Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Toddy Ausbau Antriebswellenstumpf Hilfe benötigt - 23/07/2022 20:50
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte Eure Hilfe.

Habe heute bei meinem 40-10 BJ. die Antriebswelle vorn links ausgebaut da die äussere Manschette gerissen.
Ging leicht und problemlos, neue Manschette ist montiert.

Nun muss ich aber noch den Antriebswellenstumpf am Differential ausbauen ( Das Tel an dem die Antriebswelle differentialseitig festgeschraubt wird)
Auf dem Bild die Nr. 23.
[Linked Image von up.picr.de]

Es läuft massiv Getriebeöl aus den Antriebswellenstumpf, der Dichtring Nr. 43 ist wohl m Eimer.

Frage, wie bekomme ich den Antriebswellesnstumpf raus? Ich sehe keine Schrauben oder ähnliches.
Einfach rausziehen? Ich habe noch nichts weiter unternommen....
Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht....

Gruß aus Hamburg

Toddy
Geschrieben von: HorstPritz Re: Ausbau Antriebswellenstumpf Hilfe benötigt - 24/07/2022 08:49
Siehe:

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Gruß,
Horst
Geschrieben von: Toddy Re: Ausbau Antriebswellenstumpf Hilfe benötigt - 25/07/2022 07:19
Moin Horst,

danke für Deine Hilfe!

Hat alles gut geklappt, Dichtring ist neu und alles wieder eingebaut.

Gruß aus Hamburg

Toddy
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal