Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: rjktm Ein Neuer stellt sich vor - 10/02/2015 15:50
Hallo,

mein Name ist Rainer und ich bin seit Mitte Januar stolzer Besitzer eines IVECO 40-10 WM.

Geplant ist, das Auto zunächst in einen technisch ordentlichen Zustand zu bringen und es dann innerhalb der nächsten zwei Jahre wohntauglich auszubauen. Zeit werde ich dafür genug haben, bin ich doch ab Mitte Mai aus dem Arbeitsleben ausgemustert. smile

Z.Zt. versuche ich hier im Forum die Flut von Informationen zu bewältigen und das ein oder andere zu selektieren.

Trotzdem werde ich wohl die ein oder andere Frage stellen müssen und hoffe, nicht allzu sehr damit zu nerven.

Schon mal vorab danke für Euer Verständnis und Eure Kooperation.
Geschrieben von: juergenr Re: Ein Neuer stellt sich vor - 10/02/2015 16:02
Hallo Rainer,

herzlich willkommen im vmv und viel Spaß mit dem WM.

Es gibt ja mittlerweile einige hier, da werden sich, falls nötig, schon Lösungen/Ideen finden.
Geschrieben von: ullidoc Re: Ein Neuer stellt sich vor - 10/02/2015 16:20
Hallo Rainer,
willkommen im Forum!
Hat es doch geklappt? Ist es der Sandfarbene geworden???


Gruß
Ulli
Geschrieben von: rjktm Re: Ein Neuer stellt sich vor - 10/02/2015 19:03
Hallo Rico,

nein - der Sandfarbene ist es nicht geworden. Der gute Mann hat den zwei Tage vor dem verabredeten Termin einfach verkauft. Ich hatte Urlaub beantragt, einen Mietwagen reserviert, Kurzzeitkennzeichen gekauft usw. und dann kam die lapidare Mitteilung das Auto wäre verkauft. Na ja, Zeitgenossen gibt es! Aber Peter und Bruder Matthias - sind auch hier im Forum - hatten in weiser Voraussicht seinerzeit drei WM's gekauft. Peter hat seinen Bruder überredet und so hab ich jetzt den dritten. Manchmal muß man eben Glück haben!

Liebe Grüße an Rini!
Geschrieben von: rjktm Re: Ein Neuer stellt sich vor - 10/02/2015 19:16
Hallo Jürgen,

danke für das Willkommen.

Wo in Hessen wohnst Du denn?

Wir leben in der schönen Wetterau. Vielleicht treffen wir uns ja mal und ich schau in Deine Teileliste? five
Geschrieben von: juergenr Re: Ein Neuer stellt sich vor - 10/02/2015 19:59
na da sind wir ja fast Nachbarn - ich schicke dir mal ne PN
Geschrieben von: rjktm Re: Ein Neuer stellt sich vor - 10/02/2015 21:02
Hab Dir eine Antwort geschickt.
Geschrieben von: CH-Turi Re: Ein Neuer stellt sich vor - 11/02/2015 18:19
Willkommen im Forum Rainer,

Bei GFK - Lösungen könnte ich dich unterstützen.Einfach fragen.

ch-turi
Geschrieben von: Setrine Re: Ein Neuer stellt sich vor - 12/02/2015 09:07
Hallo Ihr Lieben!

Da ich aus dem südlichen Nachbar komme und eure Gepflogenheiten nicht so kenne
frage ich immer wieder: warum PN's wenns andere auch interessieren würde? Geht's
da um Datenschutz oder sowas?
Ein Teileangebot auf meine Anfrage wurde mal ins Netz gestellt -ohne PN... und schon
war's weg, in solchen Fällen ist's natürlich angebrach, gell!

LG. Alex
Geschrieben von: juergenr Re: Ein Neuer stellt sich vor - 12/02/2015 09:27
Hallo Alex

wenn du
Zitat
na da sind wir ja fast Nachbarn - ich schicke dir mal ne PN
meinst, da ging es nur um den Wohnort
Geschrieben von: rjktm Re: Ein Neuer stellt sich vor - 12/02/2015 15:55
Hallo ch-turi,

danke für das Angebot - nehme ich gerne an!

Ganz, ganz früher habe ich mal die Verkleidungen für meine Motorräder und Rümpfe für Modellboote selber laminiert. Das kann ich noch ganz gut. Schwierig wird es immer, wenn gebrochenes Laminat wieder repariert werden muss. Das hält ja meistens nicht so richtig.

Wenn Du da know-how hättest, das wäre toll. Ich hab auch noch so einen Lotus Elise. Zum Glück ist bis jetzt alles heil an der Karosserie. Aber man weiss ja nie! apollo
Geschrieben von: rjktm Re: Ein Neuer stellt sich vor - 12/02/2015 16:24
Ich habe die letzten zwei Tage schon etwas am WM geschraubt. Es ist halt noch irgendwie schweinekalt draußen und der Boden unseres Grundstückes ziemlich matschig. Länger als zwei-drei Stunden ist es nicht auszuhalten.

Beide Bänke sind aus dem Koffer ausgebaut. Der ist jetzt quasi leer geräumt. Es wurden gefühlte 500 Popnietenköpfe abgebohrt. Davon gibt es ja im WM reichlich.
Der Beifahrersitz samt Konsole ist draußen. Zwei M8-Schrauben haben sich heftig gewehrt. Die Flex musste im Radkasten arbeiten und zwei überdrehte Haltebleche für die M8-Muttern beseitigen.
Der verrostete Träger für die Scheibenwaschanlage ist ausgebaut.
Die Hauben- und Scheibenrahmenscharniere sind abgeschraubt. Die sind dank Rost in den Gelenken wie aus einem Guss. Da werde ich neue aus VA bauen. Halten dann ewig.
Das Zündschloß hat mich schon bei der Überführung des WM's geärgert. Ausgebaut zerfiel es gleich in zwei Teile, Schloß und Schaltkulisse. Da war klar, warum es nur widerwillig funktionierte. Auf dem Wagenboden lagen zwei klitzekleine Zylinderchen mit Kugelabschluß und Feder. Drei hätten es sein sollen. Weil ich gelegentlich auch Modelldampfmaschinen baue und so Fummelkram mich nicht abschreckt, habe ich das dritte fehlende nachgebaut.
Zwei nagelneue Gewehrständer und der Beifahrersicherheitsgurt gingen leicht raus - trotz klammgefrorener Finger.
Die beiden neu gekauften 100 Ah-Batterien wurden an Ladegeräten angeschlossen.
Jede Menge Schrauben und Muttern wurden vorsorglich mit WD40 besprüht.
Morgen werde ich mich an den Scheibenrahmen machen. Der ist gründlich verrostet. Ich hoffe, ihn heraus zu bekommen. Wird wohl komplett neu gebaut werden müssen.
Geschrieben von: 40.10WM Re: Ein Neuer stellt sich vor - 16/02/2015 23:19
Moin Reiner,
ich find es doch immer toll, wenn ein "oller" IVECO WM1 einen neuen Besitzer findet.
Lass Dir gesagt sein, ich habe es noch keine Sek. bereut den meinigen gekauft zu haben. apes
Klar gibt es das ein oder andere Probleme, aber bislang haben wir alles wieder hin bekommen.

Nun wo die die Gemeinde der WM´s immer größer wird, hier mal wieder der Aufruf uns besser zu verdrahten.
Geschrieben von: rjktm Re: Ein Neuer stellt sich vor - 17/02/2015 10:45
Hallo Peter,

nochmal vielen Dank für Deine Vermittlung!
Es müßte jetzt nur noch etwas wärmer werden. Mir juckt es ordentlich in den Fingern, endlich mal am WM werkeln zu können.

LG

Rainer
Geschrieben von: mbhauber65 Re: Ein Neuer stellt sich vor - 17/02/2015 12:20
Hallo Rainer,

na dann mal Glückwunsch zum WM1.
Ich bin wohl der Typ, der dir den Sandfarbenen vor der Nase weg gekauft hat. Unser WM1 hat leider noch keine Zulassung, und ausbauen muss ich den auch noch. Wäre klasse, wenn wir uns mal treffen könnten, Hessen ist nicht weit ;o)

LG Micha
Geschrieben von: rjktm Re: Ein Neuer stellt sich vor - 17/02/2015 14:38
Hallo Micha,

auch Glückwunsch zum WM.

Ja, das war schon eine seltsame Erfahrung mit dem Sandfarbenen.

Aber was soll's. Ich fand ja schnell eine gute Alternative.

Wo kommst Du denn her, wenn Hessen nicht so weit ist? Wir sind im Rhein-Main-Gebiet, nordöstlich von FFM. Klar können wir uns mal treffen.

Gruß

Rainer
Geschrieben von: cachito Re: Ein Neuer stellt sich vor - 18/02/2015 07:56
Guten morgen,

was zahlt man den zur Zeit für nen WM?
Auch gerne per PN

GRuß
Moritz
Geschrieben von: rjktm Re: Ein Neuer stellt sich vor - 18/02/2015 10:46
Hallo Moritz,

schau mal da: mobile

Geschrieben von: rjktm Re: Ein Neuer stellt sich vor - 18/02/2015 18:15
Danke Jürgen! Das lerne ich auch noch.
Geschrieben von: cachito Re: Ein Neuer stellt sich vor - 18/02/2015 19:43
Halo
Sollen wir ein WM-Vernetzungstreffen machen?

WIese und Grillplatz hätte ich bei mir...
Muss nur noch jemand Zeit mitbringen und etwas wärmeres Wetter...

Gruß
Moritz
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal