Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: CH-Turi Schnee auf der Kabine=wieviele Kg - 01/01/2015 16:40
Hallo,Schnee wo es hinein geregnet hatte und gefroren ist und das mehrmals !
Mich interessierte dieses Mehrgewicht und staunte nicht schlecht über dieses zusätzliche Gewicht.Gewogen ohne Schnee,neu gewogen mit Eisschnee ergab ein Mehrgewicht von genau 300kg. Meine Kofferfläche=1.92x3.1o m1=5.952m2 dh.per m2 ca.50kg der Schnee ist als zusätzlicher Ballast nicht zu unterschätzen.

grüss ch-turi
Geschrieben von: Wildwux Re: Schnee auf der Kabine=wieviele Kg - 02/01/2015 10:12
Drum sollte er auch vom Dach, bevor man los fährt. Die die hinter her fahren werdens danken.
Geschrieben von: juergenr Re: Schnee auf der Kabine=wieviele Kg - 02/01/2015 11:57
geht doch

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: Ing. Stefan Melicha Re: Schnee auf der Kabine=wieviele Kg - 02/01/2015 17:11
Habe mal nachgelesen !
Spezifisches Gewicht von Schneebezogen auf einen Kubikmeter: Pulverschnee 50kg, nasser Neuschnee 200kg, nasser Altschnee 500kg. Also: Schnee ist nicht gleich Schnee.

L.G. Stefan
Geschrieben von: CH-Turi Re: Schnee auf der Kabine=wieviele Kg - 05/01/2015 18:04
Hoi Stefan,
Danke für deine technische Daten dann stimmt ja meine Waagerei nasser Altschnee ca.10cm hoch=50 Kg per m2 ,hab ihn am Samstag hinunter geschoben musste eine Schaufel nehmen er war sehr stark angefroren ,man muss bei dieser Arbeit aufpassen es ist sehr rutschig.
Grüssli ch-turi
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal