Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: voYage Unterschiede Daily 1 zu Daily 2 - 04/01/2015 00:59
Hallo und ein gutes neues Jahr mit vielen tollen Erlebnissen allen im Forum!

Noch immer bin ich auf der Suche nach einem Daily 4x4 als Ersatz für meinen inzwischen verkauften Rost.

Mit meiner Suche bin ich mittlerweile in Italien, dort gibt es noch häufig den Daily 1. Damit meine ich die erste Bauform, also eckige Front mit runde Scheinwerfer. Zustand der Fahrzeuge natürlich kaputt aber einige von den Bildern her durchaus auch interessant.
Nun stellt sich die Frage bezüglich den Ersatzteilen. Klar, Blechteile der Front passen nicht, Innenraum auch unterschiedlich und der Motor hat ausnahmslos den manuellen Kettenspanner und die Luftansaugung wurde von links nach rechts verlegt.

Welche Unterschiede gibts sonst? 2,5L Motor ist der gleiche, Getriebe, Achsen, Rahmen und Differentiale soweit ich es erlesen konnte identisch. Ist mir etwas entgangen?
Vielen Dank für euren Input!

Marcel
Geschrieben von: Pesca Re: Unterschiede Daily 1 zu Daily 2 - 04/01/2015 06:41
und ganz wichtig, er ist viel hübscher als der neue... boing


Einzig die Motoren sind halt noch ohne Euro 1 aber
unter dem Blech ist fast alles gleich, würde ich mir keine Gedanken machen.

Geschrieben von: BRIveco Re: Unterschiede Daily 1 zu Daily 2 - 04/01/2015 09:41
Wär vielleicht günstiger gewesen den alten bei Franz Schneider neu aufbauen zu lassen.
Der bietet die Iveco seit Jahren für 10-12000 an.
Sehen auf den Bildern immer wie neu aus.
Geschrieben von: Clou_40_10 Re: 40-10 im mobile-Angebot - 16/01/2015 19:44
Hallo Marcel,

wenn mein 40-10 nicht gerade bei Franz Scbeider runderneuert worden wäre, hätte ich bei diesem leckeren Angebot - DoKa, 4,2to Bj89, 30tkm - zugeschlagen:

mobile.de

frm-technik.com

Sieht unten so frisch aus wie meiner...

Gruß Harry
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal