Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: mrm2k22 Fenster mit Stempel für WM? - 02/08/2022 08:26
Hallo zusammen,

der TÃœV meinte ALLE Fenster brauchen einen Stempel. Aktuell hat das nur die Frontscheibe. Da der 40.10WM ja doch mit 12 recht viele Fenster hat (8 + die 4 Fenster der Kabinentüren) stellt sich mir die Frage wie ihr das gelöst habt.

Alles in Glas?
Makrolon/Lexan mit Stempel?

Hat jemand eine gute Bezugsquelle (TÃœV-fähig gestempelt) wo man nicht arm wird?

Danke

Jan
Geschrieben von: GDrive Re: Fenster mit Stempel - 09/08/2022 05:08
Original geschrieben von mrm2k22
Makrolon/Lexan mit Stempel?
Gibt es hier >> Klick<<
Geschrieben von: mrm2k22 Re: Fenster mit Stempel - 20/09/2022 14:58
Danke!
Geschrieben von: Ozymandias Re: Fenster mit Stempel für WM? - 20/09/2022 17:32
Gerne mit Rückmeldung was die 12 Einzelanfertigung dann kosten.
Danke smile

Du bist übrigens glaub ich der Erste hier der das sucht, die anderen hundert haben ihr Auto ohne sowas zugelassen bekommen.
Nur seltsam dass sich keiner meldet dazu. Vielleicht war dein Eröffnungspost etwas arg kurz.
Geschrieben von: Grischa Re: Fenster mit Stempel für WM? - 20/09/2022 18:37
Hi,

sorry hatte den Post nicht gesehen.

Hinten war bei mir kein Problem. Hat niemand interessiert.
Vorne hab ich alles auf Glas gewechselt.
Da könnte ich dir, falls noch Bedarf besteht, eine Bezugsquelle sagen. Woher kommst du denn?

Grüße,
Grischa
Geschrieben von: mrm2k22 Re: Fenster mit Stempel für WM? - 21/09/2022 07:51
Original geschrieben von Ozymandias
Gerne mit Rückmeldung was die 12 Einzelanfertigung dann kosten.
Danke smile

Du bist übrigens glaub ich der Erste hier der das sucht, die anderen hundert haben ihr Auto ohne sowas zugelassen bekommen.
Nur seltsam dass sich keiner meldet dazu. Vielleicht war dein Eröffnungspost etwas arg kurz.

Zugelassen bin ich glücklicherweise, aber laut TÃœV Prüfer sollte das bei der nächsten Vorstellung behoben sein.

Ich denke die Seitenfenster im Aufbau sind nicht teuer, die Vordertüren könnten aber kostenintensiver sein.

Original geschrieben von Grischa
Hi,

Vorne hab ich alles auf Glas gewechselt.
Da könnte ich dir, falls noch Bedarf besteht, eine Bezugsquelle sagen. Woher kommst du denn?

Bin in München, aber Glas lässt sich ja gut verschicken ... Wenn Du das schonmal in Auftrag gegeben hast, hast Du evtl auch die Maße noch zur Hand? Oder hast Du einfach die Polycarbonat Fenster abgegeben und die haben nach Schablone gearbeitet?
Geschrieben von: Grischa Re: Fenster mit Stempel für WM? - 21/09/2022 09:27
Hallo Jan,
hier die Maße der Scheiben. Ohne Garantie ;-)Am besten nochmal mit deinen vergleichen, wobei die Vorlage inzwischen auch schon von anderen verwendet wurde. Ich hatte damals verschiedene Angebote eingeholt und die Preisunterschiede waren abartig. Letztlich hab ich sie bei Autoglas Bauer in Neuenstein bestellt. Ist aber schon ein paar Jahre her und sicher nicht billiger geworden. Damals waren es knappe 500€
Zu den Freilaufnaben kann ich nur sagen, dass es auch von der Geräuschkulisse spürbar leiser wird im Inneren des Fahrzeugs. Aber an dem Thema scheiden sich etwas die Geister. 1200€ ist natürlich happig.

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Grüße,Grischa
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal