Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: HorstPritz Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 06/08/2018 16:03
Hallo,

von 14. bis 16. September findet das 33. Pritz-Globetrottertreffen statt.

Da die letzten Jahre immer reichlich Ivecos und Bremachs beim Treffen waren erlaube ich mir hier auf das Treffen aufmerksam zu machen.

Wo: In 94104 Tittling (20 km von Passau) beim Museumsdorf Bayerischer Wald -
Position:N 48°44´29,28 - E 13°20´56,95

Travellertreffen, Fernreisetreffen, Weltenbummlertreffen, Treffen von Reisebekanntschaften, suche nach Reisepartnern, Informationsaustausch, interessante Gespräche, interessante Fahrzeuge.

Eingeladen ist jeder der Freude am Reisen hat. Egal ob er schon die Welt umrundet hat oder sich erst auf eine Reise vorbereitet.

Hauptziel des Pritz-Treffens ist der Erfahrungsaustausch zwischen den Reisenden oder solchen die es werden wollen.

Gebrauchte Ausrüstung kann Jeder am Ausrüstungsflohmarkt anbieten.

Die Teilnahme am Pritz Globetrottertreffen ist kostenlos. Es wird lediglich am Abend für die Vortragenden und Organisation gesammelt.

Das Gelände wird von Rotel-Tours kostenlos zur Verfügung gestellt.

Freitag und Samstag Abend finden Reise-Vorträge in der ehemaligen Glashütte neben dem Museumsdorf statt.

Anreise/Abreise 2-3 Tage vor/nach dem Treffen möglich.

Weitere Infos zum Treffen findet Ihr unter www.pritz-globetrottertreffen.de

Wir freuen uns schon wieder viele aus der Iveco/Bremach Gemeinde zu treffen.
Grüße,
Horst
Hallo,
wer kommt aller zum Treffen?
Vieleicht könnte man ja hier eine Liste anfangen.
Grüße,
Horst
Hallo Horst,

wir haben vor zu kommen - mit einer Freundin (PickUp mit Geocar) - und freuen uns auch auf die Bremach/Iveco-Community.

Liste wäre natürlich wieder nett.

Grüße
Lisi & Martin
Geschrieben von: W&E Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 26/08/2018 15:50
Die Liste beginnt: Jetzt!

Lisi & Martin
Wolfgang und Eva (zu mehr als 90%, schlimmstenfalls komme ich alleine)
Geschrieben von: Matti Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 26/08/2018 16:32
Servus!

Horst und Renate
Lisi & Martin
Wolfgang und Eva (zu mehr als 90%, schlimmstenfalls komme ich alleine)
Matti, evtl. zu Zweit

Bis dann
derselbe
Geschrieben von: SeppR Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 27/08/2018 17:43
Ich komme natürlich auch und ich freue mich, den Matti wieder einmal zu sehen.

Die anderen natürlich auch, aber Euch treffe ich ja öfter. Erich (Dbrick) kommt auch wieder. Also bisher 6 Fahrzeuge.

Wäre gut, wenn die Ersten eine Ecke reservieren könnten. Ich habe zwar keine Angst vor Landy oder LKW-Gruppen, aber schneller geht der Kontakt doch mit den altbekannten Bremivecanern.

Sepp
Geschrieben von: W&E Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 27/08/2018 18:09
Dürfen sich in die ergatterte Ecke auch ein paar Ivecodioten stellen??

Wüßte gerne: Wolfgang
Geschrieben von: SeppR Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 28/08/2018 15:45
Bremivecaner !

Und auf Dich warten wir schon lange, Wolfgang. Her mit Dir und Deiner Eva!
Geschrieben von: W&E Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 28/08/2018 19:08
hallo beer brumm daumenhoch
Geschrieben von: GFN Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 03/09/2018 14:02
Wir ham auch vor zu kommen!

Georg
Geschrieben von: DARTIE Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 04/09/2018 09:53
Hallo Horst,

wir werden auch wieder mit dabei sein!

Dann vervollständige ich mal die Liste:

Horst und Renate
Lisi & Martin
Wolfgang und Eva (zu mehr als 90%, schlimmstenfalls komme ich alleine)
Matti, evtl. zu Zweit
Sepp
Erich (?)
Georg
Gabi & Arno

Grüße
Gabi & Arno
Original geschrieben von DARTIE
Hallo Horst,

wir werden auch wieder mit dabei sein!

Dann vervollständige ich mal die Liste:

Horst und Renate
Lisi & Martin
Wolfgang und Eva (zu mehr als 90%, schlimmstenfalls komme ich alleine)
Matti, evtl. zu Zweit
Sepp
Erich (?)
Georg
Gabi & Arno

Grüße
Gabi & Arno

Danke,

Klaus und Evi kommen auch.
Gruß,
Horst
Geschrieben von: SeppR Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 04/09/2018 16:08
Hallo Bremivecaner

Erfahrungsgemäß ist es auf dem Pritz-Treffen viel schwieriger, einen ausreichend großen Platz für alle die angemeldeten Fahrzeuge zu reservieren. Ist ja immer blöd, wenn freie Plätze mit einem Bann belegt werden. Deshalb meine Frage an die Interessenten: Wann etwa werdet ihr eintrudeln?
Ich selber muss vorher mit dem Zug über München und Passau nach Raab reisen, dort meinen Trex abholen und komme dann unverzüglich nach Tittling. Vor 16.00 Uhr werde ich das nicht schaffen.
Wer ist früher vor Ort und kann wenigstens einige Plätze besetzen ? Wenn man sich nicht gerade auf die gefragteste Parkreihe ganz am Anfang setzt könnte das Reservieren etwas einfacher und konfliktfreier möglich sein.

Ich selber werde die Gastonomie vor Ort in meinen Verpflegungsplan mit einbeziehen, also keine Feuerschale oder Holz mitnehmen, auch keine Grillware. Aber das macht jeder wie er will.

Noch ein Punkt: Ich komme alleine und hätte einen komfortablen Schlafplatz (Einzelbett) in meinem Wohnmobil anzubieten. Wenn also jemand aus unserem Kreis alleine und lieber mit PKW anreisen will könnte das gehen.

Bis dann

Sepp
Geschrieben von: Dbrick Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 05/09/2018 19:40
Hallo Sepp,
ich könnte Freitags so gegen Mittag kommen und dann Platz freihalten - so wie es aussieht sind es etwa 10 Fahrzeuge ?

Dein Angebot nehme ich gerne an - zwar nicht zum Schlafen aber für sonstige Facilities: Wasser, Zähneputzen: ich kann zwar in meiner Kiste schlafen aber sonst ist
die noch immer weitgehend leer.

Gruß
Erich
Geschrieben von: W&E Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 06/09/2018 16:28
Platz freihalten wäre sehr nett!
Wir werden zwar am Freitag, aber ziemlich spät ankommen! Immerhin 305 km nach dem Feierabend meiner Frau...
Freu mich schon seeehr!
Wolfgang
Geschrieben von: Dbrick Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 06/09/2018 18:57

Sorry, muss mein Angebot revidieren. Hab jetzt genaunur am Freitag einen Kliniktermin bekommen- zwar vormittag - aber damit kann ich mittags in Tittling
nicht mehr garantieren

Gruß
Erich
Wir haben vor, schon am Vormittag anzureisen; wenn das Wetter halbwegs ist. Wie viele Fahrzeuge werden wir? Mit uns kommt jedenfalls eine Reisefreundin mit GeocarKabine und ev noch ein Bekannter.
LG Martin
Geschrieben von: SeppR Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 07/09/2018 11:51
Dann brauchen wir eine ganze Seite, also li oder re von einer Durchfahrt.

Vielleicht ist das sogar leichter zu reservieren, eine ganze Seite, wenn der Veranstalter nichts dagegen hat.

Und die Fahrzeuge, die allmählich antrudeln sind dann angehalten, eventuell längs und mit großen Zwischenräumen zu parken um die Seite zu besetzen.

Servus, bis dann.
Geschrieben von: W&E Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 07/09/2018 12:14
Original geschrieben von SeppR
Dann brauchen wir eine ganze Seite, also li oder re von einer Durchfahrt.

Vielleicht ist das sogar leichter zu reservieren, eine ganze Seite, wenn der Veranstalter nichts dagegen hat.

Und die Fahrzeuge, die allmählich antrudeln sind dann angehalten, eventuell längs und mit großen Zwischenräumen zu parken um die Seite zu besetzen.

Servus, bis dann.

Ein gewisser Herr Pritz schreibt und liest doch hier mit - oder habe ich da was falsch verstanden muha

Grüß(l)e

Wolfgang
Hallo,
ich hab da nichts dagegen. whistle2
Ist ja schön wenn die die wollen Zusammenstehen.
Ist nur gut wenn es dann möglichst früh gemacht wird.

Wie ich gehört habe wollen einige Teilnehmer am Treffen schon am kommenden Sonntag anreisen um den Herbst im Bay. Wald zu geniessen.

Grüße,
Horst
Original geschrieben von HorstPritz
Hallo,
Wie ich gehört habe wollen einige Teilnehmer am Treffen schon am kommenden Sonntag anreisen um den Herbst im Bay. Wald zu geniessen.
Horst

da könnte es knapp werden für uns BremachIvecoten roasted

will see ....

Wir freuen uns jedenfalls auf ein Wiedesehen
Lisi & Martin
Hallo,
knapp werden wird es wohl nicht, aber es kann natürlich sein dass die Leute sich willkürlich über das Gelände verteilen kratz
Vieleicht kann ja jemand schon am Donnerstag abend kommen. lagerfeuer

Gruß,
Horst
Original geschrieben von SeppR
Dann brauchen wir eine ganze Seite, also li oder re von einer Durchfahrt.

Ich werde wahrscheinlich schon am Donnerstag abends anreisen und versuchen, ein gemeinsames Plätzchen für uns Bremivecaner zu reservieren. Teil einer Durchfahrt, dafür aber links und rechts wäre
doch auch nett (falls möglich). So nach der informellen Liste dürften wir so ca 10 Bremach/Ivecos werden?

Sollte jemand von Euch noch früher anreisen, dann bitte selbiges versuchen.

Habe etwas Feuerholz eingepackt - wie sieht es mit Euch aus?

Freitag soll das Wetter nicht ganz so toll werden, Samstag und Sonntag besser.

Wir freuen uns jedenfalls auf´s Wiedersehen bzw Kennenlernen.

Bis bald
Lisi & Martin
Hallo,

vom Museumsdorf erreicht mich soeben die Meldung dass aufgrund der Trockenheit in diesem Jahr Lagerfeuer nicht erlaubt sind.

Ich denke dafür hat jeder Verständnis.
Im Museumsdorf ist viel Holz verbaut und ein Feuer im Dorf würde die Schätze von Jahrhunderten vernichten.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Treffen,

Grüße,
Horst
Original geschrieben von HorstPritz
vom Museumsdorf erreicht mich soeben die Meldung dass aufgrund der Trockenheit in diesem Jahr Lagerfeuer nicht erlaubt sind.

Hallo Horst,
heißt das wohl auch: keine Feuerschale, kein Holzkohlegriller?
dann pack ich das Zeug wieder aus kotz
will jedenfalls nicht für "Kulturvernichtung" verantwortlich sein five

Martin
Hallo Martin,
ob ein kleiner Holzkohlengrill auch darunter fällt bin ich mir nicht sicher. whistle2

Hier der Originaltext der Mitteilung:
Wir haben dieses Jahr auf Grund der andauernden Trockenheit ein großes Problem mit der Brandsicherheit im unmittelbar angrenzenden Museumsdorf Bayerischer Wald. Die ganze Natur ist total ausgetrocknet und spindeldürr, die uralten Holzhäuser bergen sowieso immer eine permanente Brandgefahr, die durch den geringsten Funkenflug in einer Katastrophe enden kann.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Lagerfeuer auf unserm Gelände aus obigen Gründen nicht erlaubt sind.

Ich denke man kann dafür Verständnis haben. dafuer

Gruß,
Horst
Geschrieben von: Setrine Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 13/09/2018 04:07
bei Feuerschalen und Holzkohlengrills können glühende Partikel herumfliegen was beim Gasgrill entfällt!

Gruss Alex
Bin jetzt da. Reservierung für 10 Autos leider nicht möglich. Schon ziemlich voll. Bei uns max noch 2 Fahrzeuge. Also bald kommen!
LG Martin
Gabi und Arno sowie Erich find auch schon da; haben jetzt doch Platz für ca 10 Auto reserviert und hoffen, diese "halten zu können, bis Ihr eintrudelt. Ca 4. od 5. Gasse von oben.
Bis morgen.
LG Martin
Geschrieben von: W&E Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 14/09/2018 05:24
daumenhoch daumenhoch daumenhoch

Heute, späterer Nachmittag oder früher Abend!

Freu freu freu
Wolfgang
Hallo Martin,

ich vermute, dass Du immer mit dem Forum verbunden bist? Spässchen am Rande.

Thalia, Johannes und Roland werden so um 19:00h ankommen. Vielleicht koennen wir uns mit unserem Dachzelt noch zwischen die Bremachs und Ivecos rein schummeln. Bis spaeter, Roland
Hallo Roland, kommt Ihr jetzt "nur mit Auto & Dschzelt oder zusätzlich?
Ein Plätzchen ist noch frei (wenn Georg noch kommt)
Bis bald
LG Martin
Geschrieben von: Matti Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 16/09/2018 17:34
Hi,

zurück aus dem finsteren Bayerwald. Das waren aber ein Menge Autos und Menschen! War wohl das bisher größte Pritz-Treffen. Hier ein paar wenige Bildchen. Mit Daily-Augen gesehen, waren da ziemlich viele Dailys ...

Schöne Grüße und Dank an die Veranstalter
Matti

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Geschrieben von: SeppR Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 16/09/2018 18:48
Hallo Leute

Jürgen de Haas hat mich ja gebeten, einen kleinen Besuchsbericht über das Treffen zu schreiben. Wenn mir das gelingt in den wenigen Tagen bis zum Urlaub will ich das gerne machen. Solche Zusammenfassungen leben ja länger als ein Forumsfaden wie dieser, den man irgendwann nicht mehr findet im Ozean der Beiträge dort. Daher meine Motivation zu dieser Arbeit.

Aber als bekannt grottenschlechter Fotograf möchte ich Euch motivieren, mir dabei ein wenig zu helfen. Mit gelungenen oder aussagekräftigen Bildern. Also Bilder, zu denen man was sagen kann, auch wenn das nur fakenews sind.

Fange ich gleich mit Matti an. Die letzten beiden Aufnahmen und das Kind im Matsch könnte ich gut gebrauchen. Wenn Du damit einverstanden bist maile mir die 3 Fotos in eine verträglichen Größe, vielleicht 500-1000 kbtye pro Bild.

Vielleicht kommt da was zusammen, was meine fake-fantasy anregt. Zu dem Kind fällt mir sofort was ein. Das ist sicher der Sohn des Kolumbienfahrers, der für seine Tour 2044 übt. Und die Landgurke mit ihren High-Tech-Tools kommt ja sowieso vor.

Also bitte nachdenkeun und Bildarchiv sichten: was ist nett für eine leicht satirische Fakenachricht. Und diese best-of hier schon mal herzeigen: Die Jury wartet.

Sepp

Lieber Matti,
danke für die schönen Fotos.
Wir haben das Treffen genossen Danke an die Teilnehmer
und hier ein Foto von Martin:
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: SeppR Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 16/09/2018 18:53
Das Bild ist auch gut. Aber Frage: Hat jemand eine Luftaufnahme vom Samstag nachmittag oder Sonntag früh? Da war der Platz noch viel voller.
Sepp
Hallo Sepp,
leider wird auch bei der Luftaufnahme immer die Hälfte einer Gasse durch die Bäume verdeckt.
[Linked Image von up.picr.de]
Auf Facebook sind auch noch tolle Bilder
https://www.facebook.com/globitreffen.tittling

Gruß,
Horst
Geschrieben von: harvey Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 16/09/2018 19:12
Die Aufnahme von Martin ist von Samstag !
Geschrieben von: W&E Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 17/09/2018 05:58
Gleich zwei mal abgebildet, welche Ehre!
Dankeschön!
Wolfgang
Ja, schön war´s wieder -auch ohne Lagerfeuer roasted
Wieder viel mit netten Menschen geplaudert und immer wieder Interessantes erfahren.

BremachIvecoaner am 33. PritzGlobetrotter-Treffen 2018

Reisefreudige Grüeß
Lisi & Martin

Hallo an Euch alle,
ich bin jetzt mal etwas "frevelhaft".
Ich glaube langsam, daß Petrus ab 4 Bremachs auf einem Haufen "Wasser lässt"

Gruß Manfred
Hallo Manfred,
um das zu umgehen kamen wir schon 2x4 mit Dachzelt. Hat aber leider auch nicht geholfen. Gruß, Roland und Thalia
Geschrieben von: Matti Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 24/09/2018 18:22
Servus!

Immer wieder erstaunlich: Ich habe auf dem Treffen so viele Leute mit Kameras rumstromern sehen, manche sahen sogar ziemlich professionell aus. Und genau drei Menschen haben hier Bilder eingestellt. Naja, vielleicht sind diejenigen alle nicht hier im Forum.

Grübel, grübel
Matti
Geschrieben von: SeppR Re: Globetrottertreffen 14. -16. Sept. in Tittling - 04/10/2018 19:36
Ich habe wieder einmal einen kleinen Bericht für das Explorermagazin verfasst, ein sehr subjektiver Besuchsbericht über das Treffen. Die Redaktion des Explorermagazins, in erster Linie also Jürgen de Haas hat eine Reihe von Ergänzungen geschrieben, es ist somit ein Gemeinschaftsprodukt.

Im Magazin erscheint der Bericht erst Anfang November. Ihr könnt ihn aber schon jetzt lesen über diesen Link:

https://www.explorermagazin.de/besuche/pritz18.htm

Viel Spaß

Sepp
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal