Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: kairo Suche OBD2-Gerät - 27/09/2014 12:47
Hallo Bremach-Gemeinde
Seit 2 Jahren sind wir Besitzer eines T-REX und seitdem bin ich auch ein interessierter Leser des Forums. Manchmal kann es einem schwindlig werden bei diesem Fachwissen. Aktiv als Schreiber war ich nur unter "Verkäufe" meines Toyota Landcruiser im Forum. Einige Bremach und Iveco Besitzer konnten wir aber trotzdem schon persönlich kennen lernen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Diagnosescanner
1 x Launch Creader VI
1 x PCE-OBD2
bei beiden Firmen wurde mir mitgeteilt, dass sie für den 3,0 l E5 170 PS nicht geeignet sind.
Hat jemand von euch für diesen Motor ein anderes Gerät im Einsatz?
Danke Manfred
Geschrieben von: juergenr Re: Suche OBD2-Gerät - 27/09/2014 12:53
Hallo Manfred,

hast du das schon gelesen bremach-reisemobile.org/...obd-und-diagnosegeraete ?

Und ein Bild eures "Neuen" seid ihr auch noch "schuldig";-)) - der ist ja nicht uninteressant, ich habe ihn ja schon bewundern dürfen!
Geschrieben von: kairo Re: Suche OBD2-Gerät - 29/09/2014 17:59
Hallo Juergen,

danke das habe ich gelesen. In der Sache war ich auch schon mit Wildwux in Mailkontakt. Die Überlegung war ob es noch andere Geräte gibt die man benutzen kann.

Nun noch die gewünschten Bilder


[Linked Image von up.picr.de]

vorher

[Linked Image von up.picr.de]

nachher

Gruß Manfred

Geschrieben von: orangina Re: Suche OBD2-Gerät - 29/09/2014 19:29
hallo manfred,

kurz OT: sehr schön ist euer bremach geworden! da fällt der abschied vom toyo nicht so schwer smile

grüße,
markus

p.s.: hatten uns damals kurz in der lausitz kennen gelernt.
Geschrieben von: Damedos Re: Suche OBD2-Gerät - 29/09/2014 20:17
Hallo Manfred

Ich habe auf der von Jürgen verlinkten Seite noch den dnt-OBD2-Bluetooth-Scanner eingefügt. Funktioniert gut mit dem EURO4-Motor, und ich glaube, das Gerät käme auch mit dem EURO5 zu Gange.
--
oliver
Geschrieben von: Wildwux Re: Suche OBD2-Gerät - 30/09/2014 07:00
Schön wäre, wenn man die verschiedenen OBD-Scanner mal an den unterschiedlichen Euro-Motoren testen könnte. Oder mit dem Händler eine garantierte Rücknahme vereinbaren, falls das Teil eben doch nicht tut.
Geschrieben von: Ozymandias Re: Suche OBD2-Gerät - 30/09/2014 07:11
Cool wäre wenn mal einer den Tester von Autoenginuity.com versuchen würde.
Ist bis dato der Beste den ich je in Händen hatte, selbst Systemtests kann Der.
Geschrieben von: kairo Re: Suche OBD2-Gerät - 30/09/2014 14:32
Hallo Gemeinde,
danke für die Info.Ich habe gehofft, dass jemand von euch Profis näher an den Geräten ist und mir als Anwender die Entscheidung abnimmt.

Markus:
Ich kann mich schon noch an die Lausitz erinnern. An meinen Toyo denke ich trotz des "Neuen" gerne und es würde mich schon interessieren wo die Kiste steckt.
Gruß Manfred
Geschrieben von: CAR53 Re: Suche OBD2-Gerät - 03/10/2014 09:30
Hallo Manfred,

das Modiag Expert (149€) funktioniert beim Euro5 Motor. Habe ich im Einsatz (andere Daily Euro 5 Fahrer auch)

Grüße aus Freiburg

Christof

PS da gab´s doch einen Fred:

OBD
Geschrieben von: juergenr Re: Suche OBD2-Gerät - 03/10/2014 12:08
Hallo Manfred

kannst ja mal checken ob Ficom mehr kann, als die bisher genannten/bekannten. Zumindest ist es auf Fahrzeuge aus dem Fiat Konzern ausgelegt und beherrscht u.a. ISO 15765-4 CAN (29 bit ID,500 Kbaud) was von Christof (CAR53) bzgl. seines Daily`s mal erwähnt wurde Faden
Natürlich greift auch Ficom vorrangig nur auf OBD Daten zu und ist kein Ersatz für ein EASY. Hier eine Auflistung auf welche Steuergeräte bei IVECO wie weit zugegriffen werden kann IVECO ECU`s
Geschrieben von: turi Re: Suche OBD2-Gerät - 03/10/2014 15:02
Hallo Manfred

siehe hier, 2. letzter Eintrag von mir
http://www.viermalvier.de/ubbthread...aderprobleme_am_F1C_mit_.html#Post605423

Gruss Turi
Geschrieben von: kairo Re: Suche OBD2-Gerät - 05/10/2014 19:11
Danke für die Info's
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal