Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Stefan Christen Bergepunkte Iveco 40-10, Daily II - 29/06/2021 09:59
Hallo

Weiss jemand für welche Last die Bergeösen vorne am Unterfahrschutz ausgelegt sind? Taugen die um das Fz aus dem Dreck zu ziehen?

Hat jemand eine gute Lösung für Bergeösen hinten? Gerne mit Bilder;)


Danke euch!
Geschrieben von: juergenr Re: Bergepunkte Iveco 40-10, Daily II - 29/06/2021 10:25
Hallo,


bei 6 M12er Schrauben, mit denen der massive U-Schutz vorne am Rahmen befestigt ist, sollte der schon zum Bergen tauglich sein.

Hinten habe ich die originalen Ösen

[Linked Image von up.picr.de]

Bergung und Bergung kann halt SEHR unterschiedlich sein, dto die Belastungen. Das muss man dann von Fall zu Fall beurteilen.
Die vorderen Anschlagpunkte sind da sicher belastbarer, wie die hinten Ösen ...
Geschrieben von: Stefan Christen Re: Bergepunkte Iveco 40-10, Daily II - 29/06/2021 10:38
Danke Jürgen!

Der Rahmen ist beim Kasten hinten von der Carosserie verdeckt, das geht mit den Ösen nicht:(
Werde da wohl selber was bauen müssen was unten an den Rahmen kommt... Weisst du wie dick die Ösenpatten sind?
Geschrieben von: juergenr Re: Bergepunkte Iveco 40-10, Daily II - 29/06/2021 10:51
die sind ca 12 - 13 mm stark
Geschrieben von: GFN Re: Bergepunkte Iveco 40-10, Daily II - 30/06/2021 07:41
Ich hab mit den vorderen Ösen schon Mal einem Unimog 406 ausgeholfen.

Ich dachte immer das ist umgekehrt, und die Unimogs müssten uns retten, aber geht auch anders herum
laugh

Georg
Geschrieben von: Adriaan Re: Bergepunkte Iveco 40-10, Daily II - 30/06/2021 08:30
Es geht noch viel besser.....: https://www.youtube.com/watch?v=KWPEUsR_yDw

Ein MAN KAT wird von ein paar pickups unterstutzt grin

Ab Minute 7 sitzt der so richtig schön fest, ab 19 dann die rettende pickup's.

Merke: Hirn vorab einschalten hilft meistens mehr als nachher drei sperren zuschalten wink

Adriaan
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal