Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Croco Iveco 55S17 / H/W 4x4 & APU Anzeige blinkt - 09/05/2020 14:20
Hallo liebe Gemeinde, ich wende mich an Euch da heute bei Autobahnfahrt, die APU Anzeige anfing zu blinken.
Es handelt sich um einen Iveco 55S17 / H/W 4x4 Bj.17.

Ich weiß zwar was es für ein Defekt ist jedoch nicht wo ich genau suchen muss, sprich wo das Steuergerät sitzt.

Nach Neustart das Fahrzeug blinkt die Anzeige nicht mehr, der Fehler kommt und geht also.

Was ist zu beachten, was kann ich tun, muss ich mit was größerem rechnen, kann ich weiterfahren oder Werkstatt aufsuchen.

Ist es möglich den Fehler selber zu beheben.

Ãœber sachliche Infos würde ich mich freuen.

Gruss Dundee



Geschrieben von: Grille Re: Iveco 55S17 / H/W 4x4 & APU Anzeige blinkt - 27/05/2020 11:10
Sorry war längere Zeit nicht im Forum.

Moin Dundee,

da der Fehler sporadisch auftritt würde ich an deiner Stelle zuerst den Ölstand an der APU kontrollieren. Die APU mit dem Behälter für das ATF-Öl befindet sich auf der Höhe des Reserverads.
Ein weiterfahren auf befestigter Straße ist sicherlich möglich, da die APU für die Sperrdifferentiale zuständig ist. Diese dürfen nur auf losem Untergrund eingeschaltet werden.

Gruß
Andreas
Geschrieben von: Croco Re: Iveco 55S17 / H/W 4x4 & APU Anzeige blinkt - 24/06/2020 09:25
Hallo Gemeinde,

wollte mich noch mal zu dem Thema melden, Die Störung ist nicht mehr aufgetaucht, habe den Füllstand überprüft und dieser ist Ok gewesen.


@ Grille, Danke Andreas für dein Posting.


Gruß Dundee
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal