Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: casparmuc Ventile - 04/10/2018 07:59
Hallo Zusammen,
kurze Frage: Sind die Ventile für die Reifen/Felgen (Gianetti) universell? Ich bin in den Staaten und benötige neue. Gibt es verschieden Größen
oder nur eine?
Ich danke euch.
Viele Grüße
Rafael
Geschrieben von: juergenr Re: Ventile - 04/10/2018 08:32
universell sind Ventile nicht, auf die Schnelle ein paar Infos zu meinen von den Gianetti 14444, vergleiche das mal mit deinen von der Form her. Die Bohrung in der Felge sollte gleich sein http://www.viermalvier.de/ubbthread...-zu-6-50h-16sdc-tubeless.html#Post518976

p.s. - übrigens sucht er für einen 55S17W - (mit 6,5er Sprengring Gianetti und 255/100 ?)
Geschrieben von: Grille Re: Ventile - 04/10/2018 15:08
Original geschrieben von juergenr
p.s. - übrigens sucht er für einen 55S17W - (mit 6,5er Sprengring Gianetti und 255/100 ?)

Ich weiß nicht ob es hilfreich ist, aber unser sehen mit oben genannter Bereifung so aus:

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß Andi
Geschrieben von: DerReisende Re: Ventile - 04/10/2018 16:33
Rafael,

die Dinger, die Du brauchst heißen (in D): LKW Ventil 16mm TYP C. Siehe hier: https://www.reifenzubehoer-online.de/lkw-ventil-reifen-16mm-typ-c

Grüße

Volker
Geschrieben von: juergenr Re: Ventile - 04/10/2018 16:42
Hallo Volker

die sind aber nicht beim Andreas montiert, wobei die Felge auf seinem Bild nicht nach Sprengring aussieht...
Geschrieben von: DerReisende Re: Ventile - 04/10/2018 17:11
Original geschrieben von juergenr
Hallo Volker

die sind aber nicht beim Andreas montiert, wobei die Felge auf seinem Bild nicht nach Sprengring aussieht...

Das sind die, die bei mir montiert sind smile. (6,5" 16 Gianetti Sprengring)
Geschrieben von: juergenr Re: Ventile - 04/10/2018 17:21
ich habe ja bei meinen 6,5er Gianetti 14444 auch die doppelt abgewinkelten, wie im oben verlinkten Beitrag gezeigt


[Linked Image]
Geschrieben von: casparmuc Re: Ventile - 07/10/2018 21:45
Danke für eure Antworten.
Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Ich meine tatsächlich nur das kleine Ventil im Inneren, das man raus schrauben und
ganz leicht ersetzten kann.
Ich danke euch
Viele Grüße
Rafael
Geschrieben von: juergenr Re: Ventile - 07/10/2018 22:12
du meinst Ventileinsätze.

Ich meine dass die standardisiert sind (zumindest hier) und hier der obere für euch passt Ventileinsatz-fuer-Zweirad-PKW-LKW-Ventil Art.Nr. 315000
Geschrieben von: casparmuc Re: Ventile - 08/10/2018 01:03
ja genau juergen,
danke.
viele grüße
rafael
Geschrieben von: Ozymandias Re: Ventile - 08/10/2018 07:14
Die Dinger bekommst weltweit in jeder noch so kleinen Reifenbude.
Centartikel und wie Jürgen sagt normiert.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal