Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: bremach11 Därr Treffen bei den Kamelen - 02/09/2017 08:49
Hallo,
ich möchte nur mal an das Därr Treffen am Samstag 30.9. - 3.10. bei den Kamelen hinweisen

Gruß Manfred
Geschrieben von: bremach11 Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 06/09/2017 11:28
Nochmal, letztes Jahr war es wohl kalt und verregnet, aber der Süddeutsche Bremachtreff hat trotzdem stattgefunden.
Gruß Manfred
Geschrieben von: SeppR Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 06/09/2017 11:41
Ich komme auf jeden Fall. Heuer kann ich sogar eine richtige Markise ausfahren gegen den Regen (wie dekadent, ja, ich weiß)

Und warme Winterklamotten stehen auch bereit. Mehr braucht man dazu nicht als Ausrüstung. Aber vielleicht gibt es ja Goldenen Oktober.


Sepp
Geschrieben von: oldie Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 06/09/2017 12:18
Wir hätten da auch einen "event-shelter" 4,5x4,5m im Angebot, damit`s zumindest von oben leidlich trocken bleibt.

bis bald oldie
Geschrieben von: SeppR Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 06/09/2017 17:00
Hallo Anja und Peter

Willkommen zu Hause und bis dann

Diesen "Shelter" könnt Ihr ja auf jeden Fall einmal einpacken, Platz genug ist ja.

Vielleicht gibt es auch schon ein paar bebilderte Geschichten aus erster Hand. Am meisten hat mich Euer winziges Zeitfenster bei der Durchquerung von Turkmenistan geschockt. Aber keine Angst. Ich habe mich von dem Schock schon wieder erholt.

Schöne Grüße in meine Nachbarstadt

Sepp

PS: Ich hoffe, dass Hans auch kommt mit seinem Bienenmännchen.
Geschrieben von: RolandThalia Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 17/09/2017 17:06
Hallo Manfred,

gibt es zum Treffen schon eine Agenda? Startet das Treffen wirklich erst am Samstag? Letztes Jahr ging es doch schon am Freitag Abend los. Problematisch sehe ich den Montag. Da werde ich wohl arbeiten und die Kinder in die Schule müssen.
Da es mir gut gefallen hat würde ich jetzt mal den Samstag und Sonntag einplanen. Vielleicht reise ich direkt aus der Arbeit am Freitag an.

Wie sieht es denn mit den Leuten aus Miesbach und näheren Umgebung aus? Anreise auch schon am Freitag Abend?

Gruß, Roland
Geschrieben von: SeppR Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 18/09/2017 13:31
Ich könnte durchaus am Freitag Nachmittag schon kommen.

Aber Sinn macht das nur, wenn das Wetter einigermaßen gut ist und auch andere Bremachianer oder Ivecos fest zusagen. Da könnte man dann abends ein Feuerchen machen, Grillen, Quatschen und so weiter. Alleine oder zu zweit wäre das nicht verlockend genug.

Also die Frage: Wer möchte schon am Freitag kommen und würde das auch sicher tun, wenn es beschlossen wird? Den Anruf beim Veranstalter, ob das überhaupt geht würde ich bei größerem Interesse übernehmen.

Sepp
Geschrieben von: bremach11 Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 19/09/2017 10:43
Hallo Sepp
Ich würde auch schon am Freitag kommen.
Gruss Manfred
Geschrieben von: harvey Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 19/09/2017 13:01
Hallo Sepp
Du, Manfred und ich am Lagerfeuer!
Ein Idyll.
Vll kommt Martin noch.
Geschrieben von: W&E Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 19/09/2017 14:09
Iveco Fraktion minus eins: Leider kann ich an diesem Wochenende nicht landgurken, da wir liebe Gäste zu Hause haben, und dieser Termin schon seeeeehr lange festgemacht ist.

Allerdings möchte ich auf das Offroadredeo 20achtzehn* am steirischen Erzberg (Steiermark / Österreich) hinweisen, wo vielleicht der eine oder die andere noch freie Kapazitäten hat. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren hätte ich diesmal Zeit (noch!)

Wolfgang

P.S.: Ich wünsche Euch allen ein DEUTLICH besseres Wetter als beim Pritz-Treffen.......

W

P.P.S.: Angeblich waren voriges Jahr bei Därr ACHTZEHN BREMÄCHER. Boah ey!

W

*Infos gibts hier: https://globetrotterrodeo.at/

Geschrieben von: RolandThalia Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 19/09/2017 18:17
Hallo Sepp,
eine Wagenburg können wir jetzt schon bauen. Es würde dann die Besatzung von 4 Bremach`s rund ums Feuer sitzen. Meine Besatzung wird wohl aus meiner Frau und meinen Sohn bestehen. Vielleicht kommt auch noch die Tochter mit?
Da wirst du jetzt bei den Kamelen mal langsam anrufen müssen????
Gruß, Roland
Geschrieben von: SeppR Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 19/09/2017 18:27
Also okay, ich ruf dann mal an.

Und an Wolfgang:

Die beiden T-Rexe haben Deine Landgurke wohl gesehen in Tittling aber Du warst nicht zur Stelle. Und vermutlich waren wir ebenfalls unterwegs, als Du Dich ins T-Rex-Revier gewagt hast.

Jedenfalls haben wir uns verpasst. Wir, also Arno und ich hätten den verrückten Schrauber, der sich so viel zutraut und dann auch macht gerne kennengelernt.

Dann später einmal.

Sepp
Geschrieben von: bremach11 Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 21/09/2017 07:31
Hallo Sepp,
wann seit ihr denn auf dem Platz? Ich komme auch Freitag.

Gruß Manfred
Geschrieben von: W&E Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 21/09/2017 13:03
@ Arno und Sepp: Ich fands auch schade, dass wir uns nicht getroffen haben - aber was nicht ist kann ja auf jeden Fall noch werden.....z.B. am Erzberg nächstes Jahr (da wären wir dann schon mal drei - für den Anfang!)

Den "verrückten Schrauber" fasse ich übrigens als Ehrentitel auf! boing

Verrückte Grüße
Wolfgang
Geschrieben von: SeppR Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 21/09/2017 18:45
Hallo Wolfgang

Das Treffen am Erzberg reizt mich leider wenig.

Ich habe mir einmal die Homepage davon angeschaut: Das ist ja so etwas wie Bad Kissingen, vielleicht etwas kleiner, aber trotzdem ein riesiger Almauftrieb. Nach Bad Kissingen fahre ich auch schon lange nicht mehr.

Ich verstehe einfach nicht, warum man die Menschenmasse sucht. Okay, wenn man ein Ausbauprojekt plant bekommt man dort einen perfekten Ãœberblick über Anbieter, technische Innovationen und so weiter.

Schön finde ich kleine Treffen wie Lausitz (https://www.explorermagazin.de/dland/lausitz16.htm) oder heuer die Saverne (konnte ich aber nicht hin). Auch ganz kleine private Treffen wie vor einem Monat an der Donau mit 3 Bremach, 2 Iveco und einem VW-Bus machen Spaß.

Aber trotzdem, irgendwann trifft man sich dann doch

Servus Sepp

PS
Ja, ja. Dieser Titel drückt unsere staunende Bewunderung aus. Ein Ehrentitel fürwahr.

Geschrieben von: Camel133 Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 23/09/2017 14:03
Servus!

Ich denke, meine Frau und ich werden auch Freitag abend mit unserem Schätzchen kommen, wenn wir da schon reinkönnen.
Geschrieben von: SeppR Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 23/09/2017 17:30
Also - ich habe heute bei Konstantin Klages angefragt, ob eine kleine Gruppe von Bremachs oder Ivecos schon am Freitag Nachmittag hinein dürfen.

Antwort: Ja, eine kleine Gruppe ist okay. Das Treffen beginnt aber erst am Samstag.

Mein Problem: Ich müsste dann den Hund mitnehmen, da meine Frau ganztags voll beschäftigt ist. Das habe ich den Chefe aber leider nicht gefragt, ob das geht.
Könnt Ihr Euch erinnern, waren letztes Jahr Hunde dabei?

Ich selber muss bis 13.00 arbeiten, dann Mittagessen und fertigpacken, komme also gegen 15.00.
Wer als erster kommt soll den Hausherrn fragen, wo wir uns hinstellen dürfen und den Platz schon einmal einweihen.

Ein Weißwurstessen für alle will ich aber nicht wieder organisieren. Es hat ja sowieso jeder genug für sich dabei.

Für den Freitag abend ist kein Programm vorgegeben. Also haben wir Zeit, ein kleines Grillfeuerchen zu machen und zu erzählen. Anja und Peter sind ja gerade mal 4 Wochen von der großen Asienreise zurück, da gibt es bestimmt Fragen und Geschichten.

Bis dann

Sepp und Hund Kasper


Geschrieben von: Dbrick Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 23/09/2017 21:47

Hallo Sepp,

Natürlich waren da Hunde dabei - (jeder 2. Bremach wurde ja wegen dem Hundewohl angeschafft) z.B direkt neben uns der Kollege (sein Name fällt mir gerade nicht ein) aus dem Raum Köln hatte seinen dabei.
Ich werde vieleicht auch schon Freitags kommen - wenn ich es bis dahin schaffe die Baustelle zum Fahrzeug umzuwandeln.
Aber auf meine Frau müssen wir arbeitsbedingt verzichten

Gruß
Erich

Geschrieben von: atze Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 24/09/2017 11:53
Leider können wir diesmal nicht dabei sein.

Sind gerade auf Reisen in Zambia, genauer: South Luangwa NP.

Bei der Fahrt hier rauf, trafen einen grauen TRex, hielten an und warteten 5Min. - leider kam kein Kontakt zustande. Vielleicht weiß jemand, wer sichaußer uns auch nochin Zambia rumdrückt.

Euch allen jedenfalls viel Spaß bei den Kamelen und gutes Wetter (Bei uns tagsüber runde 35° im Schatten, nachts inside 25-28°.

LG Bernd und Maria
Geschrieben von: hakopa Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 24/09/2017 15:54
Hallo Sepp,
darf sich der VW Bus am Freitag Abend am Lagerfeuer dazu gesellen ? Werde den Fremdling natürlich abseits parken. Täte auch den folgsamen Kaspar gelegentlich in Obhut nehmen.
Konrad
Geschrieben von: Five in a Box Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 24/09/2017 16:44
Hallo Leute, wir haben es auch fest vor zu kommen. Würden uns Samstag auf den Weg machen.
Freuen uns darauf. Bis dahin.
Jochen von five-in-a-box.
Geschrieben von: SeppR Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 24/09/2017 18:00
Hallo Leute

Das war aber nicht ganz so bierernst gemeint, das mit den Bremachs und Ivecos. Natürlich muss sich ein VW-Bus nicht abseits verstecken und ist willkommen beim Vortreffen am Freitag abend.

Ich hoffe nur, dass es nicht sehr sehr viele werden, die schon einen Tag früher anrollen, ist halt außerplanmäßig, aber erlaubt.

Ja, und Five-in-a-box kennen wir von der interessanten Reiseseite. Die Reiseprominenz ist herzlich willkommen.


Sepp
Geschrieben von: Dbrick Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 28/09/2017 14:15
Hallo Sepp,
ich kann nur normal anreisen, also Samstag Nachmittag.

Gruß
Erich
Geschrieben von: RolandThalia Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 03/10/2017 11:14
Liebe Bremach Freunde vom Därr Treffen 2017,

es waren mal wieder schöne und sehr innovative Tage mit euch. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern noch mal offiziell verabschieden nachdem das Treffen in mehreren "Schichten" abgehalten wurde.

Gruß, Roland

PS Hat jemand gezählt wie viele Bremach Besatzungen vor Ort waren? Ich wäre auf 11 gekommen. Könnten aber auch noch 1-2 mehr gewesen sind. Mit den Luftaufnahmen sollte das ja ganz einfach zu ermitteln sein?
Geschrieben von: DARTIE Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 03/10/2017 13:47
Liebe Bremach Besatzungen,

ja es war sehr schön ... sowohl dass wir wieder neue Bremach Reisende kennenlernen konnten als auch die Vorträge bei den Kamelen. Der Island-Vortrag vom Sonntagabend war wirklich außergewöhnlich, atemberaubende Bilder von einem Vortragenden der für die Insel "brennt".
Nachdem praktisch den ganzen Sonntag über unsere Autos gewaschen wurden entschädigte uns PETRUS am Montag mit viel Sonnenschein ... der war auch wichtig, damit der Shelter wieder trocken eingepackt werden konnte. Vielen Dank nochmal an Anja und Peter die uns diese große Trockenhaube zur Verfügung gestellt haben.

@ Roland: ... wenn wir richtig gezählt haben, waren maximal 12 Bremachs vertreten ... gar nicht so einfach zu zählen bei diesem Kommen und Fahren ...

So nun noch ein paar Bilder:


[Linked Image von up.picr.de]
... vom Boden aus ...

[Linked Image von up.picr.de]
... und eine Ãœbersicht ... DANKE an Hans für das Luftbild ...

[Linked Image von up.picr.de]
Feuer machen ...

[Linked Image von up.picr.de]
... die Zeit drängt ... der Hunger wird größer ...

[Linked Image von up.picr.de]
... und die Haltung wird immer demütiger ...



Viele Grüße
Gabi & Arno




Geschrieben von: harvey Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 03/10/2017 16:37
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: SeppR Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 04/10/2017 11:16

Wie im letzten Jahr haben wir Bremachianer einen eigenen Pulk gebildet. Das wirkt wie eine ungewollte Abkapselung von den anderen und sogar die nahe Verwandtschaft aus der Ivecofamilie wollte sich nicht zu uns gesellen.
Macht nichts, aber es war von uns nicht beabsichtigt. Beim nächsten Mal quatschen wir wieder gemeinsam.

Andererseits entsteht durch das Zusammensitzen alter Bekannter eine größere Intimität. In gewisser Weise sind wir ja auch eine Leidensgesellschaft weil es mit der Verbreitung der T-Rexe nicht so gut läuft, wie wir das gerne hätten und wegen des fast unbezahlbar gewordenen Preises wenig Neue aus der Reiseszene nachkommen. Immerhin haben wir die beiden Franken Erhard und Steffi in unseren Reihen, die sich schon beim letzten Treffen neben den Kamelen ausführlich informierten und nun seit 2 Wochen ihren T-Rex, den ersten uns bekannten mit EURO 6 übergeben bekommen haben. Wir sind schon ganz neugierig auf die ersten Bilder. Wenn nicht hier im Forum dann allerspätestens in einem Jahr wieder bei den Kamelen – gell Erhard !!

Welches Fahrzeug war das Schönste, welches das Originellste?

Den leider undotierten Preis der „Miss Kameltreffen“ bekommt von mit der weiße Saurer eines Schweizer Musikers, Geiger in der Luzerner Philharmonie, der früher einige Zeit im Münchner Philharmonischen Orchester gespielt hat.
[Linked Image von up.picr.de]

Wenn ich mehr Mut zum Schrauben und einen größeren Stellplatz vor meiner Wohnung hätte wäre so etwas ähnliches mein Ding geworden, damals als ich den Bremach kaufte. Ich liebe solche Kultfahrzeuge.

Originell war sicher auch der Hanomag mit oben aufsitzender VW T3 Karosserie. Nicht schön aber das soll ja Geschmackssache sein. Mit dem Besitzer bin ich leider nicht ins Gespräch gekommen und weiß deshalb weder in welchem Orchester er spielt noch welches Instrument er beherrscht.
[Linked Image von up.picr.de]


Daneben gab es natürlich diverse Alteisenraritäten aus Ost und West, etwa kommunistische IFA und UAZ sowie das kapitalistische Gegenstück Hanomagich AR28, Klang und Phonzahl gänzlich ohne Klassenunterschied.
[Linked Image von up.picr.de]



Auch dieses komische rauchende Eisending wurde genauestens untersucht von einer landesweit bekannten Industriespionin. Bald wird es in China in Großserie produziert und die Fotografin kann sich von ihrem Honorar endlich einen Bremach leisten. Ihr werdet sehen: Beim nächsten Treffen kommt sie mit Trex.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Sepp
Geschrieben von: Reini aus Vlbg Re: Därr Treffen bei den Kamelen - 11/10/2017 04:42
Hallo,

da ich letzes Jahr dabei war und mich heuer diesbezüglich überhaupt nicht gemeldet habe.
Schade, ist sich leider nicht ausgegangen, da es in meine Urlaubszeit reingefallen ist.
Vielleicht klappts nächstes Jahr wieder....

Schöne Grüße,
Reinhard
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal