Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: El Pollo Loco El Pollo Locos Aufbau und Bastel Thread - 23/03/2015 16:10
Hallo an alle!
Habe mir mit einem Kollegen zusammen im letzten Jahr einen Bremach aus Holland gekauft.
Nach einem Kurzen Besuch in Österreich zur Inspektion haben wir alle Roststellen überarbeitet. Seit dem befinden wir uns im Ausbau wir sind aber noch ziemlich am Anfang dämmen usw.
Bilder folgen.
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 23/03/2015 17:21
Der hat mittlerweile nen Schnorchel
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 23/03/2015 17:24
Und die Hecköffnung wurde auch verschlossen
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: stein1101 Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 24/03/2015 12:19
Herzliche Gratulation und willkommen im Club !
Martin
Geschrieben von: Wildwux Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 24/03/2015 13:03
Cooles Teil!

Herzlich Willkommen.
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 24/03/2015 23:03
Sind das Bilder vom Auslieferungszustand? Oder sieht er jetzt so aus? Scheint ja wie neu zu sein.

Marcus
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 26/03/2015 13:25
Ja das sind Bilder wo er gerade ausgeliefert wurde jetzt ist er ca. 10 Jahre älter.
Aber Rost mäßig war er top nach 146.000 km.
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 17/11/2015 13:45
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: CH-Turi Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 18/11/2015 09:42
Gratuliere ,schönes Auto,

Weiter viel Spass beim Ausbauen!Bin selber auch noch nicht fertig,immer wieder am weiter machen.(Weiss nicht ob so ein Teil je fertig wird)

CH Turi
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 26/11/2015 00:46
Der 160l Tank ist jetzt montiert aber noch nicht angeschlossen.
Wir haben noch zwei Transportkisten günstig bekommen die am Heck verbaut sind.

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 26/11/2015 00:50
Mittlerweile ist auch die Ersatzradhalterung aus Aluminium fertig geworden.


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 26/11/2015 01:00
Durch die Radnabe haben wir eine Schraube M10 die ins innere der Heckwand führt und dort verschraubt ist. Um horizontale Schläge etwas zu neutralisieren.


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 26/11/2015 01:23
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Ozymandias Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 26/11/2015 08:19
Sehr hübsch - aber du darfst doch nicht Aufbau und Chassis verblocken, das muss beweglich sein sitzt doch das Häuschen auf Gummilagern.
Geschrieben von: Wildwux Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 26/11/2015 08:29
Schaut cool aus, wo habt ihr die Konuse her? Ozy hat recht, das wird bei Verwindung ganz schön an der Rückwand zerren, bzw. die Reserveradhalterung belasten.

Original geschrieben von El Pollo Loco
Aber Rost mäßig war er top nach 146.000 km.
Ansichtssache...
[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: El Pollo Loco Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 26/11/2015 13:14
Original geschrieben von Ozymandias
Sehr hübsch - aber du darfst doch nicht Aufbau und Chassis verblocken, das muss beweglich sein sitzt doch das Häuschen auf Gummilagern.

Nachem wir es montiert hatten ist uns das auch aufgefallen.
Haben uns dann entschlossen die Sache zu beobachten wie sehr sich der Kasten zum Rahmen bewegt.
Müsste man ja dann an der Bohrung der Heckwand erkennen die dann so langsam ausschlägt.
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 26/11/2015 13:35
Original geschrieben von Wildwux
Schaut cool aus, wo habt ihr die Konuse her? Ozy hat recht, das wird bei Verwindung ganz schön an der Rückwand zerren, bzw. die Reserveradhalterung belasten.


Die Konuse sind selbst gedreht. Der Winkel enstspricht Steilkegel für Spannzeuge. Die Lassen sich gut lösen bei der Demontage.


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Wildwux Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 26/11/2015 13:56
Saubere Arbeit! Toll, wenn man Werkstatt und knowhow nutzen kann. So ne nette kleine CNC ist halt schon geil. Leichter Neid kommt auf...

Ansonsten ist das Vorgehen OK, mal schauen obs "passt". Ihr werdet es auch deutlich höhren wenn/ob es da hinten Rummurkst.

Geschrieben von: El Pollo Loco Re: Neues Mitglied Bremach Extrem 2.8l - 26/11/2015 14:23
Ja durch gewisse Anreize aus Österreich ist das Ding schon gut geworden.
Und wenn die Verbindungsschraube Probleme macht kommt sie einfach weg.
War ja nur als Unterstützung gedacht aber auch leicht überflüssig.
Geschrieben von: Ar Gwenn Re: El PolloLocos Aufbau und Bastelthread - 26/11/2015 16:08
Original geschrieben von Wildwux
Schaut cool aus, wo habt ihr die Konuse her? Ozy hat recht, das wird bei Verwindung ganz schön an der Rückwand zerren, bzw. die Reserveradhalterung belasten.

Original geschrieben von El Pollo Loco
Aber Rost mäßig war er top nach 146.000 km.
Ansichtssache...
[Linked Image von up.picr.de]

Naja, nach nur halb so vielen Kilometern schauen diese Stellen beidseits bei mir sehr viel schlimmer aus - obwohl ich jedes Jahr schleife, entroste und pinsle. Also kann man schon sagen: rostmäßig top - ist halt alles relativ. Das Gute dabei ist, dass diese "Blasen" gar keine sind, sondern richtige Verwerfungen, die aber keinen Hohlraum dahinter haben. Da ist nur ein Falz, der Kabinenboden liegt etwas darüber. Das sollte eine allfällige Reparatur auch erleichtern.

Marcus
Geschrieben von: orangina Re: El PolloLocos Aufbau und Bastelthread - 26/11/2015 18:38
hallo,

die probleme hatte ich im ansatz bei meinem auch. war nicht so schlimm aber man musste sich drum kümmern. das problem kommt von innen. die feuchtigkeit kriecht dort in den falz. habe alles vor dem umbau, als alle möbel draußen waren, entrostet und sauber lackieren lassen. von innen ist es jetzt gut mit wachs konserviert. da ist jetzt für länger ruhe ;-)

also am besten gleich drum kümmern wenn der kasten noch leer ist...

grüße,
markus
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: El PolloLocos Aufbau und Bastelthread - 29/11/2015 01:57

Sers,
im Moment ist der Kasten noch leer.
Da müssen wir auf jeden Fall noch was mit dem Wachs machen.
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: El PolloLocos Aufbau und Bastelthread - 29/11/2015 02:20
Ich habe mir heute zwei Bremach Schilder aus Alu und Kupfer gefräst.
Ich möchte aber noch die Schrift etwas stauchen und die Bohrungen ändern. Danach mach ich ein paar mehr.

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: El PolloLocos Aufbau und Bastelthread - 29/11/2015 02:31
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: El PolloLocos Aufbau und Bastelthread - 29/11/2015 02:33
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: Wildwux Re: El PolloLocos Aufbau und Bastelthread - 29/11/2015 08:53
Aus Alu ohne Bohrung könnt ich eins brauchen!
Geschrieben von: buderfly70 Re: El PolloLocos Aufbau und Bastelthread - 29/11/2015 18:39
Hallo El Pollo Loco,
aus Alu ohne Löcher würde ich auch 2 Stück nehmen.
Schicke mir bitte eine Nachricht wegen den Details.
Gruß Elmar
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: El PolloLocos Aufbau und Bastelthread - 29/11/2015 22:30
Hallo Bremach Freunde,
ohne Bohrungen kann ich machen. Ich möchte halt noch ein paar Änderungen an der Schrift und den Proportionen vornehmen um so nahe wie möglich an das Original ran zu kommen.
Ganz um sonst möchte ich die Schilder aber nicht abgeben. Da ich mir schwer tue für Gleichgesinnte einen fairen Preis festzulegen stellt sich mir die Frage was wärt ihr bereit für ein Schild zu zahlen?
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: El PolloLocos Aufbau und Bastelthread - 29/11/2015 23:58
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: El Pollo Loco Re: El PolloLocos Aufbau und Bastelthread - 30/11/2015 00:03
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: stein1101 Re: El PolloLocos Aufbau und Bastelthread - 30/11/2015 10:39
Original geschrieben von Wildwux
Aus Alu ohne Bohrung könnt ich eins brauchen!

Ich auch laugh

sag halt einfach, was Du dafür möchtest.

Grüße
Martin
Geschrieben von: beckdava Re: El PolloLocos Aufbau und Bastelthread - 01/12/2015 17:18
Original geschrieben von Wildwux
Original geschrieben von El Pollo Loco
Aber Rost mäßig war er top nach 146.000 km.
Ansichtssache...
[Linked Image von up.picr.de]




Hallo!

So sah das bei mir auf der besseren Seite auch noch aus. Das ist dann aber in kurzer Zeit durch. Das Auto habe ich jetzt rundrum gemacht. Boden hatte nichts.


Jetzt:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Momentan ist er beim Lackieren und dann wird konserviert. Das hätte ich von Anfang an machen sollen. Dafür darf ich jetzt neu ausbauen...

Gruß,
Stephan
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal