Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Servus zusammen,

Ich finde die Ersatzteilnummer vom Kurbelwellensimmering vorn nicht. Und der runden Papierdichtung die zum Deckel gehört.

Möchte mir jemand kurz erklären wie ich die Ersatzteilnummern finde? Ich steige da einfach nicht durch um ehrlich zu sein.

Beste Grüße Tobias
Hi Tobias,
hab den auch schon beim 2.5er Motor gewechselt, nur die Nummer nicht mehr zur Hand. Wenn die Riemenscheibe runter ist, solltest du aber nach etwas putzen die Maße auf dem Ring ablesen können, ist meist Standard und im Zubehör (z.B. bei Hug-Technik in guter Qualität) erhältlich.
Vergiss die Papierdichtung und trage nach ordentlicher Reinigung der Flächen mittels Schaber und Aceton eine Dichtmasse (z.B. Dirko) auf.
Good Luck!
Vielen Dank Alfonso,

ich brauche in zur Zeit garnicht und wollte Ihn mir auf die Seite legen. So hab ich alles zur Hand wenn ich die Steuerkette einmal angehe grin Falls jemand die Nummer weiß freu ich mich trotzdem darüber. Das mit der Dichtmasse Werd ich so machen.

Beste Grüße und schönes Wochenende zusammen.
61 - 98454041
54 - 98421262

[Linked Image von up.picr.de]

für den 2.8er
[Linked Image von thumbs.picr.de]
Besten Dank Jürgen. Funktioniert das heraussuchen der Teile nur über ein Programm?

Beste Grüße Tobias
zZ funktioniert dieser online Katalog, wie schon oft geschrieben, nur mir IE oder ggf edge im Kompatibilitätsmodus.
Ich habe den aber auch lokal installiert.

https://power.ivecotruckservices.ro/mycatric/mainAct.jsp
Danke dir Jürgen.

Beste Grüße Tobias
Ich habe an meinem 2.5er (Motornummer 8140.27S * 2811-13/6633*) folgenden Simmerring verbaut:
Iveco 98453821, entspricht Elring 366.360 / CORTECO 19036592B

Kostete ca 20€ von Corteco.

Grüße
Raphael

p.s. Ich hatte eben die falsche Nummer gepostet - ist jetzt korrigiert
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal