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Geschrieben von: masterhmertel Problem mit undichter Einspritzpumpe - 22/04/2018 19:53
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem 35-10 BJ 98 .
Die Welle die durch die Kaltstarteinrichtung bewegt wird ist undicht .
Während des Motorlaufs tritt hier einwenig Diesel aus , das stinkt und macht unschöne Flecken .
Ich habe es mal auf dem Bild makiert .
Leider gibt es diese Dichtung nicht mehr bei Iveco einzeln .
Ich habe mir einen Dichtsatz von Bosch besorgt ob da die passende Dichtung drin ist weiß ich noch nicht ,
Es ist die Frage ob man die Dichtung wechseln kann und wie ? Habt Ihr hier Tips ?

Das Bild habe ich von herren Albicker wenn ihm das nicht recht ist werde ich es löschen


Attached picture pumpe.jpg
Geschrieben von: juergenr Re: Problem mit undichter Einspritzpumpe - 22/04/2018 20:36
Original geschrieben von masterhmertel
...
Leider gibt es diese Dichtung nicht mehr bei Iveco einzeln .
Ich habe mir einen Dichtsatz von Bosch besorgt ob da die passende Dichtung drin ist weiß ich noch nicht ,
Es ist die Frage ob man die Dichtung wechseln kann und wie ? Habt Ihr hier Tips ?

dieselcatalog.online/en/bosch/0460/0460424124

wechseln kann man die O-Ringe schon, im eingebauten Zustand ggf eng.
Wenn der Verstellhebel ab ist, kann man wohl den Deckel samt Welle abnehmen.
Du solltest aber die Position der Teile zueinander genau markieren, sonst passt die Einstellung nachher nicht mehr.

Bild


Zitat
Das Bild habe ich von herren Albicker wenn ihm das nicht recht ist werde ich es löschen

ich denke der Herr Albicker wird das bei Nennung der Quelle tolerieren.
Geschrieben von: masterhmertel Re: Problem mit undichter Einspritzpumpe - 23/04/2018 05:13
Ein weiteres Problem ist das die Mutter die den Hebel hält weg ist und der Hebel schon immer herunter gezogen/ gefallen war .
Ich weiß somit nicht wo die Welle genau steht .
Hat die Welle einen Anschlag so das ich ihn zum Beispiel in eine Mittelstellung bringen kann ( Auch wenn das nicht richtig wäre ) ?

Geschrieben von: juergenr Re: Problem mit undichter Einspritzpumpe - 23/04/2018 08:28
für die Einstellung der Nullstellung der kl. Welle gibt es SpezWerkzeug bei Bosch/IVECO. Der "Kopf" der Welle greift in die Hubscheibe in der ESP - schau mal in den Leitfaden 02 Motor b, ganz am Ende - viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/613228/techn-daten-beschreibung-daily-40-10-4x4.html#Post613228
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