Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: kldc Ölkühler WM 2.5 entfernen - 18/05/2021 16:21
Weiß jemand, ob die Ölkühlerschraube Links- oder Rechtsgewinde hat?

[Linked Image von i.imgur.com]

Danke smile
Geschrieben von: juergenr Re: Ölkühler WM 2.5 entfernen - 18/05/2021 18:47
ich kann das nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich gehe davon aus, dass das ein Rechtsgewinde ist. Warum sollte das Linksgewinde sein, da dreht sich ja nix ...
Geschrieben von: kldc Re: Ölkühler WM 2.5 entfernen - 18/05/2021 19:30
Original geschrieben von juergenr
ich kann das nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich gehe davon aus, dass das ein Rechtsgewinde ist. Warum sollte das Linksgewinde sein, da dreht sich ja nix ...

Danke juergen.

Es gibt keine Bewegung im Bolzen. Da sich der Ölfilter auf der anderen Seite dreht, habe ich bezweifelt ob ich in die falsche Richtung drehe. confused
Härter drehen kann immer aber kaputt machen nur einmal smile
Geschrieben von: Darkd123 Re: Ölkühler WM 2.5 entfernen - 18/05/2021 19:36
Das sollte auch ein rechtsgewinde sein da es sich ansonsten lösen könnte wenn man den Filter aufschraubt.
Geschrieben von: HorstPritz Re: Ölkühler WM 2.5 entfernen - 19/05/2021 09:23
Hallo,
zumindest bei meinem 40.10er ist es ein Rechtsgewinde.
Die Schraube hatte sich beim abnehmen des Ölfilters mal gelöst.

Gruß,
Horst
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal