Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: barny4010 Ersatzteil Liste - 26/07/2020 10:54
Servus beinander hätte jemand evtl ein Ersatzteil Liste für Den 55S18W währe sehr dankbar darüber .
Danke Barny
Geschrieben von: BAlb Re: Ersatzteil Liste - 26/07/2020 12:11
fürchte, das wird's so nicht geben wie Du das anfragst.
Listen sind old-school.

Heute gibt es Iveco Power - online für Händler und Werkstätten frown
https://www.iveco-power.com/next-power/login

Für den alten 40.10 gab's noch einen CD-Satz, 'ne Zeitlang gab es auch mal noch DVDs ... hatten aber wohl ein Verfalldatum, wenn ich das richtig verstanden habe (war mal 'ne Diskussion hier im Forum, wenn ich mich nicht täusche, finde das aber nicht mehr).

Gibt aber auch noch das hier:
https://www.partslink24.com/iveco/iveco_parts/vehicle2.action?lang=de&model=40-10+4X4T.DAILY%2896%29&range=LIGHT
Geschrieben von: juergenr Re: Ersatzteil Liste - 26/07/2020 15:16
ne Liste gibt`s wohl nicht. Vor kurzem hatte ich bereits geschrieben

Zitat
den Katalog kenne ich nur als Programm, früher ICC, jetzt IVECO Power.

Musst mal online nach nem funktionieren Zugang suchen, z.B. http://80.68.67.6:8090/mycatric/mainAct.jsp

Funzt aber nur unter Windows mit dem IE*. Man wählt die Sprache aus, dann auf "Fahrgestell" und die letzten 7 Stellen der VIN eingeben und diese abfragen, dann kann man in die Teilegruppen wechseln...


*ggf auch nicht mit jedem
Geschrieben von: Matty Re: Ersatzteil Liste - 26/07/2020 15:40
Markus Tuck hat eine kleine Liste zusammengestellt:
https://www.tuckstruck.net/truck-and-kit/the-truck-technical-stuff/what-could-possibly-go-wrong/

Alle Achsteile, inkl. Bremsen, nur von Carraro besorgen, die Preise liegen bei einem Fünftel dessen, was Iveco verlangt ...
Geschrieben von: juergenr Re: Ersatzteil Liste - 26/07/2020 17:20
vielleicht könnt ihr mal zurückmelden, ob die Seite http://80.68.67.6:8090/mycatric/mainAct.jsp mit aktuellem Win funzt, mit dem letzten IE oder edge im IE-Modus - ich selber benutze auf meinem PC kein Windows, sondern Linux.

edit: ich habe das mal mit meinen Rechnern in der Werkstatt probiert, da funktioniert das problemlos mit

Win 10 Home mit IE 11.0.19041.1 und auch mit
Win 10 pro (build 19042.804) IE 11.00.19041.1

siehe im Beitrag weiter unten
Geschrieben von: atze Re: Ersatzteil Liste - 26/07/2020 20:52
Hi Jürgen,
habs auf die Schnelle probiert, funzt.
Geschrieben von: juergenr Re: Ersatzteil Liste - 26/07/2020 21:11
danke Bernd,

damit man einen Ãœberblick bekommt was geht & was nicht, mit welcher Win Version & Browser ..?
Geschrieben von: Alfonso Re: Ersatzteil Liste - 26/07/2020 22:17
Hallo Juergen,
in Win10 funzt das Portal nicht unter:
Firefox 78.0.2
Edge 84.0.522.44

Die Seite scheint ausserdem in Russland gehostet zu sein, Otto-Normalverbrauchern ist ein Ansurfen eher weniger zu empfehlen. Dann eher einen Crack aus der Bucht in einem Windoof Gastaccount laufen lassen. Vielleicht sollten wir die verteilten Infos in einem Extra-Thread zusammenfassen (falls geduldet)?
Geschrieben von: Alfonso Re: Ersatzteil Liste - 26/07/2020 23:23
Original geschrieben von BAlb
Gibt aber auch noch das hier:
https://www.partslink24.com/iveco/iveco_parts/vehicle2.action?lang=de&model=40-10+4X4T.DAILY%2896%29&range=LIGHT
Hmm, für:
Zitat
Jahres-Abonnement
23,20 €
pro Monat
brutto
wink
Geschrieben von: BAlb Re: Ersatzteil Liste - 27/07/2020 05:18
Original geschrieben von Alfonso
Jahres-Abonnement
23,20 € pro Monat brutto

naja, vielleicht ist die neue Generation der Weltreisenden ja durch ihre Zeit geprägt:

Abo ist King ...
Millionen Leute zahlen auch brav ihre Abos an Adobe und Co. für Photoshop, Lightroom etc.
Schau mal in die youtube-Kanäle und hör in die Photo-Podcasts: ab und an mal einer, der schimpft, aber "es gibt halt keine Alternative" ... (nee, mit Scheuklappen gibt's auch keine).

laugh shocked
Geschrieben von: BAlb Re: Ersatzteil Liste - 29/07/2020 06:55
Original geschrieben von juergenr
damit man einen Ãœberblick bekommt was geht & was nicht, mit welcher Win Version & Browser ..?
Hi Jürgen,
geht mir so wie Dir: kein Windows ...
In der Firma geht's auch nicht, offenbar Port 8090 gesperrt ... frown
Geschrieben von: juergenr Re: Ersatzteil Liste - 10/11/2020 13:17
Original geschrieben von Alfonso
Hallo Juergen,
in Win10 funzt das Portal nicht unter:
Firefox 78.0.2
Edge 84.0.522.44
......

auf meinem Werkstatt Tablet PC mit Win10 (brauche ich für Diagnose Software) und Internet Explorer 11 (befindet sich unter "alle Apps" > "Windows Zubehör") funktioniert das, wenn man die Seite im IE unter "Einstellungen" > "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht ändern" hinzufügt
Geschrieben von: BAlb Re: Ersatzteil Liste - 23/01/2021 21:24
Hallo Jürgen,
hab jetzt eine ganze Weile gesucht, überhaupt einen Internet-Explorer-Eintrag zu finden (über die Suchzeile im Menü). Da gibt's dann ein IE-Icon, doch das führt nach Flackern des Fensters zu ... Edge ...

Edge Version 88.0.705.50 (Offizielles Build) (64-Bit)
Windoof 10 Pro Version 1909 Build 18363.1256

Keine Ahnung, wie ich wieder zu "meinem" Katalog komme ...
Geschrieben von: juergenr Re: Ersatzteil Liste - 23/01/2021 22:16
Hallo Bernhard,

was meinst du mit zu "meinem" Katalog kommen. Bist du da auch mit einem Win10 Home unterwegs und rufst die online IVECO-P Seite auf...
Geschrieben von: BAlb Re: Ersatzteil Liste - 23/01/2021 22:53
Original geschrieben von juergenr
Bist du da auch mit einem Win10 Home unterwegs
Nee, Win 10 Pro - wollte verhindern, daß die Festplatte einrostet, wo das drauf ist cool
Original geschrieben von juergenr
und rufst die online IVECO-P Seite auf...
das war der Plan ...
Geschrieben von: juergenr Re: Ersatzteil Liste - 24/01/2021 10:07
wie gesagt, ich verstehe nicht was du damit sagen / fragen willst

Zitat
...Keine Ahnung, wie ich wieder zu "meinem" Katalog komme ...

Die Seite / Adresse im InternetExplorer unter Extras > Einstellungen der Kompatibilitätsansicht hinzu fügen

Win 10 Home mit IE 11.0.19041.1 und auch mit Win 10 pro (19042.804) IE 11.00.19041.1
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: BAlb Re: Ersatzteil Liste - 24/01/2021 10:37
Original geschrieben von juergenr
wie gesagt, ich verstehe nicht was du damit sagen / fragen willst
Ich komme gar nicht dahin, wo Du bist frown

Im Menü gibt es keinen Internet-Explorer, wenn ich ihn in die Suchzeile eingebe, dann sehe ich dort als Ergebnis das bekannte Logo mit dem blauen "e" als Ergebnis und der Behauptung, das sei eine "App".
Also hab ich die Erwartung, daß dann der IE in irgendeiner Version startet.
Ist aber nicht, ich sehe kurz ein Fenster aufblitzen, das wieder verschwindet, und als nächstes startet dann der Edge ...

(zumindest läuft der alte ICC noch ... aber ist eben alt, was viele TN angeht)
Geschrieben von: juergenr Re: Ersatzteil Liste - 24/01/2021 10:59
unter C:\ Programme\InternetExplorer kannste die IE exe ja direkt aufrufen, das app Gedöns "liegt da ja nur drüber". Ggf funkt eine Einstellung bzgl Standard Browser dazwischen, sollte aber eigentlich nicht, ich habe hier auch den FF als Standard. Wenn man den IE laufen hat, kann man über F12 auch die Entwicklerkonsole öffnen und unter dem Reiter Emulation die emulierte IE Version etc einstellen/testen
Geschrieben von: user108 Re: Ersatzteil Liste - 05/06/2021 08:44
Vor ca. 2 Wochen hat das so noch gut funktioniert. Heute kommt leider eine Abfrage von Nutzername/Passwort.

Win 10 Pro (19042.985), IE Kompatibilitätsansicht


[Linked Image von up.picr.de]


Original geschrieben von juergenr
wie gesagt, ich verstehe nicht was du damit sagen / fragen willst

Zitat
...Keine Ahnung, wie ich wieder zu "meinem" Katalog komme ...

Die Seite / Adresse im InternetExplorer unter Extras > Einstellungen der Kompatibilitätsansicht hinzu fügen

Win 10 Home mit IE 11.0.19041.1 und auch mit Win 10 pro (19042.804) IE 11.00.19041.1
[Linked Image von up.picr.de]
Geschrieben von: BAlb Re: Ersatzteil Liste - 05/06/2021 08:54
Original geschrieben von user108
Vor ca. 2 Wochen hat das so noch gut funktioniert. Heute kommt leider eine Abfrage von Nutzername/Passwort.

Win 10 Pro (19042.985), IE Kompatibilitätsansicht
stimmt, hatte ich gestern auch.
Geschrieben von: user108 Re: Ersatzteil Liste - 05/06/2021 09:28
Wollen wir hoffen, dass sich das wieder ändert. Wie sieht die Alternative aus? Die CD finde ich auf die Schnelle nicht...
Geschrieben von: juergenr Re: Ersatzteil Liste - 05/06/2021 09:47
das ist scheinbar das Zeitlimit abgelaufen, bis zu dem das Prog ohne Anmeldung läuft.
Dafür gibt es aber eine Lösung, es müssen 2 Dateien (utenti.MYD und utenti.MYI) in "C:\Program Files\Iveco Power\data\cat_2\iveco\" ersetzt werden....
Geschrieben von: user108 Re: Ersatzteil Liste - 05/06/2021 10:34
Leider habe ich das Programm nicht auf CD und nutze nur die Online-Version.
Geschrieben von: jdci2001lu Re: Ersatzteil Liste - 10/06/2021 11:47
Ich habe die CD von der Bucht in Italien
Geschrieben von: BAlb Re: Ersatzteil Liste - 19/06/2021 14:36
Original geschrieben von user108
die Online-Version.
hmm, hübscher kleiner Countdown in diesem Zusammenhang:

https://death-to-ie11.com/
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal