Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Geschrieben von: Alfonso Dieselstandheizung verbauen, nur wo? - 05/11/2022 23:21
Hallo,

der Ausbauwahn nimmt derzeit Form an, nur bei dem Platz für die Dieselstandheizung 2KW (Autotherm, ehemals Planar) bin ich unschlüssig.
Unter den ISRI-Sitzen geht nicht, die bauen zu tief unter. Die vorderen Einstiege wären eine Möglichkeit, würden aber platzmäßig den Anschluss von Schalldämpfern verhindern. Weiterhin muss gekiekt werden, wo es untenrum passt um bei einem Malheur halbwegs ranzukommen...

Hat hier wer im Daily Kastenwagen eine verbaut und wenn ja wo?

Abwägende Grüße
Geschrieben von: WV40.10 Re: Dieselstandheizung verbauen, nur wo? - 07/11/2022 14:04
Hallo Alfonso,
momentan scheint im Forum Herbstpause zu sein...
Bei meinem Kastenwagen passte die Heizung unter den (ungefederten) Beifahrersitz, fällt bei dir ja aus.
Die Lösung mit den Einstiegen finde ich interessant, bei mir liegen da die Auffahrkeile und stören nicht beim ein und ausstieg. Der Platz sollte also reichen.
Für die Schalldämpfer kannst du eventuell längere Schläuche benutzen und kommst dann an günstigere Stellen...

Grüße Andreas
Geschrieben von: Pesca Re: Dieselstandheizung verbauen, nur wo? - 08/11/2022 07:21
Hallo Alfonso,

warum nicht unten an den Boden in einer Edelstahlkiste.
z.B. neben der Antriebswelle.

Kostet wenig und gibt es mit allen Befestigungen und Öffnungen sofort fertig zu kaufen,
viel von der Lautstärke bleibt gleich draussen,
kommst gut hin wenn, du nicht gerade im Schlamm steckst.
Geht nicht im Weg um.
Kurze Wege.

Meine D2L hängt dort seit 30 Jahren.

Viel Erfolg.

Grüße
Adrian
© Viermalvier.de, das Geländewagenportal