Motor 8140.43B hat ein kleines Höhenstartproblem - 06/01/2014 21:59
Hallo,
unser BREMACH-Motor (8140.43B) hat ein Höhenphänomen, vielleicht kennt das jemand und die dazugeh�rige L�sung. Ab ca. 1500m braucht er etwas länger, um auf Touren zu kommen. Die wird mit zunehmender Höhe immer ausgeprägter, unser höhster "Test" war auf 4200m. Der Motor springt sofort an, danach rust es aber stark und es kommt zu leichtem Drehzahlabfall. Au�erdem reagiert der Motor in dieser Zeit nicht aufs Gaspedal. Nach einiger Zeit (diese Zeit ist höhenabhängig, je höher dest länger) ist dann alles normal, die Kiste läuft rund.
Vorkommen tut das nur, wenn wir übernachtet haben, es also ein v�lliger Kaltstart ist. An der Außentemeperatur liegt es nicht.
Die Fahrleistung ist bei warmem Motor v�llig normal, wir k�nnen auch auf 4500m noch locker rumfahren.
Kennt das wer? Ich w�rde gerne wissen, was das ist und nicht nachher auf 5000m nicht mehr losfahren k�nnen...
Danke & Gru�, Max
unser BREMACH-Motor (8140.43B) hat ein Höhenphänomen, vielleicht kennt das jemand und die dazugeh�rige L�sung. Ab ca. 1500m braucht er etwas länger, um auf Touren zu kommen. Die wird mit zunehmender Höhe immer ausgeprägter, unser höhster "Test" war auf 4200m. Der Motor springt sofort an, danach rust es aber stark und es kommt zu leichtem Drehzahlabfall. Au�erdem reagiert der Motor in dieser Zeit nicht aufs Gaspedal. Nach einiger Zeit (diese Zeit ist höhenabhängig, je höher dest länger) ist dann alles normal, die Kiste läuft rund.
Vorkommen tut das nur, wenn wir übernachtet haben, es also ein v�lliger Kaltstart ist. An der Außentemeperatur liegt es nicht.
Die Fahrleistung ist bei warmem Motor v�llig normal, wir k�nnen auch auf 4500m noch locker rumfahren.
Kennt das wer? Ich w�rde gerne wissen, was das ist und nicht nachher auf 5000m nicht mehr losfahren k�nnen...
Danke & Gru�, Max