Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Grischa Iveco 40.10 WM günstige Ersatzteile Bestellung - 30/11/2019 11:54
Hallo liebe WM-Gemeinde,

nach langer Suche habe ich nun eine Möglichkeit gefunden die Frontscheibendichtungen für den WM über Iveco China (Naveco) zu beziehen. Iveco hat dort ein Werk in dem die WMs noch produziert werden. Es sind demnach Original Teile (Made in China)

Eine Dichtung kostet ca.25€ anstatt über 200€ wenn man bei Iveco hier bestellt!
Leider ist der Versand mit 120€ nicht ganz billig.

Ausserdem gibt es auch Achsmanschetten für ca.15€/Stk.

Also vielleicht hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung.
Ich habe die ET Nummern abgleichen lassen und es sollte passen. Aber ich übernehme natürlich keine Garantie bezüglich Passform und Qualität. Von daher bitte vorher überlegen ob ihr mit einer Niete leben könntet 😉

Bei Interesse einfach hier oder per PM melden.


Viele Grüße,
Grischa
Hallo Grischa,
Hast du die Scheiben Dichtungen schon bestellt?
Grüsse
Daniel
Geschrieben von: Grischa Re: Iveco 40.10 WM günstige Ersatzteile Bestellung - 21/01/2020 21:13
Hallo Daniel,

nein bisher konnte ich keine Mitbesteller finden und bei mir eilt es nicht, da es noch genug andere Baustellen an meinem WM gibt :-)

Was brauchst du denn?

VG
Hallo Grischa,

ist 15€/Satz nicht der auch der reguläre Preis im Zubehör in Deutschland?

Gibts Bestrebungen noch weitere Teile aus China zu beschaffen?

Danke und Grüße
Marius
Geschrieben von: Grischa Re: Iveco 40.10 WM günstige Ersatzteile Bestellung - 28/01/2020 20:31
Original geschrieben von MrMojoRisin
Hallo Grischa,

ist 15€/Satz nicht der auch der reguläre Preis im Zubehör in Deutschland?

Gibts Bestrebungen noch weitere Teile aus China zu beschaffen?

Danke und Grüße
Marius

Hallo Marius,

es handelt sich bei den Manschetten um die originalen Iveco Manschetten. Keine Universalmanschetten.

Gerne können weitere Teile bestellt werden.

Mir ging es eigentlich darum evtl. Eine Sammelbestellung zu machen. Dann können wir alle die Versandkosten sparen, bzw. aufteilen. Da diese recht hoch ausfallen lohnt es sich ansonsten kaum für ein paar Einzelteile etwas zu bestellen.

Grüße,
Grischa
Ich bin an einem Satz Scheibendichtungen interessiert.

Danke & Gruß
Rainer
Geschrieben von: MADMAX1 Re: Iveco 40.10 WM günstige Ersatzteile Bestellung - 28/05/2021 21:16
Hallo,


Ich bin noch ziemlich neu im Forum und wir haben auch einen 40.10 WM seit ca. 1Jahr.
Leider haben wir bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden an dem guten was zu machen. Jetzt wollen wir langsam an denn WM anfangen, daher habe ich Interesse an den Teilen aus China. Besteht hier noch die Möglichkeit an die Teile ranzukommen.

Gruß


Marc
Geschrieben von: andymau Re: Iveco 40.10 WM günstige Ersatzteile Bestellung - 30/05/2021 14:00
Hi, been learning a lot here, thank you all.

We are interested for the parts too.
Hi andymau,

welcome to our vmv forum, from where do you pick up your WM in Finland?

If you like you may show some pictures of your WM ... therefore you can use picr.de
Geschrieben von: andymau Re: Iveco 40.10 WM günstige Ersatzteile Bestellung - 31/05/2021 07:09
Hi juergenr,

Thanks!

We bought the WM from Austria about a year ago.
It was technically in bad shape, needed to rebuild the engine, tranny, etc..

Now we've been expanding the case for more living space. Looking forward to get it finished in few months and then heading to Africa with it.

Here is one shot just after it arrived to Finland:
[Linked Image from up.picr.de]

I'm curious finding out some history too if someone knows anything..
If I'm right there has been one private owner before the previous one.

About the chinese parts, do they sell all or just these rubber things? Is there a website?

Have been difficulties sourcing some of the parts.
For now we've been ordering engine parts from Poland, but they dont have anything WM specific, just common parts with civilian 4x4.
Hi,

this is still a 2.5 Ltr. right ? You bought it from private or from offroadtrucks.eu (Hubert R.)

The website from china is https://www.suonama.com.cn/

It`s always difficult to get part for the WM`s, because it was only used by militär, public authorities etc

Here you can find WM related infos, we gathered so far, incl. the belgium spare parts catalogue > thread
Geschrieben von: andymau Re: Iveco 40.10 WM günstige Ersatzteile Bestellung - 31/05/2021 08:24
Yes, 2.5td 1991.

Bought it from private seller.

Oh my... That site is new to me.
Do you know are those parts same quality as original iveco? Super cheap prices..
Geschrieben von: Pesca Re: Iveco 40.10 WM günstige Ersatzteile Bestellung - 31/05/2021 09:49
Hi Andymau,

i accidentally found your WM last Year in June parked near a small Town East of Augburg Germany, with German Nr. Plates.
I took some Pics. Looked like it has standig there for some time. Don´t know if this helps in finding the History.

Prices from China Parts are cheap, shipping is not... cool
...wäre auch an diversen Teilen interessiert, muss aber den Katalog mal in Ruhe wälzen. Auch an den Frontscheibengummis...für WM.
Hi Andy,

I bought brake cylinders for the rear wheels from china, just for the rods.
The cylinders themselves are a bit different from the european ones (M10x1 instead of M10x1,25 - which is not the biggest problem), but they also have quality issues.
- one piston was installed reversed
- machining was not accurate enough to mount them, because the position of the threads was off by around 1-2mm.

But non critical parts I would use from them, if shipping cost can be shared...

Best regards
Max
Original geschrieben von andymau
....
Oh my... That site is new to me.
Do you know are those parts same quality as original iveco? Super cheap prices..

I have no experience with those part, but may be some users, who have ordered part from there > thread
Geschrieben von: andymau Re: Iveco 40.10 WM günstige Ersatzteile Bestellung - 31/05/2021 12:14
Thank you all for the information, good to know the quality is not exactly matching with originals.

After all, I'm interested in buying some parts with shared shipping.
Geschrieben von: Vanuel Re: Iveco 40.10 WM günstige Ersatzteile Bestellung - 02/06/2021 06:32
I saw Andymaus car a few times in the internet for sale.
I think it was a show-truck from Adidas to sell boots and snow stuff on events.
Geschrieben von: Grischa Re: Iveco 40.10 WM günstige Ersatzteile Bestellung - 08/06/2021 06:31
Hi,

I was in contact with the owner about 3 years ago. Just before I bought my WM from Belgium But the adidas Iveco was way to expensive. And as you said it had some technical issues.He then dropped the price quite some bit.
But good to see that it now has a new owner who takes care ;-)

The parts from china are ok so far. Only thesealing for the front window don't fit. At least for my WM.

Best,
Grischa
Hallo Grischa,
Verstehe ich das richtig das die frontscheiben Gummis nicht passen? Ich hatte dort angefragt weil es ja zwei verschiedene Teilenummern sind und es wurde behauptet links und rechts wären gleich. Das sind sie ja aber nicht…
Danke und Grüße

Original geschrieben von Grischa
Hi,

I was in contact with the owner about 3 years ago. Just before I bought my WM from Belgium But the adidas Iveco was way to expensive. And as you said it had some technical issues.He then dropped the price quite some bit.
But good to see that it now has a new owner who takes care ;-)

The parts from china are ok so far. Only thesealing for the front window don't fit. At least for my WM.

Best,
Grischa
Geschrieben von: Grischa Re: Iveco 40.10 WM günstige Ersatzteile Bestellung - 10/06/2021 10:50
Hi,

Die Unterschiede rechts und links sind im Prinzip zu vernachlässigen. Das ist nicht das Problem.
Ich habe es bei mir nicht geschafft die Dichtungen einzubauen, da der Gummi etwas dicker ist und so dass Fenster bei mir nicht mehr passt.
Aber es haben damals noch mehr die Dichtungen mitbestellt. Weiß aber nicht ob sie es geschafft haben diese einzubauen.
Dazu muss ich sagen, dass ich meinen Rahmen restauriert habe und neue Fenster angefertigt wurden. Kann auch sein dass es dadurch zu gewissen Toleranzen kam, die nun dazu geführt haben, dass es nicht mehr passt.
Ok. Naja ich hab jetzt meine alten Dichtungen wieder eingebaut. Wollte eigentlich kleben aber nach zwei klebeversuchen mit den makrolonscheiben habe ich aufgeben da mir nach kurzer Zeit die Scheiben wieder rausgefallen sind…🤪😂🤪

Also bekommt man die China Dichtungen weit genug gestreckt so das es passt oder?
Grüße
Geschrieben von: Grischa Re: Iveco 40.10 WM günstige Ersatzteile Bestellung - 15/06/2021 15:25
Kleben ist auch eine Idee.
Hab vor ein paar Tagen eine Scheibe in einen T6 geklebt. War kein Problem.
Also falls es nicht dicht ist werde ich es vielleicht auch mal probieren.

Ja linke und rechte Dichtung unterscheiden sich ja nur in den Eckwinkeln. Das gleicht das Gummi locker aus.
Ja mein Problem war das der Scheibenkleber mit dem Makrolon nicht funktioniert hat. Egal ob mit Primer, mit anschleifen oder ohne.
Klebt und Dichtet oder einen ähnlichen PU Kleber wollte ich wegen der ewigen aushärtezeit nicht nehmen. Jetzt sind die alten Dichtungen wieder drinnen und gut ist...



Original geschrieben von Grischa
Kleben ist auch eine Idee.
Hab vor ein paar Tagen eine Scheibe in einen T6 geklebt. War kein Problem.
Also falls es nicht dicht ist werde ich es vielleicht auch mal probieren.

Ja linke und rechte Dichtung unterscheiden sich ja nur in den Eckwinkeln. Das gleicht das Gummi locker aus.
hier etwas zum Thema Makrolonscheiben kleben ...link
Hab die Windschutzscheiben letztes Jahr bei suonama bestellt. Die sind tatsächlich etwas dicker, so dass die Scheiben oben nicht ganz in die Falz gerutscht sind, sonst sehen sie ganz gut aus.

Hatte die Scheiben leider schon unabhängig vorher anfertigen lassen.
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal