Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Bushhog Bezugsquelle für Schläuche - 10/10/2021 09:55
Liebe Forumsmitglieder,
ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine Bezugsquelle für Schläuche nennen kann die in meine Reifen der Größe 255/100/16 passen. Mein Schrauber hat Probleme für mich passende zu finden deshalb bitte ich um Eure Unterstützung.
Großes Dankeschön!
Michael
Geschrieben von: juergenr Re: Bezugsquelle für Schläuche - 10/10/2021 10:28
Hallo Michael,

dann frage doch bitte bei einen qualifiziertem Reifenhändler nach Qualitätsschläuchen in der Größe, der sollte das wohl können ...
Geschrieben von: Bushhog Re: Bezugsquelle für Schläuche - 12/10/2021 13:53
Danke Jürgen ich hatte das natürlich als Option Nummer 2 auf der Liste.

Habe mir heute die Mühe gemacht und bin die Reifenhändler vor Ort abgefahren.
Leider bin ich kein Stück weiter gekommen: „Sondergrößen machen wir nicht“ , „Kennt unser Computerprogramm nicht“……
Der qualifizierteste meinte „ probieren sie es mal im Baumarkt“ ….der meinte wohl ich suche nach einem Schlauch für eine Schubkarre…. crazy
Falls also jemand auch seine 255/100/16 mit Schlauch fährt ,wäre ich sehr dankbar über eine Info der Bezugsquelle.
Im Internet hatte ich auch keinen Treffer.
Bin gespannt ob ihr helfen könnt !!

Beste Grüße
Michael
Geschrieben von: juergenr Re: Bezugsquelle für Schläuche - 12/10/2021 14:19
da ich schlauchlos fahre, habe ich mich um Schläuche bisher nicht gekümmert. Das keiner der Reifenhändler auch nur eine Idee hat, ist traurig... Ich werde meinen bei Gelegenheit mal fragen, die machen viel NFZ...

Da hilft nur suchen und die Fundstellen "abarbeiten" goo--le
zB daraus -> in der Bucht

oder https://www.dks-handel.de/Schlaeuche__16__900-16
oder https://shop.bohnenkamp.de/schlauche

aber ggf hat ja jemand hier eine ihm bekannte Quelle ...
Geschrieben von: PeterM Re: Bezugsquelle für Schläuche - 12/10/2021 14:28
Die Crux liegt in der Reifenbezeichnung: 255/100R16 ist so was von "Michelin schlauchlos".. nach 9.00r16 suchen (je der ist einen Hauch kleiner, aber das können die Schläuche schon). Da die niemand wirklich braucht, weiß ich nicht, ob Michelin selbst noch liefert, vor nicht allzu langer Zeit gab es noch Schläuche sozusagen in "OEM-Qualität".

Grüsse
Peter
Geschrieben von: Ozymandias Re: Bezugsquelle für Schläuche - 12/10/2021 16:17
Kann grundsätzlich jeder LANDMASCHINEN Reparaturbetrieb bestellen wenn nicht Lagernd, bei denen ist noch das meiste mit Schlauch.
Und wie Peter sagt, 9x16 ist das Zauberwort, Schläuche werden grundsätzlich in Zollgrössen verkauft.
Und dann gibt es Heavy Duty oder Billige.
Geschrieben von: Bushhog Re: Bezugsquelle für Schläuche - 12/10/2021 18:56
Lieber Jürgen ,Peter und Ozy

Super herzlichen Dank !! Das wird klappen mit dem 9.00/16 und da finde ich auch jetzt Schläuche mit Winkel-
Ventilen.
Schönen Abend !!
Michael laugh
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal