Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: juergenr Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 25/02/2017 15:39
Hallo Gemeinde

Original geschrieben von Matthias
Ich hoffe wir können uns über die Klebeversuche bald mal wieder persönlich austauschen.

ich fasse das mal etwas globaler auf und würde vorschlagen, dass wir in 2017 ein Treffen organisieren. Lausitz fällt zumindest in diesem Jahr aus und da ist mir Saverne in den Sinn gekommen.

alsace-off-road.fr


interaktive Karte
[Linked Image von up.picr.de]
Größere Karte anzeigen

Man kann im Gelände fahren kimo , muss aber nicht - es bleibt also mehr Zeit zum Plaudern, Feuerchen machen, Grillen etc....... lagerfeuer roasted beer weinglas

Ein altbekanntes Problem ist es ggf einen passenden Termin zu finden.
So wie ich das sehe, ist das Gelände an jedem letzten Wochenende im Monat für GRUPPEN reserviert bzw wird für Treffen freigehalten. Ob es da noch freie Termine gibt, wäre bei Interesse zu klären. Man kann sich natürlich auch an jedem anderen WE treffen, aber da ist dann eben auch jedermann mit Moped, Quad & Geländewagen dort unterwegs.

Also wie seht ihr das, gibt's Interesse - Frühjahr, Sommer, Spätsommer ...?


Ich jedenfalls würde mich über ein solches Treffen freuen dafuer
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 25/02/2017 16:39
Hey Jürgen.

Gute Idee, wir würden sofort nach Saverne kommen, ist ja nicht weit. Wann? Na eigentlich egal...
Geschrieben von: raphtor Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 25/02/2017 20:42
Interesse - auch wenn die Anfahrt etwas lang ist, lässt sich eventuell mit ner anderen Aktion kombinieren. Terminlich für mich am besten um Anfang Juli herum, aber nicht am ersten Juli-WE. Das letzte Juni-WE (23.-25.6.) wäre perfekt, und wäre ja auch ein Gruppentermin.

Grüße
Raphael
Hallo,

das wäre eine tolle Sache und wir wären auch sehr gerne dabei. Wir könnten gut am 26./27. August, da würden wir dann einen Urlaub anhängen. Evtl. würde auch der Termin im September gehen. Juli ist für uns wegen der Ferien und der damit verbundenen fehlenden Kollegen nicht möglich. Um zum Treffen zu kommen, brauchen wir schon ein verlängertes Wochenende. Im Juni sind wir schon anderweitig im Urlaub.

Ein schönes Wochenende für alle wünschen

Birgit und Matthias
Finde ich auch toll und wär für mich recht nah...und endlich mal all die Leute persönlich kennenlernen..
Sommerferien, d.h. von Anfang Juli bis Mitte August ist ungünstig bei mir. Mitte Juni fänd ich gut oder Ende August.
Hi Jürgen,
wenn der Termin passt, sind wir auch gerne dabei.
Spätsommer wäre da mein Favorit, auch das Gelände wird je später das Zeitfenster ist evtl. mehr Termine frei haben.
Danke schonmal für die gute Idee!

VG
Christoph
Geschrieben von: oepfu Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 26/02/2017 11:40
Hallo Jürgen

Danke für die Initialisierung. Auch wir sind dabei, wenn der Termin passt.

Grüsse
Reto
ich fasse mal bis jetzt zusammen wer wann kann/nicht kann

Man muss halt mal in Erfahrung bringen, ob und welche von den "letzten WE" noch frei sind.

_____

Jürgen (Juergenr): ........

Harry (Wildwux): eigentlich egal...

Raphael (raphtor): gut letztes WE Juni (23.-25.6.) - nicht am 1ten Juli WE (30.06 - 02.07)

Matthias (bulldog1965): gut 26-27 August ggf September - nicht im Juni/Juli

Thomas (derkleinethomas): gut Mitte Juni oder Ende August - schlecht Anfang Juli bis Mitte August

Christoph (chrisibubu): gut Spätsommer

Reto (oepfu): wenns passt

Herbert (herbertc): ab Juli

Hans-Joachim (kookaburra): möglichst spät im Jahr

Georg (GFN): Juli nein, Mai/Juni ist besser ...

Manfred (bremach11): je nach Termin (nicht 1.6.-18.6.)

Peter ( avenon): ab Mitte Juli

Thomy (Thomy): flexibel

Andreas (and16 ): Juli, Sept.Okt. Termine



[Linked Image]

Attached picture Kalender.png
Hallo

wäre auch gerne mal wieder dabei - aber es ist halt sehr weit.
wenn dann nur ab Juli

Grüsse
Herbert
Geschrieben von: raphtor Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 27/02/2017 07:06
Hi Jürgen,

Das wird schnell mühsam. Wäre eine online-Umfrage a la Doodle vielleicht das Mittel der Wahl?

Gruß
Raphael
sorry für meine verspätete Meldung - wäre auch interessiert;
Termin von meiner Seite je später im Jahr um so besser, da
ich ja noch beim ausbauen bin

Schöne Grüße


Hans-Joachim
Geschrieben von: GFN Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 27/02/2017 10:42
Ebenfalls Interessensbekundung!

Juli wir bei mir sicher nix, Mai/Juni ist besser,
Aber so genau sind die Ideen und Pläne da noch nicht....

Georg
danke für eure Rückmeldungen, für den Anfang sieht das doch schon gut aus...

Ich habe jetzt mal bei den Franzosen angefragt, wie das mit den reservierten WE-Terminen (also die letzten WE je Monat) aussieht.
Wenn ich da eine Info habe, werde ich mal ne konkretere Umfrage einstellen.

Vom 28 - 31. Juli findet dort das ALG Treffen
Hallo miteinander

ich wäre auch dabei, je nach Termin (nicht 1.6.-18.6.)
Ihr wisst, daß wir wieder Anfang Oktober beim Därr Treffen (bei München-Kamelhof) eigeladen sind.

Gruß Manfred
Diesmal komme ich vielleicht zum Därr, da wir wegen Haus(anteil)kaufs heuer nicht auf Urlaub fahren.

Marcus
Geschrieben von: avenon Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 28/02/2017 04:39
Hallo Zusammen,
wir wären auch gern dabei und können ab Mitte Juli - vorher dürfen wir noch ein wenig Reisen.

ich habe hier mal die Samstage der Wochenenden zur Abstimmung eingetragen, die zur Verfügung stehen.
NICHT aufgeführt sind die WE wo ggf das Keller Treffen (Pfingsten 3-4.06), die AbenteuerAllrad (15-18.06) oder das Därr-Treffen (30.09-03.10) stattfinden, ebenso nicht die schon vergebenen (reservierten) letzten WE je Monat bei alsace-off-road.

Anreisen könnte man am Freitag ab 18:00....
Ihr könnt hier einen oder zwei Samstage (je WE) wählen an dem ihr kommen könntet.

Ich habe zusätzlich eine Doodle Umfrage erstellt, ist auch mit 2 Klicks ausgefüllt, vielleicht kann man das besser (auf den user Namen bezogen) auswerten
>> link zur Abstimmung <<


Die Umfrage hier im Beitrag lässt sich meinerseits nachträglich nicht mehr bearbeiten - ihr könnt gerne beide benutzen, dann kann man mal die Benutzbarkeit vergleichen.
Hallo Marcus,

ich werde ziemlich sicher bei Därr sein.

Manfred
Geschrieben von: Thomy Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 28/02/2017 19:48
Hallo Jürgen :-)

Denke ich komme auch wieder mal an ein Treffen, Termin bin ich flexibel.

Gruss und Danke
Thomy
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 28/02/2017 20:33
Ich könnte mir eine Teilnahme auch gut vorstellen.

Jetzt geht es darum herauszubekommen, welche Wochenenden überhaupt möglich sind. Wer könnte das erfragen?

Dann können wir weitermachen.

Sepp
Hallo Sepp


schau mal 3 Beiträge weiter oben, das sind die verfügbaren und somit wählbaren Termine > Doodle Abstimmung

Ich bitte auch alle anderen die Interesse bekundet haben und noch nicht für einen Termin gestimmt haben, an der Doodle Abstimmung teilzunehmen, damit wir da einen Ãœberblick bekommen - Danke!
Geschrieben von: dfbalu Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 06/03/2017 15:05
Hallo Jürgen,

sind auch gerne dabei, liegt ja auch vor der Haustür.
Daten sind hinterlegt.

Beste Grüße
Dirk
Hallo miteinander

vielleicht lässt sich der Termin etwas eingrenzen, ich gebe zu bedenken, dass es im Oktober schon richtig kalt sein kann, alle die letztes mal bei Därr (1.10-3.10) waren haben dies am eigenen Leib verspürt.

Gruss Manfred
Geschrieben von: avenon Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 08/03/2017 05:55
Hat eigentlich schon mal jemand recherchiert wie teuer das Gelände ist?
Ist das mit 10-20 Teilnehmern überhaupt finanzierbar?
Vielleicht kann man ja auch darüber nachdenken ob man sich dem Allrad LKW Forum anschliesst - die haben das Gelände vom 28.7 bis 30.7. und nehmen 55.-€
und die Anmeldungen bei denen halten sich sehr in Grenzen - die haben im Moment ca 20 Anmeldungen ab 65 Anmeldungen soll die Gebühr auf 50.-€ gesenkt werden.
Hallo Jürgen,
wir würden uns auch gerne anschließen, wenn es terminlich passt.
Liegt ja quasi vor der Haustür.
Grüße JO

Geschrieben von: Grille Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 08/03/2017 07:54
Hallo Jürgen,

Tolle Idee von dir mit dem Treffen.
Heike und ich würden auch gerne an dem Treffen teilnehmen, vorausgesetzt der Termin passt.

Gruß
Andi
Geschrieben von: Jermak Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 10/03/2017 16:08
Ich moechte auch mal wieder dabei sein , ich bin flexible, wenn das datum past bin ich dabei. 6 stunden fahren und billig in luxembourg tanken.

Entschuldigung fuer die spaete reaktion,seit eine woche funktioniert das RSS wieder, deshalb das ich 2 jahre off-line war mad
Hallo,
wir würden auch gerne teilnehmen. Für uns wäre der September auch prima.
Ab Mai bis August sind wir in Urlaub.

Viele Grüsse
Hallo Jürgen,

ich möchte Dir nicht bei der Planung unseres Bremach Treffens ins Handwerk pfuschen, aber es sollte m.E. jetzt dann ein Termin festgelegt werden. Ich gehe auch davon aus, daß die Veranstalter nicht mehr alle Termine freihaben.

Gruß Manfred
Da wir unseren Cappuccino schon am 15.6. in den Container nach Namibia verladen, wird das wohl heuer nix. Grüße Euch schon jetzt alle - dann hoffentlich aus dem Süden Afrikas hallo
Martin
Hallo Manfred,

da hast du recht, ich hatte aber seit Freitag kein Festnetz I-Net (ein Bagger hatte ...) und mobil ist das hier seeehr dünn. Ich wollte bis ca Mitte Mrz. die Abstimmungen offen lassen, also bis jetzt.

Wie zu Anfang geschrieben, hatten die eh keine Wochenenden mehr frei (außer dem 28-29 Oktober), wo man den Platz kpl. für sich "alleine mieten" kann. An den Terminen die zur Auswahl standen, ist der Platz allgemein offen.

Ich werden die Betreiber jetzt noch mal anschreiben....
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 17/03/2017 17:37
Bisheriger Stand der Doodelei: Favorit 16.September
zwei Nein-Stimmen darf man (fast) nicht einbeziehen: Stein1101 hat ganz abgesagt, kann keinen Termin. Und Raphtor kann nur am 8.7. an dem nur noch 3 weitere Interessenten könnten. Bleiben für den 16.September faktisch 9 Ja und 4 Nein.

Jürgen, Du hast nicht mitgestimmt, keine Zeit?

Sepp
Hallo Sepp,
ja ich habe leider abgesagt, da wir unseren Cappuccino bereits am 15.6. in den Container verladen und somit bei den nachgefragten Terminen nicht mehr zur Verfügung haben.
Und ab Ende Juli sind wir dann überhaupt weg. yahoo

Es wird sich schon noch einmal eine Gelegenheit ergeben, Euch alle persönlich kennen zu lernen. Darauf freuen wir uns schon jetzt. love
Martin
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 18/03/2017 07:46
Hallo Martin

Unser Neid sei mit Euch. Ich würde auch lieber nach Südafrika als in die Saverne.

Eine schöne Reise, macht gute Bilder und lasst uns daran teilhaben.

Sepp
Hallo Sepp,

danke für die guten Wünsche.
Es wird sicher einen Blog oder News auf unserer HP geben. Und wir werden auch fleißg fotogafieren!
Grüße
Martin
ich habe bei alsace-off-road.fr am 20.03 mal per mail bzgl der Abwicklung & den Kosten etc angefragt und warte noch auf Antwort ....

sollte nach deren Infos auf der Seite ja eigentlich kein Problem sein

Zitat
Gelände offen für Quads , PKW 4X4, LKW 4x4
Offen jedes W E und Feiertage, Ankunft moeglich ab Freitag Abend ab 18 Uhr
Gelände geschlossen oder Privat gemietet jedes Letzte volle W E jedes Monats. (die waren ja schon alle vergeben, bis auf das letzte Okt WE)
Bivouac ok - W C ok - erfrischungsdusche ok
PREISE
20 € Pro Tag pro Fahrzeug PKW und Quad
25 € pro Tag pro LKW 4x4
8 € Pro Nacht pro Fahrzeug
3€ pro Nacht pro Begleitfahrzeug das nicht auf dem Gelände fährt
Ab 5 Fahrzeugen haben sie ein Gruppen Preis 15 € 20 € LKW 4x4pro Tag , Sie müssen das Anmeldeformular ausfüllen, (klicken sie hier) es drucken und es dem aufseher auf dem Gelände vorzeigen

Geschrieben von: SeppR Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 24/03/2017 12:02
Da wir ja an ein offenes Wochenende gebunden sind entfällt die Anmeldepflicht. Macht es Sinn, sich trotzdem anzumelden?

Dann schlage ich mal vor, den 16.9. zu fixieren, Treffpunkt am Freitag 15.9. ab 18 Uhr. Samstag Fahrtag auf dem Gelände, Sonntag gemütliches Heimtuckern nach dem Frühstück.
Das kann man immer noch leicht ändern, wir haben ja keine Anmeldepflicht. Aber ich muss meine Dienste so legen, dass ich kann. Deshalb das vorläufige Fixieren.

Darf man Hunde mitnehmen?

Sepp
Hallo miteinander,

nachdem die ersten Wochenend Vorschläge eingegangen sind s.o., nun einer von mir. Am 22.7. ist das Wetter vermutlich besser und wärmer. 16.9. bedeutet 2 Wochen vor Därr, nur mal zum überlegen.

Jürgen, wo würden wir stehen, allzuviel Möglichkeiten gibt es ja nicht auf dem Gelände, wenn eine Gruppe bereits vorbestellt hat. Dazu kommt, daß den Regularien nach fast alles außerhalb dieser fixierten und dafür vorgesehenen Stellfläche, verboten ist. So habe ich zumindest das aus den Angaben (alsace-off-road.fr - jürgen hat dies auf der Seite 1 stehen) verstanden. Wir sollten dann schon ein paar kleine Ausnahmen vereinbaren, wie z.B. ein Feuerchen machen zu dürfen. Wc`s sind ja z.B. für uns alle kein Problem nehme ich an, es gibt wohl nur eines an dem bereits vermieteten Platz.

Gruß Manfred

Geschrieben von: SeppR Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 24/03/2017 17:47
Hallo Manfred

Am Wochenende 27.7. findet in Gaggenau am Unimogmuseum das Weltenbummlertreffen statt. Hauptvortragender ist Günther Holtorf mit seinem G namens Otto, der Weltrekordreisende, Ihr wisst schon.

Wäre eine nette Veranstaltung, vielleicht hat auch ein Bremiveco daran Interesse. Ob ich mich da ganz alleine hintraue ??

Sepp
Hallo zsammen,

ich hatte heute nochmals mail-Kontakt und soweit ich das sehe/verstehe, können wir an einem beliebigen WE ab Freitag 18:00 kommen (außer den reservierten / letzten WE je Monat)

Andere Gruppen / Menschen können, werden vor Ort sein, da es an den freien WE aber keine Reservierungen gibt, kann man das aber wohl kaum abklären.
Werden wir also erst vor Ort sehen und ich hoffe, dass wir unsere 8-10 Fahrzeuge unterbringen können ;-))

Ich finde auch, dass der 22 Juli ein ganz guter Termin wäre - ich darf ja noch abstimmen ....

Zitat
am 24.03.2017 um 16:52 schrieb Vêtements Hopp:
> Hallo
> koennen sie mir genaue fragen stellen?
> Sie kommen wan sie wollen wenn das gelande offen ist


meine Antwort:

Hallo,

merci pour la réponse rapide !

ok - wir können also zum Beispiel am 22 Juli oder am 16 September kommen ?

Das Gelände ist dann ab Freitag 18:00 geöffnet und wird am Sonntag Abend wieder geschlossen ?

Die Toiletten können wir in der Zeit benutzen ?

Sobald ich den genauen Termin kenne, sage ich ihnen Bescheid.


MfG ......

Antwort von Vêtements Hopp darauf
>Ok
>Kein problem...
>Bitte machen sie mir ein Mail wenn alles klar ist

Hallo,

von 15. bis 17. September findet auch das Pritz-Globetrottertreffen in Tittling statt. Nachdem oben auf die zeitliche Nähe zum Därr-Treffen hingewiesen wurde wollte ich das nur mal als Hinweis anbringen.

Gruß,
Horst
Geschrieben von: juergenr Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 26/03/2017 09:52
Moin,

ich habe jetzt den 22 Juli 2017 als Termin ausgewählt !


Der gleich oft gewählte 16 September liegt rel. spät im Jahr und zeitlich nah an anderen Treffen, zu denen einige Interessenten ggf auch fahren wollen.

Die Anreise kann ab Freitag den 21 Juli 18:00 Uhr erfolgen, die Abreise am Sonntag .

Somit freue ich mich auf das Treffen mit allen die den Termin gewählt hatten und auch auf die, die ohne Teilnahme an der Umfragen ggf auch teilnehmen wollen !

Jetzt haben wir noch genügend Zeit die Details zu klären, z.B. bräuchten wir Feuerholz - Paletten(-Reste) etc sind dort wohl nicht erwünscht - und ggf eine Feuerschale (Reto ;-)) lagerfeuer

Zu den Kosten schreibt alsac off-road : >> Ab 5 Fahrzeugen haben sie ein Gruppen Preis 20 €/ LKW 4x4 pro Tag & 8 € Pro Nacht pro Fahrzeug.
Sie müssen das Anmeldeformular ausfüllen und es dem Aufseher auf dem Gelände vorzeigen <<


Gruß Juergen


[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: stein1101 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 27/03/2017 06:07
Liebe Bremachianer,

wir wünschen Euch schon jetzt ein wunderbares Treffen roasted beer

am 22. Juli sind wir zwar noch im Lande, aber unser Cappuccino schippert da hoffentlich schon Richtung Namibia yahoo

Der Ausbau ist weitersgehend fertig und werden wir über Ostern eine kleine "Testfahrt" machen, um allfällige Adaptionen noch vor der "großen Reise" vornehmen zu können.

Also muss das Kennenlernen wohl noch ein wenig warten. aber es wird kommen..

Grüße
Martin
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 27/03/2017 10:12
Wie angekündigt, passt uns dieser Termin und wir kommen.

Ich freu mich riiiiesig darauf, euch alle wieder mal zu treffen.
Geschrieben von: oepfu Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 27/03/2017 14:39
Schön, dass der Nagel eingeschlagen ist.
Das Weekend haben wir uns reserviert. Feuerschale und eine Kiste Brennholz - nicht Öko, aber trocken und gut gelagert - werden wir dabei haben.

Bis bald
Reto
Geschrieben von: juergenr Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 27/03/2017 15:23
Hoi Harry & Reto

wir freuen uns auch schon und das noch 116 Tage ------------------

So wie es zur Zeit aussieht, fahren wir vom Treffen aus Richtung Balkan Birol


Den Termin habe ich bereits an alsace-off-road bestätigt, alles ok.

Jürgen,
besser hättest du den Termin nicht wählen können....das Wochenende war tatsächlich im Terminkalender noch frei beer (jetzt natürlich nicht mehr)....

Wir sind dabei!

Grüße Jo

five-in-a-box.de
Geschrieben von: juergenr Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 27/03/2017 16:58
Hallo Jo

schön dass ihr kommt und wir euch somit mal kennen lernen !

Damit wir einen Ãœberblick über die tatsächliche Anzahl der Teilnehmer bekommen, fange ich mal eine aktuelle Liste an - die kann dann weitergeführt / ergänzt werden.
Ich schreibe da jetzt mal nur die rein, die DAS WE in Doodle gewählt hatten, flexibel bzgl des Termins sind oder sich aktuell gemeldet hatte..


1 - Harry (Wildwux) - TRex ✔

2 - Reto (oepfu) - TRex ✔

3 - Jo (Five in a Box) - TRex ✔

4 - Peter (avenon) - IVECO 55S18 (laut Umfrage)

5 - Manfred (Bremach11) - TRex (laut Umfrage)

6 - Andreas (and16) - IVECO 40.10 (laut Umfrage)

7 - Matthias (Bulldog) - TRex - (laut Umfrage)

8 - Dirk (dfbalu) - IVECO 55S17 ✔

9 - Herbert (herbertc) - IVECO 40.10 (laut Umfrage)

10 - Sepp (SeppR) - TRex (laut Umfrage) ✔

11 - Thomy (Thomy) - IVECO 40.10 (flexibel bzgl.Termin ?)

12 - Juergen (Juergenr) - IVECO 40.10 ✔

Geschrieben von: dfbalu Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 27/03/2017 17:37
Hallo Jürgen,

super und großen Dank für die Organisation.
Wir sind dabei und freuen uns alle wieder zu sehen beer lagerfeuer weinglas

Gruß
Dirk
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 27/03/2017 19:58
Ich muss zwar am Freitag bis 13.00 arbeiten und es wird knapp abends.
Aber in der Lausitz waren wir letztes Jahr auch einige der Letzten.

Mal schauen, wer noch aller Zeit hat und ob das Gelände und vor allem der Parkplatz reicht.

Sepp
Geschrieben von: Omani Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 27/03/2017 20:37
Hallo Jürgen

erst mal vielen Dank für das Organisieren.

Wir erweitern mal die Schweizer Delegation und kommen sehr gerne nach Saverne.
Und um Retos Feuerschale am glimmen zu halten, nehmen wir eine grosse Kiste Feuerholz mit.

Wir freuen uns auf altbekannte und neue Gesichter.

Fredy


Geschrieben von: juergenr Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 27/03/2017 20:58
Hi Fredy,
cool - das freut mich dafuer



1 - Harry (Wildwux) - TRex ✔

2 - Reto (oepfu) - TRex ✔

3 - Jo (Five in a Box) - TRex ✔

4 - Peter (avenon) - IVECO 55S18 (laut Umfrage) ✔

5 - Manfred (Bremach11) - TRex (laut Umfrage)

6 - Andreas (and16) - IVECO 40.10 (laut Umfrage)

7 - Matthias (Bulldog) - TRex - (laut Umfrage)

8 - Dirk (dfbalu) - IVECO 55S17 ✔

9 - Herbert (herbertc) - IVECO 40.10 (laut Umfrage)

10 - Sepp (SeppR) - TRex (laut Umfrage) ✔

11 - Thomy (Thomy) - IVECO 40.10 (flexibel bzgl.Termin ?)

12 - Juergen (Juergenr) - IVECO 40.10 ✔

13 - Fredy (Omani) - TRex ✔
Geschrieben von: avenon Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 28/03/2017 05:50
Wir sind dabei - wenn wir dürfen smile allerdings mit einem Ersatzfahrzeug, den Iveco haben wir gerade verkauft.

Gruß Peter
Geschrieben von: stein1101 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 28/03/2017 11:14
Wahsinn !

7 T-Rex und unser Cappuccino kann da nicht mitschnuppern apollo
Alles Gute
Martin
Hallo Jürgen,

auch wir bedanken uns bei Dir für die Organisation und freuen uns sehr auf das Treffen. Wir sind auf jeden Fall dabei.

Viele Grüße
Birgit und Matthias
Geschrieben von: Grille Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 28/03/2017 18:30
Hallo Jürgen,

WIr sind auch dabei. Vielen Dank auch von unserer Seite an den Organisator.
Andi hatte uns bei deiner Doodle-Umfrage auch eingetragen, da können wir uns jetzt nicht wiederfinden, bestimmt haben wir da was falsch gemacht.
Egal, wir kommen mit der Grille und freuen uns riesig Euch alle mal wiederzusehen.
Einen ganz lieben Gruß aus OWL
Andi und Heike
Geschrieben von: And16 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 28/03/2017 18:38
Hi,

wir haben das WE nun auch blockiert und freuen uns schon -
Nachdem wir am Freitag noch unsere älteste Tochter von der Schule abholen müssen, gibt es sicherlich ein Kopf an Kopf Rennen mit Sepp, wer als als letztes aufschlägt
Gruß
a+a++m+a+e
Geschrieben von: juergenr Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 28/03/2017 19:08
nichts zu Danken - das einwickelt sich doch prächtig daumenhoch beer


1 - Harry (Wildwux) - TRex ✔

2 - Reto (oepfu) - TRex ✔

3 - Jo (Five in a Box) - TRex ✔

4 - Peter (avenon) - IVECO 55S18 ✔

5 - Manfred (Bremach11) - TRex (laut Umfrage)

6 - Andreas (and16) - IVECO 40.10 ✔

7 - Matthias (Bulldog) - TRex - ✔

8 - Dirk (dfbalu) - IVECO 55S17 ✔

9 - Herbert (herbertc) - IVECO 40.10 (laut Umfrage)

10 - Sepp (SeppR) - TRex ✔

11 - Thomy (Thomy) - IVECO 40.10 (flexibel bzgl.Termin ?)

12 - Juergen (Juergenr) - IVECO 40.10 ✔

13 - Fredy (Omani) - TRex ✔

14 - Andi (Grille) - IVECO 55S17 ✔
Geschrieben von: kookaburra Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 04/04/2017 08:51
Hallo Jürgen & Alle,

darf ich mich auch unverbindlich anmelden ? Bei meinem Ausbau weiß ich halt nicht so genau, was am 22.7.
sein wird, ob nicht gerade wieder ein Loch in der Wand klafft oder Lack trocknen muß ...

Gibt es eine Deadline, bis zu der man fest zugesagt und/oder bezahlt haben muß ?

Schöne Grüße


Hans-Joachim
IVECO 55S18W
Geschrieben von: juergenr Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 04/04/2017 14:10
Hallo Hans-Joachim,

nein gibt es nicht, wenn`s bei dir passt, kannst du gerne kommen.


1 - Harry (Wildwux) - TRex ✔

2 - Reto (oepfu) - TRex ✔

3 - Jo (Five in a Box) - TRex ✔

4 - Peter (avenon) - IVECO 55S18 ✔

5 - Manfred (Bremach11) - TRex (laut Umfrage)

6 - Andreas (and16) - IVECO 40.10 ✔

7 - Matthias (Bulldog) - TRex - ✔

8 - Dirk (dfbalu) - IVECO 55S17 ✔

9 - Herbert (herbertc) - IVECO 40.10 (laut Umfrage)

- Sepp (SeppR) - TRex

10 - Thomy (Thomy) - IVECO 40.10 (flexibel bzgl.Termin ?)

11 - Juergen (Juergenr) - IVECO 40.10 ✔

12 - Fredy (Omani) - TRex ✔

13 - Andi (Grille) - IVECO 55S17 ✔

14 - Hans-Joachim (kookaburra) - IVECO 55S18 (unverbindlich)

15 - Frank (Gutenberg) - TRex (noch nicht ganz sicher)
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 05/04/2017 16:58
Ich kann nun leider doch nicht kommen.

Just an diesem WE findet ein großes Treffen alter Freunde statt, das früher jährlich, aber seit 20 Jahren nicht mehr stattgefunden hat.

Ich wünsche Euch (und mir) schönes Wetter an diesem WE und viel Spaß.

Sepp
Geschrieben von: herbertc Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 14/04/2017 09:31
Der Ordnung halber
ich würde unser Erscheinen mit Unverbindlich definieren
werde mich kurzfristig entscheiden

--> wir kommen da gerade von Albanien zurück
--> die Anreise ist relativ weit
--> ich weiß noch nicht ob ich meine Frau dazu animieren kann :-)

aber
ich würde gerne..........
(notfalls auch allein)
gruß
herbert
Geschrieben von: Gutenberg Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 21/04/2017 19:47
Hallo,

wir haben auch fest vor zum Treffen zu kommen - ist aber noch ein wenig abhängig von der Firmung unseres Sohnes - Termin ist noch nicht eindeutig. Bitte also schon mal einen T-REX mehr einplanen. Freuen uns euch mal persönlich kennen zu lernen. Sind übrigens gestern an Saverne zufällig vorbei gefahren.

Grüße aus Wernau
Frank und Heike

Hallo Heike, hallo Frank,
dann freuen wir uns schon auf die gemeinsame Anfahrt mit Euch bbc

Grüße Britta & JO
Geschrieben von: CH-Turi Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 10/05/2017 05:54
Wir kommen auch nicht, habe lange nicht s geschrieben,Gesundheit war schlecht und jetzt haben wir ein neues Zuhause das noch viel Arbeit gibt, so habe ich wenig Zeit im Forum zu sein.

Gruss ch-turi
Geschrieben von: mane Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 02/06/2017 21:32
21. -23.07. wäre gut.
hätte auch Interesse smile
Geschrieben von: W&E Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 03/06/2017 20:24
21. -23.07. wäre gut. Möglicherweise zwei Ösis mit einem Auto. Bestätigung so bald wie möglich.

Gruß W
der mit der jetzt zu 99,5% ausgebauten Landgurke.

0,5% bleiben immer übrig


sonst wärs ja fad


oder?
Geschrieben von: wseelig Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 06/06/2017 17:29
Hallo zusammen, hi Jürgen,

ich denke, wir kommen auch mit unserem Womo. Ist noch nicht ganz sicher.

LG

Wolfgang
Geschrieben von: Dave#2 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 07/06/2017 05:24
Hallo Jürgen, falls noch platz ist, komme ich (wir) gerne auch noch.
Geschrieben von: attila1786 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 15/06/2017 14:35
Guten Tag.
Am 3 Juli kann ich meinen T-Rex in die Schweiz importieren.
Strassenverkehrsamt zur Zulassung ca. 10Tage. Einige kleine Anpassungen.
Das nötigste einrichten. Es könnte also bis zum 21. Juli passen.
Hat es noch Platz?
Gruss . Pierre
Geschrieben von: juergenr Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 15/06/2017 14:42
Hallo mane, Wolfgang, Wolfgang, Dave, Pierre,
ich freue mich über euer Interesse und natürlich auch über eure Teilnahme am Treffen. dafuer

Der Platz sollte ausreichen, sonst wird zusammen gerückt .....

1 - Harry (Wildwux) - TRex ✔

2 - Reto (oepfu) - TRex ✔

3 - Jo (Five in a Box) - TRex ✔

4 - Peter (avenon) - IVECO 55S18 ✔

5 - Manfred (Bremach11) - TRex (laut Umfrage)

6 - Andreas (and16) - IVECO 40.10 ✔

7 - Matthias (Bulldog) - TRex - ✔

8 - Dirk (dfbalu) - IVECO 55S17 ✔

9 - Herbert (herbertc) - IVECO 40.10 (laut Umfrage)

10 - Thomy (Thomy) - IVECO 40.10 (flexibel bzgl.Termin ?)

11 - Juergen (Juergenr) - IVECO 40.10 ✔

12 - Fredy (Omani) - TRex ✔

13 - Andi (Grille) - IVECO 55S17 ✔

14 - Hans-Joachim (kookaburra) - IVECO 55S18 (unverbindlich)

Frank (Gutenberg) - TRex

15 - mane (mane) -

16 - Wolfgang (W&E) - IVECO 35.10W ✔

17 - Wolfgang (wseelig) - Extreme ✔

18 - Dave (Dave#2) - IVECO 40.10W

19 - Pierre (attila1786) - TRex

20 - Hagi - IVECO 55S17W

Geschrieben von: W&E Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 15/06/2017 17:02
Dass Jürgen(r) doppelt kommt, finde ich super, da können ihn dann mehrere Leute gleichzeitig löchern boing

Und: sicher ist es bei mir leider noch nicht...

Aber freuen tu ich mich schon drauf, wenns klappt!

Grüße aus Kärntistan
W
Geschrieben von: juergenr Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 15/06/2017 17:10
Original geschrieben von W&E
Dass Jürgen(r) doppelt kommt, finde ich super, da können ihn dann mehrere Leute gleichzeitig löchern boing

da hatte ich mich doch glatt übersehen cool

Zitat
Und: sicher ist es bei mir leider noch nicht...

Aber freuen tu ich mich schon drauf, wenns klappt!

Grüße aus Kärntistan
W

na dann streng dich mal an - würde mich auch freuen ........... beer
Geschrieben von: W&E Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 16/06/2017 13:53
Das: beer ist ein guter Plan. Das: roasted vielleicht auch.

Ich freu mich schon einmal auf Vorrat! Vielleicht hilfts!
W
Geschrieben von: Gutenberg Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 24/06/2017 13:32
Hallo,

wir werden definitiv für das Treffen absagen, da wir uns von unserem Fahrgestell trennen werden und uns aus familiären Gründen verändern. Vielleicht habt Ihr es schon mitbekommen - das Fahrgestell steht zum Verkauf. Wünschen Euch viel Spaß und weiterhin viel Freude mit Euren Fahrzeugen.

Grüße Frank
Geschrieben von: bremach11 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 27/06/2017 06:39
Hallo Jürgen,

vielleicht ist es eine dumme Frage, aber wo ist der Eintritt in das Gelände. Alle Strassen/Wege auf Deiner anfänglichen Karte führen in das Gelände. Ich nehme aber an, es gibt nur eine Eintrittspforte.
Sind wir als Gruppe angemeldet? Wie geht das mit dem bezahlen?
Danke für eine Antwort.

Manfred
Geschrieben von: knoh Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 27/06/2017 15:06
Hallo Jürgen

Hast Du noch Platz für uns (equinox, Pati & Heinz, 3 Shelties)?

Wir sollten unser Bremach-Fahrgestell mit dem Aufbau irgendwann in der Woche vom 18. bis 21. 2017 Juli wieder retour bekommen, aber mit Kabine!
Ich rechne fest damit, dass dies klappt, auch am CH-Zoll und deshalb sind wir gerne mit unserem TRex (equinox) auch mit dabei. Zwar noch ohne Innenausbau aber für was gibt es schliesslich Luftmatratzen ...
Ausserdem brauche ich noch gute Ideen und Anschauungsunterricht ;-)

Noch ein Frage: ich gehe davon aus, dass Hunde erlaubt sind, oder?

beste Grüsse
Heinz
Geschrieben von: juergenr Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 27/06/2017 16:32
Hallo Manfred,

ja ich habe uns als Gruppe angemeldet, allerdings ist das ja kein für uns reserviertes WE. Der Eingang wird sich schon finden ;-) - in der Karte "Accueil" (Annahme/Anmeldung)?
Zu ihrem Geld werden sie schon kommen, das richtet sich nach der Anzahl der Ãœbernachtungen und der Benutzung des Geländes...

Hallo Heinz,

ihr könnt gerne kommen und wie schon mal (leichtsinnig?) geschrieben "Der Platz sollte ausreichen, sonst wird zusammen gerückt ....."

Das Hunde nicht erlaubt wären, habe ich nirgendwo gelesen, wir haben auch einen dabei.

Ich versuche noch mal zu klären, ob mensch auch am Montag morgens abreisen kann.
Geschrieben von: Hagi Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 01/07/2017 16:04
Hallo Jürgen,

auch wir kommen gerne, 2 Pers. und 2 Hunde, 1 Iveco.....

Freun uns,
Hagis
Geschrieben von: stein1101 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 01/07/2017 16:43
wir grüßen jetzt schon alle ganz herzlich - die wir kennen und die anderen genauso
Da unser Cappuccino ja schon im Container unterwegs ist, können wir Euch an diesem Wochenende nur von hier aus zuprosten beer

Es wird schon noch mal klappenn, Euch alle persönlich kennenzulernen.

Grüße an alle
Lisi & Martin
Also "Ende Juli" soll meine Kabine bei Ormocar fertig sein, dann wäre ich in der Ecke und würde gerne vorbei kommen!!!

Grüße

Volker
Geschrieben von: kookaburra Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 03/07/2017 13:11

... und schon habt Ihr wieder etwas mehr Platz.

Ich muß nun leider absagen - in meiner Kiste stapelt sich das Ausbaumaterial, so kann ich nicht
fahren; und außerdem will ich versuchen, bis zum HU/AU-Termin Ende Sept vielleicht doch noch
gleichzeitig das WoMo-Gutachten vom TÃœV zu bekommen, auch wenn das seeeeeehhhr sportlich
erscheint.

Dann wäre also das Därr-Treffen die nächste Gelegenheit ... zumindest das in 2018 smile

Schöne Grüße


Hans-Joachim
(bei der Innenverkleidung des Heckanbaus und beim Umklemmen der Beleuchtung, noch
nix Fotografierenswertes ... )
Geschrieben von: avenon Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 04/07/2017 13:37
Hallo,
wir müssen leider auch absagen.
Das ist wirklich sehr schade, aber machmal kann man private Dinge einfach nicht vorhersehen.
Wir wünschen euch viel Spass und hoffentlich bis bald.



Geschrieben von: juergenr Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 05/07/2017 07:04
also mal der aktuelle Stand

1 - Harry (Wildwux) - TRex ✔

2 - Reto (oepfu) - TRex ✔

3 - Jo (Five in a Box) - TRex ✔

4 - Peter (avenon) - IVECO 55S18W ✔

5 - Manfred (Bremach11) - TRex ✔

6 - Andreas (and16) - IVECO 40.10W ✔

7 - Matthias (Bulldog) - TRex - ✔

8 - Dirk (dfbalu) - IVECO 55S17W ✔

9 - Herbert (herbertc) - IVECO 40.10W lang ?

10 - Thomy (Thomy) - IVECO 40.10W (flexibel bzgl.Termin ?)

11 - Juergen (Juergenr) - IVECO 40.10W ✔

12 - Fredy (Omani) - TRex ✔

13 - Andi (Grille) - IVECO 55S17W ✔

14 - mane (mane) - ??

15 - Wolfgang (W&E) - IVECO 35C13W ✔

16 - Wolfgang (wseelig) - Extreme ✔

17 - Dave (Dave#2) - IVECO 40.10W

18 - Pierre (attila1786) - TRex

19 - Heinz (knoh) - Trex

20 - Hagi - IVECO 55S17W ✔

21 - Volker (DerReisende) - IVECO 55S18W
Geschrieben von: W&E Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 10/07/2017 07:36
Jetzt wirds eng:

Die Landgurke hat beschlossen, jetzt einmal nichts zu tun: Der Schalthebel steckt zwischen Retour- und 1. / 2. Gang. Starten und Rollen funktioniert ohne unübliche Geräusche.
Der Zeitpunkt ist natürlich ideal gewählt! mad
Eine äußerliche Inspektion ergab, dass die Seilzüge und die von außen sichtbaren Hebeleien in Ordnung sein sollten.
In dieser Woche (je früher desto natürlich besser) soll der ÖAMTC das Auto zum Schrauber meines Vertrauens bringen. Dort werden wir eine Diagnose erstellen.
Ich gehe hoffnungsvoll davon aus, dass sich (nur) in der Schaltgasse ein - vielleicht in der Nähe abgebrochener - kleiner Teil verklemmt hat und dass die Lager, Wellen, Zahnräder und Synchronringe i.O. sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Blöde ist, dass man von oben leider nicht an das Getriebe herankommt, dieses also wahrscheinlich ausgebaut werden muss..... frown
Na schau mer halt - und im Ernstfall komme ich eben mit dem Motorrad* - das freigegebene Wochende muss genützt werden. dafuer

Mit freundlichen Grüßen
Euer zur Zeit statischer Landgurker
Wolfgang

*Ich hoffe da spricht nichts dagegen. Persönlich kennenlernen kann man sich ja auch ohne Fahrzeug. Lieber tät ich natürlich schon mit der Gurke fahren, nicht zuletzt wegen des Schlafkomforts!
W

Geschrieben von: juergenr Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 10/07/2017 08:34
Hi Wolfgang

schei....e -

aber mach bitte einen separaten Faden dafür auf, damit mensch das Thema auch finden kann. Das Getriebe ist ein 6S-300 ?! Schau mal in den Leitfaden, da ist am Anfang des Kapitel zum jeweiligen Getriebe schön beschrieben wie die Schaltung der Gänge funktioniert, incl einzelner Zeichnungen.

Auszug:
Zitat
Safety device:
The transmission is equipped with a device which prevents the simultaneous engagement of two gears.
It consists of a suitably shaped rod (6) fitted transversally in the transmission box.
The slider (3), moves the rod (6) under the action of the lever (2). This keeps the selected gear engagement rod free and
prevents movement of the other gears by engaging their respective grooves.

Klar kannst du ggf auch mit nem Moped kommen .
Geschrieben von: oldie Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 21-23 Juli 2017 - 12/07/2017 13:11
Allen T-Rexen und Iveco`s ein schönes WE im Gelände, an dem wir leider nicht teilnehmen können , da wir nach dem Pamir Highway noch etwas in der Gobi spielen (für Interessierte: http://hoss-unterwegs.de) und freuen uns auf ein Wiedersehen im Oktober.

oldie
Geschrieben von: BAlb Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 13/07/2017 20:37
Original geschrieben von SeppR
Darf man Hunde mitnehmen?
Bei den ALG-Treffen waren immer viele dabei ...
Original geschrieben von bremach11
wie z.B. ein Feuerchen machen zu dürfen.
nicht gar nie nicht auf dem Boden, nur auf Unterlagen (Fass, Kessel, ... - Metall eben)
Original geschrieben von bremach11
aber wo ist der Eintritt in das Gelände. Alle Strassen/Wege auf Deiner anfänglichen Karte führen in das Gelände.
Das Gelände ist eingezäunt, es geht nur über die rot markierte Straße hinein

[Linked Image von up.picr.de]

Das gekennzeichnete Parkareal gilt für geschlossene Gruppen, ob das an "offenen" Tagen auch so ist, kann ich nicht sagen. Denn von dort aus sind die Zugänge zum Fahrgelände durch einen großen Erdwall gelegt. Möglicherweise muß auch auf der (nochmals abgetrennten) Fläche links (westlich) davon geparkt werden.

... ach so, wenn ich mich richtig erinnere (also unter Vorbehalt), sind in der asphaltierten Zufahrt ab der "Rue de Wasselonne" 'n paar fiese Schwellen drin (falls jemand bei Dunkelheit kommt ...).

@Jürgen - Danke für den Hinweis, wäre im Titel "Saverne" gestanden, wäre ich vllt. eher drauf gekommen wink
Mal sehen, ob's bei mir auch klappt - wenn schon mal ein Treffen zeitlich und räumlich für mich erreichbar wäre ...
Moin aus Oldenburg,

wir haben uns ja länger nicht zum Treffen gemeldet, wollten aber mal bestätigen, daß wir dabei sind. Aber Jürgen hat uns ja auf der Liste:).

Wir freuen uns schon auf die Teilnehmer die wir kennen und auf die, die wir dann kennenlernen werden.

In jeden Fall nehmen wir mal ne Kiste Flensburger aus dem hohen Norden mit.

Bis dahin

Birgit & Matthias


Wahnsinn

8 T-Rexe sowie eine Menge Verwandter love
- und wir können nicht dabei sein mad

Da tröstet nur hinweg, dass wir fast zeitgleich zu unserer "großen Reise" aufbrechen.

Wir wünschen Euch jedenfalls ein tolles Treffen in jeder Hinsicht.
Bis hoffentlich beim nächsten Mal

Vorfreudige Reisegrüße
Lisi & Martin [size:20pt][/size]
Geschrieben von: Dave#2 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 14/07/2017 13:05
Als wir das letzte mal da waren sind wir nach der Kreisel die Rue de Wasselonne entlang bis ins Dorf gefahren, also an die Abfahrt vorbei, und wieder zurück bis wir fündig waren. Ein Schild wies damals nur auf ein Flugplatz hin. Inzwischen ist es vielleicht anders. Ein bunte Iveco / Bremach Schild wäre an diese Stelle hilfreich. Oder sollte das heißen Bremach / Iveco wink
Geschrieben von: BAlb Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 14/07/2017 23:52
Evtl. funzt der Anhang ... GPS-Track für's Navi ...

Attached File
treffen_2017.gpx.zip  (30 Downloads)
Geschrieben von: W&E Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 17/07/2017 19:55
Auf Google Maps ist es sehr schön zu sehen.....und wenn die Gurke wider Erwarten doch NICHT läuft, fliege ich einfach dort hin!

And now for something completely different:

Ich habe einen ca 10 Liter fassenden Gussstahlkessel mit zugehörigem Dreibein, Ahorn- und Birkenscheiter* auch. Wenn sich jemand freiwillig meldet, ein Gulasch zu kochen (oder so was in der Art halt) nehm ich das Zeug mit...soll ich?
Die Zutaten können ja mitgebracht oder vor Ort aquiriert oder erlegt ( hunt) werden.

Wieder optimistischer gesinnter Landgurker
Wolfgang

*und natürlich die eine oder andere Kiste österreichischen Bieres - wegen der Völkerverständigung und so beer
Geschrieben von: Grille Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 18/07/2017 16:46
Original geschrieben von W&E
Ich habe einen ca 10 Liter fassenden Gussstahlkessel mit zugehörigem Dreibein, Ahorn- und Birkenscheiter* auch. Wenn sich jemand freiwillig meldet, ein Gulasch zu kochen (oder so was in der Art halt) nehm ich das Zeug mit...soll ich?
Die Zutaten können ja mitgebracht oder vor Ort aquiriert oder erlegt ( hunt) werden.
Wieder optimistischer gesinnter Landgurker

Wie hoffen natürlich dass du es noch schaffst, dein Getriebe wieder in Gang zu bekommen.

Wie ist das eigentlich mit der Verpflegung generell dort vor Ort? Soll jeder für sich selber sorgen? Wird gegrillt? Gibt es Gastronomie? Ist irgendetwas geplant, was wir nicht mitbekommen haben?

LG
Andi & Heike
Geschrieben von: W&E Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 18/07/2017 18:15
Als Weltreisender hat man die wichtigsten Ess-Utensilien natürlich mit: Ein großes Messer, ein nicht minder großes Schneidbrett, in meinem Fall (Getriebe dürfte sich ausgehen *hoff*) einen ordentlichen Kessel, ein paar Kisten Bier, einen guten Schnaps (falls die Kochkünste oder das Rohmaterial doch nicht ganz einsermäßig waren), und viele gute Ideen, wie man aus Mitgebrachtem und / oder vor Ort Erworbenem etwas Genießbares zaubern kann. Die nächste Ortschaft ist ja nicht weit, die französischen Öffnungszeiten angeblicch nicht allzu rigide. Also......

Kuli-narrische Grüße
Wolfgang aus Ö
Geschrieben von: BAlb Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 18/07/2017 18:34
Original geschrieben von W&E
Die nächste Ortschaft ist ja nicht weit, die französischen Öffnungszeiten angeblicch nicht allzu rigide.
Täusch Dich da mal nicht allzusehr. Evtl. wirst Du einen offenen Bäcker am So. antreffen, vlt. hat ein kleiner Supermarkt irgendwo offen, aber sonst ... nicht wirklich anders als bei uns.
Geschrieben von: W&E Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 18/07/2017 18:44
Na ja, am Sonntag....sollten wir doch alle noch abgefüllt sein vom opulenten Menü am Samstag abend, für das wir die Zutaten ja schon Samstag vormittag zusammengestoppelt haben sollten.
Und die Vorratshaltung über 24 Stunden hinweg sollte vermittels (Kompressor-) Kühlschrank bzw Trockenwaren-Lade auch kein unlösbares Problem aufwerfen, denke ich.
Außerdem gehe ich davon aus, dass am Sonntag doch das eine oder andere Bistro in Saverne und Umgebung zumindest ab 10:00 oder 11:30 schon offen hat - für die Hardcore-Frühstücker...

Kulinarrrische Grüße aus Ö
wo man bekannterweise auch gerne gut ißt

Wolfgang, Getriebe-ner
Servus,
hier meldet sich die Sonja und der Andi aus München
mit ihrem T-Rex.

Wir wissen, es ist schon fünf vor zwölf, aber wir würden auch gerne kommen.
Wenn Platz ist - o.k, wenn nicht suchen wir uns in der Nähe was.
Frühestens Freitag 18 Uhr, oder ?

Btw: wir haben ebenfalls ein Dreibein dabei mit einem ca. 8 Liter Kessel & a bisserl Holz.

Viele Grüße Sonja & Andi
Hallo Sonja & Audi, auch ihr könnt gerne kommen. Ja Freitag ab 18.00 ist das Gelände wohl offen.

Es herrscht Selbstverpflegung, ein ??xx-Eintopf/Gulasch ist sicher eine nette Idee. Ich habe aber keine Zeit mich vorab darum zu kümmern und unser Festnetz/I-Net ist & bleibt bis zur Abreise ohne Funktion. ..... nur lahmes Mobilnetz.

Also bis Freitag - wir freuen uns schon !
Geschrieben von: W&E Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 19/07/2017 15:01
Wenn ich mich nicht verzählt habe, herrscht jetzt - bis auf mane, der mit "?" kommt, Gleichstand zw IVECOS und Bremachs.
Da drängt es sich ja geradezu auf, dass wir die Autos - natürlich nach Baujahr geordnet doh - V-förmig einander gegenüberstellen und viiiieeeele schööööne Bilder machen..... lupo2 lupo2 lupo2

Weil wir ja sonst eh nichts zu tun haben blush

Und ich natürlich der super- duper- über- drüber Fotograf bin klugscheisser

Grüße nach eigener Wahl
Wolfgang
Geschrieben von: BAlb Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 20/07/2017 19:11
Wenn sonst nix dazwischen kommt, dann fahre ich los, sobald der tägliche Dauer-Stau zwischen KA und RA erträgliche Ausmaße erreicht hat.
Wird dann wohl eher sehr spät, bis ich ankomme.
dafuer beer

also mal der aktuellste Stand

1 - Harry (Wildwux) - TRex ✔

2 - Reto (oepfu) - TRex ✔

3 - Jo (Five in a Box) - TRex ✔

4 - Peter (avenon) - IVECO 55S18W ✔

5 - Manfred (Bremach11) - TRex ✔

6 - Andreas (and16) - IVECO 40.10W ✔

7 - Matthias (Bulldog) - TRex - ✔

8 - Dirk (dfbalu) - IVECO 55S17W ✔

9 - Herbert (herbertc) - IVECO 40.10W lang ?

10 - Thomy (Thomy) - IVECO 40.10W (flexibel bzgl.Termin ?)

11 - Juergen (Juergenr) - IVECO 40.10W ✔

12 - Fredy (Omani) - TRex ✔

13 - Andi (Grille) - IVECO 55S17W ✔

14 - mane (mane) - ??

15 - Wolfgang (W&E) - IVECO 35C13W ✔

16 - Wolfgang (wseelig) - Extreme ✔

17 - Dave (Dave#2) - IVECO 40.10W

18 - Pierre (attila1786) - TRex

19 - Heinz (knoh) - Trex ✔

20 - Hagi - IVECO 55S17W ✔

Volker (DerReisende) - IVECO 55S18W

21 - Sonja & Andi (Camel133) - TRex ✔

22 - Bernhard (BAlb) - IVECO 40.10W ✔
Schaffe es leider leider nicht!
Fahre eine Woche später nach Hauenstein um meine Kabine abzuholen.
Bis dahin muss ich noch einiges richten: Zwischenrahmen aufsetzen, div. Leitungen verlegen, Rückwand in der Kabine und Durchstieg erstellen, Ölwechsel, ..

Ich hätte gerne mit euch gefachsimpelt, ein paar Bierchen getrunken etc.

Dafür kommen bald ein paar Bilder von der Mühle mit Kabine.

LG

Volker
Geschrieben von: W&E Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 20/07/2017 19:57
Ich komme mit der Gurke (erleichtert aufseufz)!
W
Geschrieben von: knoh Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 20/07/2017 20:38
Wir kommen auch, nachdem ich diese Woche unsere Leerkabine in Hauenstein abholen konnte.
Mit Betonung auf Leer, deshalb lassen wir unsere Hunde zu Hause.
Wir freuen uns, Euch und Eure Fahrzeuge kennen zu lernen.
Gruss Heinz
Ich will A U C H .... huuuaaaahhhh cry

wünsche Euch allen viel Spaß & gutes Wetter,
und mir ein paar Clips von Euch in YouTube

Schöne Grüße


Hans-Joachim
(der heute den Gaskasten so gut wie fertig gebaut hat)
Geschrieben von: Wildwux Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 24/07/2017 07:01
Hallo Leute, ich hoff ihr seid alle gut Heim gekommen!

S' war toll, tolle Fahrzeuge, coole Leute. Super mit 11 Bremachs und 9 IVECO's wars ja wohl eines der grössten Treffen überhaupt. Fotos hab ich nicht so viele, ich trieb mich ja hauptsächlich unter den Fahrzeugen und in den Motorräumen herum wink Die vielen eingehandelten Biere werd ich dann nächstes mal "einfordern" wink

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: And16 Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 24/07/2017 08:02
Hallo zusammen,

wir wären auch gerne dabei gewesen,
aber leider doktoren wir immer noch an unserem thermischen Problem herum
und am Samstag soll es in die Pyrenäen gehen :-(
Eventuell bekommen wir noch kurzfristig einen anderen Kühler montiert,
nachdem alles andere nicht gefunzt hat.

Ich hoffe aufs nächste Zusammenkommen

lg
andi
Original geschrieben von Wildwux
Hallo Leute, ich hoff ihr seid alle gut Heim gekommen!

S' war toll, tolle Fahrzeuge, coole Leute. Super mit 11 Bremachs und 9 IVECO's wars ja wohl eines der grössten Treffen überhaupt. Fotos hab ich nicht so viele, ich trieb mich ja hauptsächlich unter den Fahrzeugen und in den Motorräumen herum wink Die vielen eingehandelten Biere werd ich dann nächstes mal "einfordern" wink

Fantastisch !
hallo Leute !
Wie gerne wären wir da bei Euch gewesen - muss ein tolles Treffen gewesen sein.
Aber unser Cappuccino steht ja - wie bereits erwähnt- bereits (noch in seinem Käfig) in WalvisBay und wartet auf uns.
Wir hoffen auf eine Neuauflage beer

Alles Gute Euch allen für die nächste Zeit & Eure Reisen
Martin
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 24/07/2017 12:15
bezüglich Neuauflage.

Taugt die Anlage und das Angebot für einen Ersatz der Lausitz ?
Nur für den Fall, dass die Lausitz ganz aus unserem Kalender gestrichen werden muss.

Sepp
Geschrieben von: dfbalu Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 24/07/2017 13:57
Hallo zusammem,

war ein Klasse Treffen und es war schön die "alten" Gesichter wieder zu sehen und viel nette Neue zu treffen. Gerne wieder auch am gleichen Ort. roasted beer

Hier ein paar Bilder von oben,
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Habe leider keine Ahnung wie ich den kurzen Film hochladen kann...

Beste Grüße
Beate & Dirk
Original geschrieben von dfbalu
Habe leider keine Ahnung wie ich den kurzen Film hochladen kann...

Danke für die Bilder

Film am einfachsten auf Yourube hochladen und den Link hier einstellen

LG
Martin
Geschrieben von: W&E Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 24/07/2017 20:11
Schön wars!

Freundliche Leute, gute Gespräche, schöne Autos, nette Lokation, geiles Gelände!

Gerne wieder - und gaaanz wichtig: möglichst bald einen Termin fürs nächste Mal festlegen, dann läßt er sich auch leicht(er) im persönlichen Kalender der Protagonisten und -innen unterbringen!

I gfrei mi schon - und werde beim nächsten Mal wieder ohne zu murren 10 oder 12 Stunden (einfache Fahrt incl. variablen Staus) auf mich nehmen!

Wolfgang, der landgurkende Landgurker mit seiner Landgurke.

[Linked Image von up.picr.de]

P.S.: Das Bild ist nicht aufgesteilt, ich habe mich selber gewundert, dass ich da hinaufgekommen bin (sogar drei Mal, bis der Cherokee mit seinen schlammverschmieren Rädern den Grip versaut hat....)

W
Hallo an alle Teilnehmer des wirklich tollen "Bremach und Iveco" Treffs.
Ich habe viele "neue" Leute kennengelernt und gute Gespräche geführt.
Vielleicht sieht man sich in dieser großen Zahl dann beim "Därrtreff" bei den Kamelen dieses Jahr nochmal.

Gruß Manfred
Geschrieben von: knoh Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 25/07/2017 10:51
Hallo Zusammen

Auch wir hatten viel Spass am Treffen und viele spannende Eindrücke und Ideen erhalten.
Nun gilt es diese umzusetzen: Es gibt viel zu tun, deshalb packe ich an ...

In diesem Sinne
Gruss Heinz
Geschrieben von: W&E Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 25/07/2017 17:58
Original geschrieben von bremach11
Vielleicht sieht man sich in dieser großen Zahl dann beim "Därrtreff" bei den Kamelen dieses Jahr nochmal.

Gruß Manfred

Leider nicht: Termine, Termine, Termine.......

Aber nächstes Jahr in Saverne...gerne!

Wolfgang, Landgurker
Hallo,

auch wir haben das Wochenende genossen und wollen hier nochmal ein paar Eindrücke einstellen:


[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Hier die restlichen Impressionen.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit euch und auch auf einen Besuch bei uns in Oldenburg (z.B. wenn ihr zwecks Verschiffung nach Bremerhaven oder in den Skandinavienurlaub seid...)

Viele Grüße
Birgit und Matthias

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: BAlb Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 30/07/2017 08:09
Kennzeichen retuschieren unnötig ... laugh

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: BAlb Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 30/07/2017 08:21
Open-Air-Tutorial:
Reifenwechsel auf der 6.50H-16SDC TL-Sprengring-Felge
(Dank an Jürgen)

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: BAlb Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 30/07/2017 08:33
morgens:
[Linked Image von up.picr.de]

abends:
[Linked Image von up.picr.de]
Wie gerne wären wir da bei Euch gewesen🙄
Aber bei uns geht's heute Richtung Süden
Wünschen Euch allen eine gute Zeit und interessante Reisen.
LG Lisi und Martin
Geschrieben von: W&E Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 30/07/2017 14:37
Original geschrieben von bulldog1965
[Linked Image von up.picr.de]

Auf diesem Foto bin ich in meiner Lieblingsposition zu sehen: im Schatten UNTER dem Auto (diesmal war es das vom Herbert*, aber unter dem eigenen liege ich auch ganz gerne sleep)

Und: ein Urlaub ohne schrauben ist kein Urlaub!

W, Lg

*In weiser Voraussicht hat Herbert auch gleich die grüne Folie mitgebracht, zwecks der Hygiene five
Klasse Bilder - ich hoffe, ich kann nächstes Jahr dabei sein
(vorausgesetzt, ich finde jemanden der mir bei der Elektrik hilft;
die einschlägigen deutschen Unternehmen scheinen zu viel
zu verdienen - antworten nicht mal auf Angebotsanfragen)

Schöne Grüße

Hans-Joachim
der seinen vielversprechend angefangenen Innenausbau
unterbrechen mußte, weil ja nun doch erst alle Ecken und
Kanten im FM II isoliert werden sollten
Geschrieben von: W&E Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 31/07/2017 05:43
Guten Morgen Hans-Joachim!

Das mit der Elektrik ist ganz einfach:
Du musst nur dafür sorgen, dass der Strom NUR dort fließt, wo er auch fließen soll, und dort NICHT fließt, wo er nicht fließen soll. Klingt banal, aber wenn man dieses Konzept konsequent anwendet, kann (fast) nichts mehr passieren.

Ich muss zugeben, dass ich selbst beim Ausbau eine Profi rangelassen habe. Der ist zwar in Österreich, befasst sich aber schon ewige Zeiten mit dieser Problematik und ist sehr flexibel, was Kundenwünsche angeht.
Bezahlbar ist er auch! Nicht unwichtig, wie ich finde!
Falls Du Interesse hast: Die Firma heißt Helgru und ist unter https://www.helgru-mobil.at/ zu finden. Ich schätze, dass Udo im Sommer nicht viel Zeit hat. Unsere Landgurke wurde über den vorigen Winter sehr intensiv und zu unserer vollen Zufriedenheit bearbeitet.

Ich hoffe, das hilft ein bißchen!

Wolfgang, zufriedener Landgurker
Danke, Wolfgang.

Ich spreche die mal an; vielleicht geht ja was per Tele-Consulting mit einem festen Termin
zum Einbau; sind immerhin 285km Distanz zum Fahrzeug-Standort

Schöne Grüße


Hans-Joachim
Geschrieben von: SeppR Re: Bremach, IVECO, Scam Treffen 2017 - Alternative - 01/08/2017 15:58
In diesem Punkt sind die Bremachbesitzer etwas leidensfähiger.

200-300 km haben wir zum Erich immer.

Sepp
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal