Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: W&E Halbwellen vorne ausbauen - 06/09/2020 12:29
Mannder und Mannderinnen!

Wie gerade eben gepostet, suche ich einen (ziemlich alten) Thread, wo ziemlich genau beschrieben wird, wie man die vorderen Antriebs (Halb-)wellen ausbaut - zum Zwecke des Manschettentausches.
Die sechs Stück Inbusschrauben innen sind schon heraußen, der Seegerring außen in der Nabe auch, das innere Gelenk ist schon gelöst.
Soweit ich mich erinnere, müßte die gesamte Halbwelle mit beiden Gelenken jetzt einfach herausgenommen werden können...leider ist zu wenig Platz vorhanden um sie beim inneren Flansch (am Diff) vorbeizufädeln.
Muß ich jetzt eines der beiden Achsschenkellager lösen oder habe ich nur irgendwas übersehen (z.B. müßte man eine bestimmte Lage des Antriebsflansches einstellen oder ...???)

Bitte um Erleuchtung!

Geplagter
W
Geschrieben von: herbertc Re: Halbwellen vorne ausbauen - 06/09/2020 12:48
Hallo Geplagter

bei meinem 40-10 geht sie so raus aber knapp (Lenkung ganz eingeschlagen) und entlastet
aber vielleicht ist da bei deinem Prototypen was anders?

gruß
herbert
Geschrieben von: BAlb Re: Halbwellen vorne ausbauen - 06/09/2020 16:40
guckst Du http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=622373#Post622373
Geschrieben von: W&E Re: Halbwellen vorne ausbauen - 06/09/2020 20:18
Dankeschön!
Werde versuchen mich beim Ausbau nicht umzubringen...weil Auto steht auf vier Auffahrrampen und ich müßte da mit einer oder zwei Zahnstangenwinden das viertel Auto jonglieren.
Na ja, schau mer amal (morgen), dann sehn wirs eh.....
Aus Ösistan:
W
Geschrieben von: W&E Re: Halbwellen vorne ausbauen - 07/09/2020 15:51
Stoßdämpfer ausbauen hats gebracht!
Danke für die Infos zu diesem Problem!

Aus Ö:
W
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal