Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Dailytreiber Reparaturblech Daily 2 - 29/08/2017 07:14
Hi, wahrscheinlich eine blöde Frage.
Gibt es den Einstieg auf der Beifahrerseite als Reparaturblech oder muss man es wieder komplett rekonstruieren?
Axel
Geschrieben von: juergenr Re: Reparaturblech Daily 2 - 29/08/2017 07:34
gibt/gab es li & re 93923837/..38 - ca 300,-€/St
Geschrieben von: Dailytreiber Re: Reparaturblech Daily 2 - 29/08/2017 08:19
Hallo Jürgen,

leider brauche ich nicht nur den Radlauf, sondern wirklich den gesamten Einstieg.
Axel
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: juergenr Re: Reparaturblech Daily 2 - 29/08/2017 09:37
Hallo Axel,

soweit ich das sehen gibt es dafür keine Bleche. Der Einstieg ist ggf in der Seitenwand 99935992 (mit Radlauf, A-Säule, B-Säule, Einstieg und Dachholm) enthalten, der kostet aber ca 850,-€ - wenn noch lieferbar.
Geschrieben von: herbertc Re: Reparaturblech Daily 2 - 29/08/2017 09:40
Hallo Axel

falls Du nichts neues bekommst
ich hab die beiden Teile
allerdings herausgeschnitten aus einem Schlachtfahrzeug.
wollte sie mir aufheben, falls da bei meinem Fahrzeug was kommt.
falls Du Interesse dran hast schau ich mir den Zustand
bei meinem Fahrzeu mal an.............
melde Dich per PM

gruß
herbert
Geschrieben von: Gunnar Re: Reparaturblech Daily 2 - 29/08/2017 20:13
evtl hier:

http://www.ebay.de/itm/Trittbrett-BLIC-IVECO-DAILY-I-II-/122289388111?fits=Make%3AIveco&hash=item1c7903fa4f:g:MCMAAOSwKytZMwsK

lg
gunnar
Geschrieben von: Dailytreiber Re: Reparaturblech Daily 2 - 30/08/2017 08:36
Danke Gunnar für den Tipp, ich habe sie bestellt und schaue mal, wie sie aussehen und passen.
Axel
Geschrieben von: Gunnar Re: Reparaturblech Daily 2 - 31/08/2020 15:27
Habens gepasst.... uch weiss is lang her
Geschrieben von: juergenr Re: Reparaturblech Daily 2 - 31/08/2020 16:41
gibt es auch heute noch, z.B. https://www.pkwteile.de/blic/7922255
Geschrieben von: Alfonso Re: Reparaturblech Daily 2 - 31/08/2020 20:47
Original geschrieben von Gunnar
Habens gepasst...

Das ist leider immer die Frage. Die Reparaturbleche aus dem Zubehör sind im seltensten Fall maßhaltig. Mein Karosseriebaukompagnon hat es deshalb irgendwann aufgegeben sowas auf Biegen und Brechen einzudengeln und fertigt nur noch selber per Kantbank, Flex, Dremel, etc.
Durch unkonventionelle Verarztung meines ähnlich durchgegammelten rechten Eintiegs konnte dieser sich nach wenigen Stunden Arbeit wieder sehen lassen.
Von der Verwendung von Polyester-Spachtelmasse im Nachgang ist abzuraten. Die zieht Wasser und ermöglicht Rost schön im Verborgenen erneut an der Substanz zu nagen. Gut endbehandelte Karosseriedichtmasse ist hier die bessere Wahl.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal