Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Katinka Defektes Lüfterrad - 02/05/2019 04:48
Moin Moin
Wir sind zurzeit in der Mongolei unterwegs . Nach einer versemmelten Wasserdurchfahrt wink haben wir uns leider das starte Lüfterrad geschrotet. Weiß jemand die Et Nr ? ist ein Daily 1 von 1990 mit dem 2,5l Motor.
Fahre zurzeit notgedrungen ohne lüfterblätter temperatur immer knapp unter 80 Grad . In den Bergen werd ich aber bestimmt probleme bekommen ! Würd jetzt schauen ob ich hier ein uni Elüfter bekomme und den verbaue . Dafür müsste ich den Rest vom Lüfterrad abbauen um Platz zu bekommen . Meine Frage (vielleicht auch dämliche ;)) zieh ich dadurch die Wasserpumpe in mitleidenschaft? so wegen fehlendem gegenlager oder so ?
Vielen Dank Schonmal
Gruß aus der Mongolei
Geschrieben von: juergenr Re: Defektes Lüfterrad - 02/05/2019 17:43
Hallo


das Standard Lüfterrad sollte ET 8586706 haben (hier ca 60,-€), es sei denn es hätte 380mm Durchmesser, dann ET 93811590 (ca 120,-€).

Das Entfernen vom Lüfterrad hat keine Auswirkungen auf die Wapu.


Geschrieben von: Katinka Re: Defektes Lüfterrad - 03/05/2019 10:23
super
vielen lieben Dank
Gruß Katinka
Geschrieben von: xttenere Re: Defektes Lüfterrad - 05/05/2019 13:59
Hallo,
Der Daily wird doch auch in China gebaut. Da müsste doch vor Ort der Ventilator zubekommen sein.
Grüße Thomas
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal