Kurzvorstellung Bremach „Bouvie“ - 09/07/2019 13:27
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich lese hier schon seit Jahren mit. Die vielen Infos und persönlichen Kontakte haben es mir und meiner Frau ermöglicht, trotz bescheidener technischer Fähigkeiten und Möglichkeiten im Schneckentempo einen Bremach T-REX 35S, Bj. 2013, EURO 5, mit 3,5 t. zul. Gesamtgewicht für 2 Personen mit auszubauen.
Wer einen T-REX mit 3,5 t fährt, weiß wie schwierig das mit leicht und stabil zu vereinbaren ist. Dennoch hat sich alles bereits auf Islands Hochlandpisten bewährt.
Hierfür möchte ich mich bei den mitwirkenden Bremachianern ganz herzlich bedanken, die uns von manchem Fehltritt bewahrt haben. Besonderer Dank geht hierbei an unsere Freunde aus der Schweiz.
Steckbrief „Bouvie“:
Radstand 3100 mm, schmale Spur, Reifen Grabber AT 315/75 R16
Leerkabine Ormocar mit Innenlänge 3100 mm, Innenbreite 1910 mm, Innenhöhe 1850 mm, Wand- und Dachstärke 40 mm, Bodenstärke 48 mm,
Durchgang zum Fahrerhaus mit Tür aus „Gewächshausplatte“,
Holzmöbel aus 6,5 mm geölter Birke Multiplex, punktuell größere Wandstärken oder mit Holzeisten verstärkt,
Schubladen Rako-Boxen gesichert mit Gurtband,
Heckbett 1910 mm x 140 mm, Umbau zur U-Sitzgruppe (gedacht für 2, geht aber auch mit 5, wenn alle Bäuch stark eingezogen werden),
Fenster Seitz S4, Dachluke gebo Flush- Line,
Gaskocher ENO 2-flammig, 11 kg Alugas Tankflasche, Kühlschrank Waeco CFX 35,
Dieselstandheizung Eberspächer D2 mit Höhenkit, 1 x Dieseltank 150 l,
2 Solarpaneele je 150 WP von MT Büttner (eines klapp- und abnehmbar auf dem Fahrerhaus, eines fest verklebt auf der Kabine), Verteilung ebenfalls MT Büttner,
Bordbatterie baugleich mit Startbatterie 95 Ah, Wechselrichter Waeco 150 W sinus, Kompressor T-Max 160 l/min fest eingebaut nach Abbau aller nicht benötigten Teile,
Wassertank 125 l, zusätzlich bis zu 3 x 20 l Hünersdorf-Weithalskanister je nach Reise, Abwasser ca. 17 l (umgebauter 20 l Hünersdorff-Weithalskanister),
Außenspiegel kürzlich ersetzt durch Mekra Typ 1009, Haupt- und Weitwinkelspiegel 12 V elektrisch beheizt (von TEC-Parts), das Sichtfeld ist um Längen besser, Anbau war ohne Änderungen an der Spiegelstange machbar.
Nun hoffe ich, daß ich alles richtig ins Forum eingestellt bekomme?!
Liebe Grüße aus Bonn
Rolf
ich lese hier schon seit Jahren mit. Die vielen Infos und persönlichen Kontakte haben es mir und meiner Frau ermöglicht, trotz bescheidener technischer Fähigkeiten und Möglichkeiten im Schneckentempo einen Bremach T-REX 35S, Bj. 2013, EURO 5, mit 3,5 t. zul. Gesamtgewicht für 2 Personen mit auszubauen.
Wer einen T-REX mit 3,5 t fährt, weiß wie schwierig das mit leicht und stabil zu vereinbaren ist. Dennoch hat sich alles bereits auf Islands Hochlandpisten bewährt.
Hierfür möchte ich mich bei den mitwirkenden Bremachianern ganz herzlich bedanken, die uns von manchem Fehltritt bewahrt haben. Besonderer Dank geht hierbei an unsere Freunde aus der Schweiz.
Steckbrief „Bouvie“:
Radstand 3100 mm, schmale Spur, Reifen Grabber AT 315/75 R16
Leerkabine Ormocar mit Innenlänge 3100 mm, Innenbreite 1910 mm, Innenhöhe 1850 mm, Wand- und Dachstärke 40 mm, Bodenstärke 48 mm,
Durchgang zum Fahrerhaus mit Tür aus „Gewächshausplatte“,
Holzmöbel aus 6,5 mm geölter Birke Multiplex, punktuell größere Wandstärken oder mit Holzeisten verstärkt,
Schubladen Rako-Boxen gesichert mit Gurtband,
Heckbett 1910 mm x 140 mm, Umbau zur U-Sitzgruppe (gedacht für 2, geht aber auch mit 5, wenn alle Bäuch stark eingezogen werden),
Fenster Seitz S4, Dachluke gebo Flush- Line,
Gaskocher ENO 2-flammig, 11 kg Alugas Tankflasche, Kühlschrank Waeco CFX 35,
Dieselstandheizung Eberspächer D2 mit Höhenkit, 1 x Dieseltank 150 l,
2 Solarpaneele je 150 WP von MT Büttner (eines klapp- und abnehmbar auf dem Fahrerhaus, eines fest verklebt auf der Kabine), Verteilung ebenfalls MT Büttner,
Bordbatterie baugleich mit Startbatterie 95 Ah, Wechselrichter Waeco 150 W sinus, Kompressor T-Max 160 l/min fest eingebaut nach Abbau aller nicht benötigten Teile,
Wassertank 125 l, zusätzlich bis zu 3 x 20 l Hünersdorf-Weithalskanister je nach Reise, Abwasser ca. 17 l (umgebauter 20 l Hünersdorff-Weithalskanister),
Außenspiegel kürzlich ersetzt durch Mekra Typ 1009, Haupt- und Weitwinkelspiegel 12 V elektrisch beheizt (von TEC-Parts), das Sichtfeld ist um Längen besser, Anbau war ohne Änderungen an der Spiegelstange machbar.
Nun hoffe ich, daß ich alles richtig ins Forum eingestellt bekomme?!
Liebe Grüße aus Bonn
Rolf