Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Elektrosmog Frage zu Turbolade Geräusch. - 20/01/2020 06:19
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Geräuschkulisse des Turbos. Mir ist aufgefallen das wenn ich zb. Im stand auf 2000 UpM drehe fängt er an zu pfeifen. Ich habe einen Ladeluftkühler verbaut, einfach nur als Info sollte das relevant sein. Ich habe gestern mal die Welle versucht zu bewegen, die wackelt nicht bzw. hat kein spiel und das Rad ist leichtgänig. Es ist auch kein Öl zu sehen. Schaut alles normal aus soweit ich das beurteilen kann. Oder ist es gar normal?

Besten dank schon einmal.

Tobias
Geschrieben von: BAlb Re: Frage zu Turbolade Geräusch. - 20/01/2020 06:32
Sind die Flanschdichtungen ok?
Ich hatte sowas vor Jahrzehnten mal - da sagte meine Werkstatt was von einer Dichtung, weiß aber nicht mehr, ob Ansaug- oder Auspuff-Teil ... lange her.
Geschrieben von: Elektrosmog Re: Frage zu Turbolade Geräusch. - 20/01/2020 16:03
Momentan habe ich mir nur den Lader angeschaut. Zum Wochenende werde ich dann mal beim Krümmer schauen und noch einmal alle Dichtungen und Schellen kontrollieren. Hoffe dann bekomm ich das in den Griff. Danke Dir schon mal, wenn sonst noch jemand eine Idee hat immer gerne her damit. Und vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die Drehmoment Werte für den Bereich finde.

Beste Grüße Tobias
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal