp 1
Wo: Lausitzer Ring
WC: ja Dusche: ja

Essenversorgung: wird durch den Veranstalter bereit gestellt

Hier kann man sich den Lausitzring mit seiner imposanten Tribüne ansehen.

Freitag, 30. Mai 2014
Frühstück ab 7:30 Uhr
Das Frühstück wird durch den Veranstalter bereit gestellt.
9:00 Fahrerbesprechung und Verteilen der Funkgeräte
9:30 Abfahrt ins Gelände

Wir fahren alle zusammen, es erfolgt zu einzelnen Übungsteilen eine Aufteilung. Es fährt jedoch jeder das gleiche.

Es macht Sinn, bereist hier den Luftdruck auf 2,0 bar abzusenken. Bitte entsprechende Gerätschaften mitbringen. Wir lassen den niedrigen Luftdruck bis Sonntag Abend, auf dem Weg ins Camp 3 befinden sich Tankstellen, wo man wieder aufpumpen kann.
(sehr gut machen geht meiner Meinung nach STAUN Tyre Deflator (schnell und bequem), es geht auch der ARB-Deflator. Natürlich geht auch Ventil rausdrehen oder ein Luftdruckmessdingens, Hauptsache, man hat was dabei)


Grundlagentraining in Sektionen, dabei auch eine kleine Trialsektion, einfach, 6 Tore (Die Punkte hier gehen in eine Wertung zusammen mit der Wertung für ein Roadbook ein)

Ca. 13:30 Uhr rustikales Picknick im Gelände Lichterfeld
Ca. 16:00 Uhr Start 2. Teil der Wertung: Roadbook mit kleinen Aufgaben, endet im Camp 2
Ca. 18:00 Uhr Ankunft im Camp 2
WC: ja Dusche: ja
Essenversorgung: in einem Lokal, hier Siegerehrung des kleinen Wettbewerbs Trial + Roadbook

Samstag, 31. Mai 2014
Frühstück ab 7:30 Uhr
Das Frühstück wird durch den Veranstalter bereit gestellt.
9:00 Fahrerbesprechung und Verteilen der Funkgeräte
9:30 Abfahrt ins Gelände: Tagebau Welzow

Wir fahren alle zusammen, es erfolgt zu einzelnen Übungsteilen eine Aufteilung in 2 Gruppen, es fährt jedoch jeder das gleiche

Wenn alles klappt, können wir unter fachkundiger Führung direkt auf das Kohleflöz und an die Bergbaugeräte

Ca. 13:30 Uhr Mittagpause,
Es gibt ein rustikales Picknick
Ca. 14:30 Uhr Weiterfahrt
Ca. 18:00 Uhr Ankunft im Camp 3

Wo: Energiefabrik Kanppenrode
Hier gibt es viel interessantes zu sehen: http://web.saechsisches-industriemuseum.com/knappenrode.html
WC: ja Dusche: ja
Essenversorgung: wird durch den Veranstalter bereit gestellt

Sonntag, 01. Juni 2014
Frühstück ab 8:00 Uhr
Das Frühstück wird durch den Veranstalter bereit gestellt.

Danach Abreise oder Weiterfahrt nach Polen gegen 10:00 Uhr bzw. Abreise

Beste Grüße auch von Olli und Steffen
Bernd

Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/04/2014 13:10
Cool, danke, freu mich! yahoo
Geschrieben von: dfbalu Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/04/2014 15:18
dafuer

Klasse, klingt nach einem spannenden Wochenende.
Gibt es schon einen Tourverlauf für Polen? Wir wollen nämlich danach dann ins Baltikum.

Gruß
Dirk
beer
Geschrieben von: bulldog1965 Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/04/2014 18:13
Moin Zusammen,
und danke für das Update,
Es ist doch sicher üblich, die Kohle vor dem Treffen zu überweisen. Habt ihr da schon Nachricht bekommen?
Matthias
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/04/2014 20:12
Kohle: Ihr bekommt noch ne Mail vom Olli mit den Zahlungsinformationen. Da weiß ich auch nicht mehr.

Polen: Info kommen dazu in Kürze

Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/04/2014 07:29
POLEN

So, hier der Plan:

Sonntag, 01.06.

Fahrt von der Lausitz nach Niederschlesien. Auf kleinen Strassen und Wegen geht es durch eine Landschaft er Wälder und Wölfe. Am späten Nachmittag erreichen wir das Ziel des heutigen Tages: Eine Pension mitten im Nirgendwo der niederschlesischen Vorgebirgswelt. Kurz hinter der Pension schlagen wir auf einem freien Stück Wildnis das Camp auf. Zum Abendessen setzen wir u s alle zusammen an den Tisch im Haus und lassen uns von der polnischen Kochkunst überraschen.

Montag, 02.06.

Geführt geht es weiter. Wir durchfahren die niederschlesische Landschaft, entdecken erloschene Vulkane, halten vielleicht an einem kleinen privaten Steinemuseum an und erreichen am frühen Abend einen Offroad-Traum. 1000 Hektar umfasst das teils brachliegende Gelände, das von uns in den kommenden Tagen erforscht und erfahren werden will. Hier sind wir auf uns selbst gestellt, auch was die Versorgung angeht, ein Camp also wie in freier Natur mit genügend Platz für Lagerfeuerromantik.

Dienstag, 03.06.

1000 Hektar wollen durchfahren werden, nach Lust und Laune, auf Wegen oder aber ohne. Die einzige Bitte des Besitzers war: "schafft mir neue Fahrspuren". Wir bleiben einfach mal im Camp des Vortages, oder wir finden vielleicht eine noch schönere Stelle.

Mittwoch, 04.06.

Vielleicht bleiben wir heute in diesem 1000 Hektar Gelände, aber wer will, der kann auch gerne mit uns eine Ausfahrt unternehmen in den Schatten der Schneekoppe. Wir werden uns die schönsten Ecken dieser Landschaft aussuchen und Land und Leute erleben. Wir campieren erneut auf "unserem" Fahrgelände.

Donnerstag, 05.06.

Abreisetag, aber auch diese Abreise werden wir zu einer netten Ausfahrt nutzen. Über kleine Strassen geht es bis nach Jawor, wo wir eine der spannendsten Fachwerkkirchen Europas besuchen wollen.
Von dort aus ist es nicht weit zur Autobahn E40, von wo aus wir in die jeweils gewünschte Richtung fahren können. Nach meiner Info ist diese bis Görlitz (also dann A4 in D) mautfrei.

Preis:

ab 5 Fahrzeuge 348,- EUR / Fahrzeug mit 2 Personen.

Soweit ich weiß, haben sich 8 angemeldet. Sollten es weniger als 5 KFZ werden, steigt der Preis auf 398,- ER.

Zur Bezahlung wird es wohl auch so werden, dass Ihr eine Mail mit den Zahlungsdaten bekommt. Diese kommt nicht vom Olli,das hier ist ein anderer Veranstalter.

Also dann - auf nach Polen!

Grüße
Bernd


Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/04/2014 09:37
GEIL.... tschuldigung aber mir fällt grad kein anderes Wort ein.

Wir freuen uns riesig!
Geschrieben von: Variofahrer Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 27/04/2014 16:54
freu' mich aufs treffen!!! bin schon jetzt etwas aufgeregt....
Geschrieben von: CH-Turi Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 07/05/2014 17:35
Hallo an alle die an dieses Supertreffen gehen,wir müssen uns vorsorglich abmelden da ich Notfallmässig im Spital war.Bin im Moment noch sehr schlaff,habe keine Energie!Falls die Besserung schneller voran schreitet melden wir uns wieder an.Sind sehr traurig über die Absage.leider geht die Gesundheit vor.

Viele Grüsse an alle Teilnehmer,mit einer Träne im Auge

Turi +Maria
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 07/05/2014 17:39
Schei...

Gute Besserung!!!!!!!!!
Geschrieben von: CH-Turi Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 07/05/2014 17:46
Harry,

Herzlichen Dank,wollte mit dir Kontakt aufnehmen,bitte gebe mir per PM Telnr.oder E-mail.


Grüss vom turi
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 07/05/2014 19:36
Auch von mir gute Besserung - nächstes Jahr gibt es ziemlich sicher wieder so ein Treffen.
Bernd
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 14/05/2014 22:26
Hallo Jungs und Mädels,
wir sind soweit klar, ich werde am Freitag alle Teilnehmer mit weiteren Infos und den Gesamtkosten
beglücken, versprochen!

Gruß vom Oliver

Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 15/05/2014 06:47
Cool ! Wir fahren etwas früher los.

"Notfalls" bezahl ich dann halt vor Ort in Bar.
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 17/05/2014 14:48
Hallo,
hier noch die Anfahrtsbeschreibung für den 29.5.: Lausitzring

Die Abfahrt Lausitzring von der A13 ist ausgeschildert, Ihr folgt dann weiter den Beschilderung Lausitzring. Mitten eines riesigen Parkplatzes findet Ihr die Haupteinfahrt und haltet Euch immer Richtung Welcome Center i bzw. Haupttribüne. Dort werdet Ihr dann entweder gleich unser Camp finden oder jemanden, der sich auskennt oder jemanden, der jemanden kennt, der was weiß oder so cool

Haben heute das Roadbook fertig gestellt - wehe, es gefällt Euch nicht maul

Nur mein SCAM ist noch nicht fertig frown

Beste Grüße
Bernd
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 18/05/2014 06:42
Das wäre dann Ausfahrt 15 und der riesige Parkplatz ist etwa bei N51.53827 E13.93429

Original geschrieben von scami
Nur mein SCAM ist noch nicht fertig

largemarge
Geschrieben von: bulldog1965 Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 18/05/2014 18:09
Hallo Kollegen,
mal 2 Fragen zum Treffen:

Da unser Auto noch im Aufbau ist, haben wir noch gar kein Bergeequipment (Gurte , Sandbleche, etc. ) besorgt.

Können wir da im Notfall was leiden oder ist es für das Treffen sinnvoll was eignes dabei zu haben um etwas zu lernen?

Was wäre denn eine sinnvolle Grundausstattung für einen Trex, reisefertig 3500 kg, die nicht gleich des Urlaubsbudget halbiert aber doch robust ist.

Zweite Frage:
Habt ihr jetzt eine E-Mail hins. Kosten und Überweisung bekommen? Bei uns ist nicht eingehangen.

Birgit und Matthias

Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/05/2014 05:54
Guten Morgähn

Oliver hat Freitag geschrieben, aber nicht welcher Freitag wink

Bergeequipment hat es durchaus genug, wir wollen ja nicht alle gleichzeitig versacken.

Eine Schaufel, etwa 4 Schäkel und ein ordentlicher Bergegurt reichen eigentlich fast immer. Sandbleche sind zwar auch nicht schlecht, aber schon etwas aufwändiger zum Transportieren, wenn du noch nicht dafür eingerichtet bist.

Bergegurt: KLICK
Schäkel: LA0305 reichen (Bruchlast ist x5 !!!)
Sandbleche (nur ein Beispiel) : KLICK grad über Sandbleche könnten sich abendfüllende Diskussionen ergben.

Und vielleicht eine robuste Bergeöse am Fahrzeug: KLICK

Und etwas zum Lesen: HIER und HIER
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/05/2014 23:32
Hallo Freunde der Nacht,
hier mal endlich die überschlägigen Kosten:
-> Tourpauschale 2014 pro Fahrzeug 260,00
-> Pauschale Camping und Off Road Lausitzring pro Fahrzg. 24,00
-> Grillabend und Frühstück Speedway Inn pro 2 Pers. 42,00
-> Mittagspicknick in der Lichterfelder Wildniss 10,00
-> Camping Partwitz Pro Fahrzeug 14,00
-> Grillabend und Frühstück bei Pech zu Gast pro 2 Pers. 39,80
-> Picknick Welzow pro 2 Pers. 10,00
-> Energiefabrik Standplatz und Führung pro Fahrzg. 21,43
-> Abendessen und Frühstück pro 2 Pers. 36,00
=> durchschnittliche Kosten pro Fahrzg. 457,23
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/05/2014 08:44
Hallo,

ich muss meine Teilnahme an Teil Polen absagen apollo
Es kamen berufliche Pflichten dazwischen.

Grüße
Bernd
Geschrieben von: dfbalu Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/05/2014 19:24
Hallo zusammen,

leider können wir dieses Jahr überhaupt nicht teilnehmen.
Wünsche allen viel Spaß und immer genug Luft unter dem Differential.

Gruß
Dirk
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/05/2014 20:26
Tipp vorabr zum Thema Roadbooktour:

Eine neue Idee in diesem Jahr ist die "SCAMI" Roadbooktour.
Als alter Rallyefahrer bin ich begeistert, daß es heutzutage sogar Trippmaster / Rallyecomputer Apps gibt, obwohl ich sonst kein Fan der kleinen Programmchen bin.
Ich empfehle also so ein Programm auf dem Smartphone zu installieren!
Ich habe 3-5 brauchbare gefunden.Einfach installieren und ausprobieren.

Beispiele:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.serioustraveller.rallycomputer
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cuplesoft.rallycomputer

Es gibt noch mehr.

Gruß
Oliver

PS:Scami keine negativen Äußerungen dazu... boxing
Auch der klassische Off Roader muß sich manchmal der modernen Technik(-en) beugen.
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 21/05/2014 05:11
nix negatives: mit nem normalen Tageskilometerzähler geht es auch sehr gut, habe es ja auch so geschrieben gebauf
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 21/05/2014 05:23
Trippermaster, Rälikompiuter, Äpps, Schmartfon und eine Verbeugung vor moderner Technik. Dazu die Info das Familie dfbalu nicht kommen kann oder will. Ich sollte echt weniger hier lesen, ist besser für die Stimmung!

Ich versuche mich trotzdem zu freuen...

Grüsse vom Wildwux, dem Steinzeitmenschen

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 21/05/2014 05:49
Ja, die Absage ist schade, aber ich musste ja auch "aus wichtigem Grund" Polen absagen ...

Mach Dir keine Gedanken um das Computer-Zeugs, wie gesagt, ich habe es auch steinzeitlich gemacht. Brauchste nicht. Es geht ja auch nicht auf Zeit!!!!

Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 21/05/2014 07:04
... ja richtig, und Familie scami die sich um Polen drückt. maul

Original geschrieben von scami
Mach Dir keine Gedanken um das Computer-Zeugs,

Da bin ich froh, denn sollte ich mich darauf verlassen müssen, würd ich bestimmt in Polen landen... oder sonst wo, bloss nicht am Ziel.
Geschrieben von: Variofahrer Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 21/05/2014 20:56
gelöscht - habe gerade erst die neuen postings gesehen. :-;
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 23/05/2014 18:25
Wer will, wer will, wer hat noch nicht?

Habe ein geniales Bergeseil in mein Bergeequipment aufgenommen und bin total hin und weg von dem Teil
(es ist wirklich das Beste was ich bisher ausprobiert oder gesehen habe).
Habe jetzt auch extra eins für die Bremach Gewichtsklasse bestellt, mal sehen ob es zum Einsatz kommen darf.
Wer "blindvertrauens" zum Treffen noch eins haben möchte, dem kann ich es gern noch am Montag bestellen.

Zur Anregung der Kauflust würde ich 10% NL gewähren.
Hier die Seite vom deutschen Importeur, Ich denke diese Gewichtsklasse ist die richtige: Bubbarope Bergeseile

Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 23/05/2014 19:38
Cooles Teil! Ich werde mein BREMACH gern als Zugfahrzeug zur Verfügung stellen wink

Wir könnens kaum erwarten und fahren drum schon morgen früh los, Campen bei Oliver im Vorgarten, oder auf dem Camping hinter der Bothe-Werkstatt. Soll schön sein, hat einer erzählt, der letztes Jahr dort nächtigte... duckundwech










wink Quatsch, wir wollen uns noch ein wenige die Lausitzer Umgebung anschauen, ist nämlich echt spannend.
Geschrieben von: Variofahrer Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 24/05/2014 17:21
hm, wie läuft das denn nun mit der bezahlung? freitag war ja gestern ;-)
Geschrieben von: Bulli Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/05/2014 06:52
Wie gesagt, es wurde nicht gesagt, welcher Freitag, Freitag ist auch am 29.05. in Camp I. Sollten wir uns auf Barzahlung einstellen, wie Harry schon mal angedacht hatte?! Macht ja eigentlich Sinn, zumindest für die Nebenkosten; man weiß ja noch nicht ganz genau, was man so alles mitmachen will/ kann.

Viele Grüße!
Gerhard
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 26/05/2014 09:43
Hallo,
ich wollte eigentlich schon jedem eine Rechnung geschickt haben,
jedoch haben mich organisatorischen Aufgaben und andere Veranstaltungen aufgehalten.
Ihr werdet schon Euer Geld los, keine Angst.

Gleich gibt´s die Kontodaten und die überarbeiteten Kosten.



Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 26/05/2014 10:41
Ich würde so verbleiben, daß wer gern möchte bar vor Ort bezahlen kann,
wem eine Überweisung lieber ist gern auf folgendes Konto:
Deutsche Bank Senftenberg
5476494 00 DE86 1207 0024 0547 6494 00
12070024 DEUTDEDB160


Kosten 2014 je Fahrzg.+1 Pers. 406,00
Kosten 2014 je Fahrzg.+ 2 Pers. 493,00
als Überweisungstext bitte "Bremachtreffen 2014 eingeben und den Namen des Teilnehmer.

Als Ergänzung hier die aufgeschlüsselte Kalkulation
Preiskalkulation 2014
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 26/05/2014 10:43
Achso hier nochmal zur Sicherheit : Informationen zur Anreise

...ich sende jedem Teilnehmer noch eine Mail.
Gruß
Oliver
Geschrieben von: LausitzOffRoad Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 26/05/2014 12:44
1. Cooles Bergeseil Teil- ich hoffe das Ding kommt noch rechtzeitig!
2. Ihr könnt wirklich gern auf dem Hof nächtigen kein Problem (könnte passieren Ihr müßt mithelfen in der Werkstatt oder so...


Original geschrieben von Wildwux
Cooles Teil! Ich werde mein BREMACH gern als Zugfahrzeug zur Verfügung stellen wink

Wir könnens kaum erwarten und fahren drum schon morgen früh los, Campen bei Oliver im Vorgarten, oder auf dem Camping hinter der Bothe-Werkstatt. Soll schön sein, hat einer erzählt, der letztes Jahr dort nächtigte... duckundwech










wink Quatsch, wir wollen uns noch ein wenige die Lausitzer Umgebung anschauen, ist nämlich echt spannend.
Geschrieben von: Diffkill Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 27/05/2014 06:36
Hallo Olli,
das Seil kommt so pünklich wie die Rechnung per e-mail.Das ist im Ostoutbak so.Auserdem gibt es das Treffen 2015.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: Diffkill Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 27/05/2014 06:51
Original geschrieben von Wildwux
Cooles Teil! Ich werde mein BREMACH gern als Zugfahrzeug zur Verfügung stellen

Hallo Harry,
ich glaube das Gefühl vorne am Seil ist nicht viel anders als hinter am Seil. staub
Bis Donnerstag. beer

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried

Geschrieben von: Variofahrer Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 27/05/2014 17:41
Original geschrieben von scami
... Haben heute das Roadbook fertig gestellt - wehe, es gefällt Euch nicht maul ...

hallo Bernd,
ist das roadbook irgendwo online verfügbar oder gibbet dat vor ort? hab sowas noch nicht beim fahren genutzt.

Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 28/05/2014 07:06
Das bekommt Ihr am Freitag. Aber keine Sorge, ist nicht schwer whistle2
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/07/2014 12:53
Man Leute, ich hab heute den USB-Stick (oder besser Sticklein, die Dinger werden immer kleiner) vom Ronald gekriegt. Super tolle Fotos, manche scheinen wie aus einem Werbeprospekt von BREMACH!

Daaaanke!

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: harvey Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/07/2014 15:02
Tolles Bild!!!
Mehr...

Sehe ich da 3 Antennen?
Man(n) funkt als Fahrer zur Flanke vorne rechts und von da aus zum(r) BeifahrerIn?
Verstehe ich das richtig.
Oder?
Geschrieben von: PeterM Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/07/2014 15:12
Nur 3?
Die einlaminierten siehst Du nicht smile smile
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/07/2014 15:16
Das sind keine Antennen, sondern Sondierstäbe um abgesoffene Lausitzteilnehmer zu orten wink

Oben rechts Radio, oben Links 2m und 70cm Amateurfunk und an der Stosstange der Sockel für die Kurzwellenantennen.

WENN DU ES GENAU WISSEN WILLST DANN KLICK MICH
Geschrieben von: harvey Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/07/2014 15:16
Schau Ihn an den Harry zumse2
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/07/2014 15:30
Wie meinst du das maul
Geschrieben von: harvey Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/07/2014 15:42
eigentlich
nett btt
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 25/07/2014 15:49
Na dann daumenhoch

Weitere Bilder sind da: WO SIE EIGENTLICH HIN GEHÖREN WÜRDEN
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/11/2014 11:39
Hallo,

zunächst die gute Nachricht: es gibt auch 2015 ein Treffen.
Aber - es wird kein reines Bremach - Iveco - SCAM - Treffen mehr, sonder ein Treffen für alle.
Guckt dazu auch unter http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/608062/Lausitz-Treffen_2015.html#Post608062

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, ich würde mich freuen, auch wieder vielen Bremach, Iveco und SCAM dort zu sehen

Euer
Bernd
Geschrieben von: SeppR Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/11/2014 18:09
Die Lausitz ist ja eine super Gegend für so ein Treffen und die beiden Gruppen wurden mit Fahrzeugen aus der Mittelgewichtsklasse, also Bremach/Ivecoklasse auch immer ausreichend voll.

Wenn die Veranstalter nun alle Expeditionsmobile ansprechen kommen mir zwei Bedenken:

1.) Werden dann 5 Gruppen mit insgesamt 60 Fahrzeugen oder mehr teilnehmen ? Viel mehr womöglich.
Wenn nicht, also die Gesamtzahl so überschaubar bleiben soll wie bisher:

2.) Werden dann alle Interessenten aus der mittleren Gewichtsklasse noch einen Platz bekommen.



Es macht in der Streckenwahl und der Durchführung ja schon einen Unterschied, aus welcher Gewichtsklasse die Fahrzeuge kommen. Deshalb halte ich eine Gruppentrennung in diesen Klassen für sinnvoll.

Will sagen: ich finde das nicht gut.

Sepp


Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/11/2014 18:11
Ich halte nichts davon!

Unterwegs in der Gruppe mit Dickschiffen im >7 Tonnen-Format und/oder kleinen Wuslern mit <3 Tonnen? Oder eine Veranstaltung mit x Gruppen? Bisher war es schon schwierig, all die Wünsche und Ansprüche unter einen Deckel zu kriegen.

Mir scheint dies eher "das Ende einer Aera". Janu, es ist ja noch etwas Zeit, irgendwo ein BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2015 zu organisieren.

Mal sehen...
Geschrieben von: orangina Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/11/2014 20:26
hallo,

ich muss mich harry und sepp anschließen. was ist denn der grund für die erweiterung des teilnehmerkreises?

grüße,
markus
Geschrieben von: PeterM Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/11/2014 20:33
Mehr Teilnehmer = mehr Umsatz?

Legitimes wirtschaftliches Interesse, genauso legitim ist ein anderer Ort für das Bremach-SCAM-Iveco-Treffen.

Grüsse
Peter
Geschrieben von: bulldog1965 Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/11/2014 21:03
Hallo,
beim letzten Treffen hatten wir 12-13 Fahrzeuge gleicher Gewichtsklasse. Das war super ausgewogen, man konnte ausreichend Fahren aber auch die Anderen Beobachten und sich was abschauen.
Wir fänden ein so großes anonymesTreffen nicht so toll. Wir waren ja beim 2014er Treffen das erste mal dabei und man braucht einfach 1 Tag um sich in einer neuen Gruppe zurechtzufinden auch wenn es uns von den Teilnehmern ganz leicht gemacht wurde (danke euch dafür nochmal).
Außerdem haben ja die Bremach, Iveco und Scam fahrer doch recht exotische Fahrzeuge. Für uns als Norddeutsche, die sehr weit von Erich Christ entfernt wohnen, ist es wirklich super, über das Jahr den Austausch über die Foren zu suchen, sich dann aber auch mal persönlich zu sehen.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine passende Lösung für das Treffen.
Birgit und Matthias
Geschrieben von: harvey Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/11/2014 22:43
Jetzt lassen wir uns mal überraschen und dann schaun wir mal...
Geschrieben von: Bulli Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 19/11/2014 23:30
Als ich die Nachricht von Bernd gelesen habe, kam mir gleich der Gedanke von Arjen (siehe sein Post vor dem ersten Treffen 2012):

Original geschrieben von arjen
Gutes idee, ich würde gerne Furstenau vorschlagen. Frei fahren, gute Camping, Lagerfeuer erlaubt, und schönes Gelände. Alles gibt es dort, von einfach bis schwierig.

http://www.furstenforest.de/home.aspx

Frage an die Bulldogs:
Ihr kennt doch Fürstenforest. Was meint ihr, könnten die dort eine adäquate Veranstaltung auf die Beine stellen?

Eine gemeinsame Tour mit LLKW und "normalen" PKW (wie es Bernd andenkt) sehe ich als sehr problematisch an. In 2012 ist genau aus diesem Grund eine geführte Tour zum Saharatreffen in Mhamid (Marokko) gesprengt worden. Wir LLKW konnten einfach geschwindigkeitsmäßig nicht mit den PKW mithalten (es war alles nur Hektik, und es ging letzten Endes bis zum Bruch der Radaufhängung bei einem Iveco). Wir LLKW sind dann (zwei gemäßig fahrenden PKW-Crews haben sich uns angeschlossen) auf eigene Faust zum Treffen gefahren und wohlbehalten angekommen.

Also: m. E. ist es sehr wichtig, dass die Fahrzeuge bei solch einer Veranstaltung gut zusammenpassen. Diesbezüglich war selbst 2014 manchmal schon etwas grenzwertig, weil es doch an einzelnen Sektionen tw. erhebliche Wartezeiten gab.

Viele Grüße!
Gerhard



Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/11/2014 15:31
Original geschrieben von orangina
erweiterung des teilnehmerkreises?

Grüezi Markus

Ich versteh das so:

Das Lausitzteam teilt uns mit, dass der nächste Termin an dem die letzten 3 Jahre das BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen stattfand, 2015 durch ein "Reisefahrzeugbesitzer-Treffen" besetzt ist.

Das ist natürlich legitim, sie können ihr Gelände nutzen wie sie es mögen!

Mir scheint, wir werden nach einem alternativen Austragungsort für das BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2015 suchen müssen. Den ersten vielversprechenden Vorschlag hat Gerhard schon mal eingebracht.
Geschrieben von: bulldog1965 Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/11/2014 15:35
Hallo Gerhard,
das Gelände im Fürstenforrest ist (als ehemaliges Panzerübungsgelände) natürlich landschaftlich bei weitem nicht so imposant wie die Lausitz. Es bietet ausgedehnete Fahrmöglichkeiten, aber dieses riesige Sandgelände, auf dem man sich fast wie auf dem Mond vorkommt kann es nicht bieten. Das Gelände muß man sich natürlich mit anderen teilen, aber es ist aber vom Prinzip groß genug.
Die Leute (Organisatoren und Gäste) dort sind sehr aufgeschlossen und unkompliziert. Ob die was organisieren würden habe ich nicht gefragt, aber das würde ich mal vermuten.

Das Campinggelände ist gut ausgestattet, aber keine 4 Sterne. Auf dem Gelände gibt es eine Pizzeria, ein Restaurant und eine Pommesbude!

Als wir im Sept.(?) dort waren fuhren im wesentlichen normale Allrad PKW, einige Landys, einige Quads und es hatte sich ein Unimog verirrt. Auch ja, auf einer separaten Stecke gibt es noch einen Panzer.

Ich möchte bewußt keine Konkurrenzveranstaltung zur Lausitz ausrufen, da es uns bei Olli in der Lausitz 2014 einfach sehr gut gefallen hat und wir viel gelernt haben. Birgit und ich würden uns aber freuen wenn wir einen Weg fänden, uns in der IVECO, Bremi, Scam Gruppe auch nochmal 2015 zusammenzufinden. Wo auch immer.

Birgit und ich werden in 2015 auf jeden Fall nochmal zum Fürstenforrest zum Üben fahren. Es macht doch einen großen Unterschied, ob man sich im Gelände zu Zweit eine Route suchen muß oder ob ein Instruktor vorweg fährt. Ich erinnere nur an das Thema seitliche Schräglage. Von Oldenburg sind es ja auch nur 1h zu fahren.

Matthias
Geschrieben von: Ozymandias Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/11/2014 15:49
Zitat
Das Lausitzteam teilt uns mit, dass der nächste Termin an dem traditionsgemäss das BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen stattfand, durch ein "Reisefahrzeugbesitzer-Treffen" besetzt ist.

Ist das Wort "traditionsgemäß" hier nicht etwas gar dick aufgetragen nach der 3.ten Veranstaltung?
Für mich als Schweizer beginnt die Tradition nach der 2.ten Generation. smile wink
Geschrieben von: bremach11 Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/11/2014 16:29
Hallo Ozzy,
spalte das Thema doch mal ab in "Bremach ,.. Treffen" 2015

Ist eigentlich der Termin fix am 14.- 17. 5.?
Da bin ich schon verplant, obwohl ich gerne mal wieder bei einem Treffen dabei wäre.
Am 4.-7.6. ist übrigends "Därr Treffen" geht also auch nicht.

Viele Grüße Manfred
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/11/2014 18:05
Hallo,

vielleicht kann ich doch etwas relativieren und beruhigen.

Zunächst bin ich nur der Nachrichtenschreiber, nicht der Veranstalter, das aber nur am Rande.

Die Zahl der Teilnehmer insgesamt wird auf ca. 20 begrenzt sein - also nichts mit 60 Autos, die da rumwuseln.

Diese ca. 20 Fahrzeuge werden wie früher schon in 2 Gruppen aufgeteilt. Wenn wir mit unserer Gewichtsklasse wieder mit ca. 10 Autos teilnehmen, dann sind wir eine Gruppe und da unter uns, also alles wie im letzten Jahr, nur das dann in den Camps wieder mehr Autos runstehen.

Sollten es jedoch weniger als 10 von uns werden, dann wir halt noch ein anderes Auto, das einigermaßen dazu passt, hinzukommen. Eigentlich auch wie im letzten Jahr, da "wuselte" auch ein PKW ...

In den drei Jahren ist die Teilnehmerzahl von mehr als 20 auf 11 Autos im letzten Jahr gesunken (davon ein PKW und ein Mercedes-WoMo), als 9 "von uns". Man kann durchaus auch befürchten, dass es 2015 auch nicht mehr werden, eher noch weniger.
Ich kann Oli schon verstehen, dass er so eine Aktion von Donnerstag bis Sonntag mit einer aufwändigen Organisation auch wirtschaftlich sehen muss. So finde ich kann das ein guter Kompromiss werden, zumal sich für uns eigentlich nicht wirklich viel ändert.

Denkt doch einfach noch mal darüber nach ...

Beste Grüße
Bernd


Geschrieben von: Ozymandias Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/11/2014 19:24
Dann geht es aber defakto um ein Fahrtraining gegen Bezahlung und nicht um ein Treffen Gleichgesinnter - denn das ist ja üblicherweise Gratis (ausgenommen Stellplatz) und man kommt oder lässt es bleiben ganz nach Belieben.
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/11/2014 20:11
@SCAMI: Schön und gut...

Wobei man auch anfügen muss, dass sich (gemäss Oli's Angaben) ein paar Teilnehmer zwar angemeldet hatten, aber dann nicht gekommen sind. Das Wetter war die Tage vorher auch zu gräuslich...

Dies könnte man bestimmt umgehen, indem man:

1. Den Interessierten genügend früh den Preis den sie zu bezahlen haben angibt
2. Ihnen dann natürlich auch eine Bankverbindung nennt
3. Eine Anmeldung erst dann definitiv ist wenn bezahlt wurde
4. Wer nicht kommt ist selber schuld, wer sich erst kurz vorher abmeldet nach meiner Auffassung ebenso. Halt wie bei jeder anderen Reise auch, da krieg ich die Buchungsbestätigung und die Rechnung auch nicht erst 3 Tage vor Reisebeginn, bzw. wenn ich schon unterwegs bin.

@Ozy: Es ist/war als Fahrtraining für Reisemobile auf Basis dieser drei Fahrgestelle gedacht. Aber auch als gute Möglichkeit für den Erfahrungsaustausch am Lagerfeuer.

"Treffen" ist also nicht ganz treffend...
Geschrieben von: scami Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 20/11/2014 20:27
Da gebe ich Dir in allen Punkten Recht und hoffe, dass das unser lieber Oli diesmal etwas besser macht.
Geschrieben von: Diffkill Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 22/11/2014 17:38
Olli hat am 03.Nov.2014 per E-Mail nachgefragt, wie und wann jeder bezahlt hat.???
Unsere Anschlußtour nach Polen ist auch ausgefallen, weil Olli vorher nicht die Gebühr eingefordert hat. Und wenn die "Treffengebühr" 3 Wochen im voraus zu zahlen gewesen wäre hätte es keine kurzfristigen Absagen gegeben. Dann wären es mehr wie 11 (Elf) Teilnehmer gewesen !!!

Ich habe mit einen Veranstalter eine Elsastour gefahren in der Hoffnung das dann für "unsere Schweizer" die Anreise nicht so weit ist. Es geht nicht mit 20 Bremach´s /IVECO´s diese Tour zu fahren. Holland könnte evtl. gehen.

Gruß aus Ostwestfalen

Wilfried
Geschrieben von: Wildwux Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 24/11/2014 07:35
Hallo Wilfried

Hast ne PM !

Grüsse

Harry
Geschrieben von: stein1101 Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 24/11/2014 12:43
Hallo hier spricht der Neue :-)

auch wenn wir bis zum kommenden Sommer noch keine Kabine am T-Rex haben werden, so wären wir natürlich eine einem Erfahrungsaustausch mit Euch und an Fahrerfahrung mit unserem neunen Fahrzeug sehr interessiert.
Wie ich sehe, scheint ein neuerliches Bremach-Treffen nicht so sicher zu sein (ich weiß, wie schwierig es sein kann, so etwas zu organisieren, ich hab das ja schon ein paar mal für die GEOCAR-Community gemacht http://stonestours.jimdo.com/offroad-we-treffen/3-geocar-treffen-erzberg/)

Wenn es nicht allzu weit weg ist und wir es zeitlich irgendwie schaffen, würden wir gerne kommen und möglichst viele von Euch kennenlernen. Aber für ein Wochenende an die holländische Grenze ist halt schon ein bischen heftig.

Bin also gespannt, was sich da entwickelt.

Vorfreudige Grüße
Martin
Geschrieben von: BubbaRope.de Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 12/01/2015 11:02
Original geschrieben von LausitzOffRoad
Wer will, wer will, wer hat noch nicht?

Habe ein geniales Bergeseil in mein Bergeequipment aufgenommen und bin total hin und weg von dem Teil
(es ist wirklich das Beste was ich bisher ausprobiert oder gesehen habe).
Habe jetzt auch extra eins für die Bremach Gewichtsklasse bestellt, mal sehen ob es zum Einsatz kommen darf.

Guten Morgen!

Danke für die Blumen daumenhoch
Geschrieben von: Pesca Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 12/01/2015 12:07
Original geschrieben von stein1101
ich hab das ja schon ein paar mal für die GEOCAR-Community gemacht http://stonestours.jimdo.com/offroad-we-treffen/3-geocar-treffen-erzberg

Na das hört sich aber mal interessant an!
IVECO/ Bremach Erzbergtreffen ich seh dich schon kommen ! boing

(will hier niemand zu irgendwas drängen... whistle )

hab auch wirklich nichts gegen die Ostdeutsche Tiefebene, aber Erzberg ist halt schon extratoll! dafuer

Vorfreudige Grüße
Geschrieben von: herbertc Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 12/01/2015 22:52
@Pesca
das kann man schon so sagen:
http://www.offroadtrucks-austria.com/
gruß
herbert
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 13/01/2015 13:22
Erzberg mit Regengarantie: Ist sowas wie das österreichische Pendant zu den seligen Offroadtagen. Nur mit der Lausitz kann man das nicht mal im Ansatz vergleichen. Der Erzberg ist das klassische Rumsteh-Treffen, das eher dem Austausch der Leute als dem Fahren dient. Das Fahrgelände oben am Berg ist - ähnlich wie Langenaltheim - steinig und schmierig, Schäden sind dort bei den OTA-Treffen durchaus nicht ungewöhnlich. Und außerdem kann man eben nur im Kreis fahren.

Das Geocartreffen findet - wenn ich mich recht erinnere - stets am Rande des OTA statt. Für uns wäre es halt toll, ein Treffen nur für Bremach-Iveco-Scam zu haben, eventuelle mit einem kleinen Rundfahrtprogramm. Leider habe ich keinen Kontakt zur Tagebaudirektion, um entsprechend was zu organisieren.

Marcus
Geschrieben von: stein1101 Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 13/01/2015 17:28
Original geschrieben von Pesca
[
Na das hört sich aber mal interessant an!
IVECO/ Bremach Erzbergtreffen ich seh dich schon kommen !

das ist natürlich eine gute Idee und sollte aufgegriffen werden. boing
Das ErzbergTreffen offroadtrucks Austria findet auch heuer wieder am letzten Wochenende im August statt:
28.-bis 30.8.2015
http://www.offroadtrucks-austria.com/
Im Rahmen dieses großartigen Treffens werde ich auch heuer wieder unser organisieren (vielleicht das letzte Mal ??)
und haben wir meist einen abgesonderten Bereich reserviert.

Gerne sind natürlich auch alle Bremachianer dort gesehen (lasst es mich vielleicht wissen, wenn wer kommen und "bei uns stehen" mag. Wir werden diesen Sommer noch keine Kabine am Bremach haben.
Und...
es könnte natürlich auch in Zukunft ein südliches BremachTreffen an diesem Ort (oder auch sonst wo) geben, falls Interesse besteht.
Erzberg ist jedenfalls ein tolles Gelände - vom Ambieten her und auch zum Fahren.

Vorfreudige Grüße
Martin



Geschrieben von: stein1101 Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 13/01/2015 17:45
Hallo Markus,
Original geschrieben von Ar Gwenn
Erzberg mit Regengarantie
Hab am Erzberg auch strahlenden Sonnenschein erlebt !

Original geschrieben von Ar Gwenn
Nur mit der Lausitz kann man das nicht mal im Ansatz vergleichen. Der Erzberg ist das klassische Rumsteh-Treffen, das eher dem Austausch der Leute als dem Fahren dient.
Ja, das Treffen dient dem Austausch von Reisenden und beinhaltet daher auch meist interessante Reisevorträge.

Original geschrieben von Ar Gwenn
Das Fahrgelände oben am Berg ist - ähnlich wie Langenaltheim - steinig und schmierig, Schäden sind dort bei den OTA-Treffen durchaus nicht ungewöhnlich. Und außerdem kann man eben nur im Kreis fahren.
es ist sehr unterschiedlich, steinig, lehmig, sandig ..
ja, manchen fahren sich dabei auch etwas kaputt :-)
ich seh das eher als Übungsmöglichkeit für schwieriges Gelände auf unseren Reisen - hab da schon einiges profitiert und hoffe, dass ich auch mit unserem Bremach dort Erfahrungen sammeln kann.
Aber wie kommst Du darauf, dass man da nur im Kreis fahren kann? warst Du schon mal dort?

Original geschrieben von Ar Gwenn
Das Geocartreffen findet - wenn ich mich recht erinnere - stets am Rande des OTA statt.
Bislang haben wir uns abwechselnd im Rahmen dieser Veranstaltung getroffen, 2013 war´s es eine reines GEOCAR-ler Treffen (http://stonestours.jimdo.com/offroad-we-treffen/2-geocar-treffen-2013/)

Original geschrieben von Ar Gwenn
Für uns wäre es halt toll, ein Treffen nur für Bremach-Iveco-Scam zu haben, eventuelle mit einem kleinen Rundfahrtprogramm.
Ist sicher sehr nett; denkst Du da an eine geländemäßige Rundfahrt oder eine touristische?
Wie wäre es mit Westalpen oder Friaul?

Vieles ist möglich !
Martin


Geschrieben von: Ar Gwenn Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/01/2015 18:17
Original geschrieben von stein1101
Aber wie kommst Du darauf, dass man da nur im Kreis fahren kann? warst Du schon mal dort?

Zweimal. Schon beim Zugucken hat mir das Auto zu leid getan, um mich da zu betätigen. Wenn man einen 8x8 sLKW an der Kippgrenze festfährt, ist das nicht unbedingt Reisemobil-Terrain. Vielleicht bin ich ein Weichei, aber ich habe den Gegenwert einer kleinen Wohnung in meine Kiste gesteckt, und werde sie nicht aufs Spiel setzen, nur um durch Löcher zu fahren, um die ich im Ernstfall gerne ein paar Kilometer Umweg machen würde. Auf Reisen ist das Fahrzeug zu wichtig, um so riskiert zu werden. Klingt jetzt sicher extrem hasenfüßig, aber ich bin über das Zeitalter von Coolness-Demonstrationen hinaus.

Und wegen dem Kreis: Nichts gegen den Erzb erg. Das ist ein Kulturdenkmal und obendrein höchst imposant. Aber Du machst Dir vielleicht keine Vorstellung von der Lausitz. Das ist kein Fahrgelände, das ist eine Landschaft. Und Du mit dem Auto mittendrin. Größer als der Erg Chebbi, stellt sich da die Frage: "Fahr ich jetzt links rum, oder rechts, wie bei der letzten Runde?" nicht.

Marcus
Geschrieben von: Grille Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/01/2015 20:27
Das Fahrtraining in der Lausitz (Team von Oliver Bothe) ist einfach nur super. Auch das ganze Umland ist einfach Klasse. Schaut doch hier noch mal rein: http://www.lausitzsafari.de

Gruß
Andi
Geschrieben von: bulldog1965 Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/01/2015 21:46
Hallo Marcus,
das mit der Landschaft hast du super auf den Punkt gebracht. Das ist so großflächig, daß man auch mal was ausprobieren kann, ohne andere Teilnehmer zu stören oder zu behindern. Wir würden gerne wieder mit euch da hinfahren, da uns noch vor viele Erfahrungen und viel Erfahrung auf 4x4 Rädern fehlt. Beim Motorrad haben wird das über 20 Jahre aufgebaut. Bei 4x4 sollte das schneller gehen sonst sind wir alt und grau.

Zum Erzberg wollen wir auch mal aber das kann noch etwas warten

Grüße aus Oldenburg

P.S. Außerdem will jetzt bald mal den neuen Kompressor und das BubaRope von Olli ausprobieren

Geschrieben von: bulldog1965 Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 16/01/2015 21:53
Hallo Kollegen,
ich habe gerade nochmal auf der Web-Seite von Oliver Bothe geschaut. Er hat inzwischen eine Möglichkeit für Interessenbekundung für dein Bremach, Iveco, ... Treffen 2015 in der Lausitz geschaffen. Schaut mal rein.
Matthias

@Andi: Danke für den Tipp
Geschrieben von: Grille Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 17/01/2015 10:23
@ Matthias Wir haben versucht, die Möglichkeit zur Interessenbekundung für das Bremach, Iveco, Scam Treffen 2015 auf der Seite von Oliver zu finden, jedoch ist uns das leider nicht gelungen, kannst du den Link dazu bitte hier mal publizieren?
Ganz lieben Gruß
Andi und Heike
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 17/01/2015 11:50
Hier:

http://bothe4x4.jimdo.com/expeditionsfahrzeug-treffen-2015/interessensbekundung-2015/

Musste aber auch erst suchen ...
Geschrieben von: Grille Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 18/01/2015 10:49
Danke Marcus,

und schon gibt es noch eine Interessenbekundung zum Expeditionsfahrzeugtreffen auf Olivers Seite...
Geschrieben von: Ozymandias Re: BREMACH - IVECO - SCAM - Treffen 2014 - 21/01/2015 11:02
Bitte hier nichts mehr posten zu 2015, habe dafür einen neuen Thread eröffnet.
Danke
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal